Denken in wechselseitiger Beziehung: das Spectaculum relationaler Ansätze in der Erziehungswissenschaft
Das Nachdenken über Relationalität und die Reflexion auf ein ›Denken in wechselseitiger Beziehung‹ hat in erziehungswissenschaftlichen Diskursen zunehmend Konjunktur und lässt vielfältige Entwicklungsrichtungen hervortreten. Die Vielfalt relationaler Theoriefiguren ist dabei schillernd und bezieht i...
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | , |
---|---|
Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Weilerswist
Velbrück Wissenschaft
2021
|
Ausgabe: | Erste Auflage |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | BSB01 FHM01 UBG01 UBT01 UBY01 UEI01 UPA01 Volltext |
Zusammenfassung: | Das Nachdenken über Relationalität und die Reflexion auf ein ›Denken in wechselseitiger Beziehung‹ hat in erziehungswissenschaftlichen Diskursen zunehmend Konjunktur und lässt vielfältige Entwicklungsrichtungen hervortreten. Die Vielfalt relationaler Theoriefiguren ist dabei schillernd und bezieht ihre Dynamik aus unterschiedlichen Traditionslinien und Rezeptionssträngen. Ohne Vollständigkeit anzustreben, zeigt sich bereits auf kategorialer Ebene eine spannungsreiche Pluralität begrifflicher Vorschläge, die ein ›Denken in wechselseitiger Beziehung‹ als Relationalität, Dialektik, Gegenwendigkeit, Komplementarität, Korrelation, Differenz oder Beziehung zu artikulieren versuchen. Der Band hat sich zur Aufgabe gemacht, eine Sammlung der verstreuten Ansätze und der unterschiedlich ausgestalteten Konzeptualisierungen zusammenzuführen, um sie auf erkenntnistheoretischer Ebene produktiv miteinander ins Gespräch zu bringen. Die damit verfolgte Absicht, eine Debatte zum ›Denken in wechselseitiger Beziehung‹ in der Erziehungswissenschaft in Gang zu setzen und neue Hinsichten zu entwerfen, markiert darüber hinaus einen Einsatz, pädagogische Problemstellungen entschiedener in einen relationsphilosophischen Horizont zu stellen, um ihr damit neue Möglichkeiten der Reanimation und Entfaltung zu gönnen |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource (357 Seiten) |
ISBN: | 9783748931249 |
DOI: | 10.5771/9783748931249 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nmm a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047616628 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20220412 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 211130s2021 gw |||| o||u| ||||||ger d | ||
020 | |a 9783748931249 |c PDF |9 978-3-7489-3124-9 | ||
024 | 7 | |a 10.5771/9783748931249 |2 doi | |
035 | |a (ZDB-18-NPA)978-3-7489-3124-9 | ||
035 | |a (OCoLC)1286857875 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV047616628 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NW | ||
049 | |a DE-706 |a DE-188 |a DE-M347 |a DE-739 |a DE-12 |a DE-824 |a DE-473 |a DE-11 |a DE-703 | ||
084 | |a DF 3000 |0 (DE-625)19545:761 |2 rvk | ||
245 | 1 | 0 | |a Denken in wechselseitiger Beziehung |b das Spectaculum relationaler Ansätze in der Erziehungswissenschaft |c herausgegeben von Malte Ebner von Eschenbach und Ortfried Schäffter |
250 | |a Erste Auflage | ||
264 | 1 | |a Weilerswist |b Velbrück Wissenschaft |c 2021 | |
300 | |a 1 Online-Ressource (357 Seiten) | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
520 | 3 | |a Das Nachdenken über Relationalität und die Reflexion auf ein ›Denken in wechselseitiger Beziehung‹ hat in erziehungswissenschaftlichen Diskursen zunehmend Konjunktur und lässt vielfältige Entwicklungsrichtungen hervortreten. Die Vielfalt relationaler Theoriefiguren ist dabei schillernd und bezieht ihre Dynamik aus unterschiedlichen Traditionslinien und Rezeptionssträngen. Ohne Vollständigkeit anzustreben, zeigt sich bereits auf kategorialer Ebene eine spannungsreiche Pluralität begrifflicher Vorschläge, die ein ›Denken in wechselseitiger Beziehung‹ als Relationalität, Dialektik, Gegenwendigkeit, Komplementarität, Korrelation, Differenz oder Beziehung zu artikulieren versuchen. Der Band hat sich zur Aufgabe gemacht, eine Sammlung der verstreuten Ansätze und der unterschiedlich ausgestalteten Konzeptualisierungen zusammenzuführen, um sie auf erkenntnistheoretischer Ebene produktiv miteinander ins Gespräch zu bringen. Die damit verfolgte Absicht, eine Debatte zum ›Denken in wechselseitiger Beziehung‹ in der Erziehungswissenschaft in Gang zu setzen und neue Hinsichten zu entwerfen, markiert darüber hinaus einen Einsatz, pädagogische Problemstellungen entschiedener in einen relationsphilosophischen Horizont zu stellen, um ihr damit neue Möglichkeiten der Reanimation und Entfaltung zu gönnen | |
650 | 0 | 7 | |a Bildungstheorie |0 (DE-588)4069468-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Pädagogik |0 (DE-588)4044302-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | 0 | |a Bildung | |
653 | 0 | |a Beziehung | |
653 | 0 | |a Erziehungswissenschaften | |
653 | 0 | |a Transformation | |
653 | 0 | |a Epistemologie | |
653 | 0 | |a Relationalität | |
653 | 0 | |a Denkfiguren | |
653 | 0 | |a Bildungswissenschaften | |
689 | 0 | 0 | |a Pädagogik |0 (DE-588)4044302-4 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Bildungstheorie |0 (DE-588)4069468-9 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Ebner von Eschenbach, Malte |0 (DE-588)106495832X |4 edt | |
700 | 1 | |a Schäffter, Ortfried |d 1943- |0 (DE-588)115822135 |4 edt | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Druck-Ausgabe |t Denken in wechselseitiger Beziehung |b Erste Auflage |d Weilerswist : Velbrück Wissenschaft, 2021 |h 357 Seiten |z 978-3-95832-245-5 |w (DE-604)BV047260355 |
856 | 4 | 0 | |u https://doi.org/10.5771/9783748931249 |x Verlag |z URL des Erstveröffentlichers |3 Volltext |
912 | |a ZDB-1-NPG |a ZDB-18-NPA |a ZDB-1-NOL |a ZDB-18-NOL |a ZDB-1-NSW |a ZDB-18-NSW | ||
940 | 1 | |q ZDB-1-NSW21 | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033001335 | ||
966 | e | |u https://doi.org/10.5771/9783748931249 |l BSB01 |p ZDB-1-NSW |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.5771/9783748931249 |l FHM01 |p ZDB-1-NPG |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.5771/9783748931249 |l UBG01 |p ZDB-1-NPG |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.5771/9783748931249 |l UBT01 |p ZDB-18-NOL |q UBT_Einzelkauf_2022 |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.5771/9783748931249 |l UBY01 |p ZDB-18-NPA |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.5771/9783748931249 |l UEI01 |p ZDB-1-NSW |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.5771/9783748931249 |l UPA01 |p ZDB-1-NOL |x Verlag |3 Volltext |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804183050920132608 |
---|---|
adam_txt | |
any_adam_object | |
any_adam_object_boolean | |
author2 | Ebner von Eschenbach, Malte Schäffter, Ortfried 1943- |
author2_role | edt edt |
author2_variant | v e m e vem veme o s os |
author_GND | (DE-588)106495832X (DE-588)115822135 |
author_facet | Ebner von Eschenbach, Malte Schäffter, Ortfried 1943- |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047616628 |
classification_rvk | DF 3000 |
collection | ZDB-1-NPG ZDB-18-NPA ZDB-1-NOL ZDB-18-NOL ZDB-1-NSW ZDB-18-NSW |
ctrlnum | (ZDB-18-NPA)978-3-7489-3124-9 (OCoLC)1286857875 (DE-599)BVBBV047616628 |
discipline | Pädagogik |
discipline_str_mv | Pädagogik |
doi_str_mv | 10.5771/9783748931249 |
edition | Erste Auflage |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>04140nmm a2200625 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV047616628</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20220412 </controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">211130s2021 gw |||| o||u| ||||||ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783748931249</subfield><subfield code="c">PDF</subfield><subfield code="9">978-3-7489-3124-9</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.5771/9783748931249</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(ZDB-18-NPA)978-3-7489-3124-9</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1286857875</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV047616628</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-M347</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DF 3000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19545:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Denken in wechselseitiger Beziehung</subfield><subfield code="b">das Spectaculum relationaler Ansätze in der Erziehungswissenschaft</subfield><subfield code="c">herausgegeben von Malte Ebner von Eschenbach und Ortfried Schäffter</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Erste Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Weilerswist</subfield><subfield code="b">Velbrück Wissenschaft</subfield><subfield code="c">2021</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (357 Seiten)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">Das Nachdenken über Relationalität und die Reflexion auf ein ›Denken in wechselseitiger Beziehung‹ hat in erziehungswissenschaftlichen Diskursen zunehmend Konjunktur und lässt vielfältige Entwicklungsrichtungen hervortreten. Die Vielfalt relationaler Theoriefiguren ist dabei schillernd und bezieht ihre Dynamik aus unterschiedlichen Traditionslinien und Rezeptionssträngen. Ohne Vollständigkeit anzustreben, zeigt sich bereits auf kategorialer Ebene eine spannungsreiche Pluralität begrifflicher Vorschläge, die ein ›Denken in wechselseitiger Beziehung‹ als Relationalität, Dialektik, Gegenwendigkeit, Komplementarität, Korrelation, Differenz oder Beziehung zu artikulieren versuchen. Der Band hat sich zur Aufgabe gemacht, eine Sammlung der verstreuten Ansätze und der unterschiedlich ausgestalteten Konzeptualisierungen zusammenzuführen, um sie auf erkenntnistheoretischer Ebene produktiv miteinander ins Gespräch zu bringen. Die damit verfolgte Absicht, eine Debatte zum ›Denken in wechselseitiger Beziehung‹ in der Erziehungswissenschaft in Gang zu setzen und neue Hinsichten zu entwerfen, markiert darüber hinaus einen Einsatz, pädagogische Problemstellungen entschiedener in einen relationsphilosophischen Horizont zu stellen, um ihr damit neue Möglichkeiten der Reanimation und Entfaltung zu gönnen</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bildungstheorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4069468-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4044302-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Bildung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Beziehung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Erziehungswissenschaften</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Transformation</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Epistemologie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Relationalität</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Denkfiguren</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Bildungswissenschaften</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4044302-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Bildungstheorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4069468-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Ebner von Eschenbach, Malte</subfield><subfield code="0">(DE-588)106495832X</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schäffter, Ortfried</subfield><subfield code="d">1943-</subfield><subfield code="0">(DE-588)115822135</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Druck-Ausgabe</subfield><subfield code="t">Denken in wechselseitiger Beziehung</subfield><subfield code="b">Erste Auflage</subfield><subfield code="d">Weilerswist : Velbrück Wissenschaft, 2021</subfield><subfield code="h">357 Seiten</subfield><subfield code="z">978-3-95832-245-5</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV047260355</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.5771/9783748931249</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">URL des Erstveröffentlichers</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-1-NPG</subfield><subfield code="a">ZDB-18-NPA</subfield><subfield code="a">ZDB-1-NOL</subfield><subfield code="a">ZDB-18-NOL</subfield><subfield code="a">ZDB-1-NSW</subfield><subfield code="a">ZDB-18-NSW</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">ZDB-1-NSW21</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033001335</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.5771/9783748931249</subfield><subfield code="l">BSB01</subfield><subfield code="p">ZDB-1-NSW</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.5771/9783748931249</subfield><subfield code="l">FHM01</subfield><subfield code="p">ZDB-1-NPG</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.5771/9783748931249</subfield><subfield code="l">UBG01</subfield><subfield code="p">ZDB-1-NPG</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.5771/9783748931249</subfield><subfield code="l">UBT01</subfield><subfield code="p">ZDB-18-NOL</subfield><subfield code="q">UBT_Einzelkauf_2022</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.5771/9783748931249</subfield><subfield code="l">UBY01</subfield><subfield code="p">ZDB-18-NPA</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.5771/9783748931249</subfield><subfield code="l">UEI01</subfield><subfield code="p">ZDB-1-NSW</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.5771/9783748931249</subfield><subfield code="l">UPA01</subfield><subfield code="p">ZDB-1-NOL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV047616628 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T18:41:54Z |
indexdate | 2024-07-10T09:17:17Z |
institution | BVB |
isbn | 9783748931249 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033001335 |
oclc_num | 1286857875 |
open_access_boolean | |
owner | DE-706 DE-188 DE-M347 DE-739 DE-12 DE-824 DE-473 DE-BY-UBG DE-11 DE-703 |
owner_facet | DE-706 DE-188 DE-M347 DE-739 DE-12 DE-824 DE-473 DE-BY-UBG DE-11 DE-703 |
physical | 1 Online-Ressource (357 Seiten) |
psigel | ZDB-1-NPG ZDB-18-NPA ZDB-1-NOL ZDB-18-NOL ZDB-1-NSW ZDB-18-NSW ZDB-1-NSW21 ZDB-18-NOL UBT_Einzelkauf_2022 |
publishDate | 2021 |
publishDateSearch | 2021 |
publishDateSort | 2021 |
publisher | Velbrück Wissenschaft |
record_format | marc |
spelling | Denken in wechselseitiger Beziehung das Spectaculum relationaler Ansätze in der Erziehungswissenschaft herausgegeben von Malte Ebner von Eschenbach und Ortfried Schäffter Erste Auflage Weilerswist Velbrück Wissenschaft 2021 1 Online-Ressource (357 Seiten) txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier Das Nachdenken über Relationalität und die Reflexion auf ein ›Denken in wechselseitiger Beziehung‹ hat in erziehungswissenschaftlichen Diskursen zunehmend Konjunktur und lässt vielfältige Entwicklungsrichtungen hervortreten. Die Vielfalt relationaler Theoriefiguren ist dabei schillernd und bezieht ihre Dynamik aus unterschiedlichen Traditionslinien und Rezeptionssträngen. Ohne Vollständigkeit anzustreben, zeigt sich bereits auf kategorialer Ebene eine spannungsreiche Pluralität begrifflicher Vorschläge, die ein ›Denken in wechselseitiger Beziehung‹ als Relationalität, Dialektik, Gegenwendigkeit, Komplementarität, Korrelation, Differenz oder Beziehung zu artikulieren versuchen. Der Band hat sich zur Aufgabe gemacht, eine Sammlung der verstreuten Ansätze und der unterschiedlich ausgestalteten Konzeptualisierungen zusammenzuführen, um sie auf erkenntnistheoretischer Ebene produktiv miteinander ins Gespräch zu bringen. Die damit verfolgte Absicht, eine Debatte zum ›Denken in wechselseitiger Beziehung‹ in der Erziehungswissenschaft in Gang zu setzen und neue Hinsichten zu entwerfen, markiert darüber hinaus einen Einsatz, pädagogische Problemstellungen entschiedener in einen relationsphilosophischen Horizont zu stellen, um ihr damit neue Möglichkeiten der Reanimation und Entfaltung zu gönnen Bildungstheorie (DE-588)4069468-9 gnd rswk-swf Pädagogik (DE-588)4044302-4 gnd rswk-swf Bildung Beziehung Erziehungswissenschaften Transformation Epistemologie Relationalität Denkfiguren Bildungswissenschaften Pädagogik (DE-588)4044302-4 s Bildungstheorie (DE-588)4069468-9 s DE-604 Ebner von Eschenbach, Malte (DE-588)106495832X edt Schäffter, Ortfried 1943- (DE-588)115822135 edt Erscheint auch als Druck-Ausgabe Denken in wechselseitiger Beziehung Erste Auflage Weilerswist : Velbrück Wissenschaft, 2021 357 Seiten 978-3-95832-245-5 (DE-604)BV047260355 https://doi.org/10.5771/9783748931249 Verlag URL des Erstveröffentlichers Volltext |
spellingShingle | Denken in wechselseitiger Beziehung das Spectaculum relationaler Ansätze in der Erziehungswissenschaft Bildungstheorie (DE-588)4069468-9 gnd Pädagogik (DE-588)4044302-4 gnd |
subject_GND | (DE-588)4069468-9 (DE-588)4044302-4 |
title | Denken in wechselseitiger Beziehung das Spectaculum relationaler Ansätze in der Erziehungswissenschaft |
title_auth | Denken in wechselseitiger Beziehung das Spectaculum relationaler Ansätze in der Erziehungswissenschaft |
title_exact_search | Denken in wechselseitiger Beziehung das Spectaculum relationaler Ansätze in der Erziehungswissenschaft |
title_exact_search_txtP | Denken in wechselseitiger Beziehung das Spectaculum relationaler Ansätze in der Erziehungswissenschaft |
title_full | Denken in wechselseitiger Beziehung das Spectaculum relationaler Ansätze in der Erziehungswissenschaft herausgegeben von Malte Ebner von Eschenbach und Ortfried Schäffter |
title_fullStr | Denken in wechselseitiger Beziehung das Spectaculum relationaler Ansätze in der Erziehungswissenschaft herausgegeben von Malte Ebner von Eschenbach und Ortfried Schäffter |
title_full_unstemmed | Denken in wechselseitiger Beziehung das Spectaculum relationaler Ansätze in der Erziehungswissenschaft herausgegeben von Malte Ebner von Eschenbach und Ortfried Schäffter |
title_short | Denken in wechselseitiger Beziehung |
title_sort | denken in wechselseitiger beziehung das spectaculum relationaler ansatze in der erziehungswissenschaft |
title_sub | das Spectaculum relationaler Ansätze in der Erziehungswissenschaft |
topic | Bildungstheorie (DE-588)4069468-9 gnd Pädagogik (DE-588)4044302-4 gnd |
topic_facet | Bildungstheorie Pädagogik |
url | https://doi.org/10.5771/9783748931249 |
work_keys_str_mv | AT ebnervoneschenbachmalte denkeninwechselseitigerbeziehungdasspectaculumrelationaleransatzeindererziehungswissenschaft AT schaffterortfried denkeninwechselseitigerbeziehungdasspectaculumrelationaleransatzeindererziehungswissenschaft |