Lernwelt Wissenschaftliche Bibliothek: pädagogische und raumtheoretische Facetten

Der Band befasst sich auf der Grundlage bibliothekssoziologischer und lernpsychologischer Erkenntnisse mit dem Lernen und Arbeiten in Wissenschaftlichen Bibliotheken. Er ist sowohl für Bibliothekswissenschaft und Hochschuldidaktik als auch für Bibliotheksbau und Hochschulplanung nützlich, da er eine...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Eigenbrodt, Olaf 1971- (VerfasserIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: Berlin ; Boston De Gruyter Saur [2021]
Schriftenreihe:Lernwelten
Schlagworte:
Online-Zugang:DE-12
DE-634
DE-521
DE-1043
DE-1046
DE-858
DE-Aug4
DE-859
DE-860
DE-188
DE-863
DE-862
DE-2070s
DE-473
DE-824
DE-29
DE-739
URL des Erstveröffentlichers
Zusammenfassung:Der Band befasst sich auf der Grundlage bibliothekssoziologischer und lernpsychologischer Erkenntnisse mit dem Lernen und Arbeiten in Wissenschaftlichen Bibliotheken. Er ist sowohl für Bibliothekswissenschaft und Hochschuldidaktik als auch für Bibliotheksbau und Hochschulplanung nützlich, da er eine Lücke in der theoretischen Auseinandersetzung mit dem Lernen im Raum der Bibliothek füllt und Grundlagen für die Planung und Gestaltung liefert
The volume presents insights from the fields of library sociology and learning psychology concerning how individuals learn and work in academic libraries. It is useful for the library sciences and university teaching, as well as for library construction and university planning. It fills a gap in theoretical discussions about learning in the library space while also laying a foundation for planning and design
Beschreibung:1 Online-Ressource (XIII, 219 Seiten) Diagramme
ISBN:9783110402025
9783110402148
DOI:10.1515/9783110402025