Gelingende Kommunikation mit Kindern und Jugendlichen: Neue Autorität, Marte Meo und Ich schaffs!
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , , , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Heidelberg
Carl-Auer Verlag GmbH
2021
|
Ausgabe: | Erste Auflage |
Schriftenreihe: | Beratung, Coaching, Supervision
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Literaturverzeichnis: Seite 121-126 |
Beschreibung: | 128 Seiten Illustrationen, Diagramme |
ISBN: | 9783849703561 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047440783 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20211220 | ||
007 | t | ||
008 | 210826s2021 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 21,N20 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1233435582 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783849703561 |c : circa EUR 19.95 (DE), circa EUR 20.60 (AT) |9 978-3-8497-0356-1 | ||
024 | 3 | |a 9783849703561 | |
035 | |a (OCoLC)1251780441 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1233435582 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BW | ||
049 | |a DE-860 |a DE-355 |a DE-20 |a DE-M347 |a DE-384 |a DE-M483 |a DE-19 |a DE-B1533 |a DE-1949 |a DE-11 |a DE-859 |a DE-739 | ||
084 | |a DS 7100 |0 (DE-625)19957: |2 rvk | ||
084 | |a CV 3500 |0 (DE-625)19155: |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Rohr, Dirk |d 1973- |e Verfasser |0 (DE-588)1016195621 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Gelingende Kommunikation mit Kindern und Jugendlichen |b Neue Autorität, Marte Meo und Ich schaffs! |c Dirk Rohr, Haim Omer, Maria Aarts, Ben Furman |
250 | |a Erste Auflage | ||
264 | 1 | |a Heidelberg |b Carl-Auer Verlag GmbH |c 2021 | |
300 | |a 128 Seiten |b Illustrationen, Diagramme | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Beratung, Coaching, Supervision | |
500 | |a Literaturverzeichnis: Seite 121-126 | ||
650 | 0 | 7 | |a Jugend |0 (DE-588)4028859-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Erziehungsberatung |0 (DE-588)4015490-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Pädagogik |0 (DE-588)4044302-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kommunikation |0 (DE-588)4031883-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kind |0 (DE-588)4030550-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Kind |0 (DE-588)4030550-8 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Jugend |0 (DE-588)4028859-6 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Kommunikation |0 (DE-588)4031883-7 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Pädagogik |0 (DE-588)4044302-4 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Erziehungsberatung |0 (DE-588)4015490-7 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Kommunikation |0 (DE-588)4031883-7 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Kind |0 (DE-588)4030550-8 |D s |
689 | 1 | 3 | |a Jugend |0 (DE-588)4028859-6 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a ʿOmer, Ḥayim |d 1949- |e Verfasser |0 (DE-588)115462376 |4 aut | |
700 | 1 | |a Aarts, Maria |d 1950- |e Verfasser |0 (DE-588)124310578X |4 aut | |
700 | 1 | |a Furman, Ben |d 1953- |e Verfasser |0 (DE-588)121350274 |4 aut | |
710 | 2 | |a Carl-Auer-Systeme Verlag und Verlagsbuchhandlung GmbH |0 (DE-588)1065367953 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, EPUB |z 978-3-8497-8344-0 |
856 | 4 | 2 | |m B:DE-101 |q application/pdf |u https://d-nb.info/1233435582/04 |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032842953&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032842953&sequence=000003&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032842953 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804182733103038464 |
---|---|
adam_text | INHALT
EINLEITUNG
............................................................................................................
7
1
NEUE
AUTORITAET
...........................................................................................
11
VON
HAIM
OMER
1.1
EINFUEHRUNG IN
DAS
KONZEPT
...................................................................
11
DIE
STROM-METAPHER
.................................................................................
14
DIE
ANKERFUNKTION
....................................................................................
14
BEISPIEL
VON
MIA
UND
JOE
.........................................................................
17
1.2
DIRK
ROHR
IM
GESPRAECH
MIT
HAIM
OMER
..........................................
21
1.3
FORSCHUNG
.................................................................................................
33
NONVIOLENT
RESISTANCE
(NVR)
JUR
GEWALTTAETIGE,
DESTRUKTIVE
UND
IMPULSIVE
KINDER
............................................................
33
NVR
BEI
ANGST
UND
ANDEREN
AKKOMODATIONSSTOERUNGEN
.....................
34
ELTERLICHE
WACHSAMKEIT
............................................................................
36
INTERVENTIONEN
IN
GROESSEREN
SETTINGS
........................................................
39
STAND
DER
FORSCHUNG
.................................................................................
40
INDIKATIONEN
UND
KONTRAINDIKATIONEN
...................................................
42
2
MARTE
MEO
-
AUS
EIGENER
KRAFT
...............................................................
43
VON
MARIA
AARTS
2.1
EINFUEHRUNG IN
DAS
KONZEPT
..................................................................
43
GRUNDLAGE
DER
METHODE:
LERNEN
VOM
NATUERLICHEN
................................
44
ENTWICKLUNGSMODELL
..................................................................................
44
PROBLEME
SIND
ENTWICKLUNGS
UND
WACHSTUMSMOEGLICHKEITEN
..............
46
DAS
INTERNATIONALE
MARTE
MEO-NETZWERK:
EINE
REICHE
QUELLE
JUR
NEUE
INITIATIVEN
..................................................
46
MARTE
MEO-ENTWICKLUNGS-CHECKLISTE:
DIE
BOTSCHAFT
HINTER
DEM
AUFFAELLIGEN
VERHALTEN
LESEN
...................................................
48
DIE
VERMITTLUNG
DER
INFORMATION:
DAS
MARTE
MEO-3
W-BERATUNGSSYSTEM
.....................................................
50
MARTE
MEO-LEAMING-SETS
......................................................................
51
MARTE
MEO-BEGRIFFE
...................................................................................
52
2.2
DIRK
ROHR
IM
GESPRAECH
MIT
MARIA
AARTS
...........................................
55
2.3
FORSCHUNG
.................................................................................................
70
STAND
DER
FORSCHUNG
.................................................................................
71
DATENANALYSE
.............................................................................................
72
GRENZEN
DER
STUDIE
...................................................................................
75
FAZIT
...........................................................................................................
76
5
3
ICH
SCHAFFST
................................................................................................
77
VON
BEN
FURMAN
3.1
EINFUEHRUNG
IN
DAS
KONZEPT
...............................................................
77
WAS
IST
DAS
ICH
SCHAFFS!
PROGRAMM?
..................................................
77
DIE
GEBURT
VON
ICH
SCHAFFS!
...................................................................
80
ICH
SCHAFFS!
ERFORDERT
EIN
UMDENKEN
...................................................
82
DIE
15
SCHRITTE
DES
PROGRAMMS
.............................................................
84
3.2
DIRK
ROHR
IM
GESPRAECH
MIT
BEN
FURMAN
......................................
87
3.3
FORSCHUNG
........................................................................................
98
DIE
SKILLFUL
CLASS-METHODE
.....................................................................
98
ICH
SCHAFFSL-TRAININGS
.............................................................................
102
4
DIE
DREI
KONZEPTE
IM
VERGLEICH
.............................................................105
VON
DIRK
ROHR
4.1
ADRESSATINNEN
DER
KONZEPTE
..............................................................
105
4.2
ERZIEHUNGSBERATUNG
OHNE
NORMATIVITAETSANSPRUCH
........................
106
4.3
EINORDNUNG
DER
DREI
KONZEPTE
ALS
BERATUNGSANSAETZE
...................
110
EINORDNUNG
ALS
HUMANISTISCHE
ANSAETZE
...........................
110
EINORDNUNG
ALS
SYSTEMISCHE
ANSAETZE
.....................................................
112
4.4
SELBSTREFLEXION
DER
ELTERN
(ODER
ERZIEHUNGSBERECHTIGTEN)
.........
114
4.5
WEITERBILDUNGSKONZEPTE
DER
EINZELNEN
METHODEN
........................
118
LITERATUR
..............................................................................................................
121
UEBER
DIE
AUTOREN
UND
DIE
AUTORIN
................................................................
127
6
Inhalt Einleitung.................................................................................................... 1 Neue Autorität......................................................................................11 von Haim Omer x.i Einführung in das Konzept................................................................ n Die Strom-Metapher.............................................................................. 14 Die Ankerfunktion..................................................................................14 Beispiel von Mia und Joe....................................................................... 17 1.2 Dirk Rohr im Gespräch mit Haim Omer.........................................21 1.3 Forschung.............................................................................................. 33 Nonviolent Resistance (NVR) för gewalttätige, destruktive und impulsive Kinder..........................................................33 NVR bei Angst- und anderen Akkomodationsstörungen.....................34 Elterliche Wachsamkeit..........................................................................36 Interventionen in größeren Settings...................................................... 39 Stand der Forschung.............................................................................. 40 Indikationen und Kontraindikationen................................................. 42 2 Marte Meo - aus eigener Kraft............................................................ 43 von Maria Aaris 2.1 Einführung in das
Konzept................................................................ 43 Grundlage der Methode: Lernen vom natürlichen............................... 44 Entwicklungsmodell................................................................................44 Probleme sind Entwicklungs- und Wachstumsmöglichkeiten..............46 Das internationale Marte Meo-Netzwerk: Eine reiche Quelle Jur neue Initiativen.................................................46 Marte Meo-Entwicklungs-Checkliste: Die Botschaft hinter dem auffälligen Verhalten lesen..................................................48 Die Vermittlung der Information: Das Marte Meo-jW-Beratungssystem................................................... 50 Marte Meo-Leaming-Sets...................................................................... 51 Marte Meo-Begriffe.................................................................................52 2.2 Dirk Rohr im Gespräch mit Maria Aarts..........................................55 2.3 Forschung..............................................................................................70 Stand der Forschung.............................................................................. 71 Datenanalyse.......................................................................................... 72 Grenzen der Studie................................................................................ 75 Fazit.................................................................................................... 5
Inhalt 3 Ich schaffst................................................................................................ 77 von Ben Furman 3.1 Einführung in das Konzept...................................... Was ist das Ich schaffs¡-Programm?............................................... 77 Die Geburt von Ich schaffs!.............................................................80 Ich schaffs! erfordert ein Umdenken................................................82 Die iļ Schritte des Programms.........................................................84 3.2 Dirk Rohr im Gespräch mit Ben Furman.................................... 87 3.3 Forschung.......................................................................................98 Die Skillful dass-Methode............................................................... 98 Ich schaffs!-Trainings......................................................................102 4 4.1 4.2 4.3 4.4 4.5 Die drei Konzepte im Vergleich.............................................................105 von Dirk Rohr Adressatinnen der Konzepte........................................................ 105 Erziehungsberatung ohne Normativitätsanspruch..................... 106 Einordnung der drei Konzepte als Beratungsansätze................. no Einordnung als humanistische Ansätze........................................... no Einordnung als systemische Ansätze................................................ 112 Selbstreflexion der Eltern (oder Erziehungsberechtigten)........ 114 Weiterbildungskonzepte der einzelnen Methoden......................118
Literatur.............................................................................................................121 Über die Autoren und die Autorin............................................................... 127 6
|
adam_txt |
INHALT
EINLEITUNG
.
7
1
NEUE
AUTORITAET
.
11
VON
HAIM
OMER
1.1
EINFUEHRUNG IN
DAS
KONZEPT
.
11
DIE
STROM-METAPHER
.
14
DIE
ANKERFUNKTION
.
14
BEISPIEL
VON
MIA
UND
JOE
.
17
1.2
DIRK
ROHR
IM
GESPRAECH
MIT
HAIM
OMER
.
21
1.3
FORSCHUNG
.
33
NONVIOLENT
RESISTANCE
(NVR)
JUR
GEWALTTAETIGE,
DESTRUKTIVE
UND
IMPULSIVE
KINDER
.
33
NVR
BEI
ANGST
UND
ANDEREN
AKKOMODATIONSSTOERUNGEN
.
34
ELTERLICHE
WACHSAMKEIT
.
36
INTERVENTIONEN
IN
GROESSEREN
SETTINGS
.
39
STAND
DER
FORSCHUNG
.
40
INDIKATIONEN
UND
KONTRAINDIKATIONEN
.
42
2
MARTE
MEO
-
AUS
EIGENER
KRAFT
.
43
VON
MARIA
AARTS
2.1
EINFUEHRUNG IN
DAS
KONZEPT
.
43
GRUNDLAGE
DER
METHODE:
LERNEN
VOM
NATUERLICHEN
.
44
ENTWICKLUNGSMODELL
.
44
PROBLEME
SIND
ENTWICKLUNGS
UND
WACHSTUMSMOEGLICHKEITEN
.
46
DAS
INTERNATIONALE
MARTE
MEO-NETZWERK:
EINE
REICHE
QUELLE
JUR
NEUE
INITIATIVEN
.
46
MARTE
MEO-ENTWICKLUNGS-CHECKLISTE:
DIE
BOTSCHAFT
HINTER
DEM
AUFFAELLIGEN
VERHALTEN
LESEN
.
48
DIE
VERMITTLUNG
DER
INFORMATION:
DAS
MARTE
MEO-3
W-BERATUNGSSYSTEM
.
50
MARTE
MEO-LEAMING-SETS
.
51
MARTE
MEO-BEGRIFFE
.
52
2.2
DIRK
ROHR
IM
GESPRAECH
MIT
MARIA
AARTS
.
55
2.3
FORSCHUNG
.
70
STAND
DER
FORSCHUNG
.
71
DATENANALYSE
.
72
GRENZEN
DER
STUDIE
.
75
FAZIT
.
76
5
3
ICH
SCHAFFST
.
77
VON
BEN
FURMAN
3.1
EINFUEHRUNG
IN
DAS
KONZEPT
.
77
WAS
IST
DAS
ICH
SCHAFFS!
PROGRAMM?
.
77
DIE
GEBURT
VON
ICH
SCHAFFS!
.
80
ICH
SCHAFFS!
ERFORDERT
EIN
UMDENKEN
.
82
DIE
15
SCHRITTE
DES
PROGRAMMS
.
84
3.2
DIRK
ROHR
IM
GESPRAECH
MIT
BEN
FURMAN
.
87
3.3
FORSCHUNG
.
98
DIE
SKILLFUL
CLASS-METHODE
.
98
ICH
SCHAFFSL-TRAININGS
.
102
4
DIE
DREI
KONZEPTE
IM
VERGLEICH
.105
VON
DIRK
ROHR
4.1
ADRESSATINNEN
DER
KONZEPTE
.
105
4.2
ERZIEHUNGSBERATUNG
OHNE
NORMATIVITAETSANSPRUCH
.
106
4.3
EINORDNUNG
DER
DREI
KONZEPTE
ALS
BERATUNGSANSAETZE
.
110
EINORDNUNG
ALS
HUMANISTISCHE
ANSAETZE
.
110
EINORDNUNG
ALS
SYSTEMISCHE
ANSAETZE
.
112
4.4
SELBSTREFLEXION
DER
ELTERN
(ODER
ERZIEHUNGSBERECHTIGTEN)
.
114
4.5
WEITERBILDUNGSKONZEPTE
DER
EINZELNEN
METHODEN
.
118
LITERATUR
.
121
UEBER
DIE
AUTOREN
UND
DIE
AUTORIN
.
127
6
Inhalt Einleitung. ' 1 Neue Autorität.11 von Haim Omer x.i Einführung in das Konzept. n Die Strom-Metapher. 14 Die Ankerfunktion.14 Beispiel von Mia und Joe. 17 1.2 Dirk Rohr im Gespräch mit Haim Omer.21 1.3 Forschung. 33 Nonviolent Resistance (NVR) för gewalttätige, destruktive und impulsive Kinder.33 NVR bei Angst- und anderen Akkomodationsstörungen.34 Elterliche Wachsamkeit.36 Interventionen in größeren Settings. 39 Stand der Forschung. 40 Indikationen und Kontraindikationen. 42 2 Marte Meo - aus eigener Kraft. 43 von Maria Aaris 2.1 Einführung in das
Konzept. 43 Grundlage der Methode: Lernen vom natürlichen. 44 Entwicklungsmodell.44 Probleme sind Entwicklungs- und Wachstumsmöglichkeiten.46 Das internationale Marte Meo-Netzwerk: Eine reiche Quelle Jur neue Initiativen.46 Marte Meo-Entwicklungs-Checkliste: Die Botschaft hinter dem auffälligen Verhalten lesen.48 Die Vermittlung der Information: Das Marte Meo-jW-Beratungssystem. 50 Marte Meo-Leaming-Sets. 51 Marte Meo-Begriffe.52 2.2 Dirk Rohr im Gespräch mit Maria Aarts.55 2.3 Forschung.70 Stand der Forschung. 71 Datenanalyse. 72 Grenzen der Studie. 75 Fazit. 5
Inhalt 3 Ich schaffst. 77 von Ben Furman 3.1 Einführung in das Konzept. Was ist das Ich schaffs¡-Programm?. 77 Die Geburt von Ich schaffs!.80 Ich schaffs! erfordert ein Umdenken.82 Die iļ Schritte des Programms.84 3.2 Dirk Rohr im Gespräch mit Ben Furman. 87 3.3 Forschung.98 Die Skillful dass-Methode. 98 Ich schaffs!-Trainings.102 4 4.1 4.2 4.3 4.4 4.5 Die drei Konzepte im Vergleich.105 von Dirk Rohr Adressatinnen der Konzepte. 105 Erziehungsberatung ohne Normativitätsanspruch. 106 Einordnung der drei Konzepte als Beratungsansätze. no Einordnung als humanistische Ansätze. no Einordnung als systemische Ansätze. 112 Selbstreflexion der Eltern (oder Erziehungsberechtigten). 114 Weiterbildungskonzepte der einzelnen Methoden.118
Literatur.121 Über die Autoren und die Autorin. 127 6 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Rohr, Dirk 1973- ʿOmer, Ḥayim 1949- Aarts, Maria 1950- Furman, Ben 1953- |
author_GND | (DE-588)1016195621 (DE-588)115462376 (DE-588)124310578X (DE-588)121350274 |
author_facet | Rohr, Dirk 1973- ʿOmer, Ḥayim 1949- Aarts, Maria 1950- Furman, Ben 1953- |
author_role | aut aut aut aut |
author_sort | Rohr, Dirk 1973- |
author_variant | d r dr ḥ ʿ ḥʿ m a ma b f bf |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047440783 |
classification_rvk | DS 7100 CV 3500 |
ctrlnum | (OCoLC)1251780441 (DE-599)DNB1233435582 |
discipline | Pädagogik Psychologie Soziale Arbeit |
discipline_str_mv | Pädagogik Psychologie Soziale Arbeit |
edition | Erste Auflage |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03073nam a2200637 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV047440783</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20211220 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">210826s2021 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">21,N20</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1233435582</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783849703561</subfield><subfield code="c">: circa EUR 19.95 (DE), circa EUR 20.60 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-8497-0356-1</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783849703561</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1251780441</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1233435582</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-M347</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-M483</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-1949</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DS 7100</subfield><subfield code="0">(DE-625)19957:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CV 3500</subfield><subfield code="0">(DE-625)19155:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Rohr, Dirk</subfield><subfield code="d">1973-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1016195621</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Gelingende Kommunikation mit Kindern und Jugendlichen</subfield><subfield code="b">Neue Autorität, Marte Meo und Ich schaffs!</subfield><subfield code="c">Dirk Rohr, Haim Omer, Maria Aarts, Ben Furman</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Erste Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Heidelberg</subfield><subfield code="b">Carl-Auer Verlag GmbH</subfield><subfield code="c">2021</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">128 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Beratung, Coaching, Supervision</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Literaturverzeichnis: Seite 121-126</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Jugend</subfield><subfield code="0">(DE-588)4028859-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Erziehungsberatung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4015490-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4044302-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kommunikation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4031883-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030550-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030550-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Jugend</subfield><subfield code="0">(DE-588)4028859-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Kommunikation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4031883-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4044302-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Erziehungsberatung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4015490-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Kommunikation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4031883-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030550-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Jugend</subfield><subfield code="0">(DE-588)4028859-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">ʿOmer, Ḥayim</subfield><subfield code="d">1949-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)115462376</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Aarts, Maria</subfield><subfield code="d">1950-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)124310578X</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Furman, Ben</subfield><subfield code="d">1953-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)121350274</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Carl-Auer-Systeme Verlag und Verlagsbuchhandlung GmbH</subfield><subfield code="0">(DE-588)1065367953</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, EPUB</subfield><subfield code="z">978-3-8497-8344-0</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">B:DE-101</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/1233435582/04</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032842953&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032842953&sequence=000003&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032842953</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV047440783 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T18:01:07Z |
indexdate | 2024-07-10T09:12:14Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1065367953 |
isbn | 9783849703561 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032842953 |
oclc_num | 1251780441 |
open_access_boolean | |
owner | DE-860 DE-355 DE-BY-UBR DE-20 DE-M347 DE-384 DE-M483 DE-19 DE-BY-UBM DE-B1533 DE-1949 DE-11 DE-859 DE-739 |
owner_facet | DE-860 DE-355 DE-BY-UBR DE-20 DE-M347 DE-384 DE-M483 DE-19 DE-BY-UBM DE-B1533 DE-1949 DE-11 DE-859 DE-739 |
physical | 128 Seiten Illustrationen, Diagramme |
publishDate | 2021 |
publishDateSearch | 2021 |
publishDateSort | 2021 |
publisher | Carl-Auer Verlag GmbH |
record_format | marc |
series2 | Beratung, Coaching, Supervision |
spelling | Rohr, Dirk 1973- Verfasser (DE-588)1016195621 aut Gelingende Kommunikation mit Kindern und Jugendlichen Neue Autorität, Marte Meo und Ich schaffs! Dirk Rohr, Haim Omer, Maria Aarts, Ben Furman Erste Auflage Heidelberg Carl-Auer Verlag GmbH 2021 128 Seiten Illustrationen, Diagramme txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Beratung, Coaching, Supervision Literaturverzeichnis: Seite 121-126 Jugend (DE-588)4028859-6 gnd rswk-swf Erziehungsberatung (DE-588)4015490-7 gnd rswk-swf Pädagogik (DE-588)4044302-4 gnd rswk-swf Kommunikation (DE-588)4031883-7 gnd rswk-swf Kind (DE-588)4030550-8 gnd rswk-swf Kind (DE-588)4030550-8 s Jugend (DE-588)4028859-6 s Kommunikation (DE-588)4031883-7 s Pädagogik (DE-588)4044302-4 s DE-604 Erziehungsberatung (DE-588)4015490-7 s ʿOmer, Ḥayim 1949- Verfasser (DE-588)115462376 aut Aarts, Maria 1950- Verfasser (DE-588)124310578X aut Furman, Ben 1953- Verfasser (DE-588)121350274 aut Carl-Auer-Systeme Verlag und Verlagsbuchhandlung GmbH (DE-588)1065367953 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe, EPUB 978-3-8497-8344-0 B:DE-101 application/pdf https://d-nb.info/1233435582/04 Inhaltsverzeichnis DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032842953&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032842953&sequence=000003&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Rohr, Dirk 1973- ʿOmer, Ḥayim 1949- Aarts, Maria 1950- Furman, Ben 1953- Gelingende Kommunikation mit Kindern und Jugendlichen Neue Autorität, Marte Meo und Ich schaffs! Jugend (DE-588)4028859-6 gnd Erziehungsberatung (DE-588)4015490-7 gnd Pädagogik (DE-588)4044302-4 gnd Kommunikation (DE-588)4031883-7 gnd Kind (DE-588)4030550-8 gnd |
subject_GND | (DE-588)4028859-6 (DE-588)4015490-7 (DE-588)4044302-4 (DE-588)4031883-7 (DE-588)4030550-8 |
title | Gelingende Kommunikation mit Kindern und Jugendlichen Neue Autorität, Marte Meo und Ich schaffs! |
title_auth | Gelingende Kommunikation mit Kindern und Jugendlichen Neue Autorität, Marte Meo und Ich schaffs! |
title_exact_search | Gelingende Kommunikation mit Kindern und Jugendlichen Neue Autorität, Marte Meo und Ich schaffs! |
title_exact_search_txtP | Gelingende Kommunikation mit Kindern und Jugendlichen Neue Autorität, Marte Meo und Ich schaffs! |
title_full | Gelingende Kommunikation mit Kindern und Jugendlichen Neue Autorität, Marte Meo und Ich schaffs! Dirk Rohr, Haim Omer, Maria Aarts, Ben Furman |
title_fullStr | Gelingende Kommunikation mit Kindern und Jugendlichen Neue Autorität, Marte Meo und Ich schaffs! Dirk Rohr, Haim Omer, Maria Aarts, Ben Furman |
title_full_unstemmed | Gelingende Kommunikation mit Kindern und Jugendlichen Neue Autorität, Marte Meo und Ich schaffs! Dirk Rohr, Haim Omer, Maria Aarts, Ben Furman |
title_short | Gelingende Kommunikation mit Kindern und Jugendlichen |
title_sort | gelingende kommunikation mit kindern und jugendlichen neue autoritat marte meo und ich schaffs |
title_sub | Neue Autorität, Marte Meo und Ich schaffs! |
topic | Jugend (DE-588)4028859-6 gnd Erziehungsberatung (DE-588)4015490-7 gnd Pädagogik (DE-588)4044302-4 gnd Kommunikation (DE-588)4031883-7 gnd Kind (DE-588)4030550-8 gnd |
topic_facet | Jugend Erziehungsberatung Pädagogik Kommunikation Kind |
url | https://d-nb.info/1233435582/04 http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032842953&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032842953&sequence=000003&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT rohrdirk gelingendekommunikationmitkindernundjugendlichenneueautoritatmartemeoundichschaffs AT ʿomerhayim gelingendekommunikationmitkindernundjugendlichenneueautoritatmartemeoundichschaffs AT aartsmaria gelingendekommunikationmitkindernundjugendlichenneueautoritatmartemeoundichschaffs AT furmanben gelingendekommunikationmitkindernundjugendlichenneueautoritatmartemeoundichschaffs AT carlauersystemeverlagundverlagsbuchhandlunggmbh gelingendekommunikationmitkindernundjugendlichenneueautoritatmartemeoundichschaffs |
Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.
Inhaltsverzeichnis
Inhaltsverzeichnis