Digitale Spiele im Geschichtsunterricht:

Digitale Spiele sind fester Bestandteil der Kultur und Lebenswelt von Schülerinnen und Schülern. Vielfach behandeln sie historische Themen und prägen somit Vorstellungen von Geschichte. Dieses Heft erschließt digitale Spiele als Medium für das historische Lernen und wirbt für einen bewussten und ref...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Buchsteiner, Martin 1983- (VerfasserIn), Jahnke, Patrick (VerfasserIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: Frankfurt/M. Wochenschau Verlag [2021]
Schriftenreihe:Geschichtsunterricht praktisch
Schlagworte:
Online-Zugang:DE-B1533
DE-859
DE-860
DE-188
DE-Y7
DE-384
DE-473
DE-355
Volltext
Zusammenfassung:Digitale Spiele sind fester Bestandteil der Kultur und Lebenswelt von Schülerinnen und Schülern. Vielfach behandeln sie historische Themen und prägen somit Vorstellungen von Geschichte. Dieses Heft erschließt digitale Spiele als Medium für das historische Lernen und wirbt für einen bewussten und reflektierten Umgang mit ihnen im Unterricht. Die zahlreichen im Heft versammelten Materialien ermöglichen die Behandlung eines bisher kaum erschlossenen Genres im Geschichtsunterricht. Schülerinnen und Schüler lernen so, ein äußerst populäres geschichtskulturelles Produkt kritisch zu hinterfragen. Dies sorgt für eine hohe Motivation und stärkt zugleich die Kompetenz im Umgang mit dem Medium
Beschreibung:1 Online-Ressource (24 Seiten) Illustrationen, Diagramme
ISBN:9783734412189

Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.

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