Bildung, Bewertung, Beziehung, Bewusstsein: Bildung im Spannungsfeld von Ökonomie und pädagogischer Beziehung
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Weitere Verfasser: | |
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Stuttgart
ibidem Verlag
2020
|
Schriftenreihe: | Dialogisches Lernen
20 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | http://www.ibidemverlag.de Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 126 Seiten 21 cm, 175 g |
ISBN: | 9783838214702 3838214706 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047628612 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20220125 | ||
007 | t | ||
008 | 211207s2020 gw |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 20,N18 |2 dnb | ||
015 | |a 21,A47 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1208723782 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783838214702 |c Broschur : EUR 24.90 (DE), EUR 25.50 (AT), CHF 29.20 (freier Preis) |9 978-3-8382-1470-2 | ||
020 | |a 3838214706 |9 3-8382-1470-6 | ||
024 | 3 | |a 9783838214702 | |
028 | 5 | 2 | |a Bestellnummer: 42091f34-e5ee-4e79-9503-294979904587 |
028 | 5 | 2 | |a Bestellnummer: 9783838214702 |
035 | |a (DE-599)DNB1208723782 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BW | ||
049 | |a DE-12 | ||
082 | 0 | 4 | |a 379 |2 23/ger |
084 | |8 1\p |a 370 |2 23sdnb | ||
100 | 1 | |a Röben, Silvia |e Verfasser |0 (DE-588)1223000176 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Bildung, Bewertung, Beziehung, Bewusstsein |b Bildung im Spannungsfeld von Ökonomie und pädagogischer Beziehung |c Silvia Röben |
264 | 1 | |a Stuttgart |b ibidem Verlag |c 2020 | |
300 | |a 126 Seiten |c 21 cm, 175 g | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Dialogisches Lernen |v 20 | |
650 | 0 | 7 | |a Kommerzialisierung |0 (DE-588)4127776-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Bildungsökonomie |0 (DE-588)4006664-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Bildungsforschung |0 (DE-588)4122926-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Bildungspolitik |0 (DE-588)4006667-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Pädagogik | ||
653 | |a Bildung | ||
653 | |a Dialogische Bildung | ||
689 | 0 | 0 | |a Bildungsökonomie |0 (DE-588)4006664-2 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Kommerzialisierung |0 (DE-588)4127776-4 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Bildungsforschung |0 (DE-588)4122926-5 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Bildungspolitik |0 (DE-588)4006667-8 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Muth, Cornelia |d 1961- |0 (DE-588)129231657 |4 edt | |
710 | 2 | |a ibidem-Verlag |0 (DE-588)1064121934 |4 pbl | |
830 | 0 | |a Dialogisches Lernen |v 20 |w (DE-604)BV019609083 |9 20 | |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |u http://www.ibidemverlag.de |
856 | 4 | 2 | |m B:DE-101 |q application/pdf |u https://d-nb.info/1208723782/04 |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033013074&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033013074 | ||
883 | 2 | |8 1\p |a dnb |d 20211115 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#dnb |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804183072690667520 |
---|---|
adam_text | INHALT
1
EINLEITUNG
..............................................................................................
13
1.1
THEMATISCHER
UEBERBLICK,
AUFBAU
UND
METHODISCHES
VORGEHEN
19
1.2
ANMERKUNGEN
ZUR
SPRACHE
..........................................................
21
2
BILDUNG:
IDEEN,
KONZEPTE
UND
TRANSFORMATIONEN/
INTERPRETATIONEN
EINES
BEGRIFFS
.........................................................
23
2.1
DAS
OEKONOMISCHE
GEBOT
ALS
GEWINN
VON
FREIHEIT;
WAHRHEIT
ODER
PFLICHT?
...................................................................................
26
2.1.1
CHANCENGLEICHHEIT
ALS
WETTBEWERB,
ODER:
GLEICHE
BEDINGUNGEN
FUER
DIE
FORTWAEHREND
GLEICHEN
SIEGER
.........
27
2.1.2
UNTERNEHMERISCHES
DENKEN
UND
DIE
EXISTENZ
VON
GLEICHHEIT
...........................................................................
30
2.1.3
OEKONOMISCHE
INTERESSEN IM
WISSENSCHAFTLICHEN
GEWAND
..............................................................................
31
2.1.4
SCHLUESSELQUALIFIKATION
ALS
POSTMODERNES
BILDUNGSIDEAL
....33
2.1.5
FUNKTIONALE
BILDUNG
ALS
(UNIVERSALE)
PROBLEMLOESESTRATEGIE
..........................................................
35
2.2
ZUR
KONTUR
UND
GESTALT
DES
MENSCHENBILDES
INNERHALB
DER
EUROPAEISCHEN
WISSENSGESELLSCHAFT
................................................
39
2.2.1
SCHEITERN
ALS
SCHULD,
ODER:
DIE
ZERSTREUUNG
DER
WAHRNEHMUNG
...................................................................
39
2.2.2
ANDROHUNG STATT
ERKENNTNIS
.............................................
40
2.2.3
DAS
LEISTUNGSSUBJEKT,
ODER:
DIE
VERMESSUNG
DES
MENSCHEN
.......................................
41
2.2.4
ZUR
SOZIALITAET SOZIALER
MASCHINEN
UND
DER
SELBSTBESTIMMUNG
DES
MENSCHEN
...................................
45
7
2.2.5
HYBRIDE
ORGANISMEN,
ODER:
DIE
SCHNITTSTELLE
VON
PHYSIS,
PSYCHE
UND
TECHNOLOGIE
..................................................
V
46
3
BILDUNG
ALS
SPIEGEL
GESELLSCHAFTLICHER
ZUSTAENDE
..............................
49
3.1
REGRESSION
STATT
PROGRESSION,
ODER:
ZUR
FRAGILITAET
GESICHERT
GEGLAUBTER
GESELLSCHAFTLICHER
STANDARDS
DER
ZIVILISIERTHEIT
..........
50
3.2
DEPRESSION(EN)
UND
IMMUNITAET(EN)
.............................................
53
3.3
DEMOKRATIEZUFRIEDENHEIT
ALS
MASSSTAB
GESELLSCHAFTLICHER
ZUSTAENDE
...........................................................
57
3.4
GLOBALE
VERANTWORTUNG
ALS
ZIEL
VON
BILDUNG
..............................
60
4
ZWISCHENMENSCHLICHE
BEZIEHUNGEN
ALS
BILDUNGS-
UND
ENTWICKLUNGSRAUM
...............................................................................
65
4.1
ZWISCHENMENSCHLICHE
BEZIEHUNG:
EINE
DEFINITION
.....................
68
4.2
ZWISCHENMENSCHLICHE
BEZIEHUNGEN
ALS
EINE
BEDINGUNG
VON
ENTSCHEIDUNGSFAEHIGKEIT
.................................................................
70
5
ZUR
DIALOGPHILOSOPHIE
MARTIN
BUBERS
.............................................
75
5.1
ZUM
VERHAELTNIS
VON
ICH-DU-
UND
ICH-ES-BEZIEHUNGEN
.............
76
5.2
DIE
,ANDERHEIT
*
DES
ANDEREN
IN
DER
DIALOGPHILOSOPHIE
BUBERS
...78
5.3
DIALOGIK
UND
KULTURELLE
IDENTITAET
..................................................
81
5.4
BUBERS
BEGRIFF
DES
ZWISCHEN*
ALS
WEG
DES
EINZELNEN
UEBER
SICH
HINAUS
.............................................................................
83
5.5
DAS
DIALOGISCHE
PRINZIP
UND
DIE
BEZIEHUNG
DES
MENSCHEN
ZUR
WELT
..........................................................................................
84
5.6
DAS
DIALOGISCHE
PRINZIP
ALS
ERKENNTNISPROZESS
............................
86
6
DIALOG-PAEDAGOGISCHES
HANDELN;
RELEVANZ
FUER
DIE
PAEDAGOGISCHEN
HANDLUNGSFELDER
...................................
91
8
6.1
MUTHS
KONZEPT
TRANSKULTURELLER
DIALOGIK
IN
DER
ERWACHSENENBILDUNG
ALS
BILDUNGSPERSPEKTIVE
.............................
92
6.1.1
GRUNDLAGEN
DIALOGISCHEN
HANDELNS
UND
PAEDAGOGISCHE
VERANTWORTUNG
...................................................................
96
6.1.2
ANTHROPOLOGISCHE
VORAUSSETZUNGEN
DIALOGORIENTIERTEN
PAEDAGOGISCHEN
HANDELNS
.................................................
100
6.1.3
PAEDAGOGISCHE
IDENTITAET
UND
HANDLUNGSFAEHIGKEIT
...........
103
6.2
DIALOGORIENTIERTE
PAEDAGOGIK
IN
DER
WISSENSGESELLSCHAFT
...........
105
7
ABSCHLIESSENDE
BETRACHTUNG
.............................................................107
7.1
ZUR
BEWUSSTEN
DEKLINATION
WISSENSCHAFTLICHER
HALTUNGEN
.......
107
7.2
ZURUECK
IN
DIE
GEGENWART
.............................................................
111
8
BIBLIOGRAPHIE
......................................................................................117
8.1
INTERNETQUELLEN
.............................................................................
122
8.2
SEKUNDAERLITERATUR
.........................................................................
124
8.2.1
INTERNETQUELLEN,
SEKUNDAER
...............................................
125
9
|
adam_txt |
INHALT
1
EINLEITUNG
.
13
1.1
THEMATISCHER
UEBERBLICK,
AUFBAU
UND
METHODISCHES
VORGEHEN
19
1.2
ANMERKUNGEN
ZUR
SPRACHE
.
21
2
BILDUNG:
IDEEN,
KONZEPTE
UND
TRANSFORMATIONEN/
INTERPRETATIONEN
EINES
BEGRIFFS
.
23
2.1
DAS
OEKONOMISCHE
GEBOT
ALS
GEWINN
VON
FREIHEIT;
WAHRHEIT
ODER
PFLICHT?
.
26
2.1.1
CHANCENGLEICHHEIT
ALS
WETTBEWERB,
ODER:
GLEICHE
BEDINGUNGEN
FUER
DIE
FORTWAEHREND
GLEICHEN
SIEGER
.
27
2.1.2
UNTERNEHMERISCHES
DENKEN
UND
DIE
EXISTENZ
VON
GLEICHHEIT
.
30
2.1.3
OEKONOMISCHE
INTERESSEN IM
WISSENSCHAFTLICHEN
GEWAND
.
31
2.1.4
SCHLUESSELQUALIFIKATION
ALS
POSTMODERNES
BILDUNGSIDEAL
.33
2.1.5
FUNKTIONALE
BILDUNG
ALS
(UNIVERSALE)
PROBLEMLOESESTRATEGIE
.
35
2.2
ZUR
KONTUR
UND
GESTALT
DES
MENSCHENBILDES
INNERHALB
DER
EUROPAEISCHEN
WISSENSGESELLSCHAFT
.
39
2.2.1
SCHEITERN
ALS
SCHULD,
ODER:
DIE
ZERSTREUUNG
DER
WAHRNEHMUNG
.
39
2.2.2
ANDROHUNG STATT
ERKENNTNIS
.
40
2.2.3
DAS
LEISTUNGSSUBJEKT,
ODER:
DIE
VERMESSUNG
DES
MENSCHEN
.
41
2.2.4
ZUR
SOZIALITAET SOZIALER
MASCHINEN
UND
DER
SELBSTBESTIMMUNG
DES
MENSCHEN
.
45
7
2.2.5
HYBRIDE
ORGANISMEN,
ODER:
DIE
SCHNITTSTELLE
VON
PHYSIS,
PSYCHE
UND
TECHNOLOGIE
.
V
46
3
BILDUNG
ALS
SPIEGEL
GESELLSCHAFTLICHER
ZUSTAENDE
.
49
3.1
REGRESSION
STATT
PROGRESSION,
ODER:
ZUR
FRAGILITAET
GESICHERT
GEGLAUBTER
GESELLSCHAFTLICHER
STANDARDS
DER
ZIVILISIERTHEIT
.
50
3.2
DEPRESSION(EN)
UND
IMMUNITAET(EN)
.
53
3.3
DEMOKRATIEZUFRIEDENHEIT
ALS
MASSSTAB
GESELLSCHAFTLICHER
ZUSTAENDE
.
57
3.4
GLOBALE
VERANTWORTUNG
ALS
ZIEL
VON
BILDUNG
.
60
4
ZWISCHENMENSCHLICHE
BEZIEHUNGEN
ALS
BILDUNGS-
UND
ENTWICKLUNGSRAUM
.
65
4.1
ZWISCHENMENSCHLICHE
BEZIEHUNG:
EINE
DEFINITION
.
68
4.2
ZWISCHENMENSCHLICHE
BEZIEHUNGEN
ALS
EINE
BEDINGUNG
VON
ENTSCHEIDUNGSFAEHIGKEIT
.
70
5
ZUR
DIALOGPHILOSOPHIE
MARTIN
BUBERS
.
75
5.1
ZUM
VERHAELTNIS
VON
ICH-DU-
UND
ICH-ES-BEZIEHUNGEN
.
76
5.2
DIE
,ANDERHEIT
*
DES
ANDEREN
IN
DER
DIALOGPHILOSOPHIE
BUBERS
.78
5.3
DIALOGIK
UND
KULTURELLE
IDENTITAET
.
81
5.4
BUBERS
BEGRIFF
DES
ZWISCHEN*
ALS
WEG
DES
EINZELNEN
UEBER
SICH
HINAUS
.
83
5.5
DAS
DIALOGISCHE
PRINZIP
UND
DIE
BEZIEHUNG
DES
MENSCHEN
ZUR
WELT
.
84
5.6
DAS
DIALOGISCHE
PRINZIP
ALS
ERKENNTNISPROZESS
.
86
6
DIALOG-PAEDAGOGISCHES
HANDELN;
RELEVANZ
FUER
DIE
PAEDAGOGISCHEN
HANDLUNGSFELDER
.
91
8
6.1
MUTHS
KONZEPT
TRANSKULTURELLER
DIALOGIK
IN
DER
ERWACHSENENBILDUNG
ALS
BILDUNGSPERSPEKTIVE
.
92
6.1.1
GRUNDLAGEN
DIALOGISCHEN
HANDELNS
UND
PAEDAGOGISCHE
VERANTWORTUNG
.
96
6.1.2
ANTHROPOLOGISCHE
VORAUSSETZUNGEN
DIALOGORIENTIERTEN
PAEDAGOGISCHEN
HANDELNS
.
100
6.1.3
PAEDAGOGISCHE
IDENTITAET
UND
HANDLUNGSFAEHIGKEIT
.
103
6.2
DIALOGORIENTIERTE
PAEDAGOGIK
IN
DER
WISSENSGESELLSCHAFT
.
105
7
ABSCHLIESSENDE
BETRACHTUNG
.107
7.1
ZUR
BEWUSSTEN
DEKLINATION
WISSENSCHAFTLICHER
HALTUNGEN
.
107
7.2
ZURUECK
IN
DIE
GEGENWART
.
111
8
BIBLIOGRAPHIE
.117
8.1
INTERNETQUELLEN
.
122
8.2
SEKUNDAERLITERATUR
.
124
8.2.1
INTERNETQUELLEN,
SEKUNDAER
.
125
9 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Röben, Silvia |
author2 | Muth, Cornelia 1961- |
author2_role | edt |
author2_variant | c m cm |
author_GND | (DE-588)1223000176 (DE-588)129231657 |
author_facet | Röben, Silvia Muth, Cornelia 1961- |
author_role | aut |
author_sort | Röben, Silvia |
author_variant | s r sr |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047628612 |
ctrlnum | (DE-599)DNB1208723782 |
dewey-full | 379 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 379 - Public policy issues in education |
dewey-raw | 379 |
dewey-search | 379 |
dewey-sort | 3379 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik |
discipline_str_mv | Pädagogik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02502nam a2200601 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV047628612</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20220125 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">211207s2020 gw |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">20,N18</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">21,A47</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1208723782</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783838214702</subfield><subfield code="c">Broschur : EUR 24.90 (DE), EUR 25.50 (AT), CHF 29.20 (freier Preis)</subfield><subfield code="9">978-3-8382-1470-2</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3838214706</subfield><subfield code="9">3-8382-1470-6</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783838214702</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Bestellnummer: 42091f34-e5ee-4e79-9503-294979904587</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Bestellnummer: 9783838214702</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1208723782</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-12</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">379</subfield><subfield code="2">23/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Röben, Silvia</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1223000176</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Bildung, Bewertung, Beziehung, Bewusstsein</subfield><subfield code="b">Bildung im Spannungsfeld von Ökonomie und pädagogischer Beziehung</subfield><subfield code="c">Silvia Röben</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Stuttgart</subfield><subfield code="b">ibidem Verlag</subfield><subfield code="c">2020</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">126 Seiten</subfield><subfield code="c">21 cm, 175 g</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Dialogisches Lernen</subfield><subfield code="v">20</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kommerzialisierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4127776-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bildungsökonomie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4006664-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bildungsforschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4122926-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bildungspolitik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4006667-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Pädagogik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bildung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Dialogische Bildung</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Bildungsökonomie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4006664-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Kommerzialisierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4127776-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Bildungsforschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4122926-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Bildungspolitik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4006667-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Muth, Cornelia</subfield><subfield code="d">1961-</subfield><subfield code="0">(DE-588)129231657</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">ibidem-Verlag</subfield><subfield code="0">(DE-588)1064121934</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Dialogisches Lernen</subfield><subfield code="v">20</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV019609083</subfield><subfield code="9">20</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="u">http://www.ibidemverlag.de</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">B:DE-101</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/1208723782/04</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033013074&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033013074</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="2" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">dnb</subfield><subfield code="d">20211115</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#dnb</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV047628612 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T18:44:55Z |
indexdate | 2024-07-10T09:17:38Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1064121934 |
isbn | 9783838214702 3838214706 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033013074 |
open_access_boolean | |
owner | DE-12 |
owner_facet | DE-12 |
physical | 126 Seiten 21 cm, 175 g |
publishDate | 2020 |
publishDateSearch | 2020 |
publishDateSort | 2020 |
publisher | ibidem Verlag |
record_format | marc |
series | Dialogisches Lernen |
series2 | Dialogisches Lernen |
spelling | Röben, Silvia Verfasser (DE-588)1223000176 aut Bildung, Bewertung, Beziehung, Bewusstsein Bildung im Spannungsfeld von Ökonomie und pädagogischer Beziehung Silvia Röben Stuttgart ibidem Verlag 2020 126 Seiten 21 cm, 175 g txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Dialogisches Lernen 20 Kommerzialisierung (DE-588)4127776-4 gnd rswk-swf Bildungsökonomie (DE-588)4006664-2 gnd rswk-swf Bildungsforschung (DE-588)4122926-5 gnd rswk-swf Bildungspolitik (DE-588)4006667-8 gnd rswk-swf Pädagogik Bildung Dialogische Bildung Bildungsökonomie (DE-588)4006664-2 s Kommerzialisierung (DE-588)4127776-4 s Bildungsforschung (DE-588)4122926-5 s Bildungspolitik (DE-588)4006667-8 s DE-604 Muth, Cornelia 1961- (DE-588)129231657 edt ibidem-Verlag (DE-588)1064121934 pbl Dialogisches Lernen 20 (DE-604)BV019609083 20 X:MVB http://www.ibidemverlag.de B:DE-101 application/pdf https://d-nb.info/1208723782/04 Inhaltsverzeichnis DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033013074&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p dnb 20211115 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#dnb |
spellingShingle | Röben, Silvia Bildung, Bewertung, Beziehung, Bewusstsein Bildung im Spannungsfeld von Ökonomie und pädagogischer Beziehung Dialogisches Lernen Kommerzialisierung (DE-588)4127776-4 gnd Bildungsökonomie (DE-588)4006664-2 gnd Bildungsforschung (DE-588)4122926-5 gnd Bildungspolitik (DE-588)4006667-8 gnd |
subject_GND | (DE-588)4127776-4 (DE-588)4006664-2 (DE-588)4122926-5 (DE-588)4006667-8 |
title | Bildung, Bewertung, Beziehung, Bewusstsein Bildung im Spannungsfeld von Ökonomie und pädagogischer Beziehung |
title_auth | Bildung, Bewertung, Beziehung, Bewusstsein Bildung im Spannungsfeld von Ökonomie und pädagogischer Beziehung |
title_exact_search | Bildung, Bewertung, Beziehung, Bewusstsein Bildung im Spannungsfeld von Ökonomie und pädagogischer Beziehung |
title_exact_search_txtP | Bildung, Bewertung, Beziehung, Bewusstsein Bildung im Spannungsfeld von Ökonomie und pädagogischer Beziehung |
title_full | Bildung, Bewertung, Beziehung, Bewusstsein Bildung im Spannungsfeld von Ökonomie und pädagogischer Beziehung Silvia Röben |
title_fullStr | Bildung, Bewertung, Beziehung, Bewusstsein Bildung im Spannungsfeld von Ökonomie und pädagogischer Beziehung Silvia Röben |
title_full_unstemmed | Bildung, Bewertung, Beziehung, Bewusstsein Bildung im Spannungsfeld von Ökonomie und pädagogischer Beziehung Silvia Röben |
title_short | Bildung, Bewertung, Beziehung, Bewusstsein |
title_sort | bildung bewertung beziehung bewusstsein bildung im spannungsfeld von okonomie und padagogischer beziehung |
title_sub | Bildung im Spannungsfeld von Ökonomie und pädagogischer Beziehung |
topic | Kommerzialisierung (DE-588)4127776-4 gnd Bildungsökonomie (DE-588)4006664-2 gnd Bildungsforschung (DE-588)4122926-5 gnd Bildungspolitik (DE-588)4006667-8 gnd |
topic_facet | Kommerzialisierung Bildungsökonomie Bildungsforschung Bildungspolitik |
url | http://www.ibidemverlag.de https://d-nb.info/1208723782/04 http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033013074&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV019609083 |
work_keys_str_mv | AT robensilvia bildungbewertungbeziehungbewusstseinbildungimspannungsfeldvonokonomieundpadagogischerbeziehung AT muthcornelia bildungbewertungbeziehungbewusstseinbildungimspannungsfeldvonokonomieundpadagogischerbeziehung AT ibidemverlag bildungbewertungbeziehungbewusstseinbildungimspannungsfeldvonokonomieundpadagogischerbeziehung |
Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.
Inhaltsverzeichnis