Ethik schülernah unterrichten: Konsum & Nachhaltigkeit: moralisch-ethische Fragen beleuchten und diskutieren - Klassen 5-8
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Augsburg
Auer
2021
|
Ausgabe: | 1. Auflage |
Schriftenreihe: | Sekundarstufe I
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis Klappentext |
Beschreibung: | Auf Cover: Mit Kopiervorlagen & Lösungen |
Beschreibung: | 88 Seiten Illustrationen 29.7 cm x 21 cm |
ISBN: | 9783403085829 3403085821 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047488079 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20220119 | ||
007 | t | ||
008 | 210929s2021 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 21,N23 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 123458204X |2 DE-101 | |
020 | |a 9783403085829 |c Broschüre drahtgeheftet : EUR 21.90 (DE), EUR 21.90 (AT), CHF 24.10 (freier Preis) |9 978-3-403-08582-9 | ||
020 | |a 3403085821 |9 3-403-08582-1 | ||
024 | 3 | |a 9783403085829 | |
028 | 5 | 2 | |a Bestellnummer: 08582 |
035 | |a (OCoLC)1277026774 | ||
035 | |a (DE-599)DNB123458204X | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BY | ||
049 | |a DE-384 |a DE-37 |a DE-12 |a DE-N32 |a DE-20 | ||
084 | |a CB 4823 |0 (DE-625)159175: |2 rvk | ||
084 | |8 1\p |a 370 |2 23sdnb | ||
100 | 1 | |a Röser, Winfried |e Verfasser |0 (DE-588)1034480502 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Ethik schülernah unterrichten: Konsum & Nachhaltigkeit |b moralisch-ethische Fragen beleuchten und diskutieren - Klassen 5-8 |c Winfried Röser |
246 | 1 | 3 | |a Konsum & Nachhaltigkeit |
246 | 1 | 3 | |a Konsum und Nachhaltigkeit |
250 | |a 1. Auflage | ||
264 | 1 | |a Augsburg |b Auer |c 2021 | |
300 | |a 88 Seiten |b Illustrationen |c 29.7 cm x 21 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Sekundarstufe I | |
500 | |a Auf Cover: Mit Kopiervorlagen & Lösungen | ||
650 | 0 | 7 | |a Nachhaltigkeit |0 (DE-588)4326464-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Verbraucherverhalten |0 (DE-588)4062644-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Ethikunterricht |0 (DE-588)4015604-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Sekundarstufe I | ||
653 | |a Ethik | ||
653 | |a 5. bis 7. Klasse | ||
653 | |a Themenübergreifend | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4074111-4 |a Lehrmittel |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Verbraucherverhalten |0 (DE-588)4062644-1 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Nachhaltigkeit |0 (DE-588)4326464-5 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Ethikunterricht |0 (DE-588)4015604-7 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Auer Verlag |0 (DE-588)1028055145 |4 pbl | |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=6ab2122580fa4fe982cc6b09f11285c2&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032889422&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032889422&sequence=000003&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Klappentext |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032889422 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a vlb |d 20210602 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804182811191541760 |
---|---|
adam_text | Inhaltsverzeichnis ■■IM ИНВНвиН 4 5 6 13 20 23 30 Didaktisch-methodische Hinweise....................... TATSACHEN - FRAGEN - ASPEKTE................. Konsumorientiertes Verhalten............................... Wem nutzt der Konsum?....................................... So unterschiedlich sehen Menschen den Konsum Negative Auswirkungen von Konsum .................. Lösungen.............................................................. ШШШ mmmmmmm ■■■■■■■■.■ »· .: ¿ї;. : í-ч .!■՛:■ # ;;ДЖ : ŕŕ.i:. . ֊. к -stei Didaktisch-methodische Hinweise.......................................................................................... TATSACHEN - FRAGEN - ASPEKTE.................................................................................... Nachhaltigkeit - ein neues Ziel? ............................................................................................ Nachhaltigkeit in der Natur...................................................................................................... Nachhaltigkeit aus wirtschaftlicher Sicht................................................................................ Nachhaltigkeit ökologisch betrachtet...................................................................................... Nachhaltigkeit aus sozialer Sicht............................................................................................ Lösungen................................................................................................................................. 34 35 36 39 41 45 52 60 Didaktisch-methodische
Hinweise......................................... TATSACHEN - FRAGEN - ASPEKTE................................... Was bedeutet nachhaltiger Konsum? .................................. Nachhaltig konsumieren - Informationen sachgerecht nutzen Nachhaltig konsumieren - Tipps für den Alltag..................... Nachhaltig konsumieren heißt Verantwortung tragen............ Lösungen................................................................................ 64 65 66 70 74 83 84 Literaturverzeichnis 88 ֊3» ä-I :■
In Ihrer Ethikklasse finden sich mit Sicherheit ganz unterschiedliche Vorstellungen zum Lehrplanthema „Konsum und Nachhaltigkeit“, da die Schülerinnen einer seits persönliche Erfahrungen, andererseits verschiedene kulturelle Hintergründe mitbringen. Schülerinnennahes Unterrichten ermöglicht Ihnen daher dieser Band durch kurze didaktische Hinweise, abwechslungsreiche Arbeitsblätter sowie einen Blick auf die gesellschaftlichen Herausforderungen dieses Themas. Ausgehend von motivierenden Leitfragen, etwa zur Bedeutung nachhaligen Konsums oder zur Nachhaltigkeit in der Natur, setzen sich Ihre Schülerinnen mit moralisch ethischen Konflikten auseinander. Schließlich können sie so ihre eigenen Ein stellungen hinterfragen und sich Argumente für vertiefende Diskussionen aneignen. Dadurch verbessert sich nicht nur die Kommunikations- und Diskussionsfähigkeit Ihrer Schülerinnen, sondern sie werden auch zuverlässig auf ein Leben in einer pluralistischen Gesellschaft vorbereitet. Holen Sie mit diesem Band stets aktuelle Themen ins Klassenzimmer und unterstützen Sie Ihre Schülerinnen dabei, sich eine eigene Meinung zu bilden! Die Themen: Wir leben in einer Konsumgesellschaft | Nachhaltigkeit ist die Grundlage unserer Zukunft ļ Nachhaltiger Konsum - das Gebot der Stunde Der Band enthält: ► didaktisch-methodische Einleitungen zu jedem Kapitel ► abwechslungsreiche Arbeitsblätter ausgehend von Leitfragen ► Lösungen
|
adam_txt |
Inhaltsverzeichnis ■■IM ИНВНвиН 4 5 6 13 20 23 30 Didaktisch-methodische Hinweise. TATSACHEN - FRAGEN - ASPEKTE. Konsumorientiertes Verhalten. Wem nutzt der Konsum?. So unterschiedlich sehen Menschen den Konsum Negative Auswirkungen von Konsum . Lösungen. ШШШ mmmmmmm ■■■■■■■■.■ »· .: ¿ї;. : í-ч .!■՛:■ ' # ;;ДЖ : ŕŕ.i:. . ֊. к '-stei Didaktisch-methodische Hinweise. TATSACHEN - FRAGEN - ASPEKTE. Nachhaltigkeit - ein neues Ziel? . Nachhaltigkeit in der Natur. Nachhaltigkeit aus wirtschaftlicher Sicht. Nachhaltigkeit ökologisch betrachtet. Nachhaltigkeit aus sozialer Sicht. Lösungen. 34 35 36 39 41 45 52 60 Didaktisch-methodische
Hinweise. TATSACHEN - FRAGEN - ASPEKTE. Was bedeutet nachhaltiger Konsum? . Nachhaltig konsumieren - Informationen sachgerecht nutzen Nachhaltig konsumieren - Tipps für den Alltag. Nachhaltig konsumieren heißt Verantwortung tragen. Lösungen. 64 65 66 70 74 83 84 Literaturverzeichnis 88 ֊3» ä-I :■
In Ihrer Ethikklasse finden sich mit Sicherheit ganz unterschiedliche Vorstellungen zum Lehrplanthema „Konsum und Nachhaltigkeit“, da die Schülerinnen einer seits persönliche Erfahrungen, andererseits verschiedene kulturelle Hintergründe mitbringen. Schülerinnennahes Unterrichten ermöglicht Ihnen daher dieser Band durch kurze didaktische Hinweise, abwechslungsreiche Arbeitsblätter sowie einen Blick auf die gesellschaftlichen Herausforderungen dieses Themas. Ausgehend von motivierenden Leitfragen, etwa zur Bedeutung nachhaligen Konsums oder zur Nachhaltigkeit in der Natur, setzen sich Ihre Schülerinnen mit moralisch ethischen Konflikten auseinander. Schließlich können sie so ihre eigenen Ein stellungen hinterfragen und sich Argumente für vertiefende Diskussionen aneignen. Dadurch verbessert sich nicht nur die Kommunikations- und Diskussionsfähigkeit Ihrer Schülerinnen, sondern sie werden auch zuverlässig auf ein Leben in einer pluralistischen Gesellschaft vorbereitet. Holen Sie mit diesem Band stets aktuelle Themen ins Klassenzimmer und unterstützen Sie Ihre Schülerinnen dabei, sich eine eigene Meinung zu bilden! Die Themen: Wir leben in einer Konsumgesellschaft | Nachhaltigkeit ist die Grundlage unserer Zukunft ļ Nachhaltiger Konsum - das Gebot der Stunde Der Band enthält: ► didaktisch-methodische Einleitungen zu jedem Kapitel ► abwechslungsreiche Arbeitsblätter ausgehend von Leitfragen ► Lösungen |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Röser, Winfried |
author_GND | (DE-588)1034480502 |
author_facet | Röser, Winfried |
author_role | aut |
author_sort | Röser, Winfried |
author_variant | w r wr |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047488079 |
classification_rvk | CB 4823 |
ctrlnum | (OCoLC)1277026774 (DE-599)DNB123458204X |
discipline | Philosophie |
discipline_str_mv | Philosophie |
edition | 1. Auflage |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02836nam a22006138c 4500</leader><controlfield tag="001">BV047488079</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20220119 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">210929s2021 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">21,N23</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">123458204X</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783403085829</subfield><subfield code="c">Broschüre drahtgeheftet : EUR 21.90 (DE), EUR 21.90 (AT), CHF 24.10 (freier Preis)</subfield><subfield code="9">978-3-403-08582-9</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3403085821</subfield><subfield code="9">3-403-08582-1</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783403085829</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Bestellnummer: 08582</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1277026774</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB123458204X</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BY</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-37</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CB 4823</subfield><subfield code="0">(DE-625)159175:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Röser, Winfried</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1034480502</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Ethik schülernah unterrichten: Konsum & Nachhaltigkeit</subfield><subfield code="b">moralisch-ethische Fragen beleuchten und diskutieren - Klassen 5-8</subfield><subfield code="c">Winfried Röser</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Konsum & Nachhaltigkeit</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Konsum und Nachhaltigkeit</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Augsburg</subfield><subfield code="b">Auer</subfield><subfield code="c">2021</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">88 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield><subfield code="c">29.7 cm x 21 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Sekundarstufe I</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Auf Cover: Mit Kopiervorlagen & Lösungen</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Nachhaltigkeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4326464-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Verbraucherverhalten</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062644-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Ethikunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4015604-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Sekundarstufe I</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Ethik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5. bis 7. Klasse</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Themenübergreifend</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4074111-4</subfield><subfield code="a">Lehrmittel</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Verbraucherverhalten</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062644-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Nachhaltigkeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4326464-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Ethikunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4015604-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Auer Verlag</subfield><subfield code="0">(DE-588)1028055145</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=6ab2122580fa4fe982cc6b09f11285c2&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032889422&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032889422&sequence=000003&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Klappentext</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032889422</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">vlb</subfield><subfield code="d">20210602</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#vlb</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4074111-4 Lehrmittel gnd-content |
genre_facet | Lehrmittel |
id | DE-604.BV047488079 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T18:14:40Z |
indexdate | 2024-07-10T09:13:29Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1028055145 |
isbn | 9783403085829 3403085821 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032889422 |
oclc_num | 1277026774 |
open_access_boolean | |
owner | DE-384 DE-37 DE-12 DE-N32 DE-20 |
owner_facet | DE-384 DE-37 DE-12 DE-N32 DE-20 |
physical | 88 Seiten Illustrationen 29.7 cm x 21 cm |
publishDate | 2021 |
publishDateSearch | 2021 |
publishDateSort | 2021 |
publisher | Auer |
record_format | marc |
series2 | Sekundarstufe I |
spelling | Röser, Winfried Verfasser (DE-588)1034480502 aut Ethik schülernah unterrichten: Konsum & Nachhaltigkeit moralisch-ethische Fragen beleuchten und diskutieren - Klassen 5-8 Winfried Röser Konsum & Nachhaltigkeit Konsum und Nachhaltigkeit 1. Auflage Augsburg Auer 2021 88 Seiten Illustrationen 29.7 cm x 21 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Sekundarstufe I Auf Cover: Mit Kopiervorlagen & Lösungen Nachhaltigkeit (DE-588)4326464-5 gnd rswk-swf Verbraucherverhalten (DE-588)4062644-1 gnd rswk-swf Ethikunterricht (DE-588)4015604-7 gnd rswk-swf Ethik 5. bis 7. Klasse Themenübergreifend (DE-588)4074111-4 Lehrmittel gnd-content Verbraucherverhalten (DE-588)4062644-1 s Nachhaltigkeit (DE-588)4326464-5 s Ethikunterricht (DE-588)4015604-7 s DE-604 Auer Verlag (DE-588)1028055145 pbl X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=6ab2122580fa4fe982cc6b09f11285c2&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032889422&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032889422&sequence=000003&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Klappentext 1\p vlb 20210602 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
spellingShingle | Röser, Winfried Ethik schülernah unterrichten: Konsum & Nachhaltigkeit moralisch-ethische Fragen beleuchten und diskutieren - Klassen 5-8 Nachhaltigkeit (DE-588)4326464-5 gnd Verbraucherverhalten (DE-588)4062644-1 gnd Ethikunterricht (DE-588)4015604-7 gnd |
subject_GND | (DE-588)4326464-5 (DE-588)4062644-1 (DE-588)4015604-7 (DE-588)4074111-4 |
title | Ethik schülernah unterrichten: Konsum & Nachhaltigkeit moralisch-ethische Fragen beleuchten und diskutieren - Klassen 5-8 |
title_alt | Konsum & Nachhaltigkeit Konsum und Nachhaltigkeit |
title_auth | Ethik schülernah unterrichten: Konsum & Nachhaltigkeit moralisch-ethische Fragen beleuchten und diskutieren - Klassen 5-8 |
title_exact_search | Ethik schülernah unterrichten: Konsum & Nachhaltigkeit moralisch-ethische Fragen beleuchten und diskutieren - Klassen 5-8 |
title_exact_search_txtP | Ethik schülernah unterrichten: Konsum & Nachhaltigkeit moralisch-ethische Fragen beleuchten und diskutieren - Klassen 5-8 |
title_full | Ethik schülernah unterrichten: Konsum & Nachhaltigkeit moralisch-ethische Fragen beleuchten und diskutieren - Klassen 5-8 Winfried Röser |
title_fullStr | Ethik schülernah unterrichten: Konsum & Nachhaltigkeit moralisch-ethische Fragen beleuchten und diskutieren - Klassen 5-8 Winfried Röser |
title_full_unstemmed | Ethik schülernah unterrichten: Konsum & Nachhaltigkeit moralisch-ethische Fragen beleuchten und diskutieren - Klassen 5-8 Winfried Röser |
title_short | Ethik schülernah unterrichten: Konsum & Nachhaltigkeit |
title_sort | ethik schulernah unterrichten konsum nachhaltigkeit moralisch ethische fragen beleuchten und diskutieren klassen 5 8 |
title_sub | moralisch-ethische Fragen beleuchten und diskutieren - Klassen 5-8 |
topic | Nachhaltigkeit (DE-588)4326464-5 gnd Verbraucherverhalten (DE-588)4062644-1 gnd Ethikunterricht (DE-588)4015604-7 gnd |
topic_facet | Nachhaltigkeit Verbraucherverhalten Ethikunterricht Lehrmittel |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=6ab2122580fa4fe982cc6b09f11285c2&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032889422&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032889422&sequence=000003&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT roserwinfried ethikschulernahunterrichtenkonsumnachhaltigkeitmoralischethischefragenbeleuchtenunddiskutierenklassen58 AT auerverlag ethikschulernahunterrichtenkonsumnachhaltigkeitmoralischethischefragenbeleuchtenunddiskutierenklassen58 AT roserwinfried konsumnachhaltigkeit AT auerverlag konsumnachhaltigkeit AT roserwinfried konsumundnachhaltigkeit AT auerverlag konsumundnachhaltigkeit |