Generation "Social Media": wie digitale Kommunikation Leben, Beziehungen und Lernen Jugendlicher verändert
Über die Auswirkungen digitaler Kommunikation wird viel spekuliert. Im Fokus stehen meist Jugendliche, die besonders gefährdet erscheinen, weil sie Neue Medien intensiv nutzen. Die Veränderung ihrer Lebensweise lässt sich nur verstehen, wenn sie präzise beschrieben und bei der Untersuchung ihrer Aus...
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Göttingen
Vandenhoeck & Ruprecht
[2019]
|
Ausgabe: | 2., durchgesehene Auflage |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | DE-29 |
Zusammenfassung: | Über die Auswirkungen digitaler Kommunikation wird viel spekuliert. Im Fokus stehen meist Jugendliche, die besonders gefährdet erscheinen, weil sie Neue Medien intensiv nutzen. Die Veränderung ihrer Lebensweise lässt sich nur verstehen, wenn sie präzise beschrieben und bei der Untersuchung ihrer Auswirkungen nicht von Ängsten, Vorurteilen und Extrembeispielen ausgegangen wird. Ein kritischer Blick auf die Generation der sogenannten "Digital Natives" zeigt, welchen Entwicklungsrahmen Kinder und Jugendliche heute vorfinden und wie sie in ein medial aktives Leben in Würde hineinwachsen können. Philippe Wampfler skizziert eine nüchterne Medienpädagogik als Grundlage für kompetente Nutzung wie wirkungsvolle Prävention. Praktische Tipps konkretisieren, wie Erwachsene Kinder und Jugendliche begleiten können und sollen. Quelle: Klappentext. |
Beschreibung: | Auf dem Einband: "inklusive Download-Material" Literaturverzeichnis: Seite 154-160 |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource Illustrationen, Diagramm |
ISBN: | 9783647702780 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nmm a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047458116 | ||
003 | DE-604 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 210908s2019 gw |||| o||u| ||||||ger d | ||
020 | |a 9783647702780 |9 978-3-647-70278-0 | ||
035 | |a (ZDB-30-PQE)EBC5621132 | ||
035 | |a (OCoLC)1268193136 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV047458116 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NI | ||
049 | |a DE-29 | ||
084 | |a MS 7965 |0 (DE-625)123801: |2 rvk | ||
084 | |a AP 15946 |0 (DE-625)6959: |2 rvk | ||
084 | |a DS 7140 |0 (DE-625)19959: |2 rvk | ||
084 | |a DW 4000 |0 (DE-625)20275:761 |2 rvk | ||
084 | |a DW 4400 |0 (DE-625)20291:761 |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Wampfler, Philippe |d 1977- |e Verfasser |0 (DE-588)1035390949 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Generation "Social Media" |b wie digitale Kommunikation Leben, Beziehungen und Lernen Jugendlicher verändert |c Philippe Wampfler |
250 | |a 2., durchgesehene Auflage | ||
264 | 1 | |a Göttingen |b Vandenhoeck & Ruprecht |c [2019] | |
264 | 4 | |c © 2019 | |
300 | |a 1 Online-Ressource |b Illustrationen, Diagramm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
500 | |a Auf dem Einband: "inklusive Download-Material" | ||
500 | |a Literaturverzeichnis: Seite 154-160 | ||
520 | |a Über die Auswirkungen digitaler Kommunikation wird viel spekuliert. Im Fokus stehen meist Jugendliche, die besonders gefährdet erscheinen, weil sie Neue Medien intensiv nutzen. Die Veränderung ihrer Lebensweise lässt sich nur verstehen, wenn sie präzise beschrieben und bei der Untersuchung ihrer Auswirkungen nicht von Ängsten, Vorurteilen und Extrembeispielen ausgegangen wird. Ein kritischer Blick auf die Generation der sogenannten "Digital Natives" zeigt, welchen Entwicklungsrahmen Kinder und Jugendliche heute vorfinden und wie sie in ein medial aktives Leben in Würde hineinwachsen können. Philippe Wampfler skizziert eine nüchterne Medienpädagogik als Grundlage für kompetente Nutzung wie wirkungsvolle Prävention. Praktische Tipps konkretisieren, wie Erwachsene Kinder und Jugendliche begleiten können und sollen. Quelle: Klappentext. | ||
650 | 0 | 7 | |a Soziale Software |0 (DE-588)7550143-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Jugend |0 (DE-588)4028859-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Internet |0 (DE-588)4308416-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Social Media |0 (DE-588)4639271-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kommunikationsverhalten |0 (DE-588)4164814-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Medienkonsum |0 (DE-588)4120719-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Mobiles Endgerät |0 (DE-588)7689895-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |8 1\p |0 (DE-588)4074111-4 |a Lehrmittel |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Jugend |0 (DE-588)4028859-6 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Soziale Software |0 (DE-588)7550143-0 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Medienkonsum |0 (DE-588)4120719-1 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Jugend |0 (DE-588)4028859-6 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Kommunikationsverhalten |0 (DE-588)4164814-6 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Internet |0 (DE-588)4308416-3 |D s |
689 | 1 | 3 | |a Mobiles Endgerät |0 (DE-588)7689895-7 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Jugend |0 (DE-588)4028859-6 |D s |
689 | 2 | 1 | |a Social Media |0 (DE-588)4639271-3 |D s |
689 | 2 | 2 | |a Medienkonsum |0 (DE-588)4120719-1 |D s |
689 | 2 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Vandenhoeck & Ruprecht |0 (DE-588)2024420-4 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 978-3-647-70278-0 |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 978-3-647-90108-4 |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 978-3-666-70278-5 |d Göttingen : Vandenhoeck & Ruprecht, 2014 |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Druck-Ausgabe |z 3-525-70278-7 |
780 | 0 | 0 | |i Vorangegangen ist |z 978-3-525-70168-3 |w (DE-604)BV041739086 |
780 | 0 | 0 | |i Vorangegangen ist |z 978-3-525-70168-3 |
883 | 1 | |8 1\p |a sdnb2form |d 20240222 |q DE-101 |h ttps://www.bib-bvb.de/rovenienzkennzeichnungen/Uebersicht.html#sdnb2form | |
912 | |a ZDB-30-PQE | ||
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032859949 | |
966 | e | |u https://ebookcentral.proquest.com/lib/erlangen/detail.action?docID=5621132 |l DE-29 |p ZDB-30-PQE |q UER_PDA_PQE_Kauf |x Aggregator |3 Volltext |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1806866705639538688 |
---|---|
adam_text | |
adam_txt | |
any_adam_object | |
any_adam_object_boolean | |
author | Wampfler, Philippe 1977- |
author_GND | (DE-588)1035390949 |
author_facet | Wampfler, Philippe 1977- |
author_role | aut |
author_sort | Wampfler, Philippe 1977- |
author_variant | p w pw |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047458116 |
classification_rvk | MS 7965 AP 15946 DS 7140 DW 4000 DW 4400 |
collection | ZDB-30-PQE |
ctrlnum | (ZDB-30-PQE)EBC5621132 (OCoLC)1268193136 (DE-599)BVBBV047458116 |
discipline | Allgemeines Pädagogik Soziologie Soziale Arbeit |
discipline_str_mv | Allgemeines Pädagogik Soziologie Soziale Arbeit |
edition | 2., durchgesehene Auflage |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nmm a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV047458116</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">210908s2019 gw |||| o||u| ||||||ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783647702780</subfield><subfield code="9">978-3-647-70278-0</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(ZDB-30-PQE)EBC5621132</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1268193136</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV047458116</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NI</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-29</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">MS 7965</subfield><subfield code="0">(DE-625)123801:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AP 15946</subfield><subfield code="0">(DE-625)6959:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DS 7140</subfield><subfield code="0">(DE-625)19959:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DW 4000</subfield><subfield code="0">(DE-625)20275:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DW 4400</subfield><subfield code="0">(DE-625)20291:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Wampfler, Philippe</subfield><subfield code="d">1977-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1035390949</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Generation "Social Media"</subfield><subfield code="b">wie digitale Kommunikation Leben, Beziehungen und Lernen Jugendlicher verändert</subfield><subfield code="c">Philippe Wampfler</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">2., durchgesehene Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Göttingen</subfield><subfield code="b">Vandenhoeck & Ruprecht</subfield><subfield code="c">[2019]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">© 2019</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Auf dem Einband: "inklusive Download-Material"</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Literaturverzeichnis: Seite 154-160</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Über die Auswirkungen digitaler Kommunikation wird viel spekuliert. Im Fokus stehen meist Jugendliche, die besonders gefährdet erscheinen, weil sie Neue Medien intensiv nutzen. Die Veränderung ihrer Lebensweise lässt sich nur verstehen, wenn sie präzise beschrieben und bei der Untersuchung ihrer Auswirkungen nicht von Ängsten, Vorurteilen und Extrembeispielen ausgegangen wird. Ein kritischer Blick auf die Generation der sogenannten "Digital Natives" zeigt, welchen Entwicklungsrahmen Kinder und Jugendliche heute vorfinden und wie sie in ein medial aktives Leben in Würde hineinwachsen können. Philippe Wampfler skizziert eine nüchterne Medienpädagogik als Grundlage für kompetente Nutzung wie wirkungsvolle Prävention. Praktische Tipps konkretisieren, wie Erwachsene Kinder und Jugendliche begleiten können und sollen. Quelle: Klappentext.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Soziale Software</subfield><subfield code="0">(DE-588)7550143-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Jugend</subfield><subfield code="0">(DE-588)4028859-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Internet</subfield><subfield code="0">(DE-588)4308416-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Social Media</subfield><subfield code="0">(DE-588)4639271-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kommunikationsverhalten</subfield><subfield code="0">(DE-588)4164814-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Medienkonsum</subfield><subfield code="0">(DE-588)4120719-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Mobiles Endgerät</subfield><subfield code="0">(DE-588)7689895-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074111-4</subfield><subfield code="a">Lehrmittel</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Jugend</subfield><subfield code="0">(DE-588)4028859-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Soziale Software</subfield><subfield code="0">(DE-588)7550143-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Medienkonsum</subfield><subfield code="0">(DE-588)4120719-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Jugend</subfield><subfield code="0">(DE-588)4028859-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Kommunikationsverhalten</subfield><subfield code="0">(DE-588)4164814-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Internet</subfield><subfield code="0">(DE-588)4308416-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Mobiles Endgerät</subfield><subfield code="0">(DE-588)7689895-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Jugend</subfield><subfield code="0">(DE-588)4028859-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="1"><subfield code="a">Social Media</subfield><subfield code="0">(DE-588)4639271-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="2"><subfield code="a">Medienkonsum</subfield><subfield code="0">(DE-588)4120719-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Vandenhoeck & Ruprecht</subfield><subfield code="0">(DE-588)2024420-4</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-647-70278-0</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-647-90108-4</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-666-70278-5</subfield><subfield code="d">Göttingen : Vandenhoeck & Ruprecht, 2014</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Druck-Ausgabe</subfield><subfield code="z">3-525-70278-7</subfield></datafield><datafield tag="780" ind1="0" ind2="0"><subfield code="i">Vorangegangen ist</subfield><subfield code="z">978-3-525-70168-3</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV041739086</subfield></datafield><datafield tag="780" ind1="0" ind2="0"><subfield code="i">Vorangegangen ist</subfield><subfield code="z">978-3-525-70168-3</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">sdnb2form</subfield><subfield code="d">20240222</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="h">ttps://www.bib-bvb.de/rovenienzkennzeichnungen/Uebersicht.html#sdnb2form</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-30-PQE</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032859949</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://ebookcentral.proquest.com/lib/erlangen/detail.action?docID=5621132</subfield><subfield code="l">DE-29</subfield><subfield code="p">ZDB-30-PQE</subfield><subfield code="q">UER_PDA_PQE_Kauf</subfield><subfield code="x">Aggregator</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection> |
genre | 1\p (DE-588)4074111-4 Lehrmittel gnd-content |
genre_facet | Lehrmittel |
id | DE-604.BV047458116 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T18:05:22Z |
indexdate | 2024-08-09T00:12:48Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)2024420-4 |
isbn | 9783647702780 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032859949 |
oclc_num | 1268193136 |
open_access_boolean | |
owner | DE-29 |
owner_facet | DE-29 |
physical | 1 Online-Ressource Illustrationen, Diagramm |
psigel | ZDB-30-PQE ZDB-30-PQE UER_PDA_PQE_Kauf |
publishDate | 2019 |
publishDateSearch | 2019 |
publishDateSort | 2019 |
publisher | Vandenhoeck & Ruprecht |
record_format | marc |
spelling | Wampfler, Philippe 1977- Verfasser (DE-588)1035390949 aut Generation "Social Media" wie digitale Kommunikation Leben, Beziehungen und Lernen Jugendlicher verändert Philippe Wampfler 2., durchgesehene Auflage Göttingen Vandenhoeck & Ruprecht [2019] © 2019 1 Online-Ressource Illustrationen, Diagramm txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier Auf dem Einband: "inklusive Download-Material" Literaturverzeichnis: Seite 154-160 Über die Auswirkungen digitaler Kommunikation wird viel spekuliert. Im Fokus stehen meist Jugendliche, die besonders gefährdet erscheinen, weil sie Neue Medien intensiv nutzen. Die Veränderung ihrer Lebensweise lässt sich nur verstehen, wenn sie präzise beschrieben und bei der Untersuchung ihrer Auswirkungen nicht von Ängsten, Vorurteilen und Extrembeispielen ausgegangen wird. Ein kritischer Blick auf die Generation der sogenannten "Digital Natives" zeigt, welchen Entwicklungsrahmen Kinder und Jugendliche heute vorfinden und wie sie in ein medial aktives Leben in Würde hineinwachsen können. Philippe Wampfler skizziert eine nüchterne Medienpädagogik als Grundlage für kompetente Nutzung wie wirkungsvolle Prävention. Praktische Tipps konkretisieren, wie Erwachsene Kinder und Jugendliche begleiten können und sollen. Quelle: Klappentext. Soziale Software (DE-588)7550143-0 gnd rswk-swf Jugend (DE-588)4028859-6 gnd rswk-swf Internet (DE-588)4308416-3 gnd rswk-swf Social Media (DE-588)4639271-3 gnd rswk-swf Kommunikationsverhalten (DE-588)4164814-6 gnd rswk-swf Medienkonsum (DE-588)4120719-1 gnd rswk-swf Mobiles Endgerät (DE-588)7689895-7 gnd rswk-swf 1\p (DE-588)4074111-4 Lehrmittel gnd-content Jugend (DE-588)4028859-6 s Soziale Software (DE-588)7550143-0 s Medienkonsum (DE-588)4120719-1 s DE-604 Kommunikationsverhalten (DE-588)4164814-6 s Internet (DE-588)4308416-3 s Mobiles Endgerät (DE-588)7689895-7 s Social Media (DE-588)4639271-3 s Vandenhoeck & Ruprecht (DE-588)2024420-4 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe 978-3-647-70278-0 Erscheint auch als Online-Ausgabe 978-3-647-90108-4 Erscheint auch als Online-Ausgabe 978-3-666-70278-5 Göttingen : Vandenhoeck & Ruprecht, 2014 Erscheint auch als Druck-Ausgabe 3-525-70278-7 Vorangegangen ist 978-3-525-70168-3 (DE-604)BV041739086 Vorangegangen ist 978-3-525-70168-3 1\p sdnb2form 20240222 DE-101 ttps://www.bib-bvb.de/rovenienzkennzeichnungen/Uebersicht.html#sdnb2form |
spellingShingle | Wampfler, Philippe 1977- Generation "Social Media" wie digitale Kommunikation Leben, Beziehungen und Lernen Jugendlicher verändert Soziale Software (DE-588)7550143-0 gnd Jugend (DE-588)4028859-6 gnd Internet (DE-588)4308416-3 gnd Social Media (DE-588)4639271-3 gnd Kommunikationsverhalten (DE-588)4164814-6 gnd Medienkonsum (DE-588)4120719-1 gnd Mobiles Endgerät (DE-588)7689895-7 gnd |
subject_GND | (DE-588)7550143-0 (DE-588)4028859-6 (DE-588)4308416-3 (DE-588)4639271-3 (DE-588)4164814-6 (DE-588)4120719-1 (DE-588)7689895-7 (DE-588)4074111-4 |
title | Generation "Social Media" wie digitale Kommunikation Leben, Beziehungen und Lernen Jugendlicher verändert |
title_auth | Generation "Social Media" wie digitale Kommunikation Leben, Beziehungen und Lernen Jugendlicher verändert |
title_exact_search | Generation "Social Media" wie digitale Kommunikation Leben, Beziehungen und Lernen Jugendlicher verändert |
title_exact_search_txtP | Generation "Social Media" wie digitale Kommunikation Leben, Beziehungen und Lernen Jugendlicher verändert |
title_full | Generation "Social Media" wie digitale Kommunikation Leben, Beziehungen und Lernen Jugendlicher verändert Philippe Wampfler |
title_fullStr | Generation "Social Media" wie digitale Kommunikation Leben, Beziehungen und Lernen Jugendlicher verändert Philippe Wampfler |
title_full_unstemmed | Generation "Social Media" wie digitale Kommunikation Leben, Beziehungen und Lernen Jugendlicher verändert Philippe Wampfler |
title_short | Generation "Social Media" |
title_sort | generation social media wie digitale kommunikation leben beziehungen und lernen jugendlicher verandert |
title_sub | wie digitale Kommunikation Leben, Beziehungen und Lernen Jugendlicher verändert |
topic | Soziale Software (DE-588)7550143-0 gnd Jugend (DE-588)4028859-6 gnd Internet (DE-588)4308416-3 gnd Social Media (DE-588)4639271-3 gnd Kommunikationsverhalten (DE-588)4164814-6 gnd Medienkonsum (DE-588)4120719-1 gnd Mobiles Endgerät (DE-588)7689895-7 gnd |
topic_facet | Soziale Software Jugend Internet Social Media Kommunikationsverhalten Medienkonsum Mobiles Endgerät Lehrmittel |
work_keys_str_mv | AT wampflerphilippe generationsocialmediawiedigitalekommunikationlebenbeziehungenundlernenjugendlicherverandert AT vandenhoeckruprecht generationsocialmediawiedigitalekommunikationlebenbeziehungenundlernenjugendlicherverandert |