Einführung in die Heilpädagogik für ErzieherInnen:
"Wie gehe ich mit einem gehörlosen Kind um?", "Wie reagiere ich auf ein Kind mit ADHS?" und "Wie gelingt Inklusion in meiner Einrichtung?" Ob Wahrnehmungs- oder motorische Störung, soziale Auffälligkeit oder Behinderung: Betroffene Kinder brauchen besondere Aufmerksamke...
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , |
---|---|
Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
München
Ernst Reinhardt Verlag
2021
|
Ausgabe: | 5th, New ed |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | DE-B1533 DE-1052 DE-859 DE-860 Volltext |
Zusammenfassung: | "Wie gehe ich mit einem gehörlosen Kind um?", "Wie reagiere ich auf ein Kind mit ADHS?" und "Wie gelingt Inklusion in meiner Einrichtung?" Ob Wahrnehmungs- oder motorische Störung, soziale Auffälligkeit oder Behinderung: Betroffene Kinder brauchen besondere Aufmerksamkeit. Mit Informationen und Hilfen aus Psychologie, Pädagogik und Medizin werden Verhaltensweisen oder Behinderungen der Kinder verständlich und nachvollziehbar dargestellt. Die Handlungstipps und Fallbeispiele bieten Wege für den Alltag von ErzieherInnen, zeigen aber auch die Grenzen erzieherischer Arbeit auf |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource (204 Seiten) 28 MB 3 tables, 7 figures |
ISBN: | 9783497614608 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nmm a2200000zc 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047563287 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20221228 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 211028s2021 |||| o||u| ||||||ger d | ||
020 | |a 9783497614608 |9 978-3-497-61460-8 | ||
035 | |a (ZDB-41-SEL)9783497614608 | ||
035 | |a (OCoLC)1268177468 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV047563287 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e aacr | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-B1533 |a DE-1052 |a DE-860 |a DE-859 | ||
100 | 1 | |a Kuhlenkamp, Stefanie |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Einführung in die Heilpädagogik für ErzieherInnen |c Stefanie Kuhlenkamp, Beate U. M. Strobel |
250 | |a 5th, New ed | ||
264 | 1 | |a München |b Ernst Reinhardt Verlag |c 2021 | |
300 | |a 1 Online-Ressource (204 Seiten) |b 28 MB 3 tables, 7 figures | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
520 | |a "Wie gehe ich mit einem gehörlosen Kind um?", "Wie reagiere ich auf ein Kind mit ADHS?" und "Wie gelingt Inklusion in meiner Einrichtung?" Ob Wahrnehmungs- oder motorische Störung, soziale Auffälligkeit oder Behinderung: Betroffene Kinder brauchen besondere Aufmerksamkeit. Mit Informationen und Hilfen aus Psychologie, Pädagogik und Medizin werden Verhaltensweisen oder Behinderungen der Kinder verständlich und nachvollziehbar dargestellt. Die Handlungstipps und Fallbeispiele bieten Wege für den Alltag von ErzieherInnen, zeigen aber auch die Grenzen erzieherischer Arbeit auf | ||
650 | 4 | |a ADHS | |
650 | 4 | |a AUFFÄLLIGKEIT | |
650 | 4 | |a AUFMERKSAMKEIT | |
650 | 4 | |a AUFMERKSAMKEITSDEFIZIT | |
650 | 4 | |a BEHINDERUNG | |
650 | 4 | |a BEWEGUNG | |
650 | 4 | |a ERZIEHUNG | |
650 | 4 | |a FALLBEISPIELE | |
650 | 4 | |a FRÜHFÖRDERUNG | |
650 | 4 | |a HANDLUNGSTIPPS | |
650 | 4 | |a HEILPÄDAGOGIK | |
650 | 4 | |a HYPERAKTIVITÄT | |
650 | 4 | |a HYPERAKTIVITÄTSSTÖRUNG | |
650 | 4 | |a INKLUSION | |
650 | 4 | |a KINDER | |
650 | 4 | |a MOTOPÄDIE | |
650 | 4 | |a MOTORIK | |
650 | 4 | |a PRAXIS | |
650 | 4 | |a PSYCHOMOTORIK | |
650 | 4 | |a SOZIALE TEILHABE | |
650 | 4 | |a SOZIALPÄDAGOGIK | |
650 | 4 | |a TEILHABE | |
650 | 4 | |a VERHALTENSAUFFÄLLIGKEIT | |
650 | 4 | |a WAHRNEHMUNG | |
700 | 1 | |a Strobel, Beate U. M. |4 aut | |
856 | 4 | 0 | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.2378/9783497614608 |x Verlag |z URL des Erstveröffentlichers |3 Volltext |
912 | |a ZDB-41-SEL | ||
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032938686 | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.2378/9783497614608 |l DE-B1533 |p ZDB-41-SEL |q ASH_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.2378/9783497614608 |l DE-1052 |p ZDB-41-SEL |q EFN_PDA_SEL_Kauf |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.2378/9783497614608 |l DE-859 |p ZDB-41-SEL |q FKE_PDA_SEL_Kauf |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.2378/9783497614608 |l DE-860 |p ZDB-41-SEL |q FLA_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1815046507674468352 |
---|---|
adam_text | |
adam_txt | |
any_adam_object | |
any_adam_object_boolean | |
author | Kuhlenkamp, Stefanie Strobel, Beate U. M. |
author_facet | Kuhlenkamp, Stefanie Strobel, Beate U. M. |
author_role | aut aut |
author_sort | Kuhlenkamp, Stefanie |
author_variant | s k sk b u m s bum bums |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047563287 |
collection | ZDB-41-SEL |
ctrlnum | (ZDB-41-SEL)9783497614608 (OCoLC)1268177468 (DE-599)BVBBV047563287 |
edition | 5th, New ed |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nmm a2200000zc 4500</leader><controlfield tag="001">BV047563287</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20221228</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">211028s2021 |||| o||u| ||||||ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783497614608</subfield><subfield code="9">978-3-497-61460-8</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(ZDB-41-SEL)9783497614608</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1268177468</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV047563287</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">aacr</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-1052</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kuhlenkamp, Stefanie</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Einführung in die Heilpädagogik für ErzieherInnen</subfield><subfield code="c">Stefanie Kuhlenkamp, Beate U. M. Strobel</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5th, New ed</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">München</subfield><subfield code="b">Ernst Reinhardt Verlag</subfield><subfield code="c">2021</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (204 Seiten)</subfield><subfield code="b">28 MB 3 tables, 7 figures</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">"Wie gehe ich mit einem gehörlosen Kind um?", "Wie reagiere ich auf ein Kind mit ADHS?" und "Wie gelingt Inklusion in meiner Einrichtung?" Ob Wahrnehmungs- oder motorische Störung, soziale Auffälligkeit oder Behinderung: Betroffene Kinder brauchen besondere Aufmerksamkeit. Mit Informationen und Hilfen aus Psychologie, Pädagogik und Medizin werden Verhaltensweisen oder Behinderungen der Kinder verständlich und nachvollziehbar dargestellt. Die Handlungstipps und Fallbeispiele bieten Wege für den Alltag von ErzieherInnen, zeigen aber auch die Grenzen erzieherischer Arbeit auf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">ADHS</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">AUFFÄLLIGKEIT</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">AUFMERKSAMKEIT</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">AUFMERKSAMKEITSDEFIZIT</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">BEHINDERUNG</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">BEWEGUNG</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">ERZIEHUNG</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">FALLBEISPIELE</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">FRÜHFÖRDERUNG</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">HANDLUNGSTIPPS</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">HEILPÄDAGOGIK</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">HYPERAKTIVITÄT</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">HYPERAKTIVITÄTSSTÖRUNG</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">INKLUSION</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">KINDER</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">MOTOPÄDIE</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">MOTORIK</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">PRAXIS</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">PSYCHOMOTORIK</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">SOZIALE TEILHABE</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">SOZIALPÄDAGOGIK</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">TEILHABE</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">VERHALTENSAUFFÄLLIGKEIT</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">WAHRNEHMUNG</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Strobel, Beate U. M.</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.2378/9783497614608</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">URL des Erstveröffentlichers</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-41-SEL</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032938686</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.2378/9783497614608</subfield><subfield code="l">DE-B1533</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">ASH_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.2378/9783497614608</subfield><subfield code="l">DE-1052</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">EFN_PDA_SEL_Kauf</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.2378/9783497614608</subfield><subfield code="l">DE-859</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">FKE_PDA_SEL_Kauf</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.2378/9783497614608</subfield><subfield code="l">DE-860</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">FLA_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV047563287 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T18:27:57Z |
indexdate | 2024-11-07T07:07:17Z |
institution | BVB |
isbn | 9783497614608 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032938686 |
oclc_num | 1268177468 |
open_access_boolean | |
owner | DE-B1533 DE-1052 DE-860 DE-859 |
owner_facet | DE-B1533 DE-1052 DE-860 DE-859 |
physical | 1 Online-Ressource (204 Seiten) 28 MB 3 tables, 7 figures |
psigel | ZDB-41-SEL ZDB-41-SEL ASH_PDA_SEL ZDB-41-SEL EFN_PDA_SEL_Kauf ZDB-41-SEL FKE_PDA_SEL_Kauf ZDB-41-SEL FLA_PDA_SEL |
publishDate | 2021 |
publishDateSearch | 2021 |
publishDateSort | 2021 |
publisher | Ernst Reinhardt Verlag |
record_format | marc |
spelling | Kuhlenkamp, Stefanie Verfasser aut Einführung in die Heilpädagogik für ErzieherInnen Stefanie Kuhlenkamp, Beate U. M. Strobel 5th, New ed München Ernst Reinhardt Verlag 2021 1 Online-Ressource (204 Seiten) 28 MB 3 tables, 7 figures txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier "Wie gehe ich mit einem gehörlosen Kind um?", "Wie reagiere ich auf ein Kind mit ADHS?" und "Wie gelingt Inklusion in meiner Einrichtung?" Ob Wahrnehmungs- oder motorische Störung, soziale Auffälligkeit oder Behinderung: Betroffene Kinder brauchen besondere Aufmerksamkeit. Mit Informationen und Hilfen aus Psychologie, Pädagogik und Medizin werden Verhaltensweisen oder Behinderungen der Kinder verständlich und nachvollziehbar dargestellt. Die Handlungstipps und Fallbeispiele bieten Wege für den Alltag von ErzieherInnen, zeigen aber auch die Grenzen erzieherischer Arbeit auf ADHS AUFFÄLLIGKEIT AUFMERKSAMKEIT AUFMERKSAMKEITSDEFIZIT BEHINDERUNG BEWEGUNG ERZIEHUNG FALLBEISPIELE FRÜHFÖRDERUNG HANDLUNGSTIPPS HEILPÄDAGOGIK HYPERAKTIVITÄT HYPERAKTIVITÄTSSTÖRUNG INKLUSION KINDER MOTOPÄDIE MOTORIK PRAXIS PSYCHOMOTORIK SOZIALE TEILHABE SOZIALPÄDAGOGIK TEILHABE VERHALTENSAUFFÄLLIGKEIT WAHRNEHMUNG Strobel, Beate U. M. aut https://elibrary.utb.de/doi/book/10.2378/9783497614608 Verlag URL des Erstveröffentlichers Volltext |
spellingShingle | Kuhlenkamp, Stefanie Strobel, Beate U. M. Einführung in die Heilpädagogik für ErzieherInnen ADHS AUFFÄLLIGKEIT AUFMERKSAMKEIT AUFMERKSAMKEITSDEFIZIT BEHINDERUNG BEWEGUNG ERZIEHUNG FALLBEISPIELE FRÜHFÖRDERUNG HANDLUNGSTIPPS HEILPÄDAGOGIK HYPERAKTIVITÄT HYPERAKTIVITÄTSSTÖRUNG INKLUSION KINDER MOTOPÄDIE MOTORIK PRAXIS PSYCHOMOTORIK SOZIALE TEILHABE SOZIALPÄDAGOGIK TEILHABE VERHALTENSAUFFÄLLIGKEIT WAHRNEHMUNG |
title | Einführung in die Heilpädagogik für ErzieherInnen |
title_auth | Einführung in die Heilpädagogik für ErzieherInnen |
title_exact_search | Einführung in die Heilpädagogik für ErzieherInnen |
title_exact_search_txtP | Einführung in die Heilpädagogik für ErzieherInnen |
title_full | Einführung in die Heilpädagogik für ErzieherInnen Stefanie Kuhlenkamp, Beate U. M. Strobel |
title_fullStr | Einführung in die Heilpädagogik für ErzieherInnen Stefanie Kuhlenkamp, Beate U. M. Strobel |
title_full_unstemmed | Einführung in die Heilpädagogik für ErzieherInnen Stefanie Kuhlenkamp, Beate U. M. Strobel |
title_short | Einführung in die Heilpädagogik für ErzieherInnen |
title_sort | einfuhrung in die heilpadagogik fur erzieherinnen |
topic | ADHS AUFFÄLLIGKEIT AUFMERKSAMKEIT AUFMERKSAMKEITSDEFIZIT BEHINDERUNG BEWEGUNG ERZIEHUNG FALLBEISPIELE FRÜHFÖRDERUNG HANDLUNGSTIPPS HEILPÄDAGOGIK HYPERAKTIVITÄT HYPERAKTIVITÄTSSTÖRUNG INKLUSION KINDER MOTOPÄDIE MOTORIK PRAXIS PSYCHOMOTORIK SOZIALE TEILHABE SOZIALPÄDAGOGIK TEILHABE VERHALTENSAUFFÄLLIGKEIT WAHRNEHMUNG |
topic_facet | ADHS AUFFÄLLIGKEIT AUFMERKSAMKEIT AUFMERKSAMKEITSDEFIZIT BEHINDERUNG BEWEGUNG ERZIEHUNG FALLBEISPIELE FRÜHFÖRDERUNG HANDLUNGSTIPPS HEILPÄDAGOGIK HYPERAKTIVITÄT HYPERAKTIVITÄTSSTÖRUNG INKLUSION KINDER MOTOPÄDIE MOTORIK PRAXIS PSYCHOMOTORIK SOZIALE TEILHABE SOZIALPÄDAGOGIK TEILHABE VERHALTENSAUFFÄLLIGKEIT WAHRNEHMUNG |
url | https://elibrary.utb.de/doi/book/10.2378/9783497614608 |
work_keys_str_mv | AT kuhlenkampstefanie einfuhrungindieheilpadagogikfurerzieherinnen AT strobelbeateum einfuhrungindieheilpadagogikfurerzieherinnen |