Wirksamer Fachunterricht Metaband: Eine metaanalytische Betrachtung von Expertisen aus 17 Schulfächern
Welche Qualität hat der Fachunterricht an unseren Schulen? Ist er wirksam? Erreicht er seine Ziele? Für die Beantwortung dieser komplexen Fragen sind bislang 17 Bücher für die verschiedensten Unterrichtsfächer erschienen. Der Band "Wirksamer Fachunterricht" führt Erkenntnisse der bisher er...
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | , , |
---|---|
Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Ausgabe: | 1st ed |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | DE-B1533 DE-860 DE-859 Volltext |
Zusammenfassung: | Welche Qualität hat der Fachunterricht an unseren Schulen? Ist er wirksam? Erreicht er seine Ziele? Für die Beantwortung dieser komplexen Fragen sind bislang 17 Bücher für die verschiedensten Unterrichtsfächer erschienen. Der Band "Wirksamer Fachunterricht" führt Erkenntnisse der bisher erschienenen Bücher zusammen, denn für alle 17 Schulfächer war die methodische Herangehensweise jeweils gleich: Es wurden Expertinnen und Experten aus den Fachdidaktiken, aus dem Wissenschaft-Praxis-Transferbereich sowie aus der Schulpraxis mittels der gleichen acht Fragen nach ihrer Ergebniseinschätzung der relevanten Studien und ihren langjährigen Berufserfahrungen in dieser metaanalytischer Betrachtung befragt, um die Essenz nach wirksamem Fachunterricht in den jeweiligen Unterrichtsfächern herauszubekommen |
Beschreibung: | Online resource; title from title screen (viewed July 28, 2021) |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource (242 Seiten) 10.456 MB |
ISBN: | 9783763966547 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000zc 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047617722 | ||
003 | DE-604 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 211130s2021 xx |||| o|||| 00||| ger d | ||
020 | |a 9783763966547 |9 978-3-7639-6654-7 | ||
035 | |a (ZDB-41-SEL)067197965 | ||
035 | |a (OCoLC)1286866022 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV047617722 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e aacr | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-B1533 |a DE-860 |a DE-859 | ||
245 | 1 | 0 | |a Wirksamer Fachunterricht Metaband |b Eine metaanalytische Betrachtung von Expertisen aus 17 Schulfächern |c Volker Reinhardt, Markus Rehm, Markus Wilhelm |
250 | |a 1st ed | ||
300 | |a 1 Online-Ressource (242 Seiten) |b 10.456 MB | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
500 | |a Online resource; title from title screen (viewed July 28, 2021) | ||
520 | |a Welche Qualität hat der Fachunterricht an unseren Schulen? Ist er wirksam? Erreicht er seine Ziele? Für die Beantwortung dieser komplexen Fragen sind bislang 17 Bücher für die verschiedensten Unterrichtsfächer erschienen. Der Band "Wirksamer Fachunterricht" führt Erkenntnisse der bisher erschienenen Bücher zusammen, denn für alle 17 Schulfächer war die methodische Herangehensweise jeweils gleich: Es wurden Expertinnen und Experten aus den Fachdidaktiken, aus dem Wissenschaft-Praxis-Transferbereich sowie aus der Schulpraxis mittels der gleichen acht Fragen nach ihrer Ergebniseinschätzung der relevanten Studien und ihren langjährigen Berufserfahrungen in dieser metaanalytischer Betrachtung befragt, um die Essenz nach wirksamem Fachunterricht in den jeweiligen Unterrichtsfächern herauszubekommen | ||
650 | 4 | |a allgemeinbildende Schule | |
650 | 4 | |a Fachdidaktik | |
650 | 4 | |a Fachunterricht | |
700 | 1 | |a Reinhardt, Volker |4 edt | |
700 | 1 | |a Rehm, Markus |4 edt | |
700 | 1 | |a Wilhelm, Markus |4 edt | |
856 | 4 | 0 | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763966547 |x Verlag |z URL des Erstveröffentlichers |3 Volltext |
912 | |a ZDB-41-SEL | ||
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033002412 | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763966547 |l DE-B1533 |p ZDB-41-SEL |q ASH_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763966547 |l DE-860 |p ZDB-41-SEL |q FLA_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763966547 |l DE-859 |p ZDB-41-SEL |q FKE_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1821426262915153920 |
---|---|
adam_text | |
adam_txt | |
any_adam_object | |
any_adam_object_boolean | |
author2 | Reinhardt, Volker Rehm, Markus Wilhelm, Markus |
author2_role | edt edt edt |
author2_variant | v r vr m r mr m w mw |
author_facet | Reinhardt, Volker Rehm, Markus Wilhelm, Markus |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047617722 |
collection | ZDB-41-SEL |
ctrlnum | (ZDB-41-SEL)067197965 (OCoLC)1286866022 (DE-599)BVBBV047617722 |
edition | 1st ed |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000zc 4500</leader><controlfield tag="001">BV047617722</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">211130s2021 xx |||| o|||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783763966547</subfield><subfield code="9">978-3-7639-6654-7</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(ZDB-41-SEL)067197965</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1286866022</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV047617722</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">aacr</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Wirksamer Fachunterricht Metaband</subfield><subfield code="b">Eine metaanalytische Betrachtung von Expertisen aus 17 Schulfächern</subfield><subfield code="c">Volker Reinhardt, Markus Rehm, Markus Wilhelm</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1st ed</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (242 Seiten)</subfield><subfield code="b">10.456 MB</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Online resource; title from title screen (viewed July 28, 2021)</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Welche Qualität hat der Fachunterricht an unseren Schulen? Ist er wirksam? Erreicht er seine Ziele? Für die Beantwortung dieser komplexen Fragen sind bislang 17 Bücher für die verschiedensten Unterrichtsfächer erschienen. Der Band "Wirksamer Fachunterricht" führt Erkenntnisse der bisher erschienenen Bücher zusammen, denn für alle 17 Schulfächer war die methodische Herangehensweise jeweils gleich: Es wurden Expertinnen und Experten aus den Fachdidaktiken, aus dem Wissenschaft-Praxis-Transferbereich sowie aus der Schulpraxis mittels der gleichen acht Fragen nach ihrer Ergebniseinschätzung der relevanten Studien und ihren langjährigen Berufserfahrungen in dieser metaanalytischer Betrachtung befragt, um die Essenz nach wirksamem Fachunterricht in den jeweiligen Unterrichtsfächern herauszubekommen</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">allgemeinbildende Schule</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Fachdidaktik</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Fachunterricht</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Reinhardt, Volker</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Rehm, Markus</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Wilhelm, Markus</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763966547</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">URL des Erstveröffentlichers</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-41-SEL</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033002412</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763966547</subfield><subfield code="l">DE-B1533</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">ASH_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763966547</subfield><subfield code="l">DE-860</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">FLA_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763966547</subfield><subfield code="l">DE-859</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">FKE_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV047617722 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T18:42:11Z |
indexdate | 2025-01-16T17:10:46Z |
institution | BVB |
isbn | 9783763966547 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033002412 |
oclc_num | 1286866022 |
open_access_boolean | |
owner | DE-B1533 DE-860 DE-859 |
owner_facet | DE-B1533 DE-860 DE-859 |
physical | 1 Online-Ressource (242 Seiten) 10.456 MB |
psigel | ZDB-41-SEL ZDB-41-SEL ASH_PDA_SEL ZDB-41-SEL FLA_PDA_SEL ZDB-41-SEL FKE_PDA_SEL |
publishDateSearch | 2021 |
publishDateSort | 2021 |
record_format | marc |
spelling | Wirksamer Fachunterricht Metaband Eine metaanalytische Betrachtung von Expertisen aus 17 Schulfächern Volker Reinhardt, Markus Rehm, Markus Wilhelm 1st ed 1 Online-Ressource (242 Seiten) 10.456 MB txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier Online resource; title from title screen (viewed July 28, 2021) Welche Qualität hat der Fachunterricht an unseren Schulen? Ist er wirksam? Erreicht er seine Ziele? Für die Beantwortung dieser komplexen Fragen sind bislang 17 Bücher für die verschiedensten Unterrichtsfächer erschienen. Der Band "Wirksamer Fachunterricht" führt Erkenntnisse der bisher erschienenen Bücher zusammen, denn für alle 17 Schulfächer war die methodische Herangehensweise jeweils gleich: Es wurden Expertinnen und Experten aus den Fachdidaktiken, aus dem Wissenschaft-Praxis-Transferbereich sowie aus der Schulpraxis mittels der gleichen acht Fragen nach ihrer Ergebniseinschätzung der relevanten Studien und ihren langjährigen Berufserfahrungen in dieser metaanalytischer Betrachtung befragt, um die Essenz nach wirksamem Fachunterricht in den jeweiligen Unterrichtsfächern herauszubekommen allgemeinbildende Schule Fachdidaktik Fachunterricht Reinhardt, Volker edt Rehm, Markus edt Wilhelm, Markus edt https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763966547 Verlag URL des Erstveröffentlichers Volltext |
spellingShingle | Wirksamer Fachunterricht Metaband Eine metaanalytische Betrachtung von Expertisen aus 17 Schulfächern allgemeinbildende Schule Fachdidaktik Fachunterricht |
title | Wirksamer Fachunterricht Metaband Eine metaanalytische Betrachtung von Expertisen aus 17 Schulfächern |
title_auth | Wirksamer Fachunterricht Metaband Eine metaanalytische Betrachtung von Expertisen aus 17 Schulfächern |
title_exact_search | Wirksamer Fachunterricht Metaband Eine metaanalytische Betrachtung von Expertisen aus 17 Schulfächern |
title_exact_search_txtP | Wirksamer Fachunterricht Metaband Eine metaanalytische Betrachtung von Expertisen aus 17 Schulfächern |
title_full | Wirksamer Fachunterricht Metaband Eine metaanalytische Betrachtung von Expertisen aus 17 Schulfächern Volker Reinhardt, Markus Rehm, Markus Wilhelm |
title_fullStr | Wirksamer Fachunterricht Metaband Eine metaanalytische Betrachtung von Expertisen aus 17 Schulfächern Volker Reinhardt, Markus Rehm, Markus Wilhelm |
title_full_unstemmed | Wirksamer Fachunterricht Metaband Eine metaanalytische Betrachtung von Expertisen aus 17 Schulfächern Volker Reinhardt, Markus Rehm, Markus Wilhelm |
title_short | Wirksamer Fachunterricht Metaband |
title_sort | wirksamer fachunterricht metaband eine metaanalytische betrachtung von expertisen aus 17 schulfachern |
title_sub | Eine metaanalytische Betrachtung von Expertisen aus 17 Schulfächern |
topic | allgemeinbildende Schule Fachdidaktik Fachunterricht |
topic_facet | allgemeinbildende Schule Fachdidaktik Fachunterricht |
url | https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763966547 |
work_keys_str_mv | AT reinhardtvolker wirksamerfachunterrichtmetabandeinemetaanalytischebetrachtungvonexpertisenaus17schulfachern AT rehmmarkus wirksamerfachunterrichtmetabandeinemetaanalytischebetrachtungvonexpertisenaus17schulfachern AT wilhelmmarkus wirksamerfachunterrichtmetabandeinemetaanalytischebetrachtungvonexpertisenaus17schulfachern |