Autismus beziehungsorientiert behandeln: Handbuch zur DIRFloortime-Methode
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , , , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
München
Ernst Reinhardt Verlag
[2021]
|
Schriftenreihe: | Beratung und Therapie
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 319 Seiten Illustrationen |
ISBN: | 9783497030651 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047578196 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20230216 | ||
007 | t | ||
008 | 211109s2021 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 1233703056 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783497030651 |9 978-3-497-03065-1 | ||
035 | |a (OCoLC)1286862923 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1233703056 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BY | ||
049 | |a DE-19 |a DE-860 |a DE-12 |a DE-20 | ||
084 | |a DT 7200 |0 (DE-625)20037:761 |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Janert, Sibylle |e Verfasser |0 (DE-588)128486317 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Autismus beziehungsorientiert behandeln |b Handbuch zur DIRFloortime-Methode |c Sibylle Janert, André Zirnsak, Ilaria Acerbi, Stephanie Hohndorf |
264 | 1 | |a München |b Ernst Reinhardt Verlag |c [2021] | |
300 | |a 319 Seiten |b Illustrationen | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Beratung und Therapie | |
650 | 0 | 7 | |a Bindungsfähigkeit |0 (DE-588)4701413-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Autismus |0 (DE-588)4003932-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Soziales Lernen |0 (DE-588)4055760-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Spieltherapie |0 (DE-588)4056245-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Verhaltenstherapie |0 (DE-588)4062874-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kind |0 (DE-588)4030550-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Autismus |0 (DE-588)4003932-8 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Kind |0 (DE-588)4030550-8 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Autismus |0 (DE-588)4003932-8 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Verhaltenstherapie |0 (DE-588)4062874-7 |D s |
689 | 1 | 3 | |a Spieltherapie |0 (DE-588)4056245-1 |D s |
689 | 1 | 4 | |a Soziales Lernen |0 (DE-588)4055760-1 |D s |
689 | 1 | 5 | |a Bindungsfähigkeit |0 (DE-588)4701413-1 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Zirnsak, André |e Verfasser |0 (DE-588)1245489143 |4 aut | |
700 | 1 | |a Acerbi, Ilaria |e Verfasser |0 (DE-588)1245489283 |4 aut | |
700 | 1 | |a Hohndorf, Stephanie |e Verfasser |0 (DE-588)124548947X |4 aut | |
710 | 2 | |a Ernst Reinhardt Verlag |0 (DE-588)2041000-1 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, PDF |z 978-3-4976-1549-0 |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, EPUB |z 978-3-4976-1550-6 |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032963621&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032963621 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804182929179410432 |
---|---|
adam_text | INHALT
VORWORT
..............................................................................................................
9
DANKSAGUNG
.................................................................................................
13
1
INDIVIDUELLE
ENTWICKLUNGSWEGE:
AUTISTISCH-AEHNLICHE
UND
AUTISTISCHE
VERHALTENSWEISEN
BEZIEHUNGSORIENTIERT
GESEHEN
...........................
14
1.1
RAHUL
-
AUTISMUS
ODER
AUTISTISCH-AEHNLICH?
ODER
WAS
IST
LOS?.........
15
1.2
MARTIN
-
AUTISMUS-DIAGNOSE.
WIRKLICH?
........................................
23
1.3
AKASH
-
AUTISMUS.
UND
WIE
MAN
SICH
ENTWICKELN
KANN!
..............
33
2
HIER
WIRD
SPIELEN
GROSS
GESCHRIEBEN
..................................................
42
2.1
EINE
SPIELERISCHE
HALTUNG
ENTWICKELN
.............................................
42
2.2
UNSER
SPIELERISCHES
SEIN
BEFREIEN
...................................................
46
2.3
DEM
DRUCK
SPIELERISCH
BEGEGNEN
UND
IHN
AUFLOESEN
........................
49
2.4
DIE
VERMITTLUNG
EINER
SPIELERISCHEN
HALTUNG
..................................
57
3
DAS
D
IN
DIR:
DIE
FUNKTIONALEN
EMOTIONALEN
ENTWICKLUNGSEBENEN
.
61
3.1
EINE
SCHATZKARTE
ZUR
ENTDECKUNG
VIELFAELTIGER
ENTWICKLUNGSASPEKTE
VON
KINDERN
.....................................................................................
61
3.2
DAS
KIND
IST
DA
UND
LERNT
DIE
WELT
KENNEN
.....................................
63
3.3
DEM
KIND
EROEFFNET
SICH
EINE
NEUE
FANTASTISCHE
WELT
......................
73
3.4
DAS
KIND
REIFT
ZU
EINER
KOMPLEXEN
PERSOENLICHKEIT
HERAN
................
86
4
DAS
YYI
IN
DIR:
DAS
INDIVIDUELLE
SENSOMOTORISCHE
PROFIL
....................
96
4.1
DIE
DETEKTIVHALTUNG:
ZUGESCHNITTENE
INTERAKTIONEN
GESTALTEN
....
98
4.2
DIE
DETEKTIVHALTUNG
BEGREIFEN:
DIE
BEDUERFNISSE
DES
KINDES
VERSTEHEN
.........................................................................................
99
4.3
DIE
DETEKTIVHALTUNG
ERKLAEREN:
INDIVIDUELLE
UNTERSCHIEDE
UND
EMOTIONEN
.......................................................................................
101
4.4
DIE
DETEKTIVHALTUNG
SCHAERFEN:
EINSCHAETZUNG
DES
SENSOMOTORISCHEN
PROFILS
...............................................................................................
104
6
INHALT
4.5
DIE
DETEKTIVHALTUNG
UMSETZEN:
ERSTELLUNG
EINES
SENSOMOTORISCHEN
PROFILS
IN
DER
PRAXIS
.........................................................................
131
4.6
DIE
DETEKTIVHALTUNG
NUTZEN:
INDIVIDUELLE
UNTERSCHIEDE
IN
DER
INTERAKTION
BERUECKSICHTIGEN
............................................................
135
5
DAS
R
IN
DIR:
EMOTIONALE
BEZIEHUNGEN
..............................................
141
5.1
DIE
BEDEUTUNG
EMOTIONALER
BEZIEHUNGEN
FUER
DIE
ENTWICKLUNG.
.
.
.
141
5.2
MENSCHLICHE
BEZIEHUNGEN
BEGREIFEN
................................................
142
5.3
BEWEGUNG
UND
BEZIEHUNGEN
GEHOEREN
ZUM
LEBENDIGSEIN
..............
143
5.4
MENSCHLICHE
BEZIEHUNGEN
IN
GEFAHR
................................................
144
5.5
GESUNDE
BEZIEHUNGSENTWICKLUNG
FOERDERN
......................................
155
5.6
SPRACHE
ENTWICKELT
SICH
AUS
EMOTIONALEN
BEZIEHUNGEN
..................
158
5.7
DIE
ANFAENGE
MENSCHLICHER
BEZIEHUNGEN
........................................
160
5.8
BEZIEHUNG
IST
EIN
GEBEN
UND
NEHMEN
............................................
169
6
DIE
WELT
ENTDECKEN:
DAS
KINDERSPIEL
ALS
GRUNDLAGE
FUER
GESUNDE
ENTWICKLUNG
...........................................................................................
180
6.1
VOM
ERKUNDEN
ZUR
EIGENEN
IDEENFINDUNG:
ZENTRALE
MERKMALE
DER
SPIELENTWICKLUNG
.............................................................................
180
6.2
BEDEUTUNGEN
ENTSTEHEN
AUS
BEWEGUNGEN:
DIE
ZENTRALEN
ERKENNTNISSE
VON
GEOFFREY
WALDON
..................................................
185
6.3
DIE
AUSEINANDERSETZUNG
MIT
SICH
SELBST:
MERKMALE
FRUEHER
KINDERSPIELE
.....................................................................................
187
7
ENTWICKLUNG
UNTER
DIE
LUPE
NEHMEN:
DER
BEOBACHTUNGSBOGEN
ZU
DIRFIOORTIME
.........................................................................................
191
7.1
DIE
IDEE,
DIE
ZU
DER
ENTWICKLUNG
EINES
DIAGNOSTISCHEN
INSTRUMENTES
FUEHRTE
.........................................................................
191
7.2
DER
BEOBACHTUNGSBOGEN
ZUM
ENTWICKLUNGSPROFIL
NACH
DEM
DIRFIOORTIME-ANSATZ
.......................................................................
192
7.3
EIN
MOEGLICHER
PLATZ
UNSERES
BEOBACHTUNGSBOGENS
IN
DEN
ALLGEMEINEN
DIAGNOSTIKSTANDARDS
....................................................
196
7.4
DAS
POTENZIAL
BEZIEHUNGSORIENTIERTER
DIAGNOSTIK
............................
198
7.5
FALLBEISPIEL:
WIE
SASCHA
MIT
DEN
BUSSEN
DAS
SPRECHEN
LERNTE
.........
200
7.6
DIE
ZUKUNFT
DES
BEOBACHTUNGSBOGENS
..............................................
206
INHALT
7
8
PFIFFIG
GEDACHT,
GRIFFIG
GEMACHT:
VON
DER
DIR-THEORIE
ZUR
FLOORTIME-PRAXIS
...................................................................................
207
8.1
ZENTRALE
KNIFFE
UND
GRIFFE:
WAS
WIR
IMMER
BERUECKSICHTIGEN
SOLLTEN
..............................................................................................
208
8.2
ERGAENZENDE
KNIFFE
UND
GRIFFE
FUER
DIE
ENTWICKLUNGSEBENEN
UND
IHRE
KAPAZITAETEN
...............................................................................
217
9
SPIELEN
VERAENDERT
VERHALTEN
UND
GEHIRN:
FORSCHUNG
UND
EVIDENZBASIERTE
PRAXIS
.........................................................................
273
9.1
WIE
VERAENDERT
SPIELEN
UNSER
VERHALTEN,
DENKEN
UND
GEHIRN?
....
273
9.2
THERAPEUTISCHE
UND
PAEDAGOGISCHE
ANSAETZE
ZU
AUTISMUS
................
277
9.3
VON
ELTERN
IMPLEMENTIERTE
METHODEN
...........................................
286
9.4
AUTISMUS-DIAGNOSE
UND
DER
ADOS-TEST
.........................................
296
10
DIE
GRUNDLEGENDE
ANNAHME
FUER
DAS
DIRFLOORTIME-MODELL:
AFFEKT-DIATHESE-THEORIE
.....................................................................
300
LITERATUR
............................................................................................................
305
WEITERE
INTERNETQUELLEN/VIDEOS:
...............................................................
312
SACHREGISTER.......................................................................................................
313
|
adam_txt |
INHALT
VORWORT
.
9
DANKSAGUNG
.
13
1
INDIVIDUELLE
ENTWICKLUNGSWEGE:
AUTISTISCH-AEHNLICHE
UND
AUTISTISCHE
VERHALTENSWEISEN
BEZIEHUNGSORIENTIERT
GESEHEN
.
14
1.1
RAHUL
-
AUTISMUS
ODER
AUTISTISCH-AEHNLICH?
ODER
WAS
IST
LOS?.
15
1.2
MARTIN
-
AUTISMUS-DIAGNOSE.
WIRKLICH?
.
23
1.3
AKASH
-
AUTISMUS.
UND
WIE
MAN
SICH
ENTWICKELN
KANN!
.
33
2
HIER
WIRD
SPIELEN
GROSS
GESCHRIEBEN
.
42
2.1
EINE
SPIELERISCHE
HALTUNG
ENTWICKELN
.
42
2.2
UNSER
SPIELERISCHES
SEIN
BEFREIEN
.
46
2.3
DEM
DRUCK
SPIELERISCH
BEGEGNEN
UND
IHN
AUFLOESEN
.
49
2.4
DIE
VERMITTLUNG
EINER
SPIELERISCHEN
HALTUNG
.
57
3
DAS
D
IN
DIR:
DIE
FUNKTIONALEN
EMOTIONALEN
ENTWICKLUNGSEBENEN
.
61
3.1
EINE
SCHATZKARTE
ZUR
ENTDECKUNG
VIELFAELTIGER
ENTWICKLUNGSASPEKTE
VON
KINDERN
.
61
3.2
DAS
KIND
IST
DA
UND
LERNT
DIE
WELT
KENNEN
.
63
3.3
DEM
KIND
EROEFFNET
SICH
EINE
NEUE
FANTASTISCHE
WELT
.
73
3.4
DAS
KIND
REIFT
ZU
EINER
KOMPLEXEN
PERSOENLICHKEIT
HERAN
.
86
4
DAS
YYI
"
IN
DIR:
DAS
INDIVIDUELLE
SENSOMOTORISCHE
PROFIL
.
96
4.1
DIE
DETEKTIVHALTUNG:
ZUGESCHNITTENE
INTERAKTIONEN
GESTALTEN
.
98
4.2
DIE
DETEKTIVHALTUNG
BEGREIFEN:
DIE
BEDUERFNISSE
DES
KINDES
VERSTEHEN
.
99
4.3
DIE
DETEKTIVHALTUNG
ERKLAEREN:
INDIVIDUELLE
UNTERSCHIEDE
UND
EMOTIONEN
.
101
4.4
DIE
DETEKTIVHALTUNG
SCHAERFEN:
EINSCHAETZUNG
DES
SENSOMOTORISCHEN
PROFILS
.
104
6
INHALT
4.5
DIE
DETEKTIVHALTUNG
UMSETZEN:
ERSTELLUNG
EINES
SENSOMOTORISCHEN
PROFILS
IN
DER
PRAXIS
.
131
4.6
DIE
DETEKTIVHALTUNG
NUTZEN:
INDIVIDUELLE
UNTERSCHIEDE
IN
DER
INTERAKTION
BERUECKSICHTIGEN
.
135
5
DAS
R
IN
DIR:
EMOTIONALE
BEZIEHUNGEN
.
141
5.1
DIE
BEDEUTUNG
EMOTIONALER
BEZIEHUNGEN
FUER
DIE
ENTWICKLUNG.
.
.
.
141
5.2
MENSCHLICHE
BEZIEHUNGEN
BEGREIFEN
.
142
5.3
BEWEGUNG
UND
BEZIEHUNGEN
GEHOEREN
ZUM
LEBENDIGSEIN
.
143
5.4
MENSCHLICHE
BEZIEHUNGEN
IN
GEFAHR
.
144
5.5
GESUNDE
BEZIEHUNGSENTWICKLUNG
FOERDERN
.
155
5.6
SPRACHE
ENTWICKELT
SICH
AUS
EMOTIONALEN
BEZIEHUNGEN
.
158
5.7
DIE
ANFAENGE
MENSCHLICHER
BEZIEHUNGEN
.
160
5.8
BEZIEHUNG
IST
EIN
GEBEN
UND
NEHMEN
.
169
6
DIE
WELT
ENTDECKEN:
DAS
KINDERSPIEL
ALS
GRUNDLAGE
FUER
GESUNDE
ENTWICKLUNG
.
180
6.1
VOM
ERKUNDEN
ZUR
EIGENEN
IDEENFINDUNG:
ZENTRALE
MERKMALE
DER
SPIELENTWICKLUNG
.
180
6.2
BEDEUTUNGEN
ENTSTEHEN
AUS
BEWEGUNGEN:
DIE
ZENTRALEN
ERKENNTNISSE
VON
GEOFFREY
WALDON
.
185
6.3
DIE
AUSEINANDERSETZUNG
MIT
SICH
SELBST:
MERKMALE
FRUEHER
KINDERSPIELE
.
187
7
ENTWICKLUNG
UNTER
DIE
LUPE
NEHMEN:
DER
BEOBACHTUNGSBOGEN
ZU
DIRFIOORTIME
.
191
7.1
DIE
IDEE,
DIE
ZU
DER
ENTWICKLUNG
EINES
DIAGNOSTISCHEN
INSTRUMENTES
FUEHRTE
.
191
7.2
DER
BEOBACHTUNGSBOGEN
ZUM
ENTWICKLUNGSPROFIL
NACH
DEM
DIRFIOORTIME-ANSATZ
.
192
7.3
EIN
MOEGLICHER
PLATZ
UNSERES
BEOBACHTUNGSBOGENS
IN
DEN
ALLGEMEINEN
DIAGNOSTIKSTANDARDS
.
196
7.4
DAS
POTENZIAL
BEZIEHUNGSORIENTIERTER
DIAGNOSTIK
.
198
7.5
FALLBEISPIEL:
WIE
SASCHA
MIT
DEN
BUSSEN
DAS
SPRECHEN
LERNTE
.
200
7.6
DIE
ZUKUNFT
DES
BEOBACHTUNGSBOGENS
.
206
INHALT
7
8
PFIFFIG
GEDACHT,
GRIFFIG
GEMACHT:
VON
DER
DIR-THEORIE
ZUR
FLOORTIME-PRAXIS
.
207
8.1
ZENTRALE
KNIFFE
UND
GRIFFE:
WAS
WIR
IMMER
BERUECKSICHTIGEN
SOLLTEN
.
208
8.2
ERGAENZENDE
KNIFFE
UND
GRIFFE
FUER
DIE
ENTWICKLUNGSEBENEN
UND
IHRE
KAPAZITAETEN
.
217
9
SPIELEN
VERAENDERT
VERHALTEN
UND
GEHIRN:
FORSCHUNG
UND
EVIDENZBASIERTE
PRAXIS
.
273
9.1
WIE
VERAENDERT
SPIELEN
UNSER
VERHALTEN,
DENKEN
UND
GEHIRN?
.
273
9.2
THERAPEUTISCHE
UND
PAEDAGOGISCHE
ANSAETZE
ZU
AUTISMUS
.
277
9.3
VON
ELTERN
IMPLEMENTIERTE
METHODEN
.
286
9.4
AUTISMUS-DIAGNOSE
UND
DER
ADOS-TEST
.
296
10
DIE
GRUNDLEGENDE
ANNAHME
FUER
DAS
DIRFLOORTIME-MODELL:
AFFEKT-DIATHESE-THEORIE
.
300
LITERATUR
.
305
WEITERE
INTERNETQUELLEN/VIDEOS:
.
312
SACHREGISTER.
313 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Janert, Sibylle Zirnsak, André Acerbi, Ilaria Hohndorf, Stephanie |
author_GND | (DE-588)128486317 (DE-588)1245489143 (DE-588)1245489283 (DE-588)124548947X |
author_facet | Janert, Sibylle Zirnsak, André Acerbi, Ilaria Hohndorf, Stephanie |
author_role | aut aut aut aut |
author_sort | Janert, Sibylle |
author_variant | s j sj a z az i a ia s h sh |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047578196 |
classification_rvk | DT 7200 |
ctrlnum | (OCoLC)1286862923 (DE-599)DNB1233703056 |
discipline | Pädagogik |
discipline_str_mv | Pädagogik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02453nam a22005658c 4500</leader><controlfield tag="001">BV047578196</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20230216 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">211109s2021 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1233703056</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783497030651</subfield><subfield code="9">978-3-497-03065-1</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1286862923</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1233703056</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BY</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 7200</subfield><subfield code="0">(DE-625)20037:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Janert, Sibylle</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)128486317</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Autismus beziehungsorientiert behandeln</subfield><subfield code="b">Handbuch zur DIRFloortime-Methode</subfield><subfield code="c">Sibylle Janert, André Zirnsak, Ilaria Acerbi, Stephanie Hohndorf</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">München</subfield><subfield code="b">Ernst Reinhardt Verlag</subfield><subfield code="c">[2021]</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">319 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Beratung und Therapie</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bindungsfähigkeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4701413-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Autismus</subfield><subfield code="0">(DE-588)4003932-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Soziales Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4055760-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Spieltherapie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4056245-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Verhaltenstherapie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062874-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030550-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Autismus</subfield><subfield code="0">(DE-588)4003932-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030550-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Autismus</subfield><subfield code="0">(DE-588)4003932-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Verhaltenstherapie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062874-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Spieltherapie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4056245-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="4"><subfield code="a">Soziales Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4055760-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="5"><subfield code="a">Bindungsfähigkeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4701413-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Zirnsak, André</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1245489143</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Acerbi, Ilaria</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1245489283</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Hohndorf, Stephanie</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)124548947X</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Ernst Reinhardt Verlag</subfield><subfield code="0">(DE-588)2041000-1</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, PDF</subfield><subfield code="z">978-3-4976-1549-0</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, EPUB</subfield><subfield code="z">978-3-4976-1550-6</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032963621&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032963621</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV047578196 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T18:32:41Z |
indexdate | 2024-07-10T09:15:21Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)2041000-1 |
isbn | 9783497030651 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032963621 |
oclc_num | 1286862923 |
open_access_boolean | |
owner | DE-19 DE-BY-UBM DE-860 DE-12 DE-20 |
owner_facet | DE-19 DE-BY-UBM DE-860 DE-12 DE-20 |
physical | 319 Seiten Illustrationen |
publishDate | 2021 |
publishDateSearch | 2021 |
publishDateSort | 2021 |
publisher | Ernst Reinhardt Verlag |
record_format | marc |
series2 | Beratung und Therapie |
spelling | Janert, Sibylle Verfasser (DE-588)128486317 aut Autismus beziehungsorientiert behandeln Handbuch zur DIRFloortime-Methode Sibylle Janert, André Zirnsak, Ilaria Acerbi, Stephanie Hohndorf München Ernst Reinhardt Verlag [2021] 319 Seiten Illustrationen txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Beratung und Therapie Bindungsfähigkeit (DE-588)4701413-1 gnd rswk-swf Autismus (DE-588)4003932-8 gnd rswk-swf Soziales Lernen (DE-588)4055760-1 gnd rswk-swf Spieltherapie (DE-588)4056245-1 gnd rswk-swf Verhaltenstherapie (DE-588)4062874-7 gnd rswk-swf Kind (DE-588)4030550-8 gnd rswk-swf Autismus (DE-588)4003932-8 s DE-604 Kind (DE-588)4030550-8 s Verhaltenstherapie (DE-588)4062874-7 s Spieltherapie (DE-588)4056245-1 s Soziales Lernen (DE-588)4055760-1 s Bindungsfähigkeit (DE-588)4701413-1 s Zirnsak, André Verfasser (DE-588)1245489143 aut Acerbi, Ilaria Verfasser (DE-588)1245489283 aut Hohndorf, Stephanie Verfasser (DE-588)124548947X aut Ernst Reinhardt Verlag (DE-588)2041000-1 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe, PDF 978-3-4976-1549-0 Erscheint auch als Online-Ausgabe, EPUB 978-3-4976-1550-6 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032963621&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Janert, Sibylle Zirnsak, André Acerbi, Ilaria Hohndorf, Stephanie Autismus beziehungsorientiert behandeln Handbuch zur DIRFloortime-Methode Bindungsfähigkeit (DE-588)4701413-1 gnd Autismus (DE-588)4003932-8 gnd Soziales Lernen (DE-588)4055760-1 gnd Spieltherapie (DE-588)4056245-1 gnd Verhaltenstherapie (DE-588)4062874-7 gnd Kind (DE-588)4030550-8 gnd |
subject_GND | (DE-588)4701413-1 (DE-588)4003932-8 (DE-588)4055760-1 (DE-588)4056245-1 (DE-588)4062874-7 (DE-588)4030550-8 |
title | Autismus beziehungsorientiert behandeln Handbuch zur DIRFloortime-Methode |
title_auth | Autismus beziehungsorientiert behandeln Handbuch zur DIRFloortime-Methode |
title_exact_search | Autismus beziehungsorientiert behandeln Handbuch zur DIRFloortime-Methode |
title_exact_search_txtP | Autismus beziehungsorientiert behandeln Handbuch zur DIRFloortime-Methode |
title_full | Autismus beziehungsorientiert behandeln Handbuch zur DIRFloortime-Methode Sibylle Janert, André Zirnsak, Ilaria Acerbi, Stephanie Hohndorf |
title_fullStr | Autismus beziehungsorientiert behandeln Handbuch zur DIRFloortime-Methode Sibylle Janert, André Zirnsak, Ilaria Acerbi, Stephanie Hohndorf |
title_full_unstemmed | Autismus beziehungsorientiert behandeln Handbuch zur DIRFloortime-Methode Sibylle Janert, André Zirnsak, Ilaria Acerbi, Stephanie Hohndorf |
title_short | Autismus beziehungsorientiert behandeln |
title_sort | autismus beziehungsorientiert behandeln handbuch zur dirfloortime methode |
title_sub | Handbuch zur DIRFloortime-Methode |
topic | Bindungsfähigkeit (DE-588)4701413-1 gnd Autismus (DE-588)4003932-8 gnd Soziales Lernen (DE-588)4055760-1 gnd Spieltherapie (DE-588)4056245-1 gnd Verhaltenstherapie (DE-588)4062874-7 gnd Kind (DE-588)4030550-8 gnd |
topic_facet | Bindungsfähigkeit Autismus Soziales Lernen Spieltherapie Verhaltenstherapie Kind |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032963621&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT janertsibylle autismusbeziehungsorientiertbehandelnhandbuchzurdirfloortimemethode AT zirnsakandre autismusbeziehungsorientiertbehandelnhandbuchzurdirfloortimemethode AT acerbiilaria autismusbeziehungsorientiertbehandelnhandbuchzurdirfloortimemethode AT hohndorfstephanie autismusbeziehungsorientiertbehandelnhandbuchzurdirfloortimemethode AT ernstreinhardtverlag autismusbeziehungsorientiertbehandelnhandbuchzurdirfloortimemethode |