Mit Bewegung zu den Zahlen: intelligentes Zählen, Verständnis des Dezimalsystems, Orientierung im Zahlenraum von 1 bis 100
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bad Camberg
Zahlenland Prof. Preiß
[2017]
|
Schriftenreihe: | Übungen und Spiele auf dem Zahlenweg für Schulkinder / Gerhard Preiß
1 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 33 Seiten Illustrationen 30 cm |
ISBN: | 9783941063204 3941063200 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047624783 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20211222 | ||
007 | t | ||
008 | 211203s2017 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 16,N46 |2 dnb | ||
015 | |a 17,A26 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1118524055 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783941063204 |c Spiralbindung : circa EUR 12.90 (DE), circa EUR 13.30 (AT) |9 978-3-941063-20-4 | ||
020 | |a 3941063200 |9 3-941063-20-0 | ||
024 | 3 | |a 9783941063204 | |
035 | |a (OCoLC)963871191 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1118524055 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE | ||
049 | |a DE-739 | ||
084 | |a SM 770 |0 (DE-625)143313: |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 23sdnb | ||
100 | 1 | |a Preiß, Gerhard |d 1935-2017 |e Verfasser |0 (DE-588)132547880 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Mit Bewegung zu den Zahlen |b intelligentes Zählen, Verständnis des Dezimalsystems, Orientierung im Zahlenraum von 1 bis 100 |c von Gerhard Preiß |
264 | 1 | |a Bad Camberg |b Zahlenland Prof. Preiß |c [2017] | |
300 | |a 33 Seiten |b Illustrationen |c 30 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
336 | |b sti |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Übungen und Spiele auf dem Zahlenweg für Schulkinder / Gerhard Preiß |v 1 | |
650 | 0 | 7 | |a Zählen |0 (DE-588)4190458-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Grundschule |0 (DE-588)4022349-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Mathematik |0 (DE-588)4037944-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Mathematik | ||
653 | |a Zählen | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4074111-4 |a Lehrmittel |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Mathematik |0 (DE-588)4037944-9 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Zählen |0 (DE-588)4190458-8 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Grundschule |0 (DE-588)4022349-8 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Zahlenland Prof. Preiß GmbH & Co. KG |0 (DE-588)1066112991 |4 pbl | |
810 | 2 | |a Gerhard Preiß |t Übungen und Spiele auf dem Zahlenweg für Schulkinder |v 1 |w (DE-604)BV047653146 |9 1 | |
856 | 4 | 2 | |m B:DE-101 |q application/pdf |u https://d-nb.info/1118524055/04 |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033009322&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033009322 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804183065872826368 |
---|---|
adam_text | INHALTSVERZEICHNIS
V O RW O
RT.........................................................................................................................
3
EINFUEHRUNG....................................................................................................................
4
VIELFALT DER
WEGE.........................................................................................................
4
DER ZAHLENWEG
..........................................................................................................
4
LERNEN MIT BEWEGUNG, SPRACHE UND WAHRNEHMUNG
................................................
5
DAS VORBILD DER EULE SILBERFEDER
................................................................................
6
ZAHLENWEG-PLAENE
.......................................................................................................
6
UEBUNGSBLAETTER............................................................................................................
6
ORDINALER UND KARDINALER ASPEKT DER
ZAHLEN.............................................................. 7
EIN SINN FUER
ZAHLEN.....................................................................................................
8
DIE VIER LERNFELDER IM UEBERBLICK
................................................................................
8
1. ZAEHLEN UND G EH EN
...................................................................................................
9
1.1 ERSTE BASISUEBUNG ZAEHLEN UND GEHEN
...............................................................
9
1.2 ZWEITE BASISUEBUNG ZAEHLEN UND GEHEN
............................................................ 11
1.3 BEOBACHTEN, ZUHOEREN UND NACHMACHEN
............................................................ 13
1.4 ZIELE DES LERNFELDS ZAEHLEN UND GEHEN
.............................................................
14
2. WO IST DIE
ZAHL?.........................................................................................................
15
2.1 BASISUEBUNG WO IST DIE
ZAHL?..............................................................................
15
2.2 WO IST DIE ZAHL? MIT
ERSCHWERNISSEN.................................................................
16
2.3 WO IST DIE ZAHL? MIT UMGEDREHTEN FLIESEN
....................................................... 17
2.4 SPIEL REISE DURCH DAS
ZAHLENLAND......................................................................
17
2.5 ZIELE DES LERNFELDS WO IST DIE ZAHL?
..................................................................
17
3. EIN BLICK IN DIE F ERN
E...............................................................................................
18
3.1 EIN ERWEITERTER ZAHLENWEG IM
SCHULHAUS............................................................ 18
3.2 EIN ERWEITERTER ZAHLENWEG IM FREIEN
..................................................................
18
3.3 ANMERKUNGEN ZUR STUFENWEISEN ERWEITERUNG DES ZAHLENWEGS
.........................
19
3.4 DIE NULL BEIM
ZAHLENWEG.....................................................................................
20
3.5 UEBUNGEN UND
SPIELE.............................................................................................
21
3.6 ZIELE DES LERNFELDS EIN BLICK IN DIE
FERNE.......................................................... 22
4. SPAZIERGANG DER
ZAHLEN........................................................................................
23
4.1 SPAZIERGANG DER ZAHLEN 1 BIS 5
.........................................................................
23
4.2 ANMERKUNGEN ZU DEN HALTESTELLEN DER ZAHLEN 1 BIS 5
......................................
24
4.3 ZWEI FRAGEN DER EULE SILBERFEDER ZUM SPAZIERGANG DER ZAHLEN 1 BIS 5
............
25
4.4 GEMEINSAME HALTESTELLEN ZWEIER ZAHLEN
..........................................................
26
4.5 ZWEI AUFGABEN DER EULE SILBERFEDER
....................................................................
27
4.6 ZIELE DES LERNFELDS SPAZIERGANG DER ZAHLEN
.................................................. 28
ANHANG...........................................................................................................................
28
INDEX DER HINWEISTAFELN
.............................................................................................
28
ZAHLENWEG-PLAENE
.......................................................................................................
29
BUECHER, MATERIAL UND
FORTBILDUNGEN...........................................................................
33
|
adam_txt |
INHALTSVERZEICHNIS
V O RW O
RT.
3
EINFUEHRUNG.
4
VIELFALT DER
WEGE.
4
DER ZAHLENWEG
.
4
LERNEN MIT BEWEGUNG, SPRACHE UND WAHRNEHMUNG
.
5
DAS VORBILD DER EULE SILBERFEDER
.
6
ZAHLENWEG-PLAENE
.
6
UEBUNGSBLAETTER.
6
ORDINALER UND KARDINALER ASPEKT DER
ZAHLEN. 7
EIN SINN FUER
ZAHLEN.
8
DIE VIER LERNFELDER IM UEBERBLICK
.
8
1. ZAEHLEN UND G EH EN
.
9
1.1 ERSTE BASISUEBUNG ZAEHLEN UND GEHEN
.
9
1.2 ZWEITE BASISUEBUNG ZAEHLEN UND GEHEN
. 11
1.3 BEOBACHTEN, ZUHOEREN UND NACHMACHEN
. 13
1.4 ZIELE DES LERNFELDS ZAEHLEN UND GEHEN
.
14
2. WO IST DIE
ZAHL?.
15
2.1 BASISUEBUNG WO IST DIE
ZAHL?.
15
2.2 WO IST DIE ZAHL? MIT
ERSCHWERNISSEN.
16
2.3 WO IST DIE ZAHL? MIT UMGEDREHTEN FLIESEN
. 17
2.4 SPIEL REISE DURCH DAS
ZAHLENLAND.
17
2.5 ZIELE DES LERNFELDS WO IST DIE ZAHL?
.
17
3. EIN BLICK IN DIE F ERN
E.
18
3.1 EIN ERWEITERTER ZAHLENWEG IM
SCHULHAUS. 18
3.2 EIN ERWEITERTER ZAHLENWEG IM FREIEN
.
18
3.3 ANMERKUNGEN ZUR STUFENWEISEN ERWEITERUNG DES ZAHLENWEGS
.
19
3.4 DIE NULL BEIM
ZAHLENWEG.
20
3.5 UEBUNGEN UND
SPIELE.
21
3.6 ZIELE DES LERNFELDS EIN BLICK IN DIE
FERNE. 22
4. SPAZIERGANG DER
ZAHLEN.
23
4.1 SPAZIERGANG DER ZAHLEN 1 BIS 5
.
23
4.2 ANMERKUNGEN ZU DEN HALTESTELLEN DER ZAHLEN 1 BIS 5
.
24
4.3 ZWEI FRAGEN DER EULE SILBERFEDER ZUM SPAZIERGANG DER ZAHLEN 1 BIS 5
.
25
4.4 GEMEINSAME HALTESTELLEN ZWEIER ZAHLEN
.
26
4.5 ZWEI AUFGABEN DER EULE SILBERFEDER
.
27
4.6 ZIELE DES LERNFELDS SPAZIERGANG DER ZAHLEN
. 28
ANHANG.
28
INDEX DER HINWEISTAFELN
.
28
ZAHLENWEG-PLAENE
.
29
BUECHER, MATERIAL UND
FORTBILDUNGEN.
33 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Preiß, Gerhard 1935-2017 |
author_GND | (DE-588)132547880 |
author_facet | Preiß, Gerhard 1935-2017 |
author_role | aut |
author_sort | Preiß, Gerhard 1935-2017 |
author_variant | g p gp |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047624783 |
classification_rvk | SM 770 |
ctrlnum | (OCoLC)963871191 (DE-599)DNB1118524055 |
discipline | Mathematik |
discipline_str_mv | Mathematik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02291nam a2200541 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV047624783</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20211222 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">211203s2017 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">16,N46</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">17,A26</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1118524055</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783941063204</subfield><subfield code="c">Spiralbindung : circa EUR 12.90 (DE), circa EUR 13.30 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-941063-20-4</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3941063200</subfield><subfield code="9">3-941063-20-0</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783941063204</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)963871191</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1118524055</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-739</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">SM 770</subfield><subfield code="0">(DE-625)143313:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Preiß, Gerhard</subfield><subfield code="d">1935-2017</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)132547880</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Mit Bewegung zu den Zahlen</subfield><subfield code="b">intelligentes Zählen, Verständnis des Dezimalsystems, Orientierung im Zahlenraum von 1 bis 100</subfield><subfield code="c">von Gerhard Preiß</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bad Camberg</subfield><subfield code="b">Zahlenland Prof. Preiß</subfield><subfield code="c">[2017]</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">33 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield><subfield code="c">30 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">sti</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Übungen und Spiele auf dem Zahlenweg für Schulkinder / Gerhard Preiß</subfield><subfield code="v">1</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Zählen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4190458-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Grundschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022349-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Mathematik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037944-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mathematik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zählen</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4074111-4</subfield><subfield code="a">Lehrmittel</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Mathematik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037944-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Zählen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4190458-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Grundschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022349-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Zahlenland Prof. Preiß GmbH & Co. KG</subfield><subfield code="0">(DE-588)1066112991</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="810" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Gerhard Preiß</subfield><subfield code="t">Übungen und Spiele auf dem Zahlenweg für Schulkinder</subfield><subfield code="v">1</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV047653146</subfield><subfield code="9">1</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">B:DE-101</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/1118524055/04</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033009322&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033009322</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4074111-4 Lehrmittel gnd-content |
genre_facet | Lehrmittel |
id | DE-604.BV047624783 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T18:43:58Z |
indexdate | 2024-07-10T09:17:31Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1066112991 |
isbn | 9783941063204 3941063200 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033009322 |
oclc_num | 963871191 |
open_access_boolean | |
owner | DE-739 |
owner_facet | DE-739 |
physical | 33 Seiten Illustrationen 30 cm |
publishDate | 2017 |
publishDateSearch | 2017 |
publishDateSort | 2017 |
publisher | Zahlenland Prof. Preiß |
record_format | marc |
series2 | Übungen und Spiele auf dem Zahlenweg für Schulkinder / Gerhard Preiß |
spelling | Preiß, Gerhard 1935-2017 Verfasser (DE-588)132547880 aut Mit Bewegung zu den Zahlen intelligentes Zählen, Verständnis des Dezimalsystems, Orientierung im Zahlenraum von 1 bis 100 von Gerhard Preiß Bad Camberg Zahlenland Prof. Preiß [2017] 33 Seiten Illustrationen 30 cm txt rdacontent sti rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Übungen und Spiele auf dem Zahlenweg für Schulkinder / Gerhard Preiß 1 Zählen (DE-588)4190458-8 gnd rswk-swf Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd rswk-swf Mathematik (DE-588)4037944-9 gnd rswk-swf Mathematik Zählen (DE-588)4074111-4 Lehrmittel gnd-content Mathematik (DE-588)4037944-9 s Zählen (DE-588)4190458-8 s Grundschule (DE-588)4022349-8 s DE-604 Zahlenland Prof. Preiß GmbH & Co. KG (DE-588)1066112991 pbl Gerhard Preiß Übungen und Spiele auf dem Zahlenweg für Schulkinder 1 (DE-604)BV047653146 1 B:DE-101 application/pdf https://d-nb.info/1118524055/04 Inhaltsverzeichnis DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033009322&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Preiß, Gerhard 1935-2017 Mit Bewegung zu den Zahlen intelligentes Zählen, Verständnis des Dezimalsystems, Orientierung im Zahlenraum von 1 bis 100 Zählen (DE-588)4190458-8 gnd Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd Mathematik (DE-588)4037944-9 gnd |
subject_GND | (DE-588)4190458-8 (DE-588)4022349-8 (DE-588)4037944-9 (DE-588)4074111-4 |
title | Mit Bewegung zu den Zahlen intelligentes Zählen, Verständnis des Dezimalsystems, Orientierung im Zahlenraum von 1 bis 100 |
title_auth | Mit Bewegung zu den Zahlen intelligentes Zählen, Verständnis des Dezimalsystems, Orientierung im Zahlenraum von 1 bis 100 |
title_exact_search | Mit Bewegung zu den Zahlen intelligentes Zählen, Verständnis des Dezimalsystems, Orientierung im Zahlenraum von 1 bis 100 |
title_exact_search_txtP | Mit Bewegung zu den Zahlen intelligentes Zählen, Verständnis des Dezimalsystems, Orientierung im Zahlenraum von 1 bis 100 |
title_full | Mit Bewegung zu den Zahlen intelligentes Zählen, Verständnis des Dezimalsystems, Orientierung im Zahlenraum von 1 bis 100 von Gerhard Preiß |
title_fullStr | Mit Bewegung zu den Zahlen intelligentes Zählen, Verständnis des Dezimalsystems, Orientierung im Zahlenraum von 1 bis 100 von Gerhard Preiß |
title_full_unstemmed | Mit Bewegung zu den Zahlen intelligentes Zählen, Verständnis des Dezimalsystems, Orientierung im Zahlenraum von 1 bis 100 von Gerhard Preiß |
title_short | Mit Bewegung zu den Zahlen |
title_sort | mit bewegung zu den zahlen intelligentes zahlen verstandnis des dezimalsystems orientierung im zahlenraum von 1 bis 100 |
title_sub | intelligentes Zählen, Verständnis des Dezimalsystems, Orientierung im Zahlenraum von 1 bis 100 |
topic | Zählen (DE-588)4190458-8 gnd Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd Mathematik (DE-588)4037944-9 gnd |
topic_facet | Zählen Grundschule Mathematik Lehrmittel |
url | https://d-nb.info/1118524055/04 http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033009322&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV047653146 |
work_keys_str_mv | AT preißgerhard mitbewegungzudenzahlenintelligenteszahlenverstandnisdesdezimalsystemsorientierungimzahlenraumvon1bis100 AT zahlenlandprofpreißgmbhcokg mitbewegungzudenzahlenintelligenteszahlenverstandnisdesdezimalsystemsorientierungimzahlenraumvon1bis100 |
Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.
Inhaltsverzeichnis