Wege und Perspektiven in der musikpädagogischen Forschung: = Ways and perspectives in music education research
Gespeichert in:
Körperschaft: | |
---|---|
Weitere Verfasser: | , , |
Format: | Tagungsbericht Buch |
Sprache: | German English |
Veröffentlicht: |
Münster ; New York
Waxmann
2021
|
Schriftenreihe: | Musikpädagogische Forschung
Band 42 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 42. Tagungsband des AMPF (s. Vorbemerkung) |
Beschreibung: | 238 Seiten Illustrationen, Diagramm 24 cm x 17 cm |
ISBN: | 9783830944287 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047480621 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20240828 | ||
007 | t | ||
008 | 210923s2021 gw a||| |||| 10||| ger d | ||
015 | |a 21,N34 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1239438354 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783830944287 |9 978-3-8309-4428-7 | ||
035 | |a (OCoLC)1265037984 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1239438354 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger |a eng | |
044 | |a gw |c XA-DE-NW | ||
049 | |a DE-N32 |a DE-384 |a DE-355 |a DE-473 |a DE-20 |a DE-824 |a DE-19 |a DE-W89 |a DE-M29 |a DE-12 |a DE-B170 | ||
084 | |a MUS |q DE-12 |2 fid | ||
084 | |a LR 56900 |0 (DE-625)109814: |2 rvk | ||
111 | 2 | |a Arbeitskreis Musikpädagogische Forschung |n 42. |d 2020 |c Online |e Jahrestagung |j Verfasser |0 (DE-588)1242763104 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Wege und Perspektiven in der musikpädagogischen Forschung |b = Ways and perspectives in music education research |c Valerie Krupp, Anne Niessen, Verena Weidner (Hrsg.) |
246 | 1 | 1 | |a Ways and perspectives in music education research |
264 | 1 | |a Münster ; New York |b Waxmann |c 2021 | |
300 | |a 238 Seiten |b Illustrationen, Diagramm |c 24 cm x 17 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Musikpädagogische Forschung |v Band 42 | |
500 | |a 42. Tagungsband des AMPF (s. Vorbemerkung) | ||
546 | |a Text deutsch, Abstracts englisch | ||
650 | 0 | 7 | |a Musische Erziehung |0 (DE-588)4040890-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Musikerziehung |0 (DE-588)4040843-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Forschung |0 (DE-588)4017894-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Musikpädagogik | ||
653 | |a Ethnographie | ||
653 | |a Epistemologie | ||
653 | |a Methodologie | ||
653 | |a Generalisierbarkeit | ||
653 | |a Intersectionality (Sociology) | ||
653 | |a Diversity | ||
653 | |a Interkulturelle Pädagogik | ||
653 | |a Macht | ||
653 | |a Anerkennung | ||
653 | |a Musikunterricht | ||
653 | |a Mittelschule | ||
653 | |a Bildungstheorie | ||
653 | |a Transformationsprozesse | ||
653 | |a Musikalische Bildung | ||
653 | |a Musikalisches Wissen | ||
653 | |a Biografieforschung | ||
653 | |a Qualitative Forschung | ||
653 | |a Instrumentalunterricht | ||
653 | |a Grounded Theory | ||
653 | |a Schulpädagogik | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)1071861417 |a Konferenzschrift |y 29.09.2021-01.10.2021 |z Online |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Musische Erziehung |0 (DE-588)4040890-5 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Musikerziehung |0 (DE-588)4040843-7 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Musikerziehung |0 (DE-588)4040843-7 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Forschung |0 (DE-588)4017894-8 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Krupp, Valerie |0 (DE-588)1226373623 |4 edt | |
700 | 1 | |a Niessen, Anne |d 1966- |0 (DE-588)121581403 |4 edt | |
700 | 1 | |a Weidner, Verena |0 (DE-588)103249851X |4 edt | |
710 | 2 | |a Waxmann Verlag |0 (DE-588)1036460398 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 978-3-8309-9428-2 |
830 | 0 | |a Musikpädagogische Forschung |v Band 42 |w (DE-604)BV002549868 |9 42 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032882133&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
940 | 1 | |q BSB_NED_20220831 | |
942 | 1 | 1 | |c 780.7 |e 22/bsb |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032882133 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1809773972569456640 |
---|---|
adam_text |
INHALT
VORBEMERKUNG
.
9
JAN
JACHMANN
&
ANDREA
WELTE
ETHNOGRAPHIE
UND
IHR
POTENZIAL
FUER
MUSIKPAEDAGOGISCHE
FORSCHUNG
.
15
ETHNOGRAPHY:
A
METHODOLOGY
FOR
MUSIC
EDUCATIONAL
RESEARCH
MARIO
DUNKEL
MEHR
ALS
EIN
YYBUZZWORD":
ZUM
SYNERGIEPOTENZIAL
VON
INTERSEKTIONALITAETSFORSCHUNG
UND
DIVERSITAETSBEZOGENER
MUSIKPAEDAGOGIK
.
31
MORE
THAN
A
"BUZZWORD":
ON
THE
POTENTIALFOR
SYNERGY
BETWEEN
INTERSECTIONALITY
STUDIES
AND
DIVERSITY-RELATED
MUSIC
EDUCATION
MONIKA
UNTERREINER
ANERKENNUNG
ALS
MUSIKPAEDAGOGISCHE
ANALYSEKATEGORIE
ENTWICKLUNG
EINES
FACHBEZOGENEN
ANALYSESCHEMAS
ALS
METHODISCHES
WERKZEUG
EINER
ANERKENNUNGSBASIERTEN
DATENINTERPRETATION
.
49
RECOGNITION
AS
AN
EMPIRICAL-ANALYTICAL
CATEGORY
OF
MUSIC
EDUCATION
RESEARCH
LUKAS
BUGIEL
MUSIKALISCHE
BILDUNG
AUF
DEM
BODEN
DER
TATSACHEN
SKIZZIERUNG
EINER
BILDUNGSTHEORETISCH
ORIENTIERTEN
MUSIKBEZOGENEN
BIOGRAFIEFORSCHUNG
.
67
ABOUT
EMPIRICAL
RESEARCH
OFMUSIC-RELATED
LEARNING
AS
A
TRANSFORMATIVE
PROCESS
['BILDUNG')
NATALIA
ARDILA-MANTILLA,
MICHAEL
GOELLNER
&
SOPHIE
REILAND
BRUECHE,
ANLAEUFE,
UEBERGAENGE
MUSIKKULTURELLE
TEILHABEPROZESSE
IM
SPIEGEL
NARRATIVER
INTERVIEWS
MIT
EHEMALIGEN
MUSIKSCHULSCHUELER*INNEN
.
83
BREAKS,
ATTEMPTS,
TRANSITIONS
MUSICAL
PARTICIPATION
PROCESSES
SEEN
THROUGH
THE
LENS
OF
NARRATIVE
INTERVIEWS
WITH
FORMER
MUSIC
SCHOOL
STUDENTS
6
INHALT
JACQUELINE
BEISIEGEL
&
VALERIE
KRUPP
BARRIEREN
DER
TEILHABE
WAS
SCHUELERINNEN
DAVON
ABHAELT,
AUSSERUNTERRICHTLICHE
MUSIKALISCHE
BILDUNGSANGEBOTE
AN
SCHULEN
WAHRZUNEHMEN
.
97
BARRIERS
TO
PARTICIPATION
-
WHAT
PREVENTS
PUPILSFROM
PARTICIPATING
IN
EXTRA-CURRICULAR
MUSIC
ACTIVITIES
IN
SCHOOLS
ANDREA
BIESSMANN
ZWISCHEN
MISSIONSERFUELLUNG
UND
SELBSTVERWIRKLICHUNG:
LEHRENDE
IM
VENEZOLANISCHEN
EL
SISTEMA
.
117
BETWEEN
FOLLOWING
THE
MISSION
AND
SELF-REALIZATION:
TEACHERS
IN
THE
VENEZUELAN
EL
SISTEMA
JULIA
WEBER
DAS
TABU
DER
EINMISCHUNG
UEBERZEUGUNGEN
UND
HANDELN
IM
BEREICH
DER
KOMPOSITIONSPAEDAGOGIK
.
133
THE
TABOO
OF
INTERVENING
BELIEFS
AND
ACTION
IN
THE
FIELD
OF
COMPOSITION
PEDAGOGY
UTE
KONRAD
ERFAHRUNGSRAEUME
AUF
DER
HINTERBUEHNE
NEBENHANDLUNGEN
IM
BANDKLASSENUNTERRICHT
ALS
BESONDERE
MOMENTE
DES
MUSIKALISCH-AESTHETISCHEN
LERNENS
-
PERSPEKTIVEN
FUER
FORSCHUNG
UND
UNTERRICHTSGESTALTUNG
.
149
BACKSTAGE
AS
A
SPACE
FORAESTHETIC
LEARNING.
SUBPLOTS
IN
ROCK
BAND
CLASS
LESSONS
AS
SPECIAL
MOMENTS
-
PERSPECTIVESFOR
RESEARCH
AND
LESSON
DESIGN
THADE
BUCHBORN
WIE
SCHUELERINNEN
IN
UNTERRICHTSPAUSEN
MIT
MUSIKALISCHEN
VERSATZSTUECKEN
MUSIZIEREN
UND
MUSIK
ERFINDEN
REKONSTRUKTION
EINES
INFORMELL
GEPRAEGTEN
MUSIKALISCHEN
INTERAKTIONSPROZESSES
MITHILFE
DER
DOKUMENTARISCHEN
VIDEOINTERPRETATION
.
167
HOW
STUDENTS
PLAY
AND
INVENT
MUSIC
DUERING
CLASS
BREAKS
USING
MUSICAL
FRAGMENTS.
RECONSTRUCTION
OF
INFORMAL
MUSICAL
INTERACTION
USING
DOCUMENTARY
VIDEO
INTERPRETATION
INHALT
7
JANDUVE
PROZESSE
DES
VERBINDENS
UND
DISTANZIERENS
IN
DIGITALEN
GRUPPENKOMPOSITIONEN
EINE
VIDEOSTUDIE
ZUR
ROLLE
DER
DINGE
BEIM
MUSIK-ERFINDEN
MIT
LOOPS
UND
SAMPLES
.
181
PROCESSES
OF
CONNECTING
AND
DISTANCING DIGITAL
GROUP
COMPOSITIONS.
A
VIDEO
STUDY
ON
THE
ROLE
OF
DIGITAL
THINGS
IN
COMPOSING
WITH
LOOPS
AND
SAMPLES
LINUS
EUSTERBROCK,
MARC
GODAU,
MATTHIAS
HAENISCH
&
CHRISTIAN
ROLLE
SPIELWIESE
UND
SPIELZEUG:
JUEDISCHE
QUALITAETEN
AESTHETISCHER
ERFAHRUNG
IN
DER
APPMUSIKPRAXIS
.
199
PLAYGROUND
AND
TOY:
LUDIC
QUALITIES
OFAESTHETIC
EXPERIENCES
IN
APP-MUSIC
PRACTICES
MATTHIAS
KREBS
DE-/LEGITIMATION
VON
DIGITALEN
TECHNOLOGIEN
IM
GESANGS
UND
INSTRUMENTALUNTERRICHT
AN
MUSIKSCHULEN
EINE
UNTERSUCHUNG
ZUM
ABLEHNENDEN
UND
BEFUERWORTENDEN
SPRECHEN
VON
MUSIKSCHULLEHRKRAEFTEN
UEBER
DEN
UNTERRICHTLICHEN
EINSATZ
DIGITALER
TECHNOLOGIEN
.
217
DE-/LEGITIMATION
OFTHE
USE
OF
DIGITAL
TECHNOLOGIES
IN
VOCAL
AND
INSTRUMENTAL
INSTRUCTION
IN
PUBLIC
MUSIC
SCHOOLS.
AN
INVESTIGATION
INTO
MUSIC
SCHOOL
TEACHERS
'
TALK
ABOUT
THE
USE
OF
DIGITAL
TECHNOLOGIES
IN
MUSIC
LESSONS
CHRISTIAN
ROLLE,
LINUS
EUSTERBROCK,
DANIEL
FIEDLER,
SOPHIA
FRIEDMANN,
MARC
GODAU,
MATTHIAS
HAENISCH,
JOHANNES
HASSELHORN,
MATTHIAS
KREBS,
JENS
KNIGGE,
MAURICE
STENZEL,
VERENA
WEIDNER
&
ANDREAS
LEHMANN-WERMSER
BERICHT
ZUM
SYMPOSIUM
YYFORSCHUNGSANSAETZE
IM
DIALOG.
ZUM
VERHAELTNIS
UNTERSCHIEDLICHER
THEORETISCHER
UND
METHODISCHER
ZUGAENGE
ZU
MUSIKALISCHER
BILDUNG
MIT
DIGITALTECHNOLOGIEN"
.
237
REPORT
ON
THE
SYMPOSIUM
"RESEARCH
APPROACHES
IN
DIALOGUE.
ON
THE
RELATIONSHIP
BETWEEN
DIFFERENT
THEORETICAL
AND
METHODOLOGICAL
APPROACHES
TO
MUSIC
EDUCATION
USING
DIGITAL
TECHNOLOGIES" |
adam_txt |
INHALT
VORBEMERKUNG
.
9
JAN
JACHMANN
&
ANDREA
WELTE
ETHNOGRAPHIE
UND
IHR
POTENZIAL
FUER
MUSIKPAEDAGOGISCHE
FORSCHUNG
.
15
ETHNOGRAPHY:
A
METHODOLOGY
FOR
MUSIC
EDUCATIONAL
RESEARCH
MARIO
DUNKEL
MEHR
ALS
EIN
YYBUZZWORD":
ZUM
SYNERGIEPOTENZIAL
VON
INTERSEKTIONALITAETSFORSCHUNG
UND
DIVERSITAETSBEZOGENER
MUSIKPAEDAGOGIK
.
31
MORE
THAN
A
"BUZZWORD":
ON
THE
POTENTIALFOR
SYNERGY
BETWEEN
INTERSECTIONALITY
STUDIES
AND
DIVERSITY-RELATED
MUSIC
EDUCATION
MONIKA
UNTERREINER
ANERKENNUNG
ALS
MUSIKPAEDAGOGISCHE
ANALYSEKATEGORIE
ENTWICKLUNG
EINES
FACHBEZOGENEN
ANALYSESCHEMAS
ALS
METHODISCHES
WERKZEUG
EINER
ANERKENNUNGSBASIERTEN
DATENINTERPRETATION
.
49
RECOGNITION
AS
AN
EMPIRICAL-ANALYTICAL
CATEGORY
OF
MUSIC
EDUCATION
RESEARCH
LUKAS
BUGIEL
MUSIKALISCHE
BILDUNG
AUF
DEM
BODEN
DER
TATSACHEN
SKIZZIERUNG
EINER
BILDUNGSTHEORETISCH
ORIENTIERTEN
MUSIKBEZOGENEN
BIOGRAFIEFORSCHUNG
.
67
ABOUT
EMPIRICAL
RESEARCH
OFMUSIC-RELATED
LEARNING
AS
A
TRANSFORMATIVE
PROCESS
['BILDUNG')
NATALIA
ARDILA-MANTILLA,
MICHAEL
GOELLNER
&
SOPHIE
REILAND
BRUECHE,
ANLAEUFE,
UEBERGAENGE
MUSIKKULTURELLE
TEILHABEPROZESSE
IM
SPIEGEL
NARRATIVER
INTERVIEWS
MIT
EHEMALIGEN
MUSIKSCHULSCHUELER*INNEN
.
83
BREAKS,
ATTEMPTS,
TRANSITIONS
MUSICAL
PARTICIPATION
PROCESSES
SEEN
THROUGH
THE
LENS
OF
NARRATIVE
INTERVIEWS
WITH
FORMER
MUSIC
SCHOOL
STUDENTS
6
INHALT
JACQUELINE
BEISIEGEL
&
VALERIE
KRUPP
BARRIEREN
DER
TEILHABE
WAS
SCHUELERINNEN
DAVON
ABHAELT,
AUSSERUNTERRICHTLICHE
MUSIKALISCHE
BILDUNGSANGEBOTE
AN
SCHULEN
WAHRZUNEHMEN
.
97
BARRIERS
TO
PARTICIPATION
-
WHAT
PREVENTS
PUPILSFROM
PARTICIPATING
IN
EXTRA-CURRICULAR
MUSIC
ACTIVITIES
IN
SCHOOLS
ANDREA
BIESSMANN
ZWISCHEN
MISSIONSERFUELLUNG
UND
SELBSTVERWIRKLICHUNG:
LEHRENDE
IM
VENEZOLANISCHEN
EL
SISTEMA
.
117
BETWEEN
FOLLOWING
THE
MISSION
AND
SELF-REALIZATION:
TEACHERS
IN
THE
VENEZUELAN
EL
SISTEMA
JULIA
WEBER
DAS
TABU
DER
EINMISCHUNG
UEBERZEUGUNGEN
UND
HANDELN
IM
BEREICH
DER
KOMPOSITIONSPAEDAGOGIK
.
133
THE
TABOO
OF
INTERVENING
BELIEFS
AND
ACTION
IN
THE
FIELD
OF
COMPOSITION
PEDAGOGY
UTE
KONRAD
ERFAHRUNGSRAEUME
AUF
DER
HINTERBUEHNE
NEBENHANDLUNGEN
IM
BANDKLASSENUNTERRICHT
ALS
BESONDERE
MOMENTE
DES
MUSIKALISCH-AESTHETISCHEN
LERNENS
-
PERSPEKTIVEN
FUER
FORSCHUNG
UND
UNTERRICHTSGESTALTUNG
.
149
BACKSTAGE
AS
A
SPACE
FORAESTHETIC
LEARNING.
SUBPLOTS
IN
ROCK
BAND
CLASS
LESSONS
AS
SPECIAL
MOMENTS
-
PERSPECTIVESFOR
RESEARCH
AND
LESSON
DESIGN
THADE
BUCHBORN
WIE
SCHUELERINNEN
IN
UNTERRICHTSPAUSEN
MIT
MUSIKALISCHEN
VERSATZSTUECKEN
MUSIZIEREN
UND
MUSIK
ERFINDEN
REKONSTRUKTION
EINES
INFORMELL
GEPRAEGTEN
MUSIKALISCHEN
INTERAKTIONSPROZESSES
MITHILFE
DER
DOKUMENTARISCHEN
VIDEOINTERPRETATION
.
167
HOW
STUDENTS
PLAY
AND
INVENT
MUSIC
DUERING
CLASS
BREAKS
USING
MUSICAL
FRAGMENTS.
RECONSTRUCTION
OF
INFORMAL
MUSICAL
INTERACTION
USING
DOCUMENTARY
VIDEO
INTERPRETATION
INHALT
7
JANDUVE
PROZESSE
DES
VERBINDENS
UND
DISTANZIERENS
IN
DIGITALEN
GRUPPENKOMPOSITIONEN
EINE
VIDEOSTUDIE
ZUR
ROLLE
DER
DINGE
BEIM
MUSIK-ERFINDEN
MIT
LOOPS
UND
SAMPLES
.
181
PROCESSES
OF
CONNECTING
AND
DISTANCING DIGITAL
GROUP
COMPOSITIONS.
A
VIDEO
STUDY
ON
THE
ROLE
OF
DIGITAL
THINGS
IN
COMPOSING
WITH
LOOPS
AND
SAMPLES
LINUS
EUSTERBROCK,
MARC
GODAU,
MATTHIAS
HAENISCH
&
CHRISTIAN
ROLLE
SPIELWIESE
UND
SPIELZEUG:
JUEDISCHE
QUALITAETEN
AESTHETISCHER
ERFAHRUNG
IN
DER
APPMUSIKPRAXIS
.
199
PLAYGROUND
AND
TOY:
LUDIC
QUALITIES
OFAESTHETIC
EXPERIENCES
IN
APP-MUSIC
PRACTICES
MATTHIAS
KREBS
DE-/LEGITIMATION
VON
DIGITALEN
TECHNOLOGIEN
IM
GESANGS
UND
INSTRUMENTALUNTERRICHT
AN
MUSIKSCHULEN
EINE
UNTERSUCHUNG
ZUM
ABLEHNENDEN
UND
BEFUERWORTENDEN
SPRECHEN
VON
MUSIKSCHULLEHRKRAEFTEN
UEBER
DEN
UNTERRICHTLICHEN
EINSATZ
DIGITALER
TECHNOLOGIEN
.
217
DE-/LEGITIMATION
OFTHE
USE
OF
DIGITAL
TECHNOLOGIES
IN
VOCAL
AND
INSTRUMENTAL
INSTRUCTION
IN
PUBLIC
MUSIC
SCHOOLS.
AN
INVESTIGATION
INTO
MUSIC
SCHOOL
TEACHERS
'
TALK
ABOUT
THE
USE
OF
DIGITAL
TECHNOLOGIES
IN
MUSIC
LESSONS
CHRISTIAN
ROLLE,
LINUS
EUSTERBROCK,
DANIEL
FIEDLER,
SOPHIA
FRIEDMANN,
MARC
GODAU,
MATTHIAS
HAENISCH,
JOHANNES
HASSELHORN,
MATTHIAS
KREBS,
JENS
KNIGGE,
MAURICE
STENZEL,
VERENA
WEIDNER
&
ANDREAS
LEHMANN-WERMSER
BERICHT
ZUM
SYMPOSIUM
YYFORSCHUNGSANSAETZE
IM
DIALOG.
ZUM
VERHAELTNIS
UNTERSCHIEDLICHER
THEORETISCHER
UND
METHODISCHER
ZUGAENGE
ZU
MUSIKALISCHER
BILDUNG
MIT
DIGITALTECHNOLOGIEN"
.
237
REPORT
ON
THE
SYMPOSIUM
"RESEARCH
APPROACHES
IN
DIALOGUE.
ON
THE
RELATIONSHIP
BETWEEN
DIFFERENT
THEORETICAL
AND
METHODOLOGICAL
APPROACHES
TO
MUSIC
EDUCATION
USING
DIGITAL
TECHNOLOGIES" |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author2 | Krupp, Valerie Niessen, Anne 1966- Weidner, Verena |
author2_role | edt edt edt |
author2_variant | v k vk a n an v w vw |
author_GND | (DE-588)1226373623 (DE-588)121581403 (DE-588)103249851X |
author_corporate | Arbeitskreis Musikpädagogische Forschung Online |
author_corporate_role | aut |
author_facet | Krupp, Valerie Niessen, Anne 1966- Weidner, Verena Arbeitskreis Musikpädagogische Forschung Online |
author_sort | Arbeitskreis Musikpädagogische Forschung Online |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047480621 |
classification_rvk | LR 56900 |
ctrlnum | (OCoLC)1265037984 (DE-599)DNB1239438354 |
discipline | Musikwissenschaft |
discipline_str_mv | Musikwissenschaft |
format | Conference Proceeding Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV047480621</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20240828</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">210923s2021 gw a||| |||| 10||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">21,N34</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1239438354</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783830944287</subfield><subfield code="9">978-3-8309-4428-7</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1265037984</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1239438354</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield><subfield code="a">eng</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-W89</subfield><subfield code="a">DE-M29</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-B170</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">MUS</subfield><subfield code="q">DE-12</subfield><subfield code="2">fid</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">LR 56900</subfield><subfield code="0">(DE-625)109814:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="111" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Arbeitskreis Musikpädagogische Forschung</subfield><subfield code="n">42.</subfield><subfield code="d">2020</subfield><subfield code="c">Online</subfield><subfield code="e">Jahrestagung</subfield><subfield code="j">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1242763104</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Wege und Perspektiven in der musikpädagogischen Forschung</subfield><subfield code="b">= Ways and perspectives in music education research</subfield><subfield code="c">Valerie Krupp, Anne Niessen, Verena Weidner (Hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Ways and perspectives in music education research</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Münster ; New York</subfield><subfield code="b">Waxmann</subfield><subfield code="c">2021</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">238 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramm</subfield><subfield code="c">24 cm x 17 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Musikpädagogische Forschung</subfield><subfield code="v">Band 42</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">42. Tagungsband des AMPF (s. Vorbemerkung)</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Text deutsch, Abstracts englisch</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Musische Erziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4040890-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Musikerziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4040843-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Forschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4017894-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Musikpädagogik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Ethnographie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Epistemologie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Methodologie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Generalisierbarkeit</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Intersectionality (Sociology)</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Diversity</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Interkulturelle Pädagogik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Macht</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Anerkennung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Musikunterricht</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mittelschule</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bildungstheorie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Transformationsprozesse</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Musikalische Bildung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Musikalisches Wissen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Biografieforschung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Qualitative Forschung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Instrumentalunterricht</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Grounded Theory</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schulpädagogik</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)1071861417</subfield><subfield code="a">Konferenzschrift</subfield><subfield code="y">29.09.2021-01.10.2021</subfield><subfield code="z">Online</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Musische Erziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4040890-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Musikerziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4040843-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Musikerziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4040843-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Forschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4017894-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Krupp, Valerie</subfield><subfield code="0">(DE-588)1226373623</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Niessen, Anne</subfield><subfield code="d">1966-</subfield><subfield code="0">(DE-588)121581403</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Weidner, Verena</subfield><subfield code="0">(DE-588)103249851X</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Waxmann Verlag</subfield><subfield code="0">(DE-588)1036460398</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-8309-9428-2</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Musikpädagogische Forschung</subfield><subfield code="v">Band 42</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV002549868</subfield><subfield code="9">42</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032882133&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">BSB_NED_20220831</subfield></datafield><datafield tag="942" ind1="1" ind2="1"><subfield code="c">780.7</subfield><subfield code="e">22/bsb</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032882133</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)1071861417 Konferenzschrift 29.09.2021-01.10.2021 Online gnd-content |
genre_facet | Konferenzschrift 29.09.2021-01.10.2021 Online |
id | DE-604.BV047480621 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T18:12:25Z |
indexdate | 2024-09-10T02:22:35Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1242763104 (DE-588)1036460398 |
isbn | 9783830944287 |
language | German English |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032882133 |
oclc_num | 1265037984 |
open_access_boolean | |
owner | DE-N32 DE-384 DE-355 DE-BY-UBR DE-473 DE-BY-UBG DE-20 DE-824 DE-19 DE-BY-UBM DE-W89 DE-M29 DE-12 DE-B170 |
owner_facet | DE-N32 DE-384 DE-355 DE-BY-UBR DE-473 DE-BY-UBG DE-20 DE-824 DE-19 DE-BY-UBM DE-W89 DE-M29 DE-12 DE-B170 |
physical | 238 Seiten Illustrationen, Diagramm 24 cm x 17 cm |
psigel | BSB_NED_20220831 |
publishDate | 2021 |
publishDateSearch | 2021 |
publishDateSort | 2021 |
publisher | Waxmann |
record_format | marc |
series | Musikpädagogische Forschung |
series2 | Musikpädagogische Forschung |
spelling | Arbeitskreis Musikpädagogische Forschung 42. 2020 Online Jahrestagung Verfasser (DE-588)1242763104 aut Wege und Perspektiven in der musikpädagogischen Forschung = Ways and perspectives in music education research Valerie Krupp, Anne Niessen, Verena Weidner (Hrsg.) Ways and perspectives in music education research Münster ; New York Waxmann 2021 238 Seiten Illustrationen, Diagramm 24 cm x 17 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Musikpädagogische Forschung Band 42 42. Tagungsband des AMPF (s. Vorbemerkung) Text deutsch, Abstracts englisch Musische Erziehung (DE-588)4040890-5 gnd rswk-swf Musikerziehung (DE-588)4040843-7 gnd rswk-swf Forschung (DE-588)4017894-8 gnd rswk-swf Musikpädagogik Ethnographie Epistemologie Methodologie Generalisierbarkeit Intersectionality (Sociology) Diversity Interkulturelle Pädagogik Macht Anerkennung Musikunterricht Mittelschule Bildungstheorie Transformationsprozesse Musikalische Bildung Musikalisches Wissen Biografieforschung Qualitative Forschung Instrumentalunterricht Grounded Theory Schulpädagogik (DE-588)1071861417 Konferenzschrift 29.09.2021-01.10.2021 Online gnd-content Musische Erziehung (DE-588)4040890-5 s Musikerziehung (DE-588)4040843-7 s DE-604 Forschung (DE-588)4017894-8 s Krupp, Valerie (DE-588)1226373623 edt Niessen, Anne 1966- (DE-588)121581403 edt Weidner, Verena (DE-588)103249851X edt Waxmann Verlag (DE-588)1036460398 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe 978-3-8309-9428-2 Musikpädagogische Forschung Band 42 (DE-604)BV002549868 42 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032882133&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Wege und Perspektiven in der musikpädagogischen Forschung = Ways and perspectives in music education research Musikpädagogische Forschung Musische Erziehung (DE-588)4040890-5 gnd Musikerziehung (DE-588)4040843-7 gnd Forschung (DE-588)4017894-8 gnd |
subject_GND | (DE-588)4040890-5 (DE-588)4040843-7 (DE-588)4017894-8 (DE-588)1071861417 |
title | Wege und Perspektiven in der musikpädagogischen Forschung = Ways and perspectives in music education research |
title_alt | Ways and perspectives in music education research |
title_auth | Wege und Perspektiven in der musikpädagogischen Forschung = Ways and perspectives in music education research |
title_exact_search | Wege und Perspektiven in der musikpädagogischen Forschung = Ways and perspectives in music education research |
title_exact_search_txtP | Wege und Perspektiven in der musikpädagogischen Forschung = Ways and perspectives in music education research |
title_full | Wege und Perspektiven in der musikpädagogischen Forschung = Ways and perspectives in music education research Valerie Krupp, Anne Niessen, Verena Weidner (Hrsg.) |
title_fullStr | Wege und Perspektiven in der musikpädagogischen Forschung = Ways and perspectives in music education research Valerie Krupp, Anne Niessen, Verena Weidner (Hrsg.) |
title_full_unstemmed | Wege und Perspektiven in der musikpädagogischen Forschung = Ways and perspectives in music education research Valerie Krupp, Anne Niessen, Verena Weidner (Hrsg.) |
title_short | Wege und Perspektiven in der musikpädagogischen Forschung |
title_sort | wege und perspektiven in der musikpadagogischen forschung ways and perspectives in music education research |
title_sub | = Ways and perspectives in music education research |
topic | Musische Erziehung (DE-588)4040890-5 gnd Musikerziehung (DE-588)4040843-7 gnd Forschung (DE-588)4017894-8 gnd |
topic_facet | Musische Erziehung Musikerziehung Forschung Konferenzschrift 29.09.2021-01.10.2021 Online |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032882133&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV002549868 |
work_keys_str_mv | AT arbeitskreismusikpadagogischeforschungonline wegeundperspektivenindermusikpadagogischenforschungwaysandperspectivesinmusiceducationresearch AT kruppvalerie wegeundperspektivenindermusikpadagogischenforschungwaysandperspectivesinmusiceducationresearch AT niessenanne wegeundperspektivenindermusikpadagogischenforschungwaysandperspectivesinmusiceducationresearch AT weidnerverena wegeundperspektivenindermusikpadagogischenforschungwaysandperspectivesinmusiceducationresearch AT waxmannverlag wegeundperspektivenindermusikpadagogischenforschungwaysandperspectivesinmusiceducationresearch AT arbeitskreismusikpadagogischeforschungonline waysandperspectivesinmusiceducationresearch AT kruppvalerie waysandperspectivesinmusiceducationresearch AT niessenanne waysandperspectivesinmusiceducationresearch AT weidnerverena waysandperspectivesinmusiceducationresearch AT waxmannverlag waysandperspectivesinmusiceducationresearch |