Kulturelle Bildung in Musik: eine Topologie
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Münster ; New York
Waxmann
2021
|
Schriftenreihe: | Studien zur Musikkultur
Band 3 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 198 Seiten |
ISBN: | 9783830944355 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047499770 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20230215 | ||
007 | t | ||
008 | 211006s2021 gw |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 21,N37 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1240849540 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783830944355 |9 978-3-8309-4435-5 | ||
024 | 3 | |a 9783830944355 | |
035 | |a (OCoLC)1268214350 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1240849540 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NW | ||
049 | |a DE-824 |a DE-19 |a DE-N32 |a DE-739 |a DE-B170 |a DE-12 |a DE-M483 |a DE-20 |a DE-W89 | ||
084 | |a MUS |q DE-12 |2 fid | ||
084 | |a LR 56900 |0 (DE-625)109814: |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Schatt, Peter W. |d 1948- |e Verfasser |0 (DE-588)113745206 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Kulturelle Bildung in Musik |b eine Topologie |c Peter W. Schatt |
264 | 1 | |a Münster ; New York |b Waxmann |c 2021 | |
300 | |a 198 Seiten | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Studien zur Musikkultur |v Band 3 | |
650 | 0 | 7 | |a Kulturarbeit |0 (DE-588)4073868-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Musikerziehung |0 (DE-588)4040843-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Ästhetische Erziehung |0 (DE-588)4000628-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Musikwissenschaft | ||
653 | |a Musikpädagogik | ||
653 | |a Musikkultur | ||
653 | |a Ästhetische Bildung | ||
653 | |a Topos Musik | ||
689 | 0 | 0 | |a Musikerziehung |0 (DE-588)4040843-7 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Ästhetische Erziehung |0 (DE-588)4000628-1 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Kulturarbeit |0 (DE-588)4073868-1 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Waxmann Verlag |0 (DE-588)1036460398 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 978-3-8309-9435-0 |
830 | 0 | |a Studien zur Musikkultur |v Band 3 |w (DE-604)BV046923370 |9 3 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032900843&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
940 | 1 | |q BSB_NED_20220713 | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032900843 | ||
942 | 1 | 1 | |c 780.7 |e 22/bsb |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804182831078834176 |
---|---|
adam_text | INHALT
VORWORT:
WARUM
DIESES
BUCH?
................................................................................................
9
1.
PROLEGOMENA
.............................................................................................................
17
1.1
KULTUR:
ERINNERN
UND
ERLEBEN
.................................................................................
17
1.2
TAUTOLOGIEN
-
SYLLOGISMEN:
KULTURELLE
BILDUNG
.....................................................
22
1.3
WARUM
EINE
TOPOLOGIE?
..........................................................................................
26
1.3.1
TOPOI
-
TOPIK
-
TOPOLOGIE
......................................................................................
32
1.3.2
INHALTSBEZOGENHEIT
EINER
TOPOLOGIE
.........................................................................
43
1.3.3
PROZESSBEZOGENHEIT
EINER
TOPOLOGIE
.......................................................................
44
2.
TOPOS
KULTUR
.............................................................................................................
46
2.1
MUSIK
ALS
KULTURELLES
KONSTRUKT:
BEDEUTUNG
UND
BEDEUTSAMKEIT
........................
48
2.2
HERVORBRINGUNG
VON
MUSIKKULTUR
..........................................................................
51
2.3
TEILHABE
AN
MUSIKKULTUR
..........................................................................................
54
3.
TOPOS
BILDUNG
...........................................................................................................
56
3.1
BILDUNG
UND
KOMPETENZERWERB
..............................................................................
63
3.2
AESTHETISCHE
BILDUNG
.................................................................................................
65
4.
TOPOS
MUSIK
..............................................................................................................
69
4.1
MUSIKBEGRIFFE
............................................................................................................
69
4.2
MUSIK
ALS
PRAKTIK
.SYMBOLISCHEN
FORMENS
1
............................................................
74
4.3
BEZUGSFELDER
.SYMBOLISCHEN
FORMENS
IM
BEREICH
DER
MUSIK:
MUSIKALISCHE
UND
MUSIKBEZOGENE
TOPOI
...............................................................
80
4.3.1
MUSIKALISCHE
TOPOI
...................................................................................................
80
4.3.2
MUSIKBEZOGENE
TOPOI
..............................................................................................
81
4.4
TOPOGRAPHIE
UND
TOPOLOGIE:
RAEUMLICHKEIT
VON
BEDEUTUNGS
UND
BEDEUTSAMKEITSZUWEISUNGEN
ALS
REICHWEITE
MUSIKALISCHER
PRAKTIK
.....................
91
4.4.1
BEZUG
BEDEUTUNG
-
BEDEUTSAMKEIT
IN
RAEUMLICHER
DIMENSIONIERUNG
..................
93
4.4.2
ZUR
REICHWEITE
MUSIKALISCH-AESTHETISCHER
BEDEUTUNG
UND
BEDEUTSAMKEIT
..........
96
4.4.3
RAEUMLICHKEIT
ALS
DIMENSION
MUSIKBEZOGENER
BEDEUTSAMKEIT
............................
98
5.
REICHWEITE,
RELEVANZ
UND
FUNKTIONEN
VON
BEDEUTUNG
UND
BEDEUTSAMKEIT
IN
MUSIKALISCHEN
UND
MUSIKBEZOGENEN
PRAXEN:
VIER
DIAGRAMME
.....................................................................................................
101
5.1
MUSIK
ALS
REGELWERK
UND
AUSDRUCK
......................................................................
102
5.1.1
PRODUKTION
..............................................................................................................
104
5.1.1.1
AUSDRUCK
ALS
KOMPOSITIONSAESTHETISCHE
KATEGORIE
.................................................
104
5.1.1.2
ZUR
FUNKTION
AESTHETISCHER
EINSTELLUNGEN
BEI
DER
PRODUKTION
VON
MUSIK
.........
106
5.1.2
REPRODUKTION
..........................................................................................................
111
5.1.3
REZEPTION
.................................................................................................................
112
6
|
INHALT
5.2
INTERPRETATION
ALS
DARSTELLUNG
VON
BEDEUTUNG
UND
BEDEUTSAMKEIT
...................
114
5.2.1
INTERPRETATION
DURCH
MUSIZIEREN:
REPRODUKTION
...................................................
114
ZUM
BEISPIEL
,
STRAWINSKY
SPIELEN:
DAS
LESEN
-
DAS
DENKEN
-
DAS
TUN
...........
116
5.2.2
INTERPRETATION
DURCH
AUSLEGUNG
.............................................................................
118
ZUM
BEISPIEL
.DEBUSSY
ANALYSIEREN:
DAS
HOEREN
-
DAS
DENKEN
-
DAS
TUN
.......
120
5.2.3
INTERPRETATION
DURCH
TRANSFORMATION
....................................................................
123
5.2.3.1
TRANSFORMATION
DURCH
MALEREI
NACH
MUSIK
UND
ZUR
MUSIK
.................................
124
5.2.3.2
TRANSFORMATION
DURCH
TANZ:
FREIER
TANZ,
GESELLSCHAFTSTANZ
UND
BALLETT
.............
126
5.3
GEBRAUCH
VON
MUSIK
..............................................................................................
129
5.3.1
DAS
LEBEN
DURCH
MUSIK-HOEREN
VERSCHOENERN
.......................................................
130
5.3.2
SICH
SOZIAL
POSITIONIEREN
.........................................................................................
132
5.3.3
DURCH
MUSIKGESCHICHTE(N)
ORDNUNG
SCHAFFEN
.....................................................
133
5.3.4
DISTRIBUTION
VON
MUSIK
..........................................................................................
136
5.4
MUSIK
ALS
AUSSAGE
IN
GESELLSCHAFTLICHEN
VERWENDUNGSZUSAMMENHAENGEN
........
138
5.4.1
BEISPIEL
1:
MUSIK
WIRD
POLITISCH
VERWENDET
.........................................................
139
5.4.2
BEISPIEL
2:
MUSIK
UND
TOD
......................................................................................
141
6.
MUSIKALISCHE,
MUSIKALISCH-AESTHETISCHE,
MUSIKBEZOGENE
(AESTHETISCHE
UND
NICHT-AESTHETISCHE)
BILDUNG
........................................................
143
6.1
MUSIKALISCHE
BILDUNG
.............................................................................................
144
6.2
MUSIKALISCH-AESTHETISCHE
BEDEUTUNG
UND
BEDEUTSAMKEIT
ALS
BILDUNGSINHALT
UND
-GEHALT
...............................................................................
149
6.3
MUSIKBEZOGEN-AESTHETISCHE
UND
NICHT-AESTHETISCHE
BEDEUTSAMKEIT
ALS
BILDUNGSINHALT
UND
-GEHALT
....................................................................................
151
7.
KULTURELLE
BILDUNG
IN
MUSIK
ALS
MUSIKALISCHE
BILDUNG
IN
KULTURELLER
DIMENSIONIERUNG
.....................................................................................................
155
7.1
RELATIONEN
................................................................................................................
155
7.1.1
DAS
ALLGEMEINE
UND
DAS
BESONDERE
.......................................................................
155
7.1.2
,OBJEKT
-
UND
SUBJEKTKONSTITUIERUNG
......................................................................
158
7.1.3
ANLIEGEN:
FOERDERUNG
...............................................................................................
159
7.1.4
TEILHABE
AN
MUSIKKULTUR?
.......................................................................................
161
7.2
ZIEL
KULTURELLER
BILDUNG
IN
MUSIK:
TEILHABE
AN
MUSIKKULTUR
ERMOEGLICHEN
..............................................................................................................
167
7.3
ZUSAMMENFASSUNG
UND
AUSBLICK:
WORIN
BEWAEHRT
SICH
KULTURELLE
BILDUNG
IN
MUSIK?
..................................................................................
173
GLOSSAR
.................................................................................................................................
179
LITERATUR
.................................................................................................................................
185
|
adam_txt |
INHALT
VORWORT:
WARUM
DIESES
BUCH?
.
9
1.
PROLEGOMENA
.
17
1.1
KULTUR:
ERINNERN
UND
ERLEBEN
.
17
1.2
TAUTOLOGIEN
-
SYLLOGISMEN:
KULTURELLE
BILDUNG
.
22
1.3
WARUM
EINE
TOPOLOGIE?
.
26
1.3.1
TOPOI
-
TOPIK
-
TOPOLOGIE
.
32
1.3.2
INHALTSBEZOGENHEIT
EINER
TOPOLOGIE
.
43
1.3.3
PROZESSBEZOGENHEIT
EINER
TOPOLOGIE
.
44
2.
TOPOS
KULTUR
.
46
2.1
MUSIK
ALS
KULTURELLES
KONSTRUKT:
BEDEUTUNG
UND
BEDEUTSAMKEIT
.
48
2.2
HERVORBRINGUNG
VON
MUSIKKULTUR
.
51
2.3
TEILHABE
AN
MUSIKKULTUR
.
54
3.
TOPOS
BILDUNG
.
56
3.1
BILDUNG
UND
KOMPETENZERWERB
.
63
3.2
AESTHETISCHE
BILDUNG
.
65
4.
TOPOS
MUSIK
.
69
4.1
MUSIKBEGRIFFE
.
69
4.2
MUSIK
ALS
PRAKTIK
.SYMBOLISCHEN
FORMENS
1
.
74
4.3
BEZUGSFELDER
.SYMBOLISCHEN
FORMENS'
IM
BEREICH
DER
MUSIK:
MUSIKALISCHE
UND
MUSIKBEZOGENE
TOPOI
.
80
4.3.1
MUSIKALISCHE
TOPOI
.
80
4.3.2
MUSIKBEZOGENE
TOPOI
.
81
4.4
TOPOGRAPHIE
UND
TOPOLOGIE:
RAEUMLICHKEIT
VON
BEDEUTUNGS
UND
BEDEUTSAMKEITSZUWEISUNGEN
ALS
REICHWEITE
MUSIKALISCHER
PRAKTIK
.
91
4.4.1
BEZUG
BEDEUTUNG
-
BEDEUTSAMKEIT
IN
RAEUMLICHER
DIMENSIONIERUNG
.
93
4.4.2
ZUR
REICHWEITE
MUSIKALISCH-AESTHETISCHER
BEDEUTUNG
UND
BEDEUTSAMKEIT
.
96
4.4.3
RAEUMLICHKEIT
ALS
DIMENSION
MUSIKBEZOGENER
BEDEUTSAMKEIT
.
98
5.
REICHWEITE,
RELEVANZ
UND
FUNKTIONEN
VON
BEDEUTUNG
UND
BEDEUTSAMKEIT
IN
MUSIKALISCHEN
UND
MUSIKBEZOGENEN
PRAXEN:
VIER
DIAGRAMME
.
101
5.1
MUSIK
ALS
REGELWERK
UND
AUSDRUCK
.
102
5.1.1
PRODUKTION
.
104
5.1.1.1
AUSDRUCK
ALS
KOMPOSITIONSAESTHETISCHE
KATEGORIE
.
104
5.1.1.2
ZUR
FUNKTION
AESTHETISCHER
EINSTELLUNGEN
BEI
DER
PRODUKTION
VON
MUSIK
.
106
5.1.2
REPRODUKTION
.
111
5.1.3
REZEPTION
.
112
6
|
INHALT
5.2
INTERPRETATION
ALS
DARSTELLUNG
VON
BEDEUTUNG
UND
BEDEUTSAMKEIT
.
114
5.2.1
INTERPRETATION
DURCH
MUSIZIEREN:
REPRODUKTION
.
114
ZUM
BEISPIEL
,
STRAWINSKY
SPIELEN:
DAS
LESEN
-
DAS
DENKEN
-
DAS
TUN
.
116
5.2.2
INTERPRETATION
DURCH
AUSLEGUNG
.
118
ZUM
BEISPIEL
.DEBUSSY
ANALYSIEREN:
DAS
HOEREN
-
DAS
DENKEN
-
DAS
TUN
.
120
5.2.3
INTERPRETATION
DURCH
TRANSFORMATION
.
123
5.2.3.1
TRANSFORMATION
DURCH
MALEREI
NACH
MUSIK
UND
ZUR
MUSIK
.
124
5.2.3.2
TRANSFORMATION
DURCH
TANZ:
FREIER
TANZ,
GESELLSCHAFTSTANZ
UND
BALLETT
.
126
5.3
GEBRAUCH
VON
MUSIK
.
129
5.3.1
DAS
LEBEN
DURCH
MUSIK-HOEREN
VERSCHOENERN
.
130
5.3.2
SICH
SOZIAL
POSITIONIEREN
.
132
5.3.3
DURCH
MUSIKGESCHICHTE(N)
ORDNUNG
SCHAFFEN
.
133
5.3.4
DISTRIBUTION
VON
MUSIK
.
136
5.4
MUSIK
ALS
AUSSAGE
IN
GESELLSCHAFTLICHEN
VERWENDUNGSZUSAMMENHAENGEN
.
138
5.4.1
BEISPIEL
1:
MUSIK
WIRD
POLITISCH
VERWENDET
.
139
5.4.2
BEISPIEL
2:
MUSIK
UND
TOD
.
141
6.
MUSIKALISCHE,
MUSIKALISCH-AESTHETISCHE,
MUSIKBEZOGENE
(AESTHETISCHE
UND
NICHT-AESTHETISCHE)
BILDUNG
.
143
6.1
MUSIKALISCHE
BILDUNG
.
144
6.2
MUSIKALISCH-AESTHETISCHE
BEDEUTUNG
UND
BEDEUTSAMKEIT
ALS
BILDUNGSINHALT
UND
-GEHALT
.
149
6.3
MUSIKBEZOGEN-AESTHETISCHE
UND
NICHT-AESTHETISCHE
BEDEUTSAMKEIT
ALS
BILDUNGSINHALT
UND
-GEHALT
.
151
7.
KULTURELLE
BILDUNG
IN
MUSIK
ALS
MUSIKALISCHE
BILDUNG
IN
KULTURELLER
DIMENSIONIERUNG
.
155
7.1
RELATIONEN
.
155
7.1.1
DAS
ALLGEMEINE
UND
DAS
BESONDERE
.
155
7.1.2
,OBJEKT
'
-
UND
SUBJEKTKONSTITUIERUNG
.
158
7.1.3
ANLIEGEN:
FOERDERUNG
.
159
7.1.4
TEILHABE
AN
MUSIKKULTUR?
.
161
7.2
ZIEL
KULTURELLER
BILDUNG
IN
MUSIK:
TEILHABE
AN
MUSIKKULTUR
ERMOEGLICHEN
.
167
7.3
ZUSAMMENFASSUNG
UND
AUSBLICK:
WORIN
BEWAEHRT
SICH
KULTURELLE
BILDUNG
IN
MUSIK?
.
173
GLOSSAR
.
179
LITERATUR
.
185 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Schatt, Peter W. 1948- |
author_GND | (DE-588)113745206 |
author_facet | Schatt, Peter W. 1948- |
author_role | aut |
author_sort | Schatt, Peter W. 1948- |
author_variant | p w s pw pws |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047499770 |
classification_rvk | LR 56900 |
ctrlnum | (OCoLC)1268214350 (DE-599)DNB1240849540 |
discipline | Musikwissenschaft |
discipline_str_mv | Musikwissenschaft |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02102nam a22005538cb4500</leader><controlfield tag="001">BV047499770</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20230215 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">211006s2021 gw |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">21,N37</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1240849540</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783830944355</subfield><subfield code="9">978-3-8309-4435-5</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783830944355</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1268214350</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1240849540</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-B170</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-M483</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-W89</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">MUS</subfield><subfield code="q">DE-12</subfield><subfield code="2">fid</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">LR 56900</subfield><subfield code="0">(DE-625)109814:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schatt, Peter W.</subfield><subfield code="d">1948-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)113745206</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Kulturelle Bildung in Musik</subfield><subfield code="b">eine Topologie</subfield><subfield code="c">Peter W. Schatt</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Münster ; New York</subfield><subfield code="b">Waxmann</subfield><subfield code="c">2021</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">198 Seiten</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Studien zur Musikkultur</subfield><subfield code="v">Band 3</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kulturarbeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4073868-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Musikerziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4040843-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Ästhetische Erziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4000628-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Musikwissenschaft</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Musikpädagogik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Musikkultur</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Ästhetische Bildung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Topos Musik</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Musikerziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4040843-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Ästhetische Erziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4000628-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Kulturarbeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4073868-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Waxmann Verlag</subfield><subfield code="0">(DE-588)1036460398</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-8309-9435-0</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Studien zur Musikkultur</subfield><subfield code="v">Band 3</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV046923370</subfield><subfield code="9">3</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032900843&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">BSB_NED_20220713</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032900843</subfield></datafield><datafield tag="942" ind1="1" ind2="1"><subfield code="c">780.7</subfield><subfield code="e">22/bsb</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV047499770 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T18:18:28Z |
indexdate | 2024-07-10T09:13:48Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1036460398 |
isbn | 9783830944355 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032900843 |
oclc_num | 1268214350 |
open_access_boolean | |
owner | DE-824 DE-19 DE-BY-UBM DE-N32 DE-739 DE-B170 DE-12 DE-M483 DE-20 DE-W89 |
owner_facet | DE-824 DE-19 DE-BY-UBM DE-N32 DE-739 DE-B170 DE-12 DE-M483 DE-20 DE-W89 |
physical | 198 Seiten |
psigel | BSB_NED_20220713 |
publishDate | 2021 |
publishDateSearch | 2021 |
publishDateSort | 2021 |
publisher | Waxmann |
record_format | marc |
series | Studien zur Musikkultur |
series2 | Studien zur Musikkultur |
spelling | Schatt, Peter W. 1948- Verfasser (DE-588)113745206 aut Kulturelle Bildung in Musik eine Topologie Peter W. Schatt Münster ; New York Waxmann 2021 198 Seiten txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Studien zur Musikkultur Band 3 Kulturarbeit (DE-588)4073868-1 gnd rswk-swf Musikerziehung (DE-588)4040843-7 gnd rswk-swf Ästhetische Erziehung (DE-588)4000628-1 gnd rswk-swf Musikwissenschaft Musikpädagogik Musikkultur Ästhetische Bildung Topos Musik Musikerziehung (DE-588)4040843-7 s Ästhetische Erziehung (DE-588)4000628-1 s Kulturarbeit (DE-588)4073868-1 s DE-604 Waxmann Verlag (DE-588)1036460398 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe 978-3-8309-9435-0 Studien zur Musikkultur Band 3 (DE-604)BV046923370 3 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032900843&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Schatt, Peter W. 1948- Kulturelle Bildung in Musik eine Topologie Studien zur Musikkultur Kulturarbeit (DE-588)4073868-1 gnd Musikerziehung (DE-588)4040843-7 gnd Ästhetische Erziehung (DE-588)4000628-1 gnd |
subject_GND | (DE-588)4073868-1 (DE-588)4040843-7 (DE-588)4000628-1 |
title | Kulturelle Bildung in Musik eine Topologie |
title_auth | Kulturelle Bildung in Musik eine Topologie |
title_exact_search | Kulturelle Bildung in Musik eine Topologie |
title_exact_search_txtP | Kulturelle Bildung in Musik eine Topologie |
title_full | Kulturelle Bildung in Musik eine Topologie Peter W. Schatt |
title_fullStr | Kulturelle Bildung in Musik eine Topologie Peter W. Schatt |
title_full_unstemmed | Kulturelle Bildung in Musik eine Topologie Peter W. Schatt |
title_short | Kulturelle Bildung in Musik |
title_sort | kulturelle bildung in musik eine topologie |
title_sub | eine Topologie |
topic | Kulturarbeit (DE-588)4073868-1 gnd Musikerziehung (DE-588)4040843-7 gnd Ästhetische Erziehung (DE-588)4000628-1 gnd |
topic_facet | Kulturarbeit Musikerziehung Ästhetische Erziehung |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032900843&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV046923370 |
work_keys_str_mv | AT schattpeterw kulturellebildunginmusikeinetopologie AT waxmannverlag kulturellebildunginmusikeinetopologie |