Störfaktor Chef: ein Spiegel für Chefs von heute, für eine bessere Führungskultur von morgen
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Wiesbaden, Germany
Springer Gabler
[2021]
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext http://www.springer.com/ Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | XV, 252 Seiten Illustrationen, Diagramme 25 cm, 459 g |
ISBN: | 9783658328252 3658328258 |
Internformat
MARC
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Datensatz im Suchindex
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---|---|
adam_text | INHALTSVERZEICHNIS
1
ORIENTIERUNG
.....................................................................................................
1
1.1
FUEHRUNGSKRAFT,
MANAGER
ODER
EINFACH:
CHEF?
...............................................
1
1.2
CHEFS
UND
ANDERE
MENSCHEN
..........................................................................
2
1.3
DIE
BEREITSCHAFT
MITZUMACHEN
........................................................................
3
1.4
BERLIN
................................................................................................................
4
1.5
WORAUF
KOMMT
ES
AN?
....................................................................................
6
1.5.1
OFFIZIELLE
KLASSISCHE
ORIENTIERUNG
.....................................................
7
1.5.2
PROBLEME
MIT
DER
KLASSISCHEN
ORIENTIERUNG
......................................
9
1.5.3
VOLLSTAENDIGE
ORIENTIERUNG
.................................................................
13
1.5.4
DAS
BILD
WIRD
KLARER
............................................................................
17
1.5.5
DAS
BILD
WIRD
LEBENDIG
......................................................................
19
1.6
DAS
SFC-REGELKREIS-MANAGEMENTMODELL
.....................................................
22
LITERATUR
......................................................................................................................
26
2
KOMPETENZ
.........................................................................................................
27
2.1
DER
PROBLEMCHEF
.............................................................................................
27
2.1.1
DER
HELIKOPTER-CHEF
..........................................................................
28
2.1.2
DER
SPAR-CHEF
.....................................................................................
29
2.1.3
DER
MACHT-SPIELCHEN-CHEF
................................................................
30
2.1.4
DER
ICH-VERBRENN-MIR-BESSER-NICHT-DIE-FINGER-CHEF
........................
32
2.1.5
DER
DIE-WELT-IST-SCHLECHT-CHEF
.........................................................
34
2.1.6
DER
JUNGE-LEUTE-SIND-DOOF-CHEF
.......................................................
38
2.1.7
DER
MOECHTEGERN-ORCHESTER-CHEF
.......................................................
44
2.1.8
DER
PIPPI-LANGSTRUMPF-CHEF
..............................................................
46
2.1.9
DER
PETER-ODER-DILBERT-CHEF
..............................................................
48
2.2
DREI
ARTEN
VON
KOMPETENZ
............................................................................
51
2.3
FACHKOMPETENZ
...............................................................................................
52
2.4
SOZIALKOMPETENZ
.............................................................................................
53
2.4.1
BEDENKLICHE
ENTSCHEIDUNGSMORAL
.....................................................
55
2.4.2
HIERARCHISCHE
ENTSCHEIDUNG
...............................................................
55
2.4.3
EGOISTISCHE
ENTSCHEIDUNG
.................................................................
57
XII
INHALTSVERZEICHNIS
2.4.4
ANONYME
GREMIUMSENTSCHEIDUNG
.....................................................
57
2.4.5
WARTEN
AUF
EINE
MANAGEMENTENTSCHEIDUNG
......................................
60
2.4.6
DIE
YYUMSATZ
SCHLAEGT
HIM
-ENTSCHEIDUNG
.........................................
60
2.4.7
DIE
KONSEQUENZ
VON
MANGELNDER
SINNHAFTIGKEIT
..............................
65
2.4.8
HIERARCHIE
IM
ALLTAG
.............................................................................
66
2.5
METHODENKOMPETENZ
.......................................................................................
68
2.5.1
BERATERMETHODIK
...................................................................................
69
2.5.2
DIE
YYWIR
SENKEN
HERSTELLKOSTEN
-ENTSCHEIDUNG
..............................
71
2.5.3
PROZESSKOSTENRECHNUNG
IN
DER
ANWENDUNG
......................................
72
2.5.4
DIE
KISS-REGEL
...................................................................................
77
2.5.5
ENTSCHEIDUNG
NACH
NUTZWERTANALYSE
.................................................
79
2.5.6
KONSTRUKTIVER
STREIT,
MIT
NUTZWERTANALYSE
........................................
84
2.6
DAS
ZUSAMMENSPIEL
DER
KOMPETENZEN
...........................................................
86
2.6.1
DER
UMGANG
MIT
UNSICHERHEIT
...........................................................
86
2.6.2
KOMPETENTE
ODER
MUTIGE
ENTSCHEIDUNG?
...........................................
87
LITERATUR
.......................................................................................................................
89
3
KOMMUNIKATION
................................................................................................
91
3.1
DAS
VIER-OHREN-MODELL
...................................................................................
92
3.2
BESSERE
KOMMUNIKATION
DURCH
NAEHE
............................................................
95
3.3
KOMMUNIKATION
VON
CHEFS
.............................................................................
97
3.4
GEBLOCKTE
KALENDER
.........................................................................................
98
3.5
KAFFEE-AUTOMATEN-RUNDEN,
TEIL
1
.....................................................................
100
3.6
KAFFEE-AUTOMATEN-RUNDEN,
TEIL
2
..................................................................
101
3.7
FRUEHE
KOMMUNIKATION
BEI
VERAENDERUNG
..........................................................
102
3.8
INTRANET
UND
INTERNE
SOCIAL-MEDIA-KANAELE
........................................................
103
3.9
YYWORKING
LUNCH
UND
YYWALK
TO
TALK
..............................................................
104
3.10
NICHTSSAGENDE
CHEFS
.......................................................................................
105
3.11
TAKTISCHE
ARGUMENTATION
....................................................................................
106
3.12
MITREDEN
............................................................................................................
106
3.13
KOMMUNIKATION
LOEST
PROBLEME
.........................................................................
107
3.14
ORGANISIERTES
FEEDBACK
...................................................................................
110
LITERATUR
..........................................................................................................................
111
4
MOTIVATION
............................................................................................................
113
4.1
INNERE
UND
AEUSSERE
MOTIVATION
........................................................................
114
4.2
MOTIVATIONSKILLER
GELD
........................................................................................
114
4.3
FRAGWUERDIGE
MOTIVATIONSMETHODEN
...................................................................
116
4.4
KENNZAHLEN
...........................................................................................................
116
4.5
ZIEL
VORGABEN
....................................................................................................
117
4.6
SMARTER
WEG
IN
DIE
UNZUFRIEDENHEIT
............................................................
118
4.7
DIE
REISE
NACH
ROM
.........................................................................................
120
4.8
PERSOENLICHES
ZIEL
IM
WIDERSPRUCH
ZUM
UNTERNEHMENSZIEL
............................
121
INHALTSVERZEICHNIS
XIII
4.9
MENSCH
ODER
ESEL?
.............................................................................................
121
4.10
PARADEBEISPIEL
FUER
ZIELKONFLIKTE
........................................................................
122
4.11
DIE
WAHREN
ESEL
................................................................................................
123
4.12
DIE
SACHE
MIT
DEM
NASENFAKTOR
....................................................................
124
4.13
AUSREDEN
SIND
VORPROGRAMMIERT
......................................................................
125
4.14
MANIPULATION
......................................................................................................
125
4.15
SYSTEMBEDINGTE
FEHLBEURTEILUNG
......................................................................
127
4.16
ZWISCHENFAZIT
......................................................................................................
128
4.17
INNERE
MOTIVATION
ALS
FUEHRUNGSINSTRUMENT
.....................................................
129
4.18
ORIENTIERUNG
(ERINNERUNG)
.................................................................................
129
4.19
BEURTEILUNG
DER
MENSCHLICHEN
LEISTUNG
............................................................
130
4.20
ERGEBNISSE
RECHTFERTIGEN
FREIRAEUME
..................................................................
133
4.21
EFFIZIENTE
PRAEMIENZAHLUNG
.................................................................................
134
4.22
VERKAUFEN
VON
ERGEBNISSEN
...............................................................................
136
4.23
ERGEBNISSE
SIND
WICHTIGER
ALS
ZIELE
..................................................................
137
4.24
DER
SPIESS
WIRD
UMGEDREHT
.................................................................................
138
4.25
DER
PRAXISTEST
......................................................................................................
140
4.26
FAZIT
DER
ERGEBNISLISTE
.......................................................................................
143
4.27
INNERE
MOTIVATION
BRAUCHT
FREIRAEUME
..............................................................
144
4.28
SELBSTBEWUSSTSEIN
UND
FREIRAUM
DURCH
AUSBILDUNG
......................................
146
4.29
DIE
ROBIN-HOOD-REGEL
.....................................................................................
147
4.30
TEAMBUILDING
......................................................................................................
148
4.31
DIE
EXIT-OPTION
..................................................................................................
151
4.32
AUF
DIE
KLEINIGKEITEN
KOMMT
ES
AN
..................................................................
155
LITERATUR
.........................................................................................................................
157
5
INNOVATION
............................................................................................................
159
5.1
GROSSE
NAMEN
STEHEN
FUER
GROSSE
INNOVATIONEN
.................................................
160
5.2
ANTI-INNOVATIONS-CHEFS
.....................................................................................
161
5.3
STOERENDELNNOVATION
...........................................................................................
164
5.4
INNOVATIONSBANDBREITE
.......................................................................................
165
5.5
INNOVATION
IST
MENSCHLICH
.................................................................................
166
5.6
DIE
INNOVATIONSPYRAMIDE
..................................................................................
167
5.7
GOTTLIEB
IM
KONZERN
...........................................................................................
170
5.8
DER
ERFOLGREICHE
WEG
IN
DIE
TRAEGHEIT
...............................................................
171
5.9
BEISPIELE
FUER
KONZERN-INNOVATION
....................................................................
173
5.10
GEWINN-GIER
IST
GROESSER
ALS
GEDULD
..................................................................
174
5.11
WETTBEWERBER
ALS
VERBUENDETER
..........................................................................
175
5.12
NO-NAME-INNOVATIONEN
.....................................................................................
176
5.13
CONTROLLER
GEGEN
STIMMUNGSMACHER
................................................................
177
5.14
CHEFS
UND
IHRE
VERANTWORTUNGSBEREICHE
..........................................................
178
5.15
ORIENTIERUNG
IN
DER
INNOVATION
..........................................................................
180
XIV
INHALTSVERZEICHNIS
5.16
ALIBI-INNOVATION
..................................................................................................
181
5.17
DIE
KONSEQUENZ
VON
INKONSEQUENZ:
BEISPIEL
BMW
.......................................
182
5.18
DIE
KONSEQUENZ
VON
INKONSEQUENZ:
BEISPIEL
STREETSCOOTER
..........................
183
5.19
SMALL
WITHIN
BIG
IS
BEAUTIFUL
..........................................................................
185
5.20
INNOVATIONSPROJEKTE
IM
SCHNELLDURCHGANG
........................................................
186
5.21
KOSTENTREIBERCHEF
..............................................................................................
189
5.22
LOESUNGSANSATZ:
SERIENANLAUFMANAGEMENT
........................................................
192
5.23
SERIENANLAUFMANAGEMENT
ALS
ORGANISATIONSEINHEIT
.........................................
193
5.23.1
MANAGEN
VON
INTERESSEN
.......................................................................
193
5.23.2
FRUEHE
ZUSAMMENARBEIT
.........................................................................
195
5.23.3
PRODUKT
UND
PROZESSENTWICKLUNG
PARALLEL
...........................................
196
5.23.4
AUFGABENSCHWERPUNKTE
.........................................................................
196
5.23.5
START
IN
EINER
PILOTUMGEBUNG
................................................................
197
5.23.6
KISS-REGEL
IN
DER
PRODUKTION
..............................................................
197
5.23.7
FRUEHER
MARKTEINTRITT
...............................................................................
199
5.23.8
DAS
ZIEL:
PRODUKT,
PROZESS
UND
KNOW-HOW
MARKTGERECHT
AUFGEBAUT
................................................................................................
199
5.24
KONSTRUKTIV
STREITEN
............................................................................................
200
5.25
DAS
RISIKO
BEIM
KONSTRUKTIVEN
STREIT
..............................................................
202
5.26
PROBLEMORIENTIERUNG
ALS
INNOVATIONSKILLER
.......................................................
205
5.27
ANSPRUCHSDENKEN
ALS
INNOVATIONSKILLER
............................................................
206
5.28
SINGAPUR-GLEICHUNGEN
.......................................................................................208
5.29
EDISONS
ERKENNTNIS
..............................................................................................
210
5.30
DER
CHEF
ALS
TECHNOLOGIE-BREMSE
....................................................................
211
5.31
WETTBEWERBSVORTEIL
DURCH
PRODUKTIONS-KNOW-HOW
........................................
214
5.32
DIE
PASSENDE
TECHNOLOGIE
FINDEN
......................................................................
214
5.33
VOM
GESPUER
BIS
ZUR
MARKTEINFUEHRUNG
..............................................................
218
LITERATUR
.........................................................................................................................
223
6
DER
WEG
ZU
EINER
BESSEREN
ORGANISATIONSFORM
................................................
225
6.1
DER
UMGANG
MIT
VERAENDERUNG
..........................................................................
226
6.2
PROZESSENTWICKLUNG
............................................................................................
229
6.3
DER
SALV-ZYKLUS
..............................................................................................
231
6.4
DIE
SCHWELLE
DES
DISRUPTIVEN
WANDELS
............................................................
231
6.5
PROZESSORGANISATION
...........................................................................................
233
6.6
TEAMCOACH
STATT
CHEF
.........................................................................................
236
6.7
NEIN-SAGEN
ERLAUBT
..............................................................................................
237
6.8
TEAMCOACH
-
SPIELREGELN
...................................................................................
239
6.9
DER
ULTIMATIVE
BELASTUNGSTEST
...........................................................................
240
7
DER
(REGEL-)KREIS
SCHLIESST
SICH
............................................................................
243
7.1
RUECKBLICK
.............................................................................................................243
7.2
CHEF
OHNE
MACHT
................................................................................................
246
7.3
ES
FUNKTIONIERT
WIRKLICH
.....................................................................................
251
|
adam_txt |
INHALTSVERZEICHNIS
1
ORIENTIERUNG
.
1
1.1
FUEHRUNGSKRAFT,
MANAGER
ODER
EINFACH:
CHEF?
.
1
1.2
CHEFS
UND
ANDERE
MENSCHEN
.
2
1.3
DIE
BEREITSCHAFT
MITZUMACHEN
.
3
1.4
BERLIN
.
4
1.5
WORAUF
KOMMT
ES
AN?
.
6
1.5.1
OFFIZIELLE
KLASSISCHE
ORIENTIERUNG
.
7
1.5.2
PROBLEME
MIT
DER
KLASSISCHEN
ORIENTIERUNG
.
9
1.5.3
VOLLSTAENDIGE
ORIENTIERUNG
.
13
1.5.4
DAS
BILD
WIRD
KLARER
.
17
1.5.5
DAS
BILD
WIRD
LEBENDIG
.
19
1.6
DAS
SFC-REGELKREIS-MANAGEMENTMODELL
.
22
LITERATUR
.
26
2
KOMPETENZ
.
27
2.1
DER
PROBLEMCHEF
.
27
2.1.1
DER
HELIKOPTER-CHEF
.
28
2.1.2
DER
SPAR-CHEF
.
29
2.1.3
DER
MACHT-SPIELCHEN-CHEF
.
30
2.1.4
DER
ICH-VERBRENN-MIR-BESSER-NICHT-DIE-FINGER-CHEF
.
32
2.1.5
DER
DIE-WELT-IST-SCHLECHT-CHEF
.
34
2.1.6
DER
JUNGE-LEUTE-SIND-DOOF-CHEF
.
38
2.1.7
DER
MOECHTEGERN-ORCHESTER-CHEF
.
44
2.1.8
DER
PIPPI-LANGSTRUMPF-CHEF
.
46
2.1.9
DER
PETER-ODER-DILBERT-CHEF
.
48
2.2
DREI
ARTEN
VON
KOMPETENZ
.
51
2.3
FACHKOMPETENZ
.
52
2.4
SOZIALKOMPETENZ
.
53
2.4.1
BEDENKLICHE
ENTSCHEIDUNGSMORAL
.
55
2.4.2
HIERARCHISCHE
ENTSCHEIDUNG
.
55
2.4.3
EGOISTISCHE
ENTSCHEIDUNG
.
57
XII
INHALTSVERZEICHNIS
2.4.4
ANONYME
GREMIUMSENTSCHEIDUNG
.
57
2.4.5
WARTEN
AUF
EINE
MANAGEMENTENTSCHEIDUNG
.
60
2.4.6
DIE
YYUMSATZ
SCHLAEGT
HIM
"
-ENTSCHEIDUNG
.
60
2.4.7
DIE
KONSEQUENZ
VON
MANGELNDER
SINNHAFTIGKEIT
.
65
2.4.8
HIERARCHIE
IM
ALLTAG
.
66
2.5
METHODENKOMPETENZ
.
68
2.5.1
BERATERMETHODIK
.
69
2.5.2
DIE
YYWIR
SENKEN
HERSTELLKOSTEN
"
-ENTSCHEIDUNG
.
71
2.5.3
PROZESSKOSTENRECHNUNG
IN
DER
ANWENDUNG
.
72
2.5.4
DIE
KISS-REGEL
.
77
2.5.5
ENTSCHEIDUNG
NACH
NUTZWERTANALYSE
.
79
2.5.6
KONSTRUKTIVER
STREIT,
MIT
NUTZWERTANALYSE
.
84
2.6
DAS
ZUSAMMENSPIEL
DER
KOMPETENZEN
.
86
2.6.1
DER
UMGANG
MIT
UNSICHERHEIT
.
86
2.6.2
KOMPETENTE
ODER
MUTIGE
ENTSCHEIDUNG?
.
87
LITERATUR
.
89
3
KOMMUNIKATION
.
91
3.1
DAS
VIER-OHREN-MODELL
.
92
3.2
BESSERE
KOMMUNIKATION
DURCH
NAEHE
.
95
3.3
KOMMUNIKATION
VON
CHEFS
.
97
3.4
GEBLOCKTE
KALENDER
.
98
3.5
KAFFEE-AUTOMATEN-RUNDEN,
TEIL
1
.
100
3.6
KAFFEE-AUTOMATEN-RUNDEN,
TEIL
2
.
101
3.7
FRUEHE
KOMMUNIKATION
BEI
VERAENDERUNG
.
102
3.8
INTRANET
UND
INTERNE
SOCIAL-MEDIA-KANAELE
.
103
3.9
YYWORKING
LUNCH
"
UND
YYWALK
TO
TALK
"
.
104
3.10
NICHTSSAGENDE
CHEFS
.
105
3.11
TAKTISCHE
ARGUMENTATION
.
106
3.12
MITREDEN
.
106
3.13
KOMMUNIKATION
LOEST
PROBLEME
.
107
3.14
ORGANISIERTES
FEEDBACK
.
110
LITERATUR
.
111
4
MOTIVATION
.
113
4.1
INNERE
UND
AEUSSERE
MOTIVATION
.
114
4.2
MOTIVATIONSKILLER
GELD
.
114
4.3
FRAGWUERDIGE
MOTIVATIONSMETHODEN
.
116
4.4
KENNZAHLEN
.
116
4.5
ZIEL
VORGABEN
.
117
4.6
SMARTER
WEG
IN
DIE
UNZUFRIEDENHEIT
.
118
4.7
DIE
REISE
NACH
ROM
.
120
4.8
PERSOENLICHES
ZIEL
IM
WIDERSPRUCH
ZUM
UNTERNEHMENSZIEL
.
121
INHALTSVERZEICHNIS
XIII
4.9
MENSCH
ODER
ESEL?
.
121
4.10
PARADEBEISPIEL
FUER
ZIELKONFLIKTE
.
122
4.11
DIE
WAHREN
ESEL
.
123
4.12
DIE
SACHE
MIT
DEM
NASENFAKTOR
.
124
4.13
AUSREDEN
SIND
VORPROGRAMMIERT
.
125
4.14
MANIPULATION
.
125
4.15
SYSTEMBEDINGTE
FEHLBEURTEILUNG
.
127
4.16
ZWISCHENFAZIT
.
128
4.17
INNERE
MOTIVATION
ALS
FUEHRUNGSINSTRUMENT
.
129
4.18
ORIENTIERUNG
(ERINNERUNG)
.
129
4.19
BEURTEILUNG
DER
MENSCHLICHEN
LEISTUNG
.
130
4.20
ERGEBNISSE
RECHTFERTIGEN
FREIRAEUME
.
133
4.21
EFFIZIENTE
PRAEMIENZAHLUNG
.
134
4.22
VERKAUFEN
VON
ERGEBNISSEN
.
136
4.23
ERGEBNISSE
SIND
WICHTIGER
ALS
ZIELE
.
137
4.24
DER
SPIESS
WIRD
UMGEDREHT
.
138
4.25
DER
PRAXISTEST
.
140
4.26
FAZIT
DER
ERGEBNISLISTE
.
143
4.27
INNERE
MOTIVATION
BRAUCHT
FREIRAEUME
.
144
4.28
SELBSTBEWUSSTSEIN
UND
FREIRAUM
DURCH
AUSBILDUNG
.
146
4.29
DIE
ROBIN-HOOD-REGEL
.
147
4.30
TEAMBUILDING
.
148
4.31
DIE
EXIT-OPTION
.
151
4.32
AUF
DIE
KLEINIGKEITEN
KOMMT
ES
AN
.
155
LITERATUR
.
157
5
INNOVATION
.
159
5.1
GROSSE
NAMEN
STEHEN
FUER
GROSSE
INNOVATIONEN
.
160
5.2
ANTI-INNOVATIONS-CHEFS
.
161
5.3
STOERENDELNNOVATION
.
164
5.4
INNOVATIONSBANDBREITE
.
165
5.5
INNOVATION
IST
MENSCHLICH
.
166
5.6
DIE
INNOVATIONSPYRAMIDE
.
167
5.7
GOTTLIEB
IM
KONZERN
.
170
5.8
DER
ERFOLGREICHE
WEG
IN
DIE
TRAEGHEIT
.
171
5.9
BEISPIELE
FUER
KONZERN-INNOVATION
.
173
5.10
GEWINN-GIER
IST
GROESSER
ALS
GEDULD
.
174
5.11
WETTBEWERBER
ALS
VERBUENDETER
.
175
5.12
NO-NAME-INNOVATIONEN
.
176
5.13
CONTROLLER
GEGEN
STIMMUNGSMACHER
.
177
5.14
CHEFS
UND
IHRE
VERANTWORTUNGSBEREICHE
.
178
5.15
ORIENTIERUNG
IN
DER
INNOVATION
.
180
XIV
INHALTSVERZEICHNIS
5.16
ALIBI-INNOVATION
.
181
5.17
DIE
KONSEQUENZ
VON
INKONSEQUENZ:
BEISPIEL
BMW
.
182
5.18
DIE
KONSEQUENZ
VON
INKONSEQUENZ:
BEISPIEL
STREETSCOOTER
.
183
5.19
SMALL
WITHIN
BIG
IS
BEAUTIFUL
.
185
5.20
INNOVATIONSPROJEKTE
IM
SCHNELLDURCHGANG
.
186
5.21
KOSTENTREIBERCHEF
.
189
5.22
LOESUNGSANSATZ:
SERIENANLAUFMANAGEMENT
.
192
5.23
SERIENANLAUFMANAGEMENT
ALS
ORGANISATIONSEINHEIT
.
193
5.23.1
MANAGEN
VON
INTERESSEN
.
193
5.23.2
FRUEHE
ZUSAMMENARBEIT
.
195
5.23.3
PRODUKT
UND
PROZESSENTWICKLUNG
PARALLEL
.
196
5.23.4
AUFGABENSCHWERPUNKTE
.
196
5.23.5
START
IN
EINER
PILOTUMGEBUNG
.
197
5.23.6
KISS-REGEL
IN
DER
PRODUKTION
.
197
5.23.7
FRUEHER
MARKTEINTRITT
.
199
5.23.8
DAS
ZIEL:
PRODUKT,
PROZESS
UND
KNOW-HOW
MARKTGERECHT
AUFGEBAUT
.
199
5.24
KONSTRUKTIV
STREITEN
.
200
5.25
DAS
RISIKO
BEIM
KONSTRUKTIVEN
STREIT
.
202
5.26
PROBLEMORIENTIERUNG
ALS
INNOVATIONSKILLER
.
205
5.27
ANSPRUCHSDENKEN
ALS
INNOVATIONSKILLER
.
206
5.28
SINGAPUR-GLEICHUNGEN
.208
5.29
EDISONS
ERKENNTNIS
.
210
5.30
DER
CHEF
ALS
TECHNOLOGIE-BREMSE
.
211
5.31
WETTBEWERBSVORTEIL
DURCH
PRODUKTIONS-KNOW-HOW
.
214
5.32
DIE
PASSENDE
TECHNOLOGIE
FINDEN
.
214
5.33
VOM
GESPUER
BIS
ZUR
MARKTEINFUEHRUNG
.
218
LITERATUR
.
223
6
DER
WEG
ZU
EINER
BESSEREN
ORGANISATIONSFORM
.
225
6.1
DER
UMGANG
MIT
VERAENDERUNG
.
226
6.2
PROZESSENTWICKLUNG
.
229
6.3
DER
SALV-ZYKLUS
.
231
6.4
DIE
SCHWELLE
DES
DISRUPTIVEN
WANDELS
.
231
6.5
PROZESSORGANISATION
.
233
6.6
TEAMCOACH
STATT
CHEF
.
236
6.7
NEIN-SAGEN
ERLAUBT
.
237
6.8
TEAMCOACH
-
SPIELREGELN
.
239
6.9
DER
ULTIMATIVE
BELASTUNGSTEST
.
240
7
DER
(REGEL-)KREIS
SCHLIESST
SICH
.
243
7.1
RUECKBLICK
.243
7.2
CHEF
OHNE
MACHT
.
246
7.3
ES
FUNKTIONIERT
WIRKLICH
.
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