OPENINGS: Sophiensæle 2011–2021
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | , , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | English German |
Veröffentlicht: |
Berlin
Alexander Verlag
2021
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 447 Seiten Illustrationen |
ISBN: | 9783895815690 3895815691 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047584846 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20240828 | ||
007 | t | ||
008 | 211111s2021 gw a||| |||| 00||| eng d | ||
015 | |a 21,N23 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1234483114 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783895815690 |c : circa EUR 25.00 (DE), circa EUR 20.00 (DE) (Subskriptionspreis bis 31.12.2021), circa EUR 25.70 (AT), circa EUR 20.60 (AT) (Subskriptionspreis bis 31.12.2021) |9 978-3-89581-569-0 | ||
020 | |a 3895815691 |9 3-89581-569-1 | ||
024 | 3 | |a 9783895815690 | |
035 | |a (OCoLC)1312694600 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1234483114 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a eng |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BE | ||
049 | |a DE-19 |a DE-29 |a DE-384 |a DE-B170 | ||
084 | |a AP 61750 |0 (DE-625)7804: |2 rvk | ||
084 | |8 1\p |a 790 |2 23sdnb | ||
245 | 1 | 0 | |a OPENINGS |b Sophiensæle 2011–2021 |c herausgegeben von Franziska Werner, Joy Kristin Kalu, Alexander Kirchner |
246 | 1 | 3 | |a OPENINGS Sophiensäle 2011-2021 |
264 | 1 | |a Berlin |b Alexander Verlag |c 2021 | |
300 | |a 447 Seiten |b Illustrationen | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
336 | |b sti |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
546 | |a Text deutsch und englisch | ||
610 | 2 | 7 | |a Sophiensäle GmbH |g Berlin |0 (DE-588)16080597-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
648 | 7 | |a Geschichte 2011-2021 |2 gnd |9 rswk-swf | |
653 | |a Freie Szene | ||
653 | |a Schauspiel | ||
653 | |a Postdramatisches Theater | ||
653 | |a Freie Produktionsstätte | ||
653 | |a Feminismus | ||
653 | |a Dokumentartheater | ||
653 | |a Queer | ||
653 | |a Politisches Theater | ||
653 | |a Tanz | ||
653 | |a Sasha Waltz | ||
653 | |a Performance | ||
653 | |a Theater | ||
653 | |a Off-Theater | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4143413-4 |a Aufsatzsammlung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Sophiensäle GmbH |g Berlin |0 (DE-588)16080597-1 |D b |
689 | 0 | 1 | |a Geschichte 2011-2021 |A z |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Werner, Franziska |4 edt | |
700 | 1 | |a Kalu, Joy Kristin |0 (DE-588)1042268142 |4 edt | |
700 | 1 | |a Kirchner, Alexander |4 edt | |
710 | 2 | |a Sophiensäle GmbH (Berlin) |e Sonstige |0 (DE-588)16080597-1 |4 oth | |
710 | 2 | |a Alexander Fest Verlag |0 (DE-588)5340431-2 |4 pbl | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032970160&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
883 | 1 | |8 1\p |a vlb |d 20210601 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#vlb | |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032970160 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1808678728089206784 |
---|---|
adam_text |
06
FRANZISKA
WERNER/JOY
KRISTIN
KALU
/
ALEXANDER
KIRCHNER
OPENINGS
1
IMPOSITIONS
ZUMUTUNGEN
20
KIRSTEN
MAAR
IMPOSITIONS
AND
ASKING
TOO
MUCH:
COURAGE
AND
DEMANDS!
ZUMUTUNGEN
UND
UEBER
FORDERUNGEN:
MUT
UND
FORDERUNG!
28
FLORENTINA
HOLZINGER
UNTITLED
OHNE
TITEL
31
SHEENA
M
C
GRANDLES
SOME
POSTURES
32
DORIS
UHLICH
WAVES
WELLEN
36
SAHAR
RAHIMI
/
MONSTER
TRUCK
DIE
VERRUECKTE
WELT
MACHT
WACH
38
FLORIAN
FEIGL
HARD
CASH
BARE
MUENZE
44
HAUEN
UND
STECHEN
RISKY
AND
IN
LOVE.
AN
ANTI-MANIFESTO
RISKANT
UND
VERLIEBT.
EIN
ANTIMANIFEST
46
FRANZISKA
WERNER
PRECISION
AND
ANARCHY.
ON
THE
THEATRICAL
WORK
OF
THORSTEN
LENSING
PRAEZISION
UND
ANARCHIE.
UEBER
DIE
THEATERARBEIT
VON
THORSTEN
LENSING
68
MARGRET
SARA
GUDJOENSDOETTIR
CONFRONTING
HYPER
REALITY.
KONFRONTATION
MIT
DER
HYPERREALITAET.
70
SIEGMAR
ZACHARIAS
THE
IMPOSITION
AND
AUDACITY
OF
THE
UNCONTROL
LABLE.
SITTING
WITH
A
CLOUD,
SLIME,
DROOL,
AND
GRIEF
DIE
ZUMUTUNG
UND
DREISTIG
KEIT
DES
UNKONTROLLIER
BAREN.
SITZEN
MIT
EINER
WOLKE,
SCHLEIM,
SPEICHEL
UND
TRAUER
86
LIZ
ROSENFELD
ECLIPSED
HOLES
VERFINSTERTE
LOECHER
90
CLEMENT
LAYES
CLEMENT
'
S
LETTER
TO
SOPHIENS2ELE
BRIEF
VON
CLEMENT
AN
DIE
SOPHIENSALE
96
MATEUSZ
SZYMANOEWKA
DANCING
FOR
PLEASURE
TANZEN
ZUM
VERGNUEGEN
100
NOA
WINTER
DISABILITY
IS
AN
IMPOSITION.
OR:
PRACTICES
OF
ANTI-ABLEIST
CURATING
BEHINDERUNG
IST
EINE
ZUMUTUNG.
ODER:
PRAKTIKEN
ANTI-ABLEISTISCHEN
KURATIERENS
2
PRESUMPTIONS
ANMASSUNGEN
120
JULE
GORKE
/
HANNSJANA
LAUGHING
IN
THE
BASEMENT?
ON
PRESUMPTUOUS
COMEDY
AND
FEMINIST
KILLJOYS
ZUM
LACHEN
IN
DEN
KELLER?
VON
ANMASSENDER
KOMIK
UND
FEMINISTISCHEN
SPASS
VERDERBER*INNEN
142
CORA
FROST
IF
YOU
CAN
MAKE
YOUR
ENEMY
LAUGH.
A
CONVERSATION
BETWEEN
CORAAND
PETER
FROST
BRING
DEINE
FEINDE
ZUM
LACHEN.GESPRAECH
ZWISCHEN
CORA
UND
PETER
FROST
148
URSULA
MARTINEZ
CASTRATE
THE
THUMBS
OF
PATRIARCHY
DIE
DAUMEN
DES
PATRIARCHATS
KASTRIEREN
152
JULE
FLIERL
NOUVELLE
GROTESQUE
164
ANNETTE
KECK
NOTES
ON
THE
GROTESQUE
ANMERKUNGEN
ZUM
GROTESKEN
166
VANESSA
STERN
WHAT
DOES
THE
FEMALE
COMEDY
CRISIS
CENTRE
RESEARCH
ANYWAY?
WORAN
FORSCHT
EIGENTLICH
DAS
KRISENZENTRUM
FUER
WEIBLICHE
KOMIK?
178
JESS
THOM
NOT
YOUR
PUNCH
LINE
NICHT
DEINE
POINTE
182
MELANIE
JAME
WOLF
IF
BEING
AN
ARTIST
IS
A
LIFE
TIME
OF
LEARNING
IN
PUBLIC,
HERE
ARE
SOME
THINGS
I
'VE
LEARNT
ABOUT
COMEDY.
NO
JOKE.
WENN
KUNST
MACHEN
BEDEUTET,
EIN
LEBEN
LANG
VOR
PUBLIKUM
ZU
LERNEN,
DANN
SIND
HIER
EIN
PAAR
SACHEN,
DIE
ICH
UEBER
CO
MEDY
GELERNT
HABE.
KEIN
WITZ.
186
ANGELA
ALVES
COMEDY
AS
REBELLION
KOMIK
ALS
REBELLION
190
LEA
MORO
A
CONTROLLED
SMILE
.
IS
A
SUPPRESSED
LAUGH
DAS
BEHERRSCHTE
LAECHELN.
IST
EIN
ABGESCHNITTENES
LACHEN
192
ANNA
OPEL
THE
SHAME
OFFENSIVE
DIE
SCHAM-OFFENSIVE
202
PROJEKT
SCHOORIIL
PROJEKT
SCHOORIIL.
SERIAL
IMPERTINENCE
PROJEKT
SCHOORIIL.
EINE
SERIELLE
IMPERTINENZ
204
ADRIENNE
TRUSCOTT
CUNTY
COMEDY
OR
CUNTS
AND
COMEDY
CUNTY
COMEDY
ODER
CUNTS
UND
COMEDY
208
HERMANN
HEISIG
FUNNY
CIRCUMSTANCES
KOMISCHE
VERHAELTNISSE
3
CLAIMS
BEHAUPTUNGEN
212
AZADEH
SHARIFI/
JOY
KRISTIN
KALU
OPTIMISM
IS
HARD
WORK.
RESISTANT
KNOWLEDGE
AND
CURATORIAL
RESPONSIBILITY.
OPTIMISMUS
1ST
HARTE
ARBEIT.
VON
WIDERSTAENDIGEM
WISSEN
UND
KURATORISCHER
VERANT
WORTUNG.
230
OLIVIA
HYUNSIN
KIM/
DDANDDARAKIM
THERE
IS
NO
ONE
MISS
YELLOW!
DIE
EINE
MISS
YELLOW
GIBT
ES
NICHT!
232
JOHANNES
MUELLER
/
PHILINE
RINNERT
THE
OLD
/
NEW
SPACES
DIE
ALTEN/NEUEN
RAEUME
246
OLYMPIA
BUKKAKIS
DRAG
OUT
OF
CONTEXT
DRAG
AUSSER
KONTEXT
250
JULIAN
WARNER
DECOLONIAL
CRITICISM,
DIVERSIFICATION
AND
DECONSTRUCTION.
A
PRODUCTIVE
TRIANGLE
DEKOLONIALE
KRITIK,
DIVERSIFIZIERUNG
UND
DEKONSTRUKTION.
EIN
PRODUKTIVES
DREIECK
257
LAURIE
YOUNG
MOVEMENT
SCORE
FOR
BIPOC
FOLX
258
MARKUS&MARKUS
THEATERKOLLEKTIV
A
MILLION
CLAIMS
EINE
MILLION
BEHAUPTUNGEN
262
HENDRIK
OUAST
DRAMATURGIES
FROM
BELOW
DRAMATURGIEN
VON
UNTEN
266
CHRISTOPH
WINKLER
FOR
AN
END
TO
EXTREMES
FUER
EIN
ENDE
DER
EXTREME
274
EVA
MEYER-KELLER
IT
'
S
LIVE
AND
ALIVE
AND
STILL
ARTIFICIAL.
ABOUT
(TELLING)
CONTAMINATING
STORIES
IT'S
LIVE
AND
ALIVE.
UND
TROTZDEM
KUENSTLICH.
UEBER
(DAS
ERZAEHLEN)
KONTAMINIERENDE(R)
GESCHICHTEN
278
MILO
RAU/IIPM
UNTITLED
OHNE
TITEL
280
JOCHEN
ROLLER
THE
CHURCH
OF
PERFORMANCE
ART
282
HENRIKE
IGLESIAS
HENRIKE,
WHO
ARE
YOU,
REALLY?
PORTRAIT
IN
THREE
CLAIMS
HENRIKE,
WHO
ARE
YOU,
REALLY?
PORTRAET
IN
DREI
BEHAUPTUNGEN
INVOLVEMENTS
EINBINDUNGEN
296
SIMONE
DEDE
AYIVI
"
THEATRE?
I
'
VE
BEEN
THERE
BEFORE.
DIDN
'
T
LIKE
IT.
"
YYTHEATER?
WAR
ICH
SCHON
MAL.
FAND
ICH
NICHT
SO
GUT."
300
TURBO
PASCAL
SPENDING
TIME
TOGETHER
HALF-ASLEEP
AND
OTHER
GATHERINGS.
A
SOLILOQUY
BY
TURBO
PASCAL
ABOUT
INVITA
TIONS
TO
THE
AUDIENCE
ZUSAMMENSEIN
IM
HALBSCHLAF
UND
ANDERE
VERSAMMLUNGEN.
EIN
SELBSTGESPRAECH
VON
TURBO
PASCAL
UEBER
EINLADUNGEN
AN
DAS
PUBLIKUM
310
FLINN
WORKS
ENGAGED
BEWILDERMENT
ZUGEWANDTE
VERUNSICHERUNG
314
MARTIN
NACHBAR
ROOM
TO
EXPERIMENT.
NOTES
ON
ONE
'
S
OWN
LIMITATIONS
SPIELRAEUME.
EIN
VERSUCH
UEBER
DIE
EIGENE
BESCHRAENKTHEIT
318
INTERROBANG
IN
THE
CENTRE
OF
THE
ACTION,
NOT
JUST
THERE
MITTENDRIN
STATT
NUR
DABEI
322
ZWOISY
MEARS-CLARKE
WRITING
TO
SIGHTED
AUDIENCE
MEMBERS
AN
DEN
SEHENDEN
THEATERGAST
326
ANNA
MUELTER
CREATING
ACCESS
/
CURATING
ACCESS.
AN
ASSESSMENT
OF
A
SITUATION
THAT
WILL
HOPEFULLY
SOON
BELONG
TO
THE
PAST
CREATING
ACCESS/CURATING
ACCESS.
EINE
BESTANDSAUF
NAHME,
DIE
HOFFENTLICH
SCHON
BALD
UEBERHOLT
SEIN
WIRD
ALEXANDRA
HENNIG
UNDER
THE
SPOTLIGHTS
TO
GETHER.
OR:
THE
CHALLENGE
OF
BEING
THE
AUDIENCE
IN
GETEILTEN
RAMPENLICHTERN.
ODER:
ZUSCHAUEN
ALS
HERAUS
FORDERUNG
PETER
PLEYER
CRANKY
TIMES
CRANKY
ZEITEN
SEBASTIAN
MATTHIAS
EVERY
BODY
MATTERS
LUKAS
MATTHAEI/
MATTHAEI
&
KONSORTEN
TO
WRAP
IT
UP!
5
VIGNETTES
ON
"
INVOLVEMENTS
"
TO
WRAP
IT
UP!
5
VIGNETTEN
ZU
YYEINBINDUNGEN
"
STEFANIE
WENNER
CAN
THE
AUDIENCE
SPEAK?
FIVE
THESES
FOR
A
POSTHUMANIST
THEATRE
KANN
DAS
PUBLIKUM
SPRECHEN?
5
THESEN
FUER
EIN
POST-HUMA
NISTISCHES
THEATER
NAOKO
TANAKA
THE
PLASTICITY
OF
TIME
PLASTIZITAET
DER
ZEIT
THOMAS
GOTTSCHALK
THE
GOOD
HOSTESS
DIE
GUTE
GASTGEBERIN
TEAM
S0PHIENS4LE
GUEST
IN
YOUR
OWN
HOUSE
GAST
IM
EIGENEN
HAUS
334
346
350
354
372
390
392
394 |
adam_txt |
06
FRANZISKA
WERNER/JOY
KRISTIN
KALU
/
ALEXANDER
KIRCHNER
OPENINGS
1
IMPOSITIONS
ZUMUTUNGEN
20
KIRSTEN
MAAR
IMPOSITIONS
AND
ASKING
TOO
MUCH:
COURAGE
AND
DEMANDS!
ZUMUTUNGEN
UND
UEBER
FORDERUNGEN:
MUT
UND
FORDERUNG!
28
FLORENTINA
HOLZINGER
UNTITLED
OHNE
TITEL
31
SHEENA
M
C
GRANDLES
SOME
POSTURES
32
DORIS
UHLICH
WAVES
WELLEN
36
SAHAR
RAHIMI
/
MONSTER
TRUCK
DIE
VERRUECKTE
WELT
MACHT
WACH
38
FLORIAN
FEIGL
HARD
CASH
BARE
MUENZE
44
HAUEN
UND
STECHEN
RISKY
AND
IN
LOVE.
AN
ANTI-MANIFESTO
RISKANT
UND
VERLIEBT.
EIN
ANTIMANIFEST
46
FRANZISKA
WERNER
PRECISION
AND
ANARCHY.
ON
THE
THEATRICAL
WORK
OF
THORSTEN
LENSING
PRAEZISION
UND
ANARCHIE.
UEBER
DIE
THEATERARBEIT
VON
THORSTEN
LENSING
68
MARGRET
SARA
GUDJOENSDOETTIR
CONFRONTING
HYPER
REALITY.
KONFRONTATION
MIT
DER
HYPERREALITAET.
70
SIEGMAR
ZACHARIAS
THE
IMPOSITION
AND
AUDACITY
OF
THE
UNCONTROL
LABLE.
SITTING
WITH
A
CLOUD,
SLIME,
DROOL,
AND
GRIEF
DIE
ZUMUTUNG
UND
DREISTIG
KEIT
DES
UNKONTROLLIER
BAREN.
SITZEN
MIT
EINER
WOLKE,
SCHLEIM,
SPEICHEL
UND
TRAUER
86
LIZ
ROSENFELD
ECLIPSED
HOLES
VERFINSTERTE
LOECHER
90
CLEMENT
LAYES
CLEMENT
'
S
LETTER
TO
SOPHIENS2ELE
BRIEF
VON
CLEMENT
AN
DIE
SOPHIENSALE
96
MATEUSZ
SZYMANOEWKA
DANCING
FOR
PLEASURE
TANZEN
ZUM
VERGNUEGEN
100
NOA
WINTER
DISABILITY
IS
AN
IMPOSITION.
OR:
PRACTICES
OF
ANTI-ABLEIST
CURATING
BEHINDERUNG
IST
EINE
ZUMUTUNG.
ODER:
PRAKTIKEN
ANTI-ABLEISTISCHEN
KURATIERENS
2
PRESUMPTIONS
ANMASSUNGEN
120
JULE
GORKE
/
HANNSJANA
LAUGHING
IN
THE
BASEMENT?
ON
PRESUMPTUOUS
COMEDY
AND
FEMINIST
KILLJOYS
ZUM
LACHEN
IN
DEN
KELLER?
VON
ANMASSENDER
KOMIK
UND
FEMINISTISCHEN
SPASS
VERDERBER*INNEN
142
CORA
FROST
IF
YOU
CAN
MAKE
YOUR
ENEMY
LAUGH.
A
CONVERSATION
BETWEEN
CORAAND
PETER
FROST
BRING
DEINE
FEINDE
ZUM
LACHEN.GESPRAECH
ZWISCHEN
CORA
UND
PETER
FROST
148
URSULA
MARTINEZ
CASTRATE
THE
THUMBS
OF
PATRIARCHY
DIE
DAUMEN
DES
PATRIARCHATS
KASTRIEREN
152
JULE
FLIERL
NOUVELLE
GROTESQUE
164
ANNETTE
KECK
NOTES
ON
THE
GROTESQUE
ANMERKUNGEN
ZUM
GROTESKEN
166
VANESSA
STERN
WHAT
DOES
THE
FEMALE
COMEDY
CRISIS
CENTRE
RESEARCH
ANYWAY?
WORAN
FORSCHT
EIGENTLICH
DAS
KRISENZENTRUM
FUER
WEIBLICHE
KOMIK?
178
JESS
THOM
NOT
YOUR
PUNCH
LINE
NICHT
DEINE
POINTE
182
MELANIE
JAME
WOLF
IF
BEING
AN
ARTIST
IS
A
LIFE
TIME
OF
LEARNING
IN
PUBLIC,
HERE
ARE
SOME
THINGS
I
'VE
LEARNT
ABOUT
COMEDY.
NO
JOKE.
WENN
KUNST
MACHEN
BEDEUTET,
EIN
LEBEN
LANG
VOR
PUBLIKUM
ZU
LERNEN,
DANN
SIND
HIER
EIN
PAAR
SACHEN,
DIE
ICH
UEBER
CO
MEDY
GELERNT
HABE.
KEIN
WITZ.
186
ANGELA
ALVES
COMEDY
AS
REBELLION
KOMIK
ALS
REBELLION
190
LEA
MORO
A
CONTROLLED
SMILE
.
IS
A
SUPPRESSED
LAUGH
DAS
BEHERRSCHTE
LAECHELN.
IST
EIN
ABGESCHNITTENES
LACHEN
192
ANNA
OPEL
THE
SHAME
OFFENSIVE
DIE
SCHAM-OFFENSIVE
202
PROJEKT
SCHOORIIL
PROJEKT
SCHOORIIL.
SERIAL
IMPERTINENCE
PROJEKT
SCHOORIIL.
EINE
SERIELLE
IMPERTINENZ
204
ADRIENNE
TRUSCOTT
CUNTY
COMEDY
OR
CUNTS
AND
COMEDY
CUNTY
COMEDY
ODER
CUNTS
UND
COMEDY
208
HERMANN
HEISIG
FUNNY
CIRCUMSTANCES
KOMISCHE
VERHAELTNISSE
3
CLAIMS
BEHAUPTUNGEN
212
AZADEH
SHARIFI/
JOY
KRISTIN
KALU
OPTIMISM
IS
HARD
WORK.
RESISTANT
KNOWLEDGE
AND
CURATORIAL
RESPONSIBILITY.
OPTIMISMUS
1ST
HARTE
ARBEIT.
VON
WIDERSTAENDIGEM
WISSEN
UND
KURATORISCHER
VERANT
WORTUNG.
230
OLIVIA
HYUNSIN
KIM/
DDANDDARAKIM
THERE
IS
NO
ONE
MISS
YELLOW!
DIE
EINE
MISS
YELLOW
GIBT
ES
NICHT!
232
JOHANNES
MUELLER
/
PHILINE
RINNERT
THE
OLD
/
NEW
SPACES
DIE
ALTEN/NEUEN
RAEUME
246
OLYMPIA
BUKKAKIS
DRAG
OUT
OF
CONTEXT
DRAG
AUSSER
KONTEXT
250
JULIAN
WARNER
DECOLONIAL
CRITICISM,
DIVERSIFICATION
AND
DECONSTRUCTION.
A
PRODUCTIVE
TRIANGLE
DEKOLONIALE
KRITIK,
DIVERSIFIZIERUNG
UND
DEKONSTRUKTION.
EIN
PRODUKTIVES
DREIECK
257
LAURIE
YOUNG
MOVEMENT
SCORE
FOR
BIPOC
FOLX
258
MARKUS&MARKUS
THEATERKOLLEKTIV
A
MILLION
CLAIMS
EINE
MILLION
BEHAUPTUNGEN
262
HENDRIK
OUAST
DRAMATURGIES
FROM
BELOW
DRAMATURGIEN
VON
UNTEN
266
CHRISTOPH
WINKLER
FOR
AN
END
TO
EXTREMES
FUER
EIN
ENDE
DER
EXTREME
274
EVA
MEYER-KELLER
IT
'
S
LIVE
AND
ALIVE
AND
STILL
ARTIFICIAL.
ABOUT
(TELLING)
CONTAMINATING
STORIES
IT'S
LIVE
AND
ALIVE.
UND
TROTZDEM
KUENSTLICH.
UEBER
(DAS
ERZAEHLEN)
KONTAMINIERENDE(R)
GESCHICHTEN
278
MILO
RAU/IIPM
UNTITLED
OHNE
TITEL
280
JOCHEN
ROLLER
THE
CHURCH
OF
PERFORMANCE
ART
282
HENRIKE
IGLESIAS
HENRIKE,
WHO
ARE
YOU,
REALLY?
PORTRAIT
IN
THREE
CLAIMS
HENRIKE,
WHO
ARE
YOU,
REALLY?
PORTRAET
IN
DREI
BEHAUPTUNGEN
INVOLVEMENTS
EINBINDUNGEN
296
SIMONE
DEDE
AYIVI
"
THEATRE?
I
'
VE
BEEN
THERE
BEFORE.
DIDN
'
T
LIKE
IT.
"
YYTHEATER?
WAR
ICH
SCHON
MAL.
FAND
ICH
NICHT
SO
GUT."
300
TURBO
PASCAL
SPENDING
TIME
TOGETHER
HALF-ASLEEP
AND
OTHER
GATHERINGS.
A
SOLILOQUY
BY
TURBO
PASCAL
ABOUT
INVITA
TIONS
TO
THE
AUDIENCE
ZUSAMMENSEIN
IM
HALBSCHLAF
UND
ANDERE
VERSAMMLUNGEN.
EIN
SELBSTGESPRAECH
VON
TURBO
PASCAL
UEBER
EINLADUNGEN
AN
DAS
PUBLIKUM
310
FLINN
WORKS
ENGAGED
BEWILDERMENT
ZUGEWANDTE
VERUNSICHERUNG
314
MARTIN
NACHBAR
ROOM
TO
EXPERIMENT.
NOTES
ON
ONE
'
S
OWN
LIMITATIONS
SPIELRAEUME.
EIN
VERSUCH
UEBER
DIE
EIGENE
BESCHRAENKTHEIT
318
INTERROBANG
IN
THE
CENTRE
OF
THE
ACTION,
NOT
JUST
THERE
MITTENDRIN
STATT
NUR
DABEI
322
ZWOISY
MEARS-CLARKE
WRITING
TO
SIGHTED
AUDIENCE
MEMBERS
AN
DEN
SEHENDEN
THEATERGAST
326
ANNA
MUELTER
CREATING
ACCESS
/
CURATING
ACCESS.
AN
ASSESSMENT
OF
A
SITUATION
THAT
WILL
HOPEFULLY
SOON
BELONG
TO
THE
PAST
CREATING
ACCESS/CURATING
ACCESS.
EINE
BESTANDSAUF
NAHME,
DIE
HOFFENTLICH
SCHON
BALD
UEBERHOLT
SEIN
WIRD
ALEXANDRA
HENNIG
UNDER
THE
SPOTLIGHTS
TO
GETHER.
OR:
THE
CHALLENGE
OF
BEING
THE
AUDIENCE
IN
GETEILTEN
RAMPENLICHTERN.
ODER:
ZUSCHAUEN
ALS
HERAUS
FORDERUNG
PETER
PLEYER
CRANKY
TIMES
CRANKY
ZEITEN
SEBASTIAN
MATTHIAS
EVERY
BODY
MATTERS
LUKAS
MATTHAEI/
MATTHAEI
&
KONSORTEN
TO
WRAP
IT
UP!
5
VIGNETTES
ON
"
INVOLVEMENTS
"
TO
WRAP
IT
UP!
5
VIGNETTEN
ZU
YYEINBINDUNGEN
"
STEFANIE
WENNER
CAN
THE
AUDIENCE
SPEAK?
FIVE
THESES
FOR
A
POSTHUMANIST
THEATRE
KANN
DAS
PUBLIKUM
SPRECHEN?
5
THESEN
FUER
EIN
POST-HUMA
NISTISCHES
THEATER
NAOKO
TANAKA
THE
PLASTICITY
OF
TIME
PLASTIZITAET
DER
ZEIT
THOMAS
GOTTSCHALK
THE
GOOD
HOSTESS
DIE
GUTE
GASTGEBERIN
TEAM
S0PHIENS4LE
GUEST
IN
YOUR
OWN
HOUSE
GAST
IM
EIGENEN
HAUS
334
346
350
354
372
390
392
394 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author2 | Werner, Franziska Kalu, Joy Kristin Kirchner, Alexander |
author2_role | edt edt edt |
author2_variant | f w fw j k k jk jkk a k ak |
author_GND | (DE-588)1042268142 |
author_facet | Werner, Franziska Kalu, Joy Kristin Kirchner, Alexander |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047584846 |
classification_rvk | AP 61750 |
ctrlnum | (OCoLC)1312694600 (DE-599)DNB1234483114 |
discipline | Allgemeines |
discipline_str_mv | Allgemeines |
era | Geschichte 2011-2021 gnd |
era_facet | Geschichte 2011-2021 |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV047584846</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20240828</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">211111s2021 gw a||| |||| 00||| eng d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">21,N23</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1234483114</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783895815690</subfield><subfield code="c">: circa EUR 25.00 (DE), circa EUR 20.00 (DE) (Subskriptionspreis bis 31.12.2021), circa EUR 25.70 (AT), circa EUR 20.60 (AT) (Subskriptionspreis bis 31.12.2021)</subfield><subfield code="9">978-3-89581-569-0</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3895815691</subfield><subfield code="9">3-89581-569-1</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783895815690</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1312694600</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1234483114</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">eng</subfield><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-B170</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AP 61750</subfield><subfield code="0">(DE-625)7804:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">790</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">OPENINGS</subfield><subfield code="b">Sophiensæle 2011–2021</subfield><subfield code="c">herausgegeben von Franziska Werner, Joy Kristin Kalu, Alexander Kirchner</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">OPENINGS Sophiensäle 2011-2021</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin</subfield><subfield code="b">Alexander Verlag</subfield><subfield code="c">2021</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">447 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">sti</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Text deutsch und englisch</subfield></datafield><datafield tag="610" ind1="2" ind2="7"><subfield code="a">Sophiensäle GmbH</subfield><subfield code="g">Berlin</subfield><subfield code="0">(DE-588)16080597-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="648" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Geschichte 2011-2021</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Freie Szene</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schauspiel</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Postdramatisches Theater</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Freie Produktionsstätte</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Feminismus</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Dokumentartheater</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Queer</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Politisches Theater</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Tanz</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Sasha Waltz</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Performance</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Theater</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Off-Theater</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Sophiensäle GmbH</subfield><subfield code="g">Berlin</subfield><subfield code="0">(DE-588)16080597-1</subfield><subfield code="D">b</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Geschichte 2011-2021</subfield><subfield code="A">z</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Werner, Franziska</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kalu, Joy Kristin</subfield><subfield code="0">(DE-588)1042268142</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kirchner, Alexander</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Sophiensäle GmbH (Berlin)</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="0">(DE-588)16080597-1</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Alexander Fest Verlag</subfield><subfield code="0">(DE-588)5340431-2</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032970160&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">vlb</subfield><subfield code="d">20210601</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#vlb</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032970160</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content |
genre_facet | Aufsatzsammlung |
id | DE-604.BV047584846 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T18:34:24Z |
indexdate | 2024-08-29T00:14:09Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)16080597-1 (DE-588)5340431-2 |
isbn | 9783895815690 3895815691 |
language | English German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032970160 |
oclc_num | 1312694600 |
open_access_boolean | |
owner | DE-19 DE-BY-UBM DE-29 DE-384 DE-B170 |
owner_facet | DE-19 DE-BY-UBM DE-29 DE-384 DE-B170 |
physical | 447 Seiten Illustrationen |
publishDate | 2021 |
publishDateSearch | 2021 |
publishDateSort | 2021 |
publisher | Alexander Verlag |
record_format | marc |
spelling | OPENINGS Sophiensæle 2011–2021 herausgegeben von Franziska Werner, Joy Kristin Kalu, Alexander Kirchner OPENINGS Sophiensäle 2011-2021 Berlin Alexander Verlag 2021 447 Seiten Illustrationen txt rdacontent sti rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Text deutsch und englisch Sophiensäle GmbH Berlin (DE-588)16080597-1 gnd rswk-swf Geschichte 2011-2021 gnd rswk-swf Freie Szene Schauspiel Postdramatisches Theater Freie Produktionsstätte Feminismus Dokumentartheater Queer Politisches Theater Tanz Sasha Waltz Performance Theater Off-Theater (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content Sophiensäle GmbH Berlin (DE-588)16080597-1 b Geschichte 2011-2021 z DE-604 Werner, Franziska edt Kalu, Joy Kristin (DE-588)1042268142 edt Kirchner, Alexander edt Sophiensäle GmbH (Berlin) Sonstige (DE-588)16080597-1 oth Alexander Fest Verlag (DE-588)5340431-2 pbl DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032970160&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p vlb 20210601 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
spellingShingle | OPENINGS Sophiensæle 2011–2021 Sophiensäle GmbH Berlin (DE-588)16080597-1 gnd |
subject_GND | (DE-588)16080597-1 (DE-588)4143413-4 |
title | OPENINGS Sophiensæle 2011–2021 |
title_alt | OPENINGS Sophiensäle 2011-2021 |
title_auth | OPENINGS Sophiensæle 2011–2021 |
title_exact_search | OPENINGS Sophiensæle 2011–2021 |
title_exact_search_txtP | OPENINGS Sophiensæle 2011–2021 |
title_full | OPENINGS Sophiensæle 2011–2021 herausgegeben von Franziska Werner, Joy Kristin Kalu, Alexander Kirchner |
title_fullStr | OPENINGS Sophiensæle 2011–2021 herausgegeben von Franziska Werner, Joy Kristin Kalu, Alexander Kirchner |
title_full_unstemmed | OPENINGS Sophiensæle 2011–2021 herausgegeben von Franziska Werner, Joy Kristin Kalu, Alexander Kirchner |
title_short | OPENINGS |
title_sort | openings sophiensæle 2011 2021 |
title_sub | Sophiensæle 2011–2021 |
topic | Sophiensäle GmbH Berlin (DE-588)16080597-1 gnd |
topic_facet | Sophiensäle GmbH Berlin Aufsatzsammlung |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032970160&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT wernerfranziska openingssophiensæle20112021 AT kalujoykristin openingssophiensæle20112021 AT kirchneralexander openingssophiensæle20112021 AT sophiensalegmbhberlin openingssophiensæle20112021 AT alexanderfestverlag openingssophiensæle20112021 AT wernerfranziska openingssophiensale20112021 AT kalujoykristin openingssophiensale20112021 AT kirchneralexander openingssophiensale20112021 AT sophiensalegmbhberlin openingssophiensale20112021 AT alexanderfestverlag openingssophiensale20112021 |