Der pädagogische Ortswechsel: die Partnerschaft von Schule und Museum als pädagogisches Gegenlager
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Baden-Baden
Ergon Verlag
[2021]
|
Schriftenreihe: | Erziehung, Schule, Gesellschaft
Band 88 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 362 Seiten Illustrationen, Diagramme |
ISBN: | 9783956508622 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047636527 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20230419 | ||
007 | t | ||
008 | 211213s2021 gw a||| m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 21,N33 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1238806295 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783956508622 |c broschiert : circa EUR 67.00 (DE), circa EUR 68.90 (AT) |9 978-3-95650-862-2 | ||
024 | 3 | |a 9783956508622 | |
035 | |a (OCoLC)1289776349 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1238806295 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BW | ||
049 | |a DE-20 |a DE-521 | ||
084 | |a AK 85900 |0 (DE-625)2711: |2 rvk | ||
084 | |a LH 29960 |0 (DE-625)92951: |2 rvk | ||
084 | |a DP 6600 |0 (DE-625)19862:12010 |2 rvk | ||
084 | |8 1\p |a 370 |2 23sdnb | ||
100 | 1 | |a Mayer, Julia |e Verfasser |4 aut | |
240 | 1 | 0 | |a Ortwechsel - die Partnerschaft von Schule und Museum als pädagogisches Gegenlager |
245 | 1 | 0 | |a Der pädagogische Ortswechsel |b die Partnerschaft von Schule und Museum als pädagogisches Gegenlager |c Julia Mayer |
264 | 1 | |a Baden-Baden |b Ergon Verlag |c [2021] | |
300 | |a 362 Seiten |b Illustrationen, Diagramme | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Erziehung, Schule, Gesellschaft |v Band 88 | |
502 | |b Dissertation |c Pädagogische Hochschule Schwäbisch Gmünd |d 2020 | ||
650 | 0 | 7 | |a Lernort |0 (DE-588)4035419-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Museum |0 (DE-588)4040795-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Außerschulische Bildung |0 (DE-588)4234453-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Museumspädagogik | ||
653 | |a Museumswissenschaft | ||
653 | |a Foucault | ||
653 | |a Heterotopologie | ||
653 | |a Dispositiv | ||
653 | |a Lernen | ||
653 | |a Diskurs | ||
653 | |a Spatial Turn | ||
653 | |a museum education | ||
653 | |a dispositif | ||
653 | |a Utopie | ||
653 | |a Heterotopie | ||
653 | |a pedagogy | ||
653 | |a school | ||
653 | |a Pädagogik | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Museum |0 (DE-588)4040795-0 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Lernort |0 (DE-588)4035419-2 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Außerschulische Bildung |0 (DE-588)4234453-0 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Ergon-Verlag |0 (DE-588)4755404-6 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, PDF |a 978-3-95650-863-9 |w (DE-604)BV047614611 |
830 | 0 | |a Erziehung, Schule, Gesellschaft |v Band 88 |w (DE-604)BV010358373 |9 88 | |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=520fcf6d49984beb88180da102de5195&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033020815&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033020815 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a vlb |d 20210812 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804183086871609344 |
---|---|
adam_text | INHALTSVERZEICHNIS
1.
EINLEITUNG:
(SONDERBARE)
SZENEN
AUS
DEM
MUSEUMSALLTAG
11
1.1
MUSEUMSSZENEN
UNTER
THEORETISCHEN
BLICKWINKELN
13
1.2
AKTUALITAET
UND
FORSCHUNGSANSCHLUSS
14
1.3
STRUKTUR
UND
AUFBAU
18
TEIL
I:
GRUNDBEGRIFFE
-
DISPOSITIV
UND
RAUM
21
2.
METHODISCHE
VERORTUNG
23
2.1
FORSCHUNGSINTERESSE
23
2.1.1
DISKURS
23
2.1.2
DISPOSITIV
28
2.1.3
DISPOSITIVANALYSE
ALS
DISKURSANALYSE
2.0?
30
2.2
ABLEITUNGEN
ZUM
METHODISCHEN
VORGEHEN
32
2.2.1
DISPOSITIV
UND
ZEIT
32
2.2.2
DISPOSITIV
UND
RAUM
34
2.2.3
DISPOSITIV
UND
MATERIALITAET
35
2.2.4
HETEROTOPOLOGIE
37
3.
WEIL
RAUM
NICHT
GLEICH
RAUM
IST
-
BEGRIFFLICHE
PRAEZISIERUNGEN
VORAB
41
3.1
SPATIAL
TURN
UND
RELATIONALER
RAUMBEGRIFF
49
3.2
VERBINDUNGEN
VON
RAUM
UND
PAEDAGOGIK
53
TEIL
II:
KIPPBILD
-
UTOPIEN
UND
HETEROTOPIEN
63
4.
PAEDAGOGISCHE
WELTEN
65
4.1
VOM
HOEHLENGLEICHNIS
ZU
PAEDAGOGISCHEN
UTOPIEN
66
4.1.1
UTOPIE
UND
MENSCH:
HOMO
UTOPICUS
66
4.1.2
UTOPIEN
-
KEINESWEGS
FERNAB
DER
REALITAET
70
4.2
PAEDAGOGISCHE
PROVINZ
-
PAEDAGOGISCHE
VERLAGERUNGEN
76
4.2.1
PLATONS
HOEHLENGLEICHNIS
79
4.2.2
ROUSSEAU
IM
WALD
VON
MONTMORENCY
83
7
4.2.3
GOETHES
PAEDAGOGISCHE
PROVINZ
87
4.2.4
BASEDOWS
PHILANTHROPIN,
SALZMANN
UND
DAS
SCHNEPFEN
THAL
91
4.3
(PAEDAGOGISCHE)
UTOPIEN
-
EINE
KRITISCHE
WUERDIGUNG
95
5.
HETEROTOPIEN
UND
HETEROTOPOLOGIE
103
5.1
VORANGESTELLT:
FOUCAULT
UND
RAUM
104
5.2
HETEROTOPE
RAEUME
ALS
AESTHETISCHE
SIMULATIONEN
110
5.3
URSPRUNG
DES
HETEROTOPIEBEGRIFFS
116
5.4
CHRONOLOGIE
DES
HETEROTOPIEBEGRIFFS
119
5.4.1
DER
HETEROTOPIEBEGRIFF
IM
VORWORT
VON
DIE
ORDNUNG
DER
DINGE
121
5.4.2
GRUNDSAETZE
DER
HETEROTOPIEN
IN
DEN
RADIOVORTRAEGEN
UND
IN
ANDERE
RAEUME
125
5.5
VERGLEICH
VON
UTOPIE
UND
HETEROTOPIE
134
TEIL
III:
AUSSERSCHULISCHES
LERNEN
IM
MUSEUM
ALS
ORTSWECHSEL
141
6.
MUSEUM
ALS
ANDERER
ORT
-
VORAUSSETZUNGEN
ZUM
DISPOSITIV
AUSSERSCHULISCHEN
LERNENS
IM
MUSEUM
143
6.1
DAS
MUSEUM
ALS
INSTITUTION
146
6.2
DAS
HETEROTOPE
DER
INSTITUTION
MUSEUM
153
7.
MUSEUM
UND
SCHULE
-
HETEROTOPIEN
ALS
ENTDECKUNGSPROZESS
179
7.1
DIE
PARTNERSCHAFT
VON
SCHULE
UND
MUSEUM
182
7.2
DIE
IDEALE
PASSUNG
VON
SCHULE
UND
MUSEUM
IM
DISKURS
187
7.3
AUSSERSCHULISCHES
LERNEN
UND
LEGITIMATIONSSTRUKTUREN
199
7.4
MUSEUMSPAEDAGOGIK
ALS
ORGANISATIONSINSTANZ
VON
VERMITTLUNG
210
7.5
ZWISCHENFAZIT:
AUSSERSCHULISCHES
LERNEN
IM
MUSEUM
-
DISPOSI
TIVANSATZ
216
8.
DISPOSITIVANALYSE:
AUSSERSCHULISCHES
LERNEN
IM
HETEROTOPOS
MUSEUM
221
8.1
EBENE
1:
LERNEN
IM
MUSEUM
222
8.1.1
LERNPROZESSE
IM
MUSEUM
ALS
HEIMLICHER
LEHRPLAN
226
8.1.2
MUSEUMSCURRICULUM
IM
ZEICHEN
DER
KOMPETENZORIENTIE
RUNG
IM
MUSEUM
231
8.2
EBENE
2:
AUSWERTUNG
UND
OPTIMIERUNG
238
8
8.2.1
STUDIEN
UND
DIE
OPERATIONALISIERBARKEIT
VON
LERNPROZES
SEN
IM
MUSEUM
245
8.2.2
CHECKLISTEN
UND
EVALUATIONEN
ALS
NEOLIBERALE
INSTRU
MENTE
DES
KULTURBETRIEBS
252
8.3
EBENE
3:
RAUMENTGRENZUNGEN
UND
RAUMVERSCHIEBUNGEN
263
8.3.1
MUSEUMSKOFFER
ALS
VERSCHLEIERUNGSTAKTIK
DER
MUSEUMS
GRENZE
264
8.3.2
MUSEUMSPAEDAGOGISCHER
RAUM
ALS
KLASSENZIMMER
IM
MUSEUM
272
9.
SYNTHESE:
AUSSERSCHULISCHE
ORTSWECHSEL
INS
MUSEUM
283
9.1
RAEUME
UND
TOPOLOGISCHE
BEZIEHUNGEN
283
9.2
PAEDAGOGISCHE
UTOPIEN
UND
PAEDAGOGISCHE
HETEROTOPIEN
286
9.3
HETEROTOPOS
MUSEUM
ALS
PAEDAGOGISCHE
HERAUSFORDERUNG
291
9.4
AUSSERSCHULISCHES
LERNEN
ALS
DISPOSITIV
298
9.5
AUSSERSCHULISCHES
LERNEN
UND
DIE
GEFAHREN
DES
HETEROTOPEN
SCHWEIGENS
304
10.
AUSBLICK:
ORTSWECHSEL
ALS
BEUNRUHIGENDE
BILDUNGSERFAHRUNGEN
311
ABBILDUNGSVERZEICHNIS
321
LITERATURVERZEICHNIS
323
9
|
adam_txt |
INHALTSVERZEICHNIS
1.
EINLEITUNG:
(SONDERBARE)
SZENEN
AUS
DEM
MUSEUMSALLTAG
11
1.1
MUSEUMSSZENEN
UNTER
THEORETISCHEN
BLICKWINKELN
13
1.2
AKTUALITAET
UND
FORSCHUNGSANSCHLUSS
14
1.3
STRUKTUR
UND
AUFBAU
18
TEIL
I:
GRUNDBEGRIFFE
-
DISPOSITIV
UND
RAUM
21
2.
METHODISCHE
VERORTUNG
23
2.1
FORSCHUNGSINTERESSE
23
2.1.1
DISKURS
23
2.1.2
DISPOSITIV
28
2.1.3
DISPOSITIVANALYSE
ALS
DISKURSANALYSE
2.0?
30
2.2
ABLEITUNGEN
ZUM
METHODISCHEN
VORGEHEN
32
2.2.1
DISPOSITIV
UND
ZEIT
32
2.2.2
DISPOSITIV
UND
RAUM
34
2.2.3
DISPOSITIV
UND
MATERIALITAET
35
2.2.4
HETEROTOPOLOGIE
37
3.
WEIL
RAUM
NICHT
GLEICH
RAUM
IST
-
BEGRIFFLICHE
PRAEZISIERUNGEN
VORAB
41
3.1
SPATIAL
TURN
UND
RELATIONALER
RAUMBEGRIFF
49
3.2
VERBINDUNGEN
VON
RAUM
UND
PAEDAGOGIK
53
TEIL
II:
KIPPBILD
-
UTOPIEN
UND
HETEROTOPIEN
63
4.
PAEDAGOGISCHE
WELTEN
65
4.1
VOM
HOEHLENGLEICHNIS
ZU
PAEDAGOGISCHEN
UTOPIEN
66
4.1.1
UTOPIE
UND
MENSCH:
HOMO
UTOPICUS
66
4.1.2
UTOPIEN
-
KEINESWEGS
FERNAB
DER
REALITAET
70
4.2
PAEDAGOGISCHE
PROVINZ
-
PAEDAGOGISCHE
VERLAGERUNGEN
76
4.2.1
PLATONS
HOEHLENGLEICHNIS
79
4.2.2
ROUSSEAU
IM
WALD
VON
MONTMORENCY
83
7
4.2.3
GOETHES
PAEDAGOGISCHE
PROVINZ
87
4.2.4
BASEDOWS
PHILANTHROPIN,
SALZMANN
UND
DAS
SCHNEPFEN
THAL
91
4.3
(PAEDAGOGISCHE)
UTOPIEN
-
EINE
KRITISCHE
WUERDIGUNG
95
5.
HETEROTOPIEN
UND
HETEROTOPOLOGIE
103
5.1
VORANGESTELLT:
FOUCAULT
UND
RAUM
104
5.2
HETEROTOPE
RAEUME
ALS
AESTHETISCHE
SIMULATIONEN
110
5.3
URSPRUNG
DES
HETEROTOPIEBEGRIFFS
116
5.4
CHRONOLOGIE
DES
HETEROTOPIEBEGRIFFS
119
5.4.1
DER
HETEROTOPIEBEGRIFF
IM
VORWORT
VON
DIE
ORDNUNG
DER
DINGE
121
5.4.2
GRUNDSAETZE
DER
HETEROTOPIEN
IN
DEN
RADIOVORTRAEGEN
UND
IN
ANDERE
RAEUME
125
5.5
VERGLEICH
VON
UTOPIE
UND
HETEROTOPIE
134
TEIL
III:
AUSSERSCHULISCHES
LERNEN
IM
MUSEUM
ALS
ORTSWECHSEL
141
6.
MUSEUM
ALS
ANDERER
ORT
-
VORAUSSETZUNGEN
ZUM
DISPOSITIV
AUSSERSCHULISCHEN
LERNENS
IM
MUSEUM
143
6.1
DAS
MUSEUM
ALS
INSTITUTION
146
6.2
DAS
HETEROTOPE
DER
INSTITUTION
MUSEUM
153
7.
MUSEUM
UND
SCHULE
-
HETEROTOPIEN
ALS
ENTDECKUNGSPROZESS
179
7.1
DIE
PARTNERSCHAFT
VON
SCHULE
UND
MUSEUM
182
7.2
DIE
IDEALE
PASSUNG
VON
SCHULE
UND
MUSEUM
IM
DISKURS
187
7.3
AUSSERSCHULISCHES
LERNEN
UND
LEGITIMATIONSSTRUKTUREN
199
7.4
MUSEUMSPAEDAGOGIK
ALS
ORGANISATIONSINSTANZ
VON
VERMITTLUNG
210
7.5
ZWISCHENFAZIT:
AUSSERSCHULISCHES
LERNEN
IM
MUSEUM
-
DISPOSI
TIVANSATZ
216
8.
DISPOSITIVANALYSE:
AUSSERSCHULISCHES
LERNEN
IM
HETEROTOPOS
MUSEUM
221
8.1
EBENE
1:
LERNEN
IM
MUSEUM
222
8.1.1
LERNPROZESSE
IM
MUSEUM
ALS
HEIMLICHER
LEHRPLAN
226
8.1.2
MUSEUMSCURRICULUM
IM
ZEICHEN
DER
KOMPETENZORIENTIE
RUNG
IM
MUSEUM
231
8.2
EBENE
2:
AUSWERTUNG
UND
OPTIMIERUNG
238
8
8.2.1
STUDIEN
UND
DIE
OPERATIONALISIERBARKEIT
VON
LERNPROZES
SEN
IM
MUSEUM
245
8.2.2
CHECKLISTEN
UND
EVALUATIONEN
ALS
NEOLIBERALE
INSTRU
MENTE
DES
KULTURBETRIEBS
252
8.3
EBENE
3:
RAUMENTGRENZUNGEN
UND
RAUMVERSCHIEBUNGEN
263
8.3.1
MUSEUMSKOFFER
ALS
VERSCHLEIERUNGSTAKTIK
DER
MUSEUMS
GRENZE
264
8.3.2
MUSEUMSPAEDAGOGISCHER
RAUM
ALS
KLASSENZIMMER
IM
MUSEUM
272
9.
SYNTHESE:
AUSSERSCHULISCHE
ORTSWECHSEL
INS
MUSEUM
283
9.1
RAEUME
UND
TOPOLOGISCHE
BEZIEHUNGEN
283
9.2
PAEDAGOGISCHE
UTOPIEN
UND
PAEDAGOGISCHE
HETEROTOPIEN
286
9.3
HETEROTOPOS
MUSEUM
ALS
PAEDAGOGISCHE
HERAUSFORDERUNG
291
9.4
AUSSERSCHULISCHES
LERNEN
ALS
DISPOSITIV
298
9.5
AUSSERSCHULISCHES
LERNEN
UND
DIE
GEFAHREN
DES
HETEROTOPEN
SCHWEIGENS
304
10.
AUSBLICK:
ORTSWECHSEL
ALS
BEUNRUHIGENDE
BILDUNGSERFAHRUNGEN
311
ABBILDUNGSVERZEICHNIS
321
LITERATURVERZEICHNIS
323
9 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Mayer, Julia |
author_facet | Mayer, Julia |
author_role | aut |
author_sort | Mayer, Julia |
author_variant | j m jm |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047636527 |
classification_rvk | AK 85900 LH 29960 DP 6600 |
ctrlnum | (OCoLC)1289776349 (DE-599)DNB1238806295 |
discipline | Kunstgeschichte Allgemeines Pädagogik |
discipline_str_mv | Kunstgeschichte Allgemeines Pädagogik |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02941nam a22007338cb4500</leader><controlfield tag="001">BV047636527</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20230419 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">211213s2021 gw a||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">21,N33</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1238806295</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783956508622</subfield><subfield code="c">broschiert : circa EUR 67.00 (DE), circa EUR 68.90 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-95650-862-2</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783956508622</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1289776349</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1238806295</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-521</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AK 85900</subfield><subfield code="0">(DE-625)2711:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">LH 29960</subfield><subfield code="0">(DE-625)92951:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 6600</subfield><subfield code="0">(DE-625)19862:12010</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Mayer, Julia</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="240" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Ortwechsel - die Partnerschaft von Schule und Museum als pädagogisches Gegenlager</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Der pädagogische Ortswechsel</subfield><subfield code="b">die Partnerschaft von Schule und Museum als pädagogisches Gegenlager</subfield><subfield code="c">Julia Mayer</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Baden-Baden</subfield><subfield code="b">Ergon Verlag</subfield><subfield code="c">[2021]</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">362 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Erziehung, Schule, Gesellschaft</subfield><subfield code="v">Band 88</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Pädagogische Hochschule Schwäbisch Gmünd</subfield><subfield code="d">2020</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lernort</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035419-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Museum</subfield><subfield code="0">(DE-588)4040795-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Außerschulische Bildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4234453-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Museumspädagogik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Museumswissenschaft</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Foucault</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Heterotopologie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Dispositiv</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lernen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Diskurs</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Spatial Turn</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">museum education</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">dispositif</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Utopie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Heterotopie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">pedagogy</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">school</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Pädagogik</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Museum</subfield><subfield code="0">(DE-588)4040795-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Lernort</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035419-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Außerschulische Bildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4234453-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Ergon-Verlag</subfield><subfield code="0">(DE-588)4755404-6</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, PDF</subfield><subfield code="a">978-3-95650-863-9</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV047614611</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Erziehung, Schule, Gesellschaft</subfield><subfield code="v">Band 88</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV010358373</subfield><subfield code="9">88</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=520fcf6d49984beb88180da102de5195&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033020815&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033020815</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">vlb</subfield><subfield code="d">20210812</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#vlb</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV047636527 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T18:46:43Z |
indexdate | 2024-07-10T09:17:52Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)4755404-6 |
isbn | 9783956508622 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033020815 |
oclc_num | 1289776349 |
open_access_boolean | |
owner | DE-20 DE-521 |
owner_facet | DE-20 DE-521 |
physical | 362 Seiten Illustrationen, Diagramme |
publishDate | 2021 |
publishDateSearch | 2021 |
publishDateSort | 2021 |
publisher | Ergon Verlag |
record_format | marc |
series | Erziehung, Schule, Gesellschaft |
series2 | Erziehung, Schule, Gesellschaft |
spelling | Mayer, Julia Verfasser aut Ortwechsel - die Partnerschaft von Schule und Museum als pädagogisches Gegenlager Der pädagogische Ortswechsel die Partnerschaft von Schule und Museum als pädagogisches Gegenlager Julia Mayer Baden-Baden Ergon Verlag [2021] 362 Seiten Illustrationen, Diagramme txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Erziehung, Schule, Gesellschaft Band 88 Dissertation Pädagogische Hochschule Schwäbisch Gmünd 2020 Lernort (DE-588)4035419-2 gnd rswk-swf Museum (DE-588)4040795-0 gnd rswk-swf Außerschulische Bildung (DE-588)4234453-0 gnd rswk-swf Museumspädagogik Museumswissenschaft Foucault Heterotopologie Dispositiv Lernen Diskurs Spatial Turn museum education dispositif Utopie Heterotopie pedagogy school Pädagogik (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Museum (DE-588)4040795-0 s Lernort (DE-588)4035419-2 s Außerschulische Bildung (DE-588)4234453-0 s DE-604 Ergon-Verlag (DE-588)4755404-6 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe, PDF 978-3-95650-863-9 (DE-604)BV047614611 Erziehung, Schule, Gesellschaft Band 88 (DE-604)BV010358373 88 X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=520fcf6d49984beb88180da102de5195&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033020815&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p vlb 20210812 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
spellingShingle | Mayer, Julia Der pädagogische Ortswechsel die Partnerschaft von Schule und Museum als pädagogisches Gegenlager Erziehung, Schule, Gesellschaft Lernort (DE-588)4035419-2 gnd Museum (DE-588)4040795-0 gnd Außerschulische Bildung (DE-588)4234453-0 gnd |
subject_GND | (DE-588)4035419-2 (DE-588)4040795-0 (DE-588)4234453-0 (DE-588)4113937-9 |
title | Der pädagogische Ortswechsel die Partnerschaft von Schule und Museum als pädagogisches Gegenlager |
title_alt | Ortwechsel - die Partnerschaft von Schule und Museum als pädagogisches Gegenlager |
title_auth | Der pädagogische Ortswechsel die Partnerschaft von Schule und Museum als pädagogisches Gegenlager |
title_exact_search | Der pädagogische Ortswechsel die Partnerschaft von Schule und Museum als pädagogisches Gegenlager |
title_exact_search_txtP | Der pädagogische Ortswechsel die Partnerschaft von Schule und Museum als pädagogisches Gegenlager |
title_full | Der pädagogische Ortswechsel die Partnerschaft von Schule und Museum als pädagogisches Gegenlager Julia Mayer |
title_fullStr | Der pädagogische Ortswechsel die Partnerschaft von Schule und Museum als pädagogisches Gegenlager Julia Mayer |
title_full_unstemmed | Der pädagogische Ortswechsel die Partnerschaft von Schule und Museum als pädagogisches Gegenlager Julia Mayer |
title_short | Der pädagogische Ortswechsel |
title_sort | der padagogische ortswechsel die partnerschaft von schule und museum als padagogisches gegenlager |
title_sub | die Partnerschaft von Schule und Museum als pädagogisches Gegenlager |
topic | Lernort (DE-588)4035419-2 gnd Museum (DE-588)4040795-0 gnd Außerschulische Bildung (DE-588)4234453-0 gnd |
topic_facet | Lernort Museum Außerschulische Bildung Hochschulschrift |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=520fcf6d49984beb88180da102de5195&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033020815&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV010358373 |
work_keys_str_mv | AT mayerjulia ortwechseldiepartnerschaftvonschuleundmuseumalspadagogischesgegenlager AT ergonverlag ortwechseldiepartnerschaftvonschuleundmuseumalspadagogischesgegenlager AT mayerjulia derpadagogischeortswechseldiepartnerschaftvonschuleundmuseumalspadagogischesgegenlager AT ergonverlag derpadagogischeortswechseldiepartnerschaftvonschuleundmuseumalspadagogischesgegenlager |