Bildungsethik: zur normativen Dimension pädagogischer Praxis
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
2021
|
Schriftenreihe: | Diversität und Bildung im digitalen Zeitalter
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext http://www.springer.com/ Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 21 cm x 14.8 cm |
ISBN: | 9783658331542 3658331542 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047430718 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20210824 | ||
007 | t | ||
008 | 210819s2021 gw |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 21,N03 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1225137837 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783658331542 |c Festeinband : circa EUR 54.99 (DE), circa EUR 56.53 (AT), circa CHF 61.00 (freier Preis), circa EUR 51.39 |9 978-3-658-33154-2 | ||
020 | |a 3658331542 |9 3-658-33154-2 | ||
024 | 3 | |a 9783658331542 | |
028 | 5 | 2 | |a Bestellnummer: 978-3-658-33154-2 |
028 | 5 | 2 | |a Bestellnummer: 89110084 |
035 | |a (OCoLC)1267458880 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1225137837 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-HE | ||
049 | |a DE-11 | ||
084 | |a DF 3000 |0 (DE-625)19545:761 |2 rvk | ||
084 | |8 1\p |a 370 |2 23sdnb | ||
100 | 1 | |a Kergel, David |e Verfasser |0 (DE-588)109324724X |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Bildungsethik |b zur normativen Dimension pädagogischer Praxis |c David Kergel |
264 | 1 | |a Wiesbaden |b Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |c 2021 | |
264 | 4 | |b Springer VS |c 2021 | |
300 | |c 21 cm x 14.8 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Diversität und Bildung im digitalen Zeitalter | |
650 | 0 | 7 | |a Wertorientierung |0 (DE-588)4132695-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Bildung |0 (DE-588)4006650-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Bildungstheorie |0 (DE-588)4069468-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Pädagogik |0 (DE-588)4044302-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Ethik |0 (DE-588)4015602-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Integrative Bildungsforschung | ||
653 | |a Ethik | ||
653 | |a Empirische Bildungsforschung | ||
653 | |a Moralentwicklung | ||
653 | |a Bildung | ||
653 | |a Mitleid | ||
653 | |a Empathie | ||
653 | |a Bildungsethik | ||
653 | |a Erziehung | ||
653 | |a Levinas | ||
689 | 0 | 0 | |a Bildungstheorie |0 (DE-588)4069468-9 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Pädagogik |0 (DE-588)4044302-4 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Wertorientierung |0 (DE-588)4132695-7 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Bildung |0 (DE-588)4006650-2 |D s |
689 | 1 | 3 | |a Ethik |0 (DE-588)4015602-3 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Springer Fachmedien Wiesbaden |0 (DE-588)1043386068 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 9783658331559 |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=fcde91538f3243f88c20219d7e07c3c5&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |u http://www.springer.com/ |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032833197&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032833197 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a vlb |d 20210115 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804182716030124032 |
---|---|
adam_text | INHALTSVERZEICHNIS
1
BILDUNGSETHIK
UND
ERZIEHUNGSAUTORITAET
-
SKIZZIERUNG
DES
ERKENNTNISHORIZONTS
.................................................................................
1
1.1
BUERGERLICHE
GESELLSCHAFT
-
EIN
DEFINITIONSVERSUCH
.........................
3
1.2
VON
DER
BUERGERLICHEN
GESELLSCHAFT
UEBER
DIE
BUERGERLICHE
PHILOSOPHIE
ZUM
BUERGERLICHEN
SUBJEKT
............................................
4
1.3
ERZIEHUNG
UND
BILDUNG
ALS
PAEDAGOGISCHE
GRUNDKONFIGURATIONEN
BUERGERLICHER
GESELLSCHAFT
.............................
6
1.4
KINDER
ALS
AGENS
BUERGERLICHER
ZUKUNFT
............................................
11
LITERATUR
........................................................................................................
13
2
KRITISCHES
DENKEN
ALS
METHODE
ETHISCHEN
FORSCHENS
.........................
15
2.1
KRITIK
UND
ERKENNTNIS
.........................................................................
15
2.2
KRITISCHES
DENKEN
ALS
METHODE
IN
DER
NORMATIVEN
ETHIKFORSCHUNG
...................................................................................
17
LITERATUR
........................................................................................................
23
3
ERZIEHUNGSKONSTELLATIONEN
-
EINE
KURZE
REKAPITULATION
.....................
25
LITERATUR
........................................................................................................
29
4
BILDUNGSETHIK
..............................................................................................
31
4.1
BILDUNG
ALS
GENESE
DES
SUBJEKTS
......................................................
34
4.1.1
FREIHEIT
UND
KRAFT
ALS
BILDUNGSMERKMALE
...........................
36
4.1.2
EXKURS
-
AUTHENTIZITAET
ALS
BUERGERLICHES
KONZEPT
EMOTIONALER
WAHRHEIT
............................................................
38
4.2
BILDUNGSETHIK
.....................................................................................
45
4.2.1
VON
DER
BILDUNGSTHEORIE
ZUR
EMPIRISCHEN
BILDUNGSFORSCHUNG
................................................................
46
4.2.2
INTEGRATIVE
BILDUNGSFORSCHUNG
..............................................
47
IX
X
INHALTSVERZEICHNIS
4.2.3
BILDUNGSIEMEN
.......................................................................
50
4.2.4
BILDUNGSIEMEN
.......................................................................
51
4.3
VON
DER
BILDUNG
ZUR
BILDUNGSETHIK
..................................................
55
4.3.1
DAS
BILDUNGSETHIK-KONTINUUM
..............................................
56
4.3.2
REBELLENETHIK
.........................................................................
58
4.3.3
MIT
DER
EPISTEMOLOGISCHEN
FIGUR
DES
NEUGEBORENEN
NEUES
DENKEN
LERNEN
UND
NEUES
WISSEN
GENERIEREN
.............
77
LITERATUR
........................................................................................................
90
5
BILDUNGSETHISCHE
PERSPEKTIVIERUNGEN
DES
SUBJEKTS
.............................
95
5.1
UEBERWINDUNG
DES
INDIVIDUUMS
ALS
ETHISCHE
MONADE
.....................
95
5.2
GEGENSEITIGE
HILFE
ALS
MERKMAL
DER
PROSOZIALEN
MENSCHLICHEN
NATUR
...........................................................................
96
5.3
DER
ANDERE
ALS
EPISTEMOLOGISCHE
FIGUR
ETHISCHER
INTERPELLATION
......................................................................................
100
5.4
VOM
,
WILLEN
ZUR
BEZIEHUNG*
ZUM
QUEEREN
SUBJEKT
..........................
106
5.5
GEFUEHLSANSTECKUNG
UND
MITLEID
-
VON
DER
FRUEHKINDLICHEN
ENTWICKLUNG
ZUM
,
SPIEGELNEURONALEN
MITEINANDER*
.......................
117
5.6
VON
DER
EMPATHIE
ZUM
MITLEID
-
SCHOPENHAUERS
MITLEIDETHIK
........................................................................................
129
LITERATUR
........................................................................................................
134
6
FAZIT
............................................................................................................
137
LITERATUR
........................................................................................................
139
|
adam_txt |
INHALTSVERZEICHNIS
1
BILDUNGSETHIK
UND
ERZIEHUNGSAUTORITAET
-
SKIZZIERUNG
DES
ERKENNTNISHORIZONTS
.
1
1.1
BUERGERLICHE
GESELLSCHAFT
-
EIN
DEFINITIONSVERSUCH
.
3
1.2
VON
DER
BUERGERLICHEN
GESELLSCHAFT
UEBER
DIE
BUERGERLICHE
PHILOSOPHIE
ZUM
BUERGERLICHEN
SUBJEKT
.
4
1.3
ERZIEHUNG
UND
BILDUNG
ALS
PAEDAGOGISCHE
GRUNDKONFIGURATIONEN
BUERGERLICHER
GESELLSCHAFT
.
6
1.4
KINDER
ALS
AGENS
BUERGERLICHER
ZUKUNFT
.
11
LITERATUR
.
13
2
KRITISCHES
DENKEN
ALS
METHODE
ETHISCHEN
FORSCHENS
.
15
2.1
KRITIK
UND
ERKENNTNIS
.
15
2.2
KRITISCHES
DENKEN
ALS
METHODE
IN
DER
NORMATIVEN
ETHIKFORSCHUNG
.
17
LITERATUR
.
23
3
ERZIEHUNGSKONSTELLATIONEN
-
EINE
KURZE
REKAPITULATION
.
25
LITERATUR
.
29
4
BILDUNGSETHIK
.
31
4.1
BILDUNG
ALS
GENESE
DES
SUBJEKTS
.
34
4.1.1
FREIHEIT
UND
KRAFT
ALS
BILDUNGSMERKMALE
.
36
4.1.2
EXKURS
-
AUTHENTIZITAET
ALS
BUERGERLICHES
KONZEPT
EMOTIONALER
WAHRHEIT
.
38
4.2
BILDUNGSETHIK
.
45
4.2.1
VON
DER
BILDUNGSTHEORIE
ZUR
EMPIRISCHEN
BILDUNGSFORSCHUNG
.
46
4.2.2
INTEGRATIVE
BILDUNGSFORSCHUNG
.
47
IX
X
INHALTSVERZEICHNIS
4.2.3
BILDUNGSIEMEN
.
50
4.2.4
BILDUNGSIEMEN
.
51
4.3
VON
DER
BILDUNG
ZUR
BILDUNGSETHIK
.
55
4.3.1
DAS
BILDUNGSETHIK-KONTINUUM
.
56
4.3.2
REBELLENETHIK
.
58
4.3.3
MIT
DER
EPISTEMOLOGISCHEN
FIGUR
DES
NEUGEBORENEN
NEUES
DENKEN
LERNEN
UND
NEUES
WISSEN
GENERIEREN
.
77
LITERATUR
.
90
5
BILDUNGSETHISCHE
PERSPEKTIVIERUNGEN
DES
SUBJEKTS
.
95
5.1
UEBERWINDUNG
DES
INDIVIDUUMS
ALS
ETHISCHE
MONADE
.
95
5.2
GEGENSEITIGE
HILFE
ALS
MERKMAL
DER
PROSOZIALEN
MENSCHLICHEN
NATUR
.
96
5.3
DER
ANDERE
ALS
EPISTEMOLOGISCHE
FIGUR
ETHISCHER
INTERPELLATION
.
100
5.4
VOM
,
WILLEN
ZUR
BEZIEHUNG*
ZUM
QUEEREN
SUBJEKT
.
106
5.5
GEFUEHLSANSTECKUNG
UND
MITLEID
-
VON
DER
FRUEHKINDLICHEN
ENTWICKLUNG
ZUM
,
SPIEGELNEURONALEN
MITEINANDER*
.
117
5.6
VON
DER
EMPATHIE
ZUM
MITLEID
-
SCHOPENHAUERS
MITLEIDETHIK
.
129
LITERATUR
.
134
6
FAZIT
.
137
LITERATUR
.
139 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Kergel, David |
author_GND | (DE-588)109324724X |
author_facet | Kergel, David |
author_role | aut |
author_sort | Kergel, David |
author_variant | d k dk |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047430718 |
classification_rvk | DF 3000 |
ctrlnum | (OCoLC)1267458880 (DE-599)DNB1225137837 |
discipline | Pädagogik |
discipline_str_mv | Pädagogik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02864nam a2200721 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV047430718</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20210824 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">210819s2021 gw |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">21,N03</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1225137837</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783658331542</subfield><subfield code="c">Festeinband : circa EUR 54.99 (DE), circa EUR 56.53 (AT), circa CHF 61.00 (freier Preis), circa EUR 51.39</subfield><subfield code="9">978-3-658-33154-2</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3658331542</subfield><subfield code="9">3-658-33154-2</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783658331542</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Bestellnummer: 978-3-658-33154-2</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Bestellnummer: 89110084</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1267458880</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1225137837</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-HE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-11</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DF 3000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19545:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kergel, David</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)109324724X</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Bildungsethik</subfield><subfield code="b">zur normativen Dimension pädagogischer Praxis</subfield><subfield code="c">David Kergel</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Wiesbaden</subfield><subfield code="b">Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH</subfield><subfield code="c">2021</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="b">Springer VS</subfield><subfield code="c">2021</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="c">21 cm x 14.8 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Diversität und Bildung im digitalen Zeitalter</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Wertorientierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4132695-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4006650-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bildungstheorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4069468-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4044302-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Ethik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4015602-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Integrative Bildungsforschung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Ethik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Empirische Bildungsforschung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Moralentwicklung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bildung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mitleid</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Empathie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bildungsethik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Erziehung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Levinas</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Bildungstheorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4069468-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4044302-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Wertorientierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4132695-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Bildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4006650-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Ethik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4015602-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Springer Fachmedien Wiesbaden</subfield><subfield code="0">(DE-588)1043386068</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">9783658331559</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=fcde91538f3243f88c20219d7e07c3c5&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="u">http://www.springer.com/</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032833197&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032833197</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">vlb</subfield><subfield code="d">20210115</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#vlb</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV047430718 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T17:58:23Z |
indexdate | 2024-07-10T09:11:58Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1043386068 |
isbn | 9783658331542 3658331542 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032833197 |
oclc_num | 1267458880 |
open_access_boolean | |
owner | DE-11 |
owner_facet | DE-11 |
physical | 21 cm x 14.8 cm |
publishDate | 2021 |
publishDateSearch | 2021 |
publishDateSort | 2021 |
publisher | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
record_format | marc |
series2 | Diversität und Bildung im digitalen Zeitalter |
spelling | Kergel, David Verfasser (DE-588)109324724X aut Bildungsethik zur normativen Dimension pädagogischer Praxis David Kergel Wiesbaden Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH 2021 Springer VS 2021 21 cm x 14.8 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Diversität und Bildung im digitalen Zeitalter Wertorientierung (DE-588)4132695-7 gnd rswk-swf Bildung (DE-588)4006650-2 gnd rswk-swf Bildungstheorie (DE-588)4069468-9 gnd rswk-swf Pädagogik (DE-588)4044302-4 gnd rswk-swf Ethik (DE-588)4015602-3 gnd rswk-swf Integrative Bildungsforschung Ethik Empirische Bildungsforschung Moralentwicklung Bildung Mitleid Empathie Bildungsethik Erziehung Levinas Bildungstheorie (DE-588)4069468-9 s DE-604 Pädagogik (DE-588)4044302-4 s Wertorientierung (DE-588)4132695-7 s Bildung (DE-588)4006650-2 s Ethik (DE-588)4015602-3 s Springer Fachmedien Wiesbaden (DE-588)1043386068 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe 9783658331559 X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=fcde91538f3243f88c20219d7e07c3c5&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext X:MVB http://www.springer.com/ DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032833197&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p vlb 20210115 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
spellingShingle | Kergel, David Bildungsethik zur normativen Dimension pädagogischer Praxis Wertorientierung (DE-588)4132695-7 gnd Bildung (DE-588)4006650-2 gnd Bildungstheorie (DE-588)4069468-9 gnd Pädagogik (DE-588)4044302-4 gnd Ethik (DE-588)4015602-3 gnd |
subject_GND | (DE-588)4132695-7 (DE-588)4006650-2 (DE-588)4069468-9 (DE-588)4044302-4 (DE-588)4015602-3 |
title | Bildungsethik zur normativen Dimension pädagogischer Praxis |
title_auth | Bildungsethik zur normativen Dimension pädagogischer Praxis |
title_exact_search | Bildungsethik zur normativen Dimension pädagogischer Praxis |
title_exact_search_txtP | Bildungsethik zur normativen Dimension pädagogischer Praxis |
title_full | Bildungsethik zur normativen Dimension pädagogischer Praxis David Kergel |
title_fullStr | Bildungsethik zur normativen Dimension pädagogischer Praxis David Kergel |
title_full_unstemmed | Bildungsethik zur normativen Dimension pädagogischer Praxis David Kergel |
title_short | Bildungsethik |
title_sort | bildungsethik zur normativen dimension padagogischer praxis |
title_sub | zur normativen Dimension pädagogischer Praxis |
topic | Wertorientierung (DE-588)4132695-7 gnd Bildung (DE-588)4006650-2 gnd Bildungstheorie (DE-588)4069468-9 gnd Pädagogik (DE-588)4044302-4 gnd Ethik (DE-588)4015602-3 gnd |
topic_facet | Wertorientierung Bildung Bildungstheorie Pädagogik Ethik |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=fcde91538f3243f88c20219d7e07c3c5&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://www.springer.com/ http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032833197&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT kergeldavid bildungsethikzurnormativendimensionpadagogischerpraxis AT springerfachmedienwiesbaden bildungsethikzurnormativendimensionpadagogischerpraxis |