Professionalisierung pädagogischer Fach- und Lehrkräfte in der frühen MINT-Bildung:

Die Autor*innen legen dar, dass die Anzahl besuchter MINT-Fortbildungen von zentraler Bedeutung für die Entwicklung der professionellen Kompetenz in der frühen MINT-Bildung ist. Der Band stellt die Ergebnisse zweier Studien zur professionellen Entwicklung von pädagogischen Fach- und Lehrkräften in d...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Kucharz, Diemut (VerfasserIn), Öz, Lisa (VerfasserIn), Schmidt, Julia Katharina (VerfasserIn), Skorsetz, Nina (VerfasserIn)
Körperschaft: Stiftung Haus der kleinen Forscher (HerausgeberIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: Leverkusen Verlag Barbara Budrich 2021
Ausgabe:1st ed
Schriftenreihe:Wissenschaftliche Untersuchungen zur Arbeit der Stiftung "Haus der kleinen Forscher
Schlagworte:
Online-Zugang:DE-B1533
DE-1052
DE-860
DE-859
Volltext
Zusammenfassung:Die Autor*innen legen dar, dass die Anzahl besuchter MINT-Fortbildungen von zentraler Bedeutung für die Entwicklung der professionellen Kompetenz in der frühen MINT-Bildung ist. Der Band stellt die Ergebnisse zweier Studien zur professionellen Entwicklung von pädagogischen Fach- und Lehrkräften in der frühen MINT-Bildung vor, die zu diesem Ergebnis gekommen sind. The number of attended MINT training courses is of central importance for the development of professional competence in early MINT education. This is the conclusion reached in the thirteenth volume of the publication series of the "Haus der kleinen Forscher" (Little Scientists' House). It presents the results of two studies on the professional development of educational specialists and teachers in early MINT education
Beschreibung:1 Online-Ressource (240 Seiten)
ISBN:9783847415787

Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.

Fernleihe Bestellen Achtung: Nicht im THWS-Bestand! Volltext öffnen