(Multiprofessionelle) Kooperation im Kontext von Inklusion: eine Studie mit Lehrkräften des Sekundarbereichs
Gegenstand der Studie ist die intra- wie multiprofessionelle Kooperation von Lehrkräften des Sekundarbereichs im Kontext von Inklusion. Eingebettet in unter anderem professionstheoretische Ansätze liegt der Forschungsschwerpunkt nicht nur auf der deskriptiven Ausgangslage (multiprofessioneller) Koop...
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bad Heilbrunn
Verlag Julius Klinkhardt
2021
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | DE-B1533 DE-859 DE-860 DE-824 Volltext |
Zusammenfassung: | Gegenstand der Studie ist die intra- wie multiprofessionelle Kooperation von Lehrkräften des Sekundarbereichs im Kontext von Inklusion. Eingebettet in unter anderem professionstheoretische Ansätze liegt der Forschungsschwerpunkt nicht nur auf der deskriptiven Ausgangslage (multiprofessioneller) Kooperation, sondern auch auf Zusammenhängen, Mustern und Einflüssen innerhalb der Konstrukte intra- und multiprofessioneller Kooperation sowie zwischen diesen. Auch weitere Einflussgrößen, wie personale inklusionsbezogene Merkmale sowie die Ebene der inklusiven Einzelschule, finden dabei Berücksichtigung. So ergeben sich differenzierte Befunde, beispielsweise zum Zusammenspiel intraprofessioneller Kooperation in kokonstruktiver Form mit der multiprofessionellen Kooperation, bei dem u.a. die Selbstwirksamkeit zu adaptivem Unterricht eine Rolle spielt. Weiter zeigen sich etwa die Bedeutung der Schulleitung oder die Art des sonderpädagogischen Förderbedarfs der Schülerschaft. (Multiprofessionelle) Kooperation von Lehrkräften im Kontext von Inklusion erweist sich somit als systemisches Bedingungsgefüge, für dessen Gelingen sich aus der Studie spezifische Implikationen ableiten lassen |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource (327 Seiten) |
ISBN: | 9783781558885 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000zc 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047563412 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20220429 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 211028s2021 xx om||| 00||| ger d | ||
020 | |a 9783781558885 |9 978-3-7815-5888-5 | ||
035 | |a (ZDB-41-SEL)9783781558885 | ||
035 | |a (OCoLC)1284785615 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV047563412 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e aacr | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-B1533 |a DE-860 |a DE-859 |a DE-824 | ||
084 | |a DT 1420 |0 (DE-625)19989:761 |2 rvk | ||
084 | |a DN 4000 |0 (DE-625)19736:761 |2 rvk | ||
084 | |a DN 5000 |0 (DE-625)19739:761 |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Muckenthaler, Magdalena |d 1987- |e Verfasser |0 (DE-588)1235262529 |4 aut | |
240 | 1 | 0 | |a Intraprofessionelle und multiprofessionelle Kooperation von Lehrkräften im Kontext von Inklusion |
245 | 1 | 0 | |a (Multiprofessionelle) Kooperation im Kontext von Inklusion |b eine Studie mit Lehrkräften des Sekundarbereichs |c Magdalena Muckenthaler |
264 | 1 | |a Bad Heilbrunn |b Verlag Julius Klinkhardt |c 2021 | |
300 | |a 1 Online-Ressource (327 Seiten) | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
502 | |b Dissertation |c Ludwig-Maximilians-Universität München |d 2019 | ||
520 | |a Gegenstand der Studie ist die intra- wie multiprofessionelle Kooperation von Lehrkräften des Sekundarbereichs im Kontext von Inklusion. Eingebettet in unter anderem professionstheoretische Ansätze liegt der Forschungsschwerpunkt nicht nur auf der deskriptiven Ausgangslage (multiprofessioneller) Kooperation, sondern auch auf Zusammenhängen, Mustern und Einflüssen innerhalb der Konstrukte intra- und multiprofessioneller Kooperation sowie zwischen diesen. Auch weitere Einflussgrößen, wie personale inklusionsbezogene Merkmale sowie die Ebene der inklusiven Einzelschule, finden dabei Berücksichtigung. So ergeben sich differenzierte Befunde, beispielsweise zum Zusammenspiel intraprofessioneller Kooperation in kokonstruktiver Form mit der multiprofessionellen Kooperation, bei dem u.a. die Selbstwirksamkeit zu adaptivem Unterricht eine Rolle spielt. Weiter zeigen sich etwa die Bedeutung der Schulleitung oder die Art des sonderpädagogischen Förderbedarfs der Schülerschaft. (Multiprofessionelle) Kooperation von Lehrkräften im Kontext von Inklusion erweist sich somit als systemisches Bedingungsgefüge, für dessen Gelingen sich aus der Studie spezifische Implikationen ableiten lassen | ||
650 | 4 | |a Professionsforschung | |
650 | 4 | |a Inklusion | |
650 | 4 | |a Sekundarbereich | |
650 | 4 | |a Multiprofessionelle Kooperation | |
650 | 4 | |a Intraprofessionelle Kooperation | |
650 | 4 | |a Förderbedarf | |
650 | 4 | |a Schulpädagogik | |
650 | 4 | |a Lehrkräfte | |
650 | 0 | 7 | |a Kooperation |0 (DE-588)4032386-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Sekundarstufe |0 (DE-588)4077347-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Inklusive Schule |0 (DE-588)7693897-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lehrer |0 (DE-588)4035088-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
651 | 7 | |a München |0 (DE-588)4127793-4 |2 gnd |9 rswk-swf | |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Inklusive Schule |0 (DE-588)7693897-9 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Lehrer |0 (DE-588)4035088-5 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Sekundarstufe |0 (DE-588)4077347-4 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Kooperation |0 (DE-588)4032386-9 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a München |0 (DE-588)4127793-4 |D g |
689 | 1 | 1 | |a Inklusive Schule |0 (DE-588)7693897-9 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Lehrer |0 (DE-588)4035088-5 |D s |
689 | 1 | 3 | |a Sekundarstufe |0 (DE-588)4077347-4 |D s |
689 | 1 | 4 | |a Kooperation |0 (DE-588)4032386-9 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
856 | 4 | 0 | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781558885 |x Verlag |z URL des Erstveröffentlichers |3 Volltext |
912 | |a ZDB-41-SEL | ||
912 | |a ZDB-41-SPN | ||
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032938811 | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781558885 |l DE-B1533 |p ZDB-41-SEL |q ASH_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781558885 |l DE-859 |p ZDB-41-SEL |q FKE_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781558885 |l DE-860 |p ZDB-41-SEL |q FLA_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781558885 |l DE-824 |p ZDB-41-SPN |x Aggregator |3 Volltext |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1821426261873917952 |
---|---|
adam_text | |
adam_txt | |
any_adam_object | |
any_adam_object_boolean | |
author | Muckenthaler, Magdalena 1987- |
author_GND | (DE-588)1235262529 |
author_facet | Muckenthaler, Magdalena 1987- |
author_role | aut |
author_sort | Muckenthaler, Magdalena 1987- |
author_variant | m m mm |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047563412 |
classification_rvk | DT 1420 DN 4000 DN 5000 |
collection | ZDB-41-SEL ZDB-41-SPN |
ctrlnum | (ZDB-41-SEL)9783781558885 (OCoLC)1284785615 (DE-599)BVBBV047563412 |
discipline | Pädagogik |
discipline_str_mv | Pädagogik |
format | Thesis Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000zc 4500</leader><controlfield tag="001">BV047563412</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20220429</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">211028s2021 xx om||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783781558885</subfield><subfield code="9">978-3-7815-5888-5</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(ZDB-41-SEL)9783781558885</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1284785615</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV047563412</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">aacr</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 1420</subfield><subfield code="0">(DE-625)19989:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DN 4000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19736:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DN 5000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19739:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Muckenthaler, Magdalena</subfield><subfield code="d">1987-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1235262529</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="240" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Intraprofessionelle und multiprofessionelle Kooperation von Lehrkräften im Kontext von Inklusion</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">(Multiprofessionelle) Kooperation im Kontext von Inklusion</subfield><subfield code="b">eine Studie mit Lehrkräften des Sekundarbereichs</subfield><subfield code="c">Magdalena Muckenthaler</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bad Heilbrunn</subfield><subfield code="b">Verlag Julius Klinkhardt</subfield><subfield code="c">2021</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (327 Seiten)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Ludwig-Maximilians-Universität München</subfield><subfield code="d">2019</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Gegenstand der Studie ist die intra- wie multiprofessionelle Kooperation von Lehrkräften des Sekundarbereichs im Kontext von Inklusion. Eingebettet in unter anderem professionstheoretische Ansätze liegt der Forschungsschwerpunkt nicht nur auf der deskriptiven Ausgangslage (multiprofessioneller) Kooperation, sondern auch auf Zusammenhängen, Mustern und Einflüssen innerhalb der Konstrukte intra- und multiprofessioneller Kooperation sowie zwischen diesen. Auch weitere Einflussgrößen, wie personale inklusionsbezogene Merkmale sowie die Ebene der inklusiven Einzelschule, finden dabei Berücksichtigung. So ergeben sich differenzierte Befunde, beispielsweise zum Zusammenspiel intraprofessioneller Kooperation in kokonstruktiver Form mit der multiprofessionellen Kooperation, bei dem u.a. die Selbstwirksamkeit zu adaptivem Unterricht eine Rolle spielt. Weiter zeigen sich etwa die Bedeutung der Schulleitung oder die Art des sonderpädagogischen Förderbedarfs der Schülerschaft. (Multiprofessionelle) Kooperation von Lehrkräften im Kontext von Inklusion erweist sich somit als systemisches Bedingungsgefüge, für dessen Gelingen sich aus der Studie spezifische Implikationen ableiten lassen</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Professionsforschung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Inklusion</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Sekundarbereich</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Multiprofessionelle Kooperation</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Intraprofessionelle Kooperation</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Förderbedarf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Schulpädagogik</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Lehrkräfte</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kooperation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4032386-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sekundarstufe</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077347-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Inklusive Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)7693897-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehrer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035088-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">München</subfield><subfield code="0">(DE-588)4127793-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Inklusive Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)7693897-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Lehrer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035088-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Sekundarstufe</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077347-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Kooperation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4032386-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">München</subfield><subfield code="0">(DE-588)4127793-4</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Inklusive Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)7693897-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Lehrer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035088-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Sekundarstufe</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077347-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="4"><subfield code="a">Kooperation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4032386-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781558885</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">URL des Erstveröffentlichers</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-41-SEL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-41-SPN</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032938811</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781558885</subfield><subfield code="l">DE-B1533</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">ASH_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781558885</subfield><subfield code="l">DE-859</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">FKE_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781558885</subfield><subfield code="l">DE-860</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">FLA_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781558885</subfield><subfield code="l">DE-824</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SPN</subfield><subfield code="x">Aggregator</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
geographic | München (DE-588)4127793-4 gnd |
geographic_facet | München |
id | DE-604.BV047563412 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T18:27:57Z |
indexdate | 2025-01-16T17:10:45Z |
institution | BVB |
isbn | 9783781558885 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032938811 |
oclc_num | 1284785615 |
open_access_boolean | |
owner | DE-B1533 DE-860 DE-859 DE-824 |
owner_facet | DE-B1533 DE-860 DE-859 DE-824 |
physical | 1 Online-Ressource (327 Seiten) |
psigel | ZDB-41-SEL ZDB-41-SPN ZDB-41-SEL ASH_PDA_SEL ZDB-41-SEL FKE_PDA_SEL ZDB-41-SEL FLA_PDA_SEL |
publishDate | 2021 |
publishDateSearch | 2021 |
publishDateSort | 2021 |
publisher | Verlag Julius Klinkhardt |
record_format | marc |
spelling | Muckenthaler, Magdalena 1987- Verfasser (DE-588)1235262529 aut Intraprofessionelle und multiprofessionelle Kooperation von Lehrkräften im Kontext von Inklusion (Multiprofessionelle) Kooperation im Kontext von Inklusion eine Studie mit Lehrkräften des Sekundarbereichs Magdalena Muckenthaler Bad Heilbrunn Verlag Julius Klinkhardt 2021 1 Online-Ressource (327 Seiten) txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier Dissertation Ludwig-Maximilians-Universität München 2019 Gegenstand der Studie ist die intra- wie multiprofessionelle Kooperation von Lehrkräften des Sekundarbereichs im Kontext von Inklusion. Eingebettet in unter anderem professionstheoretische Ansätze liegt der Forschungsschwerpunkt nicht nur auf der deskriptiven Ausgangslage (multiprofessioneller) Kooperation, sondern auch auf Zusammenhängen, Mustern und Einflüssen innerhalb der Konstrukte intra- und multiprofessioneller Kooperation sowie zwischen diesen. Auch weitere Einflussgrößen, wie personale inklusionsbezogene Merkmale sowie die Ebene der inklusiven Einzelschule, finden dabei Berücksichtigung. So ergeben sich differenzierte Befunde, beispielsweise zum Zusammenspiel intraprofessioneller Kooperation in kokonstruktiver Form mit der multiprofessionellen Kooperation, bei dem u.a. die Selbstwirksamkeit zu adaptivem Unterricht eine Rolle spielt. Weiter zeigen sich etwa die Bedeutung der Schulleitung oder die Art des sonderpädagogischen Förderbedarfs der Schülerschaft. (Multiprofessionelle) Kooperation von Lehrkräften im Kontext von Inklusion erweist sich somit als systemisches Bedingungsgefüge, für dessen Gelingen sich aus der Studie spezifische Implikationen ableiten lassen Professionsforschung Inklusion Sekundarbereich Multiprofessionelle Kooperation Intraprofessionelle Kooperation Förderbedarf Schulpädagogik Lehrkräfte Kooperation (DE-588)4032386-9 gnd rswk-swf Sekundarstufe (DE-588)4077347-4 gnd rswk-swf Inklusive Schule (DE-588)7693897-9 gnd rswk-swf Lehrer (DE-588)4035088-5 gnd rswk-swf München (DE-588)4127793-4 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Inklusive Schule (DE-588)7693897-9 s Lehrer (DE-588)4035088-5 s Sekundarstufe (DE-588)4077347-4 s Kooperation (DE-588)4032386-9 s DE-604 München (DE-588)4127793-4 g https://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781558885 Verlag URL des Erstveröffentlichers Volltext |
spellingShingle | Muckenthaler, Magdalena 1987- (Multiprofessionelle) Kooperation im Kontext von Inklusion eine Studie mit Lehrkräften des Sekundarbereichs Professionsforschung Inklusion Sekundarbereich Multiprofessionelle Kooperation Intraprofessionelle Kooperation Förderbedarf Schulpädagogik Lehrkräfte Kooperation (DE-588)4032386-9 gnd Sekundarstufe (DE-588)4077347-4 gnd Inklusive Schule (DE-588)7693897-9 gnd Lehrer (DE-588)4035088-5 gnd |
subject_GND | (DE-588)4032386-9 (DE-588)4077347-4 (DE-588)7693897-9 (DE-588)4035088-5 (DE-588)4127793-4 (DE-588)4113937-9 |
title | (Multiprofessionelle) Kooperation im Kontext von Inklusion eine Studie mit Lehrkräften des Sekundarbereichs |
title_alt | Intraprofessionelle und multiprofessionelle Kooperation von Lehrkräften im Kontext von Inklusion |
title_auth | (Multiprofessionelle) Kooperation im Kontext von Inklusion eine Studie mit Lehrkräften des Sekundarbereichs |
title_exact_search | (Multiprofessionelle) Kooperation im Kontext von Inklusion eine Studie mit Lehrkräften des Sekundarbereichs |
title_exact_search_txtP | (Multiprofessionelle) Kooperation im Kontext von Inklusion eine Studie mit Lehrkräften des Sekundarbereichs |
title_full | (Multiprofessionelle) Kooperation im Kontext von Inklusion eine Studie mit Lehrkräften des Sekundarbereichs Magdalena Muckenthaler |
title_fullStr | (Multiprofessionelle) Kooperation im Kontext von Inklusion eine Studie mit Lehrkräften des Sekundarbereichs Magdalena Muckenthaler |
title_full_unstemmed | (Multiprofessionelle) Kooperation im Kontext von Inklusion eine Studie mit Lehrkräften des Sekundarbereichs Magdalena Muckenthaler |
title_short | (Multiprofessionelle) Kooperation im Kontext von Inklusion |
title_sort | multiprofessionelle kooperation im kontext von inklusion eine studie mit lehrkraften des sekundarbereichs |
title_sub | eine Studie mit Lehrkräften des Sekundarbereichs |
topic | Professionsforschung Inklusion Sekundarbereich Multiprofessionelle Kooperation Intraprofessionelle Kooperation Förderbedarf Schulpädagogik Lehrkräfte Kooperation (DE-588)4032386-9 gnd Sekundarstufe (DE-588)4077347-4 gnd Inklusive Schule (DE-588)7693897-9 gnd Lehrer (DE-588)4035088-5 gnd |
topic_facet | Professionsforschung Inklusion Sekundarbereich Multiprofessionelle Kooperation Intraprofessionelle Kooperation Förderbedarf Schulpädagogik Lehrkräfte Kooperation Sekundarstufe Inklusive Schule Lehrer München Hochschulschrift |
url | https://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781558885 |
work_keys_str_mv | AT muckenthalermagdalena intraprofessionelleundmultiprofessionellekooperationvonlehrkraftenimkontextvoninklusion AT muckenthalermagdalena multiprofessionellekooperationimkontextvoninklusioneinestudiemitlehrkraftendessekundarbereichs |