Wirksamer Religions(kunde)unterricht:
Welche Qualität hat der Fachunterricht in unseren Schulen? Ist er wirksam? Erreicht er seine Ziele? Die Buchreihe «Wirksamer Fachunterricht» schöpft aus der Expertise der Fachdidaktiken und der Fachpraxis der Schulfächer, um die Frage zu beantworten, was einen wirksamen Fachunterricht auszeichnet. M...
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | , , , |
---|---|
Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Ausgabe: | 1st ed |
Schriftenreihe: | Unterrichtspraxis: Perspektiven von Expertinnen und Experten
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | DE-B1533 DE-859 DE-860 Volltext |
Zusammenfassung: | Welche Qualität hat der Fachunterricht in unseren Schulen? Ist er wirksam? Erreicht er seine Ziele? Die Buchreihe «Wirksamer Fachunterricht» schöpft aus der Expertise der Fachdidaktiken und der Fachpraxis der Schulfächer, um die Frage zu beantworten, was einen wirksamen Fachunterricht auszeichnet. Mit Hilfe von strukturierten Interviews werden Expertinnen und Experten der unterschiedlichen Schulfächer nach ihrer fachlichen Expertise befragt, die angelehnt ist an die wichtigsten Forschungsergebnisse und Praxiserfahrungen aus dem jeweiligen (Schul-)Fach. Die Zusammenschau aller Beiträge der Expertinnen und Experten des jeweiligen Faches wird zu einer verdichteten Beantwortung der Frage führen, was einen wirksamen Fachunterricht ausmacht |
Beschreibung: | Online resource; title from title screen (viewed July 28, 2021) |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource (214 Seiten) 7.254 MB |
ISBN: | 9783763966745 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000zc 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047617705 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20240207 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 211130s2021 xx |||| o|||| 00||| ger d | ||
020 | |a 9783763966745 |9 978-3-7639-6674-5 | ||
035 | |a (ZDB-41-SEL)067198163 | ||
035 | |a (OCoLC)1286859975 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV047617705 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e aacr | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-B1533 |a DE-860 |a DE-859 | ||
245 | 1 | 0 | |a Wirksamer Religions(kunde)unterricht |c Dominik Helbling, Ulrich Riegel, Volker Reinhardt, Markus Rehm, Markus Wilhelm |
250 | |a 1st ed | ||
300 | |a 1 Online-Ressource (214 Seiten) |b 7.254 MB | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Unterrichtspraxis: Perspektiven von Expertinnen und Experten | |
500 | |a Online resource; title from title screen (viewed July 28, 2021) | ||
520 | |a Welche Qualität hat der Fachunterricht in unseren Schulen? Ist er wirksam? Erreicht er seine Ziele? Die Buchreihe «Wirksamer Fachunterricht» schöpft aus der Expertise der Fachdidaktiken und der Fachpraxis der Schulfächer, um die Frage zu beantworten, was einen wirksamen Fachunterricht auszeichnet. Mit Hilfe von strukturierten Interviews werden Expertinnen und Experten der unterschiedlichen Schulfächer nach ihrer fachlichen Expertise befragt, die angelehnt ist an die wichtigsten Forschungsergebnisse und Praxiserfahrungen aus dem jeweiligen (Schul-)Fach. Die Zusammenschau aller Beiträge der Expertinnen und Experten des jeweiligen Faches wird zu einer verdichteten Beantwortung der Frage führen, was einen wirksamen Fachunterricht ausmacht | ||
650 | 4 | |a allgemeinbildende Schule | |
650 | 4 | |a Fachdidaktik | |
650 | 4 | |a Fachunterricht | |
700 | 1 | |a Helbling, Dominik |4 edt | |
700 | 1 | |a Riegel, Ulrich |d 1966- |0 (DE-588)140268235 |4 edt | |
700 | 1 | |a Reinhardt, Volker |4 edt | |
700 | 1 | |a Rehm, Markus |4 edt | |
856 | 4 | 0 | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763966745 |x Verlag |z URL des Erstveröffentlichers |3 Volltext |
912 | |a ZDB-41-SEL | ||
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033002395 | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763966745 |l DE-B1533 |p ZDB-41-SEL |q ASH_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763966745 |l DE-859 |p ZDB-41-SEL |q FKE_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763966745 |l DE-860 |p ZDB-41-SEL |q FLA_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1821426262906765312 |
---|---|
adam_text | |
adam_txt | |
any_adam_object | |
any_adam_object_boolean | |
author2 | Helbling, Dominik Riegel, Ulrich 1966- Reinhardt, Volker Rehm, Markus |
author2_role | edt edt edt edt |
author2_variant | d h dh u r ur v r vr m r mr |
author_GND | (DE-588)140268235 |
author_facet | Helbling, Dominik Riegel, Ulrich 1966- Reinhardt, Volker Rehm, Markus |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047617705 |
collection | ZDB-41-SEL |
ctrlnum | (ZDB-41-SEL)067198163 (OCoLC)1286859975 (DE-599)BVBBV047617705 |
edition | 1st ed |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000zc 4500</leader><controlfield tag="001">BV047617705</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20240207</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">211130s2021 xx |||| o|||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783763966745</subfield><subfield code="9">978-3-7639-6674-5</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(ZDB-41-SEL)067198163</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1286859975</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV047617705</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">aacr</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Wirksamer Religions(kunde)unterricht</subfield><subfield code="c">Dominik Helbling, Ulrich Riegel, Volker Reinhardt, Markus Rehm, Markus Wilhelm</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1st ed</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (214 Seiten)</subfield><subfield code="b">7.254 MB</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Unterrichtspraxis: Perspektiven von Expertinnen und Experten</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Online resource; title from title screen (viewed July 28, 2021)</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Welche Qualität hat der Fachunterricht in unseren Schulen? Ist er wirksam? Erreicht er seine Ziele? Die Buchreihe «Wirksamer Fachunterricht» schöpft aus der Expertise der Fachdidaktiken und der Fachpraxis der Schulfächer, um die Frage zu beantworten, was einen wirksamen Fachunterricht auszeichnet. Mit Hilfe von strukturierten Interviews werden Expertinnen und Experten der unterschiedlichen Schulfächer nach ihrer fachlichen Expertise befragt, die angelehnt ist an die wichtigsten Forschungsergebnisse und Praxiserfahrungen aus dem jeweiligen (Schul-)Fach. Die Zusammenschau aller Beiträge der Expertinnen und Experten des jeweiligen Faches wird zu einer verdichteten Beantwortung der Frage führen, was einen wirksamen Fachunterricht ausmacht</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">allgemeinbildende Schule</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Fachdidaktik</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Fachunterricht</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Helbling, Dominik</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Riegel, Ulrich</subfield><subfield code="d">1966-</subfield><subfield code="0">(DE-588)140268235</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Reinhardt, Volker</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Rehm, Markus</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763966745</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">URL des Erstveröffentlichers</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-41-SEL</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033002395</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763966745</subfield><subfield code="l">DE-B1533</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">ASH_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763966745</subfield><subfield code="l">DE-859</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">FKE_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763966745</subfield><subfield code="l">DE-860</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">FLA_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV047617705 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T18:42:11Z |
indexdate | 2025-01-16T17:10:46Z |
institution | BVB |
isbn | 9783763966745 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033002395 |
oclc_num | 1286859975 |
open_access_boolean | |
owner | DE-B1533 DE-860 DE-859 |
owner_facet | DE-B1533 DE-860 DE-859 |
physical | 1 Online-Ressource (214 Seiten) 7.254 MB |
psigel | ZDB-41-SEL ZDB-41-SEL ASH_PDA_SEL ZDB-41-SEL FKE_PDA_SEL ZDB-41-SEL FLA_PDA_SEL |
publishDateSearch | 2021 |
publishDateSort | 2021 |
record_format | marc |
series2 | Unterrichtspraxis: Perspektiven von Expertinnen und Experten |
spelling | Wirksamer Religions(kunde)unterricht Dominik Helbling, Ulrich Riegel, Volker Reinhardt, Markus Rehm, Markus Wilhelm 1st ed 1 Online-Ressource (214 Seiten) 7.254 MB txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier Unterrichtspraxis: Perspektiven von Expertinnen und Experten Online resource; title from title screen (viewed July 28, 2021) Welche Qualität hat der Fachunterricht in unseren Schulen? Ist er wirksam? Erreicht er seine Ziele? Die Buchreihe «Wirksamer Fachunterricht» schöpft aus der Expertise der Fachdidaktiken und der Fachpraxis der Schulfächer, um die Frage zu beantworten, was einen wirksamen Fachunterricht auszeichnet. Mit Hilfe von strukturierten Interviews werden Expertinnen und Experten der unterschiedlichen Schulfächer nach ihrer fachlichen Expertise befragt, die angelehnt ist an die wichtigsten Forschungsergebnisse und Praxiserfahrungen aus dem jeweiligen (Schul-)Fach. Die Zusammenschau aller Beiträge der Expertinnen und Experten des jeweiligen Faches wird zu einer verdichteten Beantwortung der Frage führen, was einen wirksamen Fachunterricht ausmacht allgemeinbildende Schule Fachdidaktik Fachunterricht Helbling, Dominik edt Riegel, Ulrich 1966- (DE-588)140268235 edt Reinhardt, Volker edt Rehm, Markus edt https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763966745 Verlag URL des Erstveröffentlichers Volltext |
spellingShingle | Wirksamer Religions(kunde)unterricht allgemeinbildende Schule Fachdidaktik Fachunterricht |
title | Wirksamer Religions(kunde)unterricht |
title_auth | Wirksamer Religions(kunde)unterricht |
title_exact_search | Wirksamer Religions(kunde)unterricht |
title_exact_search_txtP | Wirksamer Religions(kunde)unterricht |
title_full | Wirksamer Religions(kunde)unterricht Dominik Helbling, Ulrich Riegel, Volker Reinhardt, Markus Rehm, Markus Wilhelm |
title_fullStr | Wirksamer Religions(kunde)unterricht Dominik Helbling, Ulrich Riegel, Volker Reinhardt, Markus Rehm, Markus Wilhelm |
title_full_unstemmed | Wirksamer Religions(kunde)unterricht Dominik Helbling, Ulrich Riegel, Volker Reinhardt, Markus Rehm, Markus Wilhelm |
title_short | Wirksamer Religions(kunde)unterricht |
title_sort | wirksamer religions kunde unterricht |
topic | allgemeinbildende Schule Fachdidaktik Fachunterricht |
topic_facet | allgemeinbildende Schule Fachdidaktik Fachunterricht |
url | https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763966745 |
work_keys_str_mv | AT helblingdominik wirksamerreligionskundeunterricht AT riegelulrich wirksamerreligionskundeunterricht AT reinhardtvolker wirksamerreligionskundeunterricht AT rehmmarkus wirksamerreligionskundeunterricht |