Autismus: Förderideen zu Basiskompetenzen: strukturierte Übungen für den Unterricht mit Schülern im Autismus-Spektrum
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Hamburg
Persen
2020
|
Ausgabe: | 1. Auflage |
Schriftenreihe: | Bergedorfer Grundsteine Schulalltag
Sonderpädagogische Förderung |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Auf dem Umschlag: 1.-9. Klasse ; Mit Download-Materialien! |
Beschreibung: | 64 Seiten Illustrationen |
ISBN: | 9783403204763 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047564917 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20231011 | ||
007 | t | ||
008 | 211028s2020 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 1207490539 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783403204763 |c : EUR 23.95 (DE), CHF 26.30 (freier Preis) |9 978-3-403-20476-3 | ||
035 | |a (OCoLC)1150959091 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1207490539 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-HH | ||
049 | |a DE-19 |a DE-N32 | ||
082 | 0 | |a 371.94 | |
084 | |a DT 7200 |0 (DE-625)20037:761 |2 rvk | ||
084 | |a DT 8000 |0 (DE-625)20039:761 |2 rvk | ||
084 | |a 44.91 |2 bkl | ||
084 | |a 77.70 |2 bkl | ||
084 | |a 80.28 |2 bkl | ||
100 | 1 | |a Reichstein, Petra |e Verfasser |0 (DE-588)1206548681 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Autismus: Förderideen zu Basiskompetenzen |b strukturierte Übungen für den Unterricht mit Schülern im Autismus-Spektrum |c Petra Reichstein |
250 | |a 1. Auflage | ||
264 | 1 | |a Hamburg |b Persen |c 2020 | |
300 | |a 64 Seiten |b Illustrationen | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Bergedorfer Grundsteine Schulalltag | |
490 | 0 | |a Sonderpädagogische Förderung | |
500 | |a Auf dem Umschlag: 1.-9. Klasse ; Mit Download-Materialien! | ||
583 | 1 | |a Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet |c 2020 |f PEHH |2 pdager |5 DE-18 | |
650 | 0 | 7 | |a Schuljahr 1-9 |0 (DE-588)4495412-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Autist |0 (DE-588)4328911-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schüler |0 (DE-588)4053369-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Förderunterricht |0 (DE-588)4017776-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lernverhalten |0 (DE-588)4167413-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Asperger-Syndrom |0 (DE-588)4296005-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Autismus |0 (DE-588)4003932-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4074111-4 |a Lehrmittel |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Schüler |0 (DE-588)4053369-4 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Autismus |0 (DE-588)4003932-8 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Förderunterricht |0 (DE-588)4017776-2 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Schuljahr 1-9 |0 (DE-588)4495412-8 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Autismus |0 (DE-588)4003932-8 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Lernverhalten |0 (DE-588)4167413-3 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Asperger-Syndrom |0 (DE-588)4296005-8 |D s |
689 | 1 | 3 | |a Autist |0 (DE-588)4328911-3 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Persen Verlag |0 (DE-588)1065130252 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 978-3-403-50476-4 |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=d771a2ec7e3e4f65948e3606a43d03f9&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |x Verlag |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m B:DE-101 |q application/pdf |u https://d-nb.info/1207490539/04 |v 2020-12-02 |x Verlag |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032940292&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032940292 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804182893744881664 |
---|---|
adam_text | VORWORT
5
1
DIE
AUTISMUS-SPEKTRUM-STOERUNG
-
ODER
KURZ:
ASS
....................................................................
6
2
UEBERGEORDNETE
FOERDERTHEMEN,
EFFEKTIVE
FOERDERANSAETZE
...........................................................
8
3
STRUKTURIERTE
UEBUNGEN
FUER
DEN
UNTERRICHT
....................................................................................
11
STRUKTURIERTE
UEBUNGEN
FUER
DEN
UNTERRICHT:
WAHRNEHMUNG
UND
KOMMUNIKATION
.....................
12
UE1
WAS
GESCHIEHT
ZUERST?
WAS
KOMMT
DANACH?
..................................................................
12
UE2
ZU
WEM
GEHOERT
DER
SCHATTEN?
..............................................................................................
14
UE3
WAS
IST
ES?
PIKTOGRAMME
UND
IHRE
BEDEUTUNG
................................................................
15
UE4
WAS
WUERDEST
DU
TUN?
SITUATIONEN
SCHILDERN,
VERLAUF
DARSTELLEN,
EIN
ENDE
ERMESSEN
..
16
UE5
WIE
GEHT
ES
DIR?
GEFUEHLE
LESEN
UND
AUSDRUECKEN
..............................................................
18
UE6
WAS
IST
ES?
PERSPEKTIVEN
UND
DIMENSIONEN
VON
DINGEN
................................................
19
UE7
WAS
SIEHST
DU?
AUSSCHNITTE
-
VOM
TISCH,
ZUM
RAUM,
AUF
DIE
STRASSE
...........................
20
UE8
ICH
SEHE
ETWAS,
WAS
DU
NICHT
SIEHST
....................................................................................
21
UE9
WOHIN
MOECHTEST
DU
GEHEN?
WAS
MOECHTEST
DU
TUN?
........................................................
22
UE10
DIALOGE
UEBEN,
SOCIAL
STORIES
LESEN
......................................................................................
24
STRUKTURIERTE
UEBUNGEN
FUER
DEN
UNTERRICHT:
BAUEN,
KONSTRUIEREN,
BEWEGEN
................................
26
UE1
1
SPIELEN
-
ANBAHNEN,
UEBEN,
ERWEITERN
..................................................................................
26
UE12
MEIN
KOERPER
...........................................................................................................................
28
UE13
BAUE
NACH
..............................................................................................................................
29
UE14
LEGE
NACH!
FUELLE
AUS!
...........................................................................................................
30
UE15
RAEUME
UND
MUSTER
ABSCHREITEN
I
........................................................................................
31
UE16
RAEUME
UND
MUSTER
ABSCHREITEN
II
........................................................................................
32
UE17
EIN
BALL,
DER
RAUM,
DREI
DIMENSIONEN
...............................................................................
34
UE18
LABYRINTHE,
SPIRALEN
UND
MUSTER
NACHZEICHNEN
UND
*ABFAHREN
*
.....................................
35
UE19
SYMMETRIEBILDER:
BILDER
VERVOLLSTAENDIGEN
-
ZUM
GANZEN
GELANGEN
...............................
36
UE20
FORM
AM
STIEL
-
LEGEN,
NACHLEGEN,
NACHBILDEN
.................................................................
38
UE21
AUF,
UEBER,
UNTER,
ZWISCHEN-DANEBEN,
DAVOR,
DAHINTER
....................................................
39
STRUKTURIERTE
UEBUNGEN
FUER
DEN
UNTERRICHT:
SORTIEREN,
ORDNEN,
SELBST
MACHEN
.........................
42
UE22
GLEICHE
FAMILIE
-
GLEICHE
KATEGORIE?
..................................................................................
42
UE23
IST
ES
EINE
KATZE?
IDENTIFIZIEREN,
ZERLEGEN
UND
ZUSAMMENFUEGEN
......................................
44
UE24
GROESSENUNTERSCHIEDE
SICHTBAR
MACHEN:
KLEIN
UND
GROSS
.......................................................
46
UE25
PAARE
BILDEN
-
GEGENTEILE,
GEGENSAETZE,
GEGENSTUECKE
.....................................................
47
UE26
FINDE
DAS
SCHAF!
SELEKTIEREN
UND
IDENTIFIZIEREN
.
.............................................................
49
UE27
VIELE,
VIELE
BUNTE
FORMEN
-
DIE
FARBE
DES
TRAPEZES
.........................................................
50
UE28
MUSTER
UND
SERIATION
I
.............................................................................................................
52
UE29
MUSTER
UND
SERIATION
II
...........................................................................................................
53
UE30
HUND
UND
HERRCHEN,
RUNDES
UND
ECKIGES:
WAS
GEHOERT
ZUSAMMEN?
................................
54
UE31
FINDE
DAS
FEHLENDE,
DIE
UNTERSCHIEDE,
DIE
LOESUNG
..........................................................
56
3
UE32
EIN
TAG
-
VIELE
GEFUEHLE:
GEFUEHLE
BESCHREIBEN
UND
CHARAKTERISIEREN
................................
58
UE33
BASICS
-
ZU
GUTER
LETZT:
FINGERUEBUNGEN,
LOCKERUNGEN
UND
*BRAINPUSHING
*
...................
60
4
DIE
BEDEUTUNG
VON
*BEZIEHUNG
UND
LERNEN
*
...............................................................................
62
5
WEITERFUEHRENDES
MATERIAL
-
DAS
RAD
NICHT
NEU
ERFINDEN
............................................................
63
6
WEITERFUEHRENDE
LITERATUR
..................................................................................................................
64
4
|
adam_txt |
VORWORT
5
1
DIE
AUTISMUS-SPEKTRUM-STOERUNG
-
ODER
KURZ:
ASS
.
6
2
UEBERGEORDNETE
FOERDERTHEMEN,
EFFEKTIVE
FOERDERANSAETZE
.
8
3
STRUKTURIERTE
UEBUNGEN
FUER
DEN
UNTERRICHT
.
11
STRUKTURIERTE
UEBUNGEN
FUER
DEN
UNTERRICHT:
WAHRNEHMUNG
UND
KOMMUNIKATION
.
12
UE1
WAS
GESCHIEHT
ZUERST?
WAS
KOMMT
DANACH?
.
12
UE2
ZU
WEM
GEHOERT
DER
SCHATTEN?
.
14
UE3
WAS
IST
ES?
PIKTOGRAMME
UND
IHRE
BEDEUTUNG
.
15
UE4
WAS
WUERDEST
DU
TUN?
SITUATIONEN
SCHILDERN,
VERLAUF
DARSTELLEN,
EIN
ENDE
ERMESSEN
.
16
UE5
WIE
GEHT
ES
DIR?
GEFUEHLE
LESEN
UND
AUSDRUECKEN
.
18
UE6
WAS
IST
ES?
PERSPEKTIVEN
UND
DIMENSIONEN
VON
DINGEN
.
19
UE7
WAS
SIEHST
DU?
AUSSCHNITTE
-
VOM
TISCH,
ZUM
RAUM,
AUF
DIE
STRASSE
.
20
UE8
ICH
SEHE
ETWAS,
WAS
DU
NICHT
SIEHST
.
21
UE9
WOHIN
MOECHTEST
DU
GEHEN?
WAS
MOECHTEST
DU
TUN?
.
22
UE10
DIALOGE
UEBEN,
SOCIAL
STORIES
LESEN
.
24
STRUKTURIERTE
UEBUNGEN
FUER
DEN
UNTERRICHT:
BAUEN,
KONSTRUIEREN,
BEWEGEN
.
26
UE1
1
SPIELEN
-
ANBAHNEN,
UEBEN,
ERWEITERN
.
26
UE12
MEIN
KOERPER
.
28
UE13
BAUE
NACH
.
29
UE14
LEGE
NACH!
FUELLE
AUS!
.
30
UE15
RAEUME
UND
MUSTER
ABSCHREITEN
I
.
31
UE16
RAEUME
UND
MUSTER
ABSCHREITEN
II
.
32
UE17
EIN
BALL,
DER
RAUM,
DREI
DIMENSIONEN
.
34
UE18
LABYRINTHE,
SPIRALEN
UND
MUSTER
NACHZEICHNEN
UND
*ABFAHREN
*
.
35
UE19
SYMMETRIEBILDER:
BILDER
VERVOLLSTAENDIGEN
-
ZUM
GANZEN
GELANGEN
.
36
UE20
FORM
AM
STIEL
-
LEGEN,
NACHLEGEN,
NACHBILDEN
.
38
UE21
AUF,
UEBER,
UNTER,
ZWISCHEN-DANEBEN,
DAVOR,
DAHINTER
.
39
STRUKTURIERTE
UEBUNGEN
FUER
DEN
UNTERRICHT:
SORTIEREN,
ORDNEN,
SELBST
MACHEN
.
42
UE22
GLEICHE
FAMILIE
-
GLEICHE
KATEGORIE?
.
42
UE23
IST
ES
EINE
KATZE?
IDENTIFIZIEREN,
ZERLEGEN
UND
ZUSAMMENFUEGEN
.
44
UE24
GROESSENUNTERSCHIEDE
SICHTBAR
MACHEN:
KLEIN
UND
GROSS
.
46
UE25
PAARE
BILDEN
-
GEGENTEILE,
GEGENSAETZE,
GEGENSTUECKE
.
47
UE26
FINDE
DAS
SCHAF!
SELEKTIEREN
UND
IDENTIFIZIEREN
.
.
49
UE27
VIELE,
VIELE
BUNTE
FORMEN
-
DIE
FARBE
DES
TRAPEZES
.
50
UE28
MUSTER
UND
SERIATION
I
.
52
UE29
MUSTER
UND
SERIATION
II
.
53
UE30
HUND
UND
HERRCHEN,
RUNDES
UND
ECKIGES:
WAS
GEHOERT
ZUSAMMEN?
.
54
UE31
FINDE
DAS
FEHLENDE,
DIE
UNTERSCHIEDE,
DIE
LOESUNG
.
56
3
UE32
EIN
TAG
-
VIELE
GEFUEHLE:
GEFUEHLE
BESCHREIBEN
UND
CHARAKTERISIEREN
.
58
UE33
BASICS
-
ZU
GUTER
LETZT:
FINGERUEBUNGEN,
LOCKERUNGEN
UND
*BRAINPUSHING
*
.
60
4
DIE
BEDEUTUNG
VON
*BEZIEHUNG
UND
LERNEN
*
.
62
5
WEITERFUEHRENDES
MATERIAL
-
DAS
RAD
NICHT
NEU
ERFINDEN
.
63
6
WEITERFUEHRENDE
LITERATUR
.
64
4 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Reichstein, Petra |
author_GND | (DE-588)1206548681 |
author_facet | Reichstein, Petra |
author_role | aut |
author_sort | Reichstein, Petra |
author_variant | p r pr |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047564917 |
classification_rvk | DT 7200 DT 8000 |
ctrlnum | (OCoLC)1150959091 (DE-599)DNB1207490539 |
dewey-full | 371.94 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 371 - Schools and their activities; special education |
dewey-raw | 371.94 |
dewey-search | 371.94 |
dewey-sort | 3371.94 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik |
discipline_str_mv | Pädagogik |
edition | 1. Auflage |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03007nam a2200685 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV047564917</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20231011 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">211028s2020 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1207490539</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783403204763</subfield><subfield code="c">: EUR 23.95 (DE), CHF 26.30 (freier Preis)</subfield><subfield code="9">978-3-403-20476-3</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1150959091</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1207490539</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-HH</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">371.94</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 7200</subfield><subfield code="0">(DE-625)20037:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 8000</subfield><subfield code="0">(DE-625)20039:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">44.91</subfield><subfield code="2">bkl</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">77.70</subfield><subfield code="2">bkl</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">80.28</subfield><subfield code="2">bkl</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Reichstein, Petra</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1206548681</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Autismus: Förderideen zu Basiskompetenzen</subfield><subfield code="b">strukturierte Übungen für den Unterricht mit Schülern im Autismus-Spektrum</subfield><subfield code="c">Petra Reichstein</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Hamburg</subfield><subfield code="b">Persen</subfield><subfield code="c">2020</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">64 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Bergedorfer Grundsteine Schulalltag</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Sonderpädagogische Förderung</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Auf dem Umschlag: 1.-9. Klasse ; Mit Download-Materialien!</subfield></datafield><datafield tag="583" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet</subfield><subfield code="c">2020</subfield><subfield code="f">PEHH</subfield><subfield code="2">pdager</subfield><subfield code="5">DE-18</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schuljahr 1-9</subfield><subfield code="0">(DE-588)4495412-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Autist</subfield><subfield code="0">(DE-588)4328911-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schüler</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053369-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Förderunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4017776-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lernverhalten</subfield><subfield code="0">(DE-588)4167413-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Asperger-Syndrom</subfield><subfield code="0">(DE-588)4296005-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Autismus</subfield><subfield code="0">(DE-588)4003932-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4074111-4</subfield><subfield code="a">Lehrmittel</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Schüler</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053369-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Autismus</subfield><subfield code="0">(DE-588)4003932-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Förderunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4017776-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Schuljahr 1-9</subfield><subfield code="0">(DE-588)4495412-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Autismus</subfield><subfield code="0">(DE-588)4003932-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Lernverhalten</subfield><subfield code="0">(DE-588)4167413-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Asperger-Syndrom</subfield><subfield code="0">(DE-588)4296005-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Autist</subfield><subfield code="0">(DE-588)4328911-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Persen Verlag</subfield><subfield code="0">(DE-588)1065130252</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-403-50476-4</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=d771a2ec7e3e4f65948e3606a43d03f9&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">B:DE-101</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/1207490539/04</subfield><subfield code="v">2020-12-02</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032940292&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032940292</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4074111-4 Lehrmittel gnd-content |
genre_facet | Lehrmittel |
id | DE-604.BV047564917 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T18:28:19Z |
indexdate | 2024-07-10T09:14:47Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1065130252 |
isbn | 9783403204763 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032940292 |
oclc_num | 1150959091 |
open_access_boolean | |
owner | DE-19 DE-BY-UBM DE-N32 |
owner_facet | DE-19 DE-BY-UBM DE-N32 |
physical | 64 Seiten Illustrationen |
publishDate | 2020 |
publishDateSearch | 2020 |
publishDateSort | 2020 |
publisher | Persen |
record_format | marc |
series2 | Bergedorfer Grundsteine Schulalltag Sonderpädagogische Förderung |
spelling | Reichstein, Petra Verfasser (DE-588)1206548681 aut Autismus: Förderideen zu Basiskompetenzen strukturierte Übungen für den Unterricht mit Schülern im Autismus-Spektrum Petra Reichstein 1. Auflage Hamburg Persen 2020 64 Seiten Illustrationen txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Bergedorfer Grundsteine Schulalltag Sonderpädagogische Förderung Auf dem Umschlag: 1.-9. Klasse ; Mit Download-Materialien! Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet 2020 PEHH pdager DE-18 Schuljahr 1-9 (DE-588)4495412-8 gnd rswk-swf Autist (DE-588)4328911-3 gnd rswk-swf Schüler (DE-588)4053369-4 gnd rswk-swf Förderunterricht (DE-588)4017776-2 gnd rswk-swf Lernverhalten (DE-588)4167413-3 gnd rswk-swf Asperger-Syndrom (DE-588)4296005-8 gnd rswk-swf Autismus (DE-588)4003932-8 gnd rswk-swf (DE-588)4074111-4 Lehrmittel gnd-content Schüler (DE-588)4053369-4 s Autismus (DE-588)4003932-8 s Förderunterricht (DE-588)4017776-2 s Schuljahr 1-9 (DE-588)4495412-8 s DE-604 Lernverhalten (DE-588)4167413-3 s Asperger-Syndrom (DE-588)4296005-8 s Autist (DE-588)4328911-3 s Persen Verlag (DE-588)1065130252 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe 978-3-403-50476-4 X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=d771a2ec7e3e4f65948e3606a43d03f9&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Verlag Inhaltstext B:DE-101 application/pdf https://d-nb.info/1207490539/04 2020-12-02 Verlag Inhaltsverzeichnis DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032940292&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Reichstein, Petra Autismus: Förderideen zu Basiskompetenzen strukturierte Übungen für den Unterricht mit Schülern im Autismus-Spektrum Schuljahr 1-9 (DE-588)4495412-8 gnd Autist (DE-588)4328911-3 gnd Schüler (DE-588)4053369-4 gnd Förderunterricht (DE-588)4017776-2 gnd Lernverhalten (DE-588)4167413-3 gnd Asperger-Syndrom (DE-588)4296005-8 gnd Autismus (DE-588)4003932-8 gnd |
subject_GND | (DE-588)4495412-8 (DE-588)4328911-3 (DE-588)4053369-4 (DE-588)4017776-2 (DE-588)4167413-3 (DE-588)4296005-8 (DE-588)4003932-8 (DE-588)4074111-4 |
title | Autismus: Förderideen zu Basiskompetenzen strukturierte Übungen für den Unterricht mit Schülern im Autismus-Spektrum |
title_auth | Autismus: Förderideen zu Basiskompetenzen strukturierte Übungen für den Unterricht mit Schülern im Autismus-Spektrum |
title_exact_search | Autismus: Förderideen zu Basiskompetenzen strukturierte Übungen für den Unterricht mit Schülern im Autismus-Spektrum |
title_exact_search_txtP | Autismus: Förderideen zu Basiskompetenzen strukturierte Übungen für den Unterricht mit Schülern im Autismus-Spektrum |
title_full | Autismus: Förderideen zu Basiskompetenzen strukturierte Übungen für den Unterricht mit Schülern im Autismus-Spektrum Petra Reichstein |
title_fullStr | Autismus: Förderideen zu Basiskompetenzen strukturierte Übungen für den Unterricht mit Schülern im Autismus-Spektrum Petra Reichstein |
title_full_unstemmed | Autismus: Förderideen zu Basiskompetenzen strukturierte Übungen für den Unterricht mit Schülern im Autismus-Spektrum Petra Reichstein |
title_short | Autismus: Förderideen zu Basiskompetenzen |
title_sort | autismus forderideen zu basiskompetenzen strukturierte ubungen fur den unterricht mit schulern im autismus spektrum |
title_sub | strukturierte Übungen für den Unterricht mit Schülern im Autismus-Spektrum |
topic | Schuljahr 1-9 (DE-588)4495412-8 gnd Autist (DE-588)4328911-3 gnd Schüler (DE-588)4053369-4 gnd Förderunterricht (DE-588)4017776-2 gnd Lernverhalten (DE-588)4167413-3 gnd Asperger-Syndrom (DE-588)4296005-8 gnd Autismus (DE-588)4003932-8 gnd |
topic_facet | Schuljahr 1-9 Autist Schüler Förderunterricht Lernverhalten Asperger-Syndrom Autismus Lehrmittel |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=d771a2ec7e3e4f65948e3606a43d03f9&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm https://d-nb.info/1207490539/04 http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032940292&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT reichsteinpetra autismusforderideenzubasiskompetenzenstrukturierteubungenfurdenunterrichtmitschulernimautismusspektrum AT persenverlag autismusforderideenzubasiskompetenzenstrukturierteubungenfurdenunterrichtmitschulernimautismusspektrum |