Perspektiven auf Vielfalt in der frühen Kindheit: Mit Kindern Diversität erforschen
Unterschiedliche Perspektiven auf Vielfalt in der frühen Kindheit zu beleuchten und Möglichkeiten auszuloten, wie mit Kindern gemeinsam dazu geforscht werden kann, sind Anstoß und Ziel dieser Publikation. Es wird auf Wissensbestände und Wissensbezüge Bezug genommen, die sich im Kontext von früher Ki...
Gespeichert in:
Format: | Elektronisch E-Book |
---|---|
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bad Heilbrunn
Verlag Julius Klinkhardt
2021
|
Ausgabe: | 2nd ed |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | DE-B1533 DE-1052 DE-860 DE-859 Volltext |
Zusammenfassung: | Unterschiedliche Perspektiven auf Vielfalt in der frühen Kindheit zu beleuchten und Möglichkeiten auszuloten, wie mit Kindern gemeinsam dazu geforscht werden kann, sind Anstoß und Ziel dieser Publikation. Es wird auf Wissensbestände und Wissensbezüge Bezug genommen, die sich im Kontext von früher Kindheit und Diversität entwickelt und etabliert haben und der Erläuterung unterschiedlicher Methoden und konkreter Erfahrungen Beachtung geschenkt, mit ihnen Perspektiven auf Diversität zu erforschen. Ein Schwerpunkt liegt dabei auf der Beschreibung und Reflexion des Forschens mit Kindern. Das Buch richtet sich zum einen an Studierende und Forschende der Erziehungswissenschaft und ihrer Nachbardisziplinen. Ihnen gibt es einen Einblick in grundlegende theoretische Rahmungen hinsichtlich der Themenhorizonte Kindheit, Kindheitsforschung und Diversität und stellt Methoden des Forschens, die den aktiven Einbezug von Kindern ermöglichen, in konzentrierter Weise vor. Darüber hinaus vermittelt es Fachkräften der Elementarpädagogik und Organsisationsleitungen einen Eindruck von Methoden(-reflexionen) und Vorgehensweisen des Forschens mit Kindern und kann ihnen Unterstützung im Rahmen von Entscheidungsprozessen über die Beteiligung an Forschungsprojekten sein |
Beschreibung: | [2., durchgesehene Auflage] |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource (352 Seiten) |
ISBN: | 9783781558953 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nmm a2200000zc 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047563418 | ||
003 | DE-604 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 211028s2021 |||| o||u| ||||||ger d | ||
020 | |a 9783781558953 |9 978-3-7815-5895-3 | ||
035 | |a (ZDB-41-SEL)9783781558953 | ||
035 | |a (OCoLC)1284791803 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV047563418 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e aacr | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-B1533 |a DE-1052 |a DE-860 |a DE-859 | ||
245 | 1 | 0 | |a Perspektiven auf Vielfalt in der frühen Kindheit |b Mit Kindern Diversität erforschen |c Ingeborg Hedderich, Jeanne Reppin, Corinne Butschi |
250 | |a 2nd ed | ||
264 | 1 | |a Bad Heilbrunn |b Verlag Julius Klinkhardt |c 2021 | |
300 | |a 1 Online-Ressource (352 Seiten) | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
500 | |a [2., durchgesehene Auflage] | ||
520 | |a Unterschiedliche Perspektiven auf Vielfalt in der frühen Kindheit zu beleuchten und Möglichkeiten auszuloten, wie mit Kindern gemeinsam dazu geforscht werden kann, sind Anstoß und Ziel dieser Publikation. Es wird auf Wissensbestände und Wissensbezüge Bezug genommen, die sich im Kontext von früher Kindheit und Diversität entwickelt und etabliert haben und der Erläuterung unterschiedlicher Methoden und konkreter Erfahrungen Beachtung geschenkt, mit ihnen Perspektiven auf Diversität zu erforschen. Ein Schwerpunkt liegt dabei auf der Beschreibung und Reflexion des Forschens mit Kindern. Das Buch richtet sich zum einen an Studierende und Forschende der Erziehungswissenschaft und ihrer Nachbardisziplinen. Ihnen gibt es einen Einblick in grundlegende theoretische Rahmungen hinsichtlich der Themenhorizonte Kindheit, Kindheitsforschung und Diversität und stellt Methoden des Forschens, die den aktiven Einbezug von Kindern ermöglichen, in konzentrierter Weise vor. Darüber hinaus vermittelt es Fachkräften der Elementarpädagogik und Organsisationsleitungen einen Eindruck von Methoden(-reflexionen) und Vorgehensweisen des Forschens mit Kindern und kann ihnen Unterstützung im Rahmen von Entscheidungsprozessen über die Beteiligung an Forschungsprojekten sein | ||
650 | 4 | |a Frühe Kindheit | |
650 | 4 | |a Forschungsreflexion | |
650 | 4 | |a Interkulturelles Lernen | |
650 | 4 | |a Inklusion | |
650 | 4 | |a Inklusionspädagogik | |
650 | 4 | |a Kindergarten | |
650 | 4 | |a Wissenschaftliches Verstehen von Kindern | |
650 | 4 | |a Integration | |
650 | 4 | |a Co-Forschende | |
650 | 4 | |a Kindheitsforschung | |
650 | 4 | |a Diversität | |
650 | 4 | |a Diversitätsbewusstes Denken | |
650 | 4 | |a Vielfalt | |
650 | 4 | |a Partizipative Forschung | |
650 | 4 | |a Heterogenität | |
650 | 4 | |a Kindgerechte Forschungsmethoden | |
650 | 4 | |a Frühkindliche Förderung | |
650 | 4 | |a Forschung mit Kindern | |
650 | 4 | |a Elementarpädagogik | |
650 | 0 | 7 | |a Kleinkindpädagogik |0 (DE-588)4073499-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kindheitsforschung |0 (DE-588)4394008-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Vielfalt |0 (DE-588)4312811-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Vielfalt |0 (DE-588)4312811-7 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Kindheitsforschung |0 (DE-588)4394008-0 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Kleinkindpädagogik |0 (DE-588)4073499-7 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
856 | 4 | 0 | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781558953 |x Verlag |z URL des Erstveröffentlichers |3 Volltext |
912 | |a ZDB-41-SEL | ||
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032938817 | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781558953 |l DE-B1533 |p ZDB-41-SEL |q ASH_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781558953 |l DE-1052 |p ZDB-41-SEL |q EFN_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781558953 |l DE-860 |p ZDB-41-SEL |q FLA_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781558953 |l DE-859 |p ZDB-41-SEL |q FKE_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1815046507915640832 |
---|---|
adam_text | |
adam_txt | |
any_adam_object | |
any_adam_object_boolean | |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047563418 |
collection | ZDB-41-SEL |
ctrlnum | (ZDB-41-SEL)9783781558953 (OCoLC)1284791803 (DE-599)BVBBV047563418 |
edition | 2nd ed |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nmm a2200000zc 4500</leader><controlfield tag="001">BV047563418</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">211028s2021 |||| o||u| ||||||ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783781558953</subfield><subfield code="9">978-3-7815-5895-3</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(ZDB-41-SEL)9783781558953</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1284791803</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV047563418</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">aacr</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-1052</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Perspektiven auf Vielfalt in der frühen Kindheit</subfield><subfield code="b">Mit Kindern Diversität erforschen</subfield><subfield code="c">Ingeborg Hedderich, Jeanne Reppin, Corinne Butschi</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">2nd ed</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bad Heilbrunn</subfield><subfield code="b">Verlag Julius Klinkhardt</subfield><subfield code="c">2021</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (352 Seiten)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">[2., durchgesehene Auflage]</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Unterschiedliche Perspektiven auf Vielfalt in der frühen Kindheit zu beleuchten und Möglichkeiten auszuloten, wie mit Kindern gemeinsam dazu geforscht werden kann, sind Anstoß und Ziel dieser Publikation. Es wird auf Wissensbestände und Wissensbezüge Bezug genommen, die sich im Kontext von früher Kindheit und Diversität entwickelt und etabliert haben und der Erläuterung unterschiedlicher Methoden und konkreter Erfahrungen Beachtung geschenkt, mit ihnen Perspektiven auf Diversität zu erforschen. Ein Schwerpunkt liegt dabei auf der Beschreibung und Reflexion des Forschens mit Kindern. Das Buch richtet sich zum einen an Studierende und Forschende der Erziehungswissenschaft und ihrer Nachbardisziplinen. Ihnen gibt es einen Einblick in grundlegende theoretische Rahmungen hinsichtlich der Themenhorizonte Kindheit, Kindheitsforschung und Diversität und stellt Methoden des Forschens, die den aktiven Einbezug von Kindern ermöglichen, in konzentrierter Weise vor. Darüber hinaus vermittelt es Fachkräften der Elementarpädagogik und Organsisationsleitungen einen Eindruck von Methoden(-reflexionen) und Vorgehensweisen des Forschens mit Kindern und kann ihnen Unterstützung im Rahmen von Entscheidungsprozessen über die Beteiligung an Forschungsprojekten sein</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Frühe Kindheit</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Forschungsreflexion</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Interkulturelles Lernen</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Inklusion</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Inklusionspädagogik</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Kindergarten</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Wissenschaftliches Verstehen von Kindern</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Integration</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Co-Forschende</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Kindheitsforschung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Diversität</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Diversitätsbewusstes Denken</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Vielfalt</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Partizipative Forschung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Heterogenität</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Kindgerechte Forschungsmethoden</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Frühkindliche Förderung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Forschung mit Kindern</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Elementarpädagogik</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kleinkindpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4073499-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kindheitsforschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4394008-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Vielfalt</subfield><subfield code="0">(DE-588)4312811-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Vielfalt</subfield><subfield code="0">(DE-588)4312811-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Kindheitsforschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4394008-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Kleinkindpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4073499-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781558953</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">URL des Erstveröffentlichers</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-41-SEL</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032938817</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781558953</subfield><subfield code="l">DE-B1533</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">ASH_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781558953</subfield><subfield code="l">DE-1052</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">EFN_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781558953</subfield><subfield code="l">DE-860</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">FLA_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781558953</subfield><subfield code="l">DE-859</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">FKE_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV047563418 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T18:27:57Z |
indexdate | 2024-11-07T07:07:17Z |
institution | BVB |
isbn | 9783781558953 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032938817 |
oclc_num | 1284791803 |
open_access_boolean | |
owner | DE-B1533 DE-1052 DE-860 DE-859 |
owner_facet | DE-B1533 DE-1052 DE-860 DE-859 |
physical | 1 Online-Ressource (352 Seiten) |
psigel | ZDB-41-SEL ZDB-41-SEL ASH_PDA_SEL ZDB-41-SEL EFN_PDA_SEL ZDB-41-SEL FLA_PDA_SEL ZDB-41-SEL FKE_PDA_SEL |
publishDate | 2021 |
publishDateSearch | 2021 |
publishDateSort | 2021 |
publisher | Verlag Julius Klinkhardt |
record_format | marc |
spelling | Perspektiven auf Vielfalt in der frühen Kindheit Mit Kindern Diversität erforschen Ingeborg Hedderich, Jeanne Reppin, Corinne Butschi 2nd ed Bad Heilbrunn Verlag Julius Klinkhardt 2021 1 Online-Ressource (352 Seiten) txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier [2., durchgesehene Auflage] Unterschiedliche Perspektiven auf Vielfalt in der frühen Kindheit zu beleuchten und Möglichkeiten auszuloten, wie mit Kindern gemeinsam dazu geforscht werden kann, sind Anstoß und Ziel dieser Publikation. Es wird auf Wissensbestände und Wissensbezüge Bezug genommen, die sich im Kontext von früher Kindheit und Diversität entwickelt und etabliert haben und der Erläuterung unterschiedlicher Methoden und konkreter Erfahrungen Beachtung geschenkt, mit ihnen Perspektiven auf Diversität zu erforschen. Ein Schwerpunkt liegt dabei auf der Beschreibung und Reflexion des Forschens mit Kindern. Das Buch richtet sich zum einen an Studierende und Forschende der Erziehungswissenschaft und ihrer Nachbardisziplinen. Ihnen gibt es einen Einblick in grundlegende theoretische Rahmungen hinsichtlich der Themenhorizonte Kindheit, Kindheitsforschung und Diversität und stellt Methoden des Forschens, die den aktiven Einbezug von Kindern ermöglichen, in konzentrierter Weise vor. Darüber hinaus vermittelt es Fachkräften der Elementarpädagogik und Organsisationsleitungen einen Eindruck von Methoden(-reflexionen) und Vorgehensweisen des Forschens mit Kindern und kann ihnen Unterstützung im Rahmen von Entscheidungsprozessen über die Beteiligung an Forschungsprojekten sein Frühe Kindheit Forschungsreflexion Interkulturelles Lernen Inklusion Inklusionspädagogik Kindergarten Wissenschaftliches Verstehen von Kindern Integration Co-Forschende Kindheitsforschung Diversität Diversitätsbewusstes Denken Vielfalt Partizipative Forschung Heterogenität Kindgerechte Forschungsmethoden Frühkindliche Förderung Forschung mit Kindern Elementarpädagogik Kleinkindpädagogik (DE-588)4073499-7 gnd rswk-swf Kindheitsforschung (DE-588)4394008-0 gnd rswk-swf Vielfalt (DE-588)4312811-7 gnd rswk-swf Vielfalt (DE-588)4312811-7 s Kindheitsforschung (DE-588)4394008-0 s Kleinkindpädagogik (DE-588)4073499-7 s DE-604 https://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781558953 Verlag URL des Erstveröffentlichers Volltext |
spellingShingle | Perspektiven auf Vielfalt in der frühen Kindheit Mit Kindern Diversität erforschen Frühe Kindheit Forschungsreflexion Interkulturelles Lernen Inklusion Inklusionspädagogik Kindergarten Wissenschaftliches Verstehen von Kindern Integration Co-Forschende Kindheitsforschung Diversität Diversitätsbewusstes Denken Vielfalt Partizipative Forschung Heterogenität Kindgerechte Forschungsmethoden Frühkindliche Förderung Forschung mit Kindern Elementarpädagogik Kleinkindpädagogik (DE-588)4073499-7 gnd Kindheitsforschung (DE-588)4394008-0 gnd Vielfalt (DE-588)4312811-7 gnd |
subject_GND | (DE-588)4073499-7 (DE-588)4394008-0 (DE-588)4312811-7 |
title | Perspektiven auf Vielfalt in der frühen Kindheit Mit Kindern Diversität erforschen |
title_auth | Perspektiven auf Vielfalt in der frühen Kindheit Mit Kindern Diversität erforschen |
title_exact_search | Perspektiven auf Vielfalt in der frühen Kindheit Mit Kindern Diversität erforschen |
title_exact_search_txtP | Perspektiven auf Vielfalt in der frühen Kindheit Mit Kindern Diversität erforschen |
title_full | Perspektiven auf Vielfalt in der frühen Kindheit Mit Kindern Diversität erforschen Ingeborg Hedderich, Jeanne Reppin, Corinne Butschi |
title_fullStr | Perspektiven auf Vielfalt in der frühen Kindheit Mit Kindern Diversität erforschen Ingeborg Hedderich, Jeanne Reppin, Corinne Butschi |
title_full_unstemmed | Perspektiven auf Vielfalt in der frühen Kindheit Mit Kindern Diversität erforschen Ingeborg Hedderich, Jeanne Reppin, Corinne Butschi |
title_short | Perspektiven auf Vielfalt in der frühen Kindheit |
title_sort | perspektiven auf vielfalt in der fruhen kindheit mit kindern diversitat erforschen |
title_sub | Mit Kindern Diversität erforschen |
topic | Frühe Kindheit Forschungsreflexion Interkulturelles Lernen Inklusion Inklusionspädagogik Kindergarten Wissenschaftliches Verstehen von Kindern Integration Co-Forschende Kindheitsforschung Diversität Diversitätsbewusstes Denken Vielfalt Partizipative Forschung Heterogenität Kindgerechte Forschungsmethoden Frühkindliche Förderung Forschung mit Kindern Elementarpädagogik Kleinkindpädagogik (DE-588)4073499-7 gnd Kindheitsforschung (DE-588)4394008-0 gnd Vielfalt (DE-588)4312811-7 gnd |
topic_facet | Frühe Kindheit Forschungsreflexion Interkulturelles Lernen Inklusion Inklusionspädagogik Kindergarten Wissenschaftliches Verstehen von Kindern Integration Co-Forschende Kindheitsforschung Diversität Diversitätsbewusstes Denken Vielfalt Partizipative Forschung Heterogenität Kindgerechte Forschungsmethoden Frühkindliche Förderung Forschung mit Kindern Elementarpädagogik Kleinkindpädagogik |
url | https://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781558953 |