"Religion" in der Sicht von Schüler*innen: eine qualitativ-empirische Untersuchung
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Münster ; New York
Waxmann
2021
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 198 Seiten Diagramme 24 cm x 17 cm, 391 g |
ISBN: | 9783830942047 3830942044 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047504814 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20220208 | ||
007 | t | ||
008 | 211011s2021 gw |||| m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 21,N38 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1241414874 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783830942047 |c : EUR 29.90 (DE) |9 978-3-8309-4204-7 | ||
020 | |a 3830942044 |9 3-8309-4204-4 | ||
024 | 3 | |a 9783830942047 | |
035 | |a (OCoLC)1268936005 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1241414874 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NW | ||
049 | |a DE-N32 |a DE-824 |a DE-473 |a DE-29 |a DE-355 |a DE-739 |a DE-19 |a DE-2153 | ||
084 | |a BU 1720 |0 (DE-625)16840: |2 rvk | ||
084 | |8 1\p |a 200 |2 23sdnb | ||
100 | 1 | |a Ta Van, Juliane |d 1986- |e Verfasser |0 (DE-588)1244248126 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a "Religion" in der Sicht von Schüler*innen |b eine qualitativ-empirische Untersuchung |c Juliane Ta Van |
246 | 1 | 3 | |a "Religion" in der Sicht von Schüler innen |
246 | 1 | 3 | |a "Religion" in der Sicht von Schülerinnen |
246 | 1 | 3 | |a "Religion" in der Sicht von Schülerinnen und Schülern |
264 | 1 | |a Münster ; New York |b Waxmann |c 2021 | |
300 | |a 198 Seiten |b Diagramme |c 24 cm x 17 cm, 391 g | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
502 | |b Dissertation |c Universität Münster |d 2019 | ||
650 | 0 | 7 | |a Sekundarstufe |0 (DE-588)4077347-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Religionsunterricht |0 (DE-588)4049422-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Religiosität |0 (DE-588)4049428-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Meinung |0 (DE-588)4038459-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Umfrage |0 (DE-588)4005227-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Verstehen |0 (DE-588)4063241-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schüler |0 (DE-588)4053369-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Definition |0 (DE-588)4148989-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Einstellung |0 (DE-588)4013943-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Jugend |0 (DE-588)4028859-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Ethikunterricht |0 (DE-588)4015604-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Begriff |0 (DE-588)4005248-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Gymnasium |0 (DE-588)4022648-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schuljahr 8-10 |0 (DE-588)4411653-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Religion |0 (DE-588)4049396-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
651 | 7 | |a Deutschland |0 (DE-588)4011882-4 |2 gnd |9 rswk-swf | |
653 | |a Religionspädagogik | ||
653 | |a Jugendliche | ||
653 | |a Religiosität | ||
653 | |a Religionsbegriff | ||
653 | |a Lebenswelt | ||
653 | |a Religionsverständnis | ||
653 | |a Religionsforschung | ||
653 | |a Religionspädagogik | ||
653 | |a Empirische Bildungsforschung | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Religion |0 (DE-588)4049396-9 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Schüler |0 (DE-588)4053369-4 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Sekundarstufe |0 (DE-588)4077347-4 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Meinung |0 (DE-588)4038459-7 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Verstehen |0 (DE-588)4063241-6 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Deutschland |0 (DE-588)4011882-4 |D g |
689 | 1 | 1 | |a Jugend |0 (DE-588)4028859-6 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Religiosität |0 (DE-588)4049428-7 |D s |
689 | 1 | 3 | |a Umfrage |0 (DE-588)4005227-8 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Deutschland |0 (DE-588)4011882-4 |D g |
689 | 2 | 1 | |a Schüler |0 (DE-588)4053369-4 |D s |
689 | 2 | 2 | |a Einstellung |0 (DE-588)4013943-8 |D s |
689 | 2 | 3 | |a Religion |0 (DE-588)4049396-9 |D s |
689 | 2 | 4 | |a Religionsunterricht |0 (DE-588)4049422-6 |D s |
689 | 2 | 5 | |a Ethikunterricht |0 (DE-588)4015604-7 |D s |
689 | 2 | 6 | |a Gymnasium |0 (DE-588)4022648-7 |D s |
689 | 2 | 7 | |a Schuljahr 8-10 |0 (DE-588)4411653-6 |D s |
689 | 2 | 8 | |a Umfrage |0 (DE-588)4005227-8 |D s |
689 | 2 | |5 DE-604 | |
689 | 3 | 0 | |a Deutschland |0 (DE-588)4011882-4 |D g |
689 | 3 | 1 | |a Schüler |0 (DE-588)4053369-4 |D s |
689 | 3 | 2 | |a Religion |0 (DE-588)4049396-9 |D s |
689 | 3 | 3 | |a Begriff |0 (DE-588)4005248-5 |D s |
689 | 3 | 4 | |a Definition |0 (DE-588)4148989-5 |D s |
689 | 3 | 5 | |a Ethikunterricht |0 (DE-588)4015604-7 |D s |
689 | 3 | 6 | |a Religionsunterricht |0 (DE-588)4049422-6 |D s |
689 | 3 | 7 | |a Gymnasium |0 (DE-588)4022648-7 |D s |
689 | 3 | 8 | |a Schuljahr 8-10 |0 (DE-588)4411653-6 |D s |
689 | 3 | 9 | |a Umfrage |0 (DE-588)4005227-8 |D s |
689 | 3 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Waxmann Verlag |0 (DE-588)1036460398 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 978-3-8309-9204-2 |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032905793&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032905793 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a vlb |d 20210918 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804182839584882688 |
---|---|
adam_text | INHALT
VORWORT
..................................................................................................................
7
1
YYRELIGION
IST
WIE
EINE
BLUME
-
MAN
MUSS
SIE
PFLEGEN,
SONST
VERDORRT
SIE!
-
EINE
EINLEITUNG
..............................................................................
9
1.1
DIE
SICHT
JUGENDLICHER
AUF
YYRELIGION
......................................................
9
1.2
EIN
BLICK
IN
DIE
ARBEIT:
ZUM
AUFBAU
........................................................
10
2
RELIGION
IM
ALLTAG
VON
JUGENDLICHEN?
-
EINSICHTEN
EMPIRISCHER
STUDIEN
2006-2018
.................................................................................
13
2.1
2006:
YOUTH
IN
EUROPE
II
-
RELIGION
AND
LIFE
PERSPECTIVES
.....................
15
2.1.1
VORSTELLUNG
DER
STUDIE
..............................................................................
16
2.1.2
DISKUSSION
UND
WUERDIGUNG
.....................................................................
19
2.2
SEIT
2010:
YES
-
YOUTH
IN
EUROPE
STUDY
.................................................
21
2.2.1
VORSTELLUNG
DER
STUDIE
..............................................................................
21
2.2.2
DISKUSSION
UND
WUERDIGUNG
.....................................................................
22
2.3
2013:
JUGEND.LEBEN
-
APPSOLUTELY
SMART!
...............................................
23
2.3.1
VORSTELLUNG
DER
STUDIE
..............................................................................
23
2.3.2
DISKUSSION
UND
WUERDIGUNG
.....................................................................
26
2.4
2013:
RELIGIONSMONITOR
............................................................................
27
2.4.1
VORSTELLUNG
DER
STUDIE
..............................................................................
27
2.4.2
DISKUSSION
UND
WUERDIGUNG
.....................................................................
32
2.5
2015:
VERNETZTE
VIELFALT
-
V.
KMU
..........................................................
34
2.5.1
VORSTELLUNG
DER
STUDIE
..............................................................................
34
2.5.2
DISKUSSION
UND
WUERDIGUNG
.....................................................................
37
2.6
2015:
RELIGION
IN
DER
MODERNE
...............................................................
39
2.7
2015:
17.
SHELL-JUGENDSTUDIE
...................................................................
41
2.7.1
VORSTELLUNG
DER
STUDIE
..............................................................................
41
2.7.2
DISKUSSION
UND
WUERDIGUNG
.....................................................................
49
2.8
2016:
WIE
TICKEN
JUGENDLICHE?
.................................................................
50
2.8.1
VORSTELLUNG
DER
STUDIE
..............................................................................
51
2.8.2
DISKUSSION
UND
WUERDIGUNG
.....................................................................
58
2.9
2018:
JUGEND
-
GLAUBE
-
RELIGION
............................................................
59
2.9.1
VORSTELLUNG
DER
STUDIE
..............................................................................
59
2.9.2
DISKUSSION
UND
WUERDIGUNG
.....................................................................
67
2.10
EIN
ZWISCHENFAZIT
...................................................................................
70
3
YYRELIGION
IN
DER
SICHT
VON
SCHUELERINNEN
.............................................
75
3.1
AUF
DEN
PUNKT
GEBRACHT
-
ENTWICKLUNG
DER
FORSCHUNGSFRAGE
...................
75
6
INHALT
3.2
FORSCHUNGSDESIGN
.......................................................................................
79
3.2.1
METHODE
....................................................................................................
80
3.2.2
ZEITPUNKT
..................................................................................................
83
3.2.3
STICHPROBE
..................................................................................................
85
3.2.4
DATENERHEBUNG
UND
DATENAUFBEREITUNG
..................................................
89
3.2.5
DATENAUSWERTUNG
......................................................................................
90
3.3
YYRELIGION
IST
ZU
DEFINIEREN:
...
-
SCHUELERINNEN
DEFINIEREN
RELIGION:
ERGEBNISSE
DER
STUDIE
...............................................................
93
3.3.1
GESAMTUEBERSICHT
UND
VORSTELLUNG
DES
KATEGORIENSYSTEMS
.......................
94
3.3.2
ERGEBNISSE
UNTER
DER
LUPE:
UNTERSCHEIDEN
SICH
DIE
ANTWORTEN
ZWISCHEN
ACHTER
UND
ZEHNTER
JAHRGANGSSTUFE?
-
DISKUTIERT
AM
BEISPIEL
DER
ER17
UND
ER1
8
....................................................................
113
3.4
YYRELIGION
IN
DER
SICHT
VON
SCHUELERINNEN?
-
DISKUSSION
DER
ERGEBNISSE
.
131
3.4.1
THESE
1:
WIE
SCHUELERINNEN
YYRELIGION
DEFINIEREN,
IST
INDIVIDUELL
UNTERSCHIEDLICH
............................................................................................
135
3.4.2
THESE
2:
DIE
SICHTWEISEN
VON
SCHUELERINNEN
AUF
YYRELIGION
WEISEN
ZWISCHEN
DER
ACHTEN
UND
ZEHNTEN
JAHRGANGSSTUFE
GERINGE
UNTERSCHIEDE
AUF.
......................................................................................
136
3.4.3
THESE
3:
DIE
DEFINITION
VON
YYRELIGION
IST
JEWEILS
ABHAENGIG
VON
DER
REGION,
IN
DER
DIE
JUGENDLICHEN
LEBEN
.........................................................
137
3.4.4
THESE
4:
DIE
SICHT
DER
SCHUELERINNEN
AUF
YYRELIGION
UNTERSCHEIDET
SICH
JE
NACH
BESUCHTEM
UNTERRICHTSFACH
.....................................................
138
3.5
YYRELIGION
IN
DER
SICHT
VON
SCHUELERINNEN
-
RELIGIONSPAEDAGOGISCHE
KONKRETIONEN
.............................................................................
140
4
YYRELIGION
KANN
ALLES
SEIN,
WAS
ES
GIBT.
FUER
JEDEN
IST
ES
ANDERS.
.................
146
5
LITERATUR
....................................................................................................
147
6
ANHANG
......................................................................................................
153
6.1
KATEGORIENSYSTEM
......................................................................................
153
6.2
DEFINITIONEN
DER
SCHUELERINNEN
IN
CHRONOLOGISCHER
REIHENFOLGE
............
173
6.3
TABELLENVERZEICHNIS
..................................................................................
194
6.4
ABBILDUNGSVERZEICHNIS
.............................................................................
194
DANK
......................................................................................................................
197
|
adam_txt |
INHALT
VORWORT
.
7
1
YYRELIGION
IST
WIE
EINE
BLUME
-
MAN
MUSS
SIE
PFLEGEN,
SONST
VERDORRT
SIE!
"
-
EINE
EINLEITUNG
.
9
1.1
DIE
SICHT
JUGENDLICHER
AUF
YYRELIGION
"
.
9
1.2
EIN
BLICK
IN
DIE
ARBEIT:
ZUM
AUFBAU
.
10
2
RELIGION
IM
ALLTAG
VON
JUGENDLICHEN?
-
EINSICHTEN
EMPIRISCHER
STUDIEN
2006-2018
.
13
2.1
2006:
YOUTH
IN
EUROPE
II
-
RELIGION
AND
LIFE
PERSPECTIVES
.
15
2.1.1
VORSTELLUNG
DER
STUDIE
.
16
2.1.2
DISKUSSION
UND
WUERDIGUNG
.
19
2.2
SEIT
2010:
YES
-
YOUTH
IN
EUROPE
STUDY
.
21
2.2.1
VORSTELLUNG
DER
STUDIE
.
21
2.2.2
DISKUSSION
UND
WUERDIGUNG
.
22
2.3
2013:
JUGEND.LEBEN
-
APPSOLUTELY
SMART!
.
23
2.3.1
VORSTELLUNG
DER
STUDIE
.
23
2.3.2
DISKUSSION
UND
WUERDIGUNG
.
26
2.4
2013:
RELIGIONSMONITOR
.
27
2.4.1
VORSTELLUNG
DER
STUDIE
.
27
2.4.2
DISKUSSION
UND
WUERDIGUNG
.
32
2.5
2015:
VERNETZTE
VIELFALT
-
V.
KMU
.
34
2.5.1
VORSTELLUNG
DER
STUDIE
.
34
2.5.2
DISKUSSION
UND
WUERDIGUNG
.
37
2.6
2015:
RELIGION
IN
DER
MODERNE
.
39
2.7
2015:
17.
SHELL-JUGENDSTUDIE
.
41
2.7.1
VORSTELLUNG
DER
STUDIE
.
41
2.7.2
DISKUSSION
UND
WUERDIGUNG
.
49
2.8
2016:
WIE
TICKEN
JUGENDLICHE?
.
50
2.8.1
VORSTELLUNG
DER
STUDIE
.
51
2.8.2
DISKUSSION
UND
WUERDIGUNG
.
58
2.9
2018:
JUGEND
-
GLAUBE
-
RELIGION
.
59
2.9.1
VORSTELLUNG
DER
STUDIE
.
59
2.9.2
DISKUSSION
UND
WUERDIGUNG
.
67
2.10
EIN
ZWISCHENFAZIT
.
70
3
YYRELIGION
"
IN
DER
SICHT
VON
SCHUELERINNEN
.
75
3.1
AUF
DEN
PUNKT
GEBRACHT
-
ENTWICKLUNG
DER
FORSCHUNGSFRAGE
.
75
6
INHALT
3.2
FORSCHUNGSDESIGN
.
79
3.2.1
METHODE
.
80
3.2.2
ZEITPUNKT
.
83
3.2.3
STICHPROBE
.
85
3.2.4
DATENERHEBUNG
UND
DATENAUFBEREITUNG
.
89
3.2.5
DATENAUSWERTUNG
.
90
3.3
YYRELIGION
IST
ZU
DEFINIEREN:
.
"
-
SCHUELERINNEN
DEFINIEREN
RELIGION:
ERGEBNISSE
DER
STUDIE
.
93
3.3.1
GESAMTUEBERSICHT
UND
VORSTELLUNG
DES
KATEGORIENSYSTEMS
.
94
3.3.2
ERGEBNISSE
UNTER
DER
LUPE:
UNTERSCHEIDEN
SICH
DIE
ANTWORTEN
ZWISCHEN
ACHTER
UND
ZEHNTER
JAHRGANGSSTUFE?
-
DISKUTIERT
AM
BEISPIEL
DER
ER17
UND
ER1
8
.
113
3.4
YYRELIGION
"
IN
DER
SICHT
VON
SCHUELERINNEN?
-
DISKUSSION
DER
ERGEBNISSE
.
131
3.4.1
THESE
1:
WIE
SCHUELERINNEN
YYRELIGION
"
DEFINIEREN,
IST
INDIVIDUELL
UNTERSCHIEDLICH
.
135
3.4.2
THESE
2:
DIE
SICHTWEISEN
VON
SCHUELERINNEN
AUF
YYRELIGION
"
WEISEN
ZWISCHEN
DER
ACHTEN
UND
ZEHNTEN
JAHRGANGSSTUFE
GERINGE
UNTERSCHIEDE
AUF.
.
136
3.4.3
THESE
3:
DIE
DEFINITION
VON
YYRELIGION
"
IST
JEWEILS
ABHAENGIG
VON
DER
REGION,
IN
DER
DIE
JUGENDLICHEN
LEBEN
.
137
3.4.4
THESE
4:
DIE
SICHT
DER
SCHUELERINNEN
AUF
YYRELIGION
"
UNTERSCHEIDET
SICH
JE
NACH
BESUCHTEM
UNTERRICHTSFACH
.
138
3.5
YYRELIGION
"
IN
DER
SICHT
VON
SCHUELERINNEN
-
RELIGIONSPAEDAGOGISCHE
KONKRETIONEN
.
140
4
YYRELIGION
KANN
ALLES
SEIN,
WAS
ES
GIBT.
FUER
JEDEN
IST
ES
ANDERS.
"
.
146
5
LITERATUR
.
147
6
ANHANG
.
153
6.1
KATEGORIENSYSTEM
.
153
6.2
DEFINITIONEN
DER
SCHUELERINNEN
IN
CHRONOLOGISCHER
REIHENFOLGE
.
173
6.3
TABELLENVERZEICHNIS
.
194
6.4
ABBILDUNGSVERZEICHNIS
.
194
DANK
.
197 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Ta Van, Juliane 1986- |
author_GND | (DE-588)1244248126 |
author_facet | Ta Van, Juliane 1986- |
author_role | aut |
author_sort | Ta Van, Juliane 1986- |
author_variant | v j t vj vjt |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047504814 |
classification_rvk | BU 1720 |
ctrlnum | (OCoLC)1268936005 (DE-599)DNB1241414874 |
discipline | Theologie / Religionswissenschaften |
discipline_str_mv | Theologie / Religionswissenschaften |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>04655nam a22011298c 4500</leader><controlfield tag="001">BV047504814</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20220208 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">211011s2021 gw |||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">21,N38</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1241414874</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783830942047</subfield><subfield code="c">: EUR 29.90 (DE)</subfield><subfield code="9">978-3-8309-4204-7</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3830942044</subfield><subfield code="9">3-8309-4204-4</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783830942047</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1268936005</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1241414874</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-2153</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">BU 1720</subfield><subfield code="0">(DE-625)16840:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">200</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Ta Van, Juliane</subfield><subfield code="d">1986-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1244248126</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">"Religion" in der Sicht von Schüler*innen</subfield><subfield code="b">eine qualitativ-empirische Untersuchung</subfield><subfield code="c">Juliane Ta Van</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">"Religion" in der Sicht von Schüler innen</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">"Religion" in der Sicht von Schülerinnen</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">"Religion" in der Sicht von Schülerinnen und Schülern</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Münster ; New York</subfield><subfield code="b">Waxmann</subfield><subfield code="c">2021</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">198 Seiten</subfield><subfield code="b">Diagramme</subfield><subfield code="c">24 cm x 17 cm, 391 g</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Universität Münster</subfield><subfield code="d">2019</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sekundarstufe</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077347-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Religionsunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4049422-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Religiosität</subfield><subfield code="0">(DE-588)4049428-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Meinung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4038459-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Umfrage</subfield><subfield code="0">(DE-588)4005227-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Verstehen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4063241-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schüler</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053369-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Definition</subfield><subfield code="0">(DE-588)4148989-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Einstellung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4013943-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Jugend</subfield><subfield code="0">(DE-588)4028859-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Ethikunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4015604-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Begriff</subfield><subfield code="0">(DE-588)4005248-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Gymnasium</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022648-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schuljahr 8-10</subfield><subfield code="0">(DE-588)4411653-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Religion</subfield><subfield code="0">(DE-588)4049396-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Deutschland</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011882-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Religionspädagogik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Jugendliche</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Religiosität</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Religionsbegriff</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lebenswelt</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Religionsverständnis</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Religionsforschung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Religionspädagogik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Empirische Bildungsforschung</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Religion</subfield><subfield code="0">(DE-588)4049396-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Schüler</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053369-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Sekundarstufe</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077347-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Meinung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4038459-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Verstehen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4063241-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Deutschland</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011882-4</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Jugend</subfield><subfield code="0">(DE-588)4028859-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Religiosität</subfield><subfield code="0">(DE-588)4049428-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Umfrage</subfield><subfield code="0">(DE-588)4005227-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Deutschland</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011882-4</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="1"><subfield code="a">Schüler</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053369-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="2"><subfield code="a">Einstellung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4013943-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="3"><subfield code="a">Religion</subfield><subfield code="0">(DE-588)4049396-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="4"><subfield code="a">Religionsunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4049422-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="5"><subfield code="a">Ethikunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4015604-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="6"><subfield code="a">Gymnasium</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022648-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="7"><subfield code="a">Schuljahr 8-10</subfield><subfield code="0">(DE-588)4411653-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="8"><subfield code="a">Umfrage</subfield><subfield code="0">(DE-588)4005227-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="0"><subfield code="a">Deutschland</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011882-4</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="1"><subfield code="a">Schüler</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053369-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="2"><subfield code="a">Religion</subfield><subfield code="0">(DE-588)4049396-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="3"><subfield code="a">Begriff</subfield><subfield code="0">(DE-588)4005248-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="4"><subfield code="a">Definition</subfield><subfield code="0">(DE-588)4148989-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="5"><subfield code="a">Ethikunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4015604-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="6"><subfield code="a">Religionsunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4049422-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="7"><subfield code="a">Gymnasium</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022648-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="8"><subfield code="a">Schuljahr 8-10</subfield><subfield code="0">(DE-588)4411653-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="9"><subfield code="a">Umfrage</subfield><subfield code="0">(DE-588)4005227-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Waxmann Verlag</subfield><subfield code="0">(DE-588)1036460398</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-8309-9204-2</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032905793&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032905793</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">vlb</subfield><subfield code="d">20210918</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#vlb</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
geographic | Deutschland (DE-588)4011882-4 gnd |
geographic_facet | Deutschland |
id | DE-604.BV047504814 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T18:20:02Z |
indexdate | 2024-07-10T09:13:56Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1036460398 |
isbn | 9783830942047 3830942044 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032905793 |
oclc_num | 1268936005 |
open_access_boolean | |
owner | DE-N32 DE-824 DE-473 DE-BY-UBG DE-29 DE-355 DE-BY-UBR DE-739 DE-19 DE-BY-UBM DE-2153 |
owner_facet | DE-N32 DE-824 DE-473 DE-BY-UBG DE-29 DE-355 DE-BY-UBR DE-739 DE-19 DE-BY-UBM DE-2153 |
physical | 198 Seiten Diagramme 24 cm x 17 cm, 391 g |
publishDate | 2021 |
publishDateSearch | 2021 |
publishDateSort | 2021 |
publisher | Waxmann |
record_format | marc |
spelling | Ta Van, Juliane 1986- Verfasser (DE-588)1244248126 aut "Religion" in der Sicht von Schüler*innen eine qualitativ-empirische Untersuchung Juliane Ta Van "Religion" in der Sicht von Schüler innen "Religion" in der Sicht von Schülerinnen "Religion" in der Sicht von Schülerinnen und Schülern Münster ; New York Waxmann 2021 198 Seiten Diagramme 24 cm x 17 cm, 391 g txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Dissertation Universität Münster 2019 Sekundarstufe (DE-588)4077347-4 gnd rswk-swf Religionsunterricht (DE-588)4049422-6 gnd rswk-swf Religiosität (DE-588)4049428-7 gnd rswk-swf Meinung (DE-588)4038459-7 gnd rswk-swf Umfrage (DE-588)4005227-8 gnd rswk-swf Verstehen (DE-588)4063241-6 gnd rswk-swf Schüler (DE-588)4053369-4 gnd rswk-swf Definition (DE-588)4148989-5 gnd rswk-swf Einstellung (DE-588)4013943-8 gnd rswk-swf Jugend (DE-588)4028859-6 gnd rswk-swf Ethikunterricht (DE-588)4015604-7 gnd rswk-swf Begriff (DE-588)4005248-5 gnd rswk-swf Gymnasium (DE-588)4022648-7 gnd rswk-swf Schuljahr 8-10 (DE-588)4411653-6 gnd rswk-swf Religion (DE-588)4049396-9 gnd rswk-swf Deutschland (DE-588)4011882-4 gnd rswk-swf Religionspädagogik Jugendliche Religiosität Religionsbegriff Lebenswelt Religionsverständnis Religionsforschung Empirische Bildungsforschung (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Religion (DE-588)4049396-9 s Schüler (DE-588)4053369-4 s Sekundarstufe (DE-588)4077347-4 s Meinung (DE-588)4038459-7 s Verstehen (DE-588)4063241-6 s DE-604 Deutschland (DE-588)4011882-4 g Jugend (DE-588)4028859-6 s Religiosität (DE-588)4049428-7 s Umfrage (DE-588)4005227-8 s Einstellung (DE-588)4013943-8 s Religionsunterricht (DE-588)4049422-6 s Ethikunterricht (DE-588)4015604-7 s Gymnasium (DE-588)4022648-7 s Schuljahr 8-10 (DE-588)4411653-6 s Begriff (DE-588)4005248-5 s Definition (DE-588)4148989-5 s Waxmann Verlag (DE-588)1036460398 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe 978-3-8309-9204-2 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032905793&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p vlb 20210918 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
spellingShingle | Ta Van, Juliane 1986- "Religion" in der Sicht von Schüler*innen eine qualitativ-empirische Untersuchung Sekundarstufe (DE-588)4077347-4 gnd Religionsunterricht (DE-588)4049422-6 gnd Religiosität (DE-588)4049428-7 gnd Meinung (DE-588)4038459-7 gnd Umfrage (DE-588)4005227-8 gnd Verstehen (DE-588)4063241-6 gnd Schüler (DE-588)4053369-4 gnd Definition (DE-588)4148989-5 gnd Einstellung (DE-588)4013943-8 gnd Jugend (DE-588)4028859-6 gnd Ethikunterricht (DE-588)4015604-7 gnd Begriff (DE-588)4005248-5 gnd Gymnasium (DE-588)4022648-7 gnd Schuljahr 8-10 (DE-588)4411653-6 gnd Religion (DE-588)4049396-9 gnd |
subject_GND | (DE-588)4077347-4 (DE-588)4049422-6 (DE-588)4049428-7 (DE-588)4038459-7 (DE-588)4005227-8 (DE-588)4063241-6 (DE-588)4053369-4 (DE-588)4148989-5 (DE-588)4013943-8 (DE-588)4028859-6 (DE-588)4015604-7 (DE-588)4005248-5 (DE-588)4022648-7 (DE-588)4411653-6 (DE-588)4049396-9 (DE-588)4011882-4 (DE-588)4113937-9 |
title | "Religion" in der Sicht von Schüler*innen eine qualitativ-empirische Untersuchung |
title_alt | "Religion" in der Sicht von Schüler innen "Religion" in der Sicht von Schülerinnen "Religion" in der Sicht von Schülerinnen und Schülern |
title_auth | "Religion" in der Sicht von Schüler*innen eine qualitativ-empirische Untersuchung |
title_exact_search | "Religion" in der Sicht von Schüler*innen eine qualitativ-empirische Untersuchung |
title_exact_search_txtP | "Religion" in der Sicht von Schüler*innen eine qualitativ-empirische Untersuchung |
title_full | "Religion" in der Sicht von Schüler*innen eine qualitativ-empirische Untersuchung Juliane Ta Van |
title_fullStr | "Religion" in der Sicht von Schüler*innen eine qualitativ-empirische Untersuchung Juliane Ta Van |
title_full_unstemmed | "Religion" in der Sicht von Schüler*innen eine qualitativ-empirische Untersuchung Juliane Ta Van |
title_short | "Religion" in der Sicht von Schüler*innen |
title_sort | religion in der sicht von schuler innen eine qualitativ empirische untersuchung |
title_sub | eine qualitativ-empirische Untersuchung |
topic | Sekundarstufe (DE-588)4077347-4 gnd Religionsunterricht (DE-588)4049422-6 gnd Religiosität (DE-588)4049428-7 gnd Meinung (DE-588)4038459-7 gnd Umfrage (DE-588)4005227-8 gnd Verstehen (DE-588)4063241-6 gnd Schüler (DE-588)4053369-4 gnd Definition (DE-588)4148989-5 gnd Einstellung (DE-588)4013943-8 gnd Jugend (DE-588)4028859-6 gnd Ethikunterricht (DE-588)4015604-7 gnd Begriff (DE-588)4005248-5 gnd Gymnasium (DE-588)4022648-7 gnd Schuljahr 8-10 (DE-588)4411653-6 gnd Religion (DE-588)4049396-9 gnd |
topic_facet | Sekundarstufe Religionsunterricht Religiosität Meinung Umfrage Verstehen Schüler Definition Einstellung Jugend Ethikunterricht Begriff Gymnasium Schuljahr 8-10 Religion Deutschland Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032905793&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT tavanjuliane religionindersichtvonschulerinneneinequalitativempirischeuntersuchung AT waxmannverlag religionindersichtvonschulerinneneinequalitativempirischeuntersuchung AT tavanjuliane religionindersichtvonschulerinnen AT waxmannverlag religionindersichtvonschulerinnen AT tavanjuliane religionindersichtvonschulerinnenundschulern AT waxmannverlag religionindersichtvonschulerinnenundschulern |