Lerncoaching und Lernberatung: Lernende in ihrem Lernprozess wirksam begleiten und unterstützen : ein Buch zur (Weiter-)Entwicklung der theoretischen und praktischen (Lern-)Coachingkompetenz
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Baltmannsweiler
Schneider Verlag Hohengehren GmbH
[2021]
|
Ausgabe: | 8. Auflage |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Literaturverzeichnis: Seite 195-201 Auf dem Einband: Neue, vollständig überarbeitete Auflage : mit Downloads, Übungsaufgaben und Selbst-Check für Lerncoaches |
Beschreibung: | 222 Seiten Illustrationen, Diagramme 24 cm, 552 g |
ISBN: | 9783834019806 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047569530 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20220920 | ||
007 | t | ||
008 | 211102s2021 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
020 | |a 9783834019806 |c Broschur |9 978-3-8340-1980-6 | ||
035 | |a (OCoLC)1229137846 | ||
035 | |a (DE-599)KXP1744223009 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BW | ||
049 | |a DE-634 |a DE-739 | ||
082 | 0 | |a 371.12 | |
084 | |a SM 600 |0 (DE-625)143289: |2 rvk | ||
084 | |a DL 4240 |0 (DE-625)19684:761 |2 rvk | ||
084 | |a DO 1050 |0 (DE-625)19749:761 |2 rvk | ||
084 | |a DP 1060 |0 (DE-625)19777:761 |2 rvk | ||
084 | |a 81.50 |2 bkl | ||
100 | 1 | |a Hardeland, Hanna |e Verfasser |0 (DE-588)1034823809 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Lerncoaching und Lernberatung |b Lernende in ihrem Lernprozess wirksam begleiten und unterstützen : ein Buch zur (Weiter-)Entwicklung der theoretischen und praktischen (Lern-)Coachingkompetenz |c Hanna Hardeland |
250 | |a 8. Auflage | ||
264 | 1 | |a Baltmannsweiler |b Schneider Verlag Hohengehren GmbH |c [2021] | |
300 | |a 222 Seiten |b Illustrationen, Diagramme |c 24 cm, 552 g | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
500 | |a Literaturverzeichnis: Seite 195-201 | ||
500 | |a Auf dem Einband: Neue, vollständig überarbeitete Auflage : mit Downloads, Übungsaufgaben und Selbst-Check für Lerncoaches | ||
650 | 0 | 7 | |a Coaching |0 (DE-588)4148114-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lernen |0 (DE-588)4035408-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lehrer |0 (DE-588)4035088-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Lernen |0 (DE-588)4035408-8 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Lehrer |0 (DE-588)4035088-5 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Coaching |0 (DE-588)4148114-8 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m B:DE-101 |q application/pdf |u https://d-nb.info/1190007436/04 |v 2020-12-02 |x Verlag |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Passau - ADAM Catalogue Enrichment |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032955179&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032955179 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804182914847473664 |
---|---|
adam_text | Vorwort - S. із Teil і: Lerncoaching, was ist das? Lernende individuell coachen und begleiten i. Über den Begriff Lerncoaching - S. 18 i.i Abgrenzung von anderen Beratungsangeboten - S. 20 1.2 Der Lehrer in der Rolle des Lerncoaches: Wer bin ich jetzt? - S. 24 1.3 Voraussetzung für Lerncoaching - S. 25 1.4 Klassen-/Gruppencoaching: Lerncoaching in Klassen und Gruppen so kann es auch gehen - S. 26 1.5 Lerncoaching-Anlässe: Wann braucht man Lerncoaching? - S. 30 2. Lerncoaching fördert Kompetenzen - was bringt das? - S. 32 2.1 Sozial-kommunikative Kompetenz - S. 33 2.2 Personalkompetenz - S. 34 2.3 Methodenkompetenz - S. 36 2.4 Fachkompetenz/Iernspezifisches Fachwissen - S. 37 3. Für das Lerncoaching relevante Beratungsansätze und Theorien ֊ vielfältige Wurzeln - S. 38 3.1 Konstruktivismus - S. 38 3.2 Kognitiv-verhaltenstherapeutischer Beratungsansatz - S. 39 3.3 Personenzentrierter Beratungsansatz - S. 42 3.4 Systemischer Beratungsansatz - S. 44 3.5 Lösungsorientierter (Kurzzeit-)Beratungsansatz - S. 46 3.6 Fazit und Relevanz fürs Lerncoaching - S. 49 Teil 2: Das Handwerk des Lerncoaches - so führen Sie ein professionelles Lerncoaching 1. Lerncoaching-Prozess - so läuft Lerncoaching ab - S. 52 1.1 Anbahnung: Erstkontakt und Auftragsklärung - S. 52 1.2 Durchführung: Die sechs Phasen des Lerncoaching-Prozesses ֊ S. 54 1.3 Anknüpfen an vorherige Sitzung/aktuelle Auftragsklärung - S. 69 1.4 Abschluss und Auswertung des Gesamtverlaufs des Lerncoachings ֊ S. 70 1.5 Tabellarischer Überblick: Phasen des Lerncoaching-Prozesses - S. 72
շ. Beratungskompetenz des Lerncoaches - professionelle Gespräche führen - S. 74 2.1 Die professionelle Haltung als Lerncoach - mehr als eine Technik ֊ S. 75 2.2 Gesprächsführung im Lerncoaching - die Grundlagen - S. 78 2.3 (Arbeits-)Hypothesen bilden ֊ als Lerncoach bewusst handeln - S. 88 2.4 Vier Interaktionsprädikate/Klienten-Typen - jeder ist anders - S. 90 3. Methodenkoffer des Lerncoaches - das packen Sie in ihren Lerncoach-Koffer - S. 93 3.1 Lernbiografie-Arbeit ֊ »Daran erinnerst du dich noch?« - S. 94 3.2 Mini-Input - »Darf ich dir dazu etwas vorstellen?« - S. 97 3.3 Probehandeln/Training - »Hast du Lust, das hier auszuprobieren?« - S. 99 3.4 Auf mehreren Stühlen sitzen - »Wer die Wahl hat, hat die Qual!« ֊ S. 101 3.5 Ressourcenarbeit - »Darf ich dir ein Kompliment machen?« - S. 103 4. Fragen stellen als Intervention - durch Fragen Zeichen setzen - S. 108 4.1 Ausnahmen suchen - »Wann war es anders?« - S. 108 4.2 Skalierungsfrage - »Stelle dir eine Skala von 1 bis 10 vor...!« - S. 110 4,3 Zirkuläre Frage - »Was denken wohl die anderen?« ֊ S. 113 4.4 Hypothetische Frage - »Angenommen, es wäre ...?« ֊ S. 114 4.5 Wunderfrage ֊ »Und wenn es über Nacht plötzlich anders ist?« - S. 115 4.6 Reframing - »Was könnte das Gute im Schlechten sein?« - S. 117 5. »Wenn es nur so einfach wäre!« - »schwierige« Situationen im Lerncoaching meistern - S. 120 5.1 Umgang mit wortkargen Klienten - »Nun sag doch endlich etwas!« - S. 121 5.2 Umgang mit unmotivierten Klienten - »Willst du überhaupt?« - S. 123 5.3 Umgang mit Rückschlägen - »Lass uns schauen, wie du es noch einmal anders
probieren kannst!« - S. 124
Teil 3: Der Lerncoach als gefragter Experte: fit für die wichtigsten Lerncoaching-Themen sein 1. Die 16 lernbeeinflussenden Faktoren: So grenzen Sie das Lernproblem ein - S. 128 2. Jeder lernt anders - über den Sinn und Unsinn der Lerntypen und Lerner-merkmale - S. 138 2.1 Über den Lerntypen-Test - S. 138 2.2 Verschiedene Lernermerkmale ■ S. 139 3. Gewusst, wie - die Lernstrategien - S. 141 3.1 Die drei Ebenen der Lernstrategien - S. 141 3.2 Erfolgreich Lernen mit den acht nützlichen Lernstrategien - S. 144 3.3 So kommt der Lernstoff ins Langzeitgedächtnis ֊ das Mehrspeichermodell - S. 150 3.4 Damit der Lernstoff »hängen« bleibt - Vergessen und regelmäßiges Wiederholen - S. 153 4. Konzentriert läuft es wie geschmiert - S. 155 5. Abhauen oder bleiben? - wie Emotionen das Lernen beeinflussen - S. 161 6. Motivation und Motivationsförderung - »Was heißt null Bock«?!« - S. 164 6.1 Motive - der Motor unseres Handelns - S. 166 6.2 Bereiten Sie den Nährboden auf - so schaffen Sie gute Voraussetzungen für Motivation - S. 168 6.3 Der Motivation mit dem strukturierten Fragenschema auf die Schliche kommen - S. 170 6.4 Lernende in einem offenen Gespräch zum Nachdenken über ihr Motivationsgeschehen anregen - S. 174 7. Fit für die Prüfung - für die Prüfung gerüstet sein - S. 176 7.1 Prüfungskompetenz - sich optimal auf den Prüfungstag vorbereiten - S. 176 7.2 (Langzeit-)Lernplan - geplant Loslegen und die Zeit gut managen ֊ S. 178 7.3 Prüfungsangst - »Ich bin besorgt!« ֊ S. 183 8. AD(H)S beim Lerncoaching - S. 187 8.1 So beeinflusst AD(H)S das Lernen und was dagegen hilft - S. 188 8.2
Mögliche Interventionen bei AD(H)S - S. 190
Schlusswort ֊ S. 193 Literatur ֊ S. 195 Anhang ֊ S. 203 1. Selbst-Check für Lerncoaches - S. 203 2. Arbeitshilfe zur Gesprächsvorbereitung ֊ S. 208 3. Übungsaufgabe: Widerspiegeln ֊ S. 209 4. Übungsaufgabe: Verbalisieren - S. 210 5. Übungsaufgabe: Offene Angebote - S. 211 6. Übungsaufgabe: Non-/paraverbale Signale - S. 212 7. Übungsaufgabe: Kausalfragen vermeiden ֊ S. 213 8. Übungsaufgabe: Zielformulierung - S. 214 9. Übungsaufgabe: Umformulierung von Vermeidungszielen - S. 215 10. Übungsaufgabe: Ressourcenfragen stellen - S. 216 Stichwortverzeichnis - S. 219
|
adam_txt |
Vorwort - S. із Teil і: Lerncoaching, was ist das? Lernende individuell coachen und begleiten i. Über den Begriff Lerncoaching - S. 18 i.i Abgrenzung von anderen Beratungsangeboten - S. 20 1.2 Der Lehrer in der Rolle des Lerncoaches: Wer bin ich jetzt? - S. 24 1.3 Voraussetzung für Lerncoaching - S. 25 1.4 Klassen-/Gruppencoaching: Lerncoaching in Klassen und Gruppen so kann es auch gehen - S. 26 1.5 Lerncoaching-Anlässe: Wann braucht man Lerncoaching? - S. 30 2. Lerncoaching fördert Kompetenzen - was bringt das? - S. 32 2.1 Sozial-kommunikative Kompetenz - S. 33 2.2 Personalkompetenz - S. 34 2.3 Methodenkompetenz - S. 36 2.4 Fachkompetenz/Iernspezifisches Fachwissen - S. 37 3. Für das Lerncoaching relevante Beratungsansätze und Theorien ֊ vielfältige Wurzeln - S. 38 3.1 Konstruktivismus - S. 38 3.2 Kognitiv-verhaltenstherapeutischer Beratungsansatz - S. 39 3.3 Personenzentrierter Beratungsansatz - S. 42 3.4 Systemischer Beratungsansatz - S. 44 3.5 Lösungsorientierter (Kurzzeit-)Beratungsansatz - S. 46 3.6 Fazit und Relevanz fürs Lerncoaching - S. 49 Teil 2: Das Handwerk des Lerncoaches - so führen Sie ein professionelles Lerncoaching 1. Lerncoaching-Prozess - so läuft Lerncoaching ab - S. 52 1.1 Anbahnung: Erstkontakt und Auftragsklärung - S. 52 1.2 Durchführung: Die sechs Phasen des Lerncoaching-Prozesses ֊ S. 54 1.3 Anknüpfen an vorherige Sitzung/aktuelle Auftragsklärung - S. 69 1.4 Abschluss und Auswertung des Gesamtverlaufs des Lerncoachings ֊ S. 70 1.5 Tabellarischer Überblick: Phasen des Lerncoaching-Prozesses - S. 72
շ. Beratungskompetenz des Lerncoaches - professionelle Gespräche führen - S. 74 2.1 Die professionelle Haltung als Lerncoach - mehr als eine Technik ֊ S. 75 2.2 Gesprächsführung im Lerncoaching - die Grundlagen - S. 78 2.3 (Arbeits-)Hypothesen bilden ֊ als Lerncoach bewusst handeln - S. 88 2.4 Vier Interaktionsprädikate/Klienten-Typen - jeder ist anders - S. 90 3. Methodenkoffer des Lerncoaches - das packen Sie in ihren Lerncoach-Koffer - S. 93 3.1 Lernbiografie-Arbeit ֊ »Daran erinnerst du dich noch?« - S. 94 3.2 Mini-Input - »Darf ich dir dazu etwas vorstellen?« - S. 97 3.3 Probehandeln/Training - »Hast du Lust, das hier auszuprobieren?« - S. 99 3.4 Auf mehreren Stühlen sitzen - »Wer die Wahl hat, hat die Qual!« ֊ S. 101 3.5 Ressourcenarbeit - »Darf ich dir ein Kompliment machen?« - S. 103 4. Fragen stellen als Intervention - durch Fragen Zeichen setzen - S. 108 4.1 Ausnahmen suchen - »Wann war es anders?« - S. 108 4.2 Skalierungsfrage - »Stelle dir eine Skala von 1 bis 10 vor.!« - S. 110 4,3 Zirkuläre Frage - »Was denken wohl die anderen?« ֊ S. 113 4.4 Hypothetische Frage - »Angenommen, es wäre .?« ֊ S. 114 4.5 Wunderfrage ֊ »Und wenn es über Nacht plötzlich anders ist?« - S. 115 4.6 Reframing - »Was könnte das Gute im Schlechten sein?« - S. 117 5. »Wenn es nur so einfach wäre!« - »schwierige« Situationen im Lerncoaching meistern - S. 120 5.1 Umgang mit wortkargen Klienten - »Nun sag doch endlich etwas!« - S. 121 5.2 Umgang mit unmotivierten Klienten - »Willst du überhaupt?« - S. 123 5.3 Umgang mit Rückschlägen - »Lass uns schauen, wie du es noch einmal anders
probieren kannst!« - S. 124
Teil 3: Der Lerncoach als gefragter Experte: fit für die wichtigsten Lerncoaching-Themen sein 1. Die 16 lernbeeinflussenden Faktoren: So grenzen Sie das Lernproblem ein - S. 128 2. Jeder lernt anders - über den Sinn und Unsinn der Lerntypen und Lerner-merkmale - S. 138 2.1 Über den Lerntypen-Test - S. 138 2.2 Verschiedene Lernermerkmale ■ S. 139 3. Gewusst, wie - die Lernstrategien - S. 141 3.1 Die drei Ebenen der Lernstrategien - S. 141 3.2 Erfolgreich Lernen mit den acht nützlichen Lernstrategien - S. 144 3.3 So kommt der Lernstoff ins Langzeitgedächtnis ֊ das Mehrspeichermodell - S. 150 3.4 Damit der Lernstoff »hängen« bleibt - Vergessen und regelmäßiges Wiederholen - S. 153 4. Konzentriert läuft es wie geschmiert - S. 155 5. Abhauen oder bleiben? - wie Emotionen das Lernen beeinflussen - S. 161 6. Motivation und Motivationsförderung - »Was heißt null Bock«?!« - S. 164 6.1 Motive - der Motor unseres Handelns - S. 166 6.2 Bereiten Sie den Nährboden auf - so schaffen Sie gute Voraussetzungen für Motivation - S. 168 6.3 Der Motivation mit dem strukturierten Fragenschema auf die Schliche kommen - S. 170 6.4 Lernende in einem offenen Gespräch zum Nachdenken über ihr Motivationsgeschehen anregen - S. 174 7. Fit für die Prüfung - für die Prüfung gerüstet sein - S. 176 7.1 Prüfungskompetenz - sich optimal auf den Prüfungstag vorbereiten - S. 176 7.2 (Langzeit-)Lernplan - geplant Loslegen und die Zeit gut managen ֊ S. 178 7.3 Prüfungsangst - »Ich bin besorgt!« ֊ S. 183 8. AD(H)S beim Lerncoaching - S. 187 8.1 So beeinflusst AD(H)S das Lernen und was dagegen hilft - S. 188 8.2
Mögliche Interventionen bei AD(H)S - S. 190
Schlusswort ֊ S. 193 Literatur ֊ S. 195 Anhang ֊ S. 203 1. Selbst-Check für Lerncoaches - S. 203 2. Arbeitshilfe zur Gesprächsvorbereitung ֊ S. 208 3. Übungsaufgabe: Widerspiegeln ֊ S. 209 4. Übungsaufgabe: Verbalisieren - S. 210 5. Übungsaufgabe: Offene Angebote - S. 211 6. Übungsaufgabe: Non-/paraverbale Signale - S. 212 7. Übungsaufgabe: Kausalfragen vermeiden ֊ S. 213 8. Übungsaufgabe: Zielformulierung - S. 214 9. Übungsaufgabe: Umformulierung von Vermeidungszielen - S. 215 10. Übungsaufgabe: Ressourcenfragen stellen - S. 216 Stichwortverzeichnis - S. 219 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Hardeland, Hanna |
author_GND | (DE-588)1034823809 |
author_facet | Hardeland, Hanna |
author_role | aut |
author_sort | Hardeland, Hanna |
author_variant | h h hh |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047569530 |
classification_rvk | SM 600 DL 4240 DO 1050 DP 1060 |
ctrlnum | (OCoLC)1229137846 (DE-599)KXP1744223009 |
dewey-full | 371.12 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 371 - Schools and their activities; special education |
dewey-raw | 371.12 |
dewey-search | 371.12 |
dewey-sort | 3371.12 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik Mathematik |
discipline_str_mv | Pädagogik Mathematik |
edition | 8. Auflage |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02178nam a2200481 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV047569530</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20220920 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">211102s2021 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783834019806</subfield><subfield code="c">Broschur</subfield><subfield code="9">978-3-8340-1980-6</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1229137846</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)KXP1744223009</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-634</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">371.12</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">SM 600</subfield><subfield code="0">(DE-625)143289:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DL 4240</subfield><subfield code="0">(DE-625)19684:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DO 1050</subfield><subfield code="0">(DE-625)19749:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1060</subfield><subfield code="0">(DE-625)19777:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">81.50</subfield><subfield code="2">bkl</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Hardeland, Hanna</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1034823809</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Lerncoaching und Lernberatung</subfield><subfield code="b">Lernende in ihrem Lernprozess wirksam begleiten und unterstützen : ein Buch zur (Weiter-)Entwicklung der theoretischen und praktischen (Lern-)Coachingkompetenz</subfield><subfield code="c">Hanna Hardeland</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">8. Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Baltmannsweiler</subfield><subfield code="b">Schneider Verlag Hohengehren GmbH</subfield><subfield code="c">[2021]</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">222 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield><subfield code="c">24 cm, 552 g</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Literaturverzeichnis: Seite 195-201</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Auf dem Einband: Neue, vollständig überarbeitete Auflage : mit Downloads, Übungsaufgaben und Selbst-Check für Lerncoaches</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Coaching</subfield><subfield code="0">(DE-588)4148114-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035408-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehrer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035088-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035408-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Lehrer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035088-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Coaching</subfield><subfield code="0">(DE-588)4148114-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">B:DE-101</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/1190007436/04</subfield><subfield code="v">2020-12-02</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Passau - ADAM Catalogue Enrichment</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032955179&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032955179</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV047569530 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T18:29:52Z |
indexdate | 2024-07-10T09:15:07Z |
institution | BVB |
isbn | 9783834019806 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032955179 |
oclc_num | 1229137846 |
open_access_boolean | |
owner | DE-634 DE-739 |
owner_facet | DE-634 DE-739 |
physical | 222 Seiten Illustrationen, Diagramme 24 cm, 552 g |
publishDate | 2021 |
publishDateSearch | 2021 |
publishDateSort | 2021 |
publisher | Schneider Verlag Hohengehren GmbH |
record_format | marc |
spelling | Hardeland, Hanna Verfasser (DE-588)1034823809 aut Lerncoaching und Lernberatung Lernende in ihrem Lernprozess wirksam begleiten und unterstützen : ein Buch zur (Weiter-)Entwicklung der theoretischen und praktischen (Lern-)Coachingkompetenz Hanna Hardeland 8. Auflage Baltmannsweiler Schneider Verlag Hohengehren GmbH [2021] 222 Seiten Illustrationen, Diagramme 24 cm, 552 g txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Literaturverzeichnis: Seite 195-201 Auf dem Einband: Neue, vollständig überarbeitete Auflage : mit Downloads, Übungsaufgaben und Selbst-Check für Lerncoaches Coaching (DE-588)4148114-8 gnd rswk-swf Lernen (DE-588)4035408-8 gnd rswk-swf Lehrer (DE-588)4035088-5 gnd rswk-swf Lernen (DE-588)4035408-8 s Lehrer (DE-588)4035088-5 s Coaching (DE-588)4148114-8 s DE-604 B:DE-101 application/pdf https://d-nb.info/1190007436/04 2020-12-02 Verlag Inhaltsverzeichnis Digitalisierung UB Passau - ADAM Catalogue Enrichment application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032955179&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Hardeland, Hanna Lerncoaching und Lernberatung Lernende in ihrem Lernprozess wirksam begleiten und unterstützen : ein Buch zur (Weiter-)Entwicklung der theoretischen und praktischen (Lern-)Coachingkompetenz Coaching (DE-588)4148114-8 gnd Lernen (DE-588)4035408-8 gnd Lehrer (DE-588)4035088-5 gnd |
subject_GND | (DE-588)4148114-8 (DE-588)4035408-8 (DE-588)4035088-5 |
title | Lerncoaching und Lernberatung Lernende in ihrem Lernprozess wirksam begleiten und unterstützen : ein Buch zur (Weiter-)Entwicklung der theoretischen und praktischen (Lern-)Coachingkompetenz |
title_auth | Lerncoaching und Lernberatung Lernende in ihrem Lernprozess wirksam begleiten und unterstützen : ein Buch zur (Weiter-)Entwicklung der theoretischen und praktischen (Lern-)Coachingkompetenz |
title_exact_search | Lerncoaching und Lernberatung Lernende in ihrem Lernprozess wirksam begleiten und unterstützen : ein Buch zur (Weiter-)Entwicklung der theoretischen und praktischen (Lern-)Coachingkompetenz |
title_exact_search_txtP | Lerncoaching und Lernberatung Lernende in ihrem Lernprozess wirksam begleiten und unterstützen : ein Buch zur (Weiter-)Entwicklung der theoretischen und praktischen (Lern-)Coachingkompetenz |
title_full | Lerncoaching und Lernberatung Lernende in ihrem Lernprozess wirksam begleiten und unterstützen : ein Buch zur (Weiter-)Entwicklung der theoretischen und praktischen (Lern-)Coachingkompetenz Hanna Hardeland |
title_fullStr | Lerncoaching und Lernberatung Lernende in ihrem Lernprozess wirksam begleiten und unterstützen : ein Buch zur (Weiter-)Entwicklung der theoretischen und praktischen (Lern-)Coachingkompetenz Hanna Hardeland |
title_full_unstemmed | Lerncoaching und Lernberatung Lernende in ihrem Lernprozess wirksam begleiten und unterstützen : ein Buch zur (Weiter-)Entwicklung der theoretischen und praktischen (Lern-)Coachingkompetenz Hanna Hardeland |
title_short | Lerncoaching und Lernberatung |
title_sort | lerncoaching und lernberatung lernende in ihrem lernprozess wirksam begleiten und unterstutzen ein buch zur weiter entwicklung der theoretischen und praktischen lern coachingkompetenz |
title_sub | Lernende in ihrem Lernprozess wirksam begleiten und unterstützen : ein Buch zur (Weiter-)Entwicklung der theoretischen und praktischen (Lern-)Coachingkompetenz |
topic | Coaching (DE-588)4148114-8 gnd Lernen (DE-588)4035408-8 gnd Lehrer (DE-588)4035088-5 gnd |
topic_facet | Coaching Lernen Lehrer |
url | https://d-nb.info/1190007436/04 http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032955179&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT hardelandhanna lerncoachingundlernberatunglernendeinihremlernprozesswirksambegleitenundunterstutzeneinbuchzurweiterentwicklungdertheoretischenundpraktischenlerncoachingkompetenz |
Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.
Inhaltsverzeichnis