Pädagogische Ansätze für die Kita: von der Fröbel-Pädagogik bis zum infans-Konzept : 46 Bildkarten : Basiswissen für Teams, Auszubildende und Quereinsteiger
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
München
Don Bosco
[2021]
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 92 ungezählte Seiten Illustrationen Behältnis 6 x 22 x 3 cm, 558 g 1 Begleitheft (22 Seiten) |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047446118 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 00000000000000.0 | ||
007 | t | ||
008 | 210831s2021 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 20,N51 |2 dnb | ||
015 | |a 21,A22 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1222761661 |2 DE-101 | |
020 | |c keine Bindung in Behältnis | ||
024 | 3 | |a 4260179517105 | |
035 | |a (OCoLC)1253629153 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1222761661 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BY | ||
049 | |a DE-12 |a DE-19 | ||
084 | |8 1\p |a 370 |2 23sdnb | ||
100 | 1 | |a Groß, Martina |e Verfasser |0 (DE-588)1081508922 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Pädagogische Ansätze für die Kita |b von der Fröbel-Pädagogik bis zum infans-Konzept : 46 Bildkarten : Basiswissen für Teams, Auszubildende und Quereinsteiger |c Martina Groß |
264 | 1 | |a München |b Don Bosco |c [2021] | |
264 | 4 | |c © 2021 | |
300 | |a 92 ungezählte Seiten |b Illustrationen |c Behältnis 6 x 22 x 3 cm, 558 g |e 1 Begleitheft (22 Seiten) | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
336 | |b sti |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b no |2 rdacarrier | ||
653 | |a kita konzept | ||
653 | |a montessori pädagogik | ||
653 | |a reformpädagogik | ||
653 | |a situationsansatz | ||
653 | |a konzept kita | ||
653 | |a situationsorientierter ansatz | ||
653 | |a freinet pädagogik | ||
653 | |a pädagogische methoden | ||
653 | |a pädagogik ausbildung | ||
653 | |a pädagogische ziele | ||
653 | |a | ||
710 | 2 | |a Don Bosco Medien GmbH |0 (DE-588)1065367899 |4 pbl | |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4382681804ae4edbaca6481906dd8280&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m B:DE-101 |q application/pdf |u https://d-nb.info/1222761661/04 |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032848185&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032848185 | ||
883 | 2 | |8 1\p |a dnb |d 20210526 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#dnb |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804182740483964928 |
---|---|
adam_text | INHALT
EINFUEHRUNG
....................................................
4
UEBER
DIESES
KARTENSET
...........................................
4
EINSATZMOEGLICHKEITEN
DER
KARTEN
.........................
6
WAS
SIND
PAEDAGOGISCHE
ANSAETZE
UND
HANDLUNGSKONZEPTE?
........................................
7
DEFINITION
UND
ABGRENZUNG
.................................
7
PAEDAGOGISCHE
ANSAETZE
UND
HANDLUNGS
KONZEPTE
ALS
BASIS
FUER
EINRICHTUNGSPROFIL
UND
PAEDAGOGISCHES
HANDELN
........................................
9
WIE
IST
DAS
KARTENSET
AUFGEBAUT?
......................
IO
DIE
HISTORISCHE
EINORDNUNG
................................
11
DAS
BILD
VOM
KIND
..............................................
12
DER
BILDUNGSBEGRIFF
............................................
13
DIE
GRUNDPRINZIPIEN
UND
ZIELE
..........................
16
DIE
ROLLE
UND
AUFGABEN
EINER
PAEDAGOGISCHEN
FACHKRAFT
.............................................................
16
DIE
METHODEN
.....................................................
16
DIE
MATERIALIEN
....................................................
17
DIE
BEDEUTUNG
DES
RAUMS
..................................
18
LITERATURUND
QUELLEN
......................................
18
ALLGEMEINE
WEITERFUEHRENDE
LITERATUR
UND
LINKS
...................................................................
18
LITERATUR
UND
LINKS
ZU
DEN
EINZELNEN
PAEDAGOGISCHEN
ANSAETZEN
UND
KONZEPTEN
..........
20
AUTORIN
.................................................................
22
|
adam_txt |
INHALT
EINFUEHRUNG
.
4
UEBER
DIESES
KARTENSET
.
4
EINSATZMOEGLICHKEITEN
DER
KARTEN
.
6
WAS
SIND
PAEDAGOGISCHE
ANSAETZE
UND
HANDLUNGSKONZEPTE?
.
7
DEFINITION
UND
ABGRENZUNG
.
7
PAEDAGOGISCHE
ANSAETZE
UND
HANDLUNGS
KONZEPTE
ALS
BASIS
FUER
EINRICHTUNGSPROFIL
UND
PAEDAGOGISCHES
HANDELN
.
9
WIE
IST
DAS
KARTENSET
AUFGEBAUT?
.
IO
DIE
HISTORISCHE
EINORDNUNG
.
11
DAS
BILD
VOM
KIND
.
12
DER
BILDUNGSBEGRIFF
.
13
DIE
GRUNDPRINZIPIEN
UND
ZIELE
.
16
DIE
ROLLE
UND
AUFGABEN
EINER
PAEDAGOGISCHEN
FACHKRAFT
.
16
DIE
METHODEN
.
16
DIE
MATERIALIEN
.
17
DIE
BEDEUTUNG
DES
RAUMS
.
18
LITERATURUND
QUELLEN
.
18
ALLGEMEINE
WEITERFUEHRENDE
LITERATUR
UND
LINKS
.
18
LITERATUR
UND
LINKS
ZU
DEN
EINZELNEN
PAEDAGOGISCHEN
ANSAETZEN
UND
KONZEPTEN
.
20
AUTORIN
.
22 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Groß, Martina |
author_GND | (DE-588)1081508922 |
author_facet | Groß, Martina |
author_role | aut |
author_sort | Groß, Martina |
author_variant | m g mg |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047446118 |
ctrlnum | (OCoLC)1253629153 (DE-599)DNB1222761661 |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02175nam a2200541 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV047446118</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">00000000000000.0</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">210831s2021 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">20,N51</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">21,A22</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1222761661</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="c">keine Bindung in Behältnis</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">4260179517105</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1253629153</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1222761661</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BY</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Groß, Martina</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1081508922</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Pädagogische Ansätze für die Kita</subfield><subfield code="b">von der Fröbel-Pädagogik bis zum infans-Konzept : 46 Bildkarten : Basiswissen für Teams, Auszubildende und Quereinsteiger</subfield><subfield code="c">Martina Groß</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">München</subfield><subfield code="b">Don Bosco</subfield><subfield code="c">[2021]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">© 2021</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">92 ungezählte Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield><subfield code="c">Behältnis 6 x 22 x 3 cm, 558 g</subfield><subfield code="e">1 Begleitheft (22 Seiten)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">sti</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">no</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">kita konzept</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">montessori pädagogik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">reformpädagogik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">situationsansatz</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">konzept kita</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">situationsorientierter ansatz</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">freinet pädagogik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">pädagogische methoden</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">pädagogik ausbildung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">pädagogische ziele</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a"> </subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Don Bosco Medien GmbH</subfield><subfield code="0">(DE-588)1065367899</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4382681804ae4edbaca6481906dd8280&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">B:DE-101</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/1222761661/04</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032848185&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032848185</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="2" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">dnb</subfield><subfield code="d">20210526</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#dnb</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV047446118 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T18:02:18Z |
indexdate | 2024-07-10T09:12:21Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1065367899 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032848185 |
oclc_num | 1253629153 |
open_access_boolean | |
owner | DE-12 DE-19 DE-BY-UBM |
owner_facet | DE-12 DE-19 DE-BY-UBM |
physical | 92 ungezählte Seiten Illustrationen Behältnis 6 x 22 x 3 cm, 558 g 1 Begleitheft (22 Seiten) |
publishDate | 2021 |
publishDateSearch | 2021 |
publishDateSort | 2021 |
publisher | Don Bosco |
record_format | marc |
spelling | Groß, Martina Verfasser (DE-588)1081508922 aut Pädagogische Ansätze für die Kita von der Fröbel-Pädagogik bis zum infans-Konzept : 46 Bildkarten : Basiswissen für Teams, Auszubildende und Quereinsteiger Martina Groß München Don Bosco [2021] © 2021 92 ungezählte Seiten Illustrationen Behältnis 6 x 22 x 3 cm, 558 g 1 Begleitheft (22 Seiten) txt rdacontent sti rdacontent n rdamedia no rdacarrier kita konzept montessori pädagogik reformpädagogik situationsansatz konzept kita situationsorientierter ansatz freinet pädagogik pädagogische methoden pädagogik ausbildung pädagogische ziele Don Bosco Medien GmbH (DE-588)1065367899 pbl X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4382681804ae4edbaca6481906dd8280&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext B:DE-101 application/pdf https://d-nb.info/1222761661/04 Inhaltsverzeichnis DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032848185&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p dnb 20210526 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#dnb |
spellingShingle | Groß, Martina Pädagogische Ansätze für die Kita von der Fröbel-Pädagogik bis zum infans-Konzept : 46 Bildkarten : Basiswissen für Teams, Auszubildende und Quereinsteiger |
title | Pädagogische Ansätze für die Kita von der Fröbel-Pädagogik bis zum infans-Konzept : 46 Bildkarten : Basiswissen für Teams, Auszubildende und Quereinsteiger |
title_auth | Pädagogische Ansätze für die Kita von der Fröbel-Pädagogik bis zum infans-Konzept : 46 Bildkarten : Basiswissen für Teams, Auszubildende und Quereinsteiger |
title_exact_search | Pädagogische Ansätze für die Kita von der Fröbel-Pädagogik bis zum infans-Konzept : 46 Bildkarten : Basiswissen für Teams, Auszubildende und Quereinsteiger |
title_exact_search_txtP | Pädagogische Ansätze für die Kita von der Fröbel-Pädagogik bis zum infans-Konzept : 46 Bildkarten : Basiswissen für Teams, Auszubildende und Quereinsteiger |
title_full | Pädagogische Ansätze für die Kita von der Fröbel-Pädagogik bis zum infans-Konzept : 46 Bildkarten : Basiswissen für Teams, Auszubildende und Quereinsteiger Martina Groß |
title_fullStr | Pädagogische Ansätze für die Kita von der Fröbel-Pädagogik bis zum infans-Konzept : 46 Bildkarten : Basiswissen für Teams, Auszubildende und Quereinsteiger Martina Groß |
title_full_unstemmed | Pädagogische Ansätze für die Kita von der Fröbel-Pädagogik bis zum infans-Konzept : 46 Bildkarten : Basiswissen für Teams, Auszubildende und Quereinsteiger Martina Groß |
title_short | Pädagogische Ansätze für die Kita |
title_sort | padagogische ansatze fur die kita von der frobel padagogik bis zum infans konzept 46 bildkarten basiswissen fur teams auszubildende und quereinsteiger |
title_sub | von der Fröbel-Pädagogik bis zum infans-Konzept : 46 Bildkarten : Basiswissen für Teams, Auszubildende und Quereinsteiger |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4382681804ae4edbaca6481906dd8280&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm https://d-nb.info/1222761661/04 http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032848185&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT großmartina padagogischeansatzefurdiekitavonderfrobelpadagogikbiszuminfanskonzept46bildkartenbasiswissenfurteamsauszubildendeundquereinsteiger AT donboscomediengmbh padagogischeansatzefurdiekitavonderfrobelpadagogikbiszuminfanskonzept46bildkartenbasiswissenfurteamsauszubildendeundquereinsteiger |