Philosophieren mit Kindern: wir nehmen den Bummelzug und sind schneller als der ICE
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Darmstadt
wbg Academic
[2021]
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 311 Seiten 21 cm x 14.8 cm |
ISBN: | 9783534404742 3534404742 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047607190 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20220510 | ||
007 | t | ||
008 | 211123s2021 gw |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 21,N45 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1244770086 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783534404742 |c : EUR 30.00 (DE), EUR 30.90 (AT) |9 978-3-534-40474-2 | ||
020 | |a 3534404742 |9 3-534-40474-2 | ||
024 | 3 | |a 9783534404742 | |
035 | |a (OCoLC)1284990459 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1244770086 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-HE | ||
049 | |a DE-N32 |a DE-355 |a DE-12 | ||
084 | |a DP 6000 |0 (DE-625)19856:12010 |2 rvk | ||
084 | |8 1\p |a 100 |2 23sdnb | ||
100 | 1 | |a Russo, Giovanni |d 1958- |e Verfasser |0 (DE-588)1139802259 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Philosophieren mit Kindern |b wir nehmen den Bummelzug und sind schneller als der ICE |c Giovanni Russo |
264 | 1 | |a Darmstadt |b wbg Academic |c [2021] | |
264 | 4 | |c © 2021 | |
300 | |a 311 Seiten |c 21 cm x 14.8 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 0 | 7 | |a Philosophie |0 (DE-588)4045791-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kind |0 (DE-588)4030550-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a wbg Publishing Services | ||
653 | |a Kinder | ||
653 | |a Autonomie | ||
653 | |a Spiel | ||
653 | |a Erzählen | ||
653 | |a Gleichberechtigung | ||
653 | |a Erziehungswissenschaft | ||
653 | |a Einführung | ||
653 | |a Phantasie | ||
653 | |a Mythologie | ||
653 | |a Philosophie | ||
653 | |a Philosophie | ||
653 | |a Kinder | ||
653 | |a Autonomie | ||
653 | |a Spiel | ||
653 | |a Erzählen | ||
653 | |a Gleichberechtigung | ||
653 | |a Einführung | ||
653 | |a Erziehungswissenschaft | ||
653 | |a Phantasie | ||
653 | |a Mythologie | ||
653 | |a WF: Wissen Fachbuch | ||
689 | 0 | 0 | |a Philosophie |0 (DE-588)4045791-6 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Kind |0 (DE-588)4030550-8 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, PDF |z 978-3-534-40476-6 |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032992171&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032992171 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a vlb |d 20211101 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804182972025274369 |
---|---|
adam_text | INHALT
VORWORT
EIN
WORT
VOR
REISEBEGINN
...............................................................................
9
KAPITEL
1
WIR
SCHAUEN
UNSERE
REISETASCHEN
UND
KOFFER
GENAU
AN.
WAS
STECKT
IM
PHILOSOPHIEREN
MIT
DEN
KINDERN
UND
IN
DEN
EINZELNEN
WOERTCHEN
DRIN?
........
13
WAS
DAS
PHILOSOPHIEREN
IST
...........................................................................
13
WIR
UNTERSCHEIDEN
ZWISCHEN
PHILOSOPHIE
UND
PHILOSOPHIEREN
...................
15
DER
SCHULBEGRIFF
UND
DER
WELTBEGRIFF
DER
PHILOSOPHIE
................................
17
DIE
PHILOSOPHIE
NACH
IHREM
SCHULBEGRIFF
IST
KEIN
PHILOSOPHIEREN
MIT
DEN
KINDERN
...........................................................................................
22
DIE
PHILOSOPHISCHEN
AUTORITAETEN
UND
WIR
-
DAS
MITPHILOSOPHIEREN
........
27
EIN
BEISPIEL
AUS
DEM
LEBEN
.........................................................................
30
DIE
KINDER
UND
DIE
UNSICHERHEIT
DER
ERWACHSENEN
-
YYMIT
BEDEUTET
GEGENSEITIGKEIT
..............................................................................................
33
MIT
BEGRIFFEN
ARBEITEN
-
DIE
METAEBENE
.....................................................
40
DAS
IMPLIZITE
PHILOSOPHIEREN
DER
KINDER
....................................................
45
WAS
UNS
EIN
APFEL
NICHT
SAGEN
KANN
.............................................................
47
...
UND
WAS
DIE
KINDER
DOCH
WISSEN
.............................................................
57
KAPITEL
2
DAS
PHILOSOPHIEREN
MIT
DEN
KINDERN
IST
EIN
PROZESS
IM
LEBEN
DER
ERWACHSENEN
........................................................
65
WIR
ERWACHSENEN
SIND
MIT
DABEI
.................................................................
67
ZWISCHENHALT
AUF
OFFENEM
FLUR
-
ZWEI
MAXIMEN
........................................
72
UNSERE
ECHTHEIT
.............................................................................................
73
WAS
IST
EIN
STERN?
..........................................................................................
75
WIR
MACHEN
UNS
GEDANKEN
UEBER
UNS
SELBER
................................................
79
WEISHEIT
KONKRET
...........................................................................................
80
DIE
FRECHEN
KINDER
.......................................................................................
83
5
ABSTAND
VON
DER
PHILOSOPHIE
ALS
SCHULFACH
.................................................
86
WIE
DAS
DENKEN
UNS
ERSPART
BLEIBEN
KANN
...................................................
87
DIE
GRUNDELEMENTE
DES
PHILOSOPHIERENS
....................................................
88
WAS
IST
DIE
PHILOSOPHIE:
KEINE
FRAGE
FUER
KINDER
..........................................
89
INTERMEZZO
-
EINE
LEERE
KARTEIKARTE
............................................................
90
DAS
FAZIT
DES
KAPITELS
UND
DER
ZWECK
DES
GANZEN
......................................
91
KAPITEL
3
WER
SIND
DIE
KINDER,
UND
WAS
SIND
SIE?
EIN
LOB
DER
ANDERSHEIT
.......................................................................................
94
1.
WER
WEISS
BESCHEID?...................................................................................
94
2.
WIR
NAEHERN
UNS
EINEM
PHILOSOPHISCH
BEGRUENDETEN
BILD
DES
KINDES:
REFLEXION!..............................................................................
107
3.
DAS
DENKEN
DER
KINDER
-
AUCH
DIE
KINDER
HABEN
EINE
FAHRKARTE
.......
111
4.
EIN
NOTWENDIGER
ZWISCHENHALT:
VORSICHT
MIT
DEM
THEORETISCHEN
INTERESSE
FUER
DIE
GEDANKEN
DER
KINDER
...................................................
113
5.
WAS
MAN
AUS
EINEM
BESTIMMTEN
SATZ
MACHEN
KANN,
ABER
BESSER
UNTERLAESST
..............................................................................
124
6.
PAUSE
-
DER
ERWACHSENE
MUSS
NACHDENKEN
...........................................
130
7.
BESCHRAENKT?
.............................................................................................
134
8.
EIN
SCHEINBARER
MANGEL
ERWEIST
SICH
ALS
EINE
WIRKLICHE
GABE
................
145
9.
DIE
PHILOSOPHISCHE
BEARBEITUNG
DER
GABE
-
WIE
KINDER
MIT
PHILOSOPHISCHEN
GEDANKEN
UMGEHEN
UND
PHILOSOPHISCHE
GEDANKEN
IM
SPIEL
ERKLAEREN
...................................................................
153
10.
OFFENE
FRAGEN
........................................................................................
157
KAPITEL
4
WAS
IST
DIE
PHILOSOPHIE?
MIT
DEN
KINDERN
LERNEN
WIR
ES
BESSER
..............................................................
161
1.
WIE
WIR
DAS
PHILOSOPHIEREN
DER
KINDER
PHILOSOPHISCH
VERSTEHEN
KOENNEN
.....................................................................................
161
2.
MYTHOLOGIE
...............................................................................................
165
3.
ERZAEHLEN
UND
DENKEN
..............................................................................
169
4.
DIE
MYTHOLOGIE
IN
UNSEREM
LEBEN
UND
DENKEN
....................................
176
5.
AUCH
DIE
PHILOSOPHEN
SCHAETZEN
DIE
PHANTASIE:
GIAMBATTISTA
VICO
......
186
6
6.
WAS
IST
DIE
WELT?
UND
WAS
DIE
DER
KINDER?
DER
RADIKALE
KONSTRUKTIVISMUS
....................................................................................
204
7.
KLEINE
MYTHEN
VON
HEUTE
.......................................................................
211
8.
EIN
BEISPIEL:
DIE
SONNE
...........................................................................
215
9.
VERSTAENDIGUNG
UEBER
FRAGEN
DER
RELIGION................................................
222
10.
OHNE
KANT
GEHT
ES
NICHT
.......................................................................
226
11.
WIR
GEHEN
WEITER
SPAZIEREN
...................................................................
230
12.
STICHWORT
YYMAGISCHES
DENKEN
:
EIN
EINWAND
GEGEN
DIE
RATIONALITAET
DER
KINDER?
.......................................................................
233
13.
WIR
VERWANDELN
ROTKAEPPCHEN
..............................................................
241
14.
DIE
SUCHE
NACH
SINN
..............................................................................
244
15.
DIE
PHILOSOPHIE:
FRAGEN
OHNE
ANTWORTEN?
..........................................
246
16.
WAS
UNSERE
ANTWORTEN
WERT
SIND:
WAHRHEIT,
WIRKLICHKEIT
..................
257
17.
ALLES
HINTERFRAGEN?
................................................................................
263
18.
DIE
KINDER
HABEN
HUNGER
UND
DURST
NACH
PRODUKTIVER
FREIHEIT
-
EIN
BERICHT
............................................................................................
266
19.
LETZTE
FRAGEN,
SINN
UND
ZWECK
DER
PHILOSOPHIE:
MIT
DEN
KINDERN
WIRD
DIE
ANTWORT
IN
PRAXIS
UMGESETZT
..................................................
269
ABSCHLUSS
ZEIT
ZUM
UMSTEIGEN
-
ABSCHIED
UND
AUF
WIEDERSEHEN
.................................
275
ANHANG
1
WELTANSCHAULICHE
REIBUNGSPUNKTE,
ODER:
DIE
ERWARTUNGEN
DER
GESELLSCHAFT
................................................................................................
277
EIN
AUFGEWECKTES
PHILOSOPHIEREN
IST
KEINE
ANTI-HALTUNG
...............................
279
DAS
GENAUE
PROBLEM
UND
SEINE
LOESUNG
.....................................................
280
IM
PHILOSOPHIEREN
ERFAHREN
DIE
KINDER,
WAS
EIN
ECHTER
FRIEDEN
IST
.........
282
KRITIK
UND
WEISHEIT
-
DIE
EIGENEN
VORURTEILE
AUFDECKEN
..........................
285
ANHANG
2
EINE
HANDVOLL
HILFSMITTEL
UND
EIN
PAAR
BEDENKEN
...................................
288
WIESO
HILFSMITTEL?
......................................................................................
288
OFFENES
UND
UNFERTIGES
...............................................................................
289
HIER
WIRD
S
KONKRET
.....................................................................................
290
7
DIE
KINDER
ENTDECKEN,
DASS
SIE
ZUM
HANDELN
FAEHIG
SIND
UND
DASS
IHR
HANDELN
IN
DER
WIRKLICHKEIT
FRUCHTBAR
IST
...........................................
291
MEHR
PHILOSOPHISCHES WERKZEUG
................................................................
291
AUTONOME
KINDER,
NICHT
PASSIVE
KONSUMENTEN
........................................
292
VORSICHT
BUECHER!
.........................................................................................
293
NICHT
DENKEN
...............................................................................................
294
ZUM
GUTEN
ENDE
.........................................................................................
295
ANHANG
3
EINE
KLEINE
KOMMENTIERTE
BIBLIOGRAPHIE
.........................................................
296
1.
)
EHER
THEORETISCHES
...........................................................................
296
2.
)
GESCHICHTEN
ZUM
VORLESEN
..............................................................
298
3.
)
MYTHOLOGIE
........................................................................................
300
4.
)
PHILOSOPHIE
......................................................................................
301
5.
)
ZUR
THEORIE
DES
MAERCHENS
...............................................................
301
BIBLIOGRAPHIE
........................................................................................
303
ANHANG
4
REGELN
UND
TIPPS.
AN
MICH
SELBER
..................................................................
308
8
|
adam_txt |
INHALT
VORWORT
EIN
WORT
VOR
REISEBEGINN
.
9
KAPITEL
1
WIR
SCHAUEN
UNSERE
REISETASCHEN
UND
KOFFER
GENAU
AN.
WAS
STECKT
IM
PHILOSOPHIEREN
MIT
DEN
KINDERN
UND
IN
DEN
EINZELNEN
WOERTCHEN
DRIN?
.
13
WAS
DAS
PHILOSOPHIEREN
IST
.
13
WIR
UNTERSCHEIDEN
ZWISCHEN
PHILOSOPHIE
UND
PHILOSOPHIEREN
.
15
DER
SCHULBEGRIFF
UND
DER
WELTBEGRIFF
DER
PHILOSOPHIE
.
17
DIE
PHILOSOPHIE
NACH
IHREM
SCHULBEGRIFF
IST
KEIN
PHILOSOPHIEREN
MIT
DEN
KINDERN
.
22
DIE
PHILOSOPHISCHEN
AUTORITAETEN
UND
WIR
-
DAS
MITPHILOSOPHIEREN
.
27
EIN
BEISPIEL
AUS
DEM
LEBEN
.
30
DIE
KINDER
UND
DIE
UNSICHERHEIT
DER
ERWACHSENEN
-
YYMIT
"
BEDEUTET
GEGENSEITIGKEIT
.
33
MIT
BEGRIFFEN
ARBEITEN
-
DIE
METAEBENE
.
40
DAS
IMPLIZITE
PHILOSOPHIEREN
DER
KINDER
.
45
WAS
UNS
EIN
APFEL
NICHT
SAGEN
KANN
.
47
.
UND
WAS
DIE
KINDER
DOCH
WISSEN
.
57
KAPITEL
2
DAS
PHILOSOPHIEREN
MIT
DEN
KINDERN
IST
EIN
PROZESS
IM
LEBEN
DER
ERWACHSENEN
.
65
WIR
ERWACHSENEN
SIND
MIT
DABEI
.
67
ZWISCHENHALT
AUF
OFFENEM
FLUR
-
ZWEI
MAXIMEN
.
72
UNSERE
ECHTHEIT
.
73
WAS
IST
EIN
STERN?
.
75
WIR
MACHEN
UNS
GEDANKEN
UEBER
UNS
SELBER
.
79
WEISHEIT
KONKRET
.
80
DIE
FRECHEN
KINDER
.
83
5
ABSTAND
VON
DER
PHILOSOPHIE
ALS
SCHULFACH
.
86
WIE
DAS
DENKEN
UNS
ERSPART
BLEIBEN
KANN
.
87
DIE
GRUNDELEMENTE
DES
PHILOSOPHIERENS
.
88
WAS
IST
DIE
PHILOSOPHIE:
KEINE
FRAGE
FUER
KINDER
.
89
INTERMEZZO
-
EINE
LEERE
KARTEIKARTE
.
90
DAS
FAZIT
DES
KAPITELS
UND
DER
ZWECK
DES
GANZEN
.
91
KAPITEL
3
WER
SIND
DIE
KINDER,
UND
WAS
SIND
SIE?
EIN
LOB
DER
ANDERSHEIT
.
94
1.
WER
WEISS
BESCHEID?.
94
2.
WIR
NAEHERN
UNS
EINEM
PHILOSOPHISCH
BEGRUENDETEN
BILD
DES
KINDES:
REFLEXION!.
107
3.
DAS
DENKEN
DER
KINDER
-
AUCH
DIE
KINDER
HABEN
EINE
FAHRKARTE
.
111
4.
EIN
NOTWENDIGER
ZWISCHENHALT:
VORSICHT
MIT
DEM
THEORETISCHEN
INTERESSE
FUER
DIE
GEDANKEN
DER
KINDER
.
113
5.
WAS
MAN
AUS
EINEM
BESTIMMTEN
SATZ
MACHEN
KANN,
ABER
BESSER
UNTERLAESST
.
124
6.
PAUSE
-
DER
ERWACHSENE
MUSS
NACHDENKEN
.
130
7.
BESCHRAENKT?
.
134
8.
EIN
SCHEINBARER
MANGEL
ERWEIST
SICH
ALS
EINE
WIRKLICHE
GABE
.
145
9.
DIE
PHILOSOPHISCHE
BEARBEITUNG
DER
GABE
-
WIE
KINDER
MIT
PHILOSOPHISCHEN
GEDANKEN
UMGEHEN
UND
PHILOSOPHISCHE
GEDANKEN
IM
SPIEL
ERKLAEREN
.
153
10.
OFFENE
FRAGEN
.
157
KAPITEL
4
WAS
IST
DIE
PHILOSOPHIE?
MIT
DEN
KINDERN
LERNEN
WIR
ES
BESSER
.
161
1.
WIE
WIR
DAS
PHILOSOPHIEREN
DER
KINDER
PHILOSOPHISCH
VERSTEHEN
KOENNEN
.
161
2.
MYTHOLOGIE
.
165
3.
ERZAEHLEN
UND
DENKEN
.
169
4.
DIE
MYTHOLOGIE
IN
UNSEREM
LEBEN
UND
DENKEN
.
176
5.
AUCH
DIE
PHILOSOPHEN
SCHAETZEN
DIE
PHANTASIE:
GIAMBATTISTA
VICO
.
186
6
6.
WAS
IST
DIE
WELT?
UND
WAS
DIE
DER
KINDER?
DER
RADIKALE
KONSTRUKTIVISMUS
.
204
7.
KLEINE
MYTHEN
VON
HEUTE
.
211
8.
EIN
BEISPIEL:
DIE
SONNE
.
215
9.
VERSTAENDIGUNG
UEBER
FRAGEN
DER
RELIGION.
222
10.
OHNE
KANT
GEHT
ES
NICHT
.
226
11.
WIR
GEHEN
WEITER
SPAZIEREN
.
230
12.
STICHWORT
YYMAGISCHES
DENKEN
"
:
EIN
EINWAND
GEGEN
DIE
RATIONALITAET
DER
KINDER?
.
233
13.
WIR
VERWANDELN
ROTKAEPPCHEN
.
241
14.
DIE
SUCHE
NACH
SINN
.
244
15.
DIE
PHILOSOPHIE:
FRAGEN
OHNE
ANTWORTEN?
.
246
16.
WAS
UNSERE
ANTWORTEN
WERT
SIND:
WAHRHEIT,
WIRKLICHKEIT
.
257
17.
ALLES
HINTERFRAGEN?
.
263
18.
DIE
KINDER
HABEN
HUNGER
UND
DURST
NACH
PRODUKTIVER
FREIHEIT
-
EIN
BERICHT
.
266
19.
LETZTE
FRAGEN,
SINN
UND
ZWECK
DER
PHILOSOPHIE:
MIT
DEN
KINDERN
WIRD
DIE
ANTWORT
IN
PRAXIS
UMGESETZT
.
269
ABSCHLUSS
ZEIT
ZUM
UMSTEIGEN
-
ABSCHIED
UND
AUF
WIEDERSEHEN
.
275
ANHANG
1
WELTANSCHAULICHE
REIBUNGSPUNKTE,
ODER:
DIE
ERWARTUNGEN
DER
GESELLSCHAFT
.
277
EIN
AUFGEWECKTES
PHILOSOPHIEREN
IST
KEINE
ANTI-HALTUNG
.
279
DAS
GENAUE
PROBLEM
UND
SEINE
LOESUNG
.
280
IM
PHILOSOPHIEREN
ERFAHREN
DIE
KINDER,
WAS
EIN
ECHTER
FRIEDEN
IST
.
282
KRITIK
UND
WEISHEIT
-
DIE
EIGENEN
VORURTEILE
AUFDECKEN
.
285
ANHANG
2
EINE
HANDVOLL
HILFSMITTEL
UND
EIN
PAAR
BEDENKEN
.
288
WIESO
HILFSMITTEL?
.
288
OFFENES
UND
UNFERTIGES
.
289
HIER
WIRD
'
S
KONKRET
.
290
7
DIE
KINDER
ENTDECKEN,
DASS
SIE
ZUM
HANDELN
FAEHIG
SIND
UND
DASS
IHR
HANDELN
IN
DER
WIRKLICHKEIT
FRUCHTBAR
IST
.
291
MEHR
PHILOSOPHISCHES WERKZEUG
.
291
AUTONOME
KINDER,
NICHT
PASSIVE
KONSUMENTEN
.
292
VORSICHT
BUECHER!
.
293
NICHT
DENKEN
.
294
ZUM
GUTEN
ENDE
.
295
ANHANG
3
EINE
KLEINE
KOMMENTIERTE
BIBLIOGRAPHIE
.
296
1.
)
EHER
THEORETISCHES
.
296
2.
)
GESCHICHTEN
ZUM
VORLESEN
.
298
3.
)
MYTHOLOGIE
.
300
4.
)
PHILOSOPHIE
.
301
5.
)
ZUR
THEORIE
DES
MAERCHENS
.
301
BIBLIOGRAPHIE
.
303
ANHANG
4
REGELN
UND
TIPPS.
AN
MICH
SELBER
.
308
8 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Russo, Giovanni 1958- |
author_GND | (DE-588)1139802259 |
author_facet | Russo, Giovanni 1958- |
author_role | aut |
author_sort | Russo, Giovanni 1958- |
author_variant | g r gr |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047607190 |
classification_rvk | DP 6000 |
ctrlnum | (OCoLC)1284990459 (DE-599)DNB1244770086 |
discipline | Pädagogik |
discipline_str_mv | Pädagogik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02380nam a22007098c 4500</leader><controlfield tag="001">BV047607190</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20220510 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">211123s2021 gw |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">21,N45</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1244770086</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783534404742</subfield><subfield code="c">: EUR 30.00 (DE), EUR 30.90 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-534-40474-2</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3534404742</subfield><subfield code="9">3-534-40474-2</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783534404742</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1284990459</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1244770086</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-HE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 6000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19856:12010</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">100</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Russo, Giovanni</subfield><subfield code="d">1958-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1139802259</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Philosophieren mit Kindern</subfield><subfield code="b">wir nehmen den Bummelzug und sind schneller als der ICE</subfield><subfield code="c">Giovanni Russo</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Darmstadt</subfield><subfield code="b">wbg Academic</subfield><subfield code="c">[2021]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">© 2021</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">311 Seiten</subfield><subfield code="c">21 cm x 14.8 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Philosophie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4045791-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030550-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">wbg Publishing Services</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kinder</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Autonomie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Spiel</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Erzählen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Gleichberechtigung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Erziehungswissenschaft</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Einführung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Phantasie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mythologie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Philosophie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Philosophie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kinder</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Autonomie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Spiel</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Erzählen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Gleichberechtigung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Einführung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Erziehungswissenschaft</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Phantasie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mythologie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">WF: Wissen Fachbuch</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Philosophie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4045791-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030550-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, PDF</subfield><subfield code="z">978-3-534-40476-6</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032992171&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032992171</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">vlb</subfield><subfield code="d">20211101</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#vlb</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV047607190 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T18:38:45Z |
indexdate | 2024-07-10T09:16:02Z |
institution | BVB |
isbn | 9783534404742 3534404742 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032992171 |
oclc_num | 1284990459 |
open_access_boolean | |
owner | DE-N32 DE-355 DE-BY-UBR DE-12 |
owner_facet | DE-N32 DE-355 DE-BY-UBR DE-12 |
physical | 311 Seiten 21 cm x 14.8 cm |
publishDate | 2021 |
publishDateSearch | 2021 |
publishDateSort | 2021 |
publisher | wbg Academic |
record_format | marc |
spelling | Russo, Giovanni 1958- Verfasser (DE-588)1139802259 aut Philosophieren mit Kindern wir nehmen den Bummelzug und sind schneller als der ICE Giovanni Russo Darmstadt wbg Academic [2021] © 2021 311 Seiten 21 cm x 14.8 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Philosophie (DE-588)4045791-6 gnd rswk-swf Kind (DE-588)4030550-8 gnd rswk-swf wbg Publishing Services Kinder Autonomie Spiel Erzählen Gleichberechtigung Erziehungswissenschaft Einführung Phantasie Mythologie Philosophie WF: Wissen Fachbuch Philosophie (DE-588)4045791-6 s Kind (DE-588)4030550-8 s DE-604 Erscheint auch als Online-Ausgabe, PDF 978-3-534-40476-6 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032992171&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p vlb 20211101 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
spellingShingle | Russo, Giovanni 1958- Philosophieren mit Kindern wir nehmen den Bummelzug und sind schneller als der ICE Philosophie (DE-588)4045791-6 gnd Kind (DE-588)4030550-8 gnd |
subject_GND | (DE-588)4045791-6 (DE-588)4030550-8 |
title | Philosophieren mit Kindern wir nehmen den Bummelzug und sind schneller als der ICE |
title_auth | Philosophieren mit Kindern wir nehmen den Bummelzug und sind schneller als der ICE |
title_exact_search | Philosophieren mit Kindern wir nehmen den Bummelzug und sind schneller als der ICE |
title_exact_search_txtP | Philosophieren mit Kindern wir nehmen den Bummelzug und sind schneller als der ICE |
title_full | Philosophieren mit Kindern wir nehmen den Bummelzug und sind schneller als der ICE Giovanni Russo |
title_fullStr | Philosophieren mit Kindern wir nehmen den Bummelzug und sind schneller als der ICE Giovanni Russo |
title_full_unstemmed | Philosophieren mit Kindern wir nehmen den Bummelzug und sind schneller als der ICE Giovanni Russo |
title_short | Philosophieren mit Kindern |
title_sort | philosophieren mit kindern wir nehmen den bummelzug und sind schneller als der ice |
title_sub | wir nehmen den Bummelzug und sind schneller als der ICE |
topic | Philosophie (DE-588)4045791-6 gnd Kind (DE-588)4030550-8 gnd |
topic_facet | Philosophie Kind |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032992171&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT russogiovanni philosophierenmitkindernwirnehmendenbummelzugundsindschnelleralsderice |