Unterrichtsqualität aus Sicht der Lernenden: Eine empirische Untersuchung zur Wahrnehmung der Entwicklung von Unterrichtsqualität ...

Diese Doktorarbeit wurde im Anschluss an das Schul- und Unterrichtsentwicklungsprojekt "Schulen zum Leben" geschrieben, das in den Jahren 2016 bis 2018 an ausgewählten Schulen in Mecklenburg-Vorpommern durchgeführt wurde. Die Fortbildungen im Rahmen dieses Projekts knüpften an aktuelle For...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Schatz, Christina (VerfasserIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Ausgabe:1st ed
Schlagworte:
Online-Zugang:DE-B1533
DE-1052
DE-860
DE-859
Volltext
Zusammenfassung:Diese Doktorarbeit wurde im Anschluss an das Schul- und Unterrichtsentwicklungsprojekt "Schulen zum Leben" geschrieben, das in den Jahren 2016 bis 2018 an ausgewählten Schulen in Mecklenburg-Vorpommern durchgeführt wurde. Die Fortbildungen im Rahmen dieses Projekts knüpften an aktuelle Forschungsergebnisse im Rahmen von "Visible Learning" (John Hattie) und den daraus hervorgegangenen Kernbotschaften für die Schul- und Unterrichtspraxis an und unternahmen den Versuch, Lehrerprofessionalität und infolgedessen auch die Unterrichtsqualität der teilnehmenden Projektschulen weiter zu entwickeln. Die Entwicklung von Unterricht kann vor allem dann gelingen, wenn die Sichtweise der Lernenden berücksichtigt wird. Deshalb steht in dieser quantitativen Untersuchung die Erforschung der Schülersicht auf das Projekt "Schulen zum Leben" im Fokus und geht der Frage nach, inwiefern die Fortbildungen des Projekts zu einer Entwicklung der Unterrichtsqualität führten
Beschreibung:Online resource; title from title screen (viewed July 28, 2021)
Beschreibung:1 Online-Ressource (247 Seiten) 6.905 MB
ISBN:9783763966653

Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.

Fernleihe Bestellen Achtung: Nicht im THWS-Bestand! Volltext öffnen