Scientia & vaghezza im ästhetischen Diskurs der Lombardei des Cinquecento: zum Verhältnis von bildkünstlerischer Praxis und textverfasster Theorie
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Göttingen
Vandenhoeck & Ruprecht
[2021]
|
Schriftenreihe: | Historische Semantik
Band 32 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 667 Seiten Illustrationen |
ISBN: | 9783525363935 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047562551 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20220713 | ||
007 | t | ||
008 | 211027s2021 gw a||| m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 20,N38 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1217542590 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783525363935 |c Festeinband : EUR 85.00 (DE), EUR 76.50 (DE) (Sonderpreis: Serienpreis (Fortsetzung)), EUR 88.00 (AT), EUR 78.70 (AT) (Sonderpreis: Serienpreis (Fortsetzung)) |9 978-3-525-36393-5 | ||
024 | 3 | |a 9783525363935 | |
035 | |a (OCoLC)1291614432 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1217542590 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NI | ||
049 | |a DE-255 |a DE-188 |a DE-19 |a DE-Y2 |a DE-29 |a DE-20 |a DE-Y3 |a DE-37 | ||
084 | |a LN 10260 |0 (DE-625)101871: |2 rvk | ||
084 | |8 1\p |a 940 |2 23sdnb | ||
084 | |a 3 |2 KUBA2 | ||
100 | 1 | |a Becker-Sawatzky, Mira |e Verfasser |0 (DE-588)1248249372 |4 aut | |
240 | 1 | 0 | |a Zwischen scientia & vaghezza |
245 | 1 | 0 | |a Scientia & vaghezza im ästhetischen Diskurs der Lombardei des Cinquecento |b zum Verhältnis von bildkünstlerischer Praxis und textverfasster Theorie |c Mira Becker-Sawatzky |
246 | 1 | 3 | |a Scientia und vaghezza im ästhetischen Diskurs der Lombardei des Cinquecento |
264 | 1 | |a Göttingen |b Vandenhoeck & Ruprecht |c [2021] | |
300 | |a 667 Seiten |b Illustrationen | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Historische Semantik |v Band 32 | |
502 | |b Dissertation |c Freie Universität Berlin |d 2017 |g überarbeitete Fassung | ||
648 | 7 | |a Geschichte 1450-1650 |2 gnd |9 rswk-swf | |
650 | 0 | 7 | |a Diskursanalyse |0 (DE-588)4194747-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Ästhetik |0 (DE-588)4000626-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Wissenschaft |0 (DE-588)4066562-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Literatur |0 (DE-588)4035964-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Stil |0 (DE-588)4124256-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Malerei |0 (DE-588)4037220-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kunst |0 (DE-588)4114333-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
651 | 7 | |a Lombardei |0 (DE-588)4036294-2 |2 gnd |9 rswk-swf | |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Lombardei |0 (DE-588)4036294-2 |D g |
689 | 0 | 1 | |a Wissenschaft |0 (DE-588)4066562-8 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Kunst |0 (DE-588)4114333-4 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Malerei |0 (DE-588)4037220-0 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Stil |0 (DE-588)4124256-7 |D s |
689 | 0 | 5 | |a Ästhetik |0 (DE-588)4000626-8 |D s |
689 | 0 | 6 | |a Geschichte 1450-1650 |A z |
689 | 0 | |5 DE-188 | |
689 | 1 | 0 | |a Lombardei |0 (DE-588)4036294-2 |D g |
689 | 1 | 1 | |a Kunst |0 (DE-588)4114333-4 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Literatur |0 (DE-588)4035964-5 |D s |
689 | 1 | 3 | |a Ästhetik |0 (DE-588)4000626-8 |D s |
689 | 1 | 4 | |a Geschichte 1450-1650 |A z |
689 | 1 | 5 | |a Diskursanalyse |0 (DE-588)4194747-2 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Vandenhoeck & Ruprecht |0 (DE-588)2024420-4 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 978-3-666-36393-1 |w (DE-604)BV047687232 |
830 | 0 | |a Historische Semantik |v Band 32 |w (DE-604)BV017006182 |9 32 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032937959&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
883 | 1 | |8 1\p |a vlb |d 20200912 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#vlb | |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032937959 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1806866708721303552 |
---|---|
adam_text |
INHALT
VORWORT
.
H
I
EINLEITUNG
.
13
1.1
THEMATIK
UND
HERANGEHENSWEISE
DER
ARBEIT
.
13
1.2
HISTORISCHER
EINSTIEG
UND
THEMATISCHE
EINSTIMMUNG
-
FILARETES
LIBRO
ARCHITETTONICO
.
27
1.3
KAPITELUEBERSICHT
-
FRAGEN,
THEMEN
UND
MATERIALKORPUS
DER
FALLSTUDIEN
.
33
2.
DIE
MALEREI
IN
DER
HIERARCHIE
DER
SCIENTIAE
DES
LOMBARDISCHEN
DISKURSES
UM
1500
.
47
2.1
ANTIQUARIEPROSPETICHE
ROMANE
COMPOSTEPERPROSPECTIVO
MELANESE
DEPICTORE
-
WISSENSORDNUNGEN
IM
ANTIKEN-BUCH
EINES
MAILAENDER
PERSPEKTIVMALERS
.
47
2.2
BRAMANTINOS
MUSE
DER
GEOMETRIE,
DAS
GEOMETRISCHE
PROGRAMM
SEINER
MALEREI
&
LUCA
PACIOLIS
DIVINA
PROPORTIONE
.
67
2.3
INTERDISZIPLINAERE
GELEHRTENDEBATTEN
UM
DIE
NOBILITIERUNG
DER
MALEREI,
VERHANDLUNGEN
ELUSIVEN
WISSENS
&
BILDKUENSTLERISCHE
STILFRAGEN
.
92
2.3.1
SCIENTIFICI
DUELLI
UND
DIE
ACADEMIA
LEONARDI
VINCI
AM
MAILAENDER
HOF
LUDOVICO
SFORZAS
.
92
2.3.2
STIL
UND
WISSENSFRAGEN
-
EPISTEMISCHE
UND
AESTHETISCHE
DIMENSIONEN
VON
PROSPETTIVE
&
PROPORTIONI
IN
DER
MAILAENDER
MALEREI
.
117
8
INHALT
3.
MITSTREIT
UND
AGON
VON
MALEREI
UND
SKULPTUR
-
DISKREPANTE
PARAGONI
BILDKUENSTLERISCHER
PRAXIS
UND
TEXTVERFASSTER
THEORIE
.
139
3.1
TEXTBEITRAEGE
ZUM
VERHAELTNIS
VON
MALEREI
UND
SKULPTUR
IM
LOMBARDISCHEN
DISKURS
.
141
3.2
MEDIEN
&
MATERIALGEBUNDENE
DIALOGE
ZWISCHEN
WERKEN
LEONARDOS
UND
LOMBARDISCHER
SKULPTUR
-
EIN
UNGESCHRIEBENER
MITSTREIT
ZUM
RILIEVO
&
DEN
MOTI
DELL
'
ANIMA
.
164
3.3
INTERAKTION
DER
MEDIEN
IN
SAKRALEN
RAEUMEN
.
209
3.3.1
SANTA
MARIA
DEI
MIRACOLI
IN
SARONNO
UND
DIE
WERKE
VON
BERNARDINO
LUINI,
GAUDENZIO
FERRARI,
GIULIO
OGGIONI,
ANDREA
DA
MILANO
UND
ALBERTO
DA
LODI
.
209
3.3.2
GAUDENZIO
FERRARIS
WERKE
FUER
DEN
SACRO
MONTE
DI
VARALLO
.
.
220
3.4
THEORIE
&
AESTHETIK
VON
FIGURE
SERPENTINATE
.
240
3.4.1
GIOVAN
PAOLO
LOMAZZOS
BEGRIFFSKONZEPT
DER/ZGURA
SERPENTINATA
.
240
3.4.2
KONTRAPOSTE
SERPEGGIANTI
IN
DEN
BILDKUENSTEN
.
252
4.
GROTESKE
AESTHETIK
IN
BILD
UND
TEXT
-
FIGURALE
WISSENSFORMIERUNGEN
279
4.1
VISI
MOSTRUOSI
-
GROTESKE
KOEPFE
IN
ZEICHNUNG,
DRUCKGRAPHIK
UND
MALEREI
.
294
4.2
DIE
ACCADEMIA
DELLA
VAL
DI
BLENIO:
PROGRAMM
UND
PROFIL
.
327
4.3
BIZARRIE
IN
DICHTUNG
UND
BILDKUENSTEN
.
344
4.3.1
GROTESKE
DICHTUNGEN
DER
AKADEMIEMITGLIEDER
I
-
GRAZIA.
GROTTEN
UND
GROTTESCHI
.
344
4.3.2
GROTESKE
DICHTUNGEN
DER
AKADEMIEMITGLIEDER
II
-
KOMISCH-LACHHAFTE
SZENEN
UND
GRUPPENBILDER
.
358
4.3.3
KOMPOSITE
KOEPFE
IN
GIUSEPPE
ARCIMBOLDOS
MALEREI
UND
GREGORIO
COMANINIS
DICHTUNG
.
370
4.4
THEORIEORTE
UND
EPISTEMOLOGISCHER
STATUS
GROTESKER
AESTHETIK
IN
KUNSTTHEORETISCHEN
SCHRIFTEN
LOMAZZOS
UND
COMANINIS
.
390
4.4.1
GIOVAN
PAOLO
LOMAZZOS
THEORIE
DER
GROTESKEN,
BIZARRIE
UND
BELLE
BRUTTEZZE
.
390
4.4.2
COMANINI
UND
DIE
DISKURSIVIERUNG
DER
IMITAZIONE
FANTASTICA
.
409
INHALT
9
5.
VAGHEZZA
&
MONIERE
-
EINE
AESTHETISCHE
KATEGORIE
ELUSIVEN
WISSENS
UND
KONZEPTIONEN
KUENSTLERISCHER
STILE
IN
MAILAND
UND
CREMONA
WAEHREND
DES
SECONDO
CINQUECENTO
.
427
5.1
VAGHEZZA
ORDINATA
IN
LOMAZZOS
TRATTATO
DELL
'
ARTE
DELLA
PITTURA
(1584)
.
434
5.2
ALESSANDRO
LAMOS
DISCORSO
(1584)
-
VAGHEZZA,
DIE
KONZEPTION
REGIONALEN
STILS
UND
VERSCHWIEGENE
KONKURRENZEN
.
452
5.3
WENN
DAS
SCHOENE
IN
DEN
STERNEN
STEHT
-
LOMAZZOS
KOSMOLOGISCH-METAPHYSISCHE
KUNSTTHEORIE
IN
DER
IDEA
DEL
TEMPIO
DELLA
PITTURA
(1590)
UND
DIE
PLURALITAET
DER
STILE
.
476
6.
AUSBLICK
&
RUECKBLICK
.
503
6.1
FEDERICO
BORROMEOS
AMBROSIANA
-
ACCADEMIA
&
MUSAEUM
.
503
6.2
ZENTRALE
BEOBACHTUNGEN
UND
ANALYSEERGEBNISSE
IN
DER
ZUSAMMENFASSUNG
&
EIN
AUSBLICK
AUF
IMPULSE
.
528
7.
ANHANG
.
541
7.1
LITERATURVERZEICHNIS
.
541
FRUEHNEUZEITLICHE
QUELLENTEXTE
UND
TEXTAUSGABEN
.
541
KONSULTIERTE
DIGITALISATE
UNEDIERTER
UND
EDIERTER
QUELLENTEXTE
.
.
543
MODERNE
EDITIONEN
VORMODERNER
WERKE
.
543
SEKUNDAERLITERATUR
.
547
7.2
ABBILDUNGSVERZEICHNIS
.
580
FARBTAFELN
.
580
ABBILDUNGEN
(IM
FLIESSTEXT,
SCHWARZ-WEISS,
KAPITELWEISE
NUMMERIERT)
.
584
7.3
FARBTAFELN
.
593
7.4
PERSONENREGISTER
.
661 |
adam_txt |
INHALT
VORWORT
.
H
I
EINLEITUNG
.
13
1.1
THEMATIK
UND
HERANGEHENSWEISE
DER
ARBEIT
.
13
1.2
HISTORISCHER
EINSTIEG
UND
THEMATISCHE
EINSTIMMUNG
-
FILARETES
LIBRO
ARCHITETTONICO
.
27
1.3
KAPITELUEBERSICHT
-
FRAGEN,
THEMEN
UND
MATERIALKORPUS
DER
FALLSTUDIEN
.
33
2.
DIE
MALEREI
IN
DER
HIERARCHIE
DER
SCIENTIAE
DES
LOMBARDISCHEN
DISKURSES
UM
1500
.
47
2.1
ANTIQUARIEPROSPETICHE
ROMANE
COMPOSTEPERPROSPECTIVO
MELANESE
DEPICTORE
-
WISSENSORDNUNGEN
IM
ANTIKEN-BUCH
EINES
MAILAENDER
PERSPEKTIVMALERS
.
47
2.2
BRAMANTINOS
MUSE
DER
GEOMETRIE,
DAS
GEOMETRISCHE
PROGRAMM
SEINER
MALEREI
&
LUCA
PACIOLIS
DIVINA
PROPORTIONE
.
67
2.3
INTERDISZIPLINAERE
GELEHRTENDEBATTEN
UM
DIE
NOBILITIERUNG
DER
MALEREI,
VERHANDLUNGEN
ELUSIVEN
WISSENS
&
BILDKUENSTLERISCHE
STILFRAGEN
.
92
2.3.1
SCIENTIFICI
DUELLI
UND
DIE
ACADEMIA
LEONARDI
VINCI
AM
MAILAENDER
HOF
LUDOVICO
SFORZAS
.
92
2.3.2
STIL
UND
WISSENSFRAGEN
-
EPISTEMISCHE
UND
AESTHETISCHE
DIMENSIONEN
VON
PROSPETTIVE
&
PROPORTIONI
IN
DER
MAILAENDER
MALEREI
.
117
8
INHALT
3.
MITSTREIT
UND
AGON
VON
MALEREI
UND
SKULPTUR
-
DISKREPANTE
PARAGONI
BILDKUENSTLERISCHER
PRAXIS
UND
TEXTVERFASSTER
THEORIE
.
139
3.1
TEXTBEITRAEGE
ZUM
VERHAELTNIS
VON
MALEREI
UND
SKULPTUR
IM
LOMBARDISCHEN
DISKURS
.
141
3.2
MEDIEN
&
MATERIALGEBUNDENE
DIALOGE
ZWISCHEN
WERKEN
LEONARDOS
UND
LOMBARDISCHER
SKULPTUR
-
EIN
UNGESCHRIEBENER
MITSTREIT
ZUM
RILIEVO
&
DEN
MOTI
DELL
'
ANIMA
.
164
3.3
INTERAKTION
DER
MEDIEN
IN
SAKRALEN
RAEUMEN
.
209
3.3.1
SANTA
MARIA
DEI
MIRACOLI
IN
SARONNO
UND
DIE
WERKE
VON
BERNARDINO
LUINI,
GAUDENZIO
FERRARI,
GIULIO
OGGIONI,
ANDREA
DA
MILANO
UND
ALBERTO
DA
LODI
.
209
3.3.2
GAUDENZIO
FERRARIS
WERKE
FUER
DEN
SACRO
MONTE
DI
VARALLO
.
.
220
3.4
THEORIE
&
AESTHETIK
VON
FIGURE
SERPENTINATE
.
240
3.4.1
GIOVAN
PAOLO
LOMAZZOS
BEGRIFFSKONZEPT
DER/ZGURA
SERPENTINATA
.
240
3.4.2
KONTRAPOSTE
SERPEGGIANTI
IN
DEN
BILDKUENSTEN
.
252
4.
GROTESKE
AESTHETIK
IN
BILD
UND
TEXT
-
FIGURALE
WISSENSFORMIERUNGEN
279
4.1
VISI
MOSTRUOSI
-
GROTESKE
KOEPFE
IN
ZEICHNUNG,
DRUCKGRAPHIK
UND
MALEREI
.
294
4.2
DIE
ACCADEMIA
DELLA
VAL
DI
BLENIO:
PROGRAMM
UND
PROFIL
.
327
4.3
BIZARRIE
IN
DICHTUNG
UND
BILDKUENSTEN
.
344
4.3.1
GROTESKE
DICHTUNGEN
DER
AKADEMIEMITGLIEDER
I
-
GRAZIA.
GROTTEN
UND
GROTTESCHI
.
344
4.3.2
GROTESKE
DICHTUNGEN
DER
AKADEMIEMITGLIEDER
II
-
KOMISCH-LACHHAFTE
SZENEN
UND
GRUPPENBILDER
.
358
4.3.3
KOMPOSITE
KOEPFE
IN
GIUSEPPE
ARCIMBOLDOS
MALEREI
UND
GREGORIO
COMANINIS
DICHTUNG
.
370
4.4
THEORIEORTE
UND
EPISTEMOLOGISCHER
STATUS
GROTESKER
AESTHETIK
IN
KUNSTTHEORETISCHEN
SCHRIFTEN
LOMAZZOS
UND
COMANINIS
.
390
4.4.1
GIOVAN
PAOLO
LOMAZZOS
THEORIE
DER
GROTESKEN,
BIZARRIE
UND
BELLE
BRUTTEZZE
.
390
4.4.2
COMANINI
UND
DIE
DISKURSIVIERUNG
DER
IMITAZIONE
FANTASTICA
.
409
INHALT
9
5.
VAGHEZZA
&
MONIERE
-
EINE
AESTHETISCHE
KATEGORIE
ELUSIVEN
WISSENS
UND
KONZEPTIONEN
KUENSTLERISCHER
STILE
IN
MAILAND
UND
CREMONA
WAEHREND
DES
SECONDO
CINQUECENTO
.
427
5.1
VAGHEZZA
ORDINATA
IN
LOMAZZOS
TRATTATO
DELL
'
ARTE
DELLA
PITTURA
(1584)
.
434
5.2
ALESSANDRO
LAMOS
DISCORSO
(1584)
-
VAGHEZZA,
DIE
KONZEPTION
REGIONALEN
STILS
UND
VERSCHWIEGENE
KONKURRENZEN
.
452
5.3
WENN
DAS
SCHOENE
IN
DEN
STERNEN
STEHT
-
LOMAZZOS
KOSMOLOGISCH-METAPHYSISCHE
KUNSTTHEORIE
IN
DER
IDEA
DEL
TEMPIO
DELLA
PITTURA
(1590)
UND
DIE
PLURALITAET
DER
STILE
.
476
6.
AUSBLICK
&
RUECKBLICK
.
503
6.1
FEDERICO
BORROMEOS
AMBROSIANA
-
ACCADEMIA
&
MUSAEUM
.
503
6.2
ZENTRALE
BEOBACHTUNGEN
UND
ANALYSEERGEBNISSE
IN
DER
ZUSAMMENFASSUNG
&
EIN
AUSBLICK
AUF
IMPULSE
.
528
7.
ANHANG
.
541
7.1
LITERATURVERZEICHNIS
.
541
FRUEHNEUZEITLICHE
QUELLENTEXTE
UND
TEXTAUSGABEN
.
541
KONSULTIERTE
DIGITALISATE
UNEDIERTER
UND
EDIERTER
QUELLENTEXTE
.
.
543
MODERNE
EDITIONEN
VORMODERNER
WERKE
.
543
SEKUNDAERLITERATUR
.
547
7.2
ABBILDUNGSVERZEICHNIS
.
580
FARBTAFELN
.
580
ABBILDUNGEN
(IM
FLIESSTEXT,
SCHWARZ-WEISS,
KAPITELWEISE
NUMMERIERT)
.
584
7.3
FARBTAFELN
.
593
7.4
PERSONENREGISTER
.
661 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Becker-Sawatzky, Mira |
author_GND | (DE-588)1248249372 |
author_facet | Becker-Sawatzky, Mira |
author_role | aut |
author_sort | Becker-Sawatzky, Mira |
author_variant | m b s mbs |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047562551 |
classification_rvk | LN 10260 |
ctrlnum | (OCoLC)1291614432 (DE-599)DNB1217542590 |
discipline | Kunstgeschichte |
discipline_str_mv | Kunstgeschichte |
era | Geschichte 1450-1650 gnd |
era_facet | Geschichte 1450-1650 |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a22000008cb4500</leader><controlfield tag="001">BV047562551</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20220713</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">211027s2021 gw a||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">20,N38</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1217542590</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783525363935</subfield><subfield code="c">Festeinband : EUR 85.00 (DE), EUR 76.50 (DE) (Sonderpreis: Serienpreis (Fortsetzung)), EUR 88.00 (AT), EUR 78.70 (AT) (Sonderpreis: Serienpreis (Fortsetzung))</subfield><subfield code="9">978-3-525-36393-5</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783525363935</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1291614432</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1217542590</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NI</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-255</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-Y2</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-Y3</subfield><subfield code="a">DE-37</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">LN 10260</subfield><subfield code="0">(DE-625)101871:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">940</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3</subfield><subfield code="2">KUBA2</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Becker-Sawatzky, Mira</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1248249372</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="240" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Zwischen scientia & vaghezza</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Scientia & vaghezza im ästhetischen Diskurs der Lombardei des Cinquecento</subfield><subfield code="b">zum Verhältnis von bildkünstlerischer Praxis und textverfasster Theorie</subfield><subfield code="c">Mira Becker-Sawatzky</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Scientia und vaghezza im ästhetischen Diskurs der Lombardei des Cinquecento</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Göttingen</subfield><subfield code="b">Vandenhoeck & Ruprecht</subfield><subfield code="c">[2021]</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">667 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Historische Semantik</subfield><subfield code="v">Band 32</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Freie Universität Berlin</subfield><subfield code="d">2017</subfield><subfield code="g">überarbeitete Fassung</subfield></datafield><datafield tag="648" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Geschichte 1450-1650</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Diskursanalyse</subfield><subfield code="0">(DE-588)4194747-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Ästhetik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4000626-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Wissenschaft</subfield><subfield code="0">(DE-588)4066562-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Literatur</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035964-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Stil</subfield><subfield code="0">(DE-588)4124256-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Malerei</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037220-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kunst</subfield><subfield code="0">(DE-588)4114333-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Lombardei</subfield><subfield code="0">(DE-588)4036294-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Lombardei</subfield><subfield code="0">(DE-588)4036294-2</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Wissenschaft</subfield><subfield code="0">(DE-588)4066562-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Kunst</subfield><subfield code="0">(DE-588)4114333-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Malerei</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037220-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Stil</subfield><subfield code="0">(DE-588)4124256-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="5"><subfield code="a">Ästhetik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4000626-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="6"><subfield code="a">Geschichte 1450-1650</subfield><subfield code="A">z</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Lombardei</subfield><subfield code="0">(DE-588)4036294-2</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Kunst</subfield><subfield code="0">(DE-588)4114333-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Literatur</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035964-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Ästhetik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4000626-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="4"><subfield code="a">Geschichte 1450-1650</subfield><subfield code="A">z</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="5"><subfield code="a">Diskursanalyse</subfield><subfield code="0">(DE-588)4194747-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Vandenhoeck & Ruprecht</subfield><subfield code="0">(DE-588)2024420-4</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-666-36393-1</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV047687232</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Historische Semantik</subfield><subfield code="v">Band 32</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV017006182</subfield><subfield code="9">32</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032937959&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">vlb</subfield><subfield code="d">20200912</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#vlb</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032937959</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
geographic | Lombardei (DE-588)4036294-2 gnd |
geographic_facet | Lombardei |
id | DE-604.BV047562551 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T18:27:50Z |
indexdate | 2024-08-09T00:12:52Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)2024420-4 |
isbn | 9783525363935 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032937959 |
oclc_num | 1291614432 |
open_access_boolean | |
owner | DE-255 DE-188 DE-19 DE-BY-UBM DE-Y2 DE-29 DE-20 DE-Y3 DE-37 |
owner_facet | DE-255 DE-188 DE-19 DE-BY-UBM DE-Y2 DE-29 DE-20 DE-Y3 DE-37 |
physical | 667 Seiten Illustrationen |
publishDate | 2021 |
publishDateSearch | 2021 |
publishDateSort | 2021 |
publisher | Vandenhoeck & Ruprecht |
record_format | marc |
series | Historische Semantik |
series2 | Historische Semantik |
spelling | Becker-Sawatzky, Mira Verfasser (DE-588)1248249372 aut Zwischen scientia & vaghezza Scientia & vaghezza im ästhetischen Diskurs der Lombardei des Cinquecento zum Verhältnis von bildkünstlerischer Praxis und textverfasster Theorie Mira Becker-Sawatzky Scientia und vaghezza im ästhetischen Diskurs der Lombardei des Cinquecento Göttingen Vandenhoeck & Ruprecht [2021] 667 Seiten Illustrationen txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Historische Semantik Band 32 Dissertation Freie Universität Berlin 2017 überarbeitete Fassung Geschichte 1450-1650 gnd rswk-swf Diskursanalyse (DE-588)4194747-2 gnd rswk-swf Ästhetik (DE-588)4000626-8 gnd rswk-swf Wissenschaft (DE-588)4066562-8 gnd rswk-swf Literatur (DE-588)4035964-5 gnd rswk-swf Stil (DE-588)4124256-7 gnd rswk-swf Malerei (DE-588)4037220-0 gnd rswk-swf Kunst (DE-588)4114333-4 gnd rswk-swf Lombardei (DE-588)4036294-2 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Lombardei (DE-588)4036294-2 g Wissenschaft (DE-588)4066562-8 s Kunst (DE-588)4114333-4 s Malerei (DE-588)4037220-0 s Stil (DE-588)4124256-7 s Ästhetik (DE-588)4000626-8 s Geschichte 1450-1650 z DE-188 Literatur (DE-588)4035964-5 s Diskursanalyse (DE-588)4194747-2 s DE-604 Vandenhoeck & Ruprecht (DE-588)2024420-4 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe 978-3-666-36393-1 (DE-604)BV047687232 Historische Semantik Band 32 (DE-604)BV017006182 32 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032937959&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p vlb 20200912 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
spellingShingle | Becker-Sawatzky, Mira Scientia & vaghezza im ästhetischen Diskurs der Lombardei des Cinquecento zum Verhältnis von bildkünstlerischer Praxis und textverfasster Theorie Historische Semantik Diskursanalyse (DE-588)4194747-2 gnd Ästhetik (DE-588)4000626-8 gnd Wissenschaft (DE-588)4066562-8 gnd Literatur (DE-588)4035964-5 gnd Stil (DE-588)4124256-7 gnd Malerei (DE-588)4037220-0 gnd Kunst (DE-588)4114333-4 gnd |
subject_GND | (DE-588)4194747-2 (DE-588)4000626-8 (DE-588)4066562-8 (DE-588)4035964-5 (DE-588)4124256-7 (DE-588)4037220-0 (DE-588)4114333-4 (DE-588)4036294-2 (DE-588)4113937-9 |
title | Scientia & vaghezza im ästhetischen Diskurs der Lombardei des Cinquecento zum Verhältnis von bildkünstlerischer Praxis und textverfasster Theorie |
title_alt | Zwischen scientia & vaghezza Scientia und vaghezza im ästhetischen Diskurs der Lombardei des Cinquecento |
title_auth | Scientia & vaghezza im ästhetischen Diskurs der Lombardei des Cinquecento zum Verhältnis von bildkünstlerischer Praxis und textverfasster Theorie |
title_exact_search | Scientia & vaghezza im ästhetischen Diskurs der Lombardei des Cinquecento zum Verhältnis von bildkünstlerischer Praxis und textverfasster Theorie |
title_exact_search_txtP | Scientia & vaghezza im ästhetischen Diskurs der Lombardei des Cinquecento zum Verhältnis von bildkünstlerischer Praxis und textverfasster Theorie |
title_full | Scientia & vaghezza im ästhetischen Diskurs der Lombardei des Cinquecento zum Verhältnis von bildkünstlerischer Praxis und textverfasster Theorie Mira Becker-Sawatzky |
title_fullStr | Scientia & vaghezza im ästhetischen Diskurs der Lombardei des Cinquecento zum Verhältnis von bildkünstlerischer Praxis und textverfasster Theorie Mira Becker-Sawatzky |
title_full_unstemmed | Scientia & vaghezza im ästhetischen Diskurs der Lombardei des Cinquecento zum Verhältnis von bildkünstlerischer Praxis und textverfasster Theorie Mira Becker-Sawatzky |
title_short | Scientia & vaghezza im ästhetischen Diskurs der Lombardei des Cinquecento |
title_sort | scientia vaghezza im asthetischen diskurs der lombardei des cinquecento zum verhaltnis von bildkunstlerischer praxis und textverfasster theorie |
title_sub | zum Verhältnis von bildkünstlerischer Praxis und textverfasster Theorie |
topic | Diskursanalyse (DE-588)4194747-2 gnd Ästhetik (DE-588)4000626-8 gnd Wissenschaft (DE-588)4066562-8 gnd Literatur (DE-588)4035964-5 gnd Stil (DE-588)4124256-7 gnd Malerei (DE-588)4037220-0 gnd Kunst (DE-588)4114333-4 gnd |
topic_facet | Diskursanalyse Ästhetik Wissenschaft Literatur Stil Malerei Kunst Lombardei Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032937959&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV017006182 |
work_keys_str_mv | AT beckersawatzkymira zwischenscientiavaghezza AT vandenhoeckruprecht zwischenscientiavaghezza AT beckersawatzkymira scientiavaghezzaimasthetischendiskursderlombardeidescinquecentozumverhaltnisvonbildkunstlerischerpraxisundtextverfasstertheorie AT vandenhoeckruprecht scientiavaghezzaimasthetischendiskursderlombardeidescinquecentozumverhaltnisvonbildkunstlerischerpraxisundtextverfasstertheorie AT beckersawatzkymira scientiaundvaghezzaimasthetischendiskursderlombardeidescinquecento AT vandenhoeckruprecht scientiaundvaghezzaimasthetischendiskursderlombardeidescinquecento |