Wie gehe ich mit Unterrichtsstörungen um?: das Praxisbuch zur Vorbeugung und Lösung von Konflikten
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Hamburg
Persen
2021
|
Ausgabe: | 1. Auflage |
Schriftenreihe: | Bergedorfer Grundsteine Schulalltag
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Auf dem Umschlag: 1.-4 Klasse |
Beschreibung: | 66 Seiten Illustrationen 30 cm, 225 g |
ISBN: | 9783403207214 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047561522 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20230912 | ||
007 | t | ||
008 | 211027s2021 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 21,N34 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1239542410 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783403207214 |9 978-3-403-20721-4 | ||
024 | 3 | |a 9783403207214 | |
028 | 5 | 2 | |a Bestellnummer: 20721 |
035 | |a (OCoLC)1267682768 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1239542410 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-HH | ||
049 | |a DE-N32 |a DE-355 |a DE-19 |a DE-20 |a DE-739 |a DE-384 | ||
084 | |a DO 1240 |0 (DE-625)19752:761 |2 rvk | ||
084 | |a DP 3100 |0 (DE-625)19832:761 |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Lipke-Bauriedel, Anja |e Verfasser |0 (DE-588)1187859028 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Wie gehe ich mit Unterrichtsstörungen um? |b das Praxisbuch zur Vorbeugung und Lösung von Konflikten |c Anja Lipke-Bauriedel, Susanne Berneth |
250 | |a 1. Auflage | ||
264 | 1 | |a Hamburg |b Persen |c 2021 | |
300 | |a 66 Seiten |b Illustrationen |c 30 cm, 225 g | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Bergedorfer Grundsteine Schulalltag | |
500 | |a Auf dem Umschlag: 1.-4 Klasse | ||
650 | 0 | 7 | |a Unterrichtsdisziplin |0 (DE-588)4078635-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Grundschule |0 (DE-588)4022349-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Pädagogische Handlung |0 (DE-588)4115484-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Unterrichtsstörung |0 (DE-588)4132079-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Grundschule | ||
653 | |a Sozialkompetenz & Klassenklima | ||
653 | |a 1. bis 4. Klasse | ||
653 | |a Arbeits- und Sozialverhalten | ||
689 | 0 | 0 | |a Unterrichtsstörung |0 (DE-588)4132079-7 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Pädagogische Handlung |0 (DE-588)4115484-8 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Grundschule |0 (DE-588)4022349-8 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Unterrichtsdisziplin |0 (DE-588)4078635-3 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Grundschule |0 (DE-588)4022349-8 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Berneth, Susanne |e Verfasser |0 (DE-588)1244188840 |4 aut | |
710 | 2 | |a Persen Verlag |0 (DE-588)1065130252 |4 pbl | |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=0497136b3c6141279c8999dca4371621&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m B:DE-101 |q application/pdf |u https://d-nb.info/1239542410/04 |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032936943&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032936943 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804182888756805632 |
---|---|
adam_text | VORWORT:
WARUM
UNTERRICHTSSTOERUNGEN
SO
PROBLEMATISCH
SIND
-
GRUNDGEDANKEN
UND
HINWEISE
ZU
DIESEM
BUCH
.............
5
PRAEVENTION
ALS
BESTE
MASSNAHME
.........
7
UNTERRICHTSGESTALTUNG
..............................
7
CLASSROOM-MANAGEMENT
.........................
7
LERNANGEBOTE
ARRANGIEREN
.......................
8
EXKURS:
INDIVIDUALISIERUNG
-
ODER:
JEDEM
SEINE
EXTRAWURST
................
9
DAS
KLEINE
EINMALEINS
DER
UNTERRICHTSORGANISATION
..........................
10
REGELN,
ROUTINEN,
RITUALE
.........................
11
STRUKTURIERUNG
DES
UNTERRICHTSALLTAGS.
...
11
KLASSENREGELN
..........................................
11
BELOHNUNGSSYSTEME
................................
13
AMPELSYSTEME
.........................................
16
ZIEL
DER
WOCHE
.........................................
17
AUFMERKSAMKEIT
AUF
POSITIVES
VERHALTEN
LENKEN
.......................................
18
SCHEIBENWISCHERLOB
................................
20
LOB,
LOB,
LOB
..........................................
20
LEISEREKORD
...........................
22
LOBBRIEFE
AN
ELTERN
.................................
22
DIE
LEHRKRAFT
ALS
VORBILD
-
ODER:
MIT
GUTEM
BEISPIEL
VORANGEHEN
..............
23
BEZIEHUNGSARBEIT.........................................
24
BEDEUTUNG
EINER
POSITIVEN
LEHRKRAFT-SCHULKIND-BEZIEHUNG................
24
WAERME
LAESST
SICH
SCHAFFEN
.....................
25
AUF
DAS
KLIMA
KOMMT
ES
AN
...................
28
WAS
TUE
ICH,
WENN
...?
-
IDEEN
FUER
DEN
UMGANG
MIT
AKUTEN
UNTERRICHTSSTOERUNGEN
..............................
29
ACHTSAMER
UMGANG
MIT
SICH
SELBST
IN
SCHWIERIGEN
SITUATIONEN
............................
29
EINMAL
TIEF
DURCHATMEN
..........................
29
UNTERSTUETZUNG
HINZUZIEHEN
.....................
30
NONVERBALE
MASSNAHMEN
.............................
30
BLICKKONTAKT
UND
KOERPERLICHES
ANNAEHERN
................................................
30
STUMME
IMPULSE
.....................................
31
AKUSTISCHE
SIGNALE
..................................
32
ANWEISUNGEN
GEBEN
-
ABER
RICHTIG
...........
33
AUF
DEN
TONFALL
KOMMT
ES
AN
................
33
WIE
SAGE
ICH
ES
BLOSS?
-
FORMULIERUNGSHILFEN
................................
34
KLEINE
HILFEN
..............................................
35
RHYTHMUS
UND
BEWEGUNG
.......................
35
STOPPUHR
..................................................
35
MECKERZIEGE,
GACKERHUHN
UND
PLAPPERGEI
................................................
35
KEEP
COOL
-
ODER:
DAS
SPIEL
AUF
ZEIT
.......
36
IGNORIEREN
................................................
36
VERHALTENSSPIEGELUNG
..............................
37
DIE
KAPUTTE
SCHALPLATTE
..........................
37
KONTROLLIERT
ESKALIERENDE
BEHARRLICHKEIT
..........................................
37
AUSZAEHLEN
................................................
39
TIME-OUT
-
ODER:
ERST
MAL
AUF
ABSTAND.
.
42
BELOHNEN
UND
BESTRAFEN...............................
43
DIE
WAHL
DER
RICHTIGEN
KONSEQUENZ
.......
43
DAS
ANKUENDIGEN
.....................................
44
NEUES
SPIEL,
NEUES
GLUECK
-
ODER:
EIN
ALTERNATIVPROGRAMM...............................
46
UMGRUPPIERUNG/UMSTRUKTURIERUNG
.........
46
AUF
ALTERNATIVEN
VERWEISEN
.....................
47
MOEGLICHKEITEN
DER
ABREAKTION
SCHAFFEN
..
47
DER
NEUSTART
..........................................
48
ICH
REAGIERE
ANDERS,
ALS
DU
DENKST
-
ODER:
DEN
UEBERRASCHUNGSEFFEKT
NUTZENDE
METHODEN
..................................................
49
VERSTAENDNIS
ZEIGEN
..................................
49
HUMOR
.....................................................
49
PARADOXE
INTERVENTION
............................
50
PERSEN
VERLAG
3
SPEZIFISCHE
HERAUSFORDERUNGEN
IM
SCHULALLTAG
..................................................
51
DAS
GENIE
BEHERRSCHT
DAS
CHAOS?
-
ORDNUNG
AM
ARBEITSPLATZ
.......................
51
YYFRAU
SCHREIBER,
ICH
HABE
ABER
KEINEN
GRUENEN
STIFT
-
ODER:
DER
UMGANG
MIT
SCHULKINDERN,
DIE
IHRE
SACHEN
NICHT
DABEIHABEN
..............................................
51
DER
UMGANG
MIT
KINDERN,
DIE
ZU
SPAET
KOMMEN
..............................
52
UMKLEIDE
UND
ANDERE
UNGEBAENDIGTE
SITUATIONEN
.......................
52
DER
UMGANG
MIT
AUSREDEN
UND
PROVOKATIONEN
.........................................
53
DER
UMGANG
MIT
GEFUEHLSAUSBRUECHEN.
...
54
WENN
SICH
DIE
GEMUETER
BERUHIGT
HABEN
-
ODER:
WIE
WIR
WIEDERHOLTE
UNTERRICHTSSTOERUNGEN
VERMEIDEN
KOENNEN........................................................
55
MASSNAHME:
LEHRKRAFT
..................................
55
DAS
UMDEUTEN
.........................................
55
MASSNAHMEN:
LEHRKRAFT
-
SCHULKIND.........
56
DAS
PAEDAGOGISCHE
GESPRAECH
...................
56
ERWUENSCHTES
VERHALTEN
AUSWEITEN
.........
5?
INDIVIDUELLE
ZIELVEREINBARUNGEN
..............
58
AUFMERKSAMKEITSBEDARF
FESTLEGEN
.........
59
SCHULKINDER
ZU
EXPERTEN
ODER
HELFERN
MACHEN
.......................................
60
GEHEIME
SIGNALE
VEREINBAREN
..................
61
MASSNAHMEN:
LEHRKRAFT
-
SCHULKIND
-
DRITTE
...........................................................
62
KLASSENGESPRAECH/KLASSENRAT....................
62
EINBEZUG
DER
ELTERN
................................
62
ORDNUNGSMASSNAHMEN
............................
63
UNTERSTUETZUNG
DURCH
PROFESSIONELLE
BERATUNG/EXTERNES
FACHPERSONAL............
63
LITERATURVERZEICHNIS
..................................
65
4
PERSEN
VERLAG
|
adam_txt |
VORWORT:
WARUM
UNTERRICHTSSTOERUNGEN
SO
PROBLEMATISCH
SIND
-
GRUNDGEDANKEN
UND
HINWEISE
ZU
DIESEM
BUCH
.
5
PRAEVENTION
ALS
BESTE
MASSNAHME
.
7
UNTERRICHTSGESTALTUNG
.
7
CLASSROOM-MANAGEMENT
.
7
LERNANGEBOTE
ARRANGIEREN
.
8
EXKURS:
INDIVIDUALISIERUNG
-
ODER:
JEDEM
SEINE
EXTRAWURST
.
9
DAS
KLEINE
EINMALEINS
DER
UNTERRICHTSORGANISATION
.
10
REGELN,
ROUTINEN,
RITUALE
.
11
STRUKTURIERUNG
DES
UNTERRICHTSALLTAGS.
.
11
KLASSENREGELN
.
11
BELOHNUNGSSYSTEME
.
13
AMPELSYSTEME
.
16
ZIEL
DER
WOCHE
.
17
AUFMERKSAMKEIT
AUF
POSITIVES
VERHALTEN
LENKEN
.
18
SCHEIBENWISCHERLOB
.
20
LOB,
LOB,
LOB
.
20
LEISEREKORD
.
22
LOBBRIEFE
AN
ELTERN
.
22
DIE
LEHRKRAFT
ALS
VORBILD
-
ODER:
MIT
GUTEM
BEISPIEL
VORANGEHEN
.
23
BEZIEHUNGSARBEIT.
24
BEDEUTUNG
EINER
POSITIVEN
LEHRKRAFT-SCHULKIND-BEZIEHUNG.
24
WAERME
LAESST
SICH
SCHAFFEN
.
25
AUF
DAS
KLIMA
KOMMT
ES
AN
.
28
WAS
TUE
ICH,
WENN
.?
-
IDEEN
FUER
DEN
UMGANG
MIT
AKUTEN
UNTERRICHTSSTOERUNGEN
.
29
ACHTSAMER
UMGANG
MIT
SICH
SELBST
IN
SCHWIERIGEN
SITUATIONEN
.
29
EINMAL
TIEF
DURCHATMEN
.
29
UNTERSTUETZUNG
HINZUZIEHEN
.
30
NONVERBALE
MASSNAHMEN
.
30
BLICKKONTAKT
UND
KOERPERLICHES
ANNAEHERN
.
30
STUMME
IMPULSE
.
31
AKUSTISCHE
SIGNALE
.
32
ANWEISUNGEN
GEBEN
-
ABER
RICHTIG
.
33
AUF
DEN
TONFALL
KOMMT
ES
AN
.
33
WIE
SAGE
ICH
ES
BLOSS?
-
FORMULIERUNGSHILFEN
.
34
KLEINE
HILFEN
.
35
RHYTHMUS
UND
BEWEGUNG
.
35
STOPPUHR
.
35
MECKERZIEGE,
GACKERHUHN
UND
PLAPPERGEI
.
35
KEEP
COOL
-
ODER:
DAS
SPIEL
AUF
ZEIT
.
36
IGNORIEREN
.
36
VERHALTENSSPIEGELUNG
.
37
DIE
KAPUTTE
SCHALPLATTE
.
37
KONTROLLIERT
ESKALIERENDE
BEHARRLICHKEIT
.
37
AUSZAEHLEN
.
39
TIME-OUT
-
ODER:
ERST
MAL
AUF
ABSTAND.
.
42
BELOHNEN
UND
BESTRAFEN.
43
DIE
WAHL
DER
RICHTIGEN
KONSEQUENZ
.
43
DAS
ANKUENDIGEN
.
44
NEUES
SPIEL,
NEUES
GLUECK
-
ODER:
EIN
ALTERNATIVPROGRAMM.
46
UMGRUPPIERUNG/UMSTRUKTURIERUNG
.
46
AUF
ALTERNATIVEN
VERWEISEN
.
47
MOEGLICHKEITEN
DER
ABREAKTION
SCHAFFEN
.
47
DER
NEUSTART
.
48
ICH
REAGIERE
ANDERS,
ALS
DU
DENKST
-
ODER:
DEN
UEBERRASCHUNGSEFFEKT
NUTZENDE
METHODEN
.
49
VERSTAENDNIS
ZEIGEN
.
49
HUMOR
.
49
PARADOXE
INTERVENTION
.
50
PERSEN
VERLAG
3
SPEZIFISCHE
HERAUSFORDERUNGEN
IM
SCHULALLTAG
.
51
DAS
GENIE
BEHERRSCHT
DAS
CHAOS?
-
ORDNUNG
AM
ARBEITSPLATZ
.
51
YYFRAU
SCHREIBER,
ICH
HABE
ABER
KEINEN
GRUENEN
STIFT
"
-
ODER:
DER
UMGANG
MIT
SCHULKINDERN,
DIE
IHRE
SACHEN
NICHT
DABEIHABEN
.
51
DER
UMGANG
MIT
KINDERN,
DIE
ZU
SPAET
KOMMEN
.
52
UMKLEIDE
UND
ANDERE
UNGEBAENDIGTE
SITUATIONEN
.
52
DER
UMGANG
MIT
AUSREDEN
UND
PROVOKATIONEN
.
53
DER
UMGANG
MIT
GEFUEHLSAUSBRUECHEN.
.
54
WENN
SICH
DIE
GEMUETER
BERUHIGT
HABEN
-
ODER:
WIE
WIR
WIEDERHOLTE
UNTERRICHTSSTOERUNGEN
VERMEIDEN
KOENNEN.
55
MASSNAHME:
LEHRKRAFT
.
55
DAS
UMDEUTEN
.
55
MASSNAHMEN:
LEHRKRAFT
-
SCHULKIND.
56
DAS
PAEDAGOGISCHE
GESPRAECH
.
56
ERWUENSCHTES
VERHALTEN
AUSWEITEN
.
5?
INDIVIDUELLE
ZIELVEREINBARUNGEN
.
58
AUFMERKSAMKEITSBEDARF
FESTLEGEN
.
59
SCHULKINDER
ZU
EXPERTEN
ODER
HELFERN
MACHEN
.
60
GEHEIME
SIGNALE
VEREINBAREN
.
61
MASSNAHMEN:
LEHRKRAFT
-
SCHULKIND
-
DRITTE
.
62
KLASSENGESPRAECH/KLASSENRAT.
62
EINBEZUG
DER
ELTERN
.
62
ORDNUNGSMASSNAHMEN
.
63
UNTERSTUETZUNG
DURCH
PROFESSIONELLE
BERATUNG/EXTERNES
FACHPERSONAL.
63
LITERATURVERZEICHNIS
.
65
4
PERSEN
VERLAG |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Lipke-Bauriedel, Anja Berneth, Susanne |
author_GND | (DE-588)1187859028 (DE-588)1244188840 |
author_facet | Lipke-Bauriedel, Anja Berneth, Susanne |
author_role | aut aut |
author_sort | Lipke-Bauriedel, Anja |
author_variant | a l b alb s b sb |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047561522 |
classification_rvk | DO 1240 DP 3100 |
ctrlnum | (OCoLC)1267682768 (DE-599)DNB1239542410 |
discipline | Pädagogik |
discipline_str_mv | Pädagogik |
edition | 1. Auflage |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02615nam a2200613 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV047561522</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20230912 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">211027s2021 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">21,N34</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1239542410</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783403207214</subfield><subfield code="9">978-3-403-20721-4</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783403207214</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Bestellnummer: 20721</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1267682768</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1239542410</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-HH</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DO 1240</subfield><subfield code="0">(DE-625)19752:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 3100</subfield><subfield code="0">(DE-625)19832:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Lipke-Bauriedel, Anja</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1187859028</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Wie gehe ich mit Unterrichtsstörungen um?</subfield><subfield code="b">das Praxisbuch zur Vorbeugung und Lösung von Konflikten</subfield><subfield code="c">Anja Lipke-Bauriedel, Susanne Berneth</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Hamburg</subfield><subfield code="b">Persen</subfield><subfield code="c">2021</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">66 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield><subfield code="c">30 cm, 225 g</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Bergedorfer Grundsteine Schulalltag</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Auf dem Umschlag: 1.-4 Klasse</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Unterrichtsdisziplin</subfield><subfield code="0">(DE-588)4078635-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Grundschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022349-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Pädagogische Handlung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4115484-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Unterrichtsstörung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4132079-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Grundschule</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Sozialkompetenz & Klassenklima</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. bis 4. Klasse</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Arbeits- und Sozialverhalten</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Unterrichtsstörung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4132079-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Pädagogische Handlung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4115484-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Grundschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022349-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Unterrichtsdisziplin</subfield><subfield code="0">(DE-588)4078635-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Grundschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022349-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Berneth, Susanne</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1244188840</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Persen Verlag</subfield><subfield code="0">(DE-588)1065130252</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=0497136b3c6141279c8999dca4371621&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">B:DE-101</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/1239542410/04</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032936943&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032936943</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV047561522 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T18:27:37Z |
indexdate | 2024-07-10T09:14:43Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1065130252 |
isbn | 9783403207214 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032936943 |
oclc_num | 1267682768 |
open_access_boolean | |
owner | DE-N32 DE-355 DE-BY-UBR DE-19 DE-BY-UBM DE-20 DE-739 DE-384 |
owner_facet | DE-N32 DE-355 DE-BY-UBR DE-19 DE-BY-UBM DE-20 DE-739 DE-384 |
physical | 66 Seiten Illustrationen 30 cm, 225 g |
publishDate | 2021 |
publishDateSearch | 2021 |
publishDateSort | 2021 |
publisher | Persen |
record_format | marc |
series2 | Bergedorfer Grundsteine Schulalltag |
spelling | Lipke-Bauriedel, Anja Verfasser (DE-588)1187859028 aut Wie gehe ich mit Unterrichtsstörungen um? das Praxisbuch zur Vorbeugung und Lösung von Konflikten Anja Lipke-Bauriedel, Susanne Berneth 1. Auflage Hamburg Persen 2021 66 Seiten Illustrationen 30 cm, 225 g txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Bergedorfer Grundsteine Schulalltag Auf dem Umschlag: 1.-4 Klasse Unterrichtsdisziplin (DE-588)4078635-3 gnd rswk-swf Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd rswk-swf Pädagogische Handlung (DE-588)4115484-8 gnd rswk-swf Unterrichtsstörung (DE-588)4132079-7 gnd rswk-swf Grundschule Sozialkompetenz & Klassenklima 1. bis 4. Klasse Arbeits- und Sozialverhalten Unterrichtsstörung (DE-588)4132079-7 s Pädagogische Handlung (DE-588)4115484-8 s Grundschule (DE-588)4022349-8 s DE-604 Unterrichtsdisziplin (DE-588)4078635-3 s Berneth, Susanne Verfasser (DE-588)1244188840 aut Persen Verlag (DE-588)1065130252 pbl X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=0497136b3c6141279c8999dca4371621&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext B:DE-101 application/pdf https://d-nb.info/1239542410/04 Inhaltsverzeichnis DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032936943&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Lipke-Bauriedel, Anja Berneth, Susanne Wie gehe ich mit Unterrichtsstörungen um? das Praxisbuch zur Vorbeugung und Lösung von Konflikten Unterrichtsdisziplin (DE-588)4078635-3 gnd Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd Pädagogische Handlung (DE-588)4115484-8 gnd Unterrichtsstörung (DE-588)4132079-7 gnd |
subject_GND | (DE-588)4078635-3 (DE-588)4022349-8 (DE-588)4115484-8 (DE-588)4132079-7 |
title | Wie gehe ich mit Unterrichtsstörungen um? das Praxisbuch zur Vorbeugung und Lösung von Konflikten |
title_auth | Wie gehe ich mit Unterrichtsstörungen um? das Praxisbuch zur Vorbeugung und Lösung von Konflikten |
title_exact_search | Wie gehe ich mit Unterrichtsstörungen um? das Praxisbuch zur Vorbeugung und Lösung von Konflikten |
title_exact_search_txtP | Wie gehe ich mit Unterrichtsstörungen um? das Praxisbuch zur Vorbeugung und Lösung von Konflikten |
title_full | Wie gehe ich mit Unterrichtsstörungen um? das Praxisbuch zur Vorbeugung und Lösung von Konflikten Anja Lipke-Bauriedel, Susanne Berneth |
title_fullStr | Wie gehe ich mit Unterrichtsstörungen um? das Praxisbuch zur Vorbeugung und Lösung von Konflikten Anja Lipke-Bauriedel, Susanne Berneth |
title_full_unstemmed | Wie gehe ich mit Unterrichtsstörungen um? das Praxisbuch zur Vorbeugung und Lösung von Konflikten Anja Lipke-Bauriedel, Susanne Berneth |
title_short | Wie gehe ich mit Unterrichtsstörungen um? |
title_sort | wie gehe ich mit unterrichtsstorungen um das praxisbuch zur vorbeugung und losung von konflikten |
title_sub | das Praxisbuch zur Vorbeugung und Lösung von Konflikten |
topic | Unterrichtsdisziplin (DE-588)4078635-3 gnd Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd Pädagogische Handlung (DE-588)4115484-8 gnd Unterrichtsstörung (DE-588)4132079-7 gnd |
topic_facet | Unterrichtsdisziplin Grundschule Pädagogische Handlung Unterrichtsstörung |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=0497136b3c6141279c8999dca4371621&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm https://d-nb.info/1239542410/04 http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032936943&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT lipkebauriedelanja wiegeheichmitunterrichtsstorungenumdaspraxisbuchzurvorbeugungundlosungvonkonflikten AT bernethsusanne wiegeheichmitunterrichtsstorungenumdaspraxisbuchzurvorbeugungundlosungvonkonflikten AT persenverlag wiegeheichmitunterrichtsstorungenumdaspraxisbuchzurvorbeugungundlosungvonkonflikten |