Verstehende Diagnostik in der Pädagogik: verstörenden Verhaltensweisen begegnen
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Weinheim ; Basel
Beltz
2021
|
Ausgabe: | 1. Auflage |
Schriftenreihe: | Pädagogik
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | E-Book inside Literaturverzeichnis: Seite 166-175 |
Beschreibung: | 175 Seiten Illustrationen, Diagramme |
ISBN: | 9783407631800 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047439316 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20220805 | ||
007 | t | ||
008 | 210825s2021 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 20,N47 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1221080806 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783407631800 |c paperback : EUR 29.95 (DE), EUR 30.80 (AT) |9 978-3-407-63180-0 | ||
035 | |a (OCoLC)1268173825 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1221080806 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BW | ||
049 | |a DE-860 |a DE-706 |a DE-20 |a DE-19 |a DE-11 |a DE-N32 |a DE-355 |a DE-859 |a DE-M347 |a DE-188 |a DE-739 |a DE-92 |a DE-2851 |a DE-Aug4 | ||
084 | |a DT 1200 |0 (DE-625)19978:761 |2 rvk | ||
084 | |a CX 1000 |0 (DE-625)19213: |2 rvk | ||
084 | |a CM 1000 |0 (DE-625)18940: |2 rvk | ||
084 | |a CS 5000 |0 (DE-625)19046: |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Baumann, Menno |d 1976- |e Verfasser |0 (DE-588)133427625 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Verstehende Diagnostik in der Pädagogik |b verstörenden Verhaltensweisen begegnen |c Menno Baumann / Tijs Bolz / Viviane Albers |
250 | |a 1. Auflage | ||
264 | 1 | |a Weinheim ; Basel |b Beltz |c 2021 | |
300 | |a 175 Seiten |b Illustrationen, Diagramme | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Pädagogik | |
500 | |a E-Book inside | ||
500 | |a Literaturverzeichnis: Seite 166-175 | ||
650 | 0 | 7 | |a Jugend |0 (DE-588)4028859-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Verhaltensdiagnostik |0 (DE-588)4187761-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kind |0 (DE-588)4030550-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Verhaltensstörung |0 (DE-588)4062872-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Abweichendes Verhalten |0 (DE-588)4000320-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Sozialpädagogik |0 (DE-588)4055864-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Pädagogik |0 (DE-588)4044302-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Pädagogische Psychologie |0 (DE-588)4044321-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Individualpädagogik |0 (DE-588)4161545-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4123623-3 |a Lehrbuch |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Pädagogik |0 (DE-588)4044302-4 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Verhaltensdiagnostik |0 (DE-588)4187761-5 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Kind |0 (DE-588)4030550-8 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Jugend |0 (DE-588)4028859-6 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Abweichendes Verhalten |0 (DE-588)4000320-6 |D s |
689 | 1 | 3 | |a Verhaltensstörung |0 (DE-588)4062872-3 |D s |
689 | 1 | 4 | |a Verhaltensdiagnostik |0 (DE-588)4187761-5 |D s |
689 | 1 | 5 | |a Sozialpädagogik |0 (DE-588)4055864-2 |D s |
689 | 1 | 6 | |a Pädagogische Psychologie |0 (DE-588)4044321-8 |D s |
689 | 1 | 7 | |a Individualpädagogik |0 (DE-588)4161545-1 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Bolz, Tijs |d 1989- |e Verfasser |0 (DE-588)114243222X |4 aut | |
700 | 1 | |a Albers, Viviane |e Verfasser |0 (DE-588)1142432289 |4 aut | |
710 | 2 | |a Julius Beltz GmbH & Co. KG |0 (DE-588)2025644-9 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, PDF |z 978-3-407-63181-7 |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=e7986880b37647d4bb4695e28c849348&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032841519&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032841519 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804182730632593408 |
---|---|
adam_text | INHALT
1.
EINLEITUNG
7
THEORETISCHE
GRUNDLAGEN
2.
DIAGNOSTIK
ALS
PAEDAGOGISCHES
HANDELN
14
2.1
VERSTEHENDE
DIAGNOSTIK
UND
IHR
VERHAELTNIS
ZUR
KLASSISCHEN
DIAGNOSTIK
15
2.2
ARTEN
DER
DIAGNOSTIK
IN
PAEDAGOGISCHEN
HANDLUNGSFELDERN
23
2.3
VERSTEHENDE
DIAGNOSTIK
ALS
PAEDAGOGISCHE
GRUNDLAGE
28
2.4
WAS
IST
EIN
FALL?
31
2.5
WAS
IST
EINE
GUTE
HYPOTHESE?
38
3. ENTWICKLUNGSWISSENSCHAFTLICHE
GRUNDLAGEN
DER
DIAGNOSTIK
40
3.1
DER
MENSCH
IN
SEINER
ENTWICKLUNGSGESCHICHTE)
41
3.1.1
LEBEN
UND
SEINE
ORGANISATION
41
3.1.2
USE-DEPENDENT
DEVELOPMENT
46
3.1.3
DER
MENSCH
ALS
SOZIALES
HORDENTIER
47
3.1.4
WAS
MENSCHLICHE
ENTWICKLUNG
STEUERT
49
3.2
THEORIEN
DER
PSYCHISCHEN
ENTWICKLUNG
-
DIE
VERBINDUNG
VON
INNEREN
PROZESSEN
UND
INTERAKTION
53
4.
ENTWURF
EINES
PROZESSMODELLS
STOERENDER
VERHALTENSWEISEN
-
ZUR
REKONSTRUKTION
DER
NORMALITAET
SCHEINBAR
GESTOERTER
ENTWICKLUNGEN
63
DIAGNOSTISCHES
VORGEHEN:
METHODEN,
INSTRUMENTE,
PRAXIS
5.
ANAMNESE
UND
EXPLORATION
72
5.1
ANALYSE
VON
FREMDQUELLEN
74
5.1.1
REFLEXION
DES
ENTSTEHUNGSKONTEXTES
75
5.1.2
FESTLEGUNG
DER
ANALYSERICHTUNG
77
5.1.3
ZUSAMMENFASSUNG
DES
MATERIALS
79
5.1.4
EXPLIKATION
79
5.1.5
STRUKTURIERUNG
81
5.2
GESPRAECHSFUEHRUNG
MIT
INTERVIEWLEITFAEDEN
82
5.2.1
ANAMNESTISCHE
GESPRAECHE
ZUR
HISTORIE
83
5.2.2
LOESUNGSORIENTIERTE ANAMNESEGESPRAECHE
86
5.3
VISUALISIERUNG
DER
CHRONOLOGIE
DES
PROBLEMSYSTEMS
88
6.
BEOBACHTEN
91
6.1
ABLAUF
EINER
BEOBACHTUNGSREFLEXION
95
6.2
BEOBACHTUNG
VON
KONTEXT
UND
SETTING
99
6.3
BEOBACHTUNG
VON
BEZIEHUNGS-UND
INTERAKTIONSSTRUKTUREN
102
6.4
BEOBACHTUNG
VON
PROBLEM-UND
KONFLIKTSITUATIONEN
103
7.
METHODEN
DER
VERSTEHENDEN
DIAGNOSTIK
104
7.1
DIAGNOSTIK
MIT
RESSOURCENRAEDERN
104
7.1.1
EXPERTENDIAGNOSTIK
107
7.1.2
TEAM-MITTELWERT-DIAGNOSTIK
108
7.1.3
DIFFERENZANALYSE
109
7.1.4
FALLBEISPIEL
LINA
110
7.2
BINDUNGSORIENTIERTE
DIAGNOSTIK
119
7.2.1
BINDUNGSDIMENSIONALE
DIAGNOSTIK
DER
ERFAHRUNGSRAEUME
124
7.2.2
BINDUNGSDIMENSIONALE
DIAGNOSTIK
DES
BEZIEHUNGSVERHALTENS
125
7.2.3
DREI
FALLVIGNETTEN
128
7.3
OEKOSYSTEMISCHE
ANALYSE
135
FRAGELEITFADEN
FUER
EINE
OEKOSYSTEMISCHE
ANALYSE:
137
7.4
VERSTEHENDE
SUBJEKTLOGISCHE
DIAGNOSTIK
140
7.4.1
FELDTHEORETISCHE
LEBENSRAUMANALYSE
-
PERSON-UMFELD-DIAGNOSTIK
141
7.4.2
SZENISCHES
VERSTEHEN
143
7.4.3
LEBENSPROBLEMZENTRIERTE
PAEDAGOGIK
145
7.4.4
PLANANALYTISCHE
KINDERDIAGNOSTIK
148
7.4.5
ZUSAMMENFASSUNG
IN
EINER
VERSTEHENDEN
SUBJEKTLOGISCHEN
DIAGNOSE
152
7.4.6
FALLBEISPIEL
ADRIAN
154
8.
FAZIT
UND
AUSBLICK
164
LITERATUR
166
|
adam_txt |
INHALT
1.
EINLEITUNG
7
THEORETISCHE
GRUNDLAGEN
2.
DIAGNOSTIK
ALS
PAEDAGOGISCHES
HANDELN
14
2.1
VERSTEHENDE
DIAGNOSTIK
UND
IHR
VERHAELTNIS
ZUR
KLASSISCHEN
DIAGNOSTIK
15
2.2
ARTEN
DER
DIAGNOSTIK
IN
PAEDAGOGISCHEN
HANDLUNGSFELDERN
23
2.3
VERSTEHENDE
DIAGNOSTIK
ALS
PAEDAGOGISCHE
GRUNDLAGE
28
2.4
WAS
IST
EIN
FALL?
31
2.5
WAS
IST
EINE
GUTE
HYPOTHESE?
38
3. ENTWICKLUNGSWISSENSCHAFTLICHE
GRUNDLAGEN
DER
DIAGNOSTIK
40
3.1
DER
MENSCH
IN
SEINER
ENTWICKLUNGSGESCHICHTE)
41
3.1.1
LEBEN
UND
SEINE
ORGANISATION
41
3.1.2
USE-DEPENDENT
DEVELOPMENT
46
3.1.3
DER
MENSCH
ALS
SOZIALES
HORDENTIER
47
3.1.4
WAS
MENSCHLICHE
ENTWICKLUNG
STEUERT
49
3.2
THEORIEN
DER
PSYCHISCHEN
ENTWICKLUNG
-
DIE
VERBINDUNG
VON
INNEREN
PROZESSEN
UND
INTERAKTION
53
4.
ENTWURF
EINES
PROZESSMODELLS
STOERENDER
VERHALTENSWEISEN
-
ZUR
REKONSTRUKTION
DER
NORMALITAET
SCHEINBAR
GESTOERTER
ENTWICKLUNGEN
63
DIAGNOSTISCHES
VORGEHEN:
METHODEN,
INSTRUMENTE,
PRAXIS
5.
ANAMNESE
UND
EXPLORATION
72
5.1
ANALYSE
VON
FREMDQUELLEN
74
5.1.1
REFLEXION
DES
ENTSTEHUNGSKONTEXTES
75
5.1.2
FESTLEGUNG
DER
ANALYSERICHTUNG
77
5.1.3
ZUSAMMENFASSUNG
DES
MATERIALS
79
5.1.4
EXPLIKATION
79
5.1.5
STRUKTURIERUNG
81
5.2
GESPRAECHSFUEHRUNG
MIT
INTERVIEWLEITFAEDEN
82
5.2.1
ANAMNESTISCHE
GESPRAECHE
ZUR
HISTORIE
83
5.2.2
LOESUNGSORIENTIERTE ANAMNESEGESPRAECHE
86
5.3
VISUALISIERUNG
DER
CHRONOLOGIE
DES
PROBLEMSYSTEMS
88
6.
BEOBACHTEN
91
6.1
ABLAUF
EINER
BEOBACHTUNGSREFLEXION
95
6.2
BEOBACHTUNG
VON
KONTEXT
UND
SETTING
99
6.3
BEOBACHTUNG
VON
BEZIEHUNGS-UND
INTERAKTIONSSTRUKTUREN
102
6.4
BEOBACHTUNG
VON
PROBLEM-UND
KONFLIKTSITUATIONEN
103
7.
METHODEN
DER
VERSTEHENDEN
DIAGNOSTIK
104
7.1
DIAGNOSTIK
MIT
RESSOURCENRAEDERN
104
7.1.1
EXPERTENDIAGNOSTIK
107
7.1.2
TEAM-MITTELWERT-DIAGNOSTIK
108
7.1.3
DIFFERENZANALYSE
109
7.1.4
FALLBEISPIEL
LINA
110
7.2
BINDUNGSORIENTIERTE
DIAGNOSTIK
119
7.2.1
BINDUNGSDIMENSIONALE
DIAGNOSTIK
DER
ERFAHRUNGSRAEUME
124
7.2.2
BINDUNGSDIMENSIONALE
DIAGNOSTIK
DES
BEZIEHUNGSVERHALTENS
125
7.2.3
DREI
FALLVIGNETTEN
128
7.3
OEKOSYSTEMISCHE
ANALYSE
135
FRAGELEITFADEN
FUER
EINE
OEKOSYSTEMISCHE
ANALYSE:
137
7.4
VERSTEHENDE
SUBJEKTLOGISCHE
DIAGNOSTIK
140
7.4.1
FELDTHEORETISCHE
LEBENSRAUMANALYSE
-
PERSON-UMFELD-DIAGNOSTIK
141
7.4.2
SZENISCHES
VERSTEHEN
143
7.4.3
LEBENSPROBLEMZENTRIERTE
PAEDAGOGIK
145
7.4.4
PLANANALYTISCHE
KINDERDIAGNOSTIK
148
7.4.5
ZUSAMMENFASSUNG
IN
EINER
VERSTEHENDEN
SUBJEKTLOGISCHEN
DIAGNOSE
152
7.4.6
FALLBEISPIEL
ADRIAN
154
8.
FAZIT
UND
AUSBLICK
164
LITERATUR
166 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Baumann, Menno 1976- Bolz, Tijs 1989- Albers, Viviane |
author_GND | (DE-588)133427625 (DE-588)114243222X (DE-588)1142432289 |
author_facet | Baumann, Menno 1976- Bolz, Tijs 1989- Albers, Viviane |
author_role | aut aut aut |
author_sort | Baumann, Menno 1976- |
author_variant | m b mb t b tb v a va |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047439316 |
classification_rvk | DT 1200 CX 1000 CM 1000 CS 5000 |
ctrlnum | (OCoLC)1268173825 (DE-599)DNB1221080806 |
discipline | Pädagogik Psychologie |
discipline_str_mv | Pädagogik Psychologie |
edition | 1. Auflage |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03308nam a2200721 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV047439316</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20220805 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">210825s2021 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">20,N47</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1221080806</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783407631800</subfield><subfield code="c">paperback : EUR 29.95 (DE), EUR 30.80 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-407-63180-0</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1268173825</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1221080806</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield><subfield code="a">DE-M347</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-92</subfield><subfield code="a">DE-2851</subfield><subfield code="a">DE-Aug4</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 1200</subfield><subfield code="0">(DE-625)19978:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CX 1000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19213:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CM 1000</subfield><subfield code="0">(DE-625)18940:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CS 5000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19046:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Baumann, Menno</subfield><subfield code="d">1976-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)133427625</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Verstehende Diagnostik in der Pädagogik</subfield><subfield code="b">verstörenden Verhaltensweisen begegnen</subfield><subfield code="c">Menno Baumann / Tijs Bolz / Viviane Albers</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Weinheim ; Basel</subfield><subfield code="b">Beltz</subfield><subfield code="c">2021</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">175 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Pädagogik</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">E-Book inside</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Literaturverzeichnis: Seite 166-175</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Jugend</subfield><subfield code="0">(DE-588)4028859-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Verhaltensdiagnostik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4187761-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030550-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Verhaltensstörung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062872-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Abweichendes Verhalten</subfield><subfield code="0">(DE-588)4000320-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sozialpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4055864-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4044302-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Pädagogische Psychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4044321-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Individualpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4161545-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4123623-3</subfield><subfield code="a">Lehrbuch</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4044302-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Verhaltensdiagnostik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4187761-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030550-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Jugend</subfield><subfield code="0">(DE-588)4028859-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Abweichendes Verhalten</subfield><subfield code="0">(DE-588)4000320-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Verhaltensstörung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062872-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="4"><subfield code="a">Verhaltensdiagnostik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4187761-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="5"><subfield code="a">Sozialpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4055864-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="6"><subfield code="a">Pädagogische Psychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4044321-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="7"><subfield code="a">Individualpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4161545-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Bolz, Tijs</subfield><subfield code="d">1989-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)114243222X</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Albers, Viviane</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1142432289</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Julius Beltz GmbH & Co. KG</subfield><subfield code="0">(DE-588)2025644-9</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, PDF</subfield><subfield code="z">978-3-407-63181-7</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=e7986880b37647d4bb4695e28c849348&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032841519&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032841519</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4123623-3 Lehrbuch gnd-content |
genre_facet | Lehrbuch |
id | DE-604.BV047439316 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T18:00:33Z |
indexdate | 2024-07-10T09:12:12Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)2025644-9 |
isbn | 9783407631800 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032841519 |
oclc_num | 1268173825 |
open_access_boolean | |
owner | DE-860 DE-706 DE-20 DE-19 DE-BY-UBM DE-11 DE-N32 DE-355 DE-BY-UBR DE-859 DE-M347 DE-188 DE-739 DE-92 DE-2851 DE-Aug4 |
owner_facet | DE-860 DE-706 DE-20 DE-19 DE-BY-UBM DE-11 DE-N32 DE-355 DE-BY-UBR DE-859 DE-M347 DE-188 DE-739 DE-92 DE-2851 DE-Aug4 |
physical | 175 Seiten Illustrationen, Diagramme |
publishDate | 2021 |
publishDateSearch | 2021 |
publishDateSort | 2021 |
publisher | Beltz |
record_format | marc |
series2 | Pädagogik |
spelling | Baumann, Menno 1976- Verfasser (DE-588)133427625 aut Verstehende Diagnostik in der Pädagogik verstörenden Verhaltensweisen begegnen Menno Baumann / Tijs Bolz / Viviane Albers 1. Auflage Weinheim ; Basel Beltz 2021 175 Seiten Illustrationen, Diagramme txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Pädagogik E-Book inside Literaturverzeichnis: Seite 166-175 Jugend (DE-588)4028859-6 gnd rswk-swf Verhaltensdiagnostik (DE-588)4187761-5 gnd rswk-swf Kind (DE-588)4030550-8 gnd rswk-swf Verhaltensstörung (DE-588)4062872-3 gnd rswk-swf Abweichendes Verhalten (DE-588)4000320-6 gnd rswk-swf Sozialpädagogik (DE-588)4055864-2 gnd rswk-swf Pädagogik (DE-588)4044302-4 gnd rswk-swf Pädagogische Psychologie (DE-588)4044321-8 gnd rswk-swf Individualpädagogik (DE-588)4161545-1 gnd rswk-swf (DE-588)4123623-3 Lehrbuch gnd-content Pädagogik (DE-588)4044302-4 s Verhaltensdiagnostik (DE-588)4187761-5 s DE-604 Kind (DE-588)4030550-8 s Jugend (DE-588)4028859-6 s Abweichendes Verhalten (DE-588)4000320-6 s Verhaltensstörung (DE-588)4062872-3 s Sozialpädagogik (DE-588)4055864-2 s Pädagogische Psychologie (DE-588)4044321-8 s Individualpädagogik (DE-588)4161545-1 s Bolz, Tijs 1989- Verfasser (DE-588)114243222X aut Albers, Viviane Verfasser (DE-588)1142432289 aut Julius Beltz GmbH & Co. KG (DE-588)2025644-9 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe, PDF 978-3-407-63181-7 X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=e7986880b37647d4bb4695e28c849348&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032841519&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Baumann, Menno 1976- Bolz, Tijs 1989- Albers, Viviane Verstehende Diagnostik in der Pädagogik verstörenden Verhaltensweisen begegnen Jugend (DE-588)4028859-6 gnd Verhaltensdiagnostik (DE-588)4187761-5 gnd Kind (DE-588)4030550-8 gnd Verhaltensstörung (DE-588)4062872-3 gnd Abweichendes Verhalten (DE-588)4000320-6 gnd Sozialpädagogik (DE-588)4055864-2 gnd Pädagogik (DE-588)4044302-4 gnd Pädagogische Psychologie (DE-588)4044321-8 gnd Individualpädagogik (DE-588)4161545-1 gnd |
subject_GND | (DE-588)4028859-6 (DE-588)4187761-5 (DE-588)4030550-8 (DE-588)4062872-3 (DE-588)4000320-6 (DE-588)4055864-2 (DE-588)4044302-4 (DE-588)4044321-8 (DE-588)4161545-1 (DE-588)4123623-3 |
title | Verstehende Diagnostik in der Pädagogik verstörenden Verhaltensweisen begegnen |
title_auth | Verstehende Diagnostik in der Pädagogik verstörenden Verhaltensweisen begegnen |
title_exact_search | Verstehende Diagnostik in der Pädagogik verstörenden Verhaltensweisen begegnen |
title_exact_search_txtP | Verstehende Diagnostik in der Pädagogik verstörenden Verhaltensweisen begegnen |
title_full | Verstehende Diagnostik in der Pädagogik verstörenden Verhaltensweisen begegnen Menno Baumann / Tijs Bolz / Viviane Albers |
title_fullStr | Verstehende Diagnostik in der Pädagogik verstörenden Verhaltensweisen begegnen Menno Baumann / Tijs Bolz / Viviane Albers |
title_full_unstemmed | Verstehende Diagnostik in der Pädagogik verstörenden Verhaltensweisen begegnen Menno Baumann / Tijs Bolz / Viviane Albers |
title_short | Verstehende Diagnostik in der Pädagogik |
title_sort | verstehende diagnostik in der padagogik verstorenden verhaltensweisen begegnen |
title_sub | verstörenden Verhaltensweisen begegnen |
topic | Jugend (DE-588)4028859-6 gnd Verhaltensdiagnostik (DE-588)4187761-5 gnd Kind (DE-588)4030550-8 gnd Verhaltensstörung (DE-588)4062872-3 gnd Abweichendes Verhalten (DE-588)4000320-6 gnd Sozialpädagogik (DE-588)4055864-2 gnd Pädagogik (DE-588)4044302-4 gnd Pädagogische Psychologie (DE-588)4044321-8 gnd Individualpädagogik (DE-588)4161545-1 gnd |
topic_facet | Jugend Verhaltensdiagnostik Kind Verhaltensstörung Abweichendes Verhalten Sozialpädagogik Pädagogik Pädagogische Psychologie Individualpädagogik Lehrbuch |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=e7986880b37647d4bb4695e28c849348&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032841519&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT baumannmenno verstehendediagnostikinderpadagogikverstorendenverhaltensweisenbegegnen AT bolztijs verstehendediagnostikinderpadagogikverstorendenverhaltensweisenbegegnen AT albersviviane verstehendediagnostikinderpadagogikverstorendenverhaltensweisenbegegnen AT juliusbeltzgmbhcokg verstehendediagnostikinderpadagogikverstorendenverhaltensweisenbegegnen |