So gewinnen Gründer ihre Pitches: Kunden, Geschäftspartner & Investoren mit gelungenen Präsentationen überzeugen
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Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
[2021]
Wiesbaden Springer Gabler |
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adam_text | Inhaltsverzeichnis 1 2 3 Gründer, Start-ups, Präsentationen 1.1 Bedeutung von Präsentationen für Gründer 1.2 Präsentationen sind allgegenwärtig 1.3 Ursachen nicht optimaler Präsentationen 1.4 Wie sich Präsentationen verbessern lassen 1.5 Die Logik hinter den nächsten Kapiteln Literatur 1 1 2 3 5 5 6 Präsentationen im Allgemeinen - Anforderungen und Erwartungshaltungen 2.1 Anforderungen 2.2 Erwartungshaltungen 2.3 Ergänzende Materialien Literatur 7 8 26 37 37 Präsentationen für Kunden 3.1 Das Ziel der Präsentation 3.2 Erwartungshaltungen von Kunden 3.3 Psychologische Elemente 3.4 Typische Fehler aus der Praxis 3-5 Dos and Don’ts 39 40 45 49 64 68 XV
XVI і Inhaltsverzeichnis 3.6 Tipps für bessere Präsentationen für Kunden Literatur 74 76 4 Präsentation vor Geschäftspartnern 4.1 Das Ziel der Präsentation 4.2 Erwartungshaltungen von Geschäftspartnern 4.3 Psychologische Elemente 4.4 Storytelling-Elemente 4.5 Typische Fehler aus der Praxis 4.6 Dos and Donts 4.7 Tipps für bessere Präsentationen vor Geschäftspartnern 77 77 79 80 84 86 88 91 5 Präsentieren vor Investoren 5.1 Das Ziel der Präsentation 5.2 Erwartungshaltungen von Investoren 5.3 Psychologische Elemente 5.4 Storytelling-Elemente 5.5 Typische Fehler aus der Praxis 5.6 Dos Don’ts 5.7 Tipps für bessere Präsentationen vor Investoren Literatur 6 Der nächste Schritt 95 97 98 103 105 107 109 116 121 123
So gewinnen Gründer ihre Pitches Dieses Buch zeigt Unternehmensgründem, wie sie Investoren, Geschäftspartner und Kunden durch passgenaue Präsentationen für ihre Idee gewinnen können. Dafür braucht es nicht die magisch-mystische Story, sondern handwerkliches Können, mit der man seine Präsentation exakt auf die Erwartungen der Inter essensgruppen ausrichtet. Wie das geht und welche Fallen zu umschiffen sind, erfahren Sie in diesem Leitfaden. Anhand zahlreicher Beispiele aus der Praxis von Start-ups bieten die Autoren eine konkrete Anleitung mit einer klar strukturierten Beschreibung der Abläufe, dem geeigneten Wording und wertvollen Tipps für die optimale Umsetzung. Sie erfahren, was Ihre Zuhörer wirklich interessiert, was sie keinesfalls hören wollen und wie Sie gleichzeitig Professionalität und Emotionalität vermitteln. Am Ende dieses Buches werden Sie wissen, wie Sie eine erfolgreiche Präsenta tion aufbauen können und welche Fallen Sie umschiffen müssen. So wird Ihr #PitchPerfekt gelingen. Aus dem Inhalt • 15 Gründe, warum Präsentationen scheitern können • Die sechs entscheidenden Faktoren für erfolgreiche Präsentationen • So funktionieren Präsentationen vor Investoren, Geschäftspartnern und Kunden • Ihre persönliche Roadmap zur überzeugenden Präsentation
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Inhaltsverzeichnis 1 2 3 Gründer, Start-ups, Präsentationen 1.1 Bedeutung von Präsentationen für Gründer 1.2 Präsentationen sind allgegenwärtig 1.3 Ursachen nicht optimaler Präsentationen 1.4 Wie sich Präsentationen verbessern lassen 1.5 Die Logik hinter den nächsten Kapiteln Literatur 1 1 2 3 5 5 6 Präsentationen im Allgemeinen - Anforderungen und Erwartungshaltungen 2.1 Anforderungen 2.2 Erwartungshaltungen 2.3 Ergänzende Materialien Literatur 7 8 26 37 37 Präsentationen für Kunden 3.1 Das Ziel der Präsentation 3.2 Erwartungshaltungen von Kunden 3.3 Psychologische Elemente 3.4 Typische Fehler aus der Praxis 3-5 Dos and Don’ts 39 40 45 49 64 68 XV
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So gewinnen Gründer ihre Pitches Dieses Buch zeigt Unternehmensgründem, wie sie Investoren, Geschäftspartner und Kunden durch passgenaue Präsentationen für ihre Idee gewinnen können. Dafür braucht es nicht die magisch-mystische Story, sondern handwerkliches Können, mit der man seine Präsentation exakt auf die Erwartungen der Inter essensgruppen ausrichtet. Wie das geht und welche Fallen zu umschiffen sind, erfahren Sie in diesem Leitfaden. Anhand zahlreicher Beispiele aus der Praxis von Start-ups bieten die Autoren eine konkrete Anleitung mit einer klar strukturierten Beschreibung der Abläufe, dem geeigneten Wording und wertvollen Tipps für die optimale Umsetzung. Sie erfahren, was Ihre Zuhörer wirklich interessiert, was sie keinesfalls hören wollen und wie Sie gleichzeitig Professionalität und Emotionalität vermitteln. Am Ende dieses Buches werden Sie wissen, wie Sie eine erfolgreiche Präsenta tion aufbauen können und welche Fallen Sie umschiffen müssen. So wird Ihr #PitchPerfekt gelingen. Aus dem Inhalt • 15 Gründe, warum Präsentationen scheitern können • Die sechs entscheidenden Faktoren für erfolgreiche Präsentationen • So funktionieren Präsentationen vor Investoren, Geschäftspartnern und Kunden • Ihre persönliche Roadmap zur überzeugenden Präsentation |
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