"Music is different" - isn't it?: Bedeutungen und Bedingungen musikalischer Autonomie : Festschrift für Siegfried Oechsle zum 65. Geburtstag
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | , |
---|---|
Format: | Partitur Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Kassel ; Basel ; London ; New York ; Praha
Bärenreiter
[2021]
|
Schriftenreihe: | Kieler Schriften zur Musikwissenschaft
Band 57 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 638 Seiten Illustrationen, Notenbeispiele 23.5 cm x 17 cm, 1197 g |
ISBN: | 9783761824917 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000ncm a22000008cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047501939 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20220603 | ||
007 | t | ||
008 | 211007s2021 gw |||| |||||||| | ger d | ||
015 | |a 21,N41 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1242489851 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783761824917 |c Festeinband : EUR 79.00 (DE), EUR 81.30 (AT) |9 978-3-7618-2491-7 | ||
024 | 3 | |a 9783761824917 | |
028 | 5 | 2 | |a Bestellnummer: BVK02491 |
035 | |a (OCoLC)1277020229 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1242489851 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-HE | ||
049 | |a DE-19 |a DE-384 |a DE-20 |a DE-703 |a DE-11 |a DE-12 | ||
084 | |a MUS |q DE-12 |2 fid | ||
084 | |a LP 17700 |0 (DE-625)105922: |2 rvk | ||
084 | |a LP 15000 |0 (DE-625)105900: |2 rvk | ||
084 | |8 1\p |a 780 |2 23sdnb | ||
245 | 1 | 0 | |a "Music is different" - isn't it? |b Bedeutungen und Bedingungen musikalischer Autonomie : Festschrift für Siegfried Oechsle zum 65. Geburtstag |c herausgegeben von Kathrin Kirsch und Alexander Lotzow |
264 | 1 | |a Kassel ; Basel ; London ; New York ; Praha |b Bärenreiter |c [2021] | |
264 | 4 | |c © 2021 | |
300 | |a 638 Seiten |b Illustrationen, Notenbeispiele |c 23.5 cm x 17 cm, 1197 g | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
336 | |b sti |2 rdacontent | ||
336 | |b ntm |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Kieler Schriften zur Musikwissenschaft |v Band 57 | |
650 | 0 | 7 | |a Autonomie |0 (DE-588)4003974-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Komposition |g Musik |0 (DE-588)4133320-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Musik |0 (DE-588)4040802-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Musikanalyse | ||
653 | |a different | ||
653 | |a Lotzow, Alexander | ||
653 | |a Kirsch, Kathrin | ||
653 | |a Oechsle, Siegfried | ||
653 | |a Autonomie | ||
653 | |a Analyse | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4016928-5 |a Festschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Musik |0 (DE-588)4040802-4 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Autonomie |0 (DE-588)4003974-2 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Komposition |g Musik |0 (DE-588)4133320-2 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Kirsch, Kathrin |d 1975- |0 (DE-588)140532021 |4 edt | |
700 | 1 | |a Lotzow, Alexander |d 1981- |0 (DE-588)1042952442 |4 edt | |
700 | 1 | |a Oechsle, Siegfried |d 1956- |0 (DE-588)131781243 |4 hnr | |
710 | 2 | |a Bärenreiter-Verlag |0 (DE-588)2005573-0 |4 pbl | |
830 | 0 | |a Kieler Schriften zur Musikwissenschaft |v Band 57 |w (DE-604)BV000000995 |9 57 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032902987&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032902987 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a vlb |d 20211005 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804182834636652544 |
---|---|
adam_text | INHALT
VORWORT
.........................................................................................................................
9
MUSIC
IS
DIFFERENT
-
ISN T
IT?
ZUR
EINLEITUNG
VON
ALEXANDER
LOTZOW
.........................................................................................................
13
MUSIK
IST
ANDERS...
ABER
WIE?
VON
MICHAEL
FJELDSOE
...........................................................................................................
27
DAS
ELEMENTARE
VON
KLAENGEN,
GERAEUSCHEN
UND
STILLE
ALS
AKTUELLES
FASZINOSUM
EIN
ESSAY
VON
GERNOT
GRUBER
...............................................................................................................
39
FREEDOM
OF
CREATION
AND
THE
VIRTUOSO
COMPOSER
GUILLAUME
DU
FAY
EXPLORING
SOUND
AND
RHYTHMIC
RELATIONS
IN
MISSA
SANCTI
ANTHONII
DE
PADUA
BY
PETER
WOETMANN
CHRISTOFFERSEN
.......................................................................................
49
VON
MESSEN,
LATTEN
UND
MESSLATTEN
JOSQUIN
DESPREZ
MISSA
L AMI
BAUDICHON
VON
CHRISTIANE
WIESENFELDT
.................................................................................................
69
JOHANNES
BUGENHAGENS
VORREDE
ZU
DEN
RESPONSORIEN
DES
BALTHASAR
RESINARIUS
(1543)
VON
JOHANNES
SCHILLING
.........................................................................................................
87
TIED
TO
NOTHING
-
BUT
SEMITONES?
ZU
JOHN
DOWLANDS
CHROMATISCHER
FANTASIE
FAREWELL
VON
ALEXANDER
LOTZOW
.........................................................................................................
103
TOENENDE
KUNSTKAMMER?
WORUEBER
MAN
BEI
CARLO
FARINAS
CAPRICCIO
STRAVAGANTE
STREITEN
SOLLTE
VON
MATTHIAS
KIRSCH
...........................................................................................................
135
TONARTENVERWANDTSCHAFT
UEBERLEGUNGEN
ZU
BERNHARD,
HEINICHEN,
RAMEAU
-
UND
WERCKMEISTER
VON
HELMUT
WELL
..................................................................................................................
153
MOTETTO
VERSUS
CONCERTO
ANMERKUNGEN
ZU
BACHS
CHORALCHORSATZ
O
JESU
CHRIST,
MEINS
LEBENS
LICHT
(BWV
118)
VON
FRIEDHELM
KRUMMACHER
................................................................................................
171
REIGENTANZ
UND
BERGAMASCA
ZUM
QUODLIBET
IN
BACHS
GOLDBERG-VARIATIONEN
VON
JOHANNES
BEHR
................................................................................................................
187
ALLA
ZOPPA
-
ODER
WENN
ZU
PERFEKT,
LIEBE
GOTT
BOESE
VON
THOMAS
SCHIPPERGES
.....................................................................................................
209
MUSIKANALYSE
IM
VORRAUM
DES
UNSAGBAREN
WITTGENSTEIN
BEGLEITET
BEETHOVENS
TOENE
MIT
GEBAERDEN
VON
MARTIN
GECK
(+)
............................................................................................................
237
BEETHOVEN
IM
SPIEGEL
SEINER
PIANISTEN
FACETTEN
UND
WANDLUNGEN
DER
INTERPRETATIONSAESTHETIK
AM
BEISPIEL
DER
KLAVIERSONATE
E-DUR
OP.
109
VON
KAI
MARIUS
SCHABRAM
....................................................................................................
245
DAS
UNSAGBARE
SAGEN.
MUSIKKRITIK
ALS
METAPHER
VON
ULRICH
TADDAY
................................................................................................................
267
FASTNACHTSREDE
VON
FLORESTAN.
GEHALTEN
NACH
EINER
AUFFUEHRUNG
DER
LETZTEN
SYMPHONIE
VON
BEETHOVEN
ODER
ICH
BIN
VERSTANDEN,
WENN
IHR
MICH
NICHT
VERSTANDEN
HABT
VON
BERND
SPONHEUER
...........................................................................................................
279
SCHUMANN
AND
MUSIC
AUTONOMY
IN
THE
PIANO
WORKS
OF
THE
1830S
BY
MICHAEL
MUSGRAVE
..........................................................................................................
295
BACHIANA
IM
NACHLASS
VON
JOHANNES
BRAHMS
VON
OTTO
BIBA
.......................................................................................................................
307
IM
ANFANG
WAR
...
ALTERNATIVEN DES
BEGINNENS
IN
JOHANNES BRAHMS
DEUTSCHEM REQUIEM
VON
MICHAEL
STRUCK
.............................................................................................................
329
6
JOHANNES
BRAHMS
UND
FRANZ
LISZT
EIN
SPAETES
DEJAE-VU
AUF
DEM
WEG
DER
SELBSTVERORTUNG
VON
WOLFGANG
SANDBERGER
....................................................................................................
351
WENN
DER
WITZ
DEM
HUMOR
DEN
RANG
ABLAEUFT
ZUR
KAMMERMUSIK
JOACHIM
RAFFS
UND
IHRER
AESTHETISCHEN
AUTONOMIE
VON
DOERTE
SCHMIDT
...............................................................................................................
369
UNWILLKUERLICH
NACH
TIEFEREM
SINN
FORSCHEN?
BRUCKNER,
DIE
NEUDEUTSCHEN
UND
DIE
AUTONOMIE
DER
KUNST
VON
WOLFRAM
STEINBECK
........................................................................................................
381
MUSIKALISCHE
SEEKARTEN
VON
WALTER
WERBECK
.............................................................................................................
393
...
THE
EVENT
OF
THE
SEASON!?
THOMAS
A.
EDISONS
PHONOGRAPH
ELEKTRISIERT
BERLIN
VON
BERND
WIECHERT
.............................................................................................................
411
ZUR
FUNKTION
DES
KONTRAPUNKTS
IN
MAHLERS
NEUNTER
SYMPHONIE
VON
TOBIAS
JANZ
...................................................................................................................
437
MEHR
REFLEXION
VON
MUSIKGESCHICHTE
ALS
MALEREI?
ZUR
ALPENSINFONIE
VON
RICHARD
STRAUSS
VON
HARTMUT
SCHICK
.............................................................................................................
451
FORMZEITLICHE
UND
TRANSGENERISCHE
REFLEXIONSEBENEN
IN
WILHELM
STENHAMMARS
UND
TURE
RANGSTROEMS
SYMPHONISCHER
KANTATE
SAENGEN
(1921)
VON
SIGNE
ROTTER-BROMAN
.....................................................................................................
469
SOSTAKOVICS
BEETHOVEN
IM
KONZERT
FUER
KLAVIER,
TROMPETE
UND
STREICHORCHESTER
OP.
35
VON
KATRIN
EICH
...................................................................................................................
499
HANS
KELLERS
WORDLESS
FUNCTIONAL
ANALYSIS.
FROM
MUSIC
VIA
MUSIC
TO
MUSIC?
VON
KATHRIN
KIRSCH
.............................................................................................................
513
MUSIC
THEORY
AND
WORLD
POLITICS
ON
MICHAEL
ALLAWERDI S
SPEECH
THE
ROLE
OF
MUSIC
IN
THE
ERECTION
OF
PEACE
BY
SOREN
MOLLER
SOERENSEN
...................................................................................................
535
7
AUFTRITT
LINDA
KLAUDIUS-MANN
ZUM
19.
KAPITEL
AUS
MAURICIO
KAGELS
LUDWIG
VAN
VON
JANINA
KLASSEN
................................................................................................................
551
ZWISCHEN
INNEN
UND
AUSSEN,
ODER:
GIBT
ES
EINEN
MUSIKALISCHEN
SURREALISMUS?
VON
WOLFGANG
RATHERT
..........................................................................................................
561
JUST
MUSIC?
GESELLSCHAFTLICHE
UND
MUSIKALISCHE
AUTONOMIE
IM
BEBOP
VON
FRIEDRICH
GEIGER
............................................................................................................
577
JA-KAPUTTHEIT
DIE
PRAESENZ-AESTHETIK
DES
TECHNO
BEI
RAINALD
GOETZ
VON
ALBERT
MEIER
UND
HEIDE
HOLLMER
..................................................................................
593
WEIL
ICH
AM
FREMDEN
ORT
IMMER
EIN
WENIG
ALTERIRT
BIN.
CODIERUNG
VON
NOTIERTER
MUSIK
IN
TEXTBASIERTEN
SYSTEMEN
VON
AXEL
TEICH
GEERTINGER
....................................................................................................
605
PERSONENREGISTER
...........................................................................................................
623
8
|
adam_txt |
INHALT
VORWORT
.
9
MUSIC
IS
DIFFERENT
-
ISN'T
IT?
ZUR
EINLEITUNG
VON
ALEXANDER
LOTZOW
.
13
MUSIK
IST
ANDERS.
ABER
WIE?
VON
MICHAEL
FJELDSOE
.
27
DAS
ELEMENTARE
VON
KLAENGEN,
GERAEUSCHEN
UND
STILLE
ALS
AKTUELLES
FASZINOSUM
EIN
ESSAY
VON
GERNOT
GRUBER
.
39
FREEDOM
OF
CREATION
AND
THE
VIRTUOSO
COMPOSER
GUILLAUME
DU
FAY
EXPLORING
SOUND
AND
RHYTHMIC
RELATIONS
IN
MISSA
SANCTI
ANTHONII
DE
PADUA
BY
PETER
WOETMANN
CHRISTOFFERSEN
.
49
VON
MESSEN,
LATTEN
UND
MESSLATTEN
JOSQUIN
DESPREZ'
MISSA
L'AMI
BAUDICHON
VON
CHRISTIANE
WIESENFELDT
.
69
JOHANNES
BUGENHAGENS
VORREDE
ZU
DEN
RESPONSORIEN
DES
BALTHASAR
RESINARIUS
(1543)
VON
JOHANNES
SCHILLING
.
87
TIED
TO
NOTHING
-
BUT
SEMITONES?
ZU
JOHN
DOWLANDS
CHROMATISCHER
FANTASIE
FAREWELL
VON
ALEXANDER
LOTZOW
.
103
TOENENDE
KUNSTKAMMER?
WORUEBER
MAN
BEI
CARLO
FARINAS
CAPRICCIO
STRAVAGANTE
STREITEN
SOLLTE
VON
MATTHIAS
KIRSCH
.
135
TONARTENVERWANDTSCHAFT
UEBERLEGUNGEN
ZU
BERNHARD,
HEINICHEN,
RAMEAU
-
UND
WERCKMEISTER
VON
HELMUT
WELL
.
153
MOTETTO
VERSUS
CONCERTO
ANMERKUNGEN
ZU
BACHS
CHORALCHORSATZ
O
JESU
CHRIST,
MEINS
LEBENS
LICHT
(BWV
118)
VON
FRIEDHELM
KRUMMACHER
.
171
REIGENTANZ
UND
BERGAMASCA
ZUM
QUODLIBET
IN
BACHS
GOLDBERG-VARIATIONEN
VON
JOHANNES
BEHR
.
187
ALLA
ZOPPA
-
ODER
WENN
ZU
PERFEKT,
LIEBE
GOTT
BOESE
VON
THOMAS
SCHIPPERGES
.
209
MUSIKANALYSE
IM
VORRAUM
DES
UNSAGBAREN
WITTGENSTEIN
BEGLEITET
BEETHOVENS
TOENE
MIT
GEBAERDEN
VON
MARTIN
GECK
(+)
.
237
BEETHOVEN
IM
SPIEGEL
SEINER
PIANISTEN
FACETTEN
UND
WANDLUNGEN
DER
INTERPRETATIONSAESTHETIK
AM
BEISPIEL
DER
KLAVIERSONATE
E-DUR
OP.
109
VON
KAI
MARIUS
SCHABRAM
.
245
DAS
UNSAGBARE
SAGEN.
MUSIKKRITIK
ALS
METAPHER
VON
ULRICH
TADDAY
.
267
FASTNACHTSREDE
VON
FLORESTAN.
GEHALTEN
NACH
EINER
AUFFUEHRUNG
DER
LETZTEN
SYMPHONIE
VON
BEETHOVEN
ODER
ICH
BIN
VERSTANDEN,
WENN
IHR
MICH
NICHT
VERSTANDEN
HABT
VON
BERND
SPONHEUER
.
279
SCHUMANN
AND
MUSIC
AUTONOMY
IN
THE
PIANO
WORKS
OF
THE
1830S
BY
MICHAEL
MUSGRAVE
.
295
BACHIANA
IM
NACHLASS
VON
JOHANNES
BRAHMS
VON
OTTO
BIBA
.
307
IM
ANFANG
WAR
.
ALTERNATIVEN DES
BEGINNENS
IN
JOHANNES BRAHMS'
DEUTSCHEM REQUIEM
VON
MICHAEL
STRUCK
.
329
6
JOHANNES
BRAHMS
UND
FRANZ
LISZT
EIN
SPAETES
DEJAE-VU
AUF
DEM
WEG
DER
SELBSTVERORTUNG
VON
WOLFGANG
SANDBERGER
.
351
WENN
DER
WITZ
DEM
HUMOR
DEN
RANG
ABLAEUFT
ZUR
KAMMERMUSIK
JOACHIM
RAFFS
UND
IHRER
AESTHETISCHEN
AUTONOMIE
VON
DOERTE
SCHMIDT
.
369
UNWILLKUERLICH
NACH
TIEFEREM
SINN
FORSCHEN?
BRUCKNER,
DIE
NEUDEUTSCHEN
UND
DIE
AUTONOMIE
DER
KUNST
VON
WOLFRAM
STEINBECK
.
381
MUSIKALISCHE
SEEKARTEN
VON
WALTER
WERBECK
.
393
.
THE
EVENT
OF
THE
SEASON!?
THOMAS
A.
EDISONS
PHONOGRAPH
ELEKTRISIERT
BERLIN
VON
BERND
WIECHERT
.
411
ZUR
FUNKTION
DES
KONTRAPUNKTS
IN
MAHLERS
NEUNTER
SYMPHONIE
VON
TOBIAS
JANZ
.
437
MEHR
REFLEXION
VON
MUSIKGESCHICHTE
ALS
MALEREI?
ZUR
ALPENSINFONIE
VON
RICHARD
STRAUSS
VON
HARTMUT
SCHICK
.
451
FORMZEITLICHE
UND
TRANSGENERISCHE
REFLEXIONSEBENEN
IN
WILHELM
STENHAMMARS
UND
TURE
RANGSTROEMS
SYMPHONISCHER
KANTATE
SAENGEN
(1921)
VON
SIGNE
ROTTER-BROMAN
.
469
SOSTAKOVICS
BEETHOVEN
IM
KONZERT
FUER
KLAVIER,
TROMPETE
UND
STREICHORCHESTER
OP.
35
VON
KATRIN
EICH
.
499
HANS
KELLERS
WORDLESS
FUNCTIONAL
ANALYSIS.
FROM
MUSIC
VIA
MUSIC
TO
MUSIC?
VON
KATHRIN
KIRSCH
.
513
MUSIC
THEORY
AND
WORLD
POLITICS
ON
MICHAEL
ALLAWERDI'S
SPEECH
"THE
ROLE
OF
MUSIC
IN
THE
ERECTION
OF
PEACE"
BY
SOREN
MOLLER
SOERENSEN
.
535
7
AUFTRITT
LINDA
KLAUDIUS-MANN
ZUM
19.
KAPITEL
AUS
MAURICIO
KAGELS
LUDWIG
VAN
VON
JANINA
KLASSEN
.
551
ZWISCHEN
INNEN
UND
AUSSEN,
ODER:
GIBT
ES
EINEN
MUSIKALISCHEN
SURREALISMUS?
VON
WOLFGANG
RATHERT
.
561
JUST
MUSIC?
GESELLSCHAFTLICHE
UND
MUSIKALISCHE
AUTONOMIE
IM
BEBOP
VON
FRIEDRICH
GEIGER
.
577
JA-KAPUTTHEIT
DIE
PRAESENZ-AESTHETIK
DES
TECHNO
BEI
RAINALD
GOETZ
VON
ALBERT
MEIER
UND
HEIDE
HOLLMER
.
593
WEIL
ICH
AM
FREMDEN
ORT
IMMER
EIN
WENIG
ALTERIRT
BIN.
CODIERUNG
VON
NOTIERTER
MUSIK
IN
TEXTBASIERTEN
SYSTEMEN
VON
AXEL
TEICH
GEERTINGER
.
605
PERSONENREGISTER
.
623
8 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author2 | Kirsch, Kathrin 1975- Lotzow, Alexander 1981- |
author2_role | edt edt |
author2_variant | k k kk a l al |
author_GND | (DE-588)140532021 (DE-588)1042952442 (DE-588)131781243 |
author_facet | Kirsch, Kathrin 1975- Lotzow, Alexander 1981- |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047501939 |
classification_rvk | LP 17700 LP 15000 |
ctrlnum | (OCoLC)1277020229 (DE-599)DNB1242489851 |
discipline | Musikwissenschaft |
discipline_str_mv | Musikwissenschaft |
format | Musical Score Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02756ncm a22006738cb4500</leader><controlfield tag="001">BV047501939</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20220603 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">211007s2021 gw |||| |||||||| | ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">21,N41</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1242489851</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783761824917</subfield><subfield code="c">Festeinband : EUR 79.00 (DE), EUR 81.30 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-7618-2491-7</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783761824917</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Bestellnummer: BVK02491</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1277020229</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1242489851</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-HE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">MUS</subfield><subfield code="q">DE-12</subfield><subfield code="2">fid</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">LP 17700</subfield><subfield code="0">(DE-625)105922:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">LP 15000</subfield><subfield code="0">(DE-625)105900:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">780</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">"Music is different" - isn't it?</subfield><subfield code="b">Bedeutungen und Bedingungen musikalischer Autonomie : Festschrift für Siegfried Oechsle zum 65. Geburtstag</subfield><subfield code="c">herausgegeben von Kathrin Kirsch und Alexander Lotzow</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Kassel ; Basel ; London ; New York ; Praha</subfield><subfield code="b">Bärenreiter</subfield><subfield code="c">[2021]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">© 2021</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">638 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Notenbeispiele</subfield><subfield code="c">23.5 cm x 17 cm, 1197 g</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">sti</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">ntm</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kieler Schriften zur Musikwissenschaft</subfield><subfield code="v">Band 57</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Autonomie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4003974-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Komposition</subfield><subfield code="g">Musik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4133320-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Musik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4040802-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Musikanalyse</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">different</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lotzow, Alexander</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kirsch, Kathrin</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Oechsle, Siegfried</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Autonomie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Analyse</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4016928-5</subfield><subfield code="a">Festschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Musik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4040802-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Autonomie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4003974-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Komposition</subfield><subfield code="g">Musik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4133320-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kirsch, Kathrin</subfield><subfield code="d">1975-</subfield><subfield code="0">(DE-588)140532021</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Lotzow, Alexander</subfield><subfield code="d">1981-</subfield><subfield code="0">(DE-588)1042952442</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Oechsle, Siegfried</subfield><subfield code="d">1956-</subfield><subfield code="0">(DE-588)131781243</subfield><subfield code="4">hnr</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Bärenreiter-Verlag</subfield><subfield code="0">(DE-588)2005573-0</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Kieler Schriften zur Musikwissenschaft</subfield><subfield code="v">Band 57</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV000000995</subfield><subfield code="9">57</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032902987&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032902987</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">vlb</subfield><subfield code="d">20211005</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#vlb</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4016928-5 Festschrift gnd-content |
genre_facet | Festschrift |
id | DE-604.BV047501939 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T18:19:11Z |
indexdate | 2024-07-10T09:13:51Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)2005573-0 |
isbn | 9783761824917 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032902987 |
oclc_num | 1277020229 |
open_access_boolean | |
owner | DE-19 DE-BY-UBM DE-384 DE-20 DE-703 DE-11 DE-12 |
owner_facet | DE-19 DE-BY-UBM DE-384 DE-20 DE-703 DE-11 DE-12 |
physical | 638 Seiten Illustrationen, Notenbeispiele 23.5 cm x 17 cm, 1197 g |
publishDate | 2021 |
publishDateSearch | 2021 |
publishDateSort | 2021 |
publisher | Bärenreiter |
record_format | marc |
series | Kieler Schriften zur Musikwissenschaft |
series2 | Kieler Schriften zur Musikwissenschaft |
spelling | "Music is different" - isn't it? Bedeutungen und Bedingungen musikalischer Autonomie : Festschrift für Siegfried Oechsle zum 65. Geburtstag herausgegeben von Kathrin Kirsch und Alexander Lotzow Kassel ; Basel ; London ; New York ; Praha Bärenreiter [2021] © 2021 638 Seiten Illustrationen, Notenbeispiele 23.5 cm x 17 cm, 1197 g txt rdacontent sti rdacontent ntm rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Kieler Schriften zur Musikwissenschaft Band 57 Autonomie (DE-588)4003974-2 gnd rswk-swf Komposition Musik (DE-588)4133320-2 gnd rswk-swf Musik (DE-588)4040802-4 gnd rswk-swf Musikanalyse different Lotzow, Alexander Kirsch, Kathrin Oechsle, Siegfried Autonomie Analyse (DE-588)4016928-5 Festschrift gnd-content Musik (DE-588)4040802-4 s Autonomie (DE-588)4003974-2 s DE-604 Komposition Musik (DE-588)4133320-2 s Kirsch, Kathrin 1975- (DE-588)140532021 edt Lotzow, Alexander 1981- (DE-588)1042952442 edt Oechsle, Siegfried 1956- (DE-588)131781243 hnr Bärenreiter-Verlag (DE-588)2005573-0 pbl Kieler Schriften zur Musikwissenschaft Band 57 (DE-604)BV000000995 57 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032902987&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p vlb 20211005 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
spellingShingle | "Music is different" - isn't it? Bedeutungen und Bedingungen musikalischer Autonomie : Festschrift für Siegfried Oechsle zum 65. Geburtstag Kieler Schriften zur Musikwissenschaft Autonomie (DE-588)4003974-2 gnd Komposition Musik (DE-588)4133320-2 gnd Musik (DE-588)4040802-4 gnd |
subject_GND | (DE-588)4003974-2 (DE-588)4133320-2 (DE-588)4040802-4 (DE-588)4016928-5 |
title | "Music is different" - isn't it? Bedeutungen und Bedingungen musikalischer Autonomie : Festschrift für Siegfried Oechsle zum 65. Geburtstag |
title_auth | "Music is different" - isn't it? Bedeutungen und Bedingungen musikalischer Autonomie : Festschrift für Siegfried Oechsle zum 65. Geburtstag |
title_exact_search | "Music is different" - isn't it? Bedeutungen und Bedingungen musikalischer Autonomie : Festschrift für Siegfried Oechsle zum 65. Geburtstag |
title_exact_search_txtP | "Music is different" - isn't it? Bedeutungen und Bedingungen musikalischer Autonomie : Festschrift für Siegfried Oechsle zum 65. Geburtstag |
title_full | "Music is different" - isn't it? Bedeutungen und Bedingungen musikalischer Autonomie : Festschrift für Siegfried Oechsle zum 65. Geburtstag herausgegeben von Kathrin Kirsch und Alexander Lotzow |
title_fullStr | "Music is different" - isn't it? Bedeutungen und Bedingungen musikalischer Autonomie : Festschrift für Siegfried Oechsle zum 65. Geburtstag herausgegeben von Kathrin Kirsch und Alexander Lotzow |
title_full_unstemmed | "Music is different" - isn't it? Bedeutungen und Bedingungen musikalischer Autonomie : Festschrift für Siegfried Oechsle zum 65. Geburtstag herausgegeben von Kathrin Kirsch und Alexander Lotzow |
title_short | "Music is different" - isn't it? |
title_sort | music is different isn t it bedeutungen und bedingungen musikalischer autonomie festschrift fur siegfried oechsle zum 65 geburtstag |
title_sub | Bedeutungen und Bedingungen musikalischer Autonomie : Festschrift für Siegfried Oechsle zum 65. Geburtstag |
topic | Autonomie (DE-588)4003974-2 gnd Komposition Musik (DE-588)4133320-2 gnd Musik (DE-588)4040802-4 gnd |
topic_facet | Autonomie Komposition Musik Musik Festschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032902987&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV000000995 |
work_keys_str_mv | AT kirschkathrin musicisdifferentisntitbedeutungenundbedingungenmusikalischerautonomiefestschriftfursiegfriedoechslezum65geburtstag AT lotzowalexander musicisdifferentisntitbedeutungenundbedingungenmusikalischerautonomiefestschriftfursiegfriedoechslezum65geburtstag AT oechslesiegfried musicisdifferentisntitbedeutungenundbedingungenmusikalischerautonomiefestschriftfursiegfriedoechslezum65geburtstag AT barenreiterverlag musicisdifferentisntitbedeutungenundbedingungenmusikalischerautonomiefestschriftfursiegfriedoechslezum65geburtstag |