Zum Zusammenhang von Hochbegabung und Verhaltensauffälligkeiten: Modellentwicklung und empirische Analyse psychologischer Dynamiken von Grundschülern
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Berlin
wvb
[2021]
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 161 Seiten Illustrationen 21 cm x 14.8 cm, 280 g |
ISBN: | 9783961382781 3961382786 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047439331 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20210914 | ||
007 | t | ||
008 | 210825s2021 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 21,N32 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1238162797 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783961382781 |c : EUR 32.00 (DE), EUR 32.90 (AT) |9 978-3-96138-278-1 | ||
020 | |a 3961382786 |9 3-96138-278-6 | ||
024 | 3 | |a 9783961382781 | |
035 | |a (OCoLC)1263355474 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1238162797 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BE | ||
049 | |a DE-860 | ||
084 | |a DT 7100 |0 (DE-625)160607:761 |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Belikova-Gerth, Veronika |e Verfasser |0 (DE-588)1241125805 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Zum Zusammenhang von Hochbegabung und Verhaltensauffälligkeiten |b Modellentwicklung und empirische Analyse psychologischer Dynamiken von Grundschülern |c Veronika Belikova-Gerth |
264 | 1 | |a Berlin |b wvb |c [2021] | |
300 | |a 161 Seiten |b Illustrationen |c 21 cm x 14.8 cm, 280 g | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 0 | 7 | |a Verhaltensstörung |0 (DE-588)4062872-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Sonderpädagogik |0 (DE-588)4077513-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Grundschulkind |0 (DE-588)4022350-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Hochbegabung |0 (DE-588)4128223-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Intelligenz |0 (DE-588)4027251-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a multidimensionale Hochbegabung | ||
653 | |a eindimensionale Hochbegabung | ||
653 | |a Verhaltensauffälligkeiten | ||
653 | |a Grundschule | ||
653 | |a Indikation | ||
653 | |a Talententwicklung | ||
653 | |a Diagnostik | ||
689 | 0 | 0 | |a Intelligenz |0 (DE-588)4027251-5 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Hochbegabung |0 (DE-588)4128223-1 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Sonderpädagogik |0 (DE-588)4077513-6 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Verhaltensstörung |0 (DE-588)4062872-3 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Grundschulkind |0 (DE-588)4022350-4 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Wissenschaftlicher Verlag Berlin |0 (DE-588)1065216939 |4 pbl | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032841534&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032841534 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804182730702848000 |
---|---|
adam_text | INHALTSVERZEICHNIS
9
INHALTSVERZEICHNIS
INHALTSVERZEICHNIS
.....................................................................................................
9
ABBILDUNGSVERZEICHNIS
...........................................................................................
12
TABELLENVERZEICHNIS
................................................................................................
12
ABKUERZUNGSVERZEICHNIS
..........................................................................................
13
1
EINLEITUNG
......................................................................................................
14
THEORIE
2
HOCHBEGABUNG:
BEGRIFFSBESTIMMUNG
UND
THEORETISCHE
ANNAHMEN
....
17
2.1
TERMINOLOGISCHE
GRUNDLAGEN
.....................................................................
18
2.1.1
DEFINITION
UND
KRITERIEN
.............................................................................
19
2.1.2
(HOCH-)BEGABUNG
VS.
EXPERTISE
................................................................
23
2.1.3
PERFORMANZ
UND
KOMPETENZ
......................................................................
26
2.2
EINDIMENSIONALE
HOCHBEGABUNGSDEFINITIONEN
........................................
27
2.3
MULTIDIMENSIONALE
HOCHBEGABUNGSMODELLE
............................................30
2.3.1
DREI-RINGE-MODELL
NACH
RENZULLI
(1978),
KOMPONENTENMODELL
DER
TALENTENTWICKLUNG
NACH
WIECZERKOWSKI
UND
WAGNER
(1985)
SOWIE
TRIADISCHES
INTERDEPENDENZMODELL
NACH
MOENKS
(1985)
........................
31
2.3.2
DIFFERENZIERTES
BEGABUNGS
UND
TALENTMODELL
NACH
GAGNE
(1993)
.......
37
2.3.3
MUENCHNER
HOCHBEGABUNGSMODELL
NACH
HELLER,
PERLETH
UND
HANY
(1994)
...............................................................................................
43
2.3.4
MEGAMODEL
NACH
SUBOTNIK,
OLSZEWSKI-KUBILIUS
UND
WORRELL
(2011)...
45
2.3.5
INTEGRATIVES
BEGABUNGS
UND
LEMPROZESSMODELL
NACH
FISCHER
(2014)..
49
2.4
SYSTEMTHEORETISCHE
HOCHBEGABUNGSDEFINITIONEN
....................................
52
10
INHALTSVERZEICHNIS
2.5
DIAGNOSTIK
......................................................................................................
54
2.5.1
DIAGNOSTISCH
RELEVANTE
FORMEN
DER
HOCHBEGABUNG
................................
55
2.5.2
METHODIK
....................................................................................................
56
2.6
ZWISCHENFAZIT
................................................................................................
58
3
VERHALTENSAUFFAELLIGKEITEN
BEI
KINDERN
.....................................................
62
3.1
TERMINOLOGISCHE
GRUNDLAGEN
.....................................................................
62
3.1.1
DEFINITION:
VERHALTEN
UND
VERHALTENSAUFFAELLIGKEITEN
..............................
62
3.1.2
KRITERIEN:
NORM
VS.
ABWEICHUNG
..............................................................
66
3.2
URSACHEN
UND
ENTSTEHUNG
..........................................................................
68
3.2.1
URSACHEN
.....................................................................................................
68
3.2.1.1
PROXIMATE
URSACHEN
................................................................................
69
3.2.1.2
ULTIMATE
URSACHEN
...................................................................................
72
3.2.1.3
ERFAHRUNGEN
............................................................................................
73
3.2.2
ENTSTEHUNG
...................................................................................................
75
3.2.2.1
ALLGEMEINER
INDIVIDUENORIENTIERER
ANSATZ
.............................................
75
3.2.2.2
SYSTEMISCHER
ANSATZ
NACH
TEXTOR
(2020)
.............................................
77
3.2.2.3
ALLGEMEINES
BIO-PSYCHO-SOZIALES
MODELL
DER
ENTSTEHUNG VON
VERHALTENSAUFFAELLIGKEITEN
NACH
FROEHLICH-GILDHOFF
(2018)
...................
80
3.3
DIAGNOSTIK
UND
INDIKATION
........................................................................
88
3.3.1
GRUNDLAGEN
UND
VORGEHEN
........................................................................
88
3.3.2
METHODIK
....................................................................................................
90
3.4
KLASSIFIKATION
................................................................................................
93
3.5
ZWISCHENFAZIT
................................................................................................
94
INHALTSVERZEICHNIS
11
4
MODELL
ZUM
ZUSAMMENHANG
ZWISCHEN
HOCHBEGABUNG
UND
VERHALTENSAUFFAELLIGKEITEN
...........................................................................
95
4.1
FORSCHUNGSSTAND:
HOCHBEGABUNG
UND
VERHALTENSAUFFALLIGKEITEN
......
95
4.2
MODELLANNAHMEN
..........................................................................................
97
4.2.1
BEREICH
1:
POTENZIAL
..................................................................................
100
4.2.2
BEREICH
2:
TRANSFORMATION
.......................................................................
100
4.2.3
BEREICH
3:
PERFORMANZ
.............................................................................
103
4.3
ZUSAMMENFUEHRUNG
UND
ZWISCHENFAZIT
...................................................
104
EMPIRIE
5
EMPIRISCHE
ANALYSE
....................................................................................
105
5.1
PROBLEMSTELLUNG
UND
FORSCHUNGSFRAGEN
.................................................
105
5.2
METHODE
UND
FORSCHUNGSDESIGN
..............................................................
106
5.2.1
QUALITATIVE
EXPERTENBEFRAGUNG
...............................................................
107
5.2.2
LEITFADEN
UND
PRETEST
...............................................................................
108
5.2.3
PROBANDENAUSWAHL
UND
ERHEBUNG
..........................................................
113
5.3
AUSWERTUNGSSTRATEGIE
.................................................................................
115
5.4
ERGEBNISSE
...................................................................................................
118
5.4.1
FALLDARSTELLUNG:
PROBAND
1
......................................................................
118
5.4.2
FALLDARSTELLUNG:
PROBAND
2
.......................................................................
121
5.4.3
FALLDARSTELLUNG:
PROBAND
3
......................................................................
124
5.4.4
ZUSAMMENFUHRUNG
...................................................................................
127
5.5
KRITISCHE
WUERDIGUNG
.................................................................................
130
5.6
ZWISCHENFAZIT
..............................................................................................
137
6
FAZIT
UND
AUSBLICK
.....................................................................................
138
LITERATURVERZEICHNIS
.............................................................................................
147
UEBER
DIE
AUTORIN
...................................................................................................
161
|
adam_txt |
INHALTSVERZEICHNIS
9
INHALTSVERZEICHNIS
INHALTSVERZEICHNIS
.
9
ABBILDUNGSVERZEICHNIS
.
12
TABELLENVERZEICHNIS
.
12
ABKUERZUNGSVERZEICHNIS
.
13
1
EINLEITUNG
.
14
THEORIE
2
HOCHBEGABUNG:
BEGRIFFSBESTIMMUNG
UND
THEORETISCHE
ANNAHMEN
.
17
2.1
TERMINOLOGISCHE
GRUNDLAGEN
.
18
2.1.1
DEFINITION
UND
KRITERIEN
.
19
2.1.2
(HOCH-)BEGABUNG
VS.
EXPERTISE
.
23
2.1.3
PERFORMANZ
UND
KOMPETENZ
.
26
2.2
EINDIMENSIONALE
HOCHBEGABUNGSDEFINITIONEN
.
27
2.3
MULTIDIMENSIONALE
HOCHBEGABUNGSMODELLE
.30
2.3.1
DREI-RINGE-MODELL
NACH
RENZULLI
(1978),
KOMPONENTENMODELL
DER
TALENTENTWICKLUNG
NACH
WIECZERKOWSKI
UND
WAGNER
(1985)
SOWIE
TRIADISCHES
INTERDEPENDENZMODELL
NACH
MOENKS
(1985)
.
31
2.3.2
DIFFERENZIERTES
BEGABUNGS
UND
TALENTMODELL
NACH
GAGNE
(1993)
.
37
2.3.3
MUENCHNER
HOCHBEGABUNGSMODELL
NACH
HELLER,
PERLETH
UND
HANY
(1994)
.
43
2.3.4
MEGAMODEL
NACH
SUBOTNIK,
OLSZEWSKI-KUBILIUS
UND
WORRELL
(2011).
45
2.3.5
INTEGRATIVES
BEGABUNGS
UND
LEMPROZESSMODELL
NACH
FISCHER
(2014).
49
2.4
SYSTEMTHEORETISCHE
HOCHBEGABUNGSDEFINITIONEN
.
52
10
INHALTSVERZEICHNIS
2.5
DIAGNOSTIK
.
54
2.5.1
DIAGNOSTISCH
RELEVANTE
FORMEN
DER
HOCHBEGABUNG
.
55
2.5.2
METHODIK
.
56
2.6
ZWISCHENFAZIT
.
58
3
VERHALTENSAUFFAELLIGKEITEN
BEI
KINDERN
.
62
3.1
TERMINOLOGISCHE
GRUNDLAGEN
.
62
3.1.1
DEFINITION:
VERHALTEN
UND
VERHALTENSAUFFAELLIGKEITEN
.
62
3.1.2
KRITERIEN:
NORM
VS.
ABWEICHUNG
.
66
3.2
URSACHEN
UND
ENTSTEHUNG
.
68
3.2.1
URSACHEN
.
68
3.2.1.1
PROXIMATE
URSACHEN
.
69
3.2.1.2
ULTIMATE
URSACHEN
.
72
3.2.1.3
ERFAHRUNGEN
.
73
3.2.2
ENTSTEHUNG
.
75
3.2.2.1
ALLGEMEINER
INDIVIDUENORIENTIERER
ANSATZ
.
75
3.2.2.2
SYSTEMISCHER
ANSATZ
NACH
TEXTOR
(2020)
.
77
3.2.2.3
ALLGEMEINES
BIO-PSYCHO-SOZIALES
MODELL
DER
ENTSTEHUNG VON
VERHALTENSAUFFAELLIGKEITEN
NACH
FROEHLICH-GILDHOFF
(2018)
.
80
3.3
DIAGNOSTIK
UND
INDIKATION
.
88
3.3.1
GRUNDLAGEN
UND
VORGEHEN
.
88
3.3.2
METHODIK
.
90
3.4
KLASSIFIKATION
.
93
3.5
ZWISCHENFAZIT
.
94
INHALTSVERZEICHNIS
11
4
MODELL
ZUM
ZUSAMMENHANG
ZWISCHEN
HOCHBEGABUNG
UND
VERHALTENSAUFFAELLIGKEITEN
.
95
4.1
FORSCHUNGSSTAND:
HOCHBEGABUNG
UND
VERHALTENSAUFFALLIGKEITEN
.
95
4.2
MODELLANNAHMEN
.
97
4.2.1
BEREICH
1:
POTENZIAL
.
100
4.2.2
BEREICH
2:
TRANSFORMATION
.
100
4.2.3
BEREICH
3:
PERFORMANZ
.
103
4.3
ZUSAMMENFUEHRUNG
UND
ZWISCHENFAZIT
.
104
EMPIRIE
5
EMPIRISCHE
ANALYSE
.
105
5.1
PROBLEMSTELLUNG
UND
FORSCHUNGSFRAGEN
.
105
5.2
METHODE
UND
FORSCHUNGSDESIGN
.
106
5.2.1
QUALITATIVE
EXPERTENBEFRAGUNG
.
107
5.2.2
LEITFADEN
UND
PRETEST
.
108
5.2.3
PROBANDENAUSWAHL
UND
ERHEBUNG
.
113
5.3
AUSWERTUNGSSTRATEGIE
.
115
5.4
ERGEBNISSE
.
118
5.4.1
FALLDARSTELLUNG:
PROBAND
1
.
118
5.4.2
FALLDARSTELLUNG:
PROBAND
2
.
121
5.4.3
FALLDARSTELLUNG:
PROBAND
3
.
124
5.4.4
ZUSAMMENFUHRUNG
.
127
5.5
KRITISCHE
WUERDIGUNG
.
130
5.6
ZWISCHENFAZIT
.
137
6
FAZIT
UND
AUSBLICK
.
138
LITERATURVERZEICHNIS
.
147
UEBER
DIE
AUTORIN
.
161 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Belikova-Gerth, Veronika |
author_GND | (DE-588)1241125805 |
author_facet | Belikova-Gerth, Veronika |
author_role | aut |
author_sort | Belikova-Gerth, Veronika |
author_variant | v b g vbg |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047439331 |
classification_rvk | DT 7100 |
ctrlnum | (OCoLC)1263355474 (DE-599)DNB1238162797 |
discipline | Pädagogik |
discipline_str_mv | Pädagogik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02311nam a22005658c 4500</leader><controlfield tag="001">BV047439331</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20210914 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">210825s2021 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">21,N32</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1238162797</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783961382781</subfield><subfield code="c">: EUR 32.00 (DE), EUR 32.90 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-96138-278-1</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3961382786</subfield><subfield code="9">3-96138-278-6</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783961382781</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1263355474</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1238162797</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-860</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 7100</subfield><subfield code="0">(DE-625)160607:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Belikova-Gerth, Veronika</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1241125805</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Zum Zusammenhang von Hochbegabung und Verhaltensauffälligkeiten</subfield><subfield code="b">Modellentwicklung und empirische Analyse psychologischer Dynamiken von Grundschülern</subfield><subfield code="c">Veronika Belikova-Gerth</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin</subfield><subfield code="b">wvb</subfield><subfield code="c">[2021]</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">161 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield><subfield code="c">21 cm x 14.8 cm, 280 g</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Verhaltensstörung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062872-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sonderpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077513-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Grundschulkind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022350-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Hochbegabung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4128223-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Intelligenz</subfield><subfield code="0">(DE-588)4027251-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">multidimensionale Hochbegabung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">eindimensionale Hochbegabung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Verhaltensauffälligkeiten</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Grundschule</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Indikation</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Talententwicklung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Diagnostik</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Intelligenz</subfield><subfield code="0">(DE-588)4027251-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Hochbegabung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4128223-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Sonderpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077513-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Verhaltensstörung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062872-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Grundschulkind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022350-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Wissenschaftlicher Verlag Berlin</subfield><subfield code="0">(DE-588)1065216939</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032841534&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032841534</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV047439331 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T18:00:34Z |
indexdate | 2024-07-10T09:12:12Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1065216939 |
isbn | 9783961382781 3961382786 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032841534 |
oclc_num | 1263355474 |
open_access_boolean | |
owner | DE-860 |
owner_facet | DE-860 |
physical | 161 Seiten Illustrationen 21 cm x 14.8 cm, 280 g |
publishDate | 2021 |
publishDateSearch | 2021 |
publishDateSort | 2021 |
publisher | wvb |
record_format | marc |
spelling | Belikova-Gerth, Veronika Verfasser (DE-588)1241125805 aut Zum Zusammenhang von Hochbegabung und Verhaltensauffälligkeiten Modellentwicklung und empirische Analyse psychologischer Dynamiken von Grundschülern Veronika Belikova-Gerth Berlin wvb [2021] 161 Seiten Illustrationen 21 cm x 14.8 cm, 280 g txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Verhaltensstörung (DE-588)4062872-3 gnd rswk-swf Sonderpädagogik (DE-588)4077513-6 gnd rswk-swf Grundschulkind (DE-588)4022350-4 gnd rswk-swf Hochbegabung (DE-588)4128223-1 gnd rswk-swf Intelligenz (DE-588)4027251-5 gnd rswk-swf multidimensionale Hochbegabung eindimensionale Hochbegabung Verhaltensauffälligkeiten Grundschule Indikation Talententwicklung Diagnostik Intelligenz (DE-588)4027251-5 s Hochbegabung (DE-588)4128223-1 s Sonderpädagogik (DE-588)4077513-6 s Verhaltensstörung (DE-588)4062872-3 s Grundschulkind (DE-588)4022350-4 s DE-604 Wissenschaftlicher Verlag Berlin (DE-588)1065216939 pbl DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032841534&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Belikova-Gerth, Veronika Zum Zusammenhang von Hochbegabung und Verhaltensauffälligkeiten Modellentwicklung und empirische Analyse psychologischer Dynamiken von Grundschülern Verhaltensstörung (DE-588)4062872-3 gnd Sonderpädagogik (DE-588)4077513-6 gnd Grundschulkind (DE-588)4022350-4 gnd Hochbegabung (DE-588)4128223-1 gnd Intelligenz (DE-588)4027251-5 gnd |
subject_GND | (DE-588)4062872-3 (DE-588)4077513-6 (DE-588)4022350-4 (DE-588)4128223-1 (DE-588)4027251-5 |
title | Zum Zusammenhang von Hochbegabung und Verhaltensauffälligkeiten Modellentwicklung und empirische Analyse psychologischer Dynamiken von Grundschülern |
title_auth | Zum Zusammenhang von Hochbegabung und Verhaltensauffälligkeiten Modellentwicklung und empirische Analyse psychologischer Dynamiken von Grundschülern |
title_exact_search | Zum Zusammenhang von Hochbegabung und Verhaltensauffälligkeiten Modellentwicklung und empirische Analyse psychologischer Dynamiken von Grundschülern |
title_exact_search_txtP | Zum Zusammenhang von Hochbegabung und Verhaltensauffälligkeiten Modellentwicklung und empirische Analyse psychologischer Dynamiken von Grundschülern |
title_full | Zum Zusammenhang von Hochbegabung und Verhaltensauffälligkeiten Modellentwicklung und empirische Analyse psychologischer Dynamiken von Grundschülern Veronika Belikova-Gerth |
title_fullStr | Zum Zusammenhang von Hochbegabung und Verhaltensauffälligkeiten Modellentwicklung und empirische Analyse psychologischer Dynamiken von Grundschülern Veronika Belikova-Gerth |
title_full_unstemmed | Zum Zusammenhang von Hochbegabung und Verhaltensauffälligkeiten Modellentwicklung und empirische Analyse psychologischer Dynamiken von Grundschülern Veronika Belikova-Gerth |
title_short | Zum Zusammenhang von Hochbegabung und Verhaltensauffälligkeiten |
title_sort | zum zusammenhang von hochbegabung und verhaltensauffalligkeiten modellentwicklung und empirische analyse psychologischer dynamiken von grundschulern |
title_sub | Modellentwicklung und empirische Analyse psychologischer Dynamiken von Grundschülern |
topic | Verhaltensstörung (DE-588)4062872-3 gnd Sonderpädagogik (DE-588)4077513-6 gnd Grundschulkind (DE-588)4022350-4 gnd Hochbegabung (DE-588)4128223-1 gnd Intelligenz (DE-588)4027251-5 gnd |
topic_facet | Verhaltensstörung Sonderpädagogik Grundschulkind Hochbegabung Intelligenz |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032841534&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT belikovagerthveronika zumzusammenhangvonhochbegabungundverhaltensauffalligkeitenmodellentwicklungundempirischeanalysepsychologischerdynamikenvongrundschulern AT wissenschaftlicherverlagberlin zumzusammenhangvonhochbegabungundverhaltensauffalligkeitenmodellentwicklungundempirischeanalysepsychologischerdynamikenvongrundschulern |