Sind Inklusion und Integration in der Schule gescheitert?: eine kritische Auseinandersetzung
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bern
Hogrefe
2022
|
Ausgabe: | 1. Auflage |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 278 Seiten Illustrationen 15.5 cm x 22.5 cm |
ISBN: | 9783456859200 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047566670 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20220822 | ||
007 | t | ||
008 | 211029s2022 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 21,N24 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1235087565 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783456859200 |c : circa EUR 24.95 (DE), circa EUR 25.70 (AT), circa CHF 32.50 (freier Preis) |9 978-3-456-85920-0 | ||
028 | 5 | 2 | |a Bestellnummer: 85920 |
035 | |a (OCoLC)1286857758 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1235087565 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE | ||
049 | |a DE-355 |a DE-1949 |a DE-19 |a DE-739 |a DE-M483 |a DE-859 |a DE-860 |a DE-20 |a DE-473 |a DE-384 | ||
084 | |a DT 1420 |0 (DE-625)19989:761 |2 rvk | ||
084 | |8 1\p |a 150 |2 23sdnb | ||
100 | 1 | |a Kissling, Beat |d 1955- |e Verfasser |0 (DE-588)172552591 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Sind Inklusion und Integration in der Schule gescheitert? |b eine kritische Auseinandersetzung |c Beat Kissling |
250 | |a 1. Auflage | ||
264 | 1 | |a Bern |b Hogrefe |c 2022 | |
300 | |a 278 Seiten |b Illustrationen |c 15.5 cm x 22.5 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 0 | 7 | |a Integrativer Unterricht |0 (DE-588)4138728-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Inklusive Schule |0 (DE-588)7693897-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Inklusion |g Soziologie |0 (DE-588)4696474-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Inklusive Pädagogik |0 (DE-588)7693876-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Integrationspädagogik |0 (DE-588)4203398-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Inklusiver Unterricht |0 (DE-588)123322929X |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Bildung | ||
653 | |a Sozialpädagogik | ||
653 | |a Förderung | ||
653 | |a Behinderung | ||
653 | |a Gleichwertigkeit | ||
653 | |a Pädagogik | ||
689 | 0 | 0 | |a Inklusive Pädagogik |0 (DE-588)7693876-1 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Inklusive Schule |0 (DE-588)7693897-9 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Inklusion |g Soziologie |0 (DE-588)4696474-5 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Integrativer Unterricht |0 (DE-588)4138728-4 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Inklusiver Unterricht |0 (DE-588)123322929X |D s |
689 | 1 | 2 | |a Integrationspädagogik |0 (DE-588)4203398-6 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Verlag Hans Huber (Bern) |0 (DE-588)2045573-2 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, EPUB |z 978-3-456-75920-3 |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, PDF |z 978-3-456-95920-7 |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032952382&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032952382 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a vlb |d 20210609 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804182909780754432 |
---|---|
adam_text | INHALTSVERZEICHNIS
GELEITWORT
VON
GUY
BODENMANN
.................................................................
9
GELEITWORT
VON
FRANZISKA
FELDER
.................................................................
11
DANKSAGUNG
.................................................................................................
13
EINFUEHRUNG
...................................................................................................
15
1
INTEGRATION
-
AUS
DEM
LEBEN
GEGRIFFEN
.............................................
29
1.1
DAS
ERLEBNIS
SCHEITERNDER
UND
GELINGENDER
INTEGRATION
....................
29
1.2
KINDER
WUENSCHEN
SICH
VERSTAENDNIS
STATT
DIAGNOSEN
.........................
34
1.3
VERUNGLUECKTE
INTEGRATION
-
FOLGEN
EINER
FEHLEINSCHAETZUNG
...............
38
1.4
EIN
MODELLFALL
GELUNGENER
FAMILIAERER
INTEGRATION
.................................
40
1.5
DAS
MITGEFUEHL
DER
KLASSE
WECKEN
-
ENGAGEMENT
EINER
MUTTER
..........
45
2
INTEGRATION/INKLUSION
IM
SPIEGEL
DER
ZEIT
........................................
51
2.1
DER
AUFBAU
EINES
SPEZIALISIERTEN
SONDERSCHULWESENS
......................
51
2.2
DIE
SONDERPAEDAGOGISCHE
WENDE
IM
ZUGE
DER
BILDUNGSREFORM
..........
53
2.3
INTERPRETATIONSSPIELRAUM
DER
UN-KONVENTION
...................................
55
2.4
SKEPSIS
GEGENUEBER
INTEGRATION
BZW.
INKLUSION
IN
DER
BEVOELKERUNG
...
58
2.5
POLEMIK
ANSTELLE
EINES
SACHLICHEN
DISKURSES
...............................
60
2.6
INKLUSION
-
PAEDAGOGISCH
ODER
POLITISCH
MOTIVIERT?
........................
62
2.7
KONKRETE
UMSETZUNG
DER
INKLUSION
-
BEISPIEL
ROSENMAAR-SCHULE
..
64
2.8
SKEPSIS
UND
KRITIK
GEGEN
INTEGRATION
BZW.
INKLUSION
.....................
70
2.9
BESONNENER
AUFRUF
ZU
MEHR
WISSENSCHAFTLICHER
SORGFALT
UND
TOLERANZ
.
77
2.10
BIOGRAFIEN
EHEMALIGER
SONDERSCHUELER
-
LANGFRISTIGE
FOLGEN
DER
SONDERBESCHULUNG
........................................................................
81
8
INHALTSVERZEICHNIS
2.11
WOHLBEFINDEN
IN
DER
SCHULE
.................................................................
92
2.12
MOBBING
UND
INKLUSION
........................................................................
97
2.13
ZUSAMMENFASSENDE
SCHLUSSFOLGERUNGEN
..........................................
104
3
DIE
ANTHROPOLOGISCHEN
VORAUSSETZUNGEN
DES
LERNENS
....................
109
3.1
UEBER
ERFOLGREICHES
LERNEN
IN
DER
SCHULE
-
EIN
GESPRAECH
MIT
EHEMALIGEN
SCHUELERN
...................................................................
110
3.2
MENSCHLICHES
LERNEN
-
BAUSTEINE
EINER
PAEDAGOGISCHEN
ANTHROPOLOGIE
.....................................................................................
122
3.3
DIE
ZENTRALEN
ERKENNTNISSE
AUS
DER
ANTHROPOLOGISCHEN
FORSCHUNG
UND
IHRE
RELEVANZ
FUER
DIE
SCHULE
.........................................................
160
4
INTEGRATIVE
PRAXIS
-
DIE
UMSETZUNG
EINER
HUMANEN
BILDUNG
..........
163
4.1
DER
LEHRER
ALS
PAEDAGOGE
BZW.
KULTURELLER
MENTOR
..............................
165
4.2
DIE
BEDEUTUNG
DES
LEHRERS
-
ZWEI
KONKRETE
BEISPIELE
......................
170
4.3
DREI
BEISPIELE
GELUNGENER
INTEGRATION
...............................................
174
4.4
LERNEN
IM
KOLLEKTIV
-
BEZUG
ZUR
INTEGRATION?
.....................................
212
5
SCHLUSSFOLGERUNGEN,
NACHWORT
UND
AUSBLICK
....................................
243
5.1
INTEGRATION
UND
INKLUSION
-
EINE
BEURTEILUNG
.....................................
252
5.2
NACHWORT
UND
AUSBLICK
......................................................................
261
LITERATUR
......................................................................................................
265
WEITERFUEHRENDE
LITERATUR
...........................................................................
271
DER
AUTOR
......................................................................................................
277
|
adam_txt |
INHALTSVERZEICHNIS
GELEITWORT
VON
GUY
BODENMANN
.
9
GELEITWORT
VON
FRANZISKA
FELDER
.
11
DANKSAGUNG
.
13
EINFUEHRUNG
.
15
1
INTEGRATION
-
AUS
DEM
LEBEN
GEGRIFFEN
.
29
1.1
DAS
ERLEBNIS
SCHEITERNDER
UND
GELINGENDER
INTEGRATION
.
29
1.2
KINDER
WUENSCHEN
SICH
VERSTAENDNIS
STATT
DIAGNOSEN
.
34
1.3
VERUNGLUECKTE
INTEGRATION
-
FOLGEN
EINER
FEHLEINSCHAETZUNG
.
38
1.4
EIN
MODELLFALL
GELUNGENER
FAMILIAERER
INTEGRATION
.
40
1.5
DAS
MITGEFUEHL
DER
KLASSE
WECKEN
-
ENGAGEMENT
EINER
MUTTER
.
45
2
INTEGRATION/INKLUSION
IM
SPIEGEL
DER
ZEIT
.
51
2.1
DER
AUFBAU
EINES
SPEZIALISIERTEN
SONDERSCHULWESENS
.
51
2.2
DIE
SONDERPAEDAGOGISCHE
WENDE
IM
ZUGE
DER
BILDUNGSREFORM
.
53
2.3
INTERPRETATIONSSPIELRAUM
DER
UN-KONVENTION
.
55
2.4
SKEPSIS
GEGENUEBER
INTEGRATION
BZW.
INKLUSION
IN
DER
BEVOELKERUNG
.
58
2.5
POLEMIK
ANSTELLE
EINES
SACHLICHEN
DISKURSES
.
60
2.6
INKLUSION
-
PAEDAGOGISCH
ODER
POLITISCH
MOTIVIERT?
.
62
2.7
KONKRETE
UMSETZUNG
DER
INKLUSION
-
BEISPIEL
ROSENMAAR-SCHULE
.
64
2.8
SKEPSIS
UND
KRITIK
GEGEN
INTEGRATION
BZW.
INKLUSION
.
70
2.9
BESONNENER
AUFRUF
ZU
MEHR
WISSENSCHAFTLICHER
SORGFALT
UND
TOLERANZ
.
77
2.10
BIOGRAFIEN
EHEMALIGER
SONDERSCHUELER
-
LANGFRISTIGE
FOLGEN
DER
SONDERBESCHULUNG
.
81
8
INHALTSVERZEICHNIS
2.11
WOHLBEFINDEN
IN
DER
SCHULE
.
92
2.12
MOBBING
UND
INKLUSION
.
97
2.13
ZUSAMMENFASSENDE
SCHLUSSFOLGERUNGEN
.
104
3
DIE
ANTHROPOLOGISCHEN
VORAUSSETZUNGEN
DES
LERNENS
.
109
3.1
UEBER
ERFOLGREICHES
LERNEN
IN
DER
SCHULE
-
EIN
GESPRAECH
MIT
EHEMALIGEN
SCHUELERN
.
110
3.2
MENSCHLICHES
LERNEN
-
BAUSTEINE
EINER
PAEDAGOGISCHEN
ANTHROPOLOGIE
.
122
3.3
DIE
ZENTRALEN
ERKENNTNISSE
AUS
DER
ANTHROPOLOGISCHEN
FORSCHUNG
UND
IHRE
RELEVANZ
FUER
DIE
SCHULE
.
160
4
INTEGRATIVE
PRAXIS
-
DIE
UMSETZUNG
EINER
HUMANEN
BILDUNG
.
163
4.1
DER
LEHRER
ALS
PAEDAGOGE
BZW.
KULTURELLER
MENTOR
.
165
4.2
DIE
BEDEUTUNG
DES
LEHRERS
-
ZWEI
KONKRETE
BEISPIELE
.
170
4.3
DREI
BEISPIELE
GELUNGENER
INTEGRATION
.
174
4.4
LERNEN
IM
KOLLEKTIV
-
BEZUG
ZUR
INTEGRATION?
.
212
5
SCHLUSSFOLGERUNGEN,
NACHWORT
UND
AUSBLICK
.
243
5.1
INTEGRATION
UND
INKLUSION
-
EINE
BEURTEILUNG
.
252
5.2
NACHWORT
UND
AUSBLICK
.
261
LITERATUR
.
265
WEITERFUEHRENDE
LITERATUR
.
271
DER
AUTOR
.
277 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Kissling, Beat 1955- |
author_GND | (DE-588)172552591 |
author_facet | Kissling, Beat 1955- |
author_role | aut |
author_sort | Kissling, Beat 1955- |
author_variant | b k bk |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047566670 |
classification_rvk | DT 1420 |
ctrlnum | (OCoLC)1286857758 (DE-599)DNB1235087565 |
discipline | Pädagogik |
discipline_str_mv | Pädagogik |
edition | 1. Auflage |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02734nam a2200637 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV047566670</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20220822 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">211029s2022 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">21,N24</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1235087565</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783456859200</subfield><subfield code="c">: circa EUR 24.95 (DE), circa EUR 25.70 (AT), circa CHF 32.50 (freier Preis)</subfield><subfield code="9">978-3-456-85920-0</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Bestellnummer: 85920</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1286857758</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1235087565</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-1949</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-M483</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 1420</subfield><subfield code="0">(DE-625)19989:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">150</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kissling, Beat</subfield><subfield code="d">1955-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)172552591</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Sind Inklusion und Integration in der Schule gescheitert?</subfield><subfield code="b">eine kritische Auseinandersetzung</subfield><subfield code="c">Beat Kissling</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bern</subfield><subfield code="b">Hogrefe</subfield><subfield code="c">2022</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">278 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield><subfield code="c">15.5 cm x 22.5 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Integrativer Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4138728-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Inklusive Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)7693897-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Inklusion</subfield><subfield code="g">Soziologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4696474-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Inklusive Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)7693876-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Integrationspädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4203398-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Inklusiver Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)123322929X</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bildung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Sozialpädagogik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Förderung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Behinderung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Gleichwertigkeit</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Pädagogik</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Inklusive Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)7693876-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Inklusive Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)7693897-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Inklusion</subfield><subfield code="g">Soziologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4696474-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Integrativer Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4138728-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Inklusiver Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)123322929X</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Integrationspädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4203398-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Verlag Hans Huber (Bern)</subfield><subfield code="0">(DE-588)2045573-2</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, EPUB</subfield><subfield code="z">978-3-456-75920-3</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, PDF</subfield><subfield code="z">978-3-456-95920-7</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032952382&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032952382</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">vlb</subfield><subfield code="d">20210609</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#vlb</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV047566670 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T18:29:06Z |
indexdate | 2024-07-10T09:15:03Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)2045573-2 |
isbn | 9783456859200 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032952382 |
oclc_num | 1286857758 |
open_access_boolean | |
owner | DE-355 DE-BY-UBR DE-1949 DE-19 DE-BY-UBM DE-739 DE-M483 DE-859 DE-860 DE-20 DE-473 DE-BY-UBG DE-384 |
owner_facet | DE-355 DE-BY-UBR DE-1949 DE-19 DE-BY-UBM DE-739 DE-M483 DE-859 DE-860 DE-20 DE-473 DE-BY-UBG DE-384 |
physical | 278 Seiten Illustrationen 15.5 cm x 22.5 cm |
publishDate | 2022 |
publishDateSearch | 2022 |
publishDateSort | 2022 |
publisher | Hogrefe |
record_format | marc |
spelling | Kissling, Beat 1955- Verfasser (DE-588)172552591 aut Sind Inklusion und Integration in der Schule gescheitert? eine kritische Auseinandersetzung Beat Kissling 1. Auflage Bern Hogrefe 2022 278 Seiten Illustrationen 15.5 cm x 22.5 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Integrativer Unterricht (DE-588)4138728-4 gnd rswk-swf Inklusive Schule (DE-588)7693897-9 gnd rswk-swf Inklusion Soziologie (DE-588)4696474-5 gnd rswk-swf Inklusive Pädagogik (DE-588)7693876-1 gnd rswk-swf Integrationspädagogik (DE-588)4203398-6 gnd rswk-swf Inklusiver Unterricht (DE-588)123322929X gnd rswk-swf Bildung Sozialpädagogik Förderung Behinderung Gleichwertigkeit Pädagogik Inklusive Pädagogik (DE-588)7693876-1 s Inklusive Schule (DE-588)7693897-9 s Inklusion Soziologie (DE-588)4696474-5 s DE-604 Integrativer Unterricht (DE-588)4138728-4 s Inklusiver Unterricht (DE-588)123322929X s Integrationspädagogik (DE-588)4203398-6 s Verlag Hans Huber (Bern) (DE-588)2045573-2 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe, EPUB 978-3-456-75920-3 Erscheint auch als Online-Ausgabe, PDF 978-3-456-95920-7 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032952382&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p vlb 20210609 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
spellingShingle | Kissling, Beat 1955- Sind Inklusion und Integration in der Schule gescheitert? eine kritische Auseinandersetzung Integrativer Unterricht (DE-588)4138728-4 gnd Inklusive Schule (DE-588)7693897-9 gnd Inklusion Soziologie (DE-588)4696474-5 gnd Inklusive Pädagogik (DE-588)7693876-1 gnd Integrationspädagogik (DE-588)4203398-6 gnd Inklusiver Unterricht (DE-588)123322929X gnd |
subject_GND | (DE-588)4138728-4 (DE-588)7693897-9 (DE-588)4696474-5 (DE-588)7693876-1 (DE-588)4203398-6 (DE-588)123322929X |
title | Sind Inklusion und Integration in der Schule gescheitert? eine kritische Auseinandersetzung |
title_auth | Sind Inklusion und Integration in der Schule gescheitert? eine kritische Auseinandersetzung |
title_exact_search | Sind Inklusion und Integration in der Schule gescheitert? eine kritische Auseinandersetzung |
title_exact_search_txtP | Sind Inklusion und Integration in der Schule gescheitert? eine kritische Auseinandersetzung |
title_full | Sind Inklusion und Integration in der Schule gescheitert? eine kritische Auseinandersetzung Beat Kissling |
title_fullStr | Sind Inklusion und Integration in der Schule gescheitert? eine kritische Auseinandersetzung Beat Kissling |
title_full_unstemmed | Sind Inklusion und Integration in der Schule gescheitert? eine kritische Auseinandersetzung Beat Kissling |
title_short | Sind Inklusion und Integration in der Schule gescheitert? |
title_sort | sind inklusion und integration in der schule gescheitert eine kritische auseinandersetzung |
title_sub | eine kritische Auseinandersetzung |
topic | Integrativer Unterricht (DE-588)4138728-4 gnd Inklusive Schule (DE-588)7693897-9 gnd Inklusion Soziologie (DE-588)4696474-5 gnd Inklusive Pädagogik (DE-588)7693876-1 gnd Integrationspädagogik (DE-588)4203398-6 gnd Inklusiver Unterricht (DE-588)123322929X gnd |
topic_facet | Integrativer Unterricht Inklusive Schule Inklusion Soziologie Inklusive Pädagogik Integrationspädagogik Inklusiver Unterricht |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032952382&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT kisslingbeat sindinklusionundintegrationinderschulegescheiterteinekritischeauseinandersetzung AT verlaghanshuberbern sindinklusionundintegrationinderschulegescheiterteinekritischeauseinandersetzung |