Medienbildung einfach und nachhaltig umsetzen: Praxiswissen für Lehrkräfte
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Stuttgart
Raabe
2021
|
Ausgabe: | 1. Auflage |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 139 Seiten Illustrationen |
ISBN: | 9783818308278 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047517624 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20220826 | ||
007 | t | ||
008 | 211018s2021 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 1238617999 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783818308278 |c : EUR 29.90 (DE), EUR 30.80 (AT), CHF 41.90 (freier Preis) |9 978-3-8183-0827-8 | ||
035 | |a (OCoLC)1264221070 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1238617999 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BW | ||
049 | |a DE-19 | ||
100 | 1 | |a Hundertmark, Mila |d 1985- |e Verfasser |0 (DE-588)1241352356 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Medienbildung einfach und nachhaltig umsetzen |b Praxiswissen für Lehrkräfte |c Mila Hundertmark |
250 | |a 1. Auflage | ||
264 | 1 | |a Stuttgart |b Raabe |c 2021 | |
300 | |a 139 Seiten |b Illustrationen | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 0 | 7 | |a Medienpädagogik |0 (DE-588)4074659-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schule |0 (DE-588)4053474-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Neue Medien |0 (DE-588)4196910-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lehrerfortbildung |0 (DE-588)4035096-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Digitale Medien | ||
653 | |a Medienbildung | ||
653 | |a Medienkompetenz | ||
689 | 0 | 0 | |a Medienpädagogik |0 (DE-588)4074659-8 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Neue Medien |0 (DE-588)4196910-8 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Schule |0 (DE-588)4053474-1 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Lehrerfortbildung |0 (DE-588)4035096-4 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Dr. Josef Raabe Verlags-GmbH |0 (DE-588)1065716958 |4 pbl | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032918351&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032918351 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804182860570034176 |
---|---|
adam_text | VORWORT
TEILL
PERFEKT
ORIENTIERT
IM
MEDIALEN
BEGRIFFSDSCHUNGEL
-
GRUNDLAGEN
UND
PRAKTISCHE
HILFSMITTEL
FUER
DIE
MEDIENBILDUNG
......................
7
1.
LESEN,
SCHREIBEN,
RECHNEN,
MEDIENBILDUNG
-
SICHER
IN
DER
NEUEN
KULTURTECHNIK
......................................................
7
1.1
GRUNDBEGRIFFE
KENNEN
UND
EINORDNEN
1.2
VORAUSSETZUNGEN
FUER
ZEITGEMAESSES
LERNEN
SCHAFFEN:
DIE
NEUE
LEHRKRAEFTE-ROLLE
2.
KEINE
DIGITALISIERUNG
OHNE
KONZEPT
-
STARTKLAR
MIT
DEM
MEDIENENTWICKLUNGSPLAN
..................................
11
2.1
DIE
BESTANDTEILE
UND
AUSWIRKUNGEN
DES
SCHULISCHEN
MEDIENKONZEPTS
VERSTEHEN
2.2
DEN
MEDIENENTWICKLUNGSPLAN
ALS
HILFESTELLUNG
NUTZEN
TEIL
II
MEDIEN
VERSTEHEN,
MEDIEN
KOMPETENT
EINSETZEN
-
DIE
BESTEN
TOOLS
UND
METHODEN
ZUR
KOMPETENZFOERDERUNG
IM
UNTERRICHT
....15
1.
HANDLUNGSSICHER
IN
DER
METHODISCH-DIDAKTISCHEN
UMSETZUNG
...................................................................................
15
1.1
GRUNDSAETZE
BEIM
UNTERRICHTEN
MIT
DIGITALEN
MEDIEN
VERINNERLICHEN:
PAEDAGOGIK
VOR
TECHNIK
1.2
DEN
MEHRWERT
DIGITALER
MEDIEN
ERKENNEN:
DAS
SAMR-MODELL
ALS
ERLEICHTERUNG
2.
VERSIERT
IN
DER
KOMPETENZVERMITTLUNG
............................................
19
2.1
DIE
6
KOMPETENZBEREICHE
DER
KMK-STRATEGIE
YYBILDUNG
IN
DER
DIGITALEN
WELT
IM
FACHUNTERRICHT
FOERDERN
2.2
LERNENDE
MITHILFE
DES
4K-MODELLS
AUF
DIE
ZUKUNFT
VORBEREITEN
3.
INNOVATIV
IN
DER
LERNPROZESSGESTALTUNG
...........................................
29
3.1
MIT
SINNVOLLEN
LEITFRAGEN
DIE
OPTIMALE
UNTERRICHTSMETHODE
AUSWAEHLEN
3.2
DAS
PASSENDE
TOOL
FUER
JEDE
UNTERRICHTSPHASE
FINDEN
TEIL
III
DIE
MEDIENWELT
JUGENDLICHER
KENNEN,
GEFAHREN
EINSCHAETZEN
-
KONKRETE
HANDLUNGSTIPPS
UND
CHECKLISTEN
ZU
CHANCEN
UND
RISIKEN
DER
MEDIENNUTZUNG
........................................................
43
1.
VERTRAUT
MIT
DER
MEDIENWELT
VON
KINDERN
UND
JUGENDLICHEN
.....
43
1.1
BELIEBTE
APPS
UND
SPIELE
KENNEN
1.2
CHANCEN
UND
RISIKEN
DER
MEDIENNUTZUNG
ERKENNEN
UND
EINSCHAETZEN
2.
PROFESSIONELL
UND
RECHTSSICHER
BEI
AKUTEN
PROBLEMFAELLEN
............
64
2.1
WAS
TUN,
WENN
...?
BEI
CYBERMOBBING,
HATE
SPEECH
&
CO.
.KONKRET
HILFESTELLUNG
LEISTEN
2.2
WER
HILFT
WEITER?
BERATUNGSSTELLEN
UND
WEITERFUEHRENDE
INFORMATIONEN
FUER
DEN
UMGANG
MIT
MEDIENPAEDAGOGISCHEN
PROBLEMFAELLEN
TEIL
IV
MEDIENKOMPETENZ
IM
SCHULALLTAG
LEBEN
-
BEST
PRACTICE-BEISPIELE
UND
IMPULSE
FUER
EINE
NEUE
LEHR
UND
LERNKULTUR
......................
81
1.
REGELN
UND
HALTUNGEN
UEBERDENKEN
-
DER
WEG
ZUM
NEUEN
LERNEN
...............................................................
81
1.1
EINE
NUTZUNGSORDNUNG
FUER
SMARTPHONES
ERARBEITEN
1.2
DIE
LERNENDEN
MIT
DER
SERUM-METHODE
IN
DEN
MITTELPUNKT
STELLEN
2.
DEN
ANSCHLUSS
NICHT
VERPASSEN
-
ZEITGEMAESSE
SCHULINTERNE
UND
EXTERNE
FORT
UND
WEITERBILDUNG
........................................................
89
2.1
MEDIENBILDUNG
IM
KOLLEGIUM
ETABLIEREN
2.2
MIT
BARCAMPS
DIE
SCHULINTERNE
FORTBILDUNG
REVOLUTIONIEREN
3.
IN
KONTAKT
BLEIBEN
-
BUNDESWEITE
NETZWERKE
UND
AUSTAUSCHMOEGLICHKEITEN
......................................................................
99
TEILV
MEDIENBILDUNG
GREIFBAR
MACHEN
-
KONKRETE
UNTERRICHTSIDEEN
FUER
EINEN
MEDIENSENSIBLEN
UNTERRICHT
.....................................
100
1.
DAS
VIRTUELLE
ICH
IN
SOZIALEN
NETZWERKEN
-
SELBSTDARSTELLUNG,
DATENSICHERHEIT
UND
RISIKEN
REFLEKTIEREN
.......................................
101
2.
ZIELORIENTIERTE
ONLINERECHERCHE
-
AM
BEISPIEL
YYUMWELTBEWUSSTES
VERHALTEN
KRITISCH
RECHERCHIEREN
LERNEN
......................................
110
3.
ALGORITHMEN
-
HANDLUNGSVORSCHRIFTEN
ANALYSIEREN
UND
SELBST
ERSTELLEN
..................................................................................
115
|
adam_txt |
VORWORT
TEILL
PERFEKT
ORIENTIERT
IM
MEDIALEN
BEGRIFFSDSCHUNGEL
-
GRUNDLAGEN
UND
PRAKTISCHE
HILFSMITTEL
FUER
DIE
MEDIENBILDUNG
.
7
1.
LESEN,
SCHREIBEN,
RECHNEN,
MEDIENBILDUNG
-
SICHER
IN
DER
NEUEN
KULTURTECHNIK
.
7
1.1
GRUNDBEGRIFFE
KENNEN
UND
EINORDNEN
1.2
VORAUSSETZUNGEN
FUER
ZEITGEMAESSES
LERNEN
SCHAFFEN:
DIE
NEUE
LEHRKRAEFTE-ROLLE
2.
KEINE
DIGITALISIERUNG
OHNE
KONZEPT
-
STARTKLAR
MIT
DEM
MEDIENENTWICKLUNGSPLAN
.
11
2.1
DIE
BESTANDTEILE
UND
AUSWIRKUNGEN
DES
SCHULISCHEN
MEDIENKONZEPTS
VERSTEHEN
2.2
DEN
MEDIENENTWICKLUNGSPLAN
ALS
HILFESTELLUNG
NUTZEN
TEIL
II
MEDIEN
VERSTEHEN,
MEDIEN
KOMPETENT
EINSETZEN
-
DIE
BESTEN
TOOLS
UND
METHODEN
ZUR
KOMPETENZFOERDERUNG
IM
UNTERRICHT
.15
1.
HANDLUNGSSICHER
IN
DER
METHODISCH-DIDAKTISCHEN
UMSETZUNG
.
15
1.1
GRUNDSAETZE
BEIM
UNTERRICHTEN
MIT
DIGITALEN
MEDIEN
VERINNERLICHEN:
PAEDAGOGIK
VOR
TECHNIK
1.2
DEN
MEHRWERT
DIGITALER
MEDIEN
ERKENNEN:
DAS
SAMR-MODELL
ALS
ERLEICHTERUNG
2.
VERSIERT
IN
DER
KOMPETENZVERMITTLUNG
.
19
2.1
DIE
6
KOMPETENZBEREICHE
DER
KMK-STRATEGIE
YYBILDUNG
IN
DER
DIGITALEN
WELT"
IM
FACHUNTERRICHT
FOERDERN
2.2
LERNENDE
MITHILFE
DES
4K-MODELLS
AUF
DIE
ZUKUNFT
VORBEREITEN
3.
INNOVATIV
IN
DER
LERNPROZESSGESTALTUNG
.
29
3.1
MIT
SINNVOLLEN
LEITFRAGEN
DIE
OPTIMALE
UNTERRICHTSMETHODE
AUSWAEHLEN
3.2
DAS
PASSENDE
TOOL
FUER
JEDE
UNTERRICHTSPHASE
FINDEN
TEIL
III
DIE
MEDIENWELT
JUGENDLICHER
KENNEN,
GEFAHREN
EINSCHAETZEN
-
KONKRETE
HANDLUNGSTIPPS
UND
CHECKLISTEN
ZU
CHANCEN
UND
RISIKEN
DER
MEDIENNUTZUNG
.
43
1.
VERTRAUT
MIT
DER
MEDIENWELT
VON
KINDERN
UND
JUGENDLICHEN
.
43
1.1
BELIEBTE
APPS
UND
SPIELE
KENNEN
1.2
CHANCEN
UND
RISIKEN
DER
MEDIENNUTZUNG
ERKENNEN
UND
EINSCHAETZEN
2.
PROFESSIONELL
UND
RECHTSSICHER
BEI
AKUTEN
PROBLEMFAELLEN
.
64
2.1
WAS
TUN,
WENN
.?
BEI
CYBERMOBBING,
HATE
SPEECH
&
CO.
.KONKRET
HILFESTELLUNG
LEISTEN
2.2
WER
HILFT
WEITER?
BERATUNGSSTELLEN
UND
WEITERFUEHRENDE
INFORMATIONEN
FUER
DEN
UMGANG
MIT
MEDIENPAEDAGOGISCHEN
PROBLEMFAELLEN
TEIL
IV
MEDIENKOMPETENZ
IM
SCHULALLTAG
LEBEN
-
BEST
PRACTICE-BEISPIELE
UND
IMPULSE
FUER
EINE
NEUE
LEHR
UND
LERNKULTUR
.
81
1.
REGELN
UND
HALTUNGEN
UEBERDENKEN
-
DER
WEG
ZUM
NEUEN
LERNEN
.
81
1.1
EINE
NUTZUNGSORDNUNG
FUER
SMARTPHONES
ERARBEITEN
1.2
DIE
LERNENDEN
MIT
DER
SERUM-METHODE
IN
DEN
MITTELPUNKT
STELLEN
2.
DEN
ANSCHLUSS
NICHT
VERPASSEN
-
ZEITGEMAESSE
SCHULINTERNE
UND
EXTERNE
FORT
UND
WEITERBILDUNG
.
89
2.1
MEDIENBILDUNG
IM
KOLLEGIUM
ETABLIEREN
2.2
MIT
BARCAMPS
DIE
SCHULINTERNE
FORTBILDUNG
REVOLUTIONIEREN
3.
IN
KONTAKT
BLEIBEN
-
BUNDESWEITE
NETZWERKE
UND
AUSTAUSCHMOEGLICHKEITEN
.
99
TEILV
MEDIENBILDUNG
GREIFBAR
MACHEN
-
KONKRETE
UNTERRICHTSIDEEN
FUER
EINEN
MEDIENSENSIBLEN
UNTERRICHT
.
100
1.
DAS
VIRTUELLE
ICH
IN
SOZIALEN
NETZWERKEN
-
SELBSTDARSTELLUNG,
DATENSICHERHEIT
UND
RISIKEN
REFLEKTIEREN
.
101
2.
ZIELORIENTIERTE
ONLINERECHERCHE
-
AM
BEISPIEL
YYUMWELTBEWUSSTES
VERHALTEN"
KRITISCH
RECHERCHIEREN
LERNEN
.
110
3.
ALGORITHMEN
-
HANDLUNGSVORSCHRIFTEN
ANALYSIEREN
UND
SELBST
ERSTELLEN
.
115 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Hundertmark, Mila 1985- |
author_GND | (DE-588)1241352356 |
author_facet | Hundertmark, Mila 1985- |
author_role | aut |
author_sort | Hundertmark, Mila 1985- |
author_variant | m h mh |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047517624 |
ctrlnum | (OCoLC)1264221070 (DE-599)DNB1238617999 |
edition | 1. Auflage |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01818nam a22004578c 4500</leader><controlfield tag="001">BV047517624</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20220826 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">211018s2021 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1238617999</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783818308278</subfield><subfield code="c">: EUR 29.90 (DE), EUR 30.80 (AT), CHF 41.90 (freier Preis)</subfield><subfield code="9">978-3-8183-0827-8</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1264221070</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1238617999</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-19</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Hundertmark, Mila</subfield><subfield code="d">1985-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1241352356</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Medienbildung einfach und nachhaltig umsetzen</subfield><subfield code="b">Praxiswissen für Lehrkräfte</subfield><subfield code="c">Mila Hundertmark</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Stuttgart</subfield><subfield code="b">Raabe</subfield><subfield code="c">2021</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">139 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Medienpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074659-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053474-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Neue Medien</subfield><subfield code="0">(DE-588)4196910-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehrerfortbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035096-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Digitale Medien</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Medienbildung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Medienkompetenz</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Medienpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074659-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Neue Medien</subfield><subfield code="0">(DE-588)4196910-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053474-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Lehrerfortbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035096-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Dr. Josef Raabe Verlags-GmbH</subfield><subfield code="0">(DE-588)1065716958</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032918351&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032918351</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV047517624 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T18:23:34Z |
indexdate | 2024-07-10T09:14:16Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1065716958 |
isbn | 9783818308278 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032918351 |
oclc_num | 1264221070 |
open_access_boolean | |
owner | DE-19 DE-BY-UBM |
owner_facet | DE-19 DE-BY-UBM |
physical | 139 Seiten Illustrationen |
publishDate | 2021 |
publishDateSearch | 2021 |
publishDateSort | 2021 |
publisher | Raabe |
record_format | marc |
spelling | Hundertmark, Mila 1985- Verfasser (DE-588)1241352356 aut Medienbildung einfach und nachhaltig umsetzen Praxiswissen für Lehrkräfte Mila Hundertmark 1. Auflage Stuttgart Raabe 2021 139 Seiten Illustrationen txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Medienpädagogik (DE-588)4074659-8 gnd rswk-swf Schule (DE-588)4053474-1 gnd rswk-swf Neue Medien (DE-588)4196910-8 gnd rswk-swf Lehrerfortbildung (DE-588)4035096-4 gnd rswk-swf Digitale Medien Medienbildung Medienkompetenz Medienpädagogik (DE-588)4074659-8 s Neue Medien (DE-588)4196910-8 s Schule (DE-588)4053474-1 s Lehrerfortbildung (DE-588)4035096-4 s DE-604 Dr. Josef Raabe Verlags-GmbH (DE-588)1065716958 pbl DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032918351&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Hundertmark, Mila 1985- Medienbildung einfach und nachhaltig umsetzen Praxiswissen für Lehrkräfte Medienpädagogik (DE-588)4074659-8 gnd Schule (DE-588)4053474-1 gnd Neue Medien (DE-588)4196910-8 gnd Lehrerfortbildung (DE-588)4035096-4 gnd |
subject_GND | (DE-588)4074659-8 (DE-588)4053474-1 (DE-588)4196910-8 (DE-588)4035096-4 |
title | Medienbildung einfach und nachhaltig umsetzen Praxiswissen für Lehrkräfte |
title_auth | Medienbildung einfach und nachhaltig umsetzen Praxiswissen für Lehrkräfte |
title_exact_search | Medienbildung einfach und nachhaltig umsetzen Praxiswissen für Lehrkräfte |
title_exact_search_txtP | Medienbildung einfach und nachhaltig umsetzen Praxiswissen für Lehrkräfte |
title_full | Medienbildung einfach und nachhaltig umsetzen Praxiswissen für Lehrkräfte Mila Hundertmark |
title_fullStr | Medienbildung einfach und nachhaltig umsetzen Praxiswissen für Lehrkräfte Mila Hundertmark |
title_full_unstemmed | Medienbildung einfach und nachhaltig umsetzen Praxiswissen für Lehrkräfte Mila Hundertmark |
title_short | Medienbildung einfach und nachhaltig umsetzen |
title_sort | medienbildung einfach und nachhaltig umsetzen praxiswissen fur lehrkrafte |
title_sub | Praxiswissen für Lehrkräfte |
topic | Medienpädagogik (DE-588)4074659-8 gnd Schule (DE-588)4053474-1 gnd Neue Medien (DE-588)4196910-8 gnd Lehrerfortbildung (DE-588)4035096-4 gnd |
topic_facet | Medienpädagogik Schule Neue Medien Lehrerfortbildung |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032918351&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT hundertmarkmila medienbildungeinfachundnachhaltigumsetzenpraxiswissenfurlehrkrafte AT drjosefraabeverlagsgmbh medienbildungeinfachundnachhaltigumsetzenpraxiswissenfurlehrkrafte |