Love and hate - relationships in literature:
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | English German |
Veröffentlicht: |
Braunschweig
Westermann
[Oktober 2021]
|
Schriftenreihe: | Praxis Englisch
2021,5 (Oktober) = Jahrgang 78 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Beiträge überwiegend englisch, teilweise deutsch |
Beschreibung: | 51 Seiten Illustrationen |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047506249 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20211028 | ||
007 | t | ||
008 | 211012s2021 a||| |||| 00||| eng d | ||
035 | |a (OCoLC)1277015097 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV047506249 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a eng |a ger | |
049 | |a DE-384 |a DE-29 | ||
084 | |a HC 1000 |0 (DE-625)48377: |2 rvk | ||
245 | 1 | 0 | |a Love and hate - relationships in literature |c Zoe Grigoriadou (Gastherausgeber), Günther Sommerschuh (Gastherausgeber) |
264 | 1 | |a Braunschweig |b Westermann |c [Oktober 2021] | |
300 | |a 51 Seiten |b Illustrationen | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Praxis Englisch |v 2021,5 (Oktober) = Jahrgang 78 | |
500 | |a Beiträge überwiegend englisch, teilweise deutsch | ||
650 | 0 | 7 | |a Hass |g Motiv |0 (DE-588)4288105-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Englisch |0 (DE-588)4014777-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Literatur |0 (DE-588)4035964-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Liebe |g Motiv |0 (DE-588)4123655-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Englischunterricht |0 (DE-588)4014801-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4074111-4 |a Lehrmittel |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Englisch |0 (DE-588)4014777-0 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Literatur |0 (DE-588)4035964-5 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Hass |g Motiv |0 (DE-588)4288105-5 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Liebe |g Motiv |0 (DE-588)4123655-5 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Englischunterricht |0 (DE-588)4014801-4 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Grigoriadou, Zoe |d ca. 20./21. Jh. |0 (DE-588)1170724965 |4 edt | |
700 | 1 | |a Sommerschuh, Günther |d ca. 20./21. Jh. |0 (DE-588)1189179024 |4 edt | |
830 | 0 | |a Praxis Englisch |v 2021,5 (Oktober) = Jahrgang 78 |w (DE-604)BV035981381 |9 2021,5 = Jahrgang 78 | |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032907209&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032907209 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804182841979830272 |
---|---|
adam_text | Susanna Haink Reader’s Theatre Inhalt The expression of love and hate in Voices in the Park Ab Klasse 7 After clarifying unknown words in extracts from Voices in the Park, the students find out how love and hate are ex pressed in the text and the illustrations. They create their own scripts by using Reader’s Theatre. Luisa Alfes und Anika Marxi “Our souls are mirrors” Love and hate in instapoetry Klasse 9-10 Die Schülerinnen und Schüler setzen sich mit dem Thema ,Love and Hate auseinander, lernen die Charakteristika der Gedichtform des instapoems kennen und schreiben ei gene instapoems. Abschließend werden instaposts erstellt und die Gedichte in poetry slams präsentiert. İbram X. Kendi is a US historian who has a developed a new definition of racism. Fachbeiträge GüntherSommerschuh 6 Zum Thema: Love and hate: fiction mirrors life Das Leben ist zu kurz! Frustrierend, gäbe es nicht die Fikti on, die - auch ohne Pandemie - in andere Welten entführt und andere Leben leben lässt. GüntherSommerschuh 44 Fokus: Auf dem Weg der (Ver֊) Besserung (2) Durch formative Rückmeldung individuell fördern Effektiv, individuell und konstruktiv. Diese drei Adjektive beschreiben die Arbeit der Lehrkraft, wenn sie in den kommenden Monaten vorrangig die während der Corona Pandemie entstandenen Wissenslücken bei den Lernen den füllen hilft. Dem Umgang mit Fehlern als Baustein der Förderung der Lernprozesse kommt dabei eine zentrale Rolle zu. Jana Oldendorp und Alexander Kuhrs Woltin 34 I hate you, I love you, I hate that I love you Klasse 9-10 Um in Klasse 9/10 die Dichotomie zwischen Liebe
und Hass in Form und emotionaler Funktion lebensweltlich aufzugreifen, eignet sich ein popkulturelles Produkt, wie das Gedicht „10 Things I Hate About You aus einem USAmerikanischem Film. Neben der affektiv-emotionalen Auseinandersetzung kann eine Text- und Medienkompe tenz angebahnt werden. Lukas Preuß 39 The Hate U Give Racism and anti racism in the film and the novel Ab Klasse 10 In a recent essay for Time Magazine, Janell Ross muses on the April 20 verdict of US police officer Derek Chauvin, whose murder of George Floyd sparked outrage across the world in 2020 and led to a renewed urgency in the Black Lives Matter movement. However, despite her celebratory tone, she points out that “when you are Black and interact with a police officer [...] the possibility that anything and nothing at all can get you killed is always there.” Praxisbeiträge Zoe Grigoriadou 9 Magazin The Day the Crayons Quit Why loved and neglected crayons decide to go on strike Ab Klasse 6 47 Methods in action After talking about the coloured pens they prefer to use the most and what they use them for, the students read a story about different crayons and how the crayons feel. The students learn how to write a letter of complaint by expressing their opinion/Problem and supporting it by giving at least two reasons. 49 Buchtipps Luisa Alfes: How to read and present poems 50 Vorschau/Impressum
s Special Features: Mindy Ehrhart Krull 21 Emotion in communication Directly expressed or subtly suggested Seán Brennan 22 Describing love and hate Idioms to express the drama of relationships Helena Hörr 23 Defining LGBTQ A guide to the correct use of each term Chintan Girish Modi 24 Non-violent communication A Buddhist perspective Alyn Eu ritt 26 Hate speech A global problem without simple solutions Priya Singh 28 ‘Thumbs up’ conversations with ‘smiley face’ Exploring emoji conversation I Tonaufnahmen: Track 1 22 Describing love and hate spoken by: Sean Brennan Track 2 23 Defining LGBTQ spoken by: Mindy Ehrhart Krull mastered by: Claus Haitisch: tonvision, Königslutter Für bestimmte Unterrichtsvorschläge im Heft bieten wir Ihnen weitere Materialien zum Download an, unter www.praxisenglisch.de/05-2021 Den Zugangs-Code finden Sie hinten auf Seite 51.
|
adam_txt |
Susanna Haink Reader’s Theatre Inhalt The expression of love and hate in Voices in the Park Ab Klasse 7 After clarifying unknown words in extracts from Voices in the Park, the students find out how love and hate are ex pressed in the text and the illustrations. They create their own scripts by using Reader’s Theatre. Luisa Alfes und Anika Marxi “Our souls are mirrors” Love and hate in instapoetry Klasse 9-10 Die Schülerinnen und Schüler setzen sich mit dem Thema ,Love and Hate' auseinander, lernen die Charakteristika der Gedichtform des instapoems kennen und schreiben ei gene instapoems. Abschließend werden instaposts erstellt und die Gedichte in poetry slams präsentiert. İbram X. Kendi is a US historian who has a developed a new definition of racism. Fachbeiträge GüntherSommerschuh 6 Zum Thema: Love and hate: fiction mirrors life Das Leben ist zu kurz! Frustrierend, gäbe es nicht die Fikti on, die - auch ohne Pandemie - in andere Welten entführt und andere Leben leben lässt. GüntherSommerschuh 44 Fokus: Auf dem Weg der (Ver֊) Besserung (2) Durch formative Rückmeldung individuell fördern Effektiv, individuell und konstruktiv. Diese drei Adjektive beschreiben die Arbeit der Lehrkraft, wenn sie in den kommenden Monaten vorrangig die während der Corona Pandemie entstandenen Wissenslücken bei den Lernen den füllen hilft. Dem Umgang mit Fehlern als Baustein der Förderung der Lernprozesse kommt dabei eine zentrale Rolle zu. Jana Oldendorp und Alexander Kuhrs Woltin 34 I hate you, I love you, I hate that I love you Klasse 9-10 Um in Klasse 9/10 die Dichotomie zwischen Liebe
und Hass in Form und emotionaler Funktion lebensweltlich aufzugreifen, eignet sich ein popkulturelles Produkt, wie das Gedicht „10 Things I Hate About You" aus einem USAmerikanischem Film. Neben der affektiv-emotionalen Auseinandersetzung kann eine Text- und Medienkompe tenz angebahnt werden. Lukas Preuß 39 The Hate U Give Racism and anti racism in the film and the novel Ab Klasse 10 In a recent essay for Time Magazine, Janell Ross muses on the April 20 verdict of US police officer Derek Chauvin, whose murder of George Floyd sparked outrage across the world in 2020 and led to a renewed urgency in the Black Lives Matter movement. However, despite her celebratory tone, she points out that “when you are Black and interact with a police officer [.] the possibility that anything and nothing at all can get you killed is always there.” Praxisbeiträge Zoe Grigoriadou 9 Magazin The Day the Crayons Quit Why loved and neglected crayons decide to go on strike Ab Klasse 6 47 Methods in action After talking about the coloured pens they prefer to use the most and what they use them for, the students read a story about different crayons and how the crayons feel. The students learn how to write a letter of complaint by expressing their opinion/Problem and supporting it by giving at least two reasons. 49 Buchtipps Luisa Alfes: How to read and present poems 50 Vorschau/Impressum
s Special Features: Mindy Ehrhart Krull 21 Emotion in communication Directly expressed or subtly suggested Seán Brennan 22 Describing love and hate Idioms to express the drama of relationships Helena Hörr 23 Defining LGBTQ A guide to the correct use of each term Chintan Girish Modi 24 Non-violent communication A Buddhist perspective Alyn Eu ritt 26 Hate speech A global problem without simple solutions Priya Singh 28 ‘Thumbs up’ conversations with ‘smiley face’ Exploring emoji conversation I Tonaufnahmen: Track 1 22 Describing love and hate spoken by: Sean Brennan Track 2 23 Defining LGBTQ spoken by: Mindy Ehrhart Krull mastered by: Claus Haitisch: tonvision, Königslutter Für bestimmte Unterrichtsvorschläge im Heft bieten wir Ihnen weitere Materialien zum Download an, unter www.praxisenglisch.de/05-2021 Den Zugangs-Code finden Sie hinten auf Seite 51. |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author2 | Grigoriadou, Zoe ca. 20./21. Jh Sommerschuh, Günther ca. 20./21. Jh |
author2_role | edt edt |
author2_variant | z g zg g s gs |
author_GND | (DE-588)1170724965 (DE-588)1189179024 |
author_facet | Grigoriadou, Zoe ca. 20./21. Jh Sommerschuh, Günther ca. 20./21. Jh |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047506249 |
classification_rvk | HC 1000 |
ctrlnum | (OCoLC)1277015097 (DE-599)BVBBV047506249 |
discipline | Anglistik / Amerikanistik |
discipline_str_mv | Anglistik / Amerikanistik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02072nam a2200457 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV047506249</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20211028 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">211012s2021 a||| |||| 00||| eng d</controlfield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1277015097</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV047506249</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">eng</subfield><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">HC 1000</subfield><subfield code="0">(DE-625)48377:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Love and hate - relationships in literature</subfield><subfield code="c">Zoe Grigoriadou (Gastherausgeber), Günther Sommerschuh (Gastherausgeber)</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Braunschweig</subfield><subfield code="b">Westermann</subfield><subfield code="c">[Oktober 2021]</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">51 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Praxis Englisch</subfield><subfield code="v">2021,5 (Oktober) = Jahrgang 78</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Beiträge überwiegend englisch, teilweise deutsch</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Hass</subfield><subfield code="g">Motiv</subfield><subfield code="0">(DE-588)4288105-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Englisch</subfield><subfield code="0">(DE-588)4014777-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Literatur</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035964-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Liebe</subfield><subfield code="g">Motiv</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123655-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Englischunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4014801-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4074111-4</subfield><subfield code="a">Lehrmittel</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Englisch</subfield><subfield code="0">(DE-588)4014777-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Literatur</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035964-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Hass</subfield><subfield code="g">Motiv</subfield><subfield code="0">(DE-588)4288105-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Liebe</subfield><subfield code="g">Motiv</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123655-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Englischunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4014801-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Grigoriadou, Zoe</subfield><subfield code="d">ca. 20./21. Jh.</subfield><subfield code="0">(DE-588)1170724965</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Sommerschuh, Günther</subfield><subfield code="d">ca. 20./21. Jh.</subfield><subfield code="0">(DE-588)1189179024</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Praxis Englisch</subfield><subfield code="v">2021,5 (Oktober) = Jahrgang 78</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV035981381</subfield><subfield code="9">2021,5 = Jahrgang 78</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032907209&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032907209</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4074111-4 Lehrmittel gnd-content |
genre_facet | Lehrmittel |
id | DE-604.BV047506249 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T18:20:25Z |
indexdate | 2024-07-10T09:13:58Z |
institution | BVB |
language | English German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032907209 |
oclc_num | 1277015097 |
open_access_boolean | |
owner | DE-384 DE-29 |
owner_facet | DE-384 DE-29 |
physical | 51 Seiten Illustrationen |
publishDate | 2021 |
publishDateSearch | 2021 |
publishDateSort | 2021 |
publisher | Westermann |
record_format | marc |
series | Praxis Englisch |
series2 | Praxis Englisch |
spelling | Love and hate - relationships in literature Zoe Grigoriadou (Gastherausgeber), Günther Sommerschuh (Gastherausgeber) Braunschweig Westermann [Oktober 2021] 51 Seiten Illustrationen txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Praxis Englisch 2021,5 (Oktober) = Jahrgang 78 Beiträge überwiegend englisch, teilweise deutsch Hass Motiv (DE-588)4288105-5 gnd rswk-swf Englisch (DE-588)4014777-0 gnd rswk-swf Literatur (DE-588)4035964-5 gnd rswk-swf Liebe Motiv (DE-588)4123655-5 gnd rswk-swf Englischunterricht (DE-588)4014801-4 gnd rswk-swf (DE-588)4074111-4 Lehrmittel gnd-content Englisch (DE-588)4014777-0 s Literatur (DE-588)4035964-5 s Hass Motiv (DE-588)4288105-5 s Liebe Motiv (DE-588)4123655-5 s Englischunterricht (DE-588)4014801-4 s DE-604 Grigoriadou, Zoe ca. 20./21. Jh. (DE-588)1170724965 edt Sommerschuh, Günther ca. 20./21. Jh. (DE-588)1189179024 edt Praxis Englisch 2021,5 (Oktober) = Jahrgang 78 (DE-604)BV035981381 2021,5 = Jahrgang 78 Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032907209&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Love and hate - relationships in literature Praxis Englisch Hass Motiv (DE-588)4288105-5 gnd Englisch (DE-588)4014777-0 gnd Literatur (DE-588)4035964-5 gnd Liebe Motiv (DE-588)4123655-5 gnd Englischunterricht (DE-588)4014801-4 gnd |
subject_GND | (DE-588)4288105-5 (DE-588)4014777-0 (DE-588)4035964-5 (DE-588)4123655-5 (DE-588)4014801-4 (DE-588)4074111-4 |
title | Love and hate - relationships in literature |
title_auth | Love and hate - relationships in literature |
title_exact_search | Love and hate - relationships in literature |
title_exact_search_txtP | Love and hate - relationships in literature |
title_full | Love and hate - relationships in literature Zoe Grigoriadou (Gastherausgeber), Günther Sommerschuh (Gastherausgeber) |
title_fullStr | Love and hate - relationships in literature Zoe Grigoriadou (Gastherausgeber), Günther Sommerschuh (Gastherausgeber) |
title_full_unstemmed | Love and hate - relationships in literature Zoe Grigoriadou (Gastherausgeber), Günther Sommerschuh (Gastherausgeber) |
title_short | Love and hate - relationships in literature |
title_sort | love and hate relationships in literature |
topic | Hass Motiv (DE-588)4288105-5 gnd Englisch (DE-588)4014777-0 gnd Literatur (DE-588)4035964-5 gnd Liebe Motiv (DE-588)4123655-5 gnd Englischunterricht (DE-588)4014801-4 gnd |
topic_facet | Hass Motiv Englisch Literatur Liebe Motiv Englischunterricht Lehrmittel |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032907209&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV035981381 |
work_keys_str_mv | AT grigoriadouzoe loveandhaterelationshipsinliterature AT sommerschuhgunther loveandhaterelationshipsinliterature |