Handballspiele werden im Kopf entschieden: Kognitives Training, Kreativität und Spielintelligenz im Amateur- und Leistungsbereich
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , |
---|---|
Weitere Verfasser: | |
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Aachen
Meyer & Meyer Verlag
[2021]
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 192 Seiten Illustrationen, Diagramme 24 cm x 16.5 cm, 450 g |
ISBN: | 9783840377686 3840377684 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047634424 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20221110 | ||
007 | t | ||
008 | 211210s2021 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 21,N14 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1230633138 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783840377686 |c Broschur : circa EUR 20.00 (DE), circa EUR 20.60 (AT), circa CHF 28.90 (freier Preis) |9 978-3-8403-7768-6 | ||
020 | |a 3840377684 |9 3-8403-7768-4 | ||
024 | 3 | |a 9783840377686 | |
028 | 5 | 2 | |a Bestellnummer: 137768 |
035 | |a (OCoLC)1285667489 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1230633138 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NW | ||
049 | |a DE-384 |a DE-11 |a DE-29T |a DE-355 | ||
084 | |a ZY 2142 |0 (DE-625)158568:13012 |2 rvk | ||
084 | |8 1\p |a 796 |2 23sdnb | ||
100 | 1 | |a Memmert, Daniel |d 1971- |e Verfasser |0 (DE-588)123959047 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Handballspiele werden im Kopf entschieden |b Kognitives Training, Kreativität und Spielintelligenz im Amateur- und Leistungsbereich |c Daniel Memmert, Stefan König ; Vorwort von Uwe Gensheimer |
264 | 1 | |a Aachen |b Meyer & Meyer Verlag |c [2021] | |
300 | |a 192 Seiten |b Illustrationen, Diagramme |c 24 cm x 16.5 cm, 450 g | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 0 | 7 | |a Taktiktraining |0 (DE-588)4197775-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Handball |0 (DE-588)4023214-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Psychotraining |0 (DE-588)4176284-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Techniktraining |0 (DE-588)4184568-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kognitive Kompetenz |0 (DE-588)4164465-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a handball | ||
653 | |a mentaltraining | ||
653 | |a handballspiel | ||
653 | |a training | ||
653 | |a taktik | ||
653 | |a uwe gensheimer | ||
653 | |a andreas wolff | ||
653 | |a heiner brand | ||
653 | |a dagur sigurdsson | ||
653 | |a handballtraining | ||
653 | |a patrick wiencek | ||
653 | |a stefan kretzschmar | ||
653 | |a handball em | ||
653 | |a handball wm | ||
653 | |a olympia | ||
653 | |a spielintelligenz | ||
653 | |a handballtaktik | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4222208-4 |a Übungssammlung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Handball |0 (DE-588)4023214-1 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Techniktraining |0 (DE-588)4184568-7 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Taktiktraining |0 (DE-588)4197775-0 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Kognitive Kompetenz |0 (DE-588)4164465-7 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Psychotraining |0 (DE-588)4176284-8 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a König, Stefan |d 1959- |e Verfasser |0 (DE-588)132379090 |4 aut | |
700 | 1 | |a Gensheimer, Uwe |d 1986- |0 (DE-588)1171180764 |4 aui | |
710 | 2 | |a Meyer & Meyer Fachverlag und Buchhandel GmbH |0 (DE-588)1065039786 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 9783840337697 |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |t Handballspiele werden im Kopf entschieden |b 1. Auflage |d Aachen : Meyer & Meyer, 2021 |h Online-Ressource, 192 Seiten |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=30d06f1db7f64d268684d8e49f54bd41&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m B:DE-101 |q application/pdf |u https://d-nb.info/1230633138/04 |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033018735&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033018735 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a vlb |d 20210402 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804183082508484608 |
---|---|
adam_text | VORWORT
VON
UWE
GENSHEIMER
....................................................................
10
VORWORT
DER
AUTOREN
....................................................................................
12
1
HANDBALLSPIELE
WERDEN
IM
KOPF
ENTSCHIEDEN
..........................................
14
2
DEFINITION
UND
RELEVANZ
VON
KOGNITIONEN
...............................................
18
3
KOGNITIONEN
IM
HANDBALL
.........................................................................
24
3.1
ANTIZIPATION
...........................................................................................27
3.2
WAHRNEHMUNG
........................................................................................
31
3.2.1
BEWUSSTE
WAHRNEHMUNGSPROZESSE
AUF
BASIS
KORREKTER
INFORMATIONEN
..................................................................................
33
3.2.2
BEWUSSTE
WAHRNEHMUNGSPROZESSE
AUF
BASIS
NICHT
KORREKTER
INFORMATIONEN
(TAEUSCHUNGEN)
.......................................................
35
3.2.3
UNBEWUSSTE
WAHRNEHMUNGSPROZESSE
AUF
BASIS
KORREKTER
INFORMATIONEN
..................................................................................
35
3.2.4
UNBEWUSSTE
WAHRNEHMUNGSPROZESSE
AUF
BASIS
NICHT
KORREKTER
INFORMATIONEN
(TAEUSCHUNGEN)
.......................................................
36
3.3
AUFMERKSAMKEIT
....................................................................................
37
3.3.1
SELEKTIVE
AUFMERKSAMKEIT
(SELECTIVE
ATTENTION)
...........................
40
3.3.2
GETEILTE
AUFMERKSAMKEIT
(DIVIDED
ATTENTION)
.............................
41
HANDBALLSPIELE
WERDEN
IM
KOPF
ENTSCHIEDEN
3.4
SPIELINTELLIGENZ
.......................................................................................
44
3.5
SPIELKREATIVITAET
.......................................................................................
49
3.5.1
DELIBERATE
PLAY
..................................................................................52
3.5.2
ONE-DIMENSION-GAMES
.....................................................................52
3.5.3
DIVERSIFIKATION
...................................................................................53
3.5.4
DELIBERATE
COACHING
.........................................................................
53
3.5.5
DELIBERATE
MOTIVATION
......................................................................
54
3.5.6
DELIBERATE
PRACTICE
...........................................................................
54
3.6
ARBEITSGEDAECHTNIS
...................................................................................55
4
DIAGNOSTIK
VON
KOGNITIONEN
......................................................................
58
4.1
LABORTESTS
................................................................................................
58
4.1.1
ATTENTION-WINDOW-TEST
....................................................................
60
4.1.2
WORKING-MEMORY-SPAN-TEST
..............................................................
61
4.1.3
PERCEPTUAL-LOAD-TEST
.........................................................................
62
4.1.4
MULTIPLE-OBJECT-TRACKING-TEST
...........................................................
63
4.2
FELDTESTS
..................................................................................................
64
4.2.1
SPIELTESTSITUATION
YYBALL
DEM
ZIEL
ANNAEHERN
...................................
64
4.2.2
SPIELTESTSITUATION
YYZUSAMMENSPIEL
................................................67
4.2.3
SPIELTESTSITUATION
YYLUECKEN
AUSNUTZEN
............................................
69
4.2.4
SPIELTESTSITUATION
YYUEBERZAHL
HERAUSSPIELEN
...................................
71
5
SPIELFORMEN
ZUM
KOGNITIVEN
TRAINING
.......................................................
74
5.1
SPIELFORMEN
ZUR
ANTIZIPATION
.................................................................
78
5.1.1
SPIEL
1
GEGEN
1
IM
HALBFELD
............................................................
78
5.1.2
DEN
BALL
EROBERN
IM
SPIEL
5
GEGEN
3
.............................................
80
5.1.3
WANDBALL
..........................................................................................
81
5.1.4
HUETCHENTORBALL
..................................................................................
82
5.1.5
HANDBALL-RUGBY
................................................................................
83
5.1.6
KORRIDOR-HANDBALL
.............................................................................
84
5.1.7
LIEGESTUETZ-HANDBALL
.........................................................................
86
INHALT
5.1.8
REBOUNDERBALL
..................................................................................
88
5.1.9
GEGENSTOSS
1
GEGEN
0
......................................................................
89
5.1.10
GEGENSTOSS
2
GEGEN
1
......................................................................
90
5.1.11
GEGENSTOSS
1
GEGEN
1
UND
2
GEGEN
2
............................................
91
5.1.12
VARIABLES
GEGENSTOSSSPIEL
...............................................................
92
5.1.13
PASSZECK
(DUELL,
1981)
.....................................................................93
5.1.14
ANTIZIPATIVES
VERTEIDIGEN
(BRACK
&
BAUER,
2020)
.............................
94
5.2
SPIELFORMEN
ZUR
WAHRNEHMUNG
............................................................
96
5.2.1
VERFOLGUNGSPRELLEN
...........................................................................
96
5.2.2
KLIMAVIERECK
......................................................................................
97
5.2.3
ZAHLENPASSEN
(BRAUN,
1992)
...........................................................
98
5.2.4
VIER-FARBEN-PARTEIBALL
.....................................................................100
5.2.5
VIER-ECKEN-HANDBALL
.......................................................................
102
5.2.6
VIER-TORE-HANDBALL
..........................................................................
103
5.2.7
AUFSETZER-HANDBALL
(KOENIG
&
HUSZ,
2015)
...................................
104
5.2.8
BEFREIUNGSPRELLEN
...........................................................................
105
5.2.9
PARTEIBALL
5
GEGEN
2
MIT
2
BAELLEN
................................................
106
5.2.10
CHINESISCHE
MAUER
..........................................................................
107
5.2.11
HOCHGESCHWINDIGKEITSPASSEN
(SICHELSCHMIDT
ET
AL.,
1988)
........
108
5.2.12
SPRUNGWURFKOENIG
.............................................................................
109
5.2.13
SPIEL
1
GEGEN
1
AUS
DEM
RUECKRAUM
.............................................
110
5.2.14
SPIEL
2
GEGEN
1
UND
3
GEGEN
2
....................................................
111
5.2.15
SPIEL
MIT
ZWEI
KREISLAEUFERN
(DUELL,
EYSER
&
SPAETE,
1981)
............
112
5.3
SPIELFORMEN
ZUR
AUFMERKSAMKEIT
..........................................................
114
5.3.1
PRELLSPIEL
MIT
PARTNER
......................................................................
114
5.3.2
REIFENBALL
.......................................................................................
115
5.3.3
VIER-ECKEN-BALL
ALS
KOENIGSBALL
.......................................................
116
5.3.4
JEDER
GEGEN
JEDEN
..........................................................................
117
5.3.5
HANDBALL
MIT
SPIELFELDWECHSEL
.......................................................
118
5.3.6
BEWEGLICHE
REIFEN
...........................................................................
119
HANDBALLSPIELE
WERDEN
IM
KOPF
ENTSCHIEDEN
5.3.7
DREI
GEWINNT
....................................................................................
120
5.3.8
ZWEI-FELDER-PASSSPIEL
.......................................................................
122
5.3.9
PRELLCHAMPION
..................................................................................
123
5.3.10
BLEIBE
IN
DER
SPUR
...........................................................................
124
5.3.11
SO
SCHNELL
WIE
DER
BALL
....................................................................
125
5.3.12
SCHNELLE
ABWEHR
..............................................................................
126
5.4 SPIELFORMEN
ZUR
SPIELINTELLIGENZ
...........................................................
127
5.4.1
SEKTORENSPIEL
IN
UEBERZAHL
3
GEGEN
2
.............................................
127
5.4.2
SEKTORENSPIEL
IN
UEBERZAHL
4
GEGEN
3
.............................................
128
5.4.3
SEKTORENSPIEL
IN
GLEICHZAHL
3
GEGEN
3
..........................................
129
5.4.4
SEKTORENSPIEL
IN
GLEICHZAHL
4
GEGEN
4
..........................................
130
5.4.5
SEKTORENSPIELE
IN
GLEICHZAHL
3
GEGEN
3
ALS
DREIERHANDBALL
......
131
5.4.6
MATTENBALL
......................................................................................
132
5.4.7
TRANSITION
GAME
1
..........................................................................
133
5.4.8
TRANSITION
GAME
2
...........................................................................134
5.4.9
VIERER-HANDBALL
..............................................................................136
5.4.10
FUSSBALL-HANDBALL
...........................................................................
138
5.4.11
HANDBALL-KOPFBALL
..........................................................................
140
5.4.12
IN
DIE
TIEFE
......................................................................................
142
5.4.13
PARTEIBALL
MIT
ZWEI
AUFGABEN
.......................................................
144
5.4.14
ENTSCHEIDUNGSWETTKAMPF
RL/RR
...................................................
145
5.4.15
ENTSCHEIDUNGSWETTKAMPF
RM
........................................................146
5.4.16
HIGH-SPEED-ANGRIFF
..........................................................................
147
5.5
METHODISCHE
HINWEISE
ZUR
SPIELKREATIVITAET
.........................................
148
5.6 SPIELFORMEN
ZUM
ARBEITSGEDAECHTNIS
....................................................
149
5.6.1
INDOOR-BEACH
..................................................................................
149
5.6.2
WANDBALL
KOMPLEX
...........................................................................
150
5.6.3
RECHEN-HANDBALL
.............................................................................
152
5.6.4
GEGENSTOSSSPIEL
.................................................................................
153
INHALT
5.6.5
DREI-FELDER-HANDBALL
....................................................................
154
5.6.6
ZEHNERPASS
.....................................................................................
156
5.6.7
1
GEGEN
1
PLUS
LINIENSPIELER
........................................................
158
5.6.8
FANGSPIEL
.........................................................................................
160
5.6.9
PASSEN
MIT
MEHREREN
BAELLEN
..........................................................
161
5.6.10
ZAHLENMEISTER
................................................................................
162
5.6.11
FARBENKARATE
.................................................................................
163
5.6.12
NIMM
ZWEI
.....................................................................................164
5.6.13
BURPEEKOENIG
..................................................................................
165
5.6.14
QUADRANTENBALL
...............................................................................
166
5.6.15
ZONENWECHSELBALL
..........................................................................
167
6
AUSBLICK
..................................................................................................
168
ANHANG
.........................................................................................................
170
1
LITERATUR
....................................................................................................
170
2
ZU
DEN
AUTOREN
.......................................................................................
190
3
BILDNACHWEIS
............................................................................................
192
|
adam_txt |
VORWORT
VON
UWE
GENSHEIMER
.
10
VORWORT
DER
AUTOREN
.
12
1
HANDBALLSPIELE
WERDEN
IM
KOPF
ENTSCHIEDEN
.
14
2
DEFINITION
UND
RELEVANZ
VON
KOGNITIONEN
.
18
3
KOGNITIONEN
IM
HANDBALL
.
24
3.1
ANTIZIPATION
.27
3.2
WAHRNEHMUNG
.
31
3.2.1
BEWUSSTE
WAHRNEHMUNGSPROZESSE
AUF
BASIS
KORREKTER
INFORMATIONEN
.
33
3.2.2
BEWUSSTE
WAHRNEHMUNGSPROZESSE
AUF
BASIS
NICHT
KORREKTER
INFORMATIONEN
(TAEUSCHUNGEN)
.
35
3.2.3
UNBEWUSSTE
WAHRNEHMUNGSPROZESSE
AUF
BASIS
KORREKTER
INFORMATIONEN
.
35
3.2.4
UNBEWUSSTE
WAHRNEHMUNGSPROZESSE
AUF
BASIS
NICHT
KORREKTER
INFORMATIONEN
(TAEUSCHUNGEN)
.
36
3.3
AUFMERKSAMKEIT
.
37
3.3.1
SELEKTIVE
AUFMERKSAMKEIT
(SELECTIVE
ATTENTION)
.
40
3.3.2
GETEILTE
AUFMERKSAMKEIT
(DIVIDED
ATTENTION)
.
41
HANDBALLSPIELE
WERDEN
IM
KOPF
ENTSCHIEDEN
3.4
SPIELINTELLIGENZ
.
44
3.5
SPIELKREATIVITAET
.
49
3.5.1
DELIBERATE
PLAY
.52
3.5.2
ONE-DIMENSION-GAMES
.52
3.5.3
DIVERSIFIKATION
.53
3.5.4
DELIBERATE
COACHING
.
53
3.5.5
DELIBERATE
MOTIVATION
.
54
3.5.6
DELIBERATE
PRACTICE
.
54
3.6
ARBEITSGEDAECHTNIS
.55
4
DIAGNOSTIK
VON
KOGNITIONEN
.
58
4.1
LABORTESTS
.
58
4.1.1
ATTENTION-WINDOW-TEST
.
60
4.1.2
WORKING-MEMORY-SPAN-TEST
.
61
4.1.3
PERCEPTUAL-LOAD-TEST
.
62
4.1.4
MULTIPLE-OBJECT-TRACKING-TEST
.
63
4.2
FELDTESTS
.
64
4.2.1
SPIELTESTSITUATION
YYBALL
DEM
ZIEL
ANNAEHERN"
.
64
4.2.2
SPIELTESTSITUATION
YYZUSAMMENSPIEL"
.67
4.2.3
SPIELTESTSITUATION
YYLUECKEN
AUSNUTZEN"
.
69
4.2.4
SPIELTESTSITUATION
YYUEBERZAHL
HERAUSSPIELEN"
.
71
5
SPIELFORMEN
ZUM
KOGNITIVEN
TRAINING
.
74
5.1
SPIELFORMEN
ZUR
ANTIZIPATION
.
78
5.1.1
SPIEL
1
GEGEN
1
IM
HALBFELD
.
78
5.1.2
DEN
BALL
EROBERN
IM
SPIEL
5
GEGEN
3
.
80
5.1.3
WANDBALL
.
81
5.1.4
HUETCHENTORBALL
.
82
5.1.5
HANDBALL-RUGBY
.
83
5.1.6
KORRIDOR-HANDBALL
.
84
5.1.7
LIEGESTUETZ-HANDBALL
.
86
INHALT
5.1.8
REBOUNDERBALL
.
88
5.1.9
GEGENSTOSS
1
GEGEN
0
.
89
5.1.10
GEGENSTOSS
2
GEGEN
1
.
90
5.1.11
GEGENSTOSS
1
GEGEN
1
UND
2
GEGEN
2
.
91
5.1.12
VARIABLES
GEGENSTOSSSPIEL
.
92
5.1.13
PASSZECK
(DUELL,
1981)
.93
5.1.14
ANTIZIPATIVES
VERTEIDIGEN
(BRACK
&
BAUER,
2020)
.
94
5.2
SPIELFORMEN
ZUR
WAHRNEHMUNG
.
96
5.2.1
VERFOLGUNGSPRELLEN
.
96
5.2.2
KLIMAVIERECK
.
97
5.2.3
ZAHLENPASSEN
(BRAUN,
1992)
.
98
5.2.4
VIER-FARBEN-PARTEIBALL
.100
5.2.5
VIER-ECKEN-HANDBALL
.
102
5.2.6
VIER-TORE-HANDBALL
.
103
5.2.7
AUFSETZER-HANDBALL
(KOENIG
&
HUSZ,
2015)
.
104
5.2.8
BEFREIUNGSPRELLEN
.
105
5.2.9
PARTEIBALL
5
GEGEN
2
MIT
2
BAELLEN
.
106
5.2.10
CHINESISCHE
MAUER
.
107
5.2.11
HOCHGESCHWINDIGKEITSPASSEN
(SICHELSCHMIDT
ET
AL.,
1988)
.
108
5.2.12
SPRUNGWURFKOENIG
.
109
5.2.13
SPIEL
1
GEGEN
1
AUS
DEM
RUECKRAUM
.
110
5.2.14
SPIEL
2
GEGEN
1
UND
3
GEGEN
2
.
111
5.2.15
SPIEL
MIT
ZWEI
KREISLAEUFERN
(DUELL,
EYSER
&
SPAETE,
1981)
.
112
5.3
SPIELFORMEN
ZUR
AUFMERKSAMKEIT
.
114
5.3.1
PRELLSPIEL
MIT
PARTNER
.
114
5.3.2
REIFENBALL
.
115
5.3.3
VIER-ECKEN-BALL
ALS
KOENIGSBALL
.
116
5.3.4
JEDER
GEGEN
JEDEN
.
117
5.3.5
HANDBALL
MIT
SPIELFELDWECHSEL
.
118
5.3.6
BEWEGLICHE
REIFEN
.
119
HANDBALLSPIELE
WERDEN
IM
KOPF
ENTSCHIEDEN
5.3.7
DREI
GEWINNT
.
120
5.3.8
ZWEI-FELDER-PASSSPIEL
.
122
5.3.9
PRELLCHAMPION
.
123
5.3.10
BLEIBE
IN
DER
SPUR
.
124
5.3.11
SO
SCHNELL
WIE
DER
BALL
.
125
5.3.12
SCHNELLE
ABWEHR
.
126
5.4 SPIELFORMEN
ZUR
SPIELINTELLIGENZ
.
127
5.4.1
SEKTORENSPIEL
IN
UEBERZAHL
3
GEGEN
2
.
127
5.4.2
SEKTORENSPIEL
IN
UEBERZAHL
4
GEGEN
3
.
128
5.4.3
SEKTORENSPIEL
IN
GLEICHZAHL
3
GEGEN
3
.
129
5.4.4
SEKTORENSPIEL
IN
GLEICHZAHL
4
GEGEN
4
.
130
5.4.5
SEKTORENSPIELE
IN
GLEICHZAHL
3
GEGEN
3
ALS
DREIERHANDBALL
.
131
5.4.6
MATTENBALL
.
132
5.4.7
TRANSITION
GAME
1
.
133
5.4.8
TRANSITION
GAME
2
.134
5.4.9
VIERER-HANDBALL
.136
5.4.10
FUSSBALL-HANDBALL
.
138
5.4.11
HANDBALL-KOPFBALL
.
140
5.4.12
IN
DIE
TIEFE
.
142
5.4.13
PARTEIBALL
MIT
ZWEI
AUFGABEN
.
144
5.4.14
ENTSCHEIDUNGSWETTKAMPF
RL/RR
.
145
5.4.15
ENTSCHEIDUNGSWETTKAMPF
RM
.146
5.4.16
HIGH-SPEED-ANGRIFF
.
147
5.5
METHODISCHE
HINWEISE
ZUR
SPIELKREATIVITAET
.
148
5.6 SPIELFORMEN
ZUM
ARBEITSGEDAECHTNIS
.
149
5.6.1
INDOOR-BEACH
.
149
5.6.2
WANDBALL
KOMPLEX
.
150
5.6.3
RECHEN-HANDBALL
.
152
5.6.4
GEGENSTOSSSPIEL
.
153
INHALT
5.6.5
DREI-FELDER-HANDBALL
.
154
5.6.6
ZEHNERPASS
.
156
5.6.7
1
GEGEN
1
PLUS
LINIENSPIELER
.
158
5.6.8
FANGSPIEL
.
160
5.6.9
PASSEN
MIT
MEHREREN
BAELLEN
.
161
5.6.10
ZAHLENMEISTER
.
162
5.6.11
FARBENKARATE
.
163
5.6.12
NIMM
ZWEI
.164
5.6.13
BURPEEKOENIG
.
165
5.6.14
QUADRANTENBALL
.
166
5.6.15
ZONENWECHSELBALL
.
167
6
AUSBLICK
.
168
ANHANG
.
170
1
LITERATUR
.
170
2
ZU
DEN
AUTOREN
.
190
3
BILDNACHWEIS
.
192 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Memmert, Daniel 1971- König, Stefan 1959- |
author2 | Gensheimer, Uwe 1986- |
author2_role | aui |
author2_variant | u g ug |
author_GND | (DE-588)123959047 (DE-588)132379090 (DE-588)1171180764 |
author_facet | Memmert, Daniel 1971- König, Stefan 1959- Gensheimer, Uwe 1986- |
author_role | aut aut |
author_sort | Memmert, Daniel 1971- |
author_variant | d m dm s k sk |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047634424 |
classification_rvk | ZY 2142 |
ctrlnum | (OCoLC)1285667489 (DE-599)DNB1230633138 |
discipline | Sport |
discipline_str_mv | Sport |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03519nam a22008058c 4500</leader><controlfield tag="001">BV047634424</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20221110 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">211210s2021 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">21,N14</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1230633138</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783840377686</subfield><subfield code="c">Broschur : circa EUR 20.00 (DE), circa EUR 20.60 (AT), circa CHF 28.90 (freier Preis)</subfield><subfield code="9">978-3-8403-7768-6</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3840377684</subfield><subfield code="9">3-8403-7768-4</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783840377686</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Bestellnummer: 137768</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1285667489</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1230633138</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-29T</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZY 2142</subfield><subfield code="0">(DE-625)158568:13012</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">796</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Memmert, Daniel</subfield><subfield code="d">1971-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)123959047</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Handballspiele werden im Kopf entschieden</subfield><subfield code="b">Kognitives Training, Kreativität und Spielintelligenz im Amateur- und Leistungsbereich</subfield><subfield code="c">Daniel Memmert, Stefan König ; Vorwort von Uwe Gensheimer</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Aachen</subfield><subfield code="b">Meyer & Meyer Verlag</subfield><subfield code="c">[2021]</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">192 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield><subfield code="c">24 cm x 16.5 cm, 450 g</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Taktiktraining</subfield><subfield code="0">(DE-588)4197775-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Handball</subfield><subfield code="0">(DE-588)4023214-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Psychotraining</subfield><subfield code="0">(DE-588)4176284-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Techniktraining</subfield><subfield code="0">(DE-588)4184568-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kognitive Kompetenz</subfield><subfield code="0">(DE-588)4164465-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">handball</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">mentaltraining</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">handballspiel</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">training</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">taktik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">uwe gensheimer</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">andreas wolff</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">heiner brand</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">dagur sigurdsson</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">handballtraining</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">patrick wiencek</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">stefan kretzschmar</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">handball em</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">handball wm</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">olympia</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">spielintelligenz</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">handballtaktik</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4222208-4</subfield><subfield code="a">Übungssammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Handball</subfield><subfield code="0">(DE-588)4023214-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Techniktraining</subfield><subfield code="0">(DE-588)4184568-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Taktiktraining</subfield><subfield code="0">(DE-588)4197775-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Kognitive Kompetenz</subfield><subfield code="0">(DE-588)4164465-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Psychotraining</subfield><subfield code="0">(DE-588)4176284-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">König, Stefan</subfield><subfield code="d">1959-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)132379090</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Gensheimer, Uwe</subfield><subfield code="d">1986-</subfield><subfield code="0">(DE-588)1171180764</subfield><subfield code="4">aui</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Meyer & Meyer Fachverlag und Buchhandel GmbH</subfield><subfield code="0">(DE-588)1065039786</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">9783840337697</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="t">Handballspiele werden im Kopf entschieden</subfield><subfield code="b">1. Auflage</subfield><subfield code="d">Aachen : Meyer & Meyer, 2021</subfield><subfield code="h">Online-Ressource, 192 Seiten</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=30d06f1db7f64d268684d8e49f54bd41&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">B:DE-101</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/1230633138/04</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033018735&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033018735</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">vlb</subfield><subfield code="d">20210402</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#vlb</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4222208-4 Übungssammlung gnd-content |
genre_facet | Übungssammlung |
id | DE-604.BV047634424 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T18:46:24Z |
indexdate | 2024-07-10T09:17:47Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1065039786 |
isbn | 9783840377686 3840377684 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033018735 |
oclc_num | 1285667489 |
open_access_boolean | |
owner | DE-384 DE-11 DE-29T DE-355 DE-BY-UBR |
owner_facet | DE-384 DE-11 DE-29T DE-355 DE-BY-UBR |
physical | 192 Seiten Illustrationen, Diagramme 24 cm x 16.5 cm, 450 g |
publishDate | 2021 |
publishDateSearch | 2021 |
publishDateSort | 2021 |
publisher | Meyer & Meyer Verlag |
record_format | marc |
spelling | Memmert, Daniel 1971- Verfasser (DE-588)123959047 aut Handballspiele werden im Kopf entschieden Kognitives Training, Kreativität und Spielintelligenz im Amateur- und Leistungsbereich Daniel Memmert, Stefan König ; Vorwort von Uwe Gensheimer Aachen Meyer & Meyer Verlag [2021] 192 Seiten Illustrationen, Diagramme 24 cm x 16.5 cm, 450 g txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Taktiktraining (DE-588)4197775-0 gnd rswk-swf Handball (DE-588)4023214-1 gnd rswk-swf Psychotraining (DE-588)4176284-8 gnd rswk-swf Techniktraining (DE-588)4184568-7 gnd rswk-swf Kognitive Kompetenz (DE-588)4164465-7 gnd rswk-swf handball mentaltraining handballspiel training taktik uwe gensheimer andreas wolff heiner brand dagur sigurdsson handballtraining patrick wiencek stefan kretzschmar handball em handball wm olympia spielintelligenz handballtaktik (DE-588)4222208-4 Übungssammlung gnd-content Handball (DE-588)4023214-1 s Techniktraining (DE-588)4184568-7 s Taktiktraining (DE-588)4197775-0 s Kognitive Kompetenz (DE-588)4164465-7 s Psychotraining (DE-588)4176284-8 s DE-604 König, Stefan 1959- Verfasser (DE-588)132379090 aut Gensheimer, Uwe 1986- (DE-588)1171180764 aui Meyer & Meyer Fachverlag und Buchhandel GmbH (DE-588)1065039786 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe 9783840337697 Erscheint auch als Online-Ausgabe Handballspiele werden im Kopf entschieden 1. Auflage Aachen : Meyer & Meyer, 2021 Online-Ressource, 192 Seiten X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=30d06f1db7f64d268684d8e49f54bd41&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext B:DE-101 application/pdf https://d-nb.info/1230633138/04 Inhaltsverzeichnis DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033018735&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p vlb 20210402 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
spellingShingle | Memmert, Daniel 1971- König, Stefan 1959- Handballspiele werden im Kopf entschieden Kognitives Training, Kreativität und Spielintelligenz im Amateur- und Leistungsbereich Taktiktraining (DE-588)4197775-0 gnd Handball (DE-588)4023214-1 gnd Psychotraining (DE-588)4176284-8 gnd Techniktraining (DE-588)4184568-7 gnd Kognitive Kompetenz (DE-588)4164465-7 gnd |
subject_GND | (DE-588)4197775-0 (DE-588)4023214-1 (DE-588)4176284-8 (DE-588)4184568-7 (DE-588)4164465-7 (DE-588)4222208-4 |
title | Handballspiele werden im Kopf entschieden Kognitives Training, Kreativität und Spielintelligenz im Amateur- und Leistungsbereich |
title_auth | Handballspiele werden im Kopf entschieden Kognitives Training, Kreativität und Spielintelligenz im Amateur- und Leistungsbereich |
title_exact_search | Handballspiele werden im Kopf entschieden Kognitives Training, Kreativität und Spielintelligenz im Amateur- und Leistungsbereich |
title_exact_search_txtP | Handballspiele werden im Kopf entschieden Kognitives Training, Kreativität und Spielintelligenz im Amateur- und Leistungsbereich |
title_full | Handballspiele werden im Kopf entschieden Kognitives Training, Kreativität und Spielintelligenz im Amateur- und Leistungsbereich Daniel Memmert, Stefan König ; Vorwort von Uwe Gensheimer |
title_fullStr | Handballspiele werden im Kopf entschieden Kognitives Training, Kreativität und Spielintelligenz im Amateur- und Leistungsbereich Daniel Memmert, Stefan König ; Vorwort von Uwe Gensheimer |
title_full_unstemmed | Handballspiele werden im Kopf entschieden Kognitives Training, Kreativität und Spielintelligenz im Amateur- und Leistungsbereich Daniel Memmert, Stefan König ; Vorwort von Uwe Gensheimer |
title_short | Handballspiele werden im Kopf entschieden |
title_sort | handballspiele werden im kopf entschieden kognitives training kreativitat und spielintelligenz im amateur und leistungsbereich |
title_sub | Kognitives Training, Kreativität und Spielintelligenz im Amateur- und Leistungsbereich |
topic | Taktiktraining (DE-588)4197775-0 gnd Handball (DE-588)4023214-1 gnd Psychotraining (DE-588)4176284-8 gnd Techniktraining (DE-588)4184568-7 gnd Kognitive Kompetenz (DE-588)4164465-7 gnd |
topic_facet | Taktiktraining Handball Psychotraining Techniktraining Kognitive Kompetenz Übungssammlung |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=30d06f1db7f64d268684d8e49f54bd41&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm https://d-nb.info/1230633138/04 http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033018735&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT memmertdaniel handballspielewerdenimkopfentschiedenkognitivestrainingkreativitatundspielintelligenzimamateurundleistungsbereich AT konigstefan handballspielewerdenimkopfentschiedenkognitivestrainingkreativitatundspielintelligenzimamateurundleistungsbereich AT gensheimeruwe handballspielewerdenimkopfentschiedenkognitivestrainingkreativitatundspielintelligenzimamateurundleistungsbereich AT meyermeyerfachverlagundbuchhandelgmbh handballspielewerdenimkopfentschiedenkognitivestrainingkreativitatundspielintelligenzimamateurundleistungsbereich |