Classroom Management mit dem Schulhund: Ruhe und positive Lernatmosphäre durch die Unterstützung auf vier Pfoten
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Augsburg
Auer
2021
|
Ausgabe: | 1. Auflage |
Schriftenreihe: | Grundschule
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 64 Seiten Illustrationen 29.7 cm x 21 cm Enthält: Online-Ressource |
ISBN: | 9783403086147 3403086143 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047555884 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20211208 | ||
007 | t | ||
008 | 211022s2021 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 21,N36 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1240503636 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783403086147 |c EBundle : EUR 20.90 (DE), CHF 23.00 (freier Preis) |9 978-3-403-08614-7 | ||
020 | |a 3403086143 |9 3-403-08614-3 | ||
024 | 3 | |a 9783403086147 | |
028 | 5 | 2 | |a Bestellnummer: 08614 |
035 | |a (OCoLC)1286869766 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1240503636 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BY | ||
049 | |a DE-N32 |a DE-355 |a DE-12 |a DE-37 |a DE-384 | ||
084 | |a DP 2220 |0 (DE-625)19820:761 |2 rvk | ||
084 | |8 1\p |a 370 |2 23sdnb | ||
100 | 1 | |a Mengel, Isis |d 1985- |e Verfasser |0 (DE-588)1130421260 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Classroom Management mit dem Schulhund |b Ruhe und positive Lernatmosphäre durch die Unterstützung auf vier Pfoten |c Isis Mengel |
250 | |a 1. Auflage | ||
264 | 1 | |a Augsburg |b Auer |c 2021 | |
300 | |a 64 Seiten |b Illustrationen |c 29.7 cm x 21 cm |e Enthält: Online-Ressource | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Grundschule | |
650 | 0 | 7 | |a Unterrichtsorganisation |0 (DE-588)4135148-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schulhund |0 (DE-588)7756364-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Tiergestützte Pädagogik |0 (DE-588)7756359-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Grundschule | ||
653 | |a Organisation & Selbstmanagement | ||
653 | |a 1. bis 4. Klasse | ||
653 | |a Themenübergreifend | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4074111-4 |a Lehrmittel |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Schulhund |0 (DE-588)7756364-5 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Unterrichtsorganisation |0 (DE-588)4135148-4 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Tiergestützte Pädagogik |0 (DE-588)7756359-1 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Auer Verlag |0 (DE-588)1028055145 |4 pbl | |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=b6cd8e762a994f11a9a22ffe404674ce&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032931436&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032931436 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a vlb |d 20210903 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804182879572328448 |
---|---|
adam_text | EINLEITUNG
..............................................
VORBEREITUNG
DES
SCHULHUNDEINSATZES
...........................
VORBEREITETE
LERNUMGEBUNG
...................
GEMEINSAMES
EINRICHTEN
DES
RAUMES
FUER
DEN
HUND
.............................................
WECHSELNDE
UNTERRICHTSRAEUME
...............
TUERSCHILD
.................................................
FLEXIBLES
SITZEN
MIT
DEM
SCHULHUND
....
QUIET
DOGS
...............................................
TISCHHUNDE
...............................................
TAFELHUNDE
...............................................
HUNDEDIENST
............................................
KINDER
DES
TAGES
....................................
KV
1:
AUFGABENLISTE
DER
KINDER
DES
TAGES
REGELN
UND
FACHWISSEN
IM
UMGANG
MIT
DEM
SCHULHUND
.............................
REGELN
IM
UMGANG
MIT
DEM
HUND
...........
STREICHELSTELLEN/STREICHELLANDKARTE
........
REGELN
FUER
DEN
HUND
................................
KV
1A:
SCHULHUNDREGELN
(1)
.....................
KV
1B:
SCHULHUNDREGELN
(2)
.....................
KV
2:
BRIEF
VOM
SCHULHUND
.....................
KV
3:
STREICHELLANDKARTE
.........................
RITUALE
...................................................
RITUALE
FUER
DEN
SCHULHUND
...................
HALSTUCH
...................................................
WICHTIGE
SIGNALE
......................................
RUHEPLATZ
.................................................
ARBEITSDECKE
............................................
BODENMARKIERUNGEN
................................
UEBERGABERITUAL
........................................
LECKERLIGABE
MIT
DEM
LOEFFEL
...................
STUPSEN
...................................................
RITUALE
MIT
DEM
SCHULHUND
.................
BEGRUESSUNGSRITUAL
....................................
YYBITTE
UND
YYDANKE
SAGEN
.......................
HALSTUCH
...................................................
FRUEHSTUECKSDOSE/FRUEHSTUECKSKOENIG
...........
PAUSENRITUAL
..........................................
TRICK
DER
WOCHE
.........................................
26
SCHLAPPOHREN,
WACHHUNDAUGEN,
PFOETCHEN
KREUZEN
......................................
27
GEBURTSTAGSRITUAL
......................................
27
ABSCHIEDSRITUAL
........................................
27
KV
1
A:
BEGRUESSUNGSRITUALE
(1)
.....................
29
KV
1B:
BEGRUESSUNGSRITUALE
(2)
.....................
30
KV2A:
TRICK
DER
WOCHE
-
VOKABELHEFT
.
.
31
KV2B:
TRICK
DER
WOCHE
-
TRICKS
ZUM
AUSSCHNEIDEN
...........................................
32
LERNFOERDERLICHES
KLIMA
MIT
DEM
SCHULHUND
AUFBAUEN
.............................
33
SOZIALKOMPETENZ
AUFBAUEN
.......................
33
WAHRNEHMEN
UND
VERSTEHEN
DES
HUNDES
33
ESKALATIONSLEITER
DES
HUNDES
...................
33
GEFUEHLSLOEFFEL
...............................................
34
GEFUEHL
DER
WOCHE
......................................
34
DIE
YY4
FS
...................................................
35
KV
1A:
UEBUNGEN
ZUM
WAHRNEHMEN
UND
VERSTEHEN
DES
HUNDES
(1)
.........................
36
KV
1B:
UEBUNGEN
ZUM
WAHRNEHMEN
UND
VERSTEHEN
DES
HUNDES
(2)
.........................
37
KV
1C:
UEBUNGEN
ZUM
WAHRNEHMEN
UND
VERSTEHEN
DES
HUNDES
(3)
.........................
38
KV2A:
AUSDRUCKSREGIONEN
DES
HUNDES
(KOPF)
.........................................................
39
KV2B:
AUSDRUCKSREGIONEN
DES
HUNDES
(KOERPER)
.....................................................
40
KV3A:
BEOBOCHTUNGSBOGEN
(KOPF
DES
HUNDES)
....................................
41
KV3B:
BEOBACHTUNGSBOGEN
(KOERPER
DES
HUNDES)
..................................
42
KV4A:
ESKALATIONSLEITER
DES
HUNDES
....
43
KV4B:
ESKALATIONSLEITER
(BLANKOVORLAGE)
.
44
KV
5:
DIE
YY4
FS
-
BILDKARTEN
.....................
45
KOOPERIEREN
UND
KOMMUNIZIEREN
...
46
DAS
LOBWORT
...............................................
46
VERBALE
UND
NONVERBALE
KOMMUNIKATION
.
46
LECKERLI
VERSENKEN
....................................
46
LECKERLITAUSCHSPIEL
....................................
47
KNOCHEN
DER
FREUNDLICHKEIT
.....................
47
HERZCHENSTUNDE
........................................
47
KOMPLIMENTENRUNDE
..................................
48
5
11
11
11
11
12
12
13
13
13
14
14
15
16
16
16
16
17
18
19
20
21
21
21
21
22
22
23
23
23
24
24
24
25
25
25
26
INHALTSVERZEICHNIS
LOB,
DANKE,
ENTSCHULDIGUNG
...................
PROBLEME
ZERREISSEN
..................................
SORGENMONSTER
.........................................
SCHIMPFWORTWASCHMASCHINE
...................
ABSCHLUSSBALL
...........................................
MEDAILLEN
.................................................
KV
1:
BEOBACHTUNGSBOGEN
-
WIRKUNG
(NON)VERBALER
KOMMUNIKATION
.
.
BELOHNEN
.................................................
BELOHNUNGSHITLISTE
..................................
LECKERLIDOSE
UND
LECKERLITAUSCHSYSTEM
..............................
HUNDERENNEN
...........................................
SCHULHUND-STEMPELKARTE
..........................
TAGESFEEDBACK
UND
WOCHENZIEL
.............
KV
1A:
FEEDBACKBOGEN
-
TAG
.................
KV
1B:
FEEDBACKBOGEN
-
WOCHE
...........
METHODEN
UND
UEBUNGEN
FUER
DEN
EINSATZ
DES
SCHULHUNDES
.................
METHODEN
ZUR
AKTIVIERUNG
.....................
MELDEBALL
.................................................
SNACKROLLE
...............................................
TOILETTENPAPIERROLLE
..................................
MARKIERUNGSTELLER
....................................
SAECKCHEN
ODER
DUMMYS
..........................
LESE
ODER
RECHENBALL
............................
ZUFAELLIGE
AUSWAHL
....................................
WANDERNDES
LECKERLI
..............................
HUNDESCHATZ
.............................................
GEDAECHTNISTRAINING
MIT
DEM
SCHULHUND
.
.
METHODEN
FUER
DIE
ARBEITSPHASE
...........
VERABREDUNGSKALENDER
............................
ENTSCHEIDUNGSHILFE
..................................
TEIL
DES
STATIONENLERNENS
.......................
HUNDEHUETTE
ODER
HUNDEHALTESTELLE
.........
METHODEN
ZUR
SICHERUNG
UND
WIEDERHOLUNG
.........................................
AUSWAHL
FUER
PRAESENTATIONEN
.....................
WUFF
BEHAUPTET
.........................................
OB
DU
WIRKLICH
RICHTIG
BIST,
SIEHST
DU,
WENN
DER
SCHULHUND
FRISST
.......................
METHODEN
FUER
REFLEXION,
FEEDBACK
UND
DOKUMENTATION
.............
60
IMPULSKARTEN
ZUR
REFLEXION
UND
LECKERLIFEEDBACK
.........................................
60
SNACKBALL
...................................................
60
MARKIERUNGSTELLER/GEFUEHLSLOEFFEL
...............
60
LECKERLIZIELSCHEIBE
....................................
60
KOTBEUTEL
-
DUMMY
-
POST-IT
.....................
60
LECKERLIDIAGRAMME
....................................
61
DOKUMENTATIONSBOGEN
UND
SCHULHUND-TAGEBUCH
................................
61
KV
1:
YYICH
BIN
FERTIG
-KAERTCHEN
...................
62
KV2:
DOKUMENTATIONSBOGEN
.....................
63
KV3:
SCHULHUND-TAGEBUCH
........................
64
48
48
48
48
49
49
50
51
51
51
51
51
52
53
54
55
55
55
55
55
55
56
56
56
56
56
57
57
57
58
58
58
59
59
59
59
|
adam_txt |
EINLEITUNG
.
VORBEREITUNG
DES
SCHULHUNDEINSATZES
.
VORBEREITETE
LERNUMGEBUNG
.
GEMEINSAMES
EINRICHTEN
DES
RAUMES
FUER
DEN
HUND
.
WECHSELNDE
UNTERRICHTSRAEUME
.
TUERSCHILD
.
FLEXIBLES
SITZEN
MIT
DEM
SCHULHUND
.
QUIET
DOGS
.
TISCHHUNDE
.
TAFELHUNDE
.
HUNDEDIENST
.
KINDER
DES
TAGES
.
KV
1:
AUFGABENLISTE
DER
KINDER
DES
TAGES
REGELN
UND
FACHWISSEN
IM
UMGANG
MIT
DEM
SCHULHUND
.
REGELN
IM
UMGANG
MIT
DEM
HUND
.
STREICHELSTELLEN/STREICHELLANDKARTE
.
REGELN
FUER
DEN
HUND
.
KV
1A:
SCHULHUNDREGELN
(1)
.
KV
1B:
SCHULHUNDREGELN
(2)
.
KV
2:
BRIEF
VOM
SCHULHUND
.
KV
3:
STREICHELLANDKARTE
.
RITUALE
.
RITUALE
FUER
DEN
SCHULHUND
.
HALSTUCH
.
WICHTIGE
SIGNALE
.
RUHEPLATZ
.
ARBEITSDECKE
.
BODENMARKIERUNGEN
.
UEBERGABERITUAL
.
LECKERLIGABE
MIT
DEM
LOEFFEL
.
STUPSEN
.
RITUALE
MIT
DEM
SCHULHUND
.
BEGRUESSUNGSRITUAL
.
YYBITTE
"
UND
YYDANKE
"
SAGEN
.
HALSTUCH
.
FRUEHSTUECKSDOSE/FRUEHSTUECKSKOENIG
.
PAUSENRITUAL
.
TRICK
DER
WOCHE
.
26
SCHLAPPOHREN,
WACHHUNDAUGEN,
PFOETCHEN
KREUZEN
.
27
GEBURTSTAGSRITUAL
.
27
ABSCHIEDSRITUAL
.
27
KV
1
A:
BEGRUESSUNGSRITUALE
(1)
.
29
KV
1B:
BEGRUESSUNGSRITUALE
(2)
.
30
KV2A:
TRICK
DER
WOCHE
-
VOKABELHEFT
.
.
31
KV2B:
TRICK
DER
WOCHE
-
TRICKS
ZUM
AUSSCHNEIDEN
.
32
LERNFOERDERLICHES
KLIMA
MIT
DEM
SCHULHUND
AUFBAUEN
.
33
SOZIALKOMPETENZ
AUFBAUEN
.
33
WAHRNEHMEN
UND
VERSTEHEN
DES
HUNDES
33
ESKALATIONSLEITER
DES
HUNDES
.
33
GEFUEHLSLOEFFEL
.
34
GEFUEHL
DER
WOCHE
.
34
DIE
YY4
FS
"
.
35
KV
1A:
UEBUNGEN
ZUM
WAHRNEHMEN
UND
VERSTEHEN
DES
HUNDES
(1)
.
36
KV
1B:
UEBUNGEN
ZUM
WAHRNEHMEN
UND
VERSTEHEN
DES
HUNDES
(2)
.
37
KV
1C:
UEBUNGEN
ZUM
WAHRNEHMEN
UND
VERSTEHEN
DES
HUNDES
(3)
.
38
KV2A:
AUSDRUCKSREGIONEN
DES
HUNDES
(KOPF)
.
39
KV2B:
AUSDRUCKSREGIONEN
DES
HUNDES
(KOERPER)
.
40
KV3A:
BEOBOCHTUNGSBOGEN
(KOPF
DES
HUNDES)
.
41
KV3B:
BEOBACHTUNGSBOGEN
(KOERPER
DES
HUNDES)
.
42
KV4A:
ESKALATIONSLEITER
DES
HUNDES
.
43
KV4B:
ESKALATIONSLEITER
(BLANKOVORLAGE)
.
44
KV
5:
DIE
YY4
FS
"
-
BILDKARTEN
.
45
KOOPERIEREN
UND
KOMMUNIZIEREN
.
46
DAS
LOBWORT
.
46
VERBALE
UND
NONVERBALE
KOMMUNIKATION
.
46
LECKERLI
VERSENKEN
.
46
LECKERLITAUSCHSPIEL
.
47
KNOCHEN
DER
FREUNDLICHKEIT
.
47
HERZCHENSTUNDE
.
47
KOMPLIMENTENRUNDE
.
48
5
11
11
11
11
12
12
13
13
13
14
14
15
16
16
16
16
17
18
19
20
21
21
21
21
22
22
23
23
23
24
24
24
25
25
25
26
INHALTSVERZEICHNIS
LOB,
DANKE,
ENTSCHULDIGUNG
.
PROBLEME
ZERREISSEN
.
SORGENMONSTER
.
SCHIMPFWORTWASCHMASCHINE
.
ABSCHLUSSBALL
.
MEDAILLEN
.
KV
1:
BEOBACHTUNGSBOGEN
-
WIRKUNG
(NON)VERBALER
KOMMUNIKATION
.
.
BELOHNEN
.
BELOHNUNGSHITLISTE
.
LECKERLIDOSE
UND
LECKERLITAUSCHSYSTEM
.
HUNDERENNEN
.
SCHULHUND-STEMPELKARTE
.
TAGESFEEDBACK
UND
WOCHENZIEL
.
KV
1A:
FEEDBACKBOGEN
-
TAG
.
KV
1B:
FEEDBACKBOGEN
-
WOCHE
.
METHODEN
UND
UEBUNGEN
FUER
DEN
EINSATZ
DES
SCHULHUNDES
.
METHODEN
ZUR
AKTIVIERUNG
.
MELDEBALL
.
SNACKROLLE
.
TOILETTENPAPIERROLLE
.
MARKIERUNGSTELLER
.
SAECKCHEN
ODER
DUMMYS
.
LESE
ODER
RECHENBALL
.
ZUFAELLIGE
AUSWAHL
.
WANDERNDES
LECKERLI
.
HUNDESCHATZ
.
GEDAECHTNISTRAINING
MIT
DEM
SCHULHUND
.
.
METHODEN
FUER
DIE
ARBEITSPHASE
.
VERABREDUNGSKALENDER
.
ENTSCHEIDUNGSHILFE
.
TEIL
DES
STATIONENLERNENS
.
HUNDEHUETTE
ODER
HUNDEHALTESTELLE
.
METHODEN
ZUR
SICHERUNG
UND
WIEDERHOLUNG
.
AUSWAHL
FUER
PRAESENTATIONEN
.
WUFF
BEHAUPTET
.
OB
DU
WIRKLICH
RICHTIG
BIST,
SIEHST
DU,
WENN
DER
SCHULHUND
FRISST
.
METHODEN
FUER
REFLEXION,
FEEDBACK
UND
DOKUMENTATION
.
60
IMPULSKARTEN
ZUR
REFLEXION
UND
LECKERLIFEEDBACK
.
60
SNACKBALL
.
60
MARKIERUNGSTELLER/GEFUEHLSLOEFFEL
.
60
LECKERLIZIELSCHEIBE
.
60
KOTBEUTEL
-
DUMMY
-
POST-IT
.
60
LECKERLIDIAGRAMME
.
61
DOKUMENTATIONSBOGEN
UND
SCHULHUND-TAGEBUCH
.
61
KV
1:
YYICH
BIN
FERTIG
"
-KAERTCHEN
.
62
KV2:
DOKUMENTATIONSBOGEN
.
63
KV3:
SCHULHUND-TAGEBUCH
.
64
48
48
48
48
49
49
50
51
51
51
51
51
52
53
54
55
55
55
55
55
55
56
56
56
56
56
57
57
57
58
58
58
59
59
59
59 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Mengel, Isis 1985- |
author_GND | (DE-588)1130421260 |
author_facet | Mengel, Isis 1985- |
author_role | aut |
author_sort | Mengel, Isis 1985- |
author_variant | i m im |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047555884 |
classification_rvk | DP 2220 |
ctrlnum | (OCoLC)1286869766 (DE-599)DNB1240503636 |
discipline | Pädagogik |
discipline_str_mv | Pädagogik |
edition | 1. Auflage |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02406nam a22005658c 4500</leader><controlfield tag="001">BV047555884</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20211208 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">211022s2021 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">21,N36</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1240503636</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783403086147</subfield><subfield code="c">EBundle : EUR 20.90 (DE), CHF 23.00 (freier Preis)</subfield><subfield code="9">978-3-403-08614-7</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3403086143</subfield><subfield code="9">3-403-08614-3</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783403086147</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Bestellnummer: 08614</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1286869766</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1240503636</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BY</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-37</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 2220</subfield><subfield code="0">(DE-625)19820:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Mengel, Isis</subfield><subfield code="d">1985-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1130421260</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Classroom Management mit dem Schulhund</subfield><subfield code="b">Ruhe und positive Lernatmosphäre durch die Unterstützung auf vier Pfoten</subfield><subfield code="c">Isis Mengel</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Augsburg</subfield><subfield code="b">Auer</subfield><subfield code="c">2021</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">64 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield><subfield code="c">29.7 cm x 21 cm</subfield><subfield code="e">Enthält: Online-Ressource</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Grundschule</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Unterrichtsorganisation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4135148-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schulhund</subfield><subfield code="0">(DE-588)7756364-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Tiergestützte Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)7756359-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Grundschule</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Organisation & Selbstmanagement</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. bis 4. Klasse</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Themenübergreifend</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4074111-4</subfield><subfield code="a">Lehrmittel</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Schulhund</subfield><subfield code="0">(DE-588)7756364-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Unterrichtsorganisation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4135148-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Tiergestützte Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)7756359-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Auer Verlag</subfield><subfield code="0">(DE-588)1028055145</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=b6cd8e762a994f11a9a22ffe404674ce&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032931436&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032931436</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">vlb</subfield><subfield code="d">20210903</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#vlb</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4074111-4 Lehrmittel gnd-content |
genre_facet | Lehrmittel |
id | DE-604.BV047555884 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T18:25:47Z |
indexdate | 2024-07-10T09:14:34Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1028055145 |
isbn | 9783403086147 3403086143 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032931436 |
oclc_num | 1286869766 |
open_access_boolean | |
owner | DE-N32 DE-355 DE-BY-UBR DE-12 DE-37 DE-384 |
owner_facet | DE-N32 DE-355 DE-BY-UBR DE-12 DE-37 DE-384 |
physical | 64 Seiten Illustrationen 29.7 cm x 21 cm Enthält: Online-Ressource |
publishDate | 2021 |
publishDateSearch | 2021 |
publishDateSort | 2021 |
publisher | Auer |
record_format | marc |
series2 | Grundschule |
spelling | Mengel, Isis 1985- Verfasser (DE-588)1130421260 aut Classroom Management mit dem Schulhund Ruhe und positive Lernatmosphäre durch die Unterstützung auf vier Pfoten Isis Mengel 1. Auflage Augsburg Auer 2021 64 Seiten Illustrationen 29.7 cm x 21 cm Enthält: Online-Ressource txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Grundschule Unterrichtsorganisation (DE-588)4135148-4 gnd rswk-swf Schulhund (DE-588)7756364-5 gnd rswk-swf Tiergestützte Pädagogik (DE-588)7756359-1 gnd rswk-swf Organisation & Selbstmanagement 1. bis 4. Klasse Themenübergreifend (DE-588)4074111-4 Lehrmittel gnd-content Schulhund (DE-588)7756364-5 s Unterrichtsorganisation (DE-588)4135148-4 s Tiergestützte Pädagogik (DE-588)7756359-1 s DE-604 Auer Verlag (DE-588)1028055145 pbl X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=b6cd8e762a994f11a9a22ffe404674ce&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032931436&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p vlb 20210903 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
spellingShingle | Mengel, Isis 1985- Classroom Management mit dem Schulhund Ruhe und positive Lernatmosphäre durch die Unterstützung auf vier Pfoten Unterrichtsorganisation (DE-588)4135148-4 gnd Schulhund (DE-588)7756364-5 gnd Tiergestützte Pädagogik (DE-588)7756359-1 gnd |
subject_GND | (DE-588)4135148-4 (DE-588)7756364-5 (DE-588)7756359-1 (DE-588)4074111-4 |
title | Classroom Management mit dem Schulhund Ruhe und positive Lernatmosphäre durch die Unterstützung auf vier Pfoten |
title_auth | Classroom Management mit dem Schulhund Ruhe und positive Lernatmosphäre durch die Unterstützung auf vier Pfoten |
title_exact_search | Classroom Management mit dem Schulhund Ruhe und positive Lernatmosphäre durch die Unterstützung auf vier Pfoten |
title_exact_search_txtP | Classroom Management mit dem Schulhund Ruhe und positive Lernatmosphäre durch die Unterstützung auf vier Pfoten |
title_full | Classroom Management mit dem Schulhund Ruhe und positive Lernatmosphäre durch die Unterstützung auf vier Pfoten Isis Mengel |
title_fullStr | Classroom Management mit dem Schulhund Ruhe und positive Lernatmosphäre durch die Unterstützung auf vier Pfoten Isis Mengel |
title_full_unstemmed | Classroom Management mit dem Schulhund Ruhe und positive Lernatmosphäre durch die Unterstützung auf vier Pfoten Isis Mengel |
title_short | Classroom Management mit dem Schulhund |
title_sort | classroom management mit dem schulhund ruhe und positive lernatmosphare durch die unterstutzung auf vier pfoten |
title_sub | Ruhe und positive Lernatmosphäre durch die Unterstützung auf vier Pfoten |
topic | Unterrichtsorganisation (DE-588)4135148-4 gnd Schulhund (DE-588)7756364-5 gnd Tiergestützte Pädagogik (DE-588)7756359-1 gnd |
topic_facet | Unterrichtsorganisation Schulhund Tiergestützte Pädagogik Lehrmittel |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=b6cd8e762a994f11a9a22ffe404674ce&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032931436&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT mengelisis classroommanagementmitdemschulhundruheundpositivelernatmospharedurchdieunterstutzungaufvierpfoten AT auerverlag classroommanagementmitdemschulhundruheundpositivelernatmospharedurchdieunterstutzungaufvierpfoten |