#Online-Lehre meets #Online-Coaching: Lehrhandeln und Coaching in virtuellen Lernräumen ; ein empirischer Beitrag zur Bildungsforschung im Corona-Jahr 2020/21
Für den digitalen Wandel in Schulen und Hochschulen gibt es keine Kopiervorlagen: Lehrende sind dabei gegenwärtig und wohl auch in Zukunft oft auf sich allein gestellt. Mit Beginn der Corona-Pandamie mussten sie zudem quasi über Nacht - nicht selten von Sonntagabend auf Montagmorgen - digitale und h...
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , |
---|---|
Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Münster ; New York
Waxmann
2021
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | DE-B1533 DE-858 DE-859 DE-860 DE-91 DE-20 DE-863 DE-862 Volltext |
Zusammenfassung: | Für den digitalen Wandel in Schulen und Hochschulen gibt es keine Kopiervorlagen: Lehrende sind dabei gegenwärtig und wohl auch in Zukunft oft auf sich allein gestellt. Mit Beginn der Corona-Pandamie mussten sie zudem quasi über Nacht - nicht selten von Sonntagabend auf Montagmorgen - digitale und hybride Konzepte entwickeln. Diese Konzepte haben ihre Wurzeln in den berufsindividuellen Überzeugungen von Lehrenden. Die vorliegende Interviewstudie forscht diesen "teachers beliefs" und den daraus - nicht selten unbewusst - entstandenen lehrpraktischen Lösungen quantitativ und qualitativ nach. Auf dieser Basis entwickeln die Autoren ein Konzept für ein kollegiales Coaching, das den induktiven Ansatz der bildungspraktischen Veränderungsprozesse systematisch würdigt. Die in der Studie generierten Konzepte werden als institutionelles Schulungskonzept und als integrativer Bestandteil sowohl der Lehrendenfortbildung wie der Schulentwicklung angeboten |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource (105 Seiten) Illustrationen |
ISBN: | 9783830993896 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000zc 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047618037 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20240124 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 211130s2021 xx a||| o|||| 00||| ger d | ||
020 | |a 9783830993896 |9 978-3-8309-9389-6 | ||
035 | |a (ZDB-41-SEL)068382871 | ||
035 | |a (OCoLC)1286878533 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV047618037 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e aacr | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-B1533 |a DE-860 |a DE-859 |a DE-91 |a DE-858 |a DE-20 |a DE-863 |a DE-863 | ||
084 | |a AL 34330 |0 (DE-625)2957: |2 rvk | ||
084 | |a DM 3000 |0 (DE-625)19700:761 |2 rvk | ||
084 | |a DP 1960 |0 (DE-625)19809:761 |2 rvk | ||
084 | |a DP 2600 |0 (DE-625)19828:761 |2 rvk | ||
084 | |a EDU 660 |2 stub | ||
100 | 1 | |a Hanstein, Thomas |d 1971- |e Verfasser |0 (DE-588)1031498680 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a #Online-Lehre meets #Online-Coaching |b Lehrhandeln und Coaching in virtuellen Lernräumen ; ein empirischer Beitrag zur Bildungsforschung im Corona-Jahr 2020/21 |c Thomas Hanstein, Andreas Ken Lanig |
264 | 1 | |a Münster ; New York |b Waxmann |c 2021 | |
300 | |a 1 Online-Ressource (105 Seiten) |b Illustrationen | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
520 | |a Für den digitalen Wandel in Schulen und Hochschulen gibt es keine Kopiervorlagen: Lehrende sind dabei gegenwärtig und wohl auch in Zukunft oft auf sich allein gestellt. Mit Beginn der Corona-Pandamie mussten sie zudem quasi über Nacht - nicht selten von Sonntagabend auf Montagmorgen - digitale und hybride Konzepte entwickeln. Diese Konzepte haben ihre Wurzeln in den berufsindividuellen Überzeugungen von Lehrenden. Die vorliegende Interviewstudie forscht diesen "teachers beliefs" und den daraus - nicht selten unbewusst - entstandenen lehrpraktischen Lösungen quantitativ und qualitativ nach. Auf dieser Basis entwickeln die Autoren ein Konzept für ein kollegiales Coaching, das den induktiven Ansatz der bildungspraktischen Veränderungsprozesse systematisch würdigt. Die in der Studie generierten Konzepte werden als institutionelles Schulungskonzept und als integrativer Bestandteil sowohl der Lehrendenfortbildung wie der Schulentwicklung angeboten | ||
650 | 4 | |a Online Unterricht | |
650 | 4 | |a Digitale Lehre | |
650 | 4 | |a Unterrichtsforschung | |
650 | 4 | |a Coaching | |
650 | 4 | |a Schulentwicklung | |
650 | 4 | |a Digitalisierung | |
650 | 4 | |a Corona | |
650 | 4 | |a Bildungsforschung | |
650 | 4 | |a Medien- und Umweltpädagogik | |
650 | 4 | |a Erwachsenenbildung | |
650 | 0 | 7 | |a Computerunterstützter Unterricht |0 (DE-588)4070087-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Coaching |0 (DE-588)4148114-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a E-Learning |0 (DE-588)4727098-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Computerunterstützter Unterricht |0 (DE-588)4070087-2 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a E-Learning |0 (DE-588)4727098-6 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Coaching |0 (DE-588)4148114-8 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Computerunterstützter Unterricht |0 (DE-588)4070087-2 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Lanig, Andreas Ken |d 1975- |0 (DE-588)1202729630 |4 aut | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 978-3-8309-4389-1 |
856 | 4 | 0 | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830993896 |x Verlag |z URL des Erstveröffentlichers |3 Volltext |
912 | |a ZDB-41-SEL | ||
912 | |a ZDB-41-UTB | ||
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033002726 | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830993896 |l DE-B1533 |p ZDB-41-SEL |q ASH_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830993896 |l DE-858 |p ZDB-41-UTB |q FCO_PDA_UTB |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830993896 |l DE-859 |p ZDB-41-SEL |q FKE_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830993896 |l DE-860 |p ZDB-41-SEL |q FLA_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830993896 |l DE-91 |p ZDB-41-UTB |q TUM_Einzelkauf_2022 |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830993896 |l DE-20 |p ZDB-41-UTB |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830993896 |l DE-863 |p ZDB-41-UTB |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830993896 |l DE-862 |p ZDB-41-UTB |x Verlag |3 Volltext |
Datensatz im Suchindex
DE-BY-FWS_katkey | 1027680 |
---|---|
_version_ | 1821463542608429056 |
adam_text | |
adam_txt | |
any_adam_object | |
any_adam_object_boolean | |
author | Hanstein, Thomas 1971- Lanig, Andreas Ken 1975- |
author_GND | (DE-588)1031498680 (DE-588)1202729630 |
author_facet | Hanstein, Thomas 1971- Lanig, Andreas Ken 1975- |
author_role | aut aut |
author_sort | Hanstein, Thomas 1971- |
author_variant | t h th a k l ak akl |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047618037 |
classification_rvk | AL 34330 DM 3000 DP 1960 DP 2600 |
classification_tum | EDU 660 |
collection | ZDB-41-SEL ZDB-41-UTB |
ctrlnum | (ZDB-41-SEL)068382871 (OCoLC)1286878533 (DE-599)BVBBV047618037 |
discipline | Allgemeines Pädagogik |
discipline_str_mv | Allgemeines Pädagogik |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000zc 4500</leader><controlfield tag="001">BV047618037</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20240124</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">211130s2021 xx a||| o|||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783830993896</subfield><subfield code="9">978-3-8309-9389-6</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(ZDB-41-SEL)068382871</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1286878533</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV047618037</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">aacr</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield><subfield code="a">DE-91</subfield><subfield code="a">DE-858</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-863</subfield><subfield code="a">DE-863</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AL 34330</subfield><subfield code="0">(DE-625)2957:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DM 3000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19700:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1960</subfield><subfield code="0">(DE-625)19809:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 2600</subfield><subfield code="0">(DE-625)19828:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EDU 660</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Hanstein, Thomas</subfield><subfield code="d">1971-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1031498680</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">#Online-Lehre meets #Online-Coaching</subfield><subfield code="b">Lehrhandeln und Coaching in virtuellen Lernräumen ; ein empirischer Beitrag zur Bildungsforschung im Corona-Jahr 2020/21</subfield><subfield code="c">Thomas Hanstein, Andreas Ken Lanig</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Münster ; New York</subfield><subfield code="b">Waxmann</subfield><subfield code="c">2021</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (105 Seiten)</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Für den digitalen Wandel in Schulen und Hochschulen gibt es keine Kopiervorlagen: Lehrende sind dabei gegenwärtig und wohl auch in Zukunft oft auf sich allein gestellt. Mit Beginn der Corona-Pandamie mussten sie zudem quasi über Nacht - nicht selten von Sonntagabend auf Montagmorgen - digitale und hybride Konzepte entwickeln. Diese Konzepte haben ihre Wurzeln in den berufsindividuellen Überzeugungen von Lehrenden. Die vorliegende Interviewstudie forscht diesen "teachers beliefs" und den daraus - nicht selten unbewusst - entstandenen lehrpraktischen Lösungen quantitativ und qualitativ nach. Auf dieser Basis entwickeln die Autoren ein Konzept für ein kollegiales Coaching, das den induktiven Ansatz der bildungspraktischen Veränderungsprozesse systematisch würdigt. Die in der Studie generierten Konzepte werden als institutionelles Schulungskonzept und als integrativer Bestandteil sowohl der Lehrendenfortbildung wie der Schulentwicklung angeboten</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Online Unterricht</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Digitale Lehre</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Unterrichtsforschung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Coaching</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Schulentwicklung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Digitalisierung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Corona</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Bildungsforschung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Medien- und Umweltpädagogik</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Erwachsenenbildung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Computerunterstützter Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4070087-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Coaching</subfield><subfield code="0">(DE-588)4148114-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">E-Learning</subfield><subfield code="0">(DE-588)4727098-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Computerunterstützter Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4070087-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">E-Learning</subfield><subfield code="0">(DE-588)4727098-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Coaching</subfield><subfield code="0">(DE-588)4148114-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Computerunterstützter Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4070087-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Lanig, Andreas Ken</subfield><subfield code="d">1975-</subfield><subfield code="0">(DE-588)1202729630</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-8309-4389-1</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830993896</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">URL des Erstveröffentlichers</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-41-SEL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-41-UTB</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033002726</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830993896</subfield><subfield code="l">DE-B1533</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">ASH_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830993896</subfield><subfield code="l">DE-858</subfield><subfield code="p">ZDB-41-UTB</subfield><subfield code="q">FCO_PDA_UTB</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830993896</subfield><subfield code="l">DE-859</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">FKE_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830993896</subfield><subfield code="l">DE-860</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">FLA_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830993896</subfield><subfield code="l">DE-91</subfield><subfield code="p">ZDB-41-UTB</subfield><subfield code="q">TUM_Einzelkauf_2022</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830993896</subfield><subfield code="l">DE-20</subfield><subfield code="p">ZDB-41-UTB</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830993896</subfield><subfield code="l">DE-863</subfield><subfield code="p">ZDB-41-UTB</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830993896</subfield><subfield code="l">DE-862</subfield><subfield code="p">ZDB-41-UTB</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV047618037 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T18:42:11Z |
indexdate | 2025-01-17T04:03:18Z |
institution | BVB |
isbn | 9783830993896 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033002726 |
oclc_num | 1286878533 |
open_access_boolean | |
owner | DE-B1533 DE-860 DE-859 DE-91 DE-BY-TUM DE-858 DE-20 DE-863 DE-BY-FWS DE-863 DE-BY-FWS |
owner_facet | DE-B1533 DE-860 DE-859 DE-91 DE-BY-TUM DE-858 DE-20 DE-863 DE-BY-FWS DE-863 DE-BY-FWS |
physical | 1 Online-Ressource (105 Seiten) Illustrationen |
psigel | ZDB-41-SEL ZDB-41-UTB ZDB-41-SEL ASH_PDA_SEL ZDB-41-UTB FCO_PDA_UTB ZDB-41-SEL FKE_PDA_SEL ZDB-41-SEL FLA_PDA_SEL ZDB-41-UTB TUM_Einzelkauf_2022 |
publishDate | 2021 |
publishDateSearch | 2021 |
publishDateSort | 2021 |
publisher | Waxmann |
record_format | marc |
spellingShingle | Hanstein, Thomas 1971- Lanig, Andreas Ken 1975- #Online-Lehre meets #Online-Coaching Lehrhandeln und Coaching in virtuellen Lernräumen ; ein empirischer Beitrag zur Bildungsforschung im Corona-Jahr 2020/21 Online Unterricht Digitale Lehre Unterrichtsforschung Coaching Schulentwicklung Digitalisierung Corona Bildungsforschung Medien- und Umweltpädagogik Erwachsenenbildung Computerunterstützter Unterricht (DE-588)4070087-2 gnd Coaching (DE-588)4148114-8 gnd E-Learning (DE-588)4727098-6 gnd |
subject_GND | (DE-588)4070087-2 (DE-588)4148114-8 (DE-588)4727098-6 |
title | #Online-Lehre meets #Online-Coaching Lehrhandeln und Coaching in virtuellen Lernräumen ; ein empirischer Beitrag zur Bildungsforschung im Corona-Jahr 2020/21 |
title_auth | #Online-Lehre meets #Online-Coaching Lehrhandeln und Coaching in virtuellen Lernräumen ; ein empirischer Beitrag zur Bildungsforschung im Corona-Jahr 2020/21 |
title_exact_search | #Online-Lehre meets #Online-Coaching Lehrhandeln und Coaching in virtuellen Lernräumen ; ein empirischer Beitrag zur Bildungsforschung im Corona-Jahr 2020/21 |
title_exact_search_txtP | #Online-Lehre meets #Online-Coaching Lehrhandeln und Coaching in virtuellen Lernräumen ; ein empirischer Beitrag zur Bildungsforschung im Corona-Jahr 2020/21 |
title_full | #Online-Lehre meets #Online-Coaching Lehrhandeln und Coaching in virtuellen Lernräumen ; ein empirischer Beitrag zur Bildungsforschung im Corona-Jahr 2020/21 Thomas Hanstein, Andreas Ken Lanig |
title_fullStr | #Online-Lehre meets #Online-Coaching Lehrhandeln und Coaching in virtuellen Lernräumen ; ein empirischer Beitrag zur Bildungsforschung im Corona-Jahr 2020/21 Thomas Hanstein, Andreas Ken Lanig |
title_full_unstemmed | #Online-Lehre meets #Online-Coaching Lehrhandeln und Coaching in virtuellen Lernräumen ; ein empirischer Beitrag zur Bildungsforschung im Corona-Jahr 2020/21 Thomas Hanstein, Andreas Ken Lanig |
title_short | #Online-Lehre meets #Online-Coaching |
title_sort | online lehre meets online coaching lehrhandeln und coaching in virtuellen lernraumen ein empirischer beitrag zur bildungsforschung im corona jahr 2020 21 |
title_sub | Lehrhandeln und Coaching in virtuellen Lernräumen ; ein empirischer Beitrag zur Bildungsforschung im Corona-Jahr 2020/21 |
topic | Online Unterricht Digitale Lehre Unterrichtsforschung Coaching Schulentwicklung Digitalisierung Corona Bildungsforschung Medien- und Umweltpädagogik Erwachsenenbildung Computerunterstützter Unterricht (DE-588)4070087-2 gnd Coaching (DE-588)4148114-8 gnd E-Learning (DE-588)4727098-6 gnd |
topic_facet | Online Unterricht Digitale Lehre Unterrichtsforschung Coaching Schulentwicklung Digitalisierung Corona Bildungsforschung Medien- und Umweltpädagogik Erwachsenenbildung Computerunterstützter Unterricht E-Learning |
url | https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830993896 |
work_keys_str_mv | AT hansteinthomas onlinelehremeetsonlinecoachinglehrhandelnundcoachinginvirtuellenlernraumeneinempirischerbeitragzurbildungsforschungimcoronajahr202021 AT lanigandreasken onlinelehremeetsonlinecoachinglehrhandelnundcoachinginvirtuellenlernraumeneinempirischerbeitragzurbildungsforschungimcoronajahr202021 |