Einsatz von Gamification zum Fördern intrinsischer Motivation: empirische Erkenntnisse und Gestaltungsempfehlungen
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Göttingen
Cuvillier Verlag
2021
|
Ausgabe: | 1. Auflage |
Schriftenreihe: | Göttinger Wirtschaftsinformatik
Band 111 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | FHN01 UBR01 |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource (XXI, 170 Seiten, Seite XXIV-XXXIII) Illustrationen, Diagramme |
ISBN: | 9783736964877 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nmm a22000008cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047490336 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20220817 | ||
006 | a m||| 00||| | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 210930s2021 gw |||| o||u| ||||||ger d | ||
015 | |a 21,N35 |2 dnb | ||
020 | |a 9783736964877 |9 978-3-7369-6487-7 | ||
024 | 3 | |a 9783736974876 | |
035 | |a (OCoLC)1303701839 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV047490336 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NI | ||
049 | |a DE-355 |a DE-92 |a DE-11 | ||
084 | |a QP 342 |0 (DE-625)141863: |2 rvk | ||
084 | |8 1\p |a 330 |2 23sdnb | ||
100 | 1 | |a Wesseloh, Henrik |e Verfasser |0 (DE-588)1241836604 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Einsatz von Gamification zum Fördern intrinsischer Motivation |b empirische Erkenntnisse und Gestaltungsempfehlungen |c Henrik Wesseloh |
250 | |a 1. Auflage | ||
264 | 1 | |a Göttingen |b Cuvillier Verlag |c 2021 | |
300 | |a 1 Online-Ressource (XXI, 170 Seiten, Seite XXIV-XXXIII) |b Illustrationen, Diagramme | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Göttinger Wirtschaftsinformatik |v Band 111 | |
502 | |b Dissertation |c Georg-August-Universität Göttingen |d 2021 | ||
650 | 0 | 7 | |a Gamification |0 (DE-588)1082245879 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Intrinsische Motivation |0 (DE-588)4136411-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Unternehmen |0 (DE-588)4061963-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Datenanalyse | ||
653 | |a CET | ||
653 | |a Design Science Research | ||
653 | |a Bosskampf | ||
653 | |a Avatar | ||
653 | |a extrinsisch | ||
653 | |a Anwendungssysteme | ||
653 | |a empirisch Experimentelles Design | ||
653 | |a E-Learning | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Unternehmen |0 (DE-588)4061963-1 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Gamification |0 (DE-588)1082245879 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Intrinsische Motivation |0 (DE-588)4136411-9 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Eric Cuvillier (Firma) |0 (DE-588)1067137041 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Druck-Ausgabe |z 978-3-7369-7487-6 |
830 | 0 | |a Göttinger Wirtschaftsinformatik |v Band 111 |w (DE-604)BV047496103 |9 111 | |
912 | |a ZDB-30-PQE |a ebook | ||
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032891642 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a vlb |d 20210828 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#vlb | |
966 | e | |u https://ebookcentral.proquest.com/lib/thnuernberg/detail.action?docID=6714367 |l FHN01 |p ZDB-30-PQE |x Aggregator |3 Volltext | |
966 | e | |u https://ebookcentral.proquest.com/lib/uniregensburg-ebooks/detail.action?docID=6714367 |l UBR01 |p ZDB-30-PQE |q UBR Einzelkauf 2021 |x Aggregator |3 Volltext |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804182815112167424 |
---|---|
adam_txt | |
any_adam_object | |
any_adam_object_boolean | |
author | Wesseloh, Henrik |
author_GND | (DE-588)1241836604 |
author_facet | Wesseloh, Henrik |
author_role | aut |
author_sort | Wesseloh, Henrik |
author_variant | h w hw |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047490336 |
classification_rvk | QP 342 |
collection | ZDB-30-PQE ebook |
ctrlnum | (OCoLC)1303701839 (DE-599)BVBBV047490336 |
discipline | Wirtschaftswissenschaften |
discipline_str_mv | Wirtschaftswissenschaften |
edition | 1. Auflage |
format | Thesis Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02619nmm a22006498cb4500</leader><controlfield tag="001">BV047490336</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20220817 </controlfield><controlfield tag="006">a m||| 00||| </controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">210930s2021 gw |||| o||u| ||||||ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">21,N35</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783736964877</subfield><subfield code="9">978-3-7369-6487-7</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783736974876</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1303701839</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV047490336</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NI</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-92</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QP 342</subfield><subfield code="0">(DE-625)141863:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">330</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Wesseloh, Henrik</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1241836604</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Einsatz von Gamification zum Fördern intrinsischer Motivation</subfield><subfield code="b">empirische Erkenntnisse und Gestaltungsempfehlungen</subfield><subfield code="c">Henrik Wesseloh</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Göttingen</subfield><subfield code="b">Cuvillier Verlag</subfield><subfield code="c">2021</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (XXI, 170 Seiten, Seite XXIV-XXXIII)</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Göttinger Wirtschaftsinformatik</subfield><subfield code="v">Band 111</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Georg-August-Universität Göttingen</subfield><subfield code="d">2021</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Gamification</subfield><subfield code="0">(DE-588)1082245879</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Intrinsische Motivation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4136411-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Unternehmen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4061963-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Datenanalyse</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CET</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Design Science Research</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bosskampf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Avatar</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">extrinsisch</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Anwendungssysteme</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">empirisch Experimentelles Design</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">E-Learning</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Unternehmen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4061963-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Gamification</subfield><subfield code="0">(DE-588)1082245879</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Intrinsische Motivation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4136411-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Eric Cuvillier (Firma)</subfield><subfield code="0">(DE-588)1067137041</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Druck-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-7369-7487-6</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Göttinger Wirtschaftsinformatik</subfield><subfield code="v">Band 111</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV047496103</subfield><subfield code="9">111</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-30-PQE</subfield><subfield code="a">ebook</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032891642</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">vlb</subfield><subfield code="d">20210828</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#vlb</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://ebookcentral.proquest.com/lib/thnuernberg/detail.action?docID=6714367</subfield><subfield code="l">FHN01</subfield><subfield code="p">ZDB-30-PQE</subfield><subfield code="x">Aggregator</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://ebookcentral.proquest.com/lib/uniregensburg-ebooks/detail.action?docID=6714367</subfield><subfield code="l">UBR01</subfield><subfield code="p">ZDB-30-PQE</subfield><subfield code="q">UBR Einzelkauf 2021</subfield><subfield code="x">Aggregator</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV047490336 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T18:15:16Z |
indexdate | 2024-07-10T09:13:32Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1067137041 |
isbn | 9783736964877 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032891642 |
oclc_num | 1303701839 |
open_access_boolean | |
owner | DE-355 DE-BY-UBR DE-92 DE-11 |
owner_facet | DE-355 DE-BY-UBR DE-92 DE-11 |
physical | 1 Online-Ressource (XXI, 170 Seiten, Seite XXIV-XXXIII) Illustrationen, Diagramme |
psigel | ZDB-30-PQE ebook ZDB-30-PQE UBR Einzelkauf 2021 |
publishDate | 2021 |
publishDateSearch | 2021 |
publishDateSort | 2021 |
publisher | Cuvillier Verlag |
record_format | marc |
series | Göttinger Wirtschaftsinformatik |
series2 | Göttinger Wirtschaftsinformatik |
spelling | Wesseloh, Henrik Verfasser (DE-588)1241836604 aut Einsatz von Gamification zum Fördern intrinsischer Motivation empirische Erkenntnisse und Gestaltungsempfehlungen Henrik Wesseloh 1. Auflage Göttingen Cuvillier Verlag 2021 1 Online-Ressource (XXI, 170 Seiten, Seite XXIV-XXXIII) Illustrationen, Diagramme txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier Göttinger Wirtschaftsinformatik Band 111 Dissertation Georg-August-Universität Göttingen 2021 Gamification (DE-588)1082245879 gnd rswk-swf Intrinsische Motivation (DE-588)4136411-9 gnd rswk-swf Unternehmen (DE-588)4061963-1 gnd rswk-swf Datenanalyse CET Design Science Research Bosskampf Avatar extrinsisch Anwendungssysteme empirisch Experimentelles Design E-Learning (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Unternehmen (DE-588)4061963-1 s Gamification (DE-588)1082245879 s Intrinsische Motivation (DE-588)4136411-9 s DE-604 Eric Cuvillier (Firma) (DE-588)1067137041 pbl Erscheint auch als Druck-Ausgabe 978-3-7369-7487-6 Göttinger Wirtschaftsinformatik Band 111 (DE-604)BV047496103 111 1\p vlb 20210828 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
spellingShingle | Wesseloh, Henrik Einsatz von Gamification zum Fördern intrinsischer Motivation empirische Erkenntnisse und Gestaltungsempfehlungen Göttinger Wirtschaftsinformatik Gamification (DE-588)1082245879 gnd Intrinsische Motivation (DE-588)4136411-9 gnd Unternehmen (DE-588)4061963-1 gnd |
subject_GND | (DE-588)1082245879 (DE-588)4136411-9 (DE-588)4061963-1 (DE-588)4113937-9 |
title | Einsatz von Gamification zum Fördern intrinsischer Motivation empirische Erkenntnisse und Gestaltungsempfehlungen |
title_auth | Einsatz von Gamification zum Fördern intrinsischer Motivation empirische Erkenntnisse und Gestaltungsempfehlungen |
title_exact_search | Einsatz von Gamification zum Fördern intrinsischer Motivation empirische Erkenntnisse und Gestaltungsempfehlungen |
title_exact_search_txtP | Einsatz von Gamification zum Fördern intrinsischer Motivation empirische Erkenntnisse und Gestaltungsempfehlungen |
title_full | Einsatz von Gamification zum Fördern intrinsischer Motivation empirische Erkenntnisse und Gestaltungsempfehlungen Henrik Wesseloh |
title_fullStr | Einsatz von Gamification zum Fördern intrinsischer Motivation empirische Erkenntnisse und Gestaltungsempfehlungen Henrik Wesseloh |
title_full_unstemmed | Einsatz von Gamification zum Fördern intrinsischer Motivation empirische Erkenntnisse und Gestaltungsempfehlungen Henrik Wesseloh |
title_short | Einsatz von Gamification zum Fördern intrinsischer Motivation |
title_sort | einsatz von gamification zum fordern intrinsischer motivation empirische erkenntnisse und gestaltungsempfehlungen |
title_sub | empirische Erkenntnisse und Gestaltungsempfehlungen |
topic | Gamification (DE-588)1082245879 gnd Intrinsische Motivation (DE-588)4136411-9 gnd Unternehmen (DE-588)4061963-1 gnd |
topic_facet | Gamification Intrinsische Motivation Unternehmen Hochschulschrift |
volume_link | (DE-604)BV047496103 |
work_keys_str_mv | AT wesselohhenrik einsatzvongamificationzumfordernintrinsischermotivationempirischeerkenntnisseundgestaltungsempfehlungen AT ericcuvillierfirma einsatzvongamificationzumfordernintrinsischermotivationempirischeerkenntnisseundgestaltungsempfehlungen |