Innovative Learning Environments: Fallstudien zu pädagogischen Innovationsprozessen
Die vorliegende Sammlung von Schulportraits zeigt im Kontext eines OECD-Projekts innovative und kreative Wege auf, die im Versuch, aktuelle Herausforderungen zu bewältigen, von Schulen eingeschlagen werden können. Dazu werden aktuelle Ansätze, Lernen zu verstehen, ebenso unter die Lupe genommen, wie...
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | , , |
---|---|
Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Wien
facultas
2011
|
Ausgabe: | 1st ed |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | DE-B1533 DE-860 DE-859 Volltext |
Zusammenfassung: | Die vorliegende Sammlung von Schulportraits zeigt im Kontext eines OECD-Projekts innovative und kreative Wege auf, die im Versuch, aktuelle Herausforderungen zu bewältigen, von Schulen eingeschlagen werden können. Dazu werden aktuelle Ansätze, Lernen zu verstehen, ebenso unter die Lupe genommen, wie die Möglichkeiten der Gestaltung von schulischen Lernsettings |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource (208 Seiten) |
ISBN: | 9783990300381 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000zc 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047429797 | ||
003 | DE-604 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 210818s2011 xx o|||| 00||| ger d | ||
020 | |a 9783990300381 |9 978-3-99030-038-1 | ||
035 | |a (ZDB-41-SEL)9783990300381 | ||
035 | |a (OCoLC)1268186865 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV047429797 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e aacr | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-B1533 |a DE-860 |a DE-859 | ||
245 | 1 | 0 | |a Innovative Learning Environments |b Fallstudien zu pädagogischen Innovationsprozessen |c Ilse Schrittesser, Andrea Fraundorfer, Marlies Krainz-Dürr |
250 | |a 1st ed | ||
264 | 1 | |a Wien |b facultas |c 2011 | |
300 | |a 1 Online-Ressource (208 Seiten) | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
520 | |a Die vorliegende Sammlung von Schulportraits zeigt im Kontext eines OECD-Projekts innovative und kreative Wege auf, die im Versuch, aktuelle Herausforderungen zu bewältigen, von Schulen eingeschlagen werden können. Dazu werden aktuelle Ansätze, Lernen zu verstehen, ebenso unter die Lupe genommen, wie die Möglichkeiten der Gestaltung von schulischen Lernsettings | ||
650 | 4 | |a E-learning | |
650 | 4 | |a Grundschule | |
650 | 4 | |a Innovationen | |
700 | 1 | |a Schrittesser, Ilse |4 edt | |
700 | 1 | |a Fraundorfer, Andrea |4 edt | |
700 | 1 | |a Krainz-Dürr, Marlies |4 edt | |
856 | 4 | 0 | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.24989/9783990300381 |x Verlag |z URL des Erstveröffentlichers |3 Volltext |
912 | |a ZDB-41-SEL | ||
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032832289 | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.24989/9783990300381 |l DE-B1533 |p ZDB-41-SEL |q ASH_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.24989/9783990300381 |l DE-860 |p ZDB-41-SEL |q FLA_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.24989/9783990300381 |l DE-859 |p ZDB-41-SEL |q FKE_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1821426245083070464 |
---|---|
adam_text | |
adam_txt | |
any_adam_object | |
any_adam_object_boolean | |
author2 | Schrittesser, Ilse Fraundorfer, Andrea Krainz-Dürr, Marlies |
author2_role | edt edt edt |
author2_variant | i s is a f af m k d mkd |
author_facet | Schrittesser, Ilse Fraundorfer, Andrea Krainz-Dürr, Marlies |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047429797 |
collection | ZDB-41-SEL |
ctrlnum | (ZDB-41-SEL)9783990300381 (OCoLC)1268186865 (DE-599)BVBBV047429797 |
edition | 1st ed |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000zc 4500</leader><controlfield tag="001">BV047429797</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">210818s2011 xx o|||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783990300381</subfield><subfield code="9">978-3-99030-038-1</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(ZDB-41-SEL)9783990300381</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1268186865</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV047429797</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">aacr</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Innovative Learning Environments</subfield><subfield code="b">Fallstudien zu pädagogischen Innovationsprozessen</subfield><subfield code="c">Ilse Schrittesser, Andrea Fraundorfer, Marlies Krainz-Dürr</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1st ed</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Wien</subfield><subfield code="b">facultas</subfield><subfield code="c">2011</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (208 Seiten)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Die vorliegende Sammlung von Schulportraits zeigt im Kontext eines OECD-Projekts innovative und kreative Wege auf, die im Versuch, aktuelle Herausforderungen zu bewältigen, von Schulen eingeschlagen werden können. Dazu werden aktuelle Ansätze, Lernen zu verstehen, ebenso unter die Lupe genommen, wie die Möglichkeiten der Gestaltung von schulischen Lernsettings</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">E-learning</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Grundschule</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Innovationen</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schrittesser, Ilse</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Fraundorfer, Andrea</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Krainz-Dürr, Marlies</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.24989/9783990300381</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">URL des Erstveröffentlichers</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-41-SEL</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032832289</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.24989/9783990300381</subfield><subfield code="l">DE-B1533</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">ASH_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.24989/9783990300381</subfield><subfield code="l">DE-860</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">FLA_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.24989/9783990300381</subfield><subfield code="l">DE-859</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">FKE_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV047429797 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T17:58:10Z |
indexdate | 2025-01-16T17:10:29Z |
institution | BVB |
isbn | 9783990300381 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032832289 |
oclc_num | 1268186865 |
open_access_boolean | |
owner | DE-B1533 DE-860 DE-859 |
owner_facet | DE-B1533 DE-860 DE-859 |
physical | 1 Online-Ressource (208 Seiten) |
psigel | ZDB-41-SEL ZDB-41-SEL ASH_PDA_SEL ZDB-41-SEL FLA_PDA_SEL ZDB-41-SEL FKE_PDA_SEL |
publishDate | 2011 |
publishDateSearch | 2011 |
publishDateSort | 2011 |
publisher | facultas |
record_format | marc |
spelling | Innovative Learning Environments Fallstudien zu pädagogischen Innovationsprozessen Ilse Schrittesser, Andrea Fraundorfer, Marlies Krainz-Dürr 1st ed Wien facultas 2011 1 Online-Ressource (208 Seiten) txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier Die vorliegende Sammlung von Schulportraits zeigt im Kontext eines OECD-Projekts innovative und kreative Wege auf, die im Versuch, aktuelle Herausforderungen zu bewältigen, von Schulen eingeschlagen werden können. Dazu werden aktuelle Ansätze, Lernen zu verstehen, ebenso unter die Lupe genommen, wie die Möglichkeiten der Gestaltung von schulischen Lernsettings E-learning Grundschule Innovationen Schrittesser, Ilse edt Fraundorfer, Andrea edt Krainz-Dürr, Marlies edt https://elibrary.utb.de/doi/book/10.24989/9783990300381 Verlag URL des Erstveröffentlichers Volltext |
spellingShingle | Innovative Learning Environments Fallstudien zu pädagogischen Innovationsprozessen E-learning Grundschule Innovationen |
title | Innovative Learning Environments Fallstudien zu pädagogischen Innovationsprozessen |
title_auth | Innovative Learning Environments Fallstudien zu pädagogischen Innovationsprozessen |
title_exact_search | Innovative Learning Environments Fallstudien zu pädagogischen Innovationsprozessen |
title_exact_search_txtP | Innovative Learning Environments Fallstudien zu pädagogischen Innovationsprozessen |
title_full | Innovative Learning Environments Fallstudien zu pädagogischen Innovationsprozessen Ilse Schrittesser, Andrea Fraundorfer, Marlies Krainz-Dürr |
title_fullStr | Innovative Learning Environments Fallstudien zu pädagogischen Innovationsprozessen Ilse Schrittesser, Andrea Fraundorfer, Marlies Krainz-Dürr |
title_full_unstemmed | Innovative Learning Environments Fallstudien zu pädagogischen Innovationsprozessen Ilse Schrittesser, Andrea Fraundorfer, Marlies Krainz-Dürr |
title_short | Innovative Learning Environments |
title_sort | innovative learning environments fallstudien zu padagogischen innovationsprozessen |
title_sub | Fallstudien zu pädagogischen Innovationsprozessen |
topic | E-learning Grundschule Innovationen |
topic_facet | E-learning Grundschule Innovationen |
url | https://elibrary.utb.de/doi/book/10.24989/9783990300381 |
work_keys_str_mv | AT schrittesserilse innovativelearningenvironmentsfallstudienzupadagogischeninnovationsprozessen AT fraundorferandrea innovativelearningenvironmentsfallstudienzupadagogischeninnovationsprozessen AT krainzdurrmarlies innovativelearningenvironmentsfallstudienzupadagogischeninnovationsprozessen |