Vielfalt thematisieren: Gemeinsamkeiten und Unterschiede gestalten
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Weitere Verfasser: | |
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bad Heilbrunn
Verlag Julius Klinkhardt
2021
|
Schriftenreihe: | Schriftenreihe zur Humanistischen Pädagogik und Psychologie
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 280 Seiten Illustrationen 21 cm x 14.8 cm |
ISBN: | 9783781524811 3781524817 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047478838 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20211103 | ||
007 | t | ||
008 | 210922s2021 gw a||| |||| 10||| ger d | ||
015 | |a 21,N36 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1240328591 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783781524811 |c paperback : EUR 21.90 (DE), EUR 22.60 (AT) |9 978-3-7815-2481-1 | ||
020 | |a 3781524817 |9 3-7815-2481-7 | ||
024 | 3 | |a 9783781524811 | |
035 | |a (OCoLC)1267474166 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1240328591 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BY | ||
049 | |a DE-824 |a DE-N32 |a DE-19 |a DE-M483 |a DE-20 |a DE-355 |a DE-384 |a DE-12 |a DE-11 |a DE-739 |a DE-1052 | ||
084 | |a DT 1420 |0 (DE-625)19989:761 |2 rvk | ||
084 | |8 1\p |a 370 |2 23sdnb | ||
245 | 1 | 0 | |a Vielfalt thematisieren |b Gemeinsamkeiten und Unterschiede gestalten |c Telse Iwers, Ulrike Graf (Hrsg.) |
264 | 1 | |a Bad Heilbrunn |b Verlag Julius Klinkhardt |c 2021 | |
300 | |a 280 Seiten |b Illustrationen |c 21 cm x 14.8 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Schriftenreihe zur Humanistischen Pädagogik und Psychologie | |
650 | 0 | 7 | |a Inklusive Pädagogik |0 (DE-588)7693876-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Inklusiver Unterricht |0 (DE-588)123322929X |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Vielfalt |0 (DE-588)4312811-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lehrerbildung |0 (DE-588)4035093-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Lehrerinnenbildung | ||
653 | |a Heterogenität | ||
653 | |a Humanistische Pädagogik | ||
653 | |a Diversität | ||
653 | |a Erwachsenenbildung | ||
653 | |a Grundschule | ||
653 | |a Psychologie | ||
653 | |a Praxisfelder | ||
653 | |a Inklusion | ||
653 | |a Lehrerbildung | ||
653 | |a Grundschulpädagogik | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4143413-4 |a Aufsatzsammlung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Vielfalt |0 (DE-588)4312811-7 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Inklusive Pädagogik |0 (DE-588)7693876-1 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Inklusiver Unterricht |0 (DE-588)123322929X |D s |
689 | 0 | 3 | |a Lehrerbildung |0 (DE-588)4035093-9 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Iwers-Stelljes, Telse A. |d 1964- |0 (DE-588)120434040 |4 edt |4 aut | |
700 | 1 | |a Graf, Ulrike |d 1963- |0 (DE-588)132585774 |4 edt | |
710 | 2 | |a Verlag Julius Klinkhardt |0 (DE-588)2016917-6 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 978-3-7815-5918-9 |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032880374&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032880374 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a vlb |d 20210901 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804182795854020608 |
---|---|
adam_text | INHALT
|5
TELSE
IWERS
UND
ULRIKE
GRAF
EINLEITUNG:
V
IELFALT
THEMATISIEREN
-
GEMEINSAMKEITEN
UND
UNTERSCHIEDE
GESTALTEN.
HERAUSFORDERUNGEN
UND
CHANCEN
IN
PAEDAGOGISCHEN
KONTEXTEN
......................................................................................
9
TEIL
1:
V
IELFALT
THEMATISIEREN
-
GRUNDLEGENDES
ROBERT
SCHNEIDER-REISINGER
MENSCHEN
ALS
EINHEITLICHE
VIELFALT
UND
VIELFAELTIGE
EINHEIT
-
ZUM
MENSCHENBILD
VON
DIVERSITAETSPAEDAGOGIK
IM
ANSCHLUSS
AN
DEN
KRITISCHEN
PERSONALISMUS
STERNS
...............................................................
21
IRIS
BECK
INKLUSION
UND
PARTIZIPATION:
BEDINGUNGEN
VON
BILDUNGS
ALS
LEBENSCHANCEN
.................................................
36
MARTIN
BITTNER
UND
JUERGEN
BUDDE
PAEDAGOGISCHE
PRAKTIKEN
IN
BEWEGUNG.
ETHNOGRAPHIE
VON
ERZIEHUNGS
UND
BILDUNGSPRAKTIKEN
UND
IHREN
INSTITUTIONELLEN
FELDERN
.......................................
48
KATHRIN
MUELLER
UND
AGNES
PJRANG
SOZIAL-ETHISCHE
VIELFALT
ALS
HERAUSFORDERUNG AN
DIE
ALLGEMEINE
DIDAKTIK
............................................................................................
62
TEIL
2:
V
IELFALT
THEMATISIEREN
-
MIGRATION
UND
BEHINDERUNG
LUISA
CONTI
MIGRATIONSHINTERGRUND
-
EINE
EXKLUSIONSFOERDERLICHE
KATEGORIE?
..........................
75
ANNIKA
ENDRES
KOMMUNIKATIONSDIDAKTISCHE
PERSPEKTIVEN
EINES
GEMEINSAMEN
UNTERRICHTS
MIT
SCHUELERINNEN
UND
SCHUELERN
MIT
KOMPLEXER
BEHINDERUNG
...........................
93
ANKE
REDECKER
JENSEITS
DER
NORMALITAET.
EIN
MIGRATIONS
UND
INKLUSIONSPAEDAGOGISCHER
BLICK
AUF
FREMDHEIT
..................................................
108
6
I
INHALTSVERZEICHNIS
STELLA
RUEGER
BERATUNG
AN
DER
SCHNITTSTELLE
VON
MIGRATION
UND
BEHINDERUNG
-
UEBERLEGUNGEN
AM
BEISPIEL
ZIELGRUPPENSPEZIFISCHER
ANGEBOTE
IM
DEUTSCHEN
HILFESYSTEM
........................................................................................
122
TEIL
3:
V
IELFALT
THEMATISIEREN
-
PAEDAGOGISCHE
HANDLUNGSFELDER
JULIA
KRISTIN
DOERNER
30
JAHRE
UN-KINDERRECHTSKONVENTION
-
100
JAHRE
GRUNDSCHULE:
EIN
PLAEDOYER
FUER
EINE
AN
KINDERRECHTEN
ORIENTIERTE
SCHULENTWICKLUNG
...........
137
JASMIN
DONLIC,
DANIELA
LEHNER
UND
HANS
KARL
PETERLINI
PARTIZIPATION
ALS
GESTALTUNGSMERKMAL.
YYGESEHEN
UND
GEHOERT
WERDEN
IM
KONTEXT
VON
FLUCHT
.......................................................................................
155
RAMIN
SIEGMUND
UND
SIMONE
KRAEHLING
PROFESSIONALITAETSENTWICKLUNG
FUER
EINE
INKLUSIVE,
ALLGEMEINE
ERWACHSENENBILDUNG.
ABLEITUNGEN
AUS
DIFFERENZTHEORETISCHER
PERSPEKTIVE
......................................................................
168
JULIA
ZINGSEM
UND
GISELA
STEINS
NORMALITAETSVORSTELLUNGEN
UEBER
HERANWACHSENDE
UND
DEREN
IMPLIKATIONEN
FUER
PRAXIS
UND
AUSBILDUNG
..............................................
183
TEIL
4:
V
IELFALT
THEMATISIEREN
-
LEHRERINNEN
UND
LEHRERBILDUNG
ULRIKE
GRAF,
WASSILIS
KASSIS,
ANDRE
KUNZ
UND
RETO
LUDER
PROFIS
-
YYPROFESSIONALISIERUNG
INKLUSIONSSPEZIFISCH
:
INKLUSIONSSPEZIFISCHE
HALTUNGEN,
EINSTELLUNGEN
UND
EINGESCHAETZTE
KOMPETENZEN
VON
LEHRAMTSTUDIERENDEN.
EIN
INTERNATIONALER
VERGLEICH
.............................................................................
201
TELSE
IWERS
UND
SEZEN
MERVE
YILMAZ
ENTWICKLUNG
VON
REFLEXIONSMODALITAETEN
INKLUSIVEN
UNTERRICHTS
DURCH
DIE
FALLREFLEXION
IN
SIEBEN
SCHRITTEN
.......................................................
220
INHALTSVERZEICHNIS
|
7
MICHAELA
KAISER
UND
ANDREAS
BRENNE
DEUTUNG
UND
BEARBEITUNG
INKLUSIONSBEZOGENER
ANFORDERUNGSSITUATIONEN
-
ANSPRUECHE
UND
HERAUSFORDERUNGEN
AN
DIE
KUNSTPAEDAGOGISCHE
PROFESSIONALITAET
........................................................
231
STEPHANIE
BERNER,
MARTINA
DURCHHOLZ
UND
GERD
SCHULTE-KOERNE
PROJEKTVORSTELLUNG
PSYCH.E
-
E-LEARNING
FUER
DIE
LEHRKRAEFTEBILDUNG:
WAS
LEHRERINNEN
UND
LEHRER
UEBER
PSYCHISCHE
BELASTUNGEN
UND
STOERUNGEN
BEI
SCHULKINDERN
WISSEN
SOLLTEN
......................................................
245
DAVID
ROTT
DAS
ANDERE
ERKENNEN
-
REFLEXIVE
SCHREIBANLAESSE
ALS
AUFGABENFORMATE
IN
DER
LEHRERBILDUNG
........................................................................................
263
VERZEICHNIS
DER
AUTORINNEN
UND
AUTOREN
.......................................................
277
|
adam_txt |
INHALT
|5
TELSE
IWERS
UND
ULRIKE
GRAF
EINLEITUNG:
V
IELFALT
THEMATISIEREN
-
GEMEINSAMKEITEN
UND
UNTERSCHIEDE
GESTALTEN.
HERAUSFORDERUNGEN
UND
CHANCEN
IN
PAEDAGOGISCHEN
KONTEXTEN
.
9
TEIL
1:
V
IELFALT
THEMATISIEREN
-
GRUNDLEGENDES
ROBERT
SCHNEIDER-REISINGER
MENSCHEN
ALS
EINHEITLICHE
VIELFALT
UND
VIELFAELTIGE
EINHEIT
-
ZUM
MENSCHENBILD
VON
DIVERSITAETSPAEDAGOGIK
IM
ANSCHLUSS
AN
DEN
KRITISCHEN
PERSONALISMUS
STERNS
.
21
IRIS
BECK
INKLUSION
UND
PARTIZIPATION:
BEDINGUNGEN
VON
BILDUNGS
ALS
LEBENSCHANCEN
.
36
MARTIN
BITTNER
UND
JUERGEN
BUDDE
PAEDAGOGISCHE
PRAKTIKEN
IN
BEWEGUNG.
ETHNOGRAPHIE
VON
ERZIEHUNGS
UND
BILDUNGSPRAKTIKEN
UND
IHREN
INSTITUTIONELLEN
FELDERN
.
48
KATHRIN
MUELLER
UND
AGNES
PJRANG
SOZIAL-ETHISCHE
VIELFALT
ALS
HERAUSFORDERUNG AN
DIE
ALLGEMEINE
DIDAKTIK
.
62
TEIL
2:
V
IELFALT
THEMATISIEREN
-
MIGRATION
UND
BEHINDERUNG
LUISA
CONTI
MIGRATIONSHINTERGRUND
-
EINE
EXKLUSIONSFOERDERLICHE
KATEGORIE?
.
75
ANNIKA
ENDRES
KOMMUNIKATIONSDIDAKTISCHE
PERSPEKTIVEN
EINES
GEMEINSAMEN
UNTERRICHTS
MIT
SCHUELERINNEN
UND
SCHUELERN
MIT
KOMPLEXER
BEHINDERUNG
.
93
ANKE
REDECKER
JENSEITS
DER
NORMALITAET.
EIN
MIGRATIONS
UND
INKLUSIONSPAEDAGOGISCHER
BLICK
AUF
FREMDHEIT
.
108
6
I
INHALTSVERZEICHNIS
STELLA
RUEGER
BERATUNG
AN
DER
SCHNITTSTELLE
VON
MIGRATION
UND
BEHINDERUNG
-
UEBERLEGUNGEN
AM
BEISPIEL
ZIELGRUPPENSPEZIFISCHER
ANGEBOTE
IM
DEUTSCHEN
HILFESYSTEM
.
122
TEIL
3:
V
IELFALT
THEMATISIEREN
-
PAEDAGOGISCHE
HANDLUNGSFELDER
JULIA
KRISTIN
DOERNER
30
JAHRE
UN-KINDERRECHTSKONVENTION
-
100
JAHRE
GRUNDSCHULE:
EIN
PLAEDOYER
FUER
EINE
AN
KINDERRECHTEN
ORIENTIERTE
SCHULENTWICKLUNG
.
137
JASMIN
DONLIC,
DANIELA
LEHNER
UND
HANS
KARL
PETERLINI
PARTIZIPATION
ALS
GESTALTUNGSMERKMAL.
YYGESEHEN
UND
GEHOERT
WERDEN
"
IM
KONTEXT
VON
FLUCHT
.
155
RAMIN
SIEGMUND
UND
SIMONE
KRAEHLING
PROFESSIONALITAETSENTWICKLUNG
FUER
EINE
INKLUSIVE,
ALLGEMEINE
ERWACHSENENBILDUNG.
ABLEITUNGEN
AUS
DIFFERENZTHEORETISCHER
PERSPEKTIVE
.
168
JULIA
ZINGSEM
UND
GISELA
STEINS
NORMALITAETSVORSTELLUNGEN
UEBER
HERANWACHSENDE
UND
DEREN
IMPLIKATIONEN
FUER
PRAXIS
UND
AUSBILDUNG
.
183
TEIL
4:
V
IELFALT
THEMATISIEREN
-
LEHRERINNEN
UND
LEHRERBILDUNG
ULRIKE
GRAF,
WASSILIS
KASSIS,
ANDRE
KUNZ
UND
RETO
LUDER
PROFIS
-
YYPROFESSIONALISIERUNG
INKLUSIONSSPEZIFISCH
"
:
INKLUSIONSSPEZIFISCHE
HALTUNGEN,
EINSTELLUNGEN
UND
EINGESCHAETZTE
KOMPETENZEN
VON
LEHRAMTSTUDIERENDEN.
EIN
INTERNATIONALER
VERGLEICH
.
201
TELSE
IWERS
UND
SEZEN
MERVE
YILMAZ
ENTWICKLUNG
VON
REFLEXIONSMODALITAETEN
INKLUSIVEN
UNTERRICHTS
DURCH
DIE
FALLREFLEXION
IN
SIEBEN
SCHRITTEN
.
220
INHALTSVERZEICHNIS
|
7
MICHAELA
KAISER
UND
ANDREAS
BRENNE
DEUTUNG
UND
BEARBEITUNG
INKLUSIONSBEZOGENER
ANFORDERUNGSSITUATIONEN
-
ANSPRUECHE
UND
HERAUSFORDERUNGEN
AN
DIE
KUNSTPAEDAGOGISCHE
PROFESSIONALITAET
.
231
STEPHANIE
BERNER,
MARTINA
DURCHHOLZ
UND
GERD
SCHULTE-KOERNE
PROJEKTVORSTELLUNG
PSYCH.E
-
E-LEARNING
FUER
DIE
LEHRKRAEFTEBILDUNG:
WAS
LEHRERINNEN
UND
LEHRER
UEBER
PSYCHISCHE
BELASTUNGEN
UND
STOERUNGEN
BEI
SCHULKINDERN
WISSEN
SOLLTEN
.
245
DAVID
ROTT
DAS
ANDERE
"
ERKENNEN
-
REFLEXIVE
SCHREIBANLAESSE
ALS
AUFGABENFORMATE
IN
DER
LEHRERBILDUNG
.
263
VERZEICHNIS
DER
AUTORINNEN
UND
AUTOREN
.
277 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Iwers-Stelljes, Telse A. 1964- |
author2 | Iwers-Stelljes, Telse A. 1964- Graf, Ulrike 1963- |
author2_role | edt edt |
author2_variant | t a i s tai tais u g ug |
author_GND | (DE-588)120434040 (DE-588)132585774 |
author_facet | Iwers-Stelljes, Telse A. 1964- Iwers-Stelljes, Telse A. 1964- Graf, Ulrike 1963- |
author_role | aut |
author_sort | Iwers-Stelljes, Telse A. 1964- |
author_variant | t a i s tai tais |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047478838 |
classification_rvk | DT 1420 |
ctrlnum | (OCoLC)1267474166 (DE-599)DNB1240328591 |
discipline | Pädagogik |
discipline_str_mv | Pädagogik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02709nam a22006618c 4500</leader><controlfield tag="001">BV047478838</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20211103 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">210922s2021 gw a||| |||| 10||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">21,N36</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1240328591</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783781524811</subfield><subfield code="c">paperback : EUR 21.90 (DE), EUR 22.60 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-7815-2481-1</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3781524817</subfield><subfield code="9">3-7815-2481-7</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783781524811</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1267474166</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1240328591</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BY</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-M483</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-1052</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 1420</subfield><subfield code="0">(DE-625)19989:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Vielfalt thematisieren</subfield><subfield code="b">Gemeinsamkeiten und Unterschiede gestalten</subfield><subfield code="c">Telse Iwers, Ulrike Graf (Hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bad Heilbrunn</subfield><subfield code="b">Verlag Julius Klinkhardt</subfield><subfield code="c">2021</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">280 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield><subfield code="c">21 cm x 14.8 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Schriftenreihe zur Humanistischen Pädagogik und Psychologie</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Inklusive Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)7693876-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Inklusiver Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)123322929X</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Vielfalt</subfield><subfield code="0">(DE-588)4312811-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehrerbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035093-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lehrerinnenbildung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Heterogenität</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Humanistische Pädagogik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Diversität</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Erwachsenenbildung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Grundschule</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Psychologie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Praxisfelder</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Inklusion</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lehrerbildung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Grundschulpädagogik</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Vielfalt</subfield><subfield code="0">(DE-588)4312811-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Inklusive Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)7693876-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Inklusiver Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)123322929X</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Lehrerbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035093-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Iwers-Stelljes, Telse A.</subfield><subfield code="d">1964-</subfield><subfield code="0">(DE-588)120434040</subfield><subfield code="4">edt</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Graf, Ulrike</subfield><subfield code="d">1963-</subfield><subfield code="0">(DE-588)132585774</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Verlag Julius Klinkhardt</subfield><subfield code="0">(DE-588)2016917-6</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-7815-5918-9</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032880374&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032880374</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">vlb</subfield><subfield code="d">20210901</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#vlb</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content |
genre_facet | Aufsatzsammlung |
id | DE-604.BV047478838 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T18:11:57Z |
indexdate | 2024-07-10T09:13:14Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)2016917-6 |
isbn | 9783781524811 3781524817 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032880374 |
oclc_num | 1267474166 |
open_access_boolean | |
owner | DE-824 DE-N32 DE-19 DE-BY-UBM DE-M483 DE-20 DE-355 DE-BY-UBR DE-384 DE-12 DE-11 DE-739 DE-1052 |
owner_facet | DE-824 DE-N32 DE-19 DE-BY-UBM DE-M483 DE-20 DE-355 DE-BY-UBR DE-384 DE-12 DE-11 DE-739 DE-1052 |
physical | 280 Seiten Illustrationen 21 cm x 14.8 cm |
publishDate | 2021 |
publishDateSearch | 2021 |
publishDateSort | 2021 |
publisher | Verlag Julius Klinkhardt |
record_format | marc |
series2 | Schriftenreihe zur Humanistischen Pädagogik und Psychologie |
spelling | Vielfalt thematisieren Gemeinsamkeiten und Unterschiede gestalten Telse Iwers, Ulrike Graf (Hrsg.) Bad Heilbrunn Verlag Julius Klinkhardt 2021 280 Seiten Illustrationen 21 cm x 14.8 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Schriftenreihe zur Humanistischen Pädagogik und Psychologie Inklusive Pädagogik (DE-588)7693876-1 gnd rswk-swf Inklusiver Unterricht (DE-588)123322929X gnd rswk-swf Vielfalt (DE-588)4312811-7 gnd rswk-swf Lehrerbildung (DE-588)4035093-9 gnd rswk-swf Lehrerinnenbildung Heterogenität Humanistische Pädagogik Diversität Erwachsenenbildung Grundschule Psychologie Praxisfelder Inklusion Lehrerbildung Grundschulpädagogik (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content Vielfalt (DE-588)4312811-7 s Inklusive Pädagogik (DE-588)7693876-1 s Inklusiver Unterricht (DE-588)123322929X s Lehrerbildung (DE-588)4035093-9 s DE-604 Iwers-Stelljes, Telse A. 1964- (DE-588)120434040 edt aut Graf, Ulrike 1963- (DE-588)132585774 edt Verlag Julius Klinkhardt (DE-588)2016917-6 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe 978-3-7815-5918-9 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032880374&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p vlb 20210901 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
spellingShingle | Iwers-Stelljes, Telse A. 1964- Vielfalt thematisieren Gemeinsamkeiten und Unterschiede gestalten Inklusive Pädagogik (DE-588)7693876-1 gnd Inklusiver Unterricht (DE-588)123322929X gnd Vielfalt (DE-588)4312811-7 gnd Lehrerbildung (DE-588)4035093-9 gnd |
subject_GND | (DE-588)7693876-1 (DE-588)123322929X (DE-588)4312811-7 (DE-588)4035093-9 (DE-588)4143413-4 |
title | Vielfalt thematisieren Gemeinsamkeiten und Unterschiede gestalten |
title_auth | Vielfalt thematisieren Gemeinsamkeiten und Unterschiede gestalten |
title_exact_search | Vielfalt thematisieren Gemeinsamkeiten und Unterschiede gestalten |
title_exact_search_txtP | Vielfalt thematisieren Gemeinsamkeiten und Unterschiede gestalten |
title_full | Vielfalt thematisieren Gemeinsamkeiten und Unterschiede gestalten Telse Iwers, Ulrike Graf (Hrsg.) |
title_fullStr | Vielfalt thematisieren Gemeinsamkeiten und Unterschiede gestalten Telse Iwers, Ulrike Graf (Hrsg.) |
title_full_unstemmed | Vielfalt thematisieren Gemeinsamkeiten und Unterschiede gestalten Telse Iwers, Ulrike Graf (Hrsg.) |
title_short | Vielfalt thematisieren |
title_sort | vielfalt thematisieren gemeinsamkeiten und unterschiede gestalten |
title_sub | Gemeinsamkeiten und Unterschiede gestalten |
topic | Inklusive Pädagogik (DE-588)7693876-1 gnd Inklusiver Unterricht (DE-588)123322929X gnd Vielfalt (DE-588)4312811-7 gnd Lehrerbildung (DE-588)4035093-9 gnd |
topic_facet | Inklusive Pädagogik Inklusiver Unterricht Vielfalt Lehrerbildung Aufsatzsammlung |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032880374&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT iwersstelljestelsea vielfaltthematisierengemeinsamkeitenundunterschiedegestalten AT grafulrike vielfaltthematisierengemeinsamkeitenundunterschiedegestalten AT verlagjuliusklinkhardt vielfaltthematisierengemeinsamkeitenundunterschiedegestalten |