Diagnostische Inventare: Motorik (DMB), auditive Wahrnehmung (DIAS), Raum-Zeit-Wahrnehmung (RZI), Selbstkonzept (SKI)
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Dortmund
verlag modernes lernen
[2021]
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis Klappentext |
Beschreibung: | Auf dem Umschlag: Mit Online-Material Literaturverzeichnis: Seite 293-313 |
Beschreibung: | 317 Seiten Illustrationen, Diagramme |
ISBN: | 9783808008652 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047504651 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20230508 | ||
007 | t | ||
008 | 211011s2021 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 21,N13 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1230153446 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783808008652 |c : EUR 39.80 (DE), EUR 41.00 (AT), CHF 64.50 (freier Preis) |9 978-3-8080-0865-2 | ||
024 | 3 | |a 9783808008652 | |
028 | 5 | 2 | |a 1313 |
035 | |a (OCoLC)1286873575 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1230153446 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NW | ||
049 | |a DE-20 |a DE-19 |a DE-824 |a DE-M483 |a DE-473 |a DE-355 |a DE-1052 |a DE-384 |a DE-M347 | ||
084 | |a DT 1200 |0 (DE-625)19978:761 |2 rvk | ||
084 | |a CS 1000 |0 (DE-625)19038: |2 rvk | ||
084 | |a ZX 7970 |0 (DE-625)158494:14257 |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 23sdnb | ||
100 | 1 | |a Eggert, Dietrich |d 1940-2022 |e Verfasser |0 (DE-588)128623403 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Diagnostische Inventare |b Motorik (DMB), auditive Wahrnehmung (DIAS), Raum-Zeit-Wahrnehmung (RZI), Selbstkonzept (SKI) |c Dietrich Eggert, Christina Reichenbach |
264 | 1 | |a Dortmund |b verlag modernes lernen |c [2021] | |
264 | 4 | |c © 2021 | |
300 | |a 317 Seiten |b Illustrationen, Diagramme | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
500 | |a Auf dem Umschlag: Mit Online-Material | ||
500 | |a Literaturverzeichnis: Seite 293-313 | ||
650 | 0 | 7 | |a Kind |0 (DE-588)4030550-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Sonderpädagogische Diagnostik |0 (DE-588)4124210-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Pädagogische Diagnostik |0 (DE-588)4121444-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Selbstbild |0 (DE-588)4077349-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Entwicklungsstörung |0 (DE-588)4014966-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Zeitwahrnehmung |0 (DE-588)4067473-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lautwahrnehmung |0 (DE-588)4125741-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Raumwahrnehmung |0 (DE-588)4076536-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Motorik |0 (DE-588)4040385-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Pädagogische Diagnostik |0 (DE-588)4121444-4 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Motorik |0 (DE-588)4040385-3 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Lautwahrnehmung |0 (DE-588)4125741-8 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Raumwahrnehmung |0 (DE-588)4076536-2 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Zeitwahrnehmung |0 (DE-588)4067473-3 |D s |
689 | 0 | 5 | |a Selbstbild |0 (DE-588)4077349-8 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Sonderpädagogische Diagnostik |0 (DE-588)4124210-5 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Entwicklungsstörung |0 (DE-588)4014966-3 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Kind |0 (DE-588)4030550-8 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Reichenbach, Christina |e Verfasser |0 (DE-588)12862647X |4 aut | |
710 | 2 | |a verlag modernes lernen |0 (DE-588)1065112440 |4 pbl | |
856 | 4 | 2 | |m B:DE-101 |q application/pdf |u https://d-nb.info/1230153446/04 |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032905629&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032905629&sequence=000003&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Klappentext |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032905629 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804182839331127296 |
---|---|
adam_text | INHALT
VORWORT
....................................................................................................................
N
VERAENDERUNGEN
IM
DIAGNOSTISCHEN
DENKEN
...........................................................
13
PARADIGMENWANDEL
..................................................................................................
13
OEKO-SYSTEMISCH
ORIENTIERTES
DENKEN
..............................................................
14
ZUR
DIAGNOSTIK
IM
OEKO-SYSTEMISCH
ORIENTIERTEN
ANSATZ
............................................
19
WEGE
ZU
EINER
QUALITATIVEN
DIAGNOSTIK
.....................................................................
21
CRUNDZUEGE
OEKO-SYSTEMISCH
ORIENTIERTER
FOERDERUNGAUS
PRAKTISCHER
SICHT
................
29
ENTWICKLUNG,
GRUNDGEDANKEN
UND
HANDHABUNG
DIAGNOSTISCHER
INVENTARE
........................................................................................
37
ENTWICKLUNG
VON
DIAGNOSTISCHEN
INVENTAREN
...........................................................
37
GRUNDGEDANKEN
UND
ZIELE
VON
DIAGNOSTISCHEN
INVENTAREN
.....................................
38
ANWENDERUND
KLIENTEL
............................................................................................
39
SETTING
UND
MATERIAL
................................................................................................40
AUFBAU
VON
DIAGNOSTISCHEN
INVENTAREN
...................................................................
41
MERKMALE
VON
DIAGNOSTISCHEN
INVENTAREN
..............................................................
44
DIAGNOSTISCHE
MENUES-GESTALTUNG
DER
DURCHFUEHRUNG
............................................
47
HINWEISE
ZUR
AUSWERTUNG
UND
INTERPRETATION
..........................................................
50
THEORIE
TRIFFT
PRAXIS:
DIE
ZONE
DER
NAECHSTEN
ENTWICKLUNG-BEDEUTUNG
FUER
DIE
ARBEIT
MIT
DIAGNOSTISCHEN
INVENTAREN
..........................
53
WAHRNEHMUNG
........................................................................................................
57
SINNE
KURZDEFINITIONEN
..........................................................................................
57
DER
PROZESS
DER
WAHRNEHMUNG
...............................................................................
59
STUDIEN
ZUR
WAHRNEHMUNG
.....................................................................................
62
BEDEUTUNG
DER
WAHRNEHMUNG
FUER
DIE
ENTWICKLUNG
.................................................
63
BEEINTRAECHTIGUNGEN
DER
WAHRNEHMUNG
..................................................................
65
KONZEPTE
ZUR
WAHRNEHMUNGSENTWICKLUNG
UND
FOERDERUNG
.....................................
65
DIAS-DIAGNOSTISCHES
INVENTAR
AUDITIVER
ALLTAGSHANDLUNGEN..............................
67
AUDITIVE
WAHRNEHMUNG
...........................................................................................
67
BEDEUTUNG
DER
AUDITIVEN
WAHRNEHMUNG
FUER
DIE
ENTWICKLUNG
.................................
70
DEFINITIONSANSAETZE
ZUR
AUDITIVEN
WAHRNEHMUNG
....................................................
71
HANDLUNGSMODELL
DER
AUDITIVEN
WAHRNEHMUNG
FUER
DAS
DIAS
.................................
75
AUFBAU
UND
ANWENDUNG
DER
AUFGABEN
...................................................................
80
KERNAUFGABEN
DES
DIAS
......................................................................................
81
KURZPROTOKOLL:
KERNAUFGABEN
ZUM
DIAS............................................................
97
UEBERSICHT:
WEITERE
AUFGABEN
ZUR
ERFASSUNG
DER
AUDITIVEN
WAHRNEHMUNG
.......
98
BEOBACHTUNGSBOGEN
ZUR
AUDITIVEN
WAHRNEHMUNG
..........................................
103
FRAGEBOGEN
ZUR
AUDITIVEN
WAHRNEHMUNG
........................................................
106
NUTZUNG
DER
GERAEUSCHE
UND
DES
BILDMATERIALS
IM
DOWNLOAD
...........................
113
STUDIEN
ZUR
AUDITIVEN
WAHRNEHMUNG
.....................................................................
113
WEITEREDIAGNOSTISCHEVERFAHREN
ZUR
ERFASSUNG
AUDITIVER
WAHRNEHMUNG
..............
115
WEITERE
MOEGLICHKEITEN
ZUR
FOERDERUNG
AUDITIVER
WAHRNEHMUNG
.............................
117
RZI
-
RAUM-ZEIT-I
NVENTAR
.......................................................................................
119
RAUM-ZEIT-WAHRNEHMUNG
......................................................................................
119
BEDEUTUNG
DER
RAUM-ZEIT-WAHRNEHMUNGFUER
DIE
ENTWICKLUNG
..............................
125
DEFINITIONSANSAETZE
ZUR
RAUM-ZEIT-WAHRNEHMUNG
................................................
126
HANDLUNGSMODELL
DER
RAUM-ZEIT-WAHRNEHMUNG
FUER
DAS
RZI
................................
131
AUFBAU
UND
ANWENDUNG
DER
AUFGABEN
...................................................................
133
KERNAUFGABEN
DES
RZI
.........................
134
KURZPROTOKOLL:
KERNAUFGABEN
ZUM
RZI
..............................................................
150
UEBERSICHT:
WEITERE
AUFGABEN
ZUR
ERFASSUNG
DER
RAUM-ZEIT-WAHRNEHMUNG
.....
151
STUDIEN
ZUR
RAUM-ZEIT-WAHRNEHMUNG
...................................................................
154
WEITERE
DIAGNOSTISCHE
VERFAHREN
ZUR
ERFASSUNG
VON
RAUM-ZEIT-WAHRNEHMUNG
...
156
WEITERE
MOEGLICHKEITEN
ZUR
FOERDERUNG
DER
RAUM-ZEIT-WAHRNEHMUNG
...................
157
DM
B
-
DIAGNOSTISCHES
I
NVENTAR
MOTORISCHER
BASISKOMPETENZEN
.......................
159
(MOTO-)DIAGNOSTIK
HISTORISCHE
ABSCHNITTE
UND
RELEVANZ......................................
159
ERFASSUNGSTECHNIKEN
DER
MOTODIAGNOSTIK
......................................
160
MOTORISCHE
ENTWICKLUNG
..........................................................................................
162
DEFINITIONSANSAETZE
ZU
MOTORISCHEN
BASISKOMPETENZEN
.........................................
165
HANDLUNGSMODELL
MOTORISCHER
BASISKOMPETENZEN
FUER
DAS
DMB
...........................
166
AUFBAU
UND
ANWENDUNG
DER
AUFGABEN
........................
170
KERNAUFGABEN
DES
DMB
.....................................
171
KURZPROTOKOLL:
KERNAUFGABEN
ZUM
DMB
...........................................................
214
UEBERSICHT:
WEITERE
AUFGABEN
ZUR
ERFASSUNG
MOTORISCHER
BASISKOMPETENZEN
....
215
STUDIEN
ZUR
MOTORISCHEN
ENTWICKLUNG
....................................................................
216
WEITERE
DIAGNOSTISCHE
VERFAHREN
ZUR
ERFASSUNG
MOTORISCHER
BASISKOMPETENZEN....
217
WEITERE
MOEGLICHKEITEN
ZUR
FOERDERUNG
MOTORISCHER
BASISKOMPETENZEN....................
218
6
INHALT
SKI
-SELBSTKONZEPTINVENTAR
..................................................................................
221
SELBSTKONZEPT
.........................................................................................................
221
BEDEUTUNGDES
SELBSTKONZEPTES
FUER
DIE
ENTWICKLUNG
.............................................
229
DEFINITIONSANSAETZE
ZUM
SELBSTKONZEPT
..................................................................
237
HANDLUNGSMODELL
ZUM
SELBSTKONZEPT
FUER
DAS
SKI
..................................................
251
AUFBAU
UND
ANWENDUNG
DER
AUFGABEN
.................................................................
253
KERNAUFGABEN
DES
SKI
.......................................................................................
255
KURZPROTOKOLL:
KERNAUFGABEN
ZUM
SKI..............................................................
275
UEBERSICHT:
WEITERE
AUFGABEN
ZUR
ERFASSUNG
DES
SELBSTKONZEPTES.....................
276
BEOBACHTUNGSBOGEN
ZUM
SELBSTKONZEPT
.........................................................
280
STUDIEN
ZUM
SELBSTKONZEPT
...................................................................................
284
WEITERE
DIAGNOSTISCHE
VERFAHREN
ZUR
ERFASSUNG
DES
SELBSTKONZEPTES....................
286
WEITERE
MOEGLICHKEITEN
ZUR
FOERDERUNG
DES
SELBSTKONZEPTES...................................
289
LITERATUR
................................................................................................................
293
INHALT
7
4 klassische Inventare in komprimierter Form Dieser Praxisband führt in die Arbeit mit den Diagnostischen Inventaren ein, die sich besonders für eine Diagnostik im (heil-)pädagogischen Alltag eignen. Die bewährten Inventare • Diagnostisches Inventar motorischer Basiskompetenzen (DMB) • Diagnostisches Inventar auditiver Alltagshandlungen (DIAS) • Raum-Zeit-Inventar (RZI) sowie • Selbstkonzeptinventar (SKI) werden in diesem Handbuch komprimiert und übersichtlich dargestellt, um Prak tikern in nur einem Band eine Vielfalt diagnostischer Möglichkeiten an die Hand ław* ad¿жм· ■ ո-Ti Ł rí в ΐ и І^хнинсіп —ļ j-J Ł_ ■ ■■■ чаСВ^мчВ ч^ чаї В Ѕч^В I ч^чааВ В В^ чаѴѴВВВч^Чмчм шл tłj*ir.n A awf aaMwad В BB Яч· ча ■ В аДВчаВ· WW ч* ■ ч чи В ча ŁUIIII чіічаііча ж вЫ В чучлЖчЧааЖ В Beila· JțBaaa rinncticrRo Mamie* ínr riiet Pravic чучВ чаї® чВі^ч·· »Жа ВЖВчжВВчв^а В чЖВ чЖВч· В В чЖ^чВа^в Հ SIS кіЖЖО
|
adam_txt |
INHALT
VORWORT
.
N
VERAENDERUNGEN
IM
DIAGNOSTISCHEN
DENKEN
.
13
PARADIGMENWANDEL
.
13
OEKO-SYSTEMISCH
ORIENTIERTES
DENKEN
.
14
ZUR
DIAGNOSTIK
IM
OEKO-SYSTEMISCH
ORIENTIERTEN
ANSATZ
.
19
WEGE
ZU
EINER
QUALITATIVEN
DIAGNOSTIK
.
21
CRUNDZUEGE
OEKO-SYSTEMISCH
ORIENTIERTER
FOERDERUNGAUS
PRAKTISCHER
SICHT
.
29
ENTWICKLUNG,
GRUNDGEDANKEN
UND
HANDHABUNG
DIAGNOSTISCHER
INVENTARE
.
37
ENTWICKLUNG
VON
DIAGNOSTISCHEN
INVENTAREN
.
37
GRUNDGEDANKEN
UND
ZIELE
VON
DIAGNOSTISCHEN
INVENTAREN
.
38
ANWENDERUND
KLIENTEL
.
39
SETTING
UND
MATERIAL
.40
AUFBAU
VON
DIAGNOSTISCHEN
INVENTAREN
.
41
MERKMALE
VON
DIAGNOSTISCHEN
INVENTAREN
.
44
DIAGNOSTISCHE
MENUES-GESTALTUNG
DER
DURCHFUEHRUNG
.
47
HINWEISE
ZUR
AUSWERTUNG
UND
INTERPRETATION
.
50
THEORIE
TRIFFT
PRAXIS:
DIE
ZONE
DER
NAECHSTEN
ENTWICKLUNG-BEDEUTUNG
FUER
DIE
ARBEIT
MIT
DIAGNOSTISCHEN
INVENTAREN
.
53
WAHRNEHMUNG
.
57
SINNE
KURZDEFINITIONEN
.
57
DER
PROZESS
DER
WAHRNEHMUNG
.
59
STUDIEN
ZUR
WAHRNEHMUNG
.
62
BEDEUTUNG
DER
WAHRNEHMUNG
FUER
DIE
ENTWICKLUNG
.
63
BEEINTRAECHTIGUNGEN
DER
WAHRNEHMUNG
.
65
KONZEPTE
ZUR
WAHRNEHMUNGSENTWICKLUNG
UND
FOERDERUNG
.
65
DIAS-DIAGNOSTISCHES
INVENTAR
AUDITIVER
ALLTAGSHANDLUNGEN.
67
AUDITIVE
WAHRNEHMUNG
.
67
BEDEUTUNG
DER
AUDITIVEN
WAHRNEHMUNG
FUER
DIE
ENTWICKLUNG
.
70
DEFINITIONSANSAETZE
ZUR
AUDITIVEN
WAHRNEHMUNG
.
71
HANDLUNGSMODELL
DER
AUDITIVEN
WAHRNEHMUNG
FUER
DAS
DIAS
.
75
AUFBAU
UND
ANWENDUNG
DER
AUFGABEN
.
80
KERNAUFGABEN
DES
DIAS
.
81
KURZPROTOKOLL:
KERNAUFGABEN
ZUM
DIAS.
97
UEBERSICHT:
WEITERE
AUFGABEN
ZUR
ERFASSUNG
DER
AUDITIVEN
WAHRNEHMUNG
.
98
BEOBACHTUNGSBOGEN
ZUR
AUDITIVEN
WAHRNEHMUNG
.
103
FRAGEBOGEN
ZUR
AUDITIVEN
WAHRNEHMUNG
.
106
NUTZUNG
DER
GERAEUSCHE
UND
DES
BILDMATERIALS
IM
DOWNLOAD
.
113
STUDIEN
ZUR
AUDITIVEN
WAHRNEHMUNG
.
113
WEITEREDIAGNOSTISCHEVERFAHREN
ZUR
ERFASSUNG
AUDITIVER
WAHRNEHMUNG
.
115
WEITERE
MOEGLICHKEITEN
ZUR
FOERDERUNG
AUDITIVER
WAHRNEHMUNG
.
117
RZI
-
RAUM-ZEIT-I
NVENTAR
.
119
RAUM-ZEIT-WAHRNEHMUNG
.
119
BEDEUTUNG
DER
RAUM-ZEIT-WAHRNEHMUNGFUER
DIE
ENTWICKLUNG
.
125
DEFINITIONSANSAETZE
ZUR
RAUM-ZEIT-WAHRNEHMUNG
.
126
HANDLUNGSMODELL
DER
RAUM-ZEIT-WAHRNEHMUNG
FUER
DAS
RZI
.
131
AUFBAU
UND
ANWENDUNG
DER
AUFGABEN
.
133
KERNAUFGABEN
DES
RZI
.
134
KURZPROTOKOLL:
KERNAUFGABEN
ZUM
RZI
.
150
UEBERSICHT:
WEITERE
AUFGABEN
ZUR
ERFASSUNG
DER
RAUM-ZEIT-WAHRNEHMUNG
.
151
STUDIEN
ZUR
RAUM-ZEIT-WAHRNEHMUNG
.
154
WEITERE
DIAGNOSTISCHE
VERFAHREN
ZUR
ERFASSUNG
VON
RAUM-ZEIT-WAHRNEHMUNG
.
156
WEITERE
MOEGLICHKEITEN
ZUR
FOERDERUNG
DER
RAUM-ZEIT-WAHRNEHMUNG
.
157
DM
B
-
DIAGNOSTISCHES
I
NVENTAR
MOTORISCHER
BASISKOMPETENZEN
.
159
(MOTO-)DIAGNOSTIK
HISTORISCHE
ABSCHNITTE
UND
RELEVANZ.
159
ERFASSUNGSTECHNIKEN
DER
MOTODIAGNOSTIK
.
160
MOTORISCHE
ENTWICKLUNG
.
162
DEFINITIONSANSAETZE
ZU
MOTORISCHEN
BASISKOMPETENZEN
.
165
HANDLUNGSMODELL
MOTORISCHER
BASISKOMPETENZEN
FUER
DAS
DMB
.
166
AUFBAU
UND
ANWENDUNG
DER
AUFGABEN
.
170
KERNAUFGABEN
DES
DMB
.
171
KURZPROTOKOLL:
KERNAUFGABEN
ZUM
DMB
.
214
UEBERSICHT:
WEITERE
AUFGABEN
ZUR
ERFASSUNG
MOTORISCHER
BASISKOMPETENZEN
.
215
STUDIEN
ZUR
MOTORISCHEN
ENTWICKLUNG
.
216
WEITERE
DIAGNOSTISCHE
VERFAHREN
ZUR
ERFASSUNG
MOTORISCHER
BASISKOMPETENZEN.
217
WEITERE
MOEGLICHKEITEN
ZUR
FOERDERUNG
MOTORISCHER
BASISKOMPETENZEN.
218
6
INHALT
SKI
-SELBSTKONZEPTINVENTAR
.
221
SELBSTKONZEPT
.
221
BEDEUTUNGDES
SELBSTKONZEPTES
FUER
DIE
ENTWICKLUNG
.
229
DEFINITIONSANSAETZE
ZUM
SELBSTKONZEPT
.
237
HANDLUNGSMODELL
ZUM
SELBSTKONZEPT
FUER
DAS
SKI
.
251
AUFBAU
UND
ANWENDUNG
DER
AUFGABEN
.
253
KERNAUFGABEN
DES
SKI
.
255
KURZPROTOKOLL:
KERNAUFGABEN
ZUM
SKI.
275
UEBERSICHT:
WEITERE
AUFGABEN
ZUR
ERFASSUNG
DES
SELBSTKONZEPTES.
276
BEOBACHTUNGSBOGEN
ZUM
SELBSTKONZEPT
.
280
STUDIEN
ZUM
SELBSTKONZEPT
.
284
WEITERE
DIAGNOSTISCHE
VERFAHREN
ZUR
ERFASSUNG
DES
SELBSTKONZEPTES.
286
WEITERE
MOEGLICHKEITEN
ZUR
FOERDERUNG
DES
SELBSTKONZEPTES.
289
LITERATUR
.
293
INHALT
7
4 klassische Inventare in komprimierter Form Dieser Praxisband führt in die Arbeit mit den Diagnostischen Inventaren ein, die sich besonders für eine Diagnostik im (heil-)pädagogischen Alltag eignen. Die bewährten Inventare • Diagnostisches Inventar motorischer Basiskompetenzen (DMB) • Diagnostisches Inventar auditiver Alltagshandlungen (DIAS) • Raum-Zeit-Inventar (RZI) sowie • Selbstkonzeptinventar (SKI) werden in diesem Handbuch komprimiert und übersichtlich dargestellt, um Prak tikern in nur einem Band eine Vielfalt diagnostischer Möglichkeiten an die Hand ław* ad¿жм· ■ ո-Ti Ł rí в ΐ и І^хнинсіп —ļ j-J Ł_ ■ ■■■ чаСВ^мчВ ч^ чаї В Ѕч^В I ч^чааВ В В^ чаѴѴВВВч^Чмчм шл tłj*ir.n A awf aaMwad В BB Яч· ча ■ В аДВчаВ· WW ч* ■ ч чи В ча ŁUIIII чіічаііча ж вЫ В чучлЖчЧааЖ В Beila· JțBaaa rinncticrRo Mamie* ínr riiet Pravic чучВ чаї® чВі^ч·· »Жа ВЖВчжВВчв^а В чЖВ чЖВч· В В чЖ^чВа^в Հ SIS кіЖЖО |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Eggert, Dietrich 1940-2022 Reichenbach, Christina |
author_GND | (DE-588)128623403 (DE-588)12862647X |
author_facet | Eggert, Dietrich 1940-2022 Reichenbach, Christina |
author_role | aut aut |
author_sort | Eggert, Dietrich 1940-2022 |
author_variant | d e de c r cr |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047504651 |
classification_rvk | DT 1200 CS 1000 ZX 7970 |
ctrlnum | (OCoLC)1286873575 (DE-599)DNB1230153446 |
discipline | Sport Pädagogik Psychologie |
discipline_str_mv | Sport Pädagogik Psychologie |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03329nam a2200697 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV047504651</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20230508 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">211011s2021 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">21,N13</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1230153446</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783808008652</subfield><subfield code="c">: EUR 39.80 (DE), EUR 41.00 (AT), CHF 64.50 (freier Preis)</subfield><subfield code="9">978-3-8080-0865-2</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783808008652</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">1313</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1286873575</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1230153446</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-M483</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-1052</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-M347</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 1200</subfield><subfield code="0">(DE-625)19978:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CS 1000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19038:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZX 7970</subfield><subfield code="0">(DE-625)158494:14257</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Eggert, Dietrich</subfield><subfield code="d">1940-2022</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)128623403</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Diagnostische Inventare</subfield><subfield code="b">Motorik (DMB), auditive Wahrnehmung (DIAS), Raum-Zeit-Wahrnehmung (RZI), Selbstkonzept (SKI)</subfield><subfield code="c">Dietrich Eggert, Christina Reichenbach</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Dortmund</subfield><subfield code="b">verlag modernes lernen</subfield><subfield code="c">[2021]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">© 2021</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">317 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Auf dem Umschlag: Mit Online-Material</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Literaturverzeichnis: Seite 293-313</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030550-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sonderpädagogische Diagnostik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4124210-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Pädagogische Diagnostik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4121444-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Selbstbild</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077349-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Entwicklungsstörung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4014966-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Zeitwahrnehmung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4067473-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lautwahrnehmung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4125741-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Raumwahrnehmung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4076536-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Motorik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4040385-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Pädagogische Diagnostik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4121444-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Motorik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4040385-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Lautwahrnehmung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4125741-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Raumwahrnehmung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4076536-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Zeitwahrnehmung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4067473-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="5"><subfield code="a">Selbstbild</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077349-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Sonderpädagogische Diagnostik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4124210-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Entwicklungsstörung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4014966-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030550-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Reichenbach, Christina</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)12862647X</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">verlag modernes lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)1065112440</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">B:DE-101</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/1230153446/04</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032905629&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032905629&sequence=000003&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Klappentext</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032905629</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV047504651 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T18:19:57Z |
indexdate | 2024-07-10T09:13:55Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1065112440 |
isbn | 9783808008652 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032905629 |
oclc_num | 1286873575 |
open_access_boolean | |
owner | DE-20 DE-19 DE-BY-UBM DE-824 DE-M483 DE-473 DE-BY-UBG DE-355 DE-BY-UBR DE-1052 DE-384 DE-M347 |
owner_facet | DE-20 DE-19 DE-BY-UBM DE-824 DE-M483 DE-473 DE-BY-UBG DE-355 DE-BY-UBR DE-1052 DE-384 DE-M347 |
physical | 317 Seiten Illustrationen, Diagramme |
publishDate | 2021 |
publishDateSearch | 2021 |
publishDateSort | 2021 |
publisher | verlag modernes lernen |
record_format | marc |
spelling | Eggert, Dietrich 1940-2022 Verfasser (DE-588)128623403 aut Diagnostische Inventare Motorik (DMB), auditive Wahrnehmung (DIAS), Raum-Zeit-Wahrnehmung (RZI), Selbstkonzept (SKI) Dietrich Eggert, Christina Reichenbach Dortmund verlag modernes lernen [2021] © 2021 317 Seiten Illustrationen, Diagramme txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Auf dem Umschlag: Mit Online-Material Literaturverzeichnis: Seite 293-313 Kind (DE-588)4030550-8 gnd rswk-swf Sonderpädagogische Diagnostik (DE-588)4124210-5 gnd rswk-swf Pädagogische Diagnostik (DE-588)4121444-4 gnd rswk-swf Selbstbild (DE-588)4077349-8 gnd rswk-swf Entwicklungsstörung (DE-588)4014966-3 gnd rswk-swf Zeitwahrnehmung (DE-588)4067473-3 gnd rswk-swf Lautwahrnehmung (DE-588)4125741-8 gnd rswk-swf Raumwahrnehmung (DE-588)4076536-2 gnd rswk-swf Motorik (DE-588)4040385-3 gnd rswk-swf Pädagogische Diagnostik (DE-588)4121444-4 s Motorik (DE-588)4040385-3 s Lautwahrnehmung (DE-588)4125741-8 s Raumwahrnehmung (DE-588)4076536-2 s Zeitwahrnehmung (DE-588)4067473-3 s Selbstbild (DE-588)4077349-8 s DE-604 Sonderpädagogische Diagnostik (DE-588)4124210-5 s Entwicklungsstörung (DE-588)4014966-3 s Kind (DE-588)4030550-8 s Reichenbach, Christina Verfasser (DE-588)12862647X aut verlag modernes lernen (DE-588)1065112440 pbl B:DE-101 application/pdf https://d-nb.info/1230153446/04 Inhaltsverzeichnis DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032905629&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032905629&sequence=000003&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Klappentext |
spellingShingle | Eggert, Dietrich 1940-2022 Reichenbach, Christina Diagnostische Inventare Motorik (DMB), auditive Wahrnehmung (DIAS), Raum-Zeit-Wahrnehmung (RZI), Selbstkonzept (SKI) Kind (DE-588)4030550-8 gnd Sonderpädagogische Diagnostik (DE-588)4124210-5 gnd Pädagogische Diagnostik (DE-588)4121444-4 gnd Selbstbild (DE-588)4077349-8 gnd Entwicklungsstörung (DE-588)4014966-3 gnd Zeitwahrnehmung (DE-588)4067473-3 gnd Lautwahrnehmung (DE-588)4125741-8 gnd Raumwahrnehmung (DE-588)4076536-2 gnd Motorik (DE-588)4040385-3 gnd |
subject_GND | (DE-588)4030550-8 (DE-588)4124210-5 (DE-588)4121444-4 (DE-588)4077349-8 (DE-588)4014966-3 (DE-588)4067473-3 (DE-588)4125741-8 (DE-588)4076536-2 (DE-588)4040385-3 |
title | Diagnostische Inventare Motorik (DMB), auditive Wahrnehmung (DIAS), Raum-Zeit-Wahrnehmung (RZI), Selbstkonzept (SKI) |
title_auth | Diagnostische Inventare Motorik (DMB), auditive Wahrnehmung (DIAS), Raum-Zeit-Wahrnehmung (RZI), Selbstkonzept (SKI) |
title_exact_search | Diagnostische Inventare Motorik (DMB), auditive Wahrnehmung (DIAS), Raum-Zeit-Wahrnehmung (RZI), Selbstkonzept (SKI) |
title_exact_search_txtP | Diagnostische Inventare Motorik (DMB), auditive Wahrnehmung (DIAS), Raum-Zeit-Wahrnehmung (RZI), Selbstkonzept (SKI) |
title_full | Diagnostische Inventare Motorik (DMB), auditive Wahrnehmung (DIAS), Raum-Zeit-Wahrnehmung (RZI), Selbstkonzept (SKI) Dietrich Eggert, Christina Reichenbach |
title_fullStr | Diagnostische Inventare Motorik (DMB), auditive Wahrnehmung (DIAS), Raum-Zeit-Wahrnehmung (RZI), Selbstkonzept (SKI) Dietrich Eggert, Christina Reichenbach |
title_full_unstemmed | Diagnostische Inventare Motorik (DMB), auditive Wahrnehmung (DIAS), Raum-Zeit-Wahrnehmung (RZI), Selbstkonzept (SKI) Dietrich Eggert, Christina Reichenbach |
title_short | Diagnostische Inventare |
title_sort | diagnostische inventare motorik dmb auditive wahrnehmung dias raum zeit wahrnehmung rzi selbstkonzept ski |
title_sub | Motorik (DMB), auditive Wahrnehmung (DIAS), Raum-Zeit-Wahrnehmung (RZI), Selbstkonzept (SKI) |
topic | Kind (DE-588)4030550-8 gnd Sonderpädagogische Diagnostik (DE-588)4124210-5 gnd Pädagogische Diagnostik (DE-588)4121444-4 gnd Selbstbild (DE-588)4077349-8 gnd Entwicklungsstörung (DE-588)4014966-3 gnd Zeitwahrnehmung (DE-588)4067473-3 gnd Lautwahrnehmung (DE-588)4125741-8 gnd Raumwahrnehmung (DE-588)4076536-2 gnd Motorik (DE-588)4040385-3 gnd |
topic_facet | Kind Sonderpädagogische Diagnostik Pädagogische Diagnostik Selbstbild Entwicklungsstörung Zeitwahrnehmung Lautwahrnehmung Raumwahrnehmung Motorik |
url | https://d-nb.info/1230153446/04 http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032905629&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032905629&sequence=000003&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT eggertdietrich diagnostischeinventaremotorikdmbauditivewahrnehmungdiasraumzeitwahrnehmungrziselbstkonzeptski AT reichenbachchristina diagnostischeinventaremotorikdmbauditivewahrnehmungdiasraumzeitwahrnehmungrziselbstkonzeptski AT verlagmoderneslernen diagnostischeinventaremotorikdmbauditivewahrnehmungdiasraumzeitwahrnehmungrziselbstkonzeptski |
Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.
Inhaltsverzeichnis