CLIL in der Fächerfusion Englisch und Bildnerisches Gestalten in heterogenen Primarschulklassen: die Chancen und Herausforderungen von bilingualen Modulen als Ergänzung zum Englischunterricht
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Tübingen
Narr Francke Attempto
[2021]
|
Schriftenreihe: | Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | DE-12 DE-1102 DE-20 DE-739 Volltext |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource (503 Seiten) Illustrationen, Diagramme |
ISBN: | 9783823394990 9783823303039 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nmm a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047603100 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20241015 | ||
006 | a m||| 00||| | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 211119s2021 gw |||| o||u| ||||||ger d | ||
020 | |a 9783823394990 |c ePDF |9 978-3-8233-9499-0 | ||
020 | |a 9783823303039 |c ePub |9 978-3-8233-0303-9 | ||
035 | |a (OCoLC)1250466933 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV047603100 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BW | ||
049 | |a DE-12 |a DE-11 |a DE-20 |a DE-1102 |a DE-739 | ||
084 | |a DP 4200 |0 (DE-625)19843:12010 |2 rvk | ||
084 | |a 400 |2 23sdnb | ||
100 | 1 | |a Frank Schmid, Silvia |e Verfasser |0 (DE-588)1176987380 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a CLIL in der Fächerfusion Englisch und Bildnerisches Gestalten in heterogenen Primarschulklassen |b die Chancen und Herausforderungen von bilingualen Modulen als Ergänzung zum Englischunterricht |c Silvia Frank Schmid |
264 | 1 | |a Tübingen |b Narr Francke Attempto |c [2021] | |
264 | 4 | |c © 2021 | |
300 | |a 1 Online-Ressource (503 Seiten) |b Illustrationen, Diagramme | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik | |
502 | |b Dissertation |c Pädagogische Hochschule Zürich | ||
650 | 0 | 7 | |a Content and language integrated learning |0 (DE-588)7709468-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Bildnerisches Gestalten |g Unterrichtsfach |0 (DE-588)112266320X |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Englisch |0 (DE-588)4014777-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Grundschule |0 (DE-588)4022349-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
651 | 7 | |a Schweiz |0 (DE-588)4053881-3 |2 gnd |9 rswk-swf | |
653 | |a CLIL bilingualer Unterricht Heterogenität qualitätsvolle Lernaufgaben lesson study | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Schweiz |0 (DE-588)4053881-3 |D g |
689 | 0 | 1 | |a Grundschule |0 (DE-588)4022349-8 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Content and language integrated learning |0 (DE-588)7709468-2 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Englisch |0 (DE-588)4014777-0 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Bildnerisches Gestalten |g Unterrichtsfach |0 (DE-588)112266320X |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Narr Francke Attempto Verlag |0 (DE-588)1065142838 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Druck-Ausgabe |z 978-3-8233-8499-1 |
856 | 4 | 0 | |u https://elibrary.narr.digital/book/99.125005/9783823394990 |x Verlag |z URL des Erstveröffentlichers |3 Volltext |
912 | |a ZDB-71-NAR | ||
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032988165 | |
966 | e | |u https://elibrary.narr.digital/book/99.125005/9783823394990 |l DE-12 |p ZDB-71-NAR |q BSB_PDA_NAR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.narr.digital/book/99.125005/9783823394990 |l DE-1102 |p ZDB-71-NAR |q FAN_PDA_NAR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.narr.digital/book/99.125005/9783823394990 |l DE-20 |p ZDB-71-NAR |q UBW_Paketkauf |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.narr.digital/book/99.125005/9783823394990 |l DE-739 |p ZDB-71-NAR |q UPA_PDA_NAR |x Verlag |3 Volltext |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1813003860238663680 |
---|---|
adam_text | |
adam_txt | |
any_adam_object | |
any_adam_object_boolean | |
author | Frank Schmid, Silvia |
author_GND | (DE-588)1176987380 |
author_facet | Frank Schmid, Silvia |
author_role | aut |
author_sort | Frank Schmid, Silvia |
author_variant | s s f ss ssf |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047603100 |
classification_rvk | DP 4200 |
collection | ZDB-71-NAR |
ctrlnum | (OCoLC)1250466933 (DE-599)BVBBV047603100 |
discipline | Pädagogik |
discipline_str_mv | Pädagogik |
format | Thesis Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nmm a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV047603100</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20241015</controlfield><controlfield tag="006">a m||| 00|||</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">211119s2021 gw |||| o||u| ||||||ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783823394990</subfield><subfield code="c">ePDF</subfield><subfield code="9">978-3-8233-9499-0</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783823303039</subfield><subfield code="c">ePub</subfield><subfield code="9">978-3-8233-0303-9</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1250466933</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV047603100</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-1102</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 4200</subfield><subfield code="0">(DE-625)19843:12010</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">400</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Frank Schmid, Silvia</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1176987380</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">CLIL in der Fächerfusion Englisch und Bildnerisches Gestalten in heterogenen Primarschulklassen</subfield><subfield code="b">die Chancen und Herausforderungen von bilingualen Modulen als Ergänzung zum Englischunterricht</subfield><subfield code="c">Silvia Frank Schmid</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Tübingen</subfield><subfield code="b">Narr Francke Attempto</subfield><subfield code="c">[2021]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">© 2021</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (503 Seiten)</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Pädagogische Hochschule Zürich</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Content and language integrated learning</subfield><subfield code="0">(DE-588)7709468-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bildnerisches Gestalten</subfield><subfield code="g">Unterrichtsfach</subfield><subfield code="0">(DE-588)112266320X</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Englisch</subfield><subfield code="0">(DE-588)4014777-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Grundschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022349-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Schweiz</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053881-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CLIL bilingualer Unterricht Heterogenität qualitätsvolle Lernaufgaben lesson study</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Schweiz</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053881-3</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Grundschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022349-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Content and language integrated learning</subfield><subfield code="0">(DE-588)7709468-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Englisch</subfield><subfield code="0">(DE-588)4014777-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Bildnerisches Gestalten</subfield><subfield code="g">Unterrichtsfach</subfield><subfield code="0">(DE-588)112266320X</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Narr Francke Attempto Verlag</subfield><subfield code="0">(DE-588)1065142838</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Druck-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-8233-8499-1</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://elibrary.narr.digital/book/99.125005/9783823394990</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">URL des Erstveröffentlichers</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-71-NAR</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032988165</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.narr.digital/book/99.125005/9783823394990</subfield><subfield code="l">DE-12</subfield><subfield code="p">ZDB-71-NAR</subfield><subfield code="q">BSB_PDA_NAR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.narr.digital/book/99.125005/9783823394990</subfield><subfield code="l">DE-1102</subfield><subfield code="p">ZDB-71-NAR</subfield><subfield code="q">FAN_PDA_NAR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.narr.digital/book/99.125005/9783823394990</subfield><subfield code="l">DE-20</subfield><subfield code="p">ZDB-71-NAR</subfield><subfield code="q">UBW_Paketkauf</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.narr.digital/book/99.125005/9783823394990</subfield><subfield code="l">DE-739</subfield><subfield code="p">ZDB-71-NAR</subfield><subfield code="q">UPA_PDA_NAR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
geographic | Schweiz (DE-588)4053881-3 gnd |
geographic_facet | Schweiz |
id | DE-604.BV047603100 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T18:37:22Z |
indexdate | 2024-10-15T18:00:16Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1065142838 |
isbn | 9783823394990 9783823303039 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032988165 |
oclc_num | 1250466933 |
open_access_boolean | |
owner | DE-12 DE-11 DE-20 DE-1102 DE-739 |
owner_facet | DE-12 DE-11 DE-20 DE-1102 DE-739 |
physical | 1 Online-Ressource (503 Seiten) Illustrationen, Diagramme |
psigel | ZDB-71-NAR ZDB-71-NAR BSB_PDA_NAR ZDB-71-NAR FAN_PDA_NAR ZDB-71-NAR UBW_Paketkauf ZDB-71-NAR UPA_PDA_NAR |
publishDate | 2021 |
publishDateSearch | 2021 |
publishDateSort | 2021 |
publisher | Narr Francke Attempto |
record_format | marc |
series2 | Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik |
spelling | Frank Schmid, Silvia Verfasser (DE-588)1176987380 aut CLIL in der Fächerfusion Englisch und Bildnerisches Gestalten in heterogenen Primarschulklassen die Chancen und Herausforderungen von bilingualen Modulen als Ergänzung zum Englischunterricht Silvia Frank Schmid Tübingen Narr Francke Attempto [2021] © 2021 1 Online-Ressource (503 Seiten) Illustrationen, Diagramme txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik Dissertation Pädagogische Hochschule Zürich Content and language integrated learning (DE-588)7709468-2 gnd rswk-swf Bildnerisches Gestalten Unterrichtsfach (DE-588)112266320X gnd rswk-swf Englisch (DE-588)4014777-0 gnd rswk-swf Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd rswk-swf Schweiz (DE-588)4053881-3 gnd rswk-swf CLIL bilingualer Unterricht Heterogenität qualitätsvolle Lernaufgaben lesson study (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Schweiz (DE-588)4053881-3 g Grundschule (DE-588)4022349-8 s Content and language integrated learning (DE-588)7709468-2 s Englisch (DE-588)4014777-0 s Bildnerisches Gestalten Unterrichtsfach (DE-588)112266320X s DE-604 Narr Francke Attempto Verlag (DE-588)1065142838 pbl Erscheint auch als Druck-Ausgabe 978-3-8233-8499-1 https://elibrary.narr.digital/book/99.125005/9783823394990 Verlag URL des Erstveröffentlichers Volltext |
spellingShingle | Frank Schmid, Silvia CLIL in der Fächerfusion Englisch und Bildnerisches Gestalten in heterogenen Primarschulklassen die Chancen und Herausforderungen von bilingualen Modulen als Ergänzung zum Englischunterricht Content and language integrated learning (DE-588)7709468-2 gnd Bildnerisches Gestalten Unterrichtsfach (DE-588)112266320X gnd Englisch (DE-588)4014777-0 gnd Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd |
subject_GND | (DE-588)7709468-2 (DE-588)112266320X (DE-588)4014777-0 (DE-588)4022349-8 (DE-588)4053881-3 (DE-588)4113937-9 |
title | CLIL in der Fächerfusion Englisch und Bildnerisches Gestalten in heterogenen Primarschulklassen die Chancen und Herausforderungen von bilingualen Modulen als Ergänzung zum Englischunterricht |
title_auth | CLIL in der Fächerfusion Englisch und Bildnerisches Gestalten in heterogenen Primarschulklassen die Chancen und Herausforderungen von bilingualen Modulen als Ergänzung zum Englischunterricht |
title_exact_search | CLIL in der Fächerfusion Englisch und Bildnerisches Gestalten in heterogenen Primarschulklassen die Chancen und Herausforderungen von bilingualen Modulen als Ergänzung zum Englischunterricht |
title_exact_search_txtP | CLIL in der Fächerfusion Englisch und Bildnerisches Gestalten in heterogenen Primarschulklassen die Chancen und Herausforderungen von bilingualen Modulen als Ergänzung zum Englischunterricht |
title_full | CLIL in der Fächerfusion Englisch und Bildnerisches Gestalten in heterogenen Primarschulklassen die Chancen und Herausforderungen von bilingualen Modulen als Ergänzung zum Englischunterricht Silvia Frank Schmid |
title_fullStr | CLIL in der Fächerfusion Englisch und Bildnerisches Gestalten in heterogenen Primarschulklassen die Chancen und Herausforderungen von bilingualen Modulen als Ergänzung zum Englischunterricht Silvia Frank Schmid |
title_full_unstemmed | CLIL in der Fächerfusion Englisch und Bildnerisches Gestalten in heterogenen Primarschulklassen die Chancen und Herausforderungen von bilingualen Modulen als Ergänzung zum Englischunterricht Silvia Frank Schmid |
title_short | CLIL in der Fächerfusion Englisch und Bildnerisches Gestalten in heterogenen Primarschulklassen |
title_sort | clil in der facherfusion englisch und bildnerisches gestalten in heterogenen primarschulklassen die chancen und herausforderungen von bilingualen modulen als erganzung zum englischunterricht |
title_sub | die Chancen und Herausforderungen von bilingualen Modulen als Ergänzung zum Englischunterricht |
topic | Content and language integrated learning (DE-588)7709468-2 gnd Bildnerisches Gestalten Unterrichtsfach (DE-588)112266320X gnd Englisch (DE-588)4014777-0 gnd Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd |
topic_facet | Content and language integrated learning Bildnerisches Gestalten Unterrichtsfach Englisch Grundschule Schweiz Hochschulschrift |
url | https://elibrary.narr.digital/book/99.125005/9783823394990 |
work_keys_str_mv | AT frankschmidsilvia clilinderfacherfusionenglischundbildnerischesgestalteninheterogenenprimarschulklassendiechancenundherausforderungenvonbilingualenmodulenalserganzungzumenglischunterricht AT narrfranckeattemptoverlag clilinderfacherfusionenglischundbildnerischesgestalteninheterogenenprimarschulklassendiechancenundherausforderungenvonbilingualenmodulenalserganzungzumenglischunterricht |