Handbuch Inklusive Diagnostik: Kompetenzen feststellen - Entwicklungsbedarfe identifizieren - Förderplanung umsetzen
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Weinheim
Beltz
[2021]
|
Ausgabe: | 2. Auflage |
Schriftenreihe: | Pädagogik
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 728 Seiten Illustrationen, Diagramme 24.6 cm x 17.6 cm Enthält: Online-Ressource |
ISBN: | 9783407832009 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047516505 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20240604 | ||
007 | t | ||
008 | 211018s2021 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 21,N16 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1231247029 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783407832009 |c : EUR 58.00 (DE), EUR 59.70 (AT) |9 978-3-407-83200-9 | ||
020 | |z 9783407832009 |9 9783407832009 | ||
028 | 5 | 2 | |a Bestellnummer: 83200 |
035 | |a (OCoLC)1284787905 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1231247029 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BW | ||
049 | |a DE-19 |a DE-355 |a DE-860 |a DE-11 | ||
084 | |a DT 1200 |0 (DE-625)19978:761 |2 rvk | ||
084 | |a DT 1420 |0 (DE-625)19989:761 |2 rvk | ||
084 | |a CS 4000 |0 (DE-625)19044: |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 23sdnb | ||
245 | 1 | 0 | |a Handbuch Inklusive Diagnostik |b Kompetenzen feststellen - Entwicklungsbedarfe identifizieren - Förderplanung umsetzen |c Holger Schäfer/Christel Rittmeyer (Hrsg.) ; mit Beiträgen von Birgit Altenrichter und 45 weiteren ; und einem Vorwort von Rudolf Kretschmann |
250 | |a 2. Auflage | ||
264 | 1 | |a Weinheim |b Beltz |c [2021] | |
300 | |a 728 Seiten |b Illustrationen, Diagramme |c 24.6 cm x 17.6 cm |e Enthält: Online-Ressource | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Pädagogik | |
650 | 0 | 7 | |a Diagnostik |0 (DE-588)4113303-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Inklusive Pädagogik |0 (DE-588)7693876-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Inklusive Schule |0 (DE-588)7693897-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Sonderpädagogische Diagnostik |0 (DE-588)4124210-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
651 | 7 | |a Deutschland |0 (DE-588)4011882-4 |2 gnd |9 rswk-swf | |
653 | |a Förderschwerpunkt | ||
653 | |a Inklusion | ||
653 | |a Pädagogische Diagnostik | ||
653 | |a Schule | ||
653 | |a Sonderpädagogik | ||
653 | |a Unterricht | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4143413-4 |a Aufsatzsammlung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Inklusive Pädagogik |0 (DE-588)7693876-1 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Diagnostik |0 (DE-588)4113303-1 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Deutschland |0 (DE-588)4011882-4 |D g |
689 | 1 | 1 | |a Sonderpädagogische Diagnostik |0 (DE-588)4124210-5 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Inklusive Schule |0 (DE-588)7693897-9 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Inklusive Pädagogik |0 (DE-588)7693876-1 |D s |
689 | 2 | 1 | |a Inklusive Schule |0 (DE-588)7693897-9 |D s |
689 | 2 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Schäfer, Holger |d 1974- |0 (DE-588)1031404899 |4 edt | |
700 | 1 | |a Rittmeyer, Christel |d 1955- |0 (DE-588)130452882 |4 edt | |
700 | 1 | |a Kretschmann, Rudolf |0 (DE-588)122454944 |4 wpr | |
710 | 2 | |a Julius Beltz GmbH & Co. KG |0 (DE-588)2025644-9 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 9783407832108 |w (DE-604)BV047366737 |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=6a5dc619f8e84e75ac735e5752be3a63&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032917261&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1805084631833247744 |
---|---|
adam_text |
5
INHALTSVERZEICHNIS
VORWORT
RUDOLF
KRETSCHMANN
.
9
EINLEITUNG
HOLGER
SCHAEFER/CHRISTEL
RITTMEYER
.
12
TEIL
I
GRUNDLAGEN
EINFUEHRUNG
.
20
1
INKLUSION
-
GRUNDLAGEN
KERSTEN
REICH
.
23
2
SCHULISCHE
DIAGNOSTIK
IM
WANDEL
DER
ZEIT
HANS-JUERGEN
PITSCH
.
43
3
QUALITAETSSICHERUNG,
KOMPETENZORIENTIERTER
UNTERRICHT
UND
DIAGNOSTIK
FRANZ
SCHOTT
.
67
4
MEDIZINISCHE
KLASSIFIKATIONEN:
ICD,
ICIDH,
ICE
UND
DSM
ARTHUR
LIMBACH-REICH/HANS-JUERGEN
PITSCH
.
86
5
INKLUSIVE
DIAGNOSTIK
HOLGER
SCHAEFER/CHRISTEL
RITTMEYER
.
106
TEIL
II
FACHORIENTIERUNG
EINFUEHRUNG
.
140
6
FRUEHERKENNUNG
VON
SCHRIFTSPRACHERWERBSSTOERUNGEN
IM
INKLUSIVEN
UNTERRICHT
TEPHOBE
ANDREAS
MAYER
.
144
7
QUALITATIVE
ANALYSE
VON
SCHREIBPRODUKTEN
FUER
EINE
UNTERRICHTSIMMANENTE
DIAGNOSTIK
UND
FOERDERUNG
ELKE
HOHNSTEIN/KATJA
BIERITZ
.
162
6
INHALTSVERZEICHNIS
8
MEHRSPRACHIGKEIT
UND
DIAGNOSTIK
IN
DER
INKLUSION
SOLVEIG
CHILLA
.
177
9
BEDEUTUNG
UND
DIAGNOSTIK
VON
VORLAEUFERFERTIGKEITEN
FUER
DAS
MATHEMATIKLERNEN
IM
ANFANGSUNTERRICHT
ANDREA
PETER-KOOP
.
191
10
DIAGNOSTIK
UND
FOERDERUNG
ARITHMETISCHER
KOMPETENZEN
IN
HETEROGENEN
LERNGRUPPEN
(BIRTE
2)
WILHELM
SCHIPPER
.
207
11
DAS
SYSTEMISCHE
KONZEPT
VON
MATHE
2000+
ZUR
FOERDERUNG
RECHENSCHWACHER
KINDER
ERICH
CH.
WITTMANN
.
224
12
DIAGNOSTIK
UND
INKLUSION
IM
SACHUNTERRICHT
HARTMUT
GIEST
.
239
13
DIE
ABENTEUER
DER
KLEINEN
HEXE
-
BEWEGUNG
UND
WAHRNEHMUNG
BEOBACHTEN,
VERSTEHEN,
BEURTEILEN
UND
FOERDERN
SILKE
SCHOENRADE
.
255
14
AESTHETISCHE
ERZIEHUNG
UND
DIAGNOSTIK
BARBARA
WICHELHAUS
.
275
TEIL
III
FOERDERPLANUNG,
ASSESSMENT
UND
PORTFOLIO
EINFUEHRUNG
.
292
15
GRUNDLAGEN
DER
FOERDERPLANUNG
KONRAD
BUNDSCHUH
.
296
16
ENTWICKLUNG
UND
UMSETZUNG
VON
FOERDERPLAENEN
UNTER
INKLUSIVEN
GESICHTSPUNKTEN
KERSTIN
POPP/ANDREAS
METHNER
.
316
17
EVALUATION
VON
FOERDERPLAENEN
IM
INKLUSIVEN
SETTING
KERSTIN
POPP/ANDREAS
METHNER
.
330
18
ZIELE
FINDEN
-
TEILHABE
ERMOEGLICHEN.
FOERDERPLANUNG
IM
KONTEXT
DER
ICF
MANFRED
PRETIS
.
343
INHALTSVERZEICHNIS
7
19
FOERDERDIAGNOSTIK
UND
SCHULENTWICKLUNG
LIANE
PARADIES
.
354
20
FOERDERPLANUNG
MIT
NEUEN
INFORMATIONS
UND
KOMMUNIKATIONSTECHNOLOGIEN
(ICT)
RETO
LUDER/MIRJAM
NIEVERGELT
.
373
21
PORTFOLIO
UND
DIAGNOSTIK
UNTER
INKLUSIVEN
GESICHTSPUNKTEN
THOMAS
WIEDENHORN/MARKUS
JANSSEN/MARKUS
SCHOLZ
.
388
22
FORMATIVES
ASSESSMENT
UND
FEEDBACK
IM
INKLUSIVEN
KONTEXT
CHRISTIN
SCHMIDT
.
397
TEIL
IV
SPEZIFISCHE
FRAGESTELLUNGEN
EINFUEHRUNG
.
408
23
DIAGNOSTIK
UND
INKLUSION
IN
DER
FRUEHFOERDERUNG
KLAUS
SARIMSKI
.
413
24
SPRACHDIAGNOSTIK
UND
SPRACHFOERDERUNG
ULRICH
VON
KNEBEL
.
424
25
INTELLIGENZDIAGNOSTIK
BEI
GEFLUECHTETEN
KINDERN
UND
JUGENDLICHEN
TORSTEN
JOEL
.
438
26
FOERDERDIAGNOSTIK
IN
DER
UNTERSTUETZTEN
KOMMUNIKATION
(UK)
ANDREA
ERDELYI/SUSANNE
MISCHO
.
451
27
AUTISMUS
UND
DIAGNOSTIK
IM
KONTEXT
PAEDAGOGISCHER
FOERDERUNG
ANNEHAEUSSLER
.
475
28
EMOTIONAL-SOZIALE
SCHWIERIGKEITEN
UND
VERHALTENSSTOERUNGEN:
DIAGNOSTIK
UND
ASSESSMENT
IN
DER
INKLUSIVEN
SCHULE
MARCWILLMANN
.
492
29
SELBSTEINSCHAETZUNG
EMOTIONAL-SOZIALER
KOMPETENZEN
VON
JUGENDLICHEN
MIT
HOHER
RISIKOBELASTUNG
(MESK)
VIKTORIA
POECHMUELLER/CLEMENS
HILLENBRAND
.
506
30
SCHWERSTE
BEEINTRAECHTIGUNG
-
DIAGNOSTISCHE
(UN-)MOEGLICHKEITEN
ANDREAS
FROEHLICH/HOLGER
SCHAEFER/PETER
ZENTEL/ROMAN
MANSER
.
517
8
INHALTSVERZEICHNIS
31
DIAGNOSTIK
IM
UEBERGANG
SCHULE-BERUF
(UESB)
ERHARD
FISCHER/HANS-WALTER
KRANERT
.
540
32
DIAGNOSTIK
IN
DER LERNTHERAPIE
AM
BEISPIEL
DER
LESE-RECHTSCHREIB-SCHWAECHE
UND
RECHENSCHWAECHE
BIRGIT
ALTENRICHTER
.
562
33
RESPONSE
TO
INTERVENTION
(RTI)
IM
SPANNUNGSFELD
INKLUSIVER
DIAGNOSTIK
ARTHUR
LIMBACH-REICH
.
578
TEILV
PERSPEKTIVEN
EINFUEHRUNG
.
600
34
KONSTRUKTIVISMUS
UND
DIAGNOSTIK
HANS
JUERGEN
PITSCH
.
604
35
DER
DIALOG
ALS
METHODE
INDIVIDUALPAEDAGOGISCHER
DIAGNOSTIK
RUDIKRAWITZ
.
629
36
KOLLEGIALE
FALLBERATUNG
IN
INKLUSIVEN
SETTINGS
SEBASTIAN
MEISSNER/FRANZISKA
GREINER
.
646
37
GRENZEN
EINER
PAEDAGOGISCHEN
(INKLUSIVEN)
DIAGNOSTIK
KONRAD
BUNDSCHUH
.
656
38
PRAEVENTION
UND
INTERVENTION
DURCH
KOOPERATION:
WARUM
SOLLTEN
SCHULE
UND
KINDER
UND
JUGENDPSYCHIATRIE
ZUSAMMENARBEITEN?
GERHARD
HAPFELMEIER
.
678
39
STRUKTURELLE
VORAUSSETZUNGEN
INKLUSIVER
DIAGNOSTIK
HOLGER
SCHAEFER/CHRISTEL
RITTMEYER
.
689
TEIL
VI
ANHANG
AUTORENVERZEICHNIS
.
706
ABKUERZUNGEN,
TESTS
UND
INVENTARE
.
711
SACHREGISTER
.
715
PERSONENREGISTER
.
723 |
adam_txt |
5
INHALTSVERZEICHNIS
VORWORT
RUDOLF
KRETSCHMANN
.
9
EINLEITUNG
HOLGER
SCHAEFER/CHRISTEL
RITTMEYER
.
12
TEIL
I
GRUNDLAGEN
EINFUEHRUNG
.
20
1
INKLUSION
-
GRUNDLAGEN
KERSTEN
REICH
.
23
2
SCHULISCHE
DIAGNOSTIK
IM
WANDEL
DER
ZEIT
HANS-JUERGEN
PITSCH
.
43
3
QUALITAETSSICHERUNG,
KOMPETENZORIENTIERTER
UNTERRICHT
UND
DIAGNOSTIK
FRANZ
SCHOTT
.
67
4
MEDIZINISCHE
KLASSIFIKATIONEN:
ICD,
ICIDH,
ICE
UND
DSM
ARTHUR
LIMBACH-REICH/HANS-JUERGEN
PITSCH
.
86
5
INKLUSIVE
DIAGNOSTIK
HOLGER
SCHAEFER/CHRISTEL
RITTMEYER
.
106
TEIL
II
FACHORIENTIERUNG
EINFUEHRUNG
.
140
6
FRUEHERKENNUNG
VON
SCHRIFTSPRACHERWERBSSTOERUNGEN
IM
INKLUSIVEN
UNTERRICHT
TEPHOBE
ANDREAS
MAYER
.
144
7
QUALITATIVE
ANALYSE
VON
SCHREIBPRODUKTEN
FUER
EINE
UNTERRICHTSIMMANENTE
DIAGNOSTIK
UND
FOERDERUNG
ELKE
HOHNSTEIN/KATJA
BIERITZ
.
162
6
INHALTSVERZEICHNIS
8
MEHRSPRACHIGKEIT
UND
DIAGNOSTIK
IN
DER
INKLUSION
SOLVEIG
CHILLA
.
177
9
BEDEUTUNG
UND
DIAGNOSTIK
VON
VORLAEUFERFERTIGKEITEN
FUER
DAS
MATHEMATIKLERNEN
IM
ANFANGSUNTERRICHT
ANDREA
PETER-KOOP
.
191
10
DIAGNOSTIK
UND
FOERDERUNG
ARITHMETISCHER
KOMPETENZEN
IN
HETEROGENEN
LERNGRUPPEN
(BIRTE
2)
WILHELM
SCHIPPER
.
207
11
DAS
SYSTEMISCHE
KONZEPT
VON
MATHE
2000+
ZUR
FOERDERUNG
RECHENSCHWACHER
KINDER
ERICH
CH.
WITTMANN
.
224
12
DIAGNOSTIK
UND
INKLUSION
IM
SACHUNTERRICHT
HARTMUT
GIEST
.
239
13
DIE
ABENTEUER
DER
KLEINEN
HEXE
-
BEWEGUNG
UND
WAHRNEHMUNG
BEOBACHTEN,
VERSTEHEN,
BEURTEILEN
UND
FOERDERN
SILKE
SCHOENRADE
.
255
14
AESTHETISCHE
ERZIEHUNG
UND
DIAGNOSTIK
BARBARA
WICHELHAUS
.
275
TEIL
III
FOERDERPLANUNG,
ASSESSMENT
UND
PORTFOLIO
EINFUEHRUNG
.
292
15
GRUNDLAGEN
DER
FOERDERPLANUNG
KONRAD
BUNDSCHUH
.
296
16
ENTWICKLUNG
UND
UMSETZUNG
VON
FOERDERPLAENEN
UNTER
INKLUSIVEN
GESICHTSPUNKTEN
KERSTIN
POPP/ANDREAS
METHNER
.
316
17
EVALUATION
VON
FOERDERPLAENEN
IM
INKLUSIVEN
SETTING
KERSTIN
POPP/ANDREAS
METHNER
.
330
18
ZIELE
FINDEN
-
TEILHABE
ERMOEGLICHEN.
FOERDERPLANUNG
IM
KONTEXT
DER
ICF
MANFRED
PRETIS
.
343
INHALTSVERZEICHNIS
7
19
FOERDERDIAGNOSTIK
UND
SCHULENTWICKLUNG
LIANE
PARADIES
.
354
20
FOERDERPLANUNG
MIT
NEUEN
INFORMATIONS
UND
KOMMUNIKATIONSTECHNOLOGIEN
(ICT)
RETO
LUDER/MIRJAM
NIEVERGELT
.
373
21
PORTFOLIO
UND
DIAGNOSTIK
UNTER
INKLUSIVEN
GESICHTSPUNKTEN
THOMAS
WIEDENHORN/MARKUS
JANSSEN/MARKUS
SCHOLZ
.
388
22
FORMATIVES
ASSESSMENT
UND
FEEDBACK
IM
INKLUSIVEN
KONTEXT
CHRISTIN
SCHMIDT
.
397
TEIL
IV
SPEZIFISCHE
FRAGESTELLUNGEN
EINFUEHRUNG
.
408
23
DIAGNOSTIK
UND
INKLUSION
IN
DER
FRUEHFOERDERUNG
KLAUS
SARIMSKI
.
413
24
SPRACHDIAGNOSTIK
UND
SPRACHFOERDERUNG
ULRICH
VON
KNEBEL
.
424
25
INTELLIGENZDIAGNOSTIK
BEI
GEFLUECHTETEN
KINDERN
UND
JUGENDLICHEN
TORSTEN
JOEL
.
438
26
FOERDERDIAGNOSTIK
IN
DER
UNTERSTUETZTEN
KOMMUNIKATION
(UK)
ANDREA
ERDELYI/SUSANNE
MISCHO
.
451
27
AUTISMUS
UND
DIAGNOSTIK
IM
KONTEXT
PAEDAGOGISCHER
FOERDERUNG
ANNEHAEUSSLER
.
475
28
EMOTIONAL-SOZIALE
SCHWIERIGKEITEN
UND
VERHALTENSSTOERUNGEN:
DIAGNOSTIK
UND
ASSESSMENT
IN
DER
INKLUSIVEN
SCHULE
MARCWILLMANN
.
492
29
SELBSTEINSCHAETZUNG
EMOTIONAL-SOZIALER
KOMPETENZEN
VON
JUGENDLICHEN
MIT
HOHER
RISIKOBELASTUNG
(MESK)
VIKTORIA
POECHMUELLER/CLEMENS
HILLENBRAND
.
506
30
SCHWERSTE
BEEINTRAECHTIGUNG
-
DIAGNOSTISCHE
(UN-)MOEGLICHKEITEN
ANDREAS
FROEHLICH/HOLGER
SCHAEFER/PETER
ZENTEL/ROMAN
MANSER
.
517
8
INHALTSVERZEICHNIS
31
DIAGNOSTIK
IM
UEBERGANG
SCHULE-BERUF
(UESB)
ERHARD
FISCHER/HANS-WALTER
KRANERT
.
540
32
DIAGNOSTIK
IN
DER LERNTHERAPIE
AM
BEISPIEL
DER
LESE-RECHTSCHREIB-SCHWAECHE
UND
RECHENSCHWAECHE
BIRGIT
ALTENRICHTER
.
562
33
RESPONSE
TO
INTERVENTION
(RTI)
IM
SPANNUNGSFELD
INKLUSIVER
DIAGNOSTIK
ARTHUR
LIMBACH-REICH
.
578
TEILV
PERSPEKTIVEN
EINFUEHRUNG
.
600
34
KONSTRUKTIVISMUS
UND
DIAGNOSTIK
HANS
JUERGEN
PITSCH
.
604
35
DER
DIALOG
ALS
METHODE
INDIVIDUALPAEDAGOGISCHER
DIAGNOSTIK
RUDIKRAWITZ
.
629
36
KOLLEGIALE
FALLBERATUNG
IN
INKLUSIVEN
SETTINGS
SEBASTIAN
MEISSNER/FRANZISKA
GREINER
.
646
37
GRENZEN
EINER
PAEDAGOGISCHEN
(INKLUSIVEN)
DIAGNOSTIK
KONRAD
BUNDSCHUH
.
656
38
PRAEVENTION
UND
INTERVENTION
DURCH
KOOPERATION:
WARUM
SOLLTEN
SCHULE
UND
KINDER
UND
JUGENDPSYCHIATRIE
ZUSAMMENARBEITEN?
GERHARD
HAPFELMEIER
.
678
39
STRUKTURELLE
VORAUSSETZUNGEN
INKLUSIVER
DIAGNOSTIK
HOLGER
SCHAEFER/CHRISTEL
RITTMEYER
.
689
TEIL
VI
ANHANG
AUTORENVERZEICHNIS
.
706
ABKUERZUNGEN,
TESTS
UND
INVENTARE
.
711
SACHREGISTER
.
715
PERSONENREGISTER
.
723 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author2 | Schäfer, Holger 1974- Rittmeyer, Christel 1955- |
author2_role | edt edt |
author2_variant | h s hs c r cr |
author_GND | (DE-588)1031404899 (DE-588)130452882 (DE-588)122454944 |
author_facet | Schäfer, Holger 1974- Rittmeyer, Christel 1955- |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047516505 |
classification_rvk | DT 1200 DT 1420 CS 4000 |
ctrlnum | (OCoLC)1284787905 (DE-599)DNB1231247029 |
discipline | Pädagogik Psychologie |
discipline_str_mv | Pädagogik |
edition | 2. Auflage |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV047516505</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20240604</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">211018s2021 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">21,N16</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1231247029</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783407832009</subfield><subfield code="c">: EUR 58.00 (DE), EUR 59.70 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-407-83200-9</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="z">9783407832009</subfield><subfield code="9">9783407832009</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Bestellnummer: 83200</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1284787905</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1231247029</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 1200</subfield><subfield code="0">(DE-625)19978:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 1420</subfield><subfield code="0">(DE-625)19989:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CS 4000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19044:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Handbuch Inklusive Diagnostik</subfield><subfield code="b">Kompetenzen feststellen - Entwicklungsbedarfe identifizieren - Förderplanung umsetzen</subfield><subfield code="c">Holger Schäfer/Christel Rittmeyer (Hrsg.) ; mit Beiträgen von Birgit Altenrichter und 45 weiteren ; und einem Vorwort von Rudolf Kretschmann</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">2. Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Weinheim</subfield><subfield code="b">Beltz</subfield><subfield code="c">[2021]</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">728 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield><subfield code="c">24.6 cm x 17.6 cm</subfield><subfield code="e">Enthält: Online-Ressource</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Pädagogik</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Diagnostik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4113303-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Inklusive Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)7693876-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Inklusive Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)7693897-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sonderpädagogische Diagnostik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4124210-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Deutschland</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011882-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Förderschwerpunkt</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Inklusion</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Pädagogische Diagnostik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schule</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Sonderpädagogik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Unterricht</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Inklusive Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)7693876-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Diagnostik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4113303-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Deutschland</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011882-4</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Sonderpädagogische Diagnostik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4124210-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Inklusive Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)7693897-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Inklusive Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)7693876-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="1"><subfield code="a">Inklusive Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)7693897-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schäfer, Holger</subfield><subfield code="d">1974-</subfield><subfield code="0">(DE-588)1031404899</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Rittmeyer, Christel</subfield><subfield code="d">1955-</subfield><subfield code="0">(DE-588)130452882</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kretschmann, Rudolf</subfield><subfield code="0">(DE-588)122454944</subfield><subfield code="4">wpr</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Julius Beltz GmbH & Co. KG</subfield><subfield code="0">(DE-588)2025644-9</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">9783407832108</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV047366737</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=6a5dc619f8e84e75ac735e5752be3a63&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032917261&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content |
genre_facet | Aufsatzsammlung |
geographic | Deutschland (DE-588)4011882-4 gnd |
geographic_facet | Deutschland |
id | DE-604.BV047516505 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T18:23:18Z |
indexdate | 2024-07-20T08:07:32Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)2025644-9 |
isbn | 9783407832009 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032917261 |
oclc_num | 1284787905 |
open_access_boolean | |
owner | DE-19 DE-BY-UBM DE-355 DE-BY-UBR DE-860 DE-11 |
owner_facet | DE-19 DE-BY-UBM DE-355 DE-BY-UBR DE-860 DE-11 |
physical | 728 Seiten Illustrationen, Diagramme 24.6 cm x 17.6 cm Enthält: Online-Ressource |
publishDate | 2021 |
publishDateSearch | 2021 |
publishDateSort | 2021 |
publisher | Beltz |
record_format | marc |
series2 | Pädagogik |
spelling | Handbuch Inklusive Diagnostik Kompetenzen feststellen - Entwicklungsbedarfe identifizieren - Förderplanung umsetzen Holger Schäfer/Christel Rittmeyer (Hrsg.) ; mit Beiträgen von Birgit Altenrichter und 45 weiteren ; und einem Vorwort von Rudolf Kretschmann 2. Auflage Weinheim Beltz [2021] 728 Seiten Illustrationen, Diagramme 24.6 cm x 17.6 cm Enthält: Online-Ressource txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Pädagogik Diagnostik (DE-588)4113303-1 gnd rswk-swf Inklusive Pädagogik (DE-588)7693876-1 gnd rswk-swf Inklusive Schule (DE-588)7693897-9 gnd rswk-swf Sonderpädagogische Diagnostik (DE-588)4124210-5 gnd rswk-swf Deutschland (DE-588)4011882-4 gnd rswk-swf Förderschwerpunkt Inklusion Pädagogische Diagnostik Schule Sonderpädagogik Unterricht (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content Inklusive Pädagogik (DE-588)7693876-1 s Diagnostik (DE-588)4113303-1 s DE-604 Deutschland (DE-588)4011882-4 g Sonderpädagogische Diagnostik (DE-588)4124210-5 s Inklusive Schule (DE-588)7693897-9 s Schäfer, Holger 1974- (DE-588)1031404899 edt Rittmeyer, Christel 1955- (DE-588)130452882 edt Kretschmann, Rudolf (DE-588)122454944 wpr Julius Beltz GmbH & Co. KG (DE-588)2025644-9 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe 9783407832108 (DE-604)BV047366737 X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=6a5dc619f8e84e75ac735e5752be3a63&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032917261&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Handbuch Inklusive Diagnostik Kompetenzen feststellen - Entwicklungsbedarfe identifizieren - Förderplanung umsetzen Diagnostik (DE-588)4113303-1 gnd Inklusive Pädagogik (DE-588)7693876-1 gnd Inklusive Schule (DE-588)7693897-9 gnd Sonderpädagogische Diagnostik (DE-588)4124210-5 gnd |
subject_GND | (DE-588)4113303-1 (DE-588)7693876-1 (DE-588)7693897-9 (DE-588)4124210-5 (DE-588)4011882-4 (DE-588)4143413-4 |
title | Handbuch Inklusive Diagnostik Kompetenzen feststellen - Entwicklungsbedarfe identifizieren - Förderplanung umsetzen |
title_auth | Handbuch Inklusive Diagnostik Kompetenzen feststellen - Entwicklungsbedarfe identifizieren - Förderplanung umsetzen |
title_exact_search | Handbuch Inklusive Diagnostik Kompetenzen feststellen - Entwicklungsbedarfe identifizieren - Förderplanung umsetzen |
title_exact_search_txtP | Handbuch Inklusive Diagnostik Kompetenzen feststellen - Entwicklungsbedarfe identifizieren - Förderplanung umsetzen |
title_full | Handbuch Inklusive Diagnostik Kompetenzen feststellen - Entwicklungsbedarfe identifizieren - Förderplanung umsetzen Holger Schäfer/Christel Rittmeyer (Hrsg.) ; mit Beiträgen von Birgit Altenrichter und 45 weiteren ; und einem Vorwort von Rudolf Kretschmann |
title_fullStr | Handbuch Inklusive Diagnostik Kompetenzen feststellen - Entwicklungsbedarfe identifizieren - Förderplanung umsetzen Holger Schäfer/Christel Rittmeyer (Hrsg.) ; mit Beiträgen von Birgit Altenrichter und 45 weiteren ; und einem Vorwort von Rudolf Kretschmann |
title_full_unstemmed | Handbuch Inklusive Diagnostik Kompetenzen feststellen - Entwicklungsbedarfe identifizieren - Förderplanung umsetzen Holger Schäfer/Christel Rittmeyer (Hrsg.) ; mit Beiträgen von Birgit Altenrichter und 45 weiteren ; und einem Vorwort von Rudolf Kretschmann |
title_short | Handbuch Inklusive Diagnostik |
title_sort | handbuch inklusive diagnostik kompetenzen feststellen entwicklungsbedarfe identifizieren forderplanung umsetzen |
title_sub | Kompetenzen feststellen - Entwicklungsbedarfe identifizieren - Förderplanung umsetzen |
topic | Diagnostik (DE-588)4113303-1 gnd Inklusive Pädagogik (DE-588)7693876-1 gnd Inklusive Schule (DE-588)7693897-9 gnd Sonderpädagogische Diagnostik (DE-588)4124210-5 gnd |
topic_facet | Diagnostik Inklusive Pädagogik Inklusive Schule Sonderpädagogische Diagnostik Deutschland Aufsatzsammlung |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=6a5dc619f8e84e75ac735e5752be3a63&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032917261&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT schaferholger handbuchinklusivediagnostikkompetenzenfeststellenentwicklungsbedarfeidentifizierenforderplanungumsetzen AT rittmeyerchristel handbuchinklusivediagnostikkompetenzenfeststellenentwicklungsbedarfeidentifizierenforderplanungumsetzen AT kretschmannrudolf handbuchinklusivediagnostikkompetenzenfeststellenentwicklungsbedarfeidentifizierenforderplanungumsetzen AT juliusbeltzgmbhcokg handbuchinklusivediagnostikkompetenzenfeststellenentwicklungsbedarfeidentifizierenforderplanungumsetzen |