Die Kompetenzbiographie: Wege der Kompetenzentwicklung
Bereits Ende der 90er Jahre stellten John Erpenbeck und Volker Heyse mit der "Kompetenzbiographie" eine neue Erfassungs- und Darstellungsmethode vor, die diejenigen biographischen Ereignisse hervorhebt, die für die berufliche Kompetenzentwicklung retrospektiv wichtig, gegenwärtig nutzbar o...
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , |
---|---|
Weitere Verfasser: | , |
Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Ausgabe: | 3rd, Revised ed |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | DE-B1533 DE-1052 DE-859 DE-860 Volltext |
Zusammenfassung: | Bereits Ende der 90er Jahre stellten John Erpenbeck und Volker Heyse mit der "Kompetenzbiographie" eine neue Erfassungs- und Darstellungsmethode vor, die diejenigen biographischen Ereignisse hervorhebt, die für die berufliche Kompetenzentwicklung retrospektiv wichtig, gegenwärtig nutzbar oder prospektiv zu fördern sind. Die Arbeit war so erfolgreich und gefragt, dass sie nach der zweiten, aktualisierten Ausgabe nun in der dritten Auflage erscheint. Bei der Kompetenzbiographie geht es darum, den Erwerb und die Entwicklung von Kompetenzen tiefgehend zu verstehen. Dieses Verständnis gilt es in praktische Vorschläge für die berufliche Bildung und Personalentwicklung umzusetzen. Lernen wird dabei nicht nur als bloße Informationsaufnahme, sondern als Erwerb und Erweiterung von Wissen im weitesten Sinne verstanden. Dazu gehören ebenfalls das Erlernen von Werten, die Erweiterung und Nutzung implizierter Erfahrungen und der Aspekt des selbstorganisierten Lernens. In ihrer Untersuchung richten die Autoren ihren Fokus auf innovative und erfolgreiche Führungskräfte und untersuchen, wie sich die entsprechenden individuellen Kompetenzen lebensgeschichtlich und arbeitsbiographisch entwickelt haben. Dabei werden sowohl fachlich-methodische als auch personale, aktivitätsbezogene und soziale Kompetenzen berücksichtigt [...] ein Standardwerk zur Entwicklung von Kompetenzen und Möglichkeiten der Erfassung ihrer biographischen Entwicklung [...] Für diejenigen, die sich mit (biographischer) Kompetenzentwicklung, vor allem im unternehmerischen Kontext beschäftigen, ist dieses Buch uneingeschränkt zu empfehlen - ein Muss, um das man nicht herumkommt. - Sandra Schaffert in: www.socialnet.de Im abschließenden Hauptteil wird das Konzept der Kompetenzbiografie detailliert erläutert. Dieses Verfahren ist auf solche biografischen Ereignisse fokussiert, die für die berufliche Entwicklung rückblickend wichtig, aktuell nutzbar und vorausschauend förderlich sind. [...] Die Resultate erlauben damit Rückschlüsse darüber, wie sich Kompetenzentwicklung generell vollzieht und welche kompetenzfördernden Rahmenbedingungen in der beruflichen Bildung und im sozialen Umfeld zu schaffen sind. Das für die zweite Auflage überarbeitete Buch ist damit nicht nur für Bildungsforscher von Interesse, sondern auch für Führungskräfte, Personalverantwortliche und Trainer in Unternehmen. - Aus: Personalführung, 8. 2007 |
Beschreibung: | [durchgesehene Auflage]. - Online resource; title from title screen (viewed July 28, 2021) |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource (496 Seiten) |
ISBN: | 9783830989271 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nmm a2200000zc 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047617672 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20231213 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 211130s2021 |||| o||u| ||||||ger d | ||
020 | |a 9783830989271 |9 978-3-8309-8927-1 | ||
035 | |a (ZDB-41-SEL)067198538 | ||
035 | |a (OCoLC)1286857974 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV047617672 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e aacr | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-B1533 |a DE-1052 |a DE-860 |a DE-859 | ||
100 | 1 | |a Erpenbeck, John |d 1942- |e Verfasser |0 (DE-588)123986192 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Die Kompetenzbiographie |b Wege der Kompetenzentwicklung |c John Erpenbeck, Volker Heyse, Timo Meynhardt, Johannes Weinberg |
250 | |a 3rd, Revised ed | ||
300 | |a 1 Online-Ressource (496 Seiten) | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
500 | |a [durchgesehene Auflage]. - Online resource; title from title screen (viewed July 28, 2021) | ||
520 | |a Bereits Ende der 90er Jahre stellten John Erpenbeck und Volker Heyse mit der "Kompetenzbiographie" eine neue Erfassungs- und Darstellungsmethode vor, die diejenigen biographischen Ereignisse hervorhebt, die für die berufliche Kompetenzentwicklung retrospektiv wichtig, gegenwärtig nutzbar oder prospektiv zu fördern sind. Die Arbeit war so erfolgreich und gefragt, dass sie nach der zweiten, aktualisierten Ausgabe nun in der dritten Auflage erscheint. Bei der Kompetenzbiographie geht es darum, den Erwerb und die Entwicklung von Kompetenzen tiefgehend zu verstehen. Dieses Verständnis gilt es in praktische Vorschläge für die berufliche Bildung und Personalentwicklung umzusetzen. Lernen wird dabei nicht nur als bloße Informationsaufnahme, sondern als Erwerb und Erweiterung von Wissen im weitesten Sinne verstanden. Dazu gehören ebenfalls das Erlernen von Werten, die Erweiterung und Nutzung implizierter Erfahrungen und der Aspekt des selbstorganisierten Lernens. In ihrer Untersuchung richten die Autoren ihren Fokus auf innovative und erfolgreiche Führungskräfte und untersuchen, wie sich die entsprechenden individuellen Kompetenzen lebensgeschichtlich und arbeitsbiographisch entwickelt haben. Dabei werden sowohl fachlich-methodische als auch personale, aktivitätsbezogene und soziale Kompetenzen berücksichtigt | ||
520 | |a [...] ein Standardwerk zur Entwicklung von Kompetenzen und Möglichkeiten der Erfassung ihrer biographischen Entwicklung [...] Für diejenigen, die sich mit (biographischer) Kompetenzentwicklung, vor allem im unternehmerischen Kontext beschäftigen, ist dieses Buch uneingeschränkt zu empfehlen - ein Muss, um das man nicht herumkommt. - Sandra Schaffert in: www.socialnet.de | ||
520 | |a Im abschließenden Hauptteil wird das Konzept der Kompetenzbiografie detailliert erläutert. Dieses Verfahren ist auf solche biografischen Ereignisse fokussiert, die für die berufliche Entwicklung rückblickend wichtig, aktuell nutzbar und vorausschauend förderlich sind. [...] Die Resultate erlauben damit Rückschlüsse darüber, wie sich Kompetenzentwicklung generell vollzieht und welche kompetenzfördernden Rahmenbedingungen in der beruflichen Bildung und im sozialen Umfeld zu schaffen sind. Das für die zweite Auflage überarbeitete Buch ist damit nicht nur für Bildungsforscher von Interesse, sondern auch für Führungskräfte, Personalverantwortliche und Trainer in Unternehmen. - Aus: Personalführung, 8. 2007 | ||
650 | 4 | |a Wirtschaftspsychologie | |
650 | 4 | |a Arbeitspsychologie | |
650 | 4 | |a Organisationspsychologie | |
650 | 4 | |a Arbeitsbiographie | |
650 | 4 | |a Kompetenzforschung | |
650 | 4 | |a Lebensgeschichte | |
650 | 4 | |a Erwachsenenbildung | |
650 | 4 | |a Weiterbildung | |
650 | 4 | |a Berufs- und Wirtschaftspädagogik | |
650 | 4 | |a Arbeits- | |
650 | 4 | |a Organisations- und Wirtschaftspsychologie | |
700 | 1 | |a Heyse, Volker |d 1944- |0 (DE-588)115689680 |4 aut | |
700 | 1 | |a Meynhardt, Timo |d 1972- |0 (DE-588)124123600 |4 ctb | |
700 | 1 | |a Weinberg, Johannes |d 1932- |0 (DE-588)119546108 |4 ctb | |
856 | 4 | 0 | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830989271 |x Verlag |z URL des Erstveröffentlichers |3 Volltext |
912 | |a ZDB-41-SEL | ||
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033002362 | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830989271 |l DE-B1533 |p ZDB-41-SEL |q ASH_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830989271 |l DE-1052 |p ZDB-41-SEL |q EFN_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830989271 |l DE-859 |p ZDB-41-SEL |q FKE_PDA_SEL_Kauf |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830989271 |l DE-860 |p ZDB-41-SEL |q FLA_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1815046522048348160 |
---|---|
adam_text | |
adam_txt | |
any_adam_object | |
any_adam_object_boolean | |
author | Erpenbeck, John 1942- Heyse, Volker 1944- |
author2 | Meynhardt, Timo 1972- Weinberg, Johannes 1932- |
author2_role | ctb ctb |
author2_variant | t m tm j w jw |
author_GND | (DE-588)123986192 (DE-588)115689680 (DE-588)124123600 (DE-588)119546108 |
author_facet | Erpenbeck, John 1942- Heyse, Volker 1944- Meynhardt, Timo 1972- Weinberg, Johannes 1932- |
author_role | aut aut |
author_sort | Erpenbeck, John 1942- |
author_variant | j e je v h vh |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047617672 |
collection | ZDB-41-SEL |
ctrlnum | (ZDB-41-SEL)067198538 (OCoLC)1286857974 (DE-599)BVBBV047617672 |
edition | 3rd, Revised ed |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nmm a2200000zc 4500</leader><controlfield tag="001">BV047617672</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20231213</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">211130s2021 |||| o||u| ||||||ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783830989271</subfield><subfield code="9">978-3-8309-8927-1</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(ZDB-41-SEL)067198538</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1286857974</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV047617672</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">aacr</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-1052</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Erpenbeck, John</subfield><subfield code="d">1942-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)123986192</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Die Kompetenzbiographie</subfield><subfield code="b">Wege der Kompetenzentwicklung</subfield><subfield code="c">John Erpenbeck, Volker Heyse, Timo Meynhardt, Johannes Weinberg</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3rd, Revised ed</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (496 Seiten)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">[durchgesehene Auflage]. - Online resource; title from title screen (viewed July 28, 2021)</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bereits Ende der 90er Jahre stellten John Erpenbeck und Volker Heyse mit der "Kompetenzbiographie" eine neue Erfassungs- und Darstellungsmethode vor, die diejenigen biographischen Ereignisse hervorhebt, die für die berufliche Kompetenzentwicklung retrospektiv wichtig, gegenwärtig nutzbar oder prospektiv zu fördern sind. Die Arbeit war so erfolgreich und gefragt, dass sie nach der zweiten, aktualisierten Ausgabe nun in der dritten Auflage erscheint. Bei der Kompetenzbiographie geht es darum, den Erwerb und die Entwicklung von Kompetenzen tiefgehend zu verstehen. Dieses Verständnis gilt es in praktische Vorschläge für die berufliche Bildung und Personalentwicklung umzusetzen. Lernen wird dabei nicht nur als bloße Informationsaufnahme, sondern als Erwerb und Erweiterung von Wissen im weitesten Sinne verstanden. Dazu gehören ebenfalls das Erlernen von Werten, die Erweiterung und Nutzung implizierter Erfahrungen und der Aspekt des selbstorganisierten Lernens. In ihrer Untersuchung richten die Autoren ihren Fokus auf innovative und erfolgreiche Führungskräfte und untersuchen, wie sich die entsprechenden individuellen Kompetenzen lebensgeschichtlich und arbeitsbiographisch entwickelt haben. Dabei werden sowohl fachlich-methodische als auch personale, aktivitätsbezogene und soziale Kompetenzen berücksichtigt</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">[...] ein Standardwerk zur Entwicklung von Kompetenzen und Möglichkeiten der Erfassung ihrer biographischen Entwicklung [...] Für diejenigen, die sich mit (biographischer) Kompetenzentwicklung, vor allem im unternehmerischen Kontext beschäftigen, ist dieses Buch uneingeschränkt zu empfehlen - ein Muss, um das man nicht herumkommt. - Sandra Schaffert in: www.socialnet.de</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Im abschließenden Hauptteil wird das Konzept der Kompetenzbiografie detailliert erläutert. Dieses Verfahren ist auf solche biografischen Ereignisse fokussiert, die für die berufliche Entwicklung rückblickend wichtig, aktuell nutzbar und vorausschauend förderlich sind. [...] Die Resultate erlauben damit Rückschlüsse darüber, wie sich Kompetenzentwicklung generell vollzieht und welche kompetenzfördernden Rahmenbedingungen in der beruflichen Bildung und im sozialen Umfeld zu schaffen sind. Das für die zweite Auflage überarbeitete Buch ist damit nicht nur für Bildungsforscher von Interesse, sondern auch für Führungskräfte, Personalverantwortliche und Trainer in Unternehmen. - Aus: Personalführung, 8. 2007</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Wirtschaftspsychologie</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Arbeitspsychologie</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Organisationspsychologie</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Arbeitsbiographie</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Kompetenzforschung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Lebensgeschichte</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Erwachsenenbildung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Weiterbildung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Berufs- und Wirtschaftspädagogik</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Arbeits-</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Organisations- und Wirtschaftspsychologie</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Heyse, Volker</subfield><subfield code="d">1944-</subfield><subfield code="0">(DE-588)115689680</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Meynhardt, Timo</subfield><subfield code="d">1972-</subfield><subfield code="0">(DE-588)124123600</subfield><subfield code="4">ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Weinberg, Johannes</subfield><subfield code="d">1932-</subfield><subfield code="0">(DE-588)119546108</subfield><subfield code="4">ctb</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830989271</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">URL des Erstveröffentlichers</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-41-SEL</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033002362</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830989271</subfield><subfield code="l">DE-B1533</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">ASH_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830989271</subfield><subfield code="l">DE-1052</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">EFN_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830989271</subfield><subfield code="l">DE-859</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">FKE_PDA_SEL_Kauf</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830989271</subfield><subfield code="l">DE-860</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">FLA_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV047617672 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T18:42:11Z |
indexdate | 2024-11-07T07:07:31Z |
institution | BVB |
isbn | 9783830989271 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033002362 |
oclc_num | 1286857974 |
open_access_boolean | |
owner | DE-B1533 DE-1052 DE-860 DE-859 |
owner_facet | DE-B1533 DE-1052 DE-860 DE-859 |
physical | 1 Online-Ressource (496 Seiten) |
psigel | ZDB-41-SEL ZDB-41-SEL ASH_PDA_SEL ZDB-41-SEL EFN_PDA_SEL ZDB-41-SEL FKE_PDA_SEL_Kauf ZDB-41-SEL FLA_PDA_SEL |
publishDateSearch | 2021 |
publishDateSort | 2021 |
record_format | marc |
spelling | Erpenbeck, John 1942- Verfasser (DE-588)123986192 aut Die Kompetenzbiographie Wege der Kompetenzentwicklung John Erpenbeck, Volker Heyse, Timo Meynhardt, Johannes Weinberg 3rd, Revised ed 1 Online-Ressource (496 Seiten) txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier [durchgesehene Auflage]. - Online resource; title from title screen (viewed July 28, 2021) Bereits Ende der 90er Jahre stellten John Erpenbeck und Volker Heyse mit der "Kompetenzbiographie" eine neue Erfassungs- und Darstellungsmethode vor, die diejenigen biographischen Ereignisse hervorhebt, die für die berufliche Kompetenzentwicklung retrospektiv wichtig, gegenwärtig nutzbar oder prospektiv zu fördern sind. Die Arbeit war so erfolgreich und gefragt, dass sie nach der zweiten, aktualisierten Ausgabe nun in der dritten Auflage erscheint. Bei der Kompetenzbiographie geht es darum, den Erwerb und die Entwicklung von Kompetenzen tiefgehend zu verstehen. Dieses Verständnis gilt es in praktische Vorschläge für die berufliche Bildung und Personalentwicklung umzusetzen. Lernen wird dabei nicht nur als bloße Informationsaufnahme, sondern als Erwerb und Erweiterung von Wissen im weitesten Sinne verstanden. Dazu gehören ebenfalls das Erlernen von Werten, die Erweiterung und Nutzung implizierter Erfahrungen und der Aspekt des selbstorganisierten Lernens. In ihrer Untersuchung richten die Autoren ihren Fokus auf innovative und erfolgreiche Führungskräfte und untersuchen, wie sich die entsprechenden individuellen Kompetenzen lebensgeschichtlich und arbeitsbiographisch entwickelt haben. Dabei werden sowohl fachlich-methodische als auch personale, aktivitätsbezogene und soziale Kompetenzen berücksichtigt [...] ein Standardwerk zur Entwicklung von Kompetenzen und Möglichkeiten der Erfassung ihrer biographischen Entwicklung [...] Für diejenigen, die sich mit (biographischer) Kompetenzentwicklung, vor allem im unternehmerischen Kontext beschäftigen, ist dieses Buch uneingeschränkt zu empfehlen - ein Muss, um das man nicht herumkommt. - Sandra Schaffert in: www.socialnet.de Im abschließenden Hauptteil wird das Konzept der Kompetenzbiografie detailliert erläutert. Dieses Verfahren ist auf solche biografischen Ereignisse fokussiert, die für die berufliche Entwicklung rückblickend wichtig, aktuell nutzbar und vorausschauend förderlich sind. [...] Die Resultate erlauben damit Rückschlüsse darüber, wie sich Kompetenzentwicklung generell vollzieht und welche kompetenzfördernden Rahmenbedingungen in der beruflichen Bildung und im sozialen Umfeld zu schaffen sind. Das für die zweite Auflage überarbeitete Buch ist damit nicht nur für Bildungsforscher von Interesse, sondern auch für Führungskräfte, Personalverantwortliche und Trainer in Unternehmen. - Aus: Personalführung, 8. 2007 Wirtschaftspsychologie Arbeitspsychologie Organisationspsychologie Arbeitsbiographie Kompetenzforschung Lebensgeschichte Erwachsenenbildung Weiterbildung Berufs- und Wirtschaftspädagogik Arbeits- Organisations- und Wirtschaftspsychologie Heyse, Volker 1944- (DE-588)115689680 aut Meynhardt, Timo 1972- (DE-588)124123600 ctb Weinberg, Johannes 1932- (DE-588)119546108 ctb https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830989271 Verlag URL des Erstveröffentlichers Volltext |
spellingShingle | Erpenbeck, John 1942- Heyse, Volker 1944- Die Kompetenzbiographie Wege der Kompetenzentwicklung Wirtschaftspsychologie Arbeitspsychologie Organisationspsychologie Arbeitsbiographie Kompetenzforschung Lebensgeschichte Erwachsenenbildung Weiterbildung Berufs- und Wirtschaftspädagogik Arbeits- Organisations- und Wirtschaftspsychologie |
title | Die Kompetenzbiographie Wege der Kompetenzentwicklung |
title_auth | Die Kompetenzbiographie Wege der Kompetenzentwicklung |
title_exact_search | Die Kompetenzbiographie Wege der Kompetenzentwicklung |
title_exact_search_txtP | Die Kompetenzbiographie Wege der Kompetenzentwicklung |
title_full | Die Kompetenzbiographie Wege der Kompetenzentwicklung John Erpenbeck, Volker Heyse, Timo Meynhardt, Johannes Weinberg |
title_fullStr | Die Kompetenzbiographie Wege der Kompetenzentwicklung John Erpenbeck, Volker Heyse, Timo Meynhardt, Johannes Weinberg |
title_full_unstemmed | Die Kompetenzbiographie Wege der Kompetenzentwicklung John Erpenbeck, Volker Heyse, Timo Meynhardt, Johannes Weinberg |
title_short | Die Kompetenzbiographie |
title_sort | die kompetenzbiographie wege der kompetenzentwicklung |
title_sub | Wege der Kompetenzentwicklung |
topic | Wirtschaftspsychologie Arbeitspsychologie Organisationspsychologie Arbeitsbiographie Kompetenzforschung Lebensgeschichte Erwachsenenbildung Weiterbildung Berufs- und Wirtschaftspädagogik Arbeits- Organisations- und Wirtschaftspsychologie |
topic_facet | Wirtschaftspsychologie Arbeitspsychologie Organisationspsychologie Arbeitsbiographie Kompetenzforschung Lebensgeschichte Erwachsenenbildung Weiterbildung Berufs- und Wirtschaftspädagogik Arbeits- Organisations- und Wirtschaftspsychologie |
url | https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830989271 |
work_keys_str_mv | AT erpenbeckjohn diekompetenzbiographiewegederkompetenzentwicklung AT heysevolker diekompetenzbiographiewegederkompetenzentwicklung AT meynhardttimo diekompetenzbiographiewegederkompetenzentwicklung AT weinbergjohannes diekompetenzbiographiewegederkompetenzentwicklung |