Geschichtsdidaktische Hochschullehre: Strukturen - Konzepte - Methoden
Wie wird Geschichtsdidaktik an deutschen Hochschulen gelehrt? Von einschlägigen Studiengangsanteilen über die Ausgestaltung von Modulen bis hin zu den veranstaltungsbezogenen Konzepten und Praktiken Lehrender wissen wir darüber so gut wie nichts. Dabei sollte für eine Disziplin, zu deren Kernaufgabe...
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | , |
---|---|
Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Frankfurt/M.
Wochenschau Geschichte
[2021]
|
Schriftenreihe: | Wochenschau Wissenschaft
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | DE-B1533 DE-859 DE-860 DE-19 DE-355 Volltext |
Zusammenfassung: | Wie wird Geschichtsdidaktik an deutschen Hochschulen gelehrt? Von einschlägigen Studiengangsanteilen über die Ausgestaltung von Modulen bis hin zu den veranstaltungsbezogenen Konzepten und Praktiken Lehrender wissen wir darüber so gut wie nichts. Dabei sollte für eine Disziplin, zu deren Kernaufgaben die konzeptionelle, empirische und pragmatische Befassung mit der Frage nach dem "guten Geschichtsunterricht" gehört, auch eine Auseinandersetzung mit der eigenen Lehre selbstverständlich sein. Die Beiträge in diesem Band behandeln aus verschiedenen Perspektiven Fragen einer modernen geschichtsdidaktischen Hochschullehre |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource (199 Seiten) Illustrationen, Diagramme |
ISBN: | 9783734413384 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000zc 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047618864 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20231215 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 211130s2021 xx a||| o|||| 10||| ger d | ||
020 | |a 9783734413384 |9 978-3-7344-1338-4 | ||
024 | 7 | |a 10.46499/1703 |2 doi | |
035 | |a (ZDB-41-SEL)068013337 | ||
035 | |a (OCoLC)1286870967 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV047618864 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e aacr | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-B1533 |a DE-860 |a DE-859 |a DE-355 |a DE-19 | ||
084 | |a NB 8120 |0 (DE-625)124377: |2 rvk | ||
245 | 1 | 0 | |a Geschichtsdidaktische Hochschullehre |b Strukturen - Konzepte - Methoden |c Michael Sauer, Friederike Runge (Hg.) |
264 | 1 | |a Frankfurt/M. |b Wochenschau Geschichte |c [2021] | |
300 | |a 1 Online-Ressource (199 Seiten) |b Illustrationen, Diagramme | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Wochenschau Wissenschaft | |
520 | |a Wie wird Geschichtsdidaktik an deutschen Hochschulen gelehrt? Von einschlägigen Studiengangsanteilen über die Ausgestaltung von Modulen bis hin zu den veranstaltungsbezogenen Konzepten und Praktiken Lehrender wissen wir darüber so gut wie nichts. Dabei sollte für eine Disziplin, zu deren Kernaufgaben die konzeptionelle, empirische und pragmatische Befassung mit der Frage nach dem "guten Geschichtsunterricht" gehört, auch eine Auseinandersetzung mit der eigenen Lehre selbstverständlich sein. Die Beiträge in diesem Band behandeln aus verschiedenen Perspektiven Fragen einer modernen geschichtsdidaktischen Hochschullehre | ||
650 | 4 | |a Hochschuldidaktik | |
650 | 4 | |a Lehramtsstudium | |
650 | 4 | |a Lehrerausbildung | |
650 | 4 | |a Geschichtsdidaktik | |
650 | 4 | |a Gesellschaftslehre | |
650 | 4 | |a Geschichtswissenschaft | |
650 | 4 | |a Geschichtslehrerausbildung | |
650 | 4 | |a Hochschullehre | |
650 | 0 | 7 | |a Hochschuldidaktik |0 (DE-588)4025226-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Geschichtsstudium |0 (DE-588)4131152-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Geschichtsunterricht |0 (DE-588)4020533-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
651 | 7 | |a Deutschland |0 (DE-588)4011882-4 |2 gnd |9 rswk-swf | |
655 | 7 | |0 (DE-588)4143413-4 |a Aufsatzsammlung |2 gnd-content | |
655 | 7 | |0 (DE-588)1071861417 |a Konferenzschrift |y 05.03.2020-06.03.2020 |z Göttingen |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Deutschland |0 (DE-588)4011882-4 |D g |
689 | 0 | 1 | |a Geschichtsunterricht |0 (DE-588)4020533-2 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Hochschuldidaktik |0 (DE-588)4025226-7 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Geschichtsstudium |0 (DE-588)4131152-8 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Hochschuldidaktik |0 (DE-588)4025226-7 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Sauer, Michael |d 1955- |0 (DE-588)134265963 |4 edt | |
700 | 1 | |a Runge, Friederike |0 (DE-588)1238621880 |4 edt | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Druck-Ausgabe |z 978-3-7344-1337-7 |
856 | 4 | 0 | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.46499/9783734413384 |x Verlag |z URL des Erstveröffentlichers |3 Volltext |
912 | |a ZDB-41-SEL | ||
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033003554 | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.46499/9783734413384 |l DE-B1533 |p ZDB-41-SEL |q ASH_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.46499/9783734413384 |l DE-859 |p ZDB-41-SEL |q FKE_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.46499/9783734413384 |l DE-860 |p ZDB-41-SEL |q FLA_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.46499/9783734413384 |l DE-19 |p ZDB-41-SEL |q UBM_PDA_SEL_Kauf_2022 |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.46499/9783734413384 |l DE-355 |p ZDB-41-SEL |q UBR Sammelbestellung 2022 |x Verlag |3 Volltext |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1821426285476315136 |
---|---|
adam_text | |
adam_txt | |
any_adam_object | |
any_adam_object_boolean | |
author2 | Sauer, Michael 1955- Runge, Friederike |
author2_role | edt edt |
author2_variant | m s ms f r fr |
author_GND | (DE-588)134265963 (DE-588)1238621880 |
author_facet | Sauer, Michael 1955- Runge, Friederike |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047618864 |
classification_rvk | NB 8120 |
collection | ZDB-41-SEL |
ctrlnum | (ZDB-41-SEL)068013337 (OCoLC)1286870967 (DE-599)BVBBV047618864 |
discipline | Geschichte |
discipline_str_mv | Geschichte |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000zc 4500</leader><controlfield tag="001">BV047618864</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20231215</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">211130s2021 xx a||| o|||| 10||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783734413384</subfield><subfield code="9">978-3-7344-1338-4</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.46499/1703</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(ZDB-41-SEL)068013337</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1286870967</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV047618864</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">aacr</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">NB 8120</subfield><subfield code="0">(DE-625)124377:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Geschichtsdidaktische Hochschullehre</subfield><subfield code="b">Strukturen - Konzepte - Methoden</subfield><subfield code="c">Michael Sauer, Friederike Runge (Hg.)</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Frankfurt/M.</subfield><subfield code="b">Wochenschau Geschichte</subfield><subfield code="c">[2021]</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (199 Seiten)</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Wochenschau Wissenschaft</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Wie wird Geschichtsdidaktik an deutschen Hochschulen gelehrt? Von einschlägigen Studiengangsanteilen über die Ausgestaltung von Modulen bis hin zu den veranstaltungsbezogenen Konzepten und Praktiken Lehrender wissen wir darüber so gut wie nichts. Dabei sollte für eine Disziplin, zu deren Kernaufgaben die konzeptionelle, empirische und pragmatische Befassung mit der Frage nach dem "guten Geschichtsunterricht" gehört, auch eine Auseinandersetzung mit der eigenen Lehre selbstverständlich sein. Die Beiträge in diesem Band behandeln aus verschiedenen Perspektiven Fragen einer modernen geschichtsdidaktischen Hochschullehre</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Hochschuldidaktik</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Lehramtsstudium</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Lehrerausbildung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Geschichtsdidaktik</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Gesellschaftslehre</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Geschichtswissenschaft</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Geschichtslehrerausbildung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Hochschullehre</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Hochschuldidaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4025226-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Geschichtsstudium</subfield><subfield code="0">(DE-588)4131152-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Geschichtsunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4020533-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Deutschland</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011882-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)1071861417</subfield><subfield code="a">Konferenzschrift</subfield><subfield code="y">05.03.2020-06.03.2020</subfield><subfield code="z">Göttingen</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Deutschland</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011882-4</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Geschichtsunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4020533-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Hochschuldidaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4025226-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Geschichtsstudium</subfield><subfield code="0">(DE-588)4131152-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Hochschuldidaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4025226-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Sauer, Michael</subfield><subfield code="d">1955-</subfield><subfield code="0">(DE-588)134265963</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Runge, Friederike</subfield><subfield code="0">(DE-588)1238621880</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Druck-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-7344-1337-7</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.46499/9783734413384</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">URL des Erstveröffentlichers</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-41-SEL</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033003554</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.46499/9783734413384</subfield><subfield code="l">DE-B1533</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">ASH_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.46499/9783734413384</subfield><subfield code="l">DE-859</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">FKE_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.46499/9783734413384</subfield><subfield code="l">DE-860</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">FLA_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.46499/9783734413384</subfield><subfield code="l">DE-19</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">UBM_PDA_SEL_Kauf_2022</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.46499/9783734413384</subfield><subfield code="l">DE-355</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">UBR Sammelbestellung 2022</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content (DE-588)1071861417 Konferenzschrift 05.03.2020-06.03.2020 Göttingen gnd-content |
genre_facet | Aufsatzsammlung Konferenzschrift 05.03.2020-06.03.2020 Göttingen |
geographic | Deutschland (DE-588)4011882-4 gnd |
geographic_facet | Deutschland |
id | DE-604.BV047618864 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T18:42:12Z |
indexdate | 2025-01-16T17:11:07Z |
institution | BVB |
isbn | 9783734413384 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033003554 |
oclc_num | 1286870967 |
open_access_boolean | |
owner | DE-B1533 DE-860 DE-859 DE-355 DE-BY-UBR DE-19 DE-BY-UBM |
owner_facet | DE-B1533 DE-860 DE-859 DE-355 DE-BY-UBR DE-19 DE-BY-UBM |
physical | 1 Online-Ressource (199 Seiten) Illustrationen, Diagramme |
psigel | ZDB-41-SEL ZDB-41-SEL ASH_PDA_SEL ZDB-41-SEL FKE_PDA_SEL ZDB-41-SEL FLA_PDA_SEL ZDB-41-SEL UBM_PDA_SEL_Kauf_2022 ZDB-41-SEL UBR Sammelbestellung 2022 |
publishDate | 2021 |
publishDateSearch | 2021 |
publishDateSort | 2021 |
publisher | Wochenschau Geschichte |
record_format | marc |
series2 | Wochenschau Wissenschaft |
spelling | Geschichtsdidaktische Hochschullehre Strukturen - Konzepte - Methoden Michael Sauer, Friederike Runge (Hg.) Frankfurt/M. Wochenschau Geschichte [2021] 1 Online-Ressource (199 Seiten) Illustrationen, Diagramme txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier Wochenschau Wissenschaft Wie wird Geschichtsdidaktik an deutschen Hochschulen gelehrt? Von einschlägigen Studiengangsanteilen über die Ausgestaltung von Modulen bis hin zu den veranstaltungsbezogenen Konzepten und Praktiken Lehrender wissen wir darüber so gut wie nichts. Dabei sollte für eine Disziplin, zu deren Kernaufgaben die konzeptionelle, empirische und pragmatische Befassung mit der Frage nach dem "guten Geschichtsunterricht" gehört, auch eine Auseinandersetzung mit der eigenen Lehre selbstverständlich sein. Die Beiträge in diesem Band behandeln aus verschiedenen Perspektiven Fragen einer modernen geschichtsdidaktischen Hochschullehre Hochschuldidaktik Lehramtsstudium Lehrerausbildung Geschichtsdidaktik Gesellschaftslehre Geschichtswissenschaft Geschichtslehrerausbildung Hochschullehre Hochschuldidaktik (DE-588)4025226-7 gnd rswk-swf Geschichtsstudium (DE-588)4131152-8 gnd rswk-swf Geschichtsunterricht (DE-588)4020533-2 gnd rswk-swf Deutschland (DE-588)4011882-4 gnd rswk-swf (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content (DE-588)1071861417 Konferenzschrift 05.03.2020-06.03.2020 Göttingen gnd-content Deutschland (DE-588)4011882-4 g Geschichtsunterricht (DE-588)4020533-2 s Hochschuldidaktik (DE-588)4025226-7 s DE-604 Geschichtsstudium (DE-588)4131152-8 s Sauer, Michael 1955- (DE-588)134265963 edt Runge, Friederike (DE-588)1238621880 edt Erscheint auch als Druck-Ausgabe 978-3-7344-1337-7 https://elibrary.utb.de/doi/book/10.46499/9783734413384 Verlag URL des Erstveröffentlichers Volltext |
spellingShingle | Geschichtsdidaktische Hochschullehre Strukturen - Konzepte - Methoden Hochschuldidaktik Lehramtsstudium Lehrerausbildung Geschichtsdidaktik Gesellschaftslehre Geschichtswissenschaft Geschichtslehrerausbildung Hochschullehre Hochschuldidaktik (DE-588)4025226-7 gnd Geschichtsstudium (DE-588)4131152-8 gnd Geschichtsunterricht (DE-588)4020533-2 gnd |
subject_GND | (DE-588)4025226-7 (DE-588)4131152-8 (DE-588)4020533-2 (DE-588)4011882-4 (DE-588)4143413-4 (DE-588)1071861417 |
title | Geschichtsdidaktische Hochschullehre Strukturen - Konzepte - Methoden |
title_auth | Geschichtsdidaktische Hochschullehre Strukturen - Konzepte - Methoden |
title_exact_search | Geschichtsdidaktische Hochschullehre Strukturen - Konzepte - Methoden |
title_exact_search_txtP | Geschichtsdidaktische Hochschullehre Strukturen - Konzepte - Methoden |
title_full | Geschichtsdidaktische Hochschullehre Strukturen - Konzepte - Methoden Michael Sauer, Friederike Runge (Hg.) |
title_fullStr | Geschichtsdidaktische Hochschullehre Strukturen - Konzepte - Methoden Michael Sauer, Friederike Runge (Hg.) |
title_full_unstemmed | Geschichtsdidaktische Hochschullehre Strukturen - Konzepte - Methoden Michael Sauer, Friederike Runge (Hg.) |
title_short | Geschichtsdidaktische Hochschullehre |
title_sort | geschichtsdidaktische hochschullehre strukturen konzepte methoden |
title_sub | Strukturen - Konzepte - Methoden |
topic | Hochschuldidaktik Lehramtsstudium Lehrerausbildung Geschichtsdidaktik Gesellschaftslehre Geschichtswissenschaft Geschichtslehrerausbildung Hochschullehre Hochschuldidaktik (DE-588)4025226-7 gnd Geschichtsstudium (DE-588)4131152-8 gnd Geschichtsunterricht (DE-588)4020533-2 gnd |
topic_facet | Hochschuldidaktik Lehramtsstudium Lehrerausbildung Geschichtsdidaktik Gesellschaftslehre Geschichtswissenschaft Geschichtslehrerausbildung Hochschullehre Geschichtsstudium Geschichtsunterricht Deutschland Aufsatzsammlung Konferenzschrift 05.03.2020-06.03.2020 Göttingen |
url | https://elibrary.utb.de/doi/book/10.46499/9783734413384 |
work_keys_str_mv | AT sauermichael geschichtsdidaktischehochschullehrestrukturenkonzeptemethoden AT rungefriederike geschichtsdidaktischehochschullehrestrukturenkonzeptemethoden |