Zur Vermittlung von Film im Schulbuch: eine diskursanalytische Studie zur pädagogischen Subjektivierung
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bad Heilbrunn
Verlag Julius Klinkhardt
2021
|
Schriftenreihe: | klinkhardt forschung. Beiträge zur historischen und systematischen Schulbuch- und Bildungsmedienforschung
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Abstract in englischer Sprache |
Beschreibung: | 182 Seiten Illustrationen (schwarz-weiß) |
ISBN: | 9783781524750 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047488674 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20220524 | ||
007 | t | ||
008 | 210929s2021 gw a||| m||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 1240328427 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783781524750 |c pbk. |9 978-3-7815-2475-0 | ||
035 | |a (OCoLC)1269505887 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1240328427 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BY | ||
049 | |a DE-19 |a DE-20 |a DE-355 |a DE-N32 |a DE-384 |a DE-11 |a DE-12 | ||
084 | |a DP 2500 |0 (DE-625)19823:761 |2 rvk | ||
084 | |a DP 2520 |0 (DE-625)19824:761 |2 rvk | ||
084 | |a GB 2946 |0 (DE-625)38122: |2 rvk | ||
084 | |a DW 4100 |0 (DE-625)20288:761 |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Schippling, Kristina |d 1983- |e Verfasser |0 (DE-588)1044691352 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Zur Vermittlung von Film im Schulbuch |b eine diskursanalytische Studie zur pädagogischen Subjektivierung |c Kristina Schippling |
264 | 1 | |a Bad Heilbrunn |b Verlag Julius Klinkhardt |c 2021 | |
300 | |a 182 Seiten |b Illustrationen (schwarz-weiß) | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a klinkhardt forschung. Beiträge zur historischen und systematischen Schulbuch- und Bildungsmedienforschung | |
500 | |a Abstract in englischer Sprache | ||
502 | |b Dissertation |c Martin-Luther Universität Halle-Wittenberg |d [2021] | ||
600 | 1 | 7 | |a Foucault, Michel |d 1926-1984 |0 (DE-588)11853453X |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Rezeption |0 (DE-588)4049716-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Deutschunterricht |0 (DE-588)4011975-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Film |0 (DE-588)4017102-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Subjekt |g Philosophie |0 (DE-588)4183903-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Diskursanalyse |0 (DE-588)4194747-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Poststrukturalismus |0 (DE-588)4137176-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schulbuch |0 (DE-588)4053458-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schulpädagogik |0 (DE-588)4077208-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Heuristik | ||
653 | |a Medienpädagogik | ||
653 | |a Filmpädagogik | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Film |0 (DE-588)4017102-4 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Schulbuch |0 (DE-588)4053458-3 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Deutschunterricht |0 (DE-588)4011975-0 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Diskursanalyse |0 (DE-588)4194747-2 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Foucault, Michel |d 1926-1984 |0 (DE-588)11853453X |D p |
689 | 1 | 1 | |a Poststrukturalismus |0 (DE-588)4137176-8 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Subjekt |g Philosophie |0 (DE-588)4183903-1 |D s |
689 | 1 | 3 | |a Rezeption |0 (DE-588)4049716-1 |D s |
689 | 1 | 4 | |a Schulpädagogik |0 (DE-588)4077208-1 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Verlag Julius Klinkhardt |0 (DE-588)2016917-6 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 978-3-781-55912-7 |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032890005&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032890005 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804182812671082496 |
---|---|
adam_text | INHALT
DANKSAGUNG
...........................................................................................................................
8
EINLEITUNG
.............................................................................................................................
9
1
DER
POSTSTRUKTURALISTISCHE
ANSATZ
ALS
THEORETISCHER
HINTERGRUND
DER
DISKURSANALYSE
-
EINE
INHALTLICHE
BEGRUENDUNG
FUER
DIE
AUSWAHL
DER
METHODE
.........
11
1.1
DIE
DEZENTRIERUNG
DES
SUBJEKTS
-
POSTSTRUKTURALISTISCHE
ANSAETZE
ZUR
SUBJEKTTHEORIE
....................................................................................................
11
1.2
RELEVANTE
REZEPTIONSLINIEN
MICHEL
FOUCAULTS
IN
DEN
EINZELNEN
FACHDISZIPLINEN
.........................................................................................................
20
1.3
DIE
REZEPTION
MICHEL
FOUCAULTS
IN
DER
ERZIEHUNGSWISSENSCHAFT
IN
BEZUG
AUF
DAS
SCHULISCHE
FELD
..............................................................................................
26
1.4
DAS
SCHULBUCH
IM
SPANNUNGSFELD
DER
SCHULE
UND
DEREN
ANGRENZENDE
BEREICHE
....................................................................................................................
34
1.5
ENTWICKLUNG
EINER
FILMPAEDAGOGISCHEN
HEURISTIK
IN
FORM
EINES
FRAGENKATALOGS
ZU
FOUCAULTSCHEN
THEMENKOMPLEXEN
.....................................................................
42
2
DISKURSANALYSE
DES
SCHULBUCHMATERIALS
IN
BEZUG
AUF
DAS
MEDIUM
,
FILM
................
55
2.1
ENTWICKLUNG
DER
SPEZIFISCHEN
METHODISCHEN
HEURISTIK
AM
FORSCHUNGSMATERIAL
DER
AUSGEWAEHLTEN
SCHULBUCHAUSSCHNITTE
................................
59
2.2
DARSTELLUNG
DER
RECHERCHEERGEBNISSE,
BEGRUENDUNG
DER
AUSWAHL
UND
KORPUSEINGRENZUNG
..................................................................................................
68
2.3
DISKURSANALYSE
DER
EINZELNEN
SCHULBUCHAUSSCHNITTE
..............................................
73
2.3.1
DISKURSANALYSE
DES
SCHULBUCHS
YYFRAGEN.
KRITISCHE
TEXTE
FUER
DEN
DEUTSCHUNTERRICHT
.......................................................................................
74
2.3.2
DISKURSANALYSE
DES
SCHULBUCHS
YYDEUTSCHES
LESEBUCH
FUER
GYMNASIEN
..........
90
2.3.3
DISKURSANALYSE
DES
SCHULBUCHS
YYFACETTEN.
LESE
UND
ARBEITSBUCH
DEUTSCH FUER
DIE
OBERSTUFE
...........................................................................
102
2.3.4
DISKURSANALYSE
DES
SCHULBUCHS
YYTEXTE,
THEMEN
UND
STRUKTUREN
..............
112
2.3.5
DISKURSANALYSE
DES
LERNMITTELS
YYMUSIKKUNST.
KULTUR
VERSTEHEN
IM
WECHSELSPIEL
DER
KUENSTE
.........................................................................
125
3
SCHLUSS:
KONTRASTIERUNG
UND
THEORETISIERUNG
DER
DISKURSANALYTISCHEN
ERGEBNISSE
....
139
3.1
SYSTEMATISCHE
SICHTUNG
DER
DISKURSANALYSEN
...........................................................
140
3.2
KONTRASTIERUNG
UND
THEORETISIERUNG
.......................................................................
145
3.3
SUBJEKTADRESSIERUNGEN
UND
SUBJEKTENTWUERFE
...........................................................
149
3.4
METHODISCHE
ASPEKTE
..............................................................................................
153
3.5
GRENZEN
UND
PERSPEKTIVEN
DER
ARBEIT
.....................................................................
155
LITERATURVERZEICHNIS
............................................................................................................
161
SCHULBUECHER
UND
ORIENTIERUNGSRAHMEN
..............................................................................
161
LITERATUR
................................................................................................................................
162
ANHANG
..................................................................................................................................
169
|
adam_txt |
INHALT
DANKSAGUNG
.
8
EINLEITUNG
.
9
1
DER
POSTSTRUKTURALISTISCHE
ANSATZ
ALS
THEORETISCHER
HINTERGRUND
DER
DISKURSANALYSE
-
EINE
INHALTLICHE
BEGRUENDUNG
FUER
DIE
AUSWAHL
DER
METHODE
.
11
1.1
DIE
DEZENTRIERUNG
DES
SUBJEKTS
-
POSTSTRUKTURALISTISCHE
ANSAETZE
ZUR
SUBJEKTTHEORIE
.
11
1.2
RELEVANTE
REZEPTIONSLINIEN
MICHEL
FOUCAULTS
IN
DEN
EINZELNEN
FACHDISZIPLINEN
.
20
1.3
DIE
REZEPTION
MICHEL
FOUCAULTS
IN
DER
ERZIEHUNGSWISSENSCHAFT
IN
BEZUG
AUF
DAS
SCHULISCHE
FELD
.
26
1.4
DAS
SCHULBUCH
IM
SPANNUNGSFELD
DER
SCHULE
UND
DEREN
ANGRENZENDE
BEREICHE
.
34
1.5
ENTWICKLUNG
EINER
FILMPAEDAGOGISCHEN
HEURISTIK
IN
FORM
EINES
FRAGENKATALOGS
ZU
FOUCAULTSCHEN
THEMENKOMPLEXEN
.
42
2
DISKURSANALYSE
DES
SCHULBUCHMATERIALS
IN
BEZUG
AUF
DAS
MEDIUM
,
FILM
"
.
55
2.1
ENTWICKLUNG
DER
SPEZIFISCHEN
METHODISCHEN
HEURISTIK
AM
FORSCHUNGSMATERIAL
DER
AUSGEWAEHLTEN
SCHULBUCHAUSSCHNITTE
.
59
2.2
DARSTELLUNG
DER
RECHERCHEERGEBNISSE,
BEGRUENDUNG
DER
AUSWAHL
UND
KORPUSEINGRENZUNG
.
68
2.3
DISKURSANALYSE
DER
EINZELNEN
SCHULBUCHAUSSCHNITTE
.
73
2.3.1
DISKURSANALYSE
DES
SCHULBUCHS
YYFRAGEN.
KRITISCHE
TEXTE
FUER
DEN
DEUTSCHUNTERRICHT
"
.
74
2.3.2
DISKURSANALYSE
DES
SCHULBUCHS
YYDEUTSCHES
LESEBUCH
FUER
GYMNASIEN
"
.
90
2.3.3
DISKURSANALYSE
DES
SCHULBUCHS
YYFACETTEN.
LESE
UND
ARBEITSBUCH
DEUTSCH FUER
DIE
OBERSTUFE
"
.
102
2.3.4
DISKURSANALYSE
DES
SCHULBUCHS
YYTEXTE,
THEMEN
UND
STRUKTUREN
"
.
112
2.3.5
DISKURSANALYSE
DES
LERNMITTELS
YYMUSIKKUNST.
KULTUR
VERSTEHEN
IM
WECHSELSPIEL
DER
KUENSTE
"
.
125
3
SCHLUSS:
KONTRASTIERUNG
UND
THEORETISIERUNG
DER
DISKURSANALYTISCHEN
ERGEBNISSE
.
139
3.1
SYSTEMATISCHE
SICHTUNG
DER
DISKURSANALYSEN
.
140
3.2
KONTRASTIERUNG
UND
THEORETISIERUNG
.
145
3.3
SUBJEKTADRESSIERUNGEN
UND
SUBJEKTENTWUERFE
.
149
3.4
METHODISCHE
ASPEKTE
.
153
3.5
GRENZEN
UND
PERSPEKTIVEN
DER
ARBEIT
.
155
LITERATURVERZEICHNIS
.
161
SCHULBUECHER
UND
ORIENTIERUNGSRAHMEN
.
161
LITERATUR
.
162
ANHANG
.
169 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Schippling, Kristina 1983- |
author_GND | (DE-588)1044691352 |
author_facet | Schippling, Kristina 1983- |
author_role | aut |
author_sort | Schippling, Kristina 1983- |
author_variant | k s ks |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047488674 |
classification_rvk | DP 2500 DP 2520 GB 2946 DW 4100 |
ctrlnum | (OCoLC)1269505887 (DE-599)DNB1240328427 |
discipline | Pädagogik Germanistik / Niederlandistik / Skandinavistik |
discipline_str_mv | Pädagogik Germanistik / Niederlandistik / Skandinavistik |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03063nam a2200685 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV047488674</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20220524 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">210929s2021 gw a||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1240328427</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783781524750</subfield><subfield code="c">pbk.</subfield><subfield code="9">978-3-7815-2475-0</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1269505887</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1240328427</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BY</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 2500</subfield><subfield code="0">(DE-625)19823:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 2520</subfield><subfield code="0">(DE-625)19824:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GB 2946</subfield><subfield code="0">(DE-625)38122:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DW 4100</subfield><subfield code="0">(DE-625)20288:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schippling, Kristina</subfield><subfield code="d">1983-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1044691352</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Zur Vermittlung von Film im Schulbuch</subfield><subfield code="b">eine diskursanalytische Studie zur pädagogischen Subjektivierung</subfield><subfield code="c">Kristina Schippling</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bad Heilbrunn</subfield><subfield code="b">Verlag Julius Klinkhardt</subfield><subfield code="c">2021</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">182 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen (schwarz-weiß)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">klinkhardt forschung. Beiträge zur historischen und systematischen Schulbuch- und Bildungsmedienforschung</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Abstract in englischer Sprache</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Martin-Luther Universität Halle-Wittenberg</subfield><subfield code="d">[2021]</subfield></datafield><datafield tag="600" ind1="1" ind2="7"><subfield code="a">Foucault, Michel</subfield><subfield code="d">1926-1984</subfield><subfield code="0">(DE-588)11853453X</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Rezeption</subfield><subfield code="0">(DE-588)4049716-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Deutschunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011975-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Film</subfield><subfield code="0">(DE-588)4017102-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Subjekt</subfield><subfield code="g">Philosophie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4183903-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Diskursanalyse</subfield><subfield code="0">(DE-588)4194747-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Poststrukturalismus</subfield><subfield code="0">(DE-588)4137176-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schulbuch</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053458-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schulpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077208-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Heuristik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Medienpädagogik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Filmpädagogik</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Film</subfield><subfield code="0">(DE-588)4017102-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Schulbuch</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053458-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Deutschunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011975-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Diskursanalyse</subfield><subfield code="0">(DE-588)4194747-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Foucault, Michel</subfield><subfield code="d">1926-1984</subfield><subfield code="0">(DE-588)11853453X</subfield><subfield code="D">p</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Poststrukturalismus</subfield><subfield code="0">(DE-588)4137176-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Subjekt</subfield><subfield code="g">Philosophie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4183903-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Rezeption</subfield><subfield code="0">(DE-588)4049716-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="4"><subfield code="a">Schulpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077208-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Verlag Julius Klinkhardt</subfield><subfield code="0">(DE-588)2016917-6</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-781-55912-7</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032890005&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032890005</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV047488674 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T18:14:51Z |
indexdate | 2024-07-10T09:13:30Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)2016917-6 |
isbn | 9783781524750 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032890005 |
oclc_num | 1269505887 |
open_access_boolean | |
owner | DE-19 DE-BY-UBM DE-20 DE-355 DE-BY-UBR DE-N32 DE-384 DE-11 DE-12 |
owner_facet | DE-19 DE-BY-UBM DE-20 DE-355 DE-BY-UBR DE-N32 DE-384 DE-11 DE-12 |
physical | 182 Seiten Illustrationen (schwarz-weiß) |
publishDate | 2021 |
publishDateSearch | 2021 |
publishDateSort | 2021 |
publisher | Verlag Julius Klinkhardt |
record_format | marc |
series2 | klinkhardt forschung. Beiträge zur historischen und systematischen Schulbuch- und Bildungsmedienforschung |
spelling | Schippling, Kristina 1983- Verfasser (DE-588)1044691352 aut Zur Vermittlung von Film im Schulbuch eine diskursanalytische Studie zur pädagogischen Subjektivierung Kristina Schippling Bad Heilbrunn Verlag Julius Klinkhardt 2021 182 Seiten Illustrationen (schwarz-weiß) txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier klinkhardt forschung. Beiträge zur historischen und systematischen Schulbuch- und Bildungsmedienforschung Abstract in englischer Sprache Dissertation Martin-Luther Universität Halle-Wittenberg [2021] Foucault, Michel 1926-1984 (DE-588)11853453X gnd rswk-swf Rezeption (DE-588)4049716-1 gnd rswk-swf Deutschunterricht (DE-588)4011975-0 gnd rswk-swf Film (DE-588)4017102-4 gnd rswk-swf Subjekt Philosophie (DE-588)4183903-1 gnd rswk-swf Diskursanalyse (DE-588)4194747-2 gnd rswk-swf Poststrukturalismus (DE-588)4137176-8 gnd rswk-swf Schulbuch (DE-588)4053458-3 gnd rswk-swf Schulpädagogik (DE-588)4077208-1 gnd rswk-swf Heuristik Medienpädagogik Filmpädagogik (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Film (DE-588)4017102-4 s Schulbuch (DE-588)4053458-3 s Deutschunterricht (DE-588)4011975-0 s Diskursanalyse (DE-588)4194747-2 s DE-604 Foucault, Michel 1926-1984 (DE-588)11853453X p Poststrukturalismus (DE-588)4137176-8 s Subjekt Philosophie (DE-588)4183903-1 s Rezeption (DE-588)4049716-1 s Schulpädagogik (DE-588)4077208-1 s Verlag Julius Klinkhardt (DE-588)2016917-6 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe 978-3-781-55912-7 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032890005&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Schippling, Kristina 1983- Zur Vermittlung von Film im Schulbuch eine diskursanalytische Studie zur pädagogischen Subjektivierung Foucault, Michel 1926-1984 (DE-588)11853453X gnd Rezeption (DE-588)4049716-1 gnd Deutschunterricht (DE-588)4011975-0 gnd Film (DE-588)4017102-4 gnd Subjekt Philosophie (DE-588)4183903-1 gnd Diskursanalyse (DE-588)4194747-2 gnd Poststrukturalismus (DE-588)4137176-8 gnd Schulbuch (DE-588)4053458-3 gnd Schulpädagogik (DE-588)4077208-1 gnd |
subject_GND | (DE-588)11853453X (DE-588)4049716-1 (DE-588)4011975-0 (DE-588)4017102-4 (DE-588)4183903-1 (DE-588)4194747-2 (DE-588)4137176-8 (DE-588)4053458-3 (DE-588)4077208-1 (DE-588)4113937-9 |
title | Zur Vermittlung von Film im Schulbuch eine diskursanalytische Studie zur pädagogischen Subjektivierung |
title_auth | Zur Vermittlung von Film im Schulbuch eine diskursanalytische Studie zur pädagogischen Subjektivierung |
title_exact_search | Zur Vermittlung von Film im Schulbuch eine diskursanalytische Studie zur pädagogischen Subjektivierung |
title_exact_search_txtP | Zur Vermittlung von Film im Schulbuch eine diskursanalytische Studie zur pädagogischen Subjektivierung |
title_full | Zur Vermittlung von Film im Schulbuch eine diskursanalytische Studie zur pädagogischen Subjektivierung Kristina Schippling |
title_fullStr | Zur Vermittlung von Film im Schulbuch eine diskursanalytische Studie zur pädagogischen Subjektivierung Kristina Schippling |
title_full_unstemmed | Zur Vermittlung von Film im Schulbuch eine diskursanalytische Studie zur pädagogischen Subjektivierung Kristina Schippling |
title_short | Zur Vermittlung von Film im Schulbuch |
title_sort | zur vermittlung von film im schulbuch eine diskursanalytische studie zur padagogischen subjektivierung |
title_sub | eine diskursanalytische Studie zur pädagogischen Subjektivierung |
topic | Foucault, Michel 1926-1984 (DE-588)11853453X gnd Rezeption (DE-588)4049716-1 gnd Deutschunterricht (DE-588)4011975-0 gnd Film (DE-588)4017102-4 gnd Subjekt Philosophie (DE-588)4183903-1 gnd Diskursanalyse (DE-588)4194747-2 gnd Poststrukturalismus (DE-588)4137176-8 gnd Schulbuch (DE-588)4053458-3 gnd Schulpädagogik (DE-588)4077208-1 gnd |
topic_facet | Foucault, Michel 1926-1984 Rezeption Deutschunterricht Film Subjekt Philosophie Diskursanalyse Poststrukturalismus Schulbuch Schulpädagogik Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032890005&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT schipplingkristina zurvermittlungvonfilmimschulbucheinediskursanalytischestudiezurpadagogischensubjektivierung AT verlagjuliusklinkhardt zurvermittlungvonfilmimschulbucheinediskursanalytischestudiezurpadagogischensubjektivierung |