Schüler/innen im Autismus-Spektrum verstehen: Praxishilfe zu autistischen Besonderheiten in Schule und Unterricht
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Weinheim ; Basel
Beltz
2021
|
Ausgabe: | 1. Auflage |
Schriftenreihe: | Pädagogik
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Mit E-Book inside und Online-Materialien |
Beschreibung: | 252 Seiten |
ISBN: | 9783407632319 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047439318 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20240717 | ||
007 | t | ||
008 | 210825s2021 gw |||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 1231246480 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783407632319 |c : EUR 29.95 (DE), EUR 30.80 (AT) |9 978-3-407-63231-9 | ||
035 | |a (OCoLC)1268191632 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1231246480 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BW | ||
049 | |a DE-860 |a DE-11 |a DE-19 |a DE-20 |a DE-355 | ||
084 | |a DT 7200 |0 (DE-625)20037:761 |2 rvk | ||
084 | |a CU 4200 |0 (DE-625)159150: |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Meer-Walter, Stephanie |d 1970- |e Verfasser |0 (DE-588)1191118258 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Schüler/innen im Autismus-Spektrum verstehen |b Praxishilfe zu autistischen Besonderheiten in Schule und Unterricht |c Stephanie Meer-Walter |
246 | 1 | 3 | |a Schülerinnen im Autismus-Spektrum verstehen |
250 | |a 1. Auflage | ||
264 | 1 | |a Weinheim ; Basel |b Beltz |c 2021 | |
300 | |a 252 Seiten | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Pädagogik | |
500 | |a Mit E-Book inside und Online-Materialien | ||
650 | 0 | 7 | |a Pädagogische Handlung |0 (DE-588)4115484-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Frühförderung |0 (DE-588)4113643-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Autismus |0 (DE-588)4003932-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schüler |0 (DE-588)4053369-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Autismus |0 (DE-588)4003932-8 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Schüler |0 (DE-588)4053369-4 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Schüler |0 (DE-588)4053369-4 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Autismus |0 (DE-588)4003932-8 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Pädagogische Handlung |0 (DE-588)4115484-8 |D s |
689 | 1 | 3 | |a Frühförderung |0 (DE-588)4113643-3 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, PDF |z 978-3-407-63241-8 |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032841521&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032841521 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1805087151970320384 |
---|---|
adam_text |
INHALT
VORWORT
9
TEIL
I
DAS
AUTISMUS-SPEKTRUM
VERSTEHEN
EINLEITUNG
15
1.
DIE
SCHULISCHE
SITUATION
VON
AUTISTISCHEN
KINDERN
UND
JUGENDLICHEN
17
2.
DAS
ETWAS
ANDERE
NEURONALE
BETRIEBSSYSTEM
21
2.1
URSACHEN,
PRAEVALENZ,
GESCHLECHTERVERTEILUNG
UND
INTELLIGENZ
21
2.2
NEUROWISSENSCHAFTLICHE
ERKLAERUNGSANSAETZE
22
2.3
KERNSYMPTOME
27
3.
BLICKWECHSEL:
AUTISMUS
AUS
AUTISTISCHER
PERSPEKTIVE
35
4.
EIN
TYPISCHER
SCHULTAG
41
TEIL
II
AUTISTISCHES
ERLEBEN:
EIN
PARCOURS
EINLEITUNG
55
5.
AUTISTISCHES
WAHRNEHMEN
UND
ERLEBEN
VERSTEHEN
57
5.1
SOZIALE
INTERAKTION
UND
KOMMUNIKATION
57
5.2
VERAENDERTE
WAHRNEHMUNGSMODALITAET
58
5.3
ZU
VIEL
FUEHLEN
58
5.4
SENSORISCHE
WAHRNEHMUNG
59
5.5
ROUTINEN
UND
RITUALE
60
TEIL
III
AUTISTISCHEN
BESONDERHEITEN
IN
SCHULE
UND
UNTERRICHT
GERECHT
WERDEN
EINLEITUNG
63
6.
SCHULEBENE
65
6.1
SYSTEMUEBERGAENGE
GESTALTEN
UND
BEGLEITEN
66
6.1.1
VON
DER
GRUNDSCHULE
IN
DIE
SEKUNDARSTUFE
I
66
6.1.2
VON
DER
SCHULE
IN
DIE
AUSBILDUNG
68
7.
KLASSENEBENE
73
7.1
DIE
SOZIALE
INTERAKTION
UND
KOMMUNIKATION
UNTERSTUETZEN
73
7.2
DIE
SENSORISCHE
WAHRNEHMUNG
BERUECKSICHTIGEN
76
7.3
REGELN,
ROUTINEN
UND
RITUALE
GEBEN
HALT
78
7.4
DIE
MITSCHUELERINNEN
UND
MITSCHUELER
SOWIE
IHRE
ELTERN
INS
BOOT
HOLEN
79
8.
UNTERRICHTSEBENE
81
8.1
AUTISTISCHE
INTELLIGENZ:
ATYPISCHES
DENKEN
UND
LERNVERHALTEN
VERSTEHEN
81
8.2
AUTISTISCH
SPRECHEN
86
8.3
MOTORISCHE
SCHWIERIGKEITEN
BERUECKSICHTIGEN
87
8.4
HERAUSFORDERNDES
VERHALTEN:
EINE
ANDERE
PERSPEKTIVE
EINNEHMEN
88
8.5
SPEZIALINTERESSEN
MOTIVIEREN
90
8.6
TWICE
EXCEPTIONAL:
HOCHBEGABTE
AUTISTISCHE
SCHUELERINNEN
UND
SCHUELER
FOERDERN
UND
FORDERN
91
8.7
FAECHERSPEZIFISCHE
BESONDERHEITEN
UNTER
DIE
LUPE
NEHMEN
94
8.7.1
DEUTSCH
94
8.7.2
FREMDSPRACHEN
95
8.7.3
MATHEMATIK
96
8.7.4
NATURWISSENSCHAFTEN
96
8.7.5
GESELLSCHAFTSWISSENSCHAFTEN
97
8.7.6
SPORT
97
8.7.7
KUNST
97
8.7.8
MUSIK
98
8.7.9
UNTERRICHT
IN
ANDERER
FORM
UND/ODER
AN
ANDEREN
ORTEN
98
9.
LEISTUNGS
UND
PRUEFUNGSEBENE:
EINEN
NACHTEILSAUSGLEICH
GESTALTEN
99
10.
INDIVIDUALEBENE
101
10.1
DIE
AUTISTISCHE
SCHUELERIN/DER
AUTISTISCHE
SCHUELER
101
10.1.1
STRESS
UND
AENGSTE:
EMOTIONEN
REGULIEREN
101
10.1.2
SELBSTBILD:
DAS
AUTISTISCHE
SEIN
(NICHT)
VERSTEHEN
102
10.1.3
AUTISTISCHE
MAEDCHEN
FALLEN
DURCHS
RASTER
103
10.1.4
PUBERTAET:
SICH
DES
EIGENEN
ANDERSSEINS
BEWUSST
WERDEN
104
10.2
DIE
LEHRKRAFT
105
10.2.1
EINE
FOERDERLICHE
HALTUNG
ENTWICKELN
105
10.2.2
EMPOWERMENT:
AUTISMUSSPEZIFISCHE
STAERKEN
UND
RESSOURCEN
NUTZEN
109
10.3
DIE
ELTERN
111
10.4
DIE
SCHULBEGLEITERIN/DER
SCHULBEGLEITER
112
TEIL
IV
INDIVIDUELLE
PASSUNG
DURCH
FOERDER
UND
FORDERPLANUNG:
PRAXISMATERIALIEN
EINLEITUNG
NS
11.
DIE
AKTUELLE
SCHULISCHE
SITUATION
ANALYSIEREN
119
11.1
DIE
SCHULISCHE
SITUATION
DER
AUTISTISCHEN
SCHUELERIN/DES
AUTISTISCHEN
SCHUELERS
ERFASSEN
119
11.1.1
FRAGEBOGEN
AUTISTISCHE
SCHUELERIN/AUTISTISCHER
SCHUELER
120
11.1.2
FRAGEBOGEN
ELTERN
148
11.1.3
FRAGEBOGEN
LEHRKRAFT
177
11.1.4
QUALITATIVE
AUSWERTUNG
DER
FRAGEBOGEN
212
11.2
DAS
SCHULINTERNE
PAEDAGOGISCHE
KONZEPT
ZUR
INKLUSIVEN
BILDUNG
MIT
BLICK
AUF
DIE
AUTISTISCHEN
BESONDERHEITEN
UEBERPRUEFEN
217
12.
PLANUNG
UND
DURCHFUEHRUNG
DER
PAEDAGOGISCHEN
UND
STRUKTURELLEN
MASSNAHMEN
225
LITERATUR
249 |
adam_txt |
INHALT
VORWORT
9
TEIL
I
DAS
AUTISMUS-SPEKTRUM
VERSTEHEN
EINLEITUNG
15
1.
DIE
SCHULISCHE
SITUATION
VON
AUTISTISCHEN
KINDERN
UND
JUGENDLICHEN
17
2.
DAS
ETWAS
ANDERE
NEURONALE
BETRIEBSSYSTEM
21
2.1
URSACHEN,
PRAEVALENZ,
GESCHLECHTERVERTEILUNG
UND
INTELLIGENZ
21
2.2
NEUROWISSENSCHAFTLICHE
ERKLAERUNGSANSAETZE
22
2.3
KERNSYMPTOME
27
3.
BLICKWECHSEL:
AUTISMUS
AUS
AUTISTISCHER
PERSPEKTIVE
35
4.
EIN
TYPISCHER
SCHULTAG
41
TEIL
II
AUTISTISCHES
ERLEBEN:
EIN
PARCOURS
EINLEITUNG
55
5.
AUTISTISCHES
WAHRNEHMEN
UND
ERLEBEN
VERSTEHEN
57
5.1
SOZIALE
INTERAKTION
UND
KOMMUNIKATION
57
5.2
VERAENDERTE
WAHRNEHMUNGSMODALITAET
58
5.3
ZU
VIEL
FUEHLEN
58
5.4
SENSORISCHE
WAHRNEHMUNG
59
5.5
ROUTINEN
UND
RITUALE
60
TEIL
III
AUTISTISCHEN
BESONDERHEITEN
IN
SCHULE
UND
UNTERRICHT
GERECHT
WERDEN
EINLEITUNG
63
6.
SCHULEBENE
65
6.1
SYSTEMUEBERGAENGE
GESTALTEN
UND
BEGLEITEN
66
6.1.1
VON
DER
GRUNDSCHULE
IN
DIE
SEKUNDARSTUFE
I
66
6.1.2
VON
DER
SCHULE
IN
DIE
AUSBILDUNG
68
7.
KLASSENEBENE
73
7.1
DIE
SOZIALE
INTERAKTION
UND
KOMMUNIKATION
UNTERSTUETZEN
73
7.2
DIE
SENSORISCHE
WAHRNEHMUNG
BERUECKSICHTIGEN
76
7.3
REGELN,
ROUTINEN
UND
RITUALE
GEBEN
HALT
78
7.4
DIE
MITSCHUELERINNEN
UND
MITSCHUELER
SOWIE
IHRE
ELTERN
INS
BOOT
HOLEN
79
8.
UNTERRICHTSEBENE
81
8.1
AUTISTISCHE
INTELLIGENZ:
ATYPISCHES
DENKEN
UND
LERNVERHALTEN
VERSTEHEN
81
8.2
AUTISTISCH
SPRECHEN
86
8.3
MOTORISCHE
SCHWIERIGKEITEN
BERUECKSICHTIGEN
87
8.4
HERAUSFORDERNDES
VERHALTEN:
EINE
ANDERE
PERSPEKTIVE
EINNEHMEN
88
8.5
SPEZIALINTERESSEN
MOTIVIEREN
90
8.6
TWICE
EXCEPTIONAL:
HOCHBEGABTE
AUTISTISCHE
SCHUELERINNEN
UND
SCHUELER
FOERDERN
UND
FORDERN
91
8.7
FAECHERSPEZIFISCHE
BESONDERHEITEN
UNTER
DIE
LUPE
NEHMEN
94
8.7.1
DEUTSCH
94
8.7.2
FREMDSPRACHEN
95
8.7.3
MATHEMATIK
96
8.7.4
NATURWISSENSCHAFTEN
96
8.7.5
GESELLSCHAFTSWISSENSCHAFTEN
97
8.7.6
SPORT
97
8.7.7
KUNST
97
8.7.8
MUSIK
98
8.7.9
UNTERRICHT
IN
ANDERER
FORM
UND/ODER
AN
ANDEREN
ORTEN
98
9.
LEISTUNGS
UND
PRUEFUNGSEBENE:
EINEN
NACHTEILSAUSGLEICH
GESTALTEN
99
10.
INDIVIDUALEBENE
101
10.1
DIE
AUTISTISCHE
SCHUELERIN/DER
AUTISTISCHE
SCHUELER
101
10.1.1
STRESS
UND
AENGSTE:
EMOTIONEN
REGULIEREN
101
10.1.2
SELBSTBILD:
DAS
AUTISTISCHE
SEIN
(NICHT)
VERSTEHEN
102
10.1.3
AUTISTISCHE
MAEDCHEN
FALLEN
DURCHS
RASTER
103
10.1.4
PUBERTAET:
SICH
DES
EIGENEN
ANDERSSEINS
BEWUSST
WERDEN
104
10.2
DIE
LEHRKRAFT
105
10.2.1
EINE
FOERDERLICHE
HALTUNG
ENTWICKELN
105
10.2.2
EMPOWERMENT:
AUTISMUSSPEZIFISCHE
STAERKEN
UND
RESSOURCEN
NUTZEN
109
10.3
DIE
ELTERN
111
10.4
DIE
SCHULBEGLEITERIN/DER
SCHULBEGLEITER
112
TEIL
IV
INDIVIDUELLE
PASSUNG
DURCH
FOERDER
UND
FORDERPLANUNG:
PRAXISMATERIALIEN
EINLEITUNG
NS
11.
DIE
AKTUELLE
SCHULISCHE
SITUATION
ANALYSIEREN
119
11.1
DIE
SCHULISCHE
SITUATION
DER
AUTISTISCHEN
SCHUELERIN/DES
AUTISTISCHEN
SCHUELERS
ERFASSEN
119
11.1.1
FRAGEBOGEN
AUTISTISCHE
SCHUELERIN/AUTISTISCHER
SCHUELER
120
11.1.2
FRAGEBOGEN
ELTERN
148
11.1.3
FRAGEBOGEN
LEHRKRAFT
177
11.1.4
QUALITATIVE
AUSWERTUNG
DER
FRAGEBOGEN
212
11.2
DAS
SCHULINTERNE
PAEDAGOGISCHE
KONZEPT
ZUR
INKLUSIVEN
BILDUNG
MIT
BLICK
AUF
DIE
AUTISTISCHEN
BESONDERHEITEN
UEBERPRUEFEN
217
12.
PLANUNG
UND
DURCHFUEHRUNG
DER
PAEDAGOGISCHEN
UND
STRUKTURELLEN
MASSNAHMEN
225
LITERATUR
249 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Meer-Walter, Stephanie 1970- |
author_GND | (DE-588)1191118258 |
author_facet | Meer-Walter, Stephanie 1970- |
author_role | aut |
author_sort | Meer-Walter, Stephanie 1970- |
author_variant | s m w smw |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047439318 |
classification_rvk | DT 7200 CU 4200 |
ctrlnum | (OCoLC)1268191632 (DE-599)DNB1231246480 |
discipline | Pädagogik Psychologie |
discipline_str_mv | Pädagogik Psychologie |
edition | 1. Auflage |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV047439318</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20240717</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">210825s2021 gw |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1231246480</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783407632319</subfield><subfield code="c">: EUR 29.95 (DE), EUR 30.80 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-407-63231-9</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1268191632</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1231246480</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 7200</subfield><subfield code="0">(DE-625)20037:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CU 4200</subfield><subfield code="0">(DE-625)159150:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Meer-Walter, Stephanie</subfield><subfield code="d">1970-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1191118258</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Schüler/innen im Autismus-Spektrum verstehen</subfield><subfield code="b">Praxishilfe zu autistischen Besonderheiten in Schule und Unterricht</subfield><subfield code="c">Stephanie Meer-Walter</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Schülerinnen im Autismus-Spektrum verstehen</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Weinheim ; Basel</subfield><subfield code="b">Beltz</subfield><subfield code="c">2021</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">252 Seiten</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Pädagogik</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mit E-Book inside und Online-Materialien</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Pädagogische Handlung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4115484-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Frühförderung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4113643-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Autismus</subfield><subfield code="0">(DE-588)4003932-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schüler</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053369-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Autismus</subfield><subfield code="0">(DE-588)4003932-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Schüler</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053369-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Schüler</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053369-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Autismus</subfield><subfield code="0">(DE-588)4003932-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Pädagogische Handlung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4115484-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Frühförderung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4113643-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, PDF</subfield><subfield code="z">978-3-407-63241-8</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032841521&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032841521</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV047439318 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T18:00:34Z |
indexdate | 2024-07-20T08:47:35Z |
institution | BVB |
isbn | 9783407632319 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032841521 |
oclc_num | 1268191632 |
open_access_boolean | |
owner | DE-860 DE-11 DE-19 DE-BY-UBM DE-20 DE-355 DE-BY-UBR |
owner_facet | DE-860 DE-11 DE-19 DE-BY-UBM DE-20 DE-355 DE-BY-UBR |
physical | 252 Seiten |
publishDate | 2021 |
publishDateSearch | 2021 |
publishDateSort | 2021 |
publisher | Beltz |
record_format | marc |
series2 | Pädagogik |
spelling | Meer-Walter, Stephanie 1970- Verfasser (DE-588)1191118258 aut Schüler/innen im Autismus-Spektrum verstehen Praxishilfe zu autistischen Besonderheiten in Schule und Unterricht Stephanie Meer-Walter Schülerinnen im Autismus-Spektrum verstehen 1. Auflage Weinheim ; Basel Beltz 2021 252 Seiten txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Pädagogik Mit E-Book inside und Online-Materialien Pädagogische Handlung (DE-588)4115484-8 gnd rswk-swf Frühförderung (DE-588)4113643-3 gnd rswk-swf Autismus (DE-588)4003932-8 gnd rswk-swf Schüler (DE-588)4053369-4 gnd rswk-swf Autismus (DE-588)4003932-8 s Schüler (DE-588)4053369-4 s DE-604 Pädagogische Handlung (DE-588)4115484-8 s Frühförderung (DE-588)4113643-3 s Erscheint auch als Online-Ausgabe, PDF 978-3-407-63241-8 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032841521&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Meer-Walter, Stephanie 1970- Schüler/innen im Autismus-Spektrum verstehen Praxishilfe zu autistischen Besonderheiten in Schule und Unterricht Pädagogische Handlung (DE-588)4115484-8 gnd Frühförderung (DE-588)4113643-3 gnd Autismus (DE-588)4003932-8 gnd Schüler (DE-588)4053369-4 gnd |
subject_GND | (DE-588)4115484-8 (DE-588)4113643-3 (DE-588)4003932-8 (DE-588)4053369-4 |
title | Schüler/innen im Autismus-Spektrum verstehen Praxishilfe zu autistischen Besonderheiten in Schule und Unterricht |
title_alt | Schülerinnen im Autismus-Spektrum verstehen |
title_auth | Schüler/innen im Autismus-Spektrum verstehen Praxishilfe zu autistischen Besonderheiten in Schule und Unterricht |
title_exact_search | Schüler/innen im Autismus-Spektrum verstehen Praxishilfe zu autistischen Besonderheiten in Schule und Unterricht |
title_exact_search_txtP | Schüler/innen im Autismus-Spektrum verstehen Praxishilfe zu autistischen Besonderheiten in Schule und Unterricht. Mit Online-Materialien. E-Book inside |
title_full | Schüler/innen im Autismus-Spektrum verstehen Praxishilfe zu autistischen Besonderheiten in Schule und Unterricht Stephanie Meer-Walter |
title_fullStr | Schüler/innen im Autismus-Spektrum verstehen Praxishilfe zu autistischen Besonderheiten in Schule und Unterricht Stephanie Meer-Walter |
title_full_unstemmed | Schüler/innen im Autismus-Spektrum verstehen Praxishilfe zu autistischen Besonderheiten in Schule und Unterricht Stephanie Meer-Walter |
title_short | Schüler/innen im Autismus-Spektrum verstehen |
title_sort | schuler innen im autismus spektrum verstehen praxishilfe zu autistischen besonderheiten in schule und unterricht |
title_sub | Praxishilfe zu autistischen Besonderheiten in Schule und Unterricht |
topic | Pädagogische Handlung (DE-588)4115484-8 gnd Frühförderung (DE-588)4113643-3 gnd Autismus (DE-588)4003932-8 gnd Schüler (DE-588)4053369-4 gnd |
topic_facet | Pädagogische Handlung Frühförderung Autismus Schüler |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032841521&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT meerwalterstephanie schulerinnenimautismusspektrumverstehenpraxishilfezuautistischenbesonderheiteninschuleundunterricht AT meerwalterstephanie schulerinnenimautismusspektrumverstehen |