Studierende als GestalterInnen einer Hochschulbildung für nachhaltige Entwicklung: selbstorganisierte und problembasierte Nachhaltigkeitskurse und ihr Beitrag zur überfachlichen Kompetenzentwicklung Studierender
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Berlin
BWV, Berliner Wissenschafts-Verlag
[2016]
|
Schriftenreihe: | Umweltkommunikation
Band 8 |
Schlagworte: | |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource ((XIX, 292 Seiten)) Diagramme |
ISBN: | 9783830521235 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nmm a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047489965 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 00000000000000.0 | ||
006 | a m||| 00||| | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 210930s2016 |||| o||u| ||||||ger d | ||
020 | |a 9783830521235 |c eBook |9 978-3-8305-2123-5 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV047489965 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-83 | ||
082 | 0 | |a 370 | |
084 | |a AR 14300 |0 (DE-625)8326: |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Singer-Brodowski, Mandy |d 1985- |e Verfasser |0 (DE-588)1034317377 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Studierende als GestalterInnen einer Hochschulbildung für nachhaltige Entwicklung |b selbstorganisierte und problembasierte Nachhaltigkeitskurse und ihr Beitrag zur überfachlichen Kompetenzentwicklung Studierender |c Mandy Singer-Brodowski |
264 | 1 | |a Berlin |b BWV, Berliner Wissenschafts-Verlag |c [2016] | |
264 | 4 | |c © 2016 | |
300 | |a 1 Online-Ressource ((XIX, 292 Seiten)) |b Diagramme | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Umweltkommunikation |v Band 8 | |
502 | |b Dissertation |c Leuphana-Universität Lüneburg |d 2016 | ||
650 | 4 | |a (Produktform)Paperback / softback | |
650 | 4 | |a Bildung für nachhaltige Entwicklung | |
650 | 4 | |a Hochschulbildung | |
650 | 4 | |a Kompetenz | |
650 | 4 | |a Kompetenzentwicklung | |
650 | 4 | |a nachhaltige Entwicklung | |
650 | 4 | |a problemorientiertes Lernen | |
650 | 4 | |a selbstorganisiertes Lernen | |
650 | 4 | |a (VLB-WN)1577: Hardcover, Softcover / Pädagogik/Erwachsenenbildung | |
650 | 0 | 7 | |a Umwelterziehung |0 (DE-588)4061627-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Hochschulbildung |0 (DE-588)4160198-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Nachhaltigkeit |0 (DE-588)4326464-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Hochschulbildung |0 (DE-588)4160198-1 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Umwelterziehung |0 (DE-588)4061627-7 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Nachhaltigkeit |0 (DE-588)4326464-5 |D s |
689 | 0 | |5 DE-188 | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Druck-Ausgabe |z 978-3-8305-3649-9 |
912 | |a ZDB-4-NLEBK | ||
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032891285 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804182814450515968 |
---|---|
adam_txt | |
any_adam_object | |
any_adam_object_boolean | |
author | Singer-Brodowski, Mandy 1985- |
author_GND | (DE-588)1034317377 |
author_facet | Singer-Brodowski, Mandy 1985- |
author_role | aut |
author_sort | Singer-Brodowski, Mandy 1985- |
author_variant | m s b msb |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047489965 |
classification_rvk | AR 14300 |
collection | ZDB-4-NLEBK |
ctrlnum | (DE-599)BVBBV047489965 |
dewey-full | 370 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 370 - Education |
dewey-raw | 370 |
dewey-search | 370 |
dewey-sort | 3370 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Allgemeines Pädagogik |
discipline_str_mv | Allgemeines Pädagogik |
format | Thesis Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02147nmm a2200541 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV047489965</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">00000000000000.0</controlfield><controlfield tag="006">a m||| 00||| </controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">210930s2016 |||| o||u| ||||||ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783830521235</subfield><subfield code="c">eBook</subfield><subfield code="9">978-3-8305-2123-5</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV047489965</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-83</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">370</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AR 14300</subfield><subfield code="0">(DE-625)8326:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Singer-Brodowski, Mandy</subfield><subfield code="d">1985-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1034317377</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Studierende als GestalterInnen einer Hochschulbildung für nachhaltige Entwicklung</subfield><subfield code="b">selbstorganisierte und problembasierte Nachhaltigkeitskurse und ihr Beitrag zur überfachlichen Kompetenzentwicklung Studierender</subfield><subfield code="c">Mandy Singer-Brodowski</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin</subfield><subfield code="b">BWV, Berliner Wissenschafts-Verlag</subfield><subfield code="c">[2016]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">© 2016</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource ((XIX, 292 Seiten))</subfield><subfield code="b">Diagramme</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Umweltkommunikation</subfield><subfield code="v">Band 8</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Leuphana-Universität Lüneburg</subfield><subfield code="d">2016</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">(Produktform)Paperback / softback</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Bildung für nachhaltige Entwicklung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Hochschulbildung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Kompetenz</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Kompetenzentwicklung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">nachhaltige Entwicklung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">problemorientiertes Lernen</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">selbstorganisiertes Lernen</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">(VLB-WN)1577: Hardcover, Softcover / Pädagogik/Erwachsenenbildung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Umwelterziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4061627-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Hochschulbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4160198-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Nachhaltigkeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4326464-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Hochschulbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4160198-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Umwelterziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4061627-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Nachhaltigkeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4326464-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Druck-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-8305-3649-9</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-4-NLEBK</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032891285</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV047489965 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T18:15:10Z |
indexdate | 2024-07-10T09:13:32Z |
institution | BVB |
isbn | 9783830521235 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032891285 |
open_access_boolean | |
owner | DE-83 |
owner_facet | DE-83 |
physical | 1 Online-Ressource ((XIX, 292 Seiten)) Diagramme |
psigel | ZDB-4-NLEBK |
publishDate | 2016 |
publishDateSearch | 2016 |
publishDateSort | 2016 |
publisher | BWV, Berliner Wissenschafts-Verlag |
record_format | marc |
series2 | Umweltkommunikation |
spelling | Singer-Brodowski, Mandy 1985- Verfasser (DE-588)1034317377 aut Studierende als GestalterInnen einer Hochschulbildung für nachhaltige Entwicklung selbstorganisierte und problembasierte Nachhaltigkeitskurse und ihr Beitrag zur überfachlichen Kompetenzentwicklung Studierender Mandy Singer-Brodowski Berlin BWV, Berliner Wissenschafts-Verlag [2016] © 2016 1 Online-Ressource ((XIX, 292 Seiten)) Diagramme txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier Umweltkommunikation Band 8 Dissertation Leuphana-Universität Lüneburg 2016 (Produktform)Paperback / softback Bildung für nachhaltige Entwicklung Hochschulbildung Kompetenz Kompetenzentwicklung nachhaltige Entwicklung problemorientiertes Lernen selbstorganisiertes Lernen (VLB-WN)1577: Hardcover, Softcover / Pädagogik/Erwachsenenbildung Umwelterziehung (DE-588)4061627-7 gnd rswk-swf Hochschulbildung (DE-588)4160198-1 gnd rswk-swf Nachhaltigkeit (DE-588)4326464-5 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Hochschulbildung (DE-588)4160198-1 s Umwelterziehung (DE-588)4061627-7 s Nachhaltigkeit (DE-588)4326464-5 s DE-188 Erscheint auch als Druck-Ausgabe 978-3-8305-3649-9 |
spellingShingle | Singer-Brodowski, Mandy 1985- Studierende als GestalterInnen einer Hochschulbildung für nachhaltige Entwicklung selbstorganisierte und problembasierte Nachhaltigkeitskurse und ihr Beitrag zur überfachlichen Kompetenzentwicklung Studierender (Produktform)Paperback / softback Bildung für nachhaltige Entwicklung Hochschulbildung Kompetenz Kompetenzentwicklung nachhaltige Entwicklung problemorientiertes Lernen selbstorganisiertes Lernen (VLB-WN)1577: Hardcover, Softcover / Pädagogik/Erwachsenenbildung Umwelterziehung (DE-588)4061627-7 gnd Hochschulbildung (DE-588)4160198-1 gnd Nachhaltigkeit (DE-588)4326464-5 gnd |
subject_GND | (DE-588)4061627-7 (DE-588)4160198-1 (DE-588)4326464-5 (DE-588)4113937-9 |
title | Studierende als GestalterInnen einer Hochschulbildung für nachhaltige Entwicklung selbstorganisierte und problembasierte Nachhaltigkeitskurse und ihr Beitrag zur überfachlichen Kompetenzentwicklung Studierender |
title_auth | Studierende als GestalterInnen einer Hochschulbildung für nachhaltige Entwicklung selbstorganisierte und problembasierte Nachhaltigkeitskurse und ihr Beitrag zur überfachlichen Kompetenzentwicklung Studierender |
title_exact_search | Studierende als GestalterInnen einer Hochschulbildung für nachhaltige Entwicklung selbstorganisierte und problembasierte Nachhaltigkeitskurse und ihr Beitrag zur überfachlichen Kompetenzentwicklung Studierender |
title_exact_search_txtP | Studierende als GestalterInnen einer Hochschulbildung für nachhaltige Entwicklung selbstorganisierte und problembasierte Nachhaltigkeitskurse und ihr Beitrag zur überfachlichen Kompetenzentwicklung Studierender |
title_full | Studierende als GestalterInnen einer Hochschulbildung für nachhaltige Entwicklung selbstorganisierte und problembasierte Nachhaltigkeitskurse und ihr Beitrag zur überfachlichen Kompetenzentwicklung Studierender Mandy Singer-Brodowski |
title_fullStr | Studierende als GestalterInnen einer Hochschulbildung für nachhaltige Entwicklung selbstorganisierte und problembasierte Nachhaltigkeitskurse und ihr Beitrag zur überfachlichen Kompetenzentwicklung Studierender Mandy Singer-Brodowski |
title_full_unstemmed | Studierende als GestalterInnen einer Hochschulbildung für nachhaltige Entwicklung selbstorganisierte und problembasierte Nachhaltigkeitskurse und ihr Beitrag zur überfachlichen Kompetenzentwicklung Studierender Mandy Singer-Brodowski |
title_short | Studierende als GestalterInnen einer Hochschulbildung für nachhaltige Entwicklung |
title_sort | studierende als gestalterinnen einer hochschulbildung fur nachhaltige entwicklung selbstorganisierte und problembasierte nachhaltigkeitskurse und ihr beitrag zur uberfachlichen kompetenzentwicklung studierender |
title_sub | selbstorganisierte und problembasierte Nachhaltigkeitskurse und ihr Beitrag zur überfachlichen Kompetenzentwicklung Studierender |
topic | (Produktform)Paperback / softback Bildung für nachhaltige Entwicklung Hochschulbildung Kompetenz Kompetenzentwicklung nachhaltige Entwicklung problemorientiertes Lernen selbstorganisiertes Lernen (VLB-WN)1577: Hardcover, Softcover / Pädagogik/Erwachsenenbildung Umwelterziehung (DE-588)4061627-7 gnd Hochschulbildung (DE-588)4160198-1 gnd Nachhaltigkeit (DE-588)4326464-5 gnd |
topic_facet | (Produktform)Paperback / softback Bildung für nachhaltige Entwicklung Hochschulbildung Kompetenz Kompetenzentwicklung nachhaltige Entwicklung problemorientiertes Lernen selbstorganisiertes Lernen (VLB-WN)1577: Hardcover, Softcover / Pädagogik/Erwachsenenbildung Umwelterziehung Nachhaltigkeit Hochschulschrift |
work_keys_str_mv | AT singerbrodowskimandy studierendealsgestalterinneneinerhochschulbildungfurnachhaltigeentwicklungselbstorganisierteundproblembasiertenachhaltigkeitskurseundihrbeitragzuruberfachlichenkompetenzentwicklungstudierender |